New Sunset Valley - 2012

Ser Puschel

Member

Hey.

Ich wollte euch nur drauf aufmerksam machen dass es von NSV nun eine neue Version gibt, in der nun auch die beiden letzten Addons miteinbezogen sind (auf einer neuen Halbinsel die hinzugefügt wurde): Drück mich!

Ich denke das dürfte ja schon einige interessieren ... und da ich hier noch nichts dazu gefunden habe dachte ich poste mal etwas dazu.
Die Hauptfeatures der Stadt sind dass sie alle bisherigen Addons in sich vereint ... also das tut was EA nicht gebacken bekommt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der City?
Da mein Sims 3 seit Patch 1.3x leider pausenlos abschmiert kann ich es derzeit nicht testen.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat mich bisher ja auch immer an den EA-Städten gestört ... es gab keine einzige Welt wo mal alles integriert war. Und selbst wenn man es selber machen wollte (was ich als nervig empfinde) so war der Platz schnell zu eng weil die Städte gar nicht darauf ausgelegt sind.

Muß ich nur mal schauen wie ich meine Sims aus dem alten NSV ins neue bekomme. :)

Wow, die sieht ja echt super aus.
Hoffentlich läuft sie auch ohne Probleme :lol:

Jedenfalls finde ich es auch immer zum kotzen das EA es nicht hinbekommt die Nachbarschaften so zu machen das man sie auch vollkomen nutzen kann ich habe nie die Lust alle Gemeinschaftsgrundstücke nachträglich einzufügen. Da sollten sie endlich mal lernen :polter:

LG Maus

Nunja,ich habe alle Addons inkl Showtime und wenn man bei einigen eh unnötigen Einstellungen kleine Einbußen macht(nur Reflektionen bei Wasser und Spiegel und nur ein Gebäude im Umkreis detailiert darstellen) dann läuft Sims 3 sogar noch mit Addons und 3 GB an Downloads(2,5 GB S3P und 0,5 GB Packages) ordentlich.Nicht ganz flüssig,aber ordentlich.=)
Dazu muss ich noch anmerken dass mein Rechner schon älter ist und mit 2x3,2 GhZ, 2 GB RAM und 1 GB Gragikkarte rumrappelt.
Also,wenn man Glück hat ist Sims 3 kein Hexenwerk wenns um die Performance geht.:up::eek:

Kann man dort eigentlich wieder in die Urlaubsländer reisen? Ich hab mal gelesen, dass das ab einem bestimmten Patch/Addon nicht mehr ging.

Wie ist das denn mit den Leuten, die jetzt nicht sooooo den Highend-Gamer-PC haben - läuft da dieses New Sunset Valley rund drauf? Ohne Ruckeln und Hänger?

Hat da Jemand mit einem "Durchschnitts-PC" schon Erfahrungen gemacht? :confused:

Ich habe bei der alten New Sunset Valley-Version nur in dieser "französischen Siedlung" ein Haus, bei dem mir der Rechner regelmäßig einfriert. Jetzt haben meine Sims halt ein Strandhäuschen und das läuft gut.

Edit: Ich riskiere jetzt mal die neue Version, obwohl ich Showtime nicht habe *downloaden geht*.

Edit2: Schade, ich krieg sie nicht installiert. Ich glaube aber nicht, dass das an Showtime liegt, ging mir nämlich die Tage mit Fuchurs Adventskalenderwelt auch so. Da werde ich mich mal in dem entsprechenden Thread einlesen müssen... Aber jetzt habe ich da keine Zeit für. Muss bis heute abend warten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich krieg sie nicht installiert.

Vielleicht hilft dir ja dieses weiter:
SimFans.de: Wenn du bereits die "alte" Version von New Sunset Valley installiert hast, muss diese zuerst komplett deeinstalliert werden. Unter "Downloads" und unter "Installierte Inhalte" im Die Sims 3 Launcher darf die erste Version von New Sunset Valley nicht mehr auftauchen, damit die Installation von New Sunset Valley 2012 gelingt.

Da ich selbst nur mit EA-NBs spiele, kann ich dir nicht sagen ob es dann klappt.
Ich frage mich nur, warum man das neue New Sunset Valley nicht unter anderem Namen herausbringen können, so dass eine Deinstallation des alten New Sunset Valley nicht notwendig wäre.

Ich frage mich nur, warum man das neue New Sunset Valley nicht unter anderem Namen herausbringen können, so dass eine Deinstallation des alten New Sunset Valley nicht notwendig wäre.

Ich hätte es auch nicht gemacht. Warum sollte man auch, wenn es doch ein Update der vorhandenen Stadt ist. Eine Deinstallation kann ja jetzt nicht so schlimm sein ... steht ja alles fein säuberlich auf der Seite beschrieben.

Kennst du die Tücken des Sims3-Launchers?
Ich habe Objekte im Spiel die zwar über den Launcher installiert sind, aber nicht unter Installierte Inhalte angezeigt werden.;)
Wie solch ich diese denn bitte über den Launcher deinstallieren, wo er sie mir nicht als installiert anzeigt?

Kurz gesagt ist das nicht dass Problem des Erstellers (wenn sie nicht im Launcher auftauchen sollte weil der zickt). EA hat da ja dann schlampig gearbeitet. Ich persönlich kenne diese Tücken aber auch nicht, was aber nichts heißt. Ich denke aber grade in diesem Fall trifft das nicht zu ... und selbst wenn dann legt man halt einen frischen Ordner an. Also ich hätte NSV wegen diesem Krempel bestimmt keinen neuen Namen gegeben. Ein Update ist ein Update.

Ist aber Ansichtssache.

@Rubi-Angel
Na dann viel Spaß damit. :) Finde die neue Halbinsel ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt ist das nicht dass Problem des Erstellers (wenn sie nicht im Launcher auftauchen sollte weil der zickt).

Klar kann man es auch so sehen.
Mir solls aber egal sein, denn ich werde NSV eh nicht installieren und hoffe dass es bei allen die es installieren wollen auch klappt.

-------------------------------------------------------------------
Ein Lösungsmöglichkeit für Alle, bei denen die Installation nicht klappt:
-------------------------------------------------------------------

Es will sicherlich nicht jeder, bei dem die Installation von New Sunset Valley 2012 nicht klappt einen neuen Ordner generieren und alle Downloads etc. neu installieren.

Hier geht folgendes:

1. Gehe nach Dokumente/Electronic Arts und benenne den Ordner Die Sims 3 in Die Sims 3 -Spieleordner um.
2. Starte das Spiel "Die Sims 3". Das Spiel generiert nun unter Dokumente/Electronic Arts einen neuen Die Sims 3 Ordner.
3. Verlasse das Spiel.
4. Nehme die Datei New Sunset Valley12.Sims3Pack und kopiere sie in den neuen Die Sims 3 Ordner in den Unterordner Downloads.
5. Starte nun den Launcher gehe auf Downloads und installiere New Sunset Valley12.
6. Öffne nun unter Dokumente/Electronic Arts im neuen Die Sims 3Ordner den Unterordner InstalledWorlds. Nehme hier die Datei New Sunset Valley '12.world und kopiere sie in den Die Sims 3 -Spieleordner in den Unterordner InstalledWorlds.
7. Lösche nun den neuen Die Sims 3 Ordner.
8. Benenne den Die Sims 3 -Spieleordner in Die Sims 3 um.
9. Starte nun das Spiel. Dir sollte nun die NB New Sunset Valley '12 zur Verfügung stehen.

Mache bitte vor der ganzen Aktion eine Sicherheitskopie deines Die Sims 3 Ordners auf dem Desktop etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Tücken des Sims3-Launchers?
Ich habe Objekte im Spiel die zwar über den Launcher installiert sind, aber nicht unter Installierte Inhalte angezeigt werden.;)
Wie solch ich diese denn bitte über den Launcher deinstallieren, wo er sie mir nicht als installiert anzeigt?
Also für die Welten könnte man ganz einfach die Datei unter Installed World raus nehmen, dann wär sie weg. Aber für andere Sachen kann man auch den TSR Launcher nutzen. Auch wenn man ihn zum installieren nicht nutzt, eignet er gut um Sachen zu deinstallieren. Dazu muss man aber erst die Sachen erneut (zum Schein) installieren. Dabei geht dann das Fenster von EA auf, wie über den Launcher auch und es kommt die Meldung, es wär schon installiert, aber das macht nix. Anschließend hat man dann beim TSR Launcher das Objekt im Content drinnen und kann es von da deinstallieren.

Hier geht folgendes:

1. Gehe nach Dokumente/Electronic Arts und benenne den Ordner Die Sims 3 in Die Sims 3 -Spieleordner um.
2. Starte das Spiel "Die Sims 3". Das Spiel generiert nun unter Dokumente/Electronic Arts einen neuen Die Sims 3 Ordner.
3. Verlasse das Spiel.
4. Nehme die Datei New Sunset Valley12.Sims3Pack und kopiere sie in den neuen Die Sims 3 Ordner in den Unterordner Downloads.
5. Starte nun den Launcher gehe auf Downloads und installiere New Sunset Valley12.
6. Öffne nun unter Dokumente/Electronic Arts im neuen Die Sims 3Ordner den Unterordner InstalledWorlds. Nehme hier die Datei New Sunset Valley '12.world und kopiere sie in den Die Sims 3 -Spieleordner in den Unterordner InstalledWorlds.
7. Lösche nun den neuen Die Sims 3 Ordner.
8. Benenne den Die Sims 3 -Spieleordner in Die Sims 3 um.
9. Starte nun das Spiel. Dir sollte nun die NB New Sunset Valley '12 zur Verfügung stehen.

Mache bitte vor der ganzen Aktion eine Sicherheitskopie deines Die Sims 3 Ordners auf dem Desktop etc.
Das geht auch etwas einfacher. Man braucht nur den Multiinstaller. Damit entpackt man die Datei und erhält die World Datei die man dann direkt in den Ordner schieben kann.

Ich habe aber auch erlebt, dass Welten nicht gingen wenn man die nur im Installed Worlds Ordner schiebt, weil zusätzlich etwas bei DCCache gespeichert wird wenn man sie installiert. In dem Fall wären aber beide Methoden ungeeignet, weil ja nur die World Datei verbleibt.

Jetzt noch ne Frage in eigener Sache: Wie sieht es aus wenn man nicht alle Addons hat? Kann man die Welt dann trotzdem nutzen? Werden dann einfach nur die Gebäude und Objekte fehlen von den nicht vorhandenen Addons oder kann man die erst gar nicht installieren?

Ich spiele nämlich sehr gerne in Sunset Valley, aber der freie Platz wird immer weniger und grade meine Lieblingsgrundstücke wurden von Addon-Gemeinschafts-Grundstücken belegt. Deswegen würd ich mir gerne diese Welt holen, wenn ich sie auch nutzen kann.

Ich habe nur 4 große Addons und keine Minis. Mir fehlt von den großen nur Showtime und Late Night, die ich mir auch aller Wahrscheinlichkeit nach auch später nicht zulegen würde, weil mich das Thema nicht interresiert.

@keine: Da habe ich mir meinen Kopf ja ganz umsonst (fast) zerbrochen.
Kannst du den Leuten auch noch sagen, wo sie diesen Multiinstaller herbekommen?

Kannst du den Leuten auch noch sagen, wo sie diesen Multiinstaller herbekommen?
natürlich :) hier: http://www.modthesims.info/d/364038

Ist ganz leicht zu bedienen, einfach Quellordner (wo die Datei gespeichert ist) und Zielordner eingeben (wo dann die entpackte Datei hinkommt). Am besten noch ein Häkchen setzen unten bei "Rename files...." Dann bekommt die Datei automatisch den gleichen Namen wie die Sims3pack.

So, Deinstallation/Installation hat geklappt. Vorher noch alle meine Sims und Häuser in die Ablage geschoben ... und nun erfolgreich umgezogen nach NSV 2012 (heißt bei mir nun "Grünstein" die Stadt). Schön dass nun auch immer alle Beziehungen bestehenbleiben beim Umzug.

Meine Sims waren, als ich das neu angelegte Save geladen habe, grade am fernsehen und dieser wurde zu Anfang vom Overwatch-Mod abgeschaltet und die Sims an eine andere Stelle teleportiert. Ich hoffe das macht nicht? Weiß da jemand etwas zu?

Ansonsten läuft die Stadt gut bei mir, man merkt aber schon etwas dass diese ein paar mehr Resourcen braucht. Als Mods nutze ich nur den Overwatch, MasterController und diesen Wohooer von Twallan. Store-Sachen habe ich wenig drinne und fremd-CC nur Kosmetik.

@Rubi-Angel
Klappt bei dir denn die normale Installation nicht, also über den Launcher (vorher die sim3pack in den Downloads-Ordner kopieren)?

@keine
Habe deine Frage grade erst gelesen: Also ich kann selbst zwar nicht darauf antworten aber woanders habe ich gelesen (derjenige hatte allerdings nur das Hauptspiel) dass die Stadt bei ihm beim laden immer abgestürzt ist. Ich denke da werden di eObjekte nicht so einfach ersetzt bzw. die ganzen Grundstückstypen fehlen dann ja. Kann mir gut vorstellen dass er die Stadt dann nicht laden tut.

Zuletzt bearbeitet:
So, Deinstallation/Installation hat geklappt. Vorher noch alle meine Sims und Häuser in die Ablage geschoben ... und nun erfolgreich umgezogen nach NSV 2012 (heißt bei mir nun "Grünstein" die Stadt). Schön dass nun auch immer alle Beziehungen bestehenbleiben beim Umzug.

Wie hast du denn die Beziehungen erhalten? Hast du die gesamte Stadtbevölkerungvon Stadt 1 in Stadt 2 importiert inkl NPCs?

Wie hast du denn die Beziehungen erhalten? Hast du die gesamte Stadtbevölkerungvon Stadt 1 in Stadt 2 importiert inkl NPCs?

Beziehungen (Sohn/Tochter/Ehefrau...) unter den Sims bleiben seit irgendeinem Patch erhalten, zumindest ist mir das irgendwann aufgefallen.

Ich habe jetzt nicht alle Freunde übernommen, die sind mir recht unwichtig ... aber meine 5 Haushalte wo alle untereinander in irgendeiner Beziehung stehen. Die habe ich in die Ablage kopiert und in die neue Stadt gesetzt ... und alles ist wie immer. Viel mir vor einer Weile auf weil ich mich damals fragte ob ich wieder den "Porter"-Mod brauche. Aber ging alles so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß leider nochmal nachfragen: Wie kannst du die Haushalte ohne Mod/Hack aus der einen Stadt indie Ablage schieben und dann in einer neuen einsetzen?

Bei mir ist die Ablage im Stadt bearbeiten Modus immer nur auf den aktuellen Spielstand/Stadt bezogen..

Die Ablage, also das Teil was unten im Stadt-bearbeiten Modus zu sehen ist, ist bei mir spielübergreifend verfügbar ... also für alle Städte. Das war schon immer so wenn ich mich recht erinnere, zumindest nutze ich dafür keine Mod. Wie gesagt habe ich nur den MasterController, Overwatch und diesen Wohooer drauf.

@Ser Puschel
Nein bei mir gehts leider nicht weil ich noch die alte Version im Spiel habe und die nicht deinstallieren kann (sie ist weder im Launcher, noch im TSR Launcher) und ich mag nicht alle meine Downloads deinstallieren und neu installieren... Dafür bin ich zu faul :D Da verzicht ich lieber auf die Welt.

@Ser Puschel
Nein bei mir gehts leider nicht weil ich noch die alte Version im Spiel habe und die nicht deinstallieren kann (sie ist weder im Launcher, noch im TSR Launcher) und ich mag nicht alle meine Downloads deinstallieren und neu installieren... Dafür bin ich zu faul :D Da verzicht ich lieber auf die Welt.

Bei mir war sie zum Glück im Launcher. Aber dann lösche sie doch einfach manuell, etwas anderes tut der launcher ja auch nicht. Du findest sie im ordner "InstalledWorlds", ist eine Datei. Es gibt dann zwar noch eine im DCCBackup-Ordner aber die wird eh überschrieben von der newuen Version, falls man diese denn mal braucht.

@Rubi: Du kannst aber meine Lösungsmöglichkeit ausprobieren, denn mit der müsste es eigentlich klappen. Ein Versuch wäre es wert und du zerstörst dir ja nichts wenn du dir von deinem Sims 3 Ordner eine Kopie machst.

Danke euch beiden. Ser Puschel dein Vorschlag hab ich bereits gemacht, das klappt nicht, komme dann nicht in die Welt, es heisst das beim Laden ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Man muss sie wahrscheinlich doch "richtig" installieren.

Pan Tau, dein Vorschalg werd ich nun mal ausprobieren, aber wohl nicht mehr heut.

Die Ablage, also das Teil was unten im Stadt-bearbeiten Modus zu sehen ist, ist bei mir spielübergreifend verfügbar ... also für alle Städte. Das war schon immer so wenn ich mich recht erinnere, zumindest nutze ich dafür keine Mod. Wie gesagt habe ich nur den MasterController, Overwatch und diesen Wohooer drauf.

Meinst du die Bibliothek? Da, wo sämtliche Sims und Häuser, auch leere, gespeichert sind? und selbst wenn du verschiedene zb Verwandte in verschiedenen Häusern abspeichert bleibendie Beziehungen erhalten?

Meinst du die Bibliothek? Da, wo sämtliche Sims und Häuser, auch leere, gespeichert sind? und selbst wenn du verschiedene zb Verwandte in verschiedenen Häusern abspeichert bleibendie Beziehungen erhalten?

Das hab ich auch mal gemacht, bei mir blieben die Beziehungen erhalten die ich mit in die neue Nb nahm. Sprich A ist mit B liiert ich nimm A & B mit und sie bleiben liiert. Lass ich B weg bleib A single.

Interessante Info, danke. Das muß ich auch mal ausprobieren (als ich es früher mal so gemacht hatte, waren dann leider alle Beziehungen weg).

Ja, das meinte ich ... also diese Tonne/Ablage/Bibliothek da wo die Sims/Häuser/Haushalte sind. Wenn du die dareinsteckst bleiben die Sachen derrer die dort in der Ablage sind erhalten ... wie in nem virtuellen Kühlschrank. ;)

Hatte mnich damals auch gewundert da es ja immer so war dass die Beziehungen flöten gingen ... und irgendwan dann nicht mehr. Seither ist umziehen sehr leicht ohne Mods/ohne Verluste/ohne manuelles wieder einstellen der Beziehungen.

Vielleicht hilft dir ja dieses weiter:

Danke, hat bei mir schon gereicht!

Jetzt noch ne Frage in eigener Sache: Wie sieht es aus wenn man nicht alle Addons hat? Kann man die Welt dann trotzdem nutzen? Werden dann einfach nur die Gebäude und Objekte fehlen von den nicht vorhandenen Addons oder kann man die erst gar nicht installieren?

Ich spiele nämlich sehr gerne in Sunset Valley, aber der freie Platz wird immer weniger und grade meine Lieblingsgrundstücke wurden von Addon-Gemeinschafts-Grundstücken belegt. Deswegen würd ich mir gerne diese Welt holen, wenn ich sie auch nutzen kann.

Ich habe nur 4 große Addons und keine Minis. Mir fehlt von den großen nur Showtime und Late Night, die ich mir auch aller Wahrscheinlichkeit nach auch später nicht zulegen würde, weil mich das Thema nicht interresiert.

Ich habe die Welt jetzt mal installiert, aber noch nicht angespielt. Sieht bis jetzt gut aus. Showtime habe ich auch nicht und deshalb auf der neuen Insel ein paar leere, komisch aussehende Gemeinschaftsgrundstücke. Da sind irgendwie Reste von Parkplätzen oder so. Aber ich denke, die kann ich ganz einfach in Wohngrundstücke umwandeln. Ich werde jetzt mal ein bisschen bauen und Sims erstellen. Kann ja nachher noch mal kurz berichten.

Kommt es mir nur so vor oder ist da wirklich verflucht viel doppelt in der Welt bzw. gehört das so oder hat einen Grund? Imbiss mehrfach, 2 Station wo man Spiele anschauen kann, mehere Show-Parks, mehrere Keller-Kneipen ...

Und fehlen da nicht welche? Wo ist denn eine Bar aus Late Night mit einer einfachen Tanzfläche, da wo die vorherige war ist ja jetzt ein Show-Park? Vampir-Lounge gibt es keine?

Kann da mal jemand drauf achten der sich da besser auskennt als ich?!

Laut der pdf wurden einige Bars durch die Showtime-Gebäuden ersetzt, offenbar wegen das ständige Feststecken im Fahrstuhl oder einfach wegen des Platzes.

Hatte ich mich auch gedacht soweit, aber ich kann kein Showtime-Gebäude finden (und diese von EA sollten ja nichts mit Late Night zu tun haben) dass mit den Late-Night Sachen ausgestattet ist ... oder ich übersehe das grade ... kann gut sein. Ich suche einfach einen normalen Club wo es eine Tanzfläche gibt. Es gibt da soviele Showtime-Gebäude die alle dasselbe zu sein scheinen!?

Ehrlich gesagt, gefällt mir New Sunstet Valley überhaupt nicht. Das neue Gebiet für einfach tierisch und Showtime finde ich ziemlich lieblos gemacht. Wie Ser Puschel bereits meinte, sind manche Showtime-Gebäude mehrmals vorhanden. Der grosse Park mit Bühne ist sogar, exakt gleich aussehend, zweimal vorhanden.
Dazu sind viele Häuser unvollständig oder gar nicht eingerichtet.
Der Pier hingegen macht gut was her und finde ich gelungen.

Eigene habe ich keine, aber SimFans zeigt welche: https://www.facebook.com/media/set/...4714879.102993.188917947803476&type=3&theater

Ach ja, ich wollte doch noch mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben: Bis jetzt läuft das Spiel richtig gut. Logischerweise habe ich aber ohne Showtime auf der Insel ein paar Grundstücke, die ich löschen muss. Einfach, weil mir die vorgesehenen Gebäude fehlen. Probeweise habe ich schon mal ein Grundstück in ein Wohngrundstück verwandelt. Ging problemlos und danach waren auch die Parkplatzreste weg.

Auf doppelte Gebäudetypen habe ich jetzt nicht so darauf geachtet. Aber im Zweifelsfall bessere ich halt ein bisschen nach und lösche Grundstücke oder setze neue, wenn mir etwas spezielles fehlt. Bisher hatte ich dafür auch immer genügend Platz. Stört mich persönlich jetzt nicht.

Für mich ist das genau so eine Nachbarschaft, wie ich mir eigentlich von EA wünsche, weil sie alle Add-ons berücksichtigt. Ich spiele super gerne in NSV.

Zuletzt bearbeitet:
Daher meine Frage: Übersehe ich da einfach etwas oder braucht man diese doppelten Grundstücke für etwas?
2x ein Stadion (Lama-Stadion und das neue weise), 2x Krankenhaus, 3x Privater Veranstakltungsort, 3x Veranstaltungsort für Live-Shows (sogar direkt nebeneinander), 2x Show Parks, etliche Imbisse, doppelte Bücherei, 2x Club mit Pool, 2x Keller-Kneipen usw. Dafür scheinen von Late Night viele Sachen zu fehlen (Clubs und Bars wie Vampir-Lounge, Club-Lounge etc.).

Würde die sonst einfach abreißen und ggf. auch ein paar Veranstaltungsorte aus Showtime umbauen in welche von Latre Night ... also wo man dann tanzen kann und Band auftreten können.

Finde die Stadt ansonsten auch echt toll und man hat endlich viel platz. Nur den Sinn hinter dem obigen verstehe ich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir der Pier, den Rest fand ich in der Übersicht(auf den Screens) nicht so toll, da fehlt irgendwie das besondere Flair, das ich an sunset Vally so liebe .. abgesehen vom fehlenden haben die EA-Städte irgendwie mehr Atmosphäre.

Ich find irgendwie die Showtime "Klötze" passen nicht zum Sunset Valley Stil, ist natürlich Geschmackssache.

Hat schon jemand eine Art "Grund" rausgefunden warum da soviele Gebäude teils doppelt sind? Sind die vielleicht nötig die neuen Gebäudetypen (Stadion, Klinik ...)?

Ich würde gerne die z.B. 3x Privater Veranstakltungsort und 3x Veranstaltungsort für Live-Shows abreißen, da reicht doch einer?

Reicht es dann z.B. wenn man so ein Gebäude einfach auf einen Club sertzt (also die Grundstücksart) und dann ihn zum Late Night Club umbaut (mit Tanzfläche/Musikfläche)?

die sind eigentlich nur zur deko da, die doppelten. da man wirklich nur ein rapi braucht pro nachbarschaft.

die veranstaltungorte braucht man auch nur ein mal, das ist meine erfahrung bisher.

deine nächste frage hab ich noch nicht getestet ob da auch noch auftritte gehen. ich glaubs aber nicht, meine meinung.
----------

insgesamt find ich die erste version viel schöner gemacht und mit mehr liebe, die jetzige hab ich das gefühl das es nur schnell gehen sollte und keine liebe mehr zum detail.

schade eigentlich

Zu der Frage mit BAr und Veranstaltungsort leichzeitig: Due kannst das grundstück als Veranstaltungsort markieren. Dort dann aber die Late Night sachen machen. Bei den aus Showtime muss man aber erst kurz ein wenig umbauen damit dort auch eine richtige Bar hinkann. Ich kanns beweisen denn bei mirgehts :)

Ah, danke euch. Und könnt ihr mir sagen wie ich die dann umbauen muß? Kann man da nicht einfach so eine Tanzfläche reinbauen? Ich meine 3x ein Privater Veranstaltungssort muß dann ja nicht sein. Also kann man Gebäude überhaupt so "mixen" dass Late Night+Showtime möglich sind in einem Gebäude? Mögt ihr ansonsten ein Beispielgebäude zum Download anbieten oder so? :)

Gruß.

Ich habe die Vorgängerversion von New Sunset Valley, war an und für sich begeisert aber ich hab aufgehört damit zu spielen weil so wenige andere Sims da sind, die Clubs waren leer, kaum Leute um einen Freundeskreis aufzubauen, schwer einen Partner zu finden.

Den Unterschied seh ich wenn ich jetzt die neue Nachbarschaft von Showtimes spiele, da rennen ein Haufen Sims rum, die Parks sind voll, viele Touristen auch.

Hat jemand Erfahrung wie es mit dieser Nachbarschaft ist, ich hab nämlich keine Lust meinen Sim vor null Publikum auftreten zu lassen, das wäre einfach langweilig, hat sich das mit der Simsanzahl gebessert, wenn nein dann hol ich mir die bestimmt nicht.

Ich habe mir New Sunset Valley auch runtergeladen und bin ansich begeistert davon. Mir ist nur aufgefallen (wo Frani das gerade geschrieben hat), dass wirklich wenig Sims unterwegs sind. Wie kann man das beeinflussen ohne einen Mod runterzuladen? Muss man selbst mehr Familien einziehen oder macht das das Spiel automatisch?

Zu den Sims-Bewohnern:
Ihr dürft nicht vergessen dass EA-Welten von Anfang an besiedelt sind, also da Familien wohnen. In User-Städten wohnen in der Regel zu Anfang gar keine Sims, so auch zum Großteil in NSV. Da werden mit der Zeit erst durch das Spiel welche erstellt. Nach ein paar Sims-Wochen wohnten bei mir "erst" ca. 45 Sims in der Stadt.

Am einfachsten ist es wohl wenn man erstmal fleissig ein paar Familien erstellt und in Häuser steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt in NSV glaube ich in der 2. Simswoche und es füllt sich langsam. Gerade waren meine Sims auf dem Campingplatz, wirklich schön gemacht, mir gefällt die Nachbarschaft immer besser. :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten