Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2014, 22:23   #1
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
The City that never Sleeps...

Okay Leute,eins vorneweg:hier gibt es keine fancy Statistiken,Lottereien,selbsterstellte BAT`s oder gar ausgeklügelte Städtebaukunst auf dem Niveau unserer Top RP-ler.
Sehen wir es eher als eine leicht zu findende ansammlung meiner Bilder der momentan von mir geplanten Region.Da schon des öfteresn Stimmen laut wurden ich sollte mal ein RP starten,bin ich der Sache nun nachgekommen.
also liebe Leute,schnappt euch zur Sicherheit mal Melonenballausstecher und Betäubungsmittel....nur für den Fall die Qual für eure Augen ist zu groß.....




Ich bebaue die Region New York und benutze eine Karte von Izidor 44.
Der Vorteil an dieser Region ist dass das Gelände an den entsprechenden Stellen sehr weich ausgeformt ist und wie im echten New York auch die Küsten und Uferregionen sehr niedrig sind.
Dies hier ist mein New York,keine exakte Kopie (zumindest behaupte ich das einfach mal,so kann schließlich keiner sagen "aber in echt ist das so und so.....,kleiner Scherz,türlich ist Kritik erlaubt und auch gewollt.)
Die Grundidee sieht vor nur Manhattan zu bauen,leider lasse ich mich sehr schnell ablenken (ohhh,nun habe ich die Brücke aufs Festland gezogen...ach warum baue ich nicht einfach da weiter...) weswegen ich wohl mal hier und mal da basteln werde.
Momentan besteht meine Hauptaufgabe darin das Manhattan Straßennetz zu ziehen und die bebauten Quadrate mit Wasser und Strom zu versorgen.
Aber ein Stadtviertel außerhalb Manhattans ist schon fröhlich am wachsen:

Brooklyn-GOWANUS


Was ein wenig klingt wie eine Infektion,ist das Gowanus Viertel und der dazugehörende stinkige Kanal.Der Gowanus Kanal ist dank der umliegenden Industrie (inbesondere Schwefel und Düngemittelfabriken) heute einer der schmutzigsten Gewässer Amerikas.
Vermutlich wäre er der ideale Ort für allerlei Wassermutanten....wenn es den sowas gäbe.
Nunja,trotzallem gibt es in der näheren Umgebung auch Wohngegenden,Schulen und ein Schwimmbad,aber seht selbst...

Okay,die Müllrutschen am Anfang des Kanals waren eher als Gag gedacht,aber naja....

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20



Hier befinden wir uns am Übergang zweiter Viertel.
Gowanus grenzt hier an Boreum Hil und dichte Wohn und Industrie Mischbebeauung weicht einem bunten Mix aus Geschäften und Büros....

21


22



Ich hoffe ich habe euch nicht gleich vergrault und ihr hattet Freude beim Betrachten der Bilder.
Bis zum nächsten Mal.....

Geändert von Chris W. (14.09.2014 um 11:36 Uhr)
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.09.2014, 22:57   #2
Schippes
Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Allgäu
Geschlecht: m
Alter: 42
Gratuliere zum RP Start, ich wäre froh wenn ich`s auch mal so weit schaffen würd. Ach die liebe Zeit, nie ist sie da wenn man sie Braucht.

Aber vergraulen wirst Du mit Deinen Bildern hier niemanden.
Die sind nämlich echt Klasse

Das Industriegebiet mit seinem dreckigen Kanal hat seinen ganz eigenen Charme, aber Deine Reihenhausbebauung auf den letzten drei Bildern find ich einfach genial . Dickes Lob!!

Tipp: Bilder nummerieren!
__________________
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse
aber nicht für jedermanns Gier. - Ghandi-

Schippes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 23:05   #3
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Das Betrachten der Bilder macht mir auf jeden Fall Freude, denn sie sind großartig. Das schmutzige Industriegebiet mit den angrenzenden Wohngebieten wirkt sehr gut ausgearbeitet, der Kanal ist sehr schön eingefügt.

Also auf jeden Fall Top! Schön wäre es noch, wenn Du die Bilder nummerieren könntest, dann kann man einzelne gezielt ansprechen. Freue mich auf mehr!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:01   #4
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mär 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 21
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Bilder, die du da zeigst!

Auch von mir: Bilder nummerierung, ansonsten freue ich mich auf mehr!

LG Ozan
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:44   #5
der Gammler
 
Benutzerbild von der Gammler
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberbayern
Geschlecht: m
Alter: 44
Ja, da brauche ich höchstens den Melonenballausstecher, um meine Augen nicht in die Hand nehmen zu müssen, weil sie mir gerade ausgefallen sind
Die Bilder sind echt gelungen, besonders die Uferbepflanzung an dem grünen Eck. Schön finde ich auch die "Insel" mit den drei großen Blöcken im Meer der niedrigen Häuser.
Ich schau bestimmt wieder rein.
__________________
meine Bastelstube
Riviera

LG, Mac
der Gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 18:52   #6
Linus van Pelt
Member
 
Benutzerbild von Linus van Pelt
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: die paradiesischen Gefilde
Geschlecht: m
Alter: 23
Ein Klasse Einstand
Und da die Bilder ja jetzt nummeriert sind, bin ich von Bild 7 begeistert.
Linus van Pelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 19:19   #7
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
"Du fährst"-Symbole, Raster, und Werkzeugleisten-Popup, das geht ja schonmal gar nicht. Aber das sind zum Glück nur winzige Kleinigkeiten; was Du hier an Bildern zeigst, ist ganz große Klasse! Ich mag solche "heruntergekommenen" W-§- und Industriegebiete, trifft man so etwas doch überall an, und im Gegensatz zu Luxus-Gegenden ist es in SC4 gar nicht so einfach, solche Gegenden ansprechend zu gestalten, weil man sehr aufpassen muss, dass die Gebäude nicht irgendwann doch von höherwertigen überbaut werden (also muss man quasi die ganze Stadt unter Denkmalschutz setzen).

Gerade die Details haben es mir angetan, abgesehen von den ausnahmsweise einmal auf witzige Art passenden Müllrutschen findet man hier und da mal einen kleinen Park, Parkplätze oder ein dem Erdboden gleichgemachtes Gebäude. Die Bebauungsdichte ist hoch, und doch sind die Gebäude fast alle niedrig, diesen schönen Mix aus Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten habe ich bisher noch nicht so richtig hinbekommen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 05:06   #8
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
"Gefällt" wär reichlich untertrieben.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 13:11   #9
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
tolle bilder und auch eine arbeit.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 20:51   #10
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Erstmal ein dickes fettes Danke an all die Kommentare und Kritiken.Es freut mich zu lesen dass mein RP tatsächlich Anklang findet.

Schippes,solsystem,Ozan:Ja,scheinbar liegt mir das gekonnte mischen und bauen von Übergängen zwischen Industrie und Wohngebieten
Ich versuch es halt immer mit bunt gemischt und doch nach einem gewissen Schema vorgehen.So wirkt es nicht so klinisch rein und trotzdem nicht unordentlich oder chaotisch.

Der Gammler:Um herausgefallene Augen wieder aufzuheben reichen auch sterile Handschuhe
Jetzt wo du es sagt,stimmt,die drei schauen heraus wie eine Insel.Habe ich so aber schon öfter gesehn.So gibt frische Luft und freie Sicht von rundherum.Auch in Manhattan gibt es ähnlich herausstehende Sozialwohnungen,man nehme zum Beispiel Steyvesand Town oder den Streifen zwei Blocks nördlich des Central Parks.

Unserem Adlerauge Andreas:...entgeht aber auch nix Ja das mit den Symbolen hab ich auch erst mitten drin gemerkt.Und der Cursor ist mir leider auch verrutscht,weswegen er auch ausgerechnet auf dem Werkzeugkasten landen musste.Ich weiß nie wohin mit dem weißen Kringel,meist versuche ich ihn irgentwo mitten im Bild zu verstecken

Carlfatal, severato:Auch euch beiden Danke ich sehr.Ja es ist schon einiges an Arbeit.Deswegen gehe ich meist auch nur Blockweise beim bebauen vor.Manchmal scheint einen das Spiel aber auch ärgern zu wollen.Da zont man an einer bestimmten Ecke Grundstücke für bestimmte Häuser,beäugt das Wachstum mit Adleraugen und woanders ist gerade die absolute Häuser Wachstumsparty und am besten wuchert noch alles kreuz und quer.
Bulldozer und Denkmalschutz sind hier meine besten Freunde.Es ist auch schon vorgekommen dass ich absoluten Unsinn gezont habe wie etwa ein 12 x 2 Grundstück und peng,habe ich eine komplette Reihenhausbebauung






Red Hook / Gowanus Bay



Heute gibt es ein weiteres kleines Update,diesmal bewegen wir uns aber in Richtung Süden und statten Red Hook, dem South Brooklyn Marine Terminal und der NYPD Evidence Vehicle Facility einen Besuch ab:

Hier am unteren Ende des South Brooklyn Marine Terminal beginnt unsere Reise.Wie man sieht gibt es hier eine Menge Industrie und viele neue Autos,die alsbald in den Verkaufsräumen um die Wette glänzen

23


24


Whoops,Betreten verboten!Was hier wie ein weiterer Parkplatz ausschaut ist tatsächlich der Ort an dem beschlagnahmte und gestohlene Autos aufbewahrt werden.Gucken erlaubt,anfassen bei Strafe verboten.

26



Kleiner Überblick über Red Hook,die Hafenanlagen und einige Parks für die Anwohner
27


Man lebt hier noch nicht mal schlecht: Es gibt Schulen,einige Parks und Sportmöglichkeiten,kleine Geschäfte und auch Arbeit.

28


29


Hier gibt es auch einige Sozialwohnungen.Es mag vielleicht nicht das Waldorf Astoria sein,aber man hat warmes Wasser,ein Dach über dem Kopf und es ist immer was los...

30


Die schon angesprochenen Grünanlagen.Hier können sich Frischluftfanatiker und Sportskanonen austoben und im Sommer im Schwimmbad abkühlen.

31


32


Natürlich gibt es hier nicht nur Hochhäuser,nein auch die beliebten Reihenhäuser gibt es hier zu Hauf

33


Noch mehr Grün direkt neben Industrie und Hafen

34


Auch Nachts ist die Gegend noch sehr geschäftig und lebendig

35


36


37


Natürlich wird auch im örtlichen Kraftwerk Tag und Nacht gearbeitet.

38



Natürlich ist dieses Stadtquadrat noch nicht ganz gefüllt,hier entsteht gerade ein Wohngebiet mit angrenzendem Gewerbegebiet

39


Wobei auch mehr Industrie nie schaden kann

40


Noch eine kleine Nahaufnahme

41



So,das wars für Heute.Ich hoffe doch mein kleiner Rundgang hat gefallen und wir sehen uns das nächste mal wieder.
Oh btw,wer sein Auto vermisst,schaut doch mal bei den netten Polizisten beim Erie Basin vorbei,vielleicht steht es ja da....
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 00:36   #11
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
da bin ich doch glat sprachlos was ich hir sehe nur ein wohrt super.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:21   #12
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 50
Sehr schöne Bilder.

Die Hafenanlagen gefallen mir sehr. Da sehe ich doch viele
kleine Details. So z. B. im Gewerbegebiet die vielen gelben Busse.
Der Kanal mit dem schmutzigen Wasser - super!
Die entstandenen Zwischenräume hast du gut mit
Grünflächen gefüllt. Da geht die Gewerbefläche / Hafenanlage
prima in die Wohngegend über.
Weiter so und ich freue mich auf kommende Bilder.


LG Fasan



__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 02:36   #13
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
Da laß ich natürlich auch hier wieder ein paar Worte, schon allein wegen des letzten Bildes!

Und immerhin hab ich dann doch einen winzig kleinen Punkt entdeckt, der eine Kritik wert sein könnte: die Märkte auf Bild 35 - da hättest du glatt einen etwas drehen oder im LE leicht verändern dürfen.
Bei der Modellbahnerei nennt man sowas Nietenzählerei, aber bei solchen Bildern wird man geradezu dazu verführt, nach sowas zu suchen...
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 11:05   #14
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Sehr schöne Arbeit! Ich habe mir das entsprechende Gebiet mal mit Google Maps angeschaut und muss sagen, dass Du das sehr gut nachempfunden hast. Man kann sehr vieles wiedererkennen, bis hin zu den Sportfeldern auf Bild 32. Nur weiter so!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 20:27   #15
der Gammler
 
Benutzerbild von der Gammler
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberbayern
Geschlecht: m
Alter: 44
Wieder eine hervorragende W$-Orgie. Genauso muss ein Hafenviertel aussehen. Auch die Industrie sieht gut aus, vor allem die Nachtbilder gefallen mir gut. Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen: Mach weiter so!
__________________
meine Bastelstube
Riviera

LG, Mac
der Gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:16   #16
Mobius
Member
 
Benutzerbild von Mobius
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Köln
Genau so stelle ich mir New York immer vor. Dreckig (Bild 17 & 20 z.b), dunkel und dicht. Erinnert mich bisschen an Liberty City aus GTA 3 Echt Klasse geworden. Freue mich schon auf die nächsten Stadtteile
Mobius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 17:54   #17
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mär 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 21
Den Hafen hast du sehr schön gestaltet! Auch deine Plattenbauten gefallen mir, leider liegen sie am Kartenrand Aber ansonsten super Arbeit
Freue mich auf mehr

LG Ozan
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 12:43   #18
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Erstmal vielen lieben Dank für all die Kommentare die dagelassen wurden.

Ozan:Tja,leider ließ sich das mit dem Rand nicht vermeiden,das "Plattenbau" Areal ist eigentlich doppelt so groß,wird aber von der Quadratgrenze genau mittig zerschnitten.
Mobius:Ja da hast du Recht,aber die industriell geprägten Gegenden sehen immer etwas "abgenutzter" aus.
Allerdings je näher man Manhattan kommt,desto teuerer werden die Grundstückspreise und in Manhattan gibt es nur noch wenige solcher semi industriellen Ecken.Eine Art "Insel" wäre z.B. Hells Kitchen,wo teils noch ganze Blöcke von niedrigen Gebäuden mit Autowerkstätten,Reifen und Ersatzteilhändlern,Tankstellen etc gefüllt sind.
Gammler:Ja, W§ liegt mir irgentwie und auch das kombinieren von Hafenanlagen,Industrie und Wohngegenden liegt mir sehr.andere können Kieselsteinschubsen,ich kann...naja "das da".
solsystem:Jap,beim bauen meines New Yorks ist auch Google Streetview und Konsorten immer mein stetiger Begleiter.
Die ganzen Sportfelder musste ich einfach nachbauen,da die doch in Echt so schön rausstechen und so markant sind.Da wäre es ein Frevel gewesen wenn ich diese Flächen mit was weiß ich was zugedonnert hätte.
Carlfatal:Auch Dir danke ich recht herzlich.Ach und die Märkte sind keine Märkte,sondern von mir gelottete Schulbuss Parkplätze...und ja sie sehen furchtbar aus,zumal iuch beim bauen vergessen habe sie zu drehen
Naja,keiner ist perfekt und am wenigsten ich
Die Busparkplätze will ich eh nochmal umbauen,leider guckt nämlich die Textur der 1x1 Plaza manchmal raus (was mir ehrlich gesagt ein Rätzel ist)
Fasan:Ein Lob von einem Kieselsteinschubser/Städtebaumeister ist immer etwas ganz besonderes (allein schon daher weil deine Posts immer so schön farblich abgesetzt sind )
Zu den Bussen habe ich ja schon was gesagt (haha,meine frühen peinlichen Lotversuche...) und dieses ploppbare dreckige Wasseroverlay ist echt superpraktisch.
Und keine Angst,neue Bilder folgen auf dem Fuß....
severato:Schön wenn ich dich sprachlos gemacht habe und dass es Dir gefällt.




TEASERTIME

42 Na,wo genau könnte das denn sein ? kleiner tip:es ist in manhattan

43

44

45
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 20:52   #19
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
tolle bilder sehr schöne arbeit.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 22:36   #20
Schippes
Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Allgäu
Geschlecht: m
Alter: 42
Immer wieder schön, einen Blick in Dein New York werfen zu dürfen.
Diese Detailverliebtheit ist echt erste Klasse
Vor allem das Intrepid Air&Sea Museum (ups, jetzt hab ich´s schon verraten ) ist Dir sehr gut gelungen.

Würde doch bestimmt irgendwo auch ein U-Boot für SC4 geben, oder?

__________________
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse
aber nicht für jedermanns Gier. - Ghandi-

Schippes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 10:18   #21
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Wieder ein sehr schönes Update! Das Museum mit dem Flugzeugträger Intrepid hast Du mit den Möglichkeiten von SC4 sehr gut umgesetzt, Gratulation! Auch die anderen Szenen sind gut gelungen.

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 15:03   #22
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Schippes Beitrag anzeigen
...Vor allem das Intrepid Air&Sea Museum (ups, jetzt hab ich´s schon verraten )...
Schäm dich wasEinfach so frei Schnauze schon zu spoilern

Zitat:
Zitat von Schippes Beitrag anzeigen
Würde doch bestimmt irgendwo auch ein U-Boot für SC4 geben, oder?

Ja das hoffe ich stark.Hatte mir heute morgen schon eins runtergeladen und ins Spiel eingefügt,nur ist mir das mit 10 Kästchen etwas arg lang.

Irgentwelche Vorschläge für ein kleineres U Boot?Wobei mir generell noch kleinere Boote und Yachten als ploppbare Objekte fehlen (Größe in etwa wie das helle Boot in Bild 42)
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 20:12   #23
MrG
Member
 
Benutzerbild von MrG
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: z.Z. zu Hause
Geschlecht: m
Alter: 42
Die alte Drecksau. Kippt den Müll einfach in den Kanal. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Zufluss, um den Müll wegzuspülen.
__________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
MrG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 03:42   #24
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
Scheint ja grad nicht viel los, weder hier noch bei SC4D. Ich wollte eigentlich warten, bis sich die ersten begeisterten Kommentarstürme gelegt haben würden - naja, irgendwie ist es gerade wieder recht still in beiden Foren...

Jedenfalls kann ich guten Gewissens sagen, daß du da schon recht außergewöhnliche Bilder zauberst. Das Museum hab ich zwar nicht erkannt, aber ein Blick in Google Maps hat doch wieder gezeigt, daß du offensichtlich verdammt nah an der Realität dran bist...

Allerdings faszinieren mich die anderen Bilder noch mehr. Das ist so derart viel Atmosphäre und ein wunderbares Gespür für die richtige Gebäudeauswahl und deren Gruppierung.

Weiter so!
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 21:08   #25
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 50
Typisch amerikanischer Baustil!

So stelle ich mir das vor und so sehe ich es auch
im Fernsehen.
Die Nachtbilder sind interessant und schön.
Der Flugzeugträger - wow.

USA - Life

Sehr gut und ich freue mich auf weitere Bilder.

LG Fasan
__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:41   #26
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36


Hell`s Kitchen/Lincoln Square



Endlich habe ich mich mal aufgerafft und ein paar Bilder meiner neusten Baubemühungen zusammengeschustert...

Hells Kitchen:Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West) ist ein Viertel im New Yorker Stadtbezirk Manhattan (NY). Hell’s Kitchen liegt ungefähr zwischen der 34. Straße und der 57. Straße und zwischen der 8th Avenue und dem Hudson River.
Dieses Viertal mag nicht gänzlich gegen die Gentrifikation immun sein doch beweisen viele kleine Autoteilehändler,Werkstätten,Möbelhändler,Autohänd ler und allerhand Kleinkramgedönse dass hier ein anderer Ton angeschlagen wird.

46


47


48


Schauen wir uns doch zuerst mal die Ufergegend an.

49


50


51


Nichtmal hier ist man sicher vor großen Bauvorhaben.Zwischen der W 43rd Street und der W 41st Street wachsen ein paar imposante Türme in den Himmel
52


Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?
53



54 Der De Witt Clinton Park ist eine grüne Oase in unserer hektischen Zeit


55


Lincoln Square:Lincoln Square heißt sowohl ein Platz wie auch das Viertel, das diesen Platz umgibt, im New Yorker Stadtbezirk Manhattan

49 Hier trifft Lincoln Square auf Hells Kitchen


56 Riverside South ist ein massiver Komplex aus Wohntürmen und Büros mit angeschlossenem Park und Grünanlagen


57 Das bekannte Lincoln Center, umgeben von großen Büro und Wohntürmen


58 Das Lincoln Center grenzt hier an den Broadway.Das kleine Fleckchen grün ist der Dante Park


53 Diese Wohngegend zwischen W 66th Street bis W 70th Street und West End Avenue / Amsterdam Avenue ist ebenfalls von modernen Gebäuden umgeben


59 Die Hudson River Grünanlagen vereinnahmen auch alte Piers.


60 Es ist immer noch Platz für mehr Hochhäuser wie hier zwischen W 57th Street bis W 61st Street



61 Entlang des Broadways wächst alles etwas schneller


Wie die meisten Städte so ist auch Manhattan noch schöner bei Nacht...

62


63


64


65


66


67


68


69

Geändert von Andreas (18.01.2015 um 23:01 Uhr) Grund: Bilder korrekt durchnummeriert
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:48   #27
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
tolle arbeiten und auch schöne Bilder. gefällt mir.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:25   #28
Schippes
Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Allgäu
Geschlecht: m
Alter: 42
Da kann man richtig eintauchen in Dein kleines New York.
Traumhafte Bilder bei Tag und Nacht! Echt klasse!!

Eine Frage hätte ich noch: Was sind denn das für Ufermauern auf Bild 59?

Freu mich schon aufs nächste Update
__________________
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse
aber nicht für jedermanns Gier. - Ghandi-

Schippes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 16:23   #29
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Vielen lieben Dank euch beiden.
Schippes:Die Ufermauern sind vonhier.
Schau dir besser auch nbvc`s restliche Sachen an,unter anderem hat das Ufermauern Set 2 Addons...
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.01.2015, 21:32   #30
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 23
Top "Arbeit" sieht aus wie New York, fühlt sich an wie New York. Besonders gefallen haben mir die Nacht Bilder, sieht einfach nur klasse aus.

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 10:26   #31
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Phantastisches Update! Die Uferzonen sind toll gestaltet und kommen der Realität sehr nahe, wie man bei Google Maps gut verfolgen kann, und die Nachtbilder sind einfach nur wunderschön.

Geniales Portrait!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:25   #32
Lore
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Mir gefällt dein Big Apple ganz gewaltig!
Es ist stimmig, passend und einfach wunderschön...
Lore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 01:06   #33
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
Tja, was soll ich da dem Lob der anderen noch anfügen? Vielleicht nur, daß ich diese Qualität ja schon von den Sims her kenne, und ich immerhin geahnt habe, was da auf uns zukommt. Daß du dich hier nochmal selbst übertriffst, wow!
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 19:40   #34
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Danke euch allen sehr für eure lieben Kommentare.Sowas gibt doch immer wieder einen Schub um weiter zu machen...

Master Silver: Danke Dir,wer weiss,vielleicht riecht und schmeckt es ja auch nach New York (okay,jetzt bitte nicht alle am Bildschirm schnüffeln und lecken).Ja Nachtbilder gehören bei Journalen auch immer zu meinen Favoriten,besonders wenn die vorhandene Nachtbeleuchtung gut aussieht.Ein einzelner Feldweg mit einer Straßenlaterne und Kieselschubserei a la Fasan oder Franky mag tagsüber umwerfend sein,nachts wird man wohl nur einen hellen Punkt und viel viel dunkeles Mischmasch sehen...
solsystem Hihi,freut mich immer wenn meine Bilder dazu verleiten sich die Gegend mal in Google Maps anzuschauen
Habe ja auch immer mein Smartfone hier liegen und beim SC4 basteln immer Google Earth geöffnet
carlfatal Tja,irgentwie versuche ich immer noch ein wenig "mehr" heraus zu kitzeln,auch wenn mir gewisse Talente für SC4 immer noch fehlen.Immerhin habe ich meine Unsicherheit was das MMPen und bauen von Parks und Grünflächen angeht.




TEASERTIME

Ganz genau,es ist Teasertime.Habe schonmal ein paar Bildchen vorbereitet die zeigen an welchem Areal ich gerade baue.
Ihr könnt gerne wieder raten.
Als Tipp sei mal folgendes gsagt: Eine Kirche an einem eher unpassenden Ort,umgeben von modernen Hochhäusern und jeder Menge Tunnelein- und Ausgänge...









Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 17:52   #35
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
Deine Unsicherheiten hätte ich auch gerne!

Ganz im Ernst, du kommst hier mit Basteleien, daß es altgedienten Hasen die Augen aus dem Kopf treibt, und sagst, das mit den MPPs wär schwierig?
Ich hab solche Szenerien jedenfalls noch nicht hinbekommen.

Wo die Kirche genau steht, weiß ich übrigens nicht, aber sie passt da eindeutig hin. Sehr schön auch diese hässliche Schnellstrasse, die wohl erst nach Abriss der alten Fabrik weitergebaut werden kann.
Weiter so!
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 22:37   #36
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 50
Top!

Was soll ich nur bei diesen Bildern sagen.
Da passt alles super zusammen und
eine tolle Leistung von dir.
Bild 56 und 59 - einfach stark gemacht!
Die Nachtbilder sind wunderbar und
strahlen richtig Leben aus.

Fasan hat da auch welche im Angebot -
sogar von beleuchteten MMP-Wegen
und Plätzen.

Freue mich auf die nächste
Arbeit von dir und
Unsicherheit? - Nee du, deine
Gestaltung ist super.


LG Fasan

__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.

Geändert von Fasan (15.02.2015 um 22:41 Uhr)
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 07:49   #37
Brucie
Member
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Reykjanesbaer (geburtsort)
Ein phantastisches Portrait und freue mich auf das nächste Update. Das realistisches New York was ich bis her gesehen, nicht nur die Ufergestaltung sondern auch bis zur letzten Straße.


Grüße
Brucie
Brucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 11:43   #38
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Erstmal ein großes Dankeschön für die ermutigenden Kommentare die Ihr da gelassen habt.
Zweitens:Sorry dass ein Update so lange auf sich warten ließ.
Das Echte Leben grätschte natürlich Volle Kanne in meine "Spielzüge" rein und kam mit so Dingen wie einem Job und GTA V
Nichtsdestotrotz habe ich meine Pixelversion von Manhattan nie ganz verlassen.Leider bin ich auch nicht so weit gekommen wie ich es gerne würde.Habe gerade mal die Stelle bis zum letzten Kästchen bebaut wo sich Hells Kitchen,Lincoln Square und Lower West Side befinden.
Scheinbar schienen meine Sims auch eine Art Selbstbewstsein entwckelt zu haben.Und ein wildes Völkchen ohne feste Hand wird schnell übermütig und zerstörungswütig.
Als ich das letzte mal vorbeischaute,sah es auf dem Time Square so aus wie im Brooklyn der 70er...Grafittis,brennende Autos und New Yorker Yellow Cabs a Mad Max.
Glücklicherweise konnte alles wieder in geregelte Bahnen gelenkt werden...Zu Danken habe ich vor allem der örtlichen Betonschuh Fabrik die Überstunden schieben musste


Eine Ewigkeit ist vergangen seit wir in Hells Kitchen gelandet sind.
Es ist Zeit weiter zu ziehen.Der Fortschritt sickert auch so langsam durch Hells Kitchen,und überall sprießen neue Eigentumswohnungen, die sich kein normaler Mensch leisten kann, wie Pilze aus dem Boden.
Ein gieriger Grundstücksmakler und ein Architekt ohne Geschmack haben sich bereits ein paar Grundstücke nahe meinem Apartment unter den Nagel gerissen.Auch das Haus in dem ich wohne wird schon bald unfreiwillige Bekanntschaft mit Mr. Abrissbirne machen...Schade eigentlich,ich mochte die Bar gegenüber und den Feinkostladen nebenan.

65


Es ist Zeit weiter zu ziehen.Aber bevor ich Hells Kitchen den Rücken kehre,habe ich noch ein paar Fotos im Gepäck.


Die Gegend rund um die Croatian Church ist einem heftigen Wandel unterzogen.Alter Gebäudebestand wird verdrängt und durch unansehnliche Blöcke aus Glas und Stahl...
66

67

68



Das Naturhistorische Museum schaut im Dunkeln schon mysteriös aus...
69



Die West 79th Street trifft auf den the Henry Hudson Parkway...
70



Ein paar alte Geschäfte in der Amsterdam Avenue...
71



Fortschritt schläft nicht,okay zumindest Nachts...
72



Kleine alte Häuser laufen schnell Gefahr plattgemacht zu werden...
73



Die Holy Cross Church neben einigen Brownstones in der West 42nd Street...
74



Noch mehr Platz zum Bauen von überteuerten Condos...diesesmal nahe der Croatan Church...
75



Ab in den Untergrund...
76



Tankstellen,die perfekten Opfer im Kampf um neuen Baugrund.In NYC fährt ja keiner Auto,stimmts?
78



Unglaublich,ein freues Grundstück ,für 10.000.000 $$$
79



Die New York Historic Society...
80



Jeder mag Sightseeing Touren,besonders Nachts im Hubschrauber...
81

82

83

84

85

86

87

88

89

90

91



One Worldwide Plaza in der Nacht...
92



Und einige Reihenhäuser in dessen Schatten...
93



Sozialwohnungen Nähe Lincoln Square...
94



Zwei Sozialbauten zwischen W 73th and W 74th Street an der Westend Avenue...
95


Ich hoffe euch hat die kleine Tour genau so gefallen wie mir.
Mal sehen wo wir das nächste Mal aufschlagen....
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 14:24   #39
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von carlfatal
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: die Stadt mit den Hochhäusern
Geschlecht: m
Alter: 52
Hammer, absoluter Hammer!

Und Pause muß drin sein, es gibt schließlich kein Abgabedatum, und Spaß soll´s ja auch machen. Sind jedenfalls wieder absolut geniale Bilder, die vor allem eins haben: Atmosphäre!

carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 16:04   #40
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
der absolute wahnnsien wo die hir zeigst. tolle bilder und auch eine super arbeit. die bilder haben
etwas magisches an sich den man hat das gefühl man schaut sich fotos an.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 22:17   #41
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Sehr schön, dass dieses Portrait auch noch am Leben ist. Du hast da wieder sehr schöne Bilder zusammengestellt. Insbesondere die Nachtszenen sind sehr stimmungsvoll. Tolle Arbeit!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 14:02   #42
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 50
Auch hier geht es in gewohnter Qualität weiter und das freut mich.

Die Umgebung um die Kirche (68) gefällt mir echt gut.
Das hat was, denn die Kleinigkeiten machen es.
Deine Gestaltung der Freiflächen gefällt mir immer wieder
(z. B. Bild 80).
In den Nachtbildern spiegelt sich die Größe der Stadt wieder.


LG Fasan
__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 20:39   #43
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mär 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 21
Wow! Wirklich sehr schöne Bilder, die du zeigst! Und auch mich stört deine Pausen keinstenfalls!

LG Ozan
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 22:47   #44
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 36
Erst einmal vielen lieben Dank an euch alle.

carlfatal:Spaß macht es definitiv,auch wenn es ab und an Momente gibt bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann (bspw. wenn ein ganzer Block fertig ist und nur ein blödes 1x2 Grundstück nicht wachsen will oder ständig was unpassendes kommt)
severato:Freut mich zu hören wenn der Eindruck rüberkommt es seien Fotos.Vermutlich würde der ein oder andere Photoshop Magier noch mehr rausholen aber wir müssen es ja nicht übertreiben
solsystem:Jaaaa,es lebt noch,es lebt noch etc...
Nachtszenen machen mir irgentwie auch am meisten Spaß.Zudem wirken sie durch die Beleuchtung wie eine ganz andere Stadt,und man sieht eventuelle Macken nicht so
Fasan:Echt dir gefällt die Gegend rund um die Kirche?Also wie vor 100 Yahren wäre mir die Gegend lieber gewesen aber der Zug ist schon lange abgefahren....andererseits hast du recht,es wirkt schon irgentwie interessant,dieses drumherum Gebaue um ein historisch wertvolles Gebäude.
Ozan:Auch dir danke ich sehr.Es freut doch immer wieder sehr wenn Leute ein Werk kommentieren,das treibt einen immer wieder an weiter zu machen...

Weiter geht es heute nicht wirklich,eher ist es noch ein "kleiner Nachtrag".
Auf anderen Foren wurde kund getan dass ein paar mehr Tagesaufnahmen nicht schlecht gewesen wären.
Wo sie Recht haben haben sie Recht...
Glücklicherweise hat mein Hubschrauberpilot gerade Zeit gehabt und hat mich nochmal bei Tag über die West Side und Hells Kitchen geflogen...


Wir beginnen mit der langen Uferpromenade

96


97


98


99


100


101


102


103


104


105 Tunneleinfahrt


106


107 Lücken gibt es immer wieder


108


109


110


111 One World Plaza im Detail


112


113 Neue Büros braucht das Land


114 Stilmix


115 Historische Monotonie mit Basketballplatz


116 Lincoln Center


117 Teil des Broadway


118 American Museum of Natural History


119


120 New Yorker ohne Kaffee?Geht garnicht!


121 New York Historical Society


122 Überblick


123


124


Zu guter Letzt noch ein paar Schmankerl:

Liberty Island im Bau:





Und eine Regionsübersicht:



Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 02:04   #45
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 64
na das sie ja super aus. die freiheits statue sieht ja super toll aus.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 11:17   #46
Linus van Pelt
Member
 
Benutzerbild von Linus van Pelt
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: die paradiesischen Gefilde
Geschlecht: m
Alter: 23
Die Uferpromenade gefällt mir richtig gut, die ist dir super gelungen.
Linus van Pelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 01:16   #47
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mär 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 32
Wow! Richtig cool!!! Ich freue mich schon auf Midtown .
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:17   #48
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 55
Hallo

Ich schreibe es gerne nochmal: sieht klasse aus, tolle Arbeit!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:20   #49
Schippes
Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Allgäu
Geschlecht: m
Alter: 42
Originaler sieht wohl nur noch das reale NY aus.
Deine Bilder sind immer wieder super und ich hoffe Du bekommst die Regionskarte noch voll... und wenns ewig dauert... ich hab Zeit und darauf warte ich gerne
Freu mich schon auf den Central Park, oder gabs da schon was
Mach weiter so
__________________
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse
aber nicht für jedermanns Gier. - Ghandi-

Schippes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 11:20   #50
der Gammler
 
Benutzerbild von der Gammler
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberbayern
Geschlecht: m
Alter: 44
Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. Hier schau ich gern rein und würd am liebsten gleich auch wieder spielen! Dein tolles RP lässt SC4 weiterleben.
__________________
meine Bastelstube
Riviera

LG, Mac
der Gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de