Die Wasserwohnung (bis 17.07.12)

KathrinXd

Member

Herzlich willkommen zur Abstimmung für den Sim-Wettbewerb

Die Wasserwohnung
Geeignet für Sims 2 und 3
Ein Vorschlag von KathrinXd

seminar5-elemente-wasser.jpg

Beschreibung: Richte eine Wohnung für zwei Sims ein. In der Wohnung dreht sich alles ums Thema Wasser.
Die Wohnung soll ein Bad, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit offener Küche enthalten (Also 3 Räume).
Halbwände sind hier erlaubt, sollten aber sparsam eingesetzt werden.​

Bilder: 15 Bilder incl. Grundriss (Bildanzahl kann auf Wunsch der TN geändert werden).
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen. Keine Collagen. Bitte die Bilder nicht mit dem Namen oder Logo beschriften.
Downloads: erlaubt auch pay.

Die Teilnehmer waren:
- Dementia (10er)
- simension (10er)
- durilda (10er)

Die Reihenfolger der TN entspricht nicht der Reihenfolge der Bilder.

Abstimmungsart: 10er System
Jedem Teilnehmer können zwischen 0 und 10 Punkten in 0,5er-Schritten vergeben werden. Über eine Begründung (konstruktive Kritik) für die Punktevergabe freuen sich die Teilnehmer. Bitte beachte bei deiner Bewertung die Aufgabenstellung und bewerte nicht ausschließlich nach deinem eigenen Geschmack.
Die Abstimmung endet am Dienstag den 17.07.12 um 20:00 Uhr

Für Diskusionen benutzt bitte den dafür vorgesehenen Diskussionsthread hier im Forum. Danke!

Die Bilder​

Viel Spaß beim Anschauen und Bewerten :)

FAQ:

Darf auch ein Balkon/Terasse gebaut werden?
- Ja. Aber bitte beim Thema Wasser bleiben.

Gibt es eine Begrenzung, wie gross die Wohnung sein darf?
- Nein, ihr könnt gerne auch große Wohnungen bauen, solange kein Schloss daraus wird. Aber bitte beachtet, dass es sich um eine 3-Zimmer-Wohnung für 2 Sims handelt.

Darf man auch 2 Etagen bauen?
- Ja darf man.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 6 Punkte

Die Wohnung besticht durch klare, nüchterne Elemente. Die sich über 2 Etagen erstreckenden Säulen sind interessant, allerdings verleihen sie dem ganzen zusätzlich noch einen eher futuristischen Charakter. Insgesamt wirkt die Wohnung trotz der Wasserbecken, der Aquarien und den blautürkis und grüntürkisen Farben eher technisch. Bis auf die eine Wand in der Küche und die Teppichborte, gibt es keine fließenden Formen, so hat die Wohnung zwar durchaus einen eigenen Charakter, stellst jedoch kaum eine Assoziation zum Element Wasser her, da der technisch-nüchterne Aspekt die Wasserelemente überwiegt.

TN 2: 10 Punkte

Hier stimmt jedes noch so kleine Detail, selbst wenn man das Thema nicht kennen würde, wüßte man sofort, worum es sich handelt - toll!
In dieser Wohnung lebt es sich wirklich, wie in einer anderen Welt, auch die Farben passen, ebenso die Muster, die manchmal an durchs Sonnenlicht glitzernde Wasser erinnern, manchmal an Wellen oder auch an Regentropfen! Die ganze Wohnung erinnert an einen verwunschenen, geheimen (Unter)wasserzuschlupf. Auch die Lampenfarben wurden passend eingestellt und die ganze Wohnung beinhaltet verschiedene Farben, die Wasser "annehmen" kann.

TN 3: 7 Punkte

+ maritime Elemente, auch bei den Möbeln, wie zB Anker-/Seesternmotiv
+ Unterwassertapete/Wasserbecken?
+ sehr idyllischer Teich, die Blüten sind toll, schafft eine schöne Atmosphäre (Bild7)
- Es könnte sich auch um ein Südsee-/Urlaubsthema handeln
- zu oft dieselbe Bildperspektive (zB 2,3,4 fast gleich,minimaler Zoom, minimale Winkeländerung, genauso bei 5+6)

PS: Insgesamt ist jede Wohnung auf ihre eigene Weise sehr schön geworden.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 = 9 Punkte
Eine moderne Wasserorentierte Wohnung. Super gelungen und modern.

TN 2 = 10 Punkte
Wooow,...Unterwasserwohnung,also mehr Wasser geht nicht.Man denkt wirklich die wohnung
ist komplett unter Wasser. Wirklich supertoll geworden.

TN 3 = 10 Punkte
Schön wässrig :D . Sehr gut umgesetzt,Wasser überall und in jeden Raum sieht man es. Klasse gemacht!

TN 1 - 7 Punkte
viele schöne Wasserelemente,aber mir ist zuviel Holziges vorhanden, im Boden, die Wände von Schlafzimmer und Bad, ebenso die Möbel im Schlafzimmer, das verbinde ich eher mit Wald und Erde statt Wasser. Insgesamt sehr futuristisch geprägt.

TN 2 - 10 Punkte
die Wohnung ist der glatte Wahnsinn. Man hat den Eindruck sich in einem versunkenen Schiff zu befinden, wunderschön eingerichtet und ausgestattet. Die Beleuchtung setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Könnte direkt aus einer Ausstellung zum Thema Wasser genommen sein.

TN 3 - 6 Punkte
Terrasse ,Wohnraum, Küche wirkt auf mich leider ganz normal, maritim ja , eine Wohnung an der See, aber ich würde es nicht mit dem Begriff Wasserwohnung assoziieren. Schlafzimmer und Bad dagegen sind sehr gut umgesetzt, evtl. hätte ich noch einen andere Farbnuance beim Boden statt des hellen Holzbelags gewählt. TN 1 spricht mich aber noch mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: 09 Punkte
Den Indoor Springbrunnen als Raumteiler finde ich ganz toll, sieht echt schick aus und macht sich gut. Auch das eingebaute Aquarium sieht toll aus, genauso wie die 2 Wassersäulen. Die 2 Becken im Boden sehen auch spitze aus, wenn man da über das Glas geht ist das sicher toll. Der Wohnbereich selbst ist mir aber etwas zu kühl auch schon zu viel im gleichen Farbton. Da sticht das Schlafzimmer und das Bad richtig ab, hier find ichs auch sehr gemütlich. Das Bild im Bad ist toll. Das Aquarium kommt im Schlafzimmer so richtig zur Geltung, toll wenn man im Bett liegt und in das Aquarium sehen kann, da braucht man keinen Fernseher. Alles in Allem sehr gut gemacht, man erkennt das Thema Wasser total. Die Wohnung selbst ist ganz okay, die Wände sind mir zu hoch und auch die Möbel sind nicht immer so mein Ding. Aber ansonsten klasse umgesetzt.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Wow, also hier ist ja wirklich alles aus Wasser oder in Wasseroptik. Man denkt man ist in einem gesunkenem Schiff. So viele Details, da weiß man nicht wo man zuerst hingucken soll. Sogar ein kleiner Pool der auch sehr interessant aussieht. Diese Wohnung ist extrem schwer zu bewerten, das Thema wurde hier zu 100% getroffen, aber wohnen würde ich hier nicht wollen. Es ist schon zu viel und es ist auch viel zu dunkel. Also da die 2 Sims ja hier drinnen wohnen sollen und es auch um Gemütlichkeit geht, gebe ich nicht die volle Punkteanzahl. Wenn es hier um eine Fantasiewohnung gehen würde, hättest du aber ganz sicher die volle Punkteanzahl verdient.

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Eine ganze Wohnung in ein Aquarium gebaut, auch eine sehr gut Idee. Das Schlafzimmer ist ja der Hammer, hier wirkt das Bett mit dem Aquarium richtig gut, sieht spitze aus. Auch im Bad sieht es sehr erfrischend nach Wasser aus, der Springbrunnen ist auch sehr schön. Irgendwie erinnert mich das an eine Werbung, ein Putzmittel für Fliesen oder sowas war das, und die ganzen Fliesen im Bad hatten dann Wasserfalloptik. Die Küche ist auch sehr schön, wirkt gemütlich nur der Teppich hätte nicht sein müssen. Eine sehr interessante Wohnung, ob ich mich wohl fühlen würde weiß ich nicht genau, aber es sieht schon sehr spektakulär aus und zudem auch sehr gemütlich. Es sind zwar hier nicht so viele Dekoelemente die mit Wasser zu tun haben, aber dafür ist die ganze Wohnung in einem Aquarium eingebaut und das finde ich auch wieder sehr kreativ. Es wirkt auch alles gemütlich und nicht zu überladen.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 8 Punkte

Sehr futuristisch, die Möbel selbst gefallen mir nicht so, auch statt Holz hätte ich eher was fliesiges genommen, aber die Wasserbeckenelemente sind klasse und das Bad ist wirklich "wow" :)

TN 2: 10 Punkte

Sieht aus wie aus einem Jules Vernes -Roman - 20.000 Meilen unter dem Simmeer :) Klasse!

Tn3: 8 Punkte

Sieht sehr schön aus alles, aber mir ist das ein bisschen zu viel "Ferienwohnung" und "Garten" im Verhältnis zum Wasser. Aber schick ist es!

TN1: Ganz grosses Architekturkino - wirklich toll gebaucht.
10 Punkte ich find du hast das ganz toll umgesetzt - vor allem die Fontänen in den säulen find ich super & sehr kreativ. besodners gut gefällt mir, dass bei dir eher das element dominiert als jetzt meeresgetier.

TN2: hat auf jeden fall einen "mitten im Aquarium" touch und somit das thema gut getroffen - gegenüber TN1 muss ich aber ein paar abzüge machen - die klobigen möbel passen meiner meinung nach nicht ganz zum thema "wasser" - das ja ein leichtes fließendes element - 8,5 Punkte

TN3: einrichtungstechnisch gefällt mir das am besten - aber leider ist es meiner meinung nach nicht so "wassrig" wie die anderen - der holzboden passt nicht so ganz und mehr wasserflächen wie becken oder solche wassersäulen wären gut gewesen. Die Raumaufteilung ist auch irgendwie komisch für eine Wohnung. 7 Punkte

Alle Wohnungen sind total hübsch geworden. :love:

TN 1: Das Thema Wasser ist ganz klar zu erkennen. Ich mag die hohen Wände und die offene Gestaltung der Wohnung. Durch die Farben bekommt es ein futuristischen Stil, der sehr gut in das Gesamtbild passt. 9 Punkte

TN 2: Auch hier erkennt man das Thema sofort. Man hat den Eindruck, dass man sich auf einem versunkenen Schiff befindet. Die ganze Einrichtung ist auf das Thema Wasser ausgerichtet. Auf Dauer leben möchte ich nicht aber ein Aufenthalt für ein paar Tage wären toll. 9.5 Punkte

TN 3: Auch hier ist das Thema ganz klar zu erkennen. Die Einrichtung gefällt mir hier am Besten. Die Art und Anzahl der Dekoration ist gut gewählt. Es ist nicht überladen, wirkt aber dennoch gemütlich und wohnlich. 10 Punkte

Da ich finde, dass alle auf ihre Weise das Thema gut umgesetzt haben, ist der Punkteunterschied zwischen den TN nur durch den eigenen Geschmack zu erklären. Geschmack ist aber bei mir nur ein Punkt. Ich hoffe das passt so.

Meine Abstimmung wird nicht in die Gesamtabstimmung mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
ich stimm nachher auch noch ab :)

TN 1: Das Thema Wasser ist klar zu erkennen res ist sehr moddern eingerichtet, (ein wenig Technisch) die Seulen über zwei Stockwerken finde ich super es wirkt viel größer und offener die Wasserelemente sind Fantastisch. (9Punkte)

TN2: Das Thema Wasser ist auch hier klar zu erkennen der Pool ist echt ne super idee mit der Krake und auch die Farben sind toll es sieht aus wie in einer Unterwasserwelt.
Jedoch an machen stellen ist es einfach too much. (8Punkte)

TN3: Das Thema wasser wird drinnen Klar die delfine an der wand im schlafzi8mmer toll draußn sieht es aus wie am Strand.
Es ist sehr modern und schlich aber auch bunt eingerichtet genau perfekt.
Besonders gefällt mir das bad mit dem Wasserelement. (10Punkte)

Alle haben das Thema super umgesetzt großes kompliment.

TN3:

So dann stimm ich auch mal ab.

Ich achte dabei auf:
- Das Element Wasser
- Objekte die Wasser andeuten
- Objekte die man mit Wasser verbindet
- Farben und Muster die man mit Wasser verbindet

TN1:

- Das Element Wasser ist an verschiedenen Stellen gut umgesetzt, durch Aquarium, Brunnen, Pools

- Objekte die Wasser andeuten hab ich keine gefunden

- Objekte die man mit Wasser verbindet hab ich auch keine finden können

- Farblich sticht es hervor durch das blaugrünliche, was man zwar mit Wasser verbinden kann, aber hier wirkt die Farbe eher futuristisch, als nach Wasser. Muster hab ich außer auf den Stühlen (was wie Luftblasen unter Wasser aussieht) sonst keins entdecken können.

Find ich nicht so gut gelöst, auch wenn das Wasser teilweise gut umgesetzt wurde, aber doch etwas zu wenig. Zum wohnen fänd ichs zu kalt und es wirkt einfach viel zu futuristisch, ist nicht mein Fall.

5 Punkte

TN2:

- Das Element Wasser ist reichlich vorhanden. Brunnen, Aquarien, Pools, usw. sind hier wunderbar integriert

- Objekte die Wasser andeuten gibt es einige, das Wellengebilde an der Wand, diese Säulen mit diesen Blasen drinnen, Neptun-Statue, und einiges anderes, wo ich nicht mal weiß was es ist, aber es sieht viel nach Wasser aus. Super umgesetzt dieser Teil

- Objekte die man mit Wasser verbindet gibt es hier auch massig. Steuerräder, Rettungsringe, sogar der Schachtisch sieht danach aus und noch vieles mehr.

- Farben und Muster die man mit Wasser verbindet gibt es hier durchgehend. Blau ist natürlich auch hier wieder vorrangig, was ja eindeutig mit Wasser verbunden werden kann und die Muster sind überall mit Wasser in Verbindung zu bringen.

Perfekt und bis ins kleinste Detail super umgesetzt. Mein Favorit :love:

10 Punkte

TN3:

- Das Element Wasser ist hier reichlich vorhanden. Aquarium rundum find ich besonders toll. Pools und Brunnen, in jedem Raum ist das Element Wasser in irgend einer Weise vorhanden. Und dieser Sprinbrunnen mit den Pflanzen ist einfach traumhaft

- Objekte die Wasser andeuten hab ich nur diese Säulen mit den Blasen hinterm Bett entdecken können, wie sie auch TN2 verwendet hat.

- Objekte die man mit Wasser verbindet gibt es aber einige. Das Regal im Bad in Bootsform und die Teppiche die überall verteilt sind (besonders der Seepferdchenteppich vor der Wanne gefällt mir sehr) Hätte etwas mehr sein können. Aber wenn man bedenkt dass rundum Aquarium ist so dass keine normalen Wände zum aufhängen von Bildern und andere Objekte vorhanden sind, fällt das hier nicht zu sehr auf.

- Farbe ist auch hier wieder blau. Das Mosaikmuster auf der Terrasse find ich gut gelungen und deutet irgendwie auch auf Wasser hin. Die Muster am Bett find ich auch super umgesetzt. Insgesamt wärs aber auch schöner gewesen, wenn mehr Muster mit Wellen oder ähnliches verwendet worden wären, wie bei TN2.

Es sieht wunderschön aus mit dem Aquarium drumrum und auch sonst eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Was mich hier aber stört ist der Holzboden und die Holzbalken, das passt nicht so ganz zum Thema Wasser. Ein Spiegelboden hätte ich toll gefunden, der hätte da besser dazu gepasst. Die Balken hätten in einem schönen Wellenmuster oder ähnliches auch besser gepasst. Aber das Aquarium ums Haus ist so ne tolle Idee, dass es einiges wieder gut macht, was fehlt.

8 Punkte

So mir ist bei der Abstimmung ein Fehler unterlaufen. Ich hab nicht bedacht, dass ich bei dem WB Helfende Hand war und dadurch bei der Leitung des WB involviert. (Auch wenn ich noch nicht weiß wer wer ist). Die Abstimmung wird daher nicht in die Gesamtwertung mitgerechnet. Tut mir leid für den Fehler!

Wenn du eh nicht weißt wer hier wer ist, dürfte das doch net so schlimm sein. Soweit ich weiß hat das doch Kathrin sowieso alles alleine gemacht oder hast du was geholfen? Im WB-Thread hatte sie (zumindest am Anfang) keine helfende Hand drinnen gehabt.

@keine: Ich hätte kein gutes Gefühl dabei und wenn man bei mir eine Ausnahme macht, dann muss man bei anderen auch wieder eine machen und dann kommt es nur zu Diskussionen.:argh: Kathrin hat alles super alleine hinbekommen, deswegen hab ich auch vergessen dass ich helfende Hand war.:schäm: Den Siegerthread werde ich aber eröffnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten