Einrichtungswettbewerb "Studentenbude" - bis 17.10.2012

f1b4cd3e.png

Abstimmung
Beschreibung:

Ein/e Student/in ist endlich so alt um aufs College zu gehen. Eure Aufgabe ist eine kleine Sudentenbude einzurichten. Die Wohnnung darf 30 Kästchen + Bad (höchstens 7 Kästchen) haben. Es soll alles ein großer Raum sein aber ihr könnt Halbwände oder ähnliches nehmen um bestimmte Raumaufteilungen zu trennen.

Bilder:
8 Bilder + 1 Übersicht

Abstimmungsende:
17.10.2012 um 18 Uhr!
Abstimmen können sowohl Member als auch Newcommer mit der 10er-Skala. Kommentare sind gern gesehen, aber kein Muss!
TN stimmen bitte per PN ab, die Bewertungen der TN werden am Ende veröffentlicht.

Und nun die Bilder!

tut mir leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe, aber ich war kurzfristig den ganzen tag nicht zu hause =( aber naja, wenn ich mir die tollen bilder anschaue, hätte ich sowieso keine chance gehabt! ich habe eine frage: wie bekommt ihr soviel krimskrams (woher habt ihr die so?) auf tische, theken etc.??

Juhu, Studentenbuden :D

TN 1: Huch, das ist ja ordentlich! Und so schön prinzessinnenhaft, mitsamt Frosch (Hey, den kenn ich doch :scream:). Gefällt mir aber gut, besonders die Schlafecke ist einfach kuschelig und lädt zum langen Faulenzen ein. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wären ein paar mehr Bücher, ein bisschen mehr Unordnung, irgendwie sowas! Die Küche sieht mir nämlich eher nach Putzteufel-Hausfrau aus. Deshalb gebe ich 8 Punkte

TN 2: Oh, viele Bücher, dann noch studentenbezogene Kissen (Also, zum Thema, nicht mit Studenten bezogen) und ein rappelvoller Schreibtisch. An der Wand Bilder mit den Liebsten und natürlich die Pinnwand! So viele Details gleich auf dem zweiten Bild, das gefällt mir echt gut! Auch der Essplatz gefällt mir, schön gemütlich und gleich noch ein Bücherregal im Rücken - da würde ich mich wohlfühlen :D 10 Punkte

TN 3: Hier gefällt mir das Badezimmer von allen am Besten. Ich weiß nicht mal wieso, aber ich mag die Farben, die Aufteilung und die Deko. Dafür finde ich die Schlafecke irgendwie zu kalt und ungemütlich und der PC-Stuhl, also auf dem würde ich mir wohl den Rücken versauen, aber das ist ja jetzt auch egal. Passende Deko wie Chips und Coladose sind gut überlegt, passen aber irgendwie nicht in den Raum. Irgendwie fesselt das Ganze mich nicht. Deshalb 7,5 Punkte

TN 4: Yay, Unordnung! Finde ich super! Man will am Esstisch essen und was liegt da: Ein Haufen Bücher. So geht's mir im Moment übrigens auch, ich kann die Einrichtung deshalb gut nachvollziehen. Das große Regal als Raumtrenner mitsamt Schreibtisch gefallen mir am besten, wirkt sehr authentisch. Nur der Schlafplatz des armen Sims sieht etwas ungemütlich aus - vielleicht kann man den ja noch ausziehen? Ich gebe 9,5 Punkte

TN 5: Hier suche ich vergebens nach diesem Studentenflair, der nur mäßig bei dem vollgeklatschten Schreibtisch rüberkommt. Nach eingehender Betrachtung bin ich eher zu dem Schluss gekommen, dass hier eine aufstrebende Businessfrau wohnt: Schicke Stiefel zuhauf und eine Make-Up-Armee im Badezimmer. Ist alles nicht besonders stimmig, wo der Rest der Wohnung doch so schlicht gehalten ist. 6 Punkte

TN 6: Hier mag ich besonders die vielen Details. Die Unordnung am Küchentisch, die Bilder am Mini-Kühlschrank und die Unordnung unter dem Bett. Auch die vielen Bilder an der Wand - ich liebe es, Bilder von meinen Liebsten aufzuhängen und kann mir gut vorstellen, dass man als Student etwas weiter entfernt eben diese vermisst. Deshalb sehr schön dekoriert! Mir gefällt es sehr gut, du hast die Simin, die hier lebt wirklich gut rübergebracht! 10 Punkte

TN 7: Okay, meine geliebten Fotos sind da, es herrscht Flaschenchaos in der Küche (wie bei mir) und das Bad ist endlich mal schön warm mit seinen Farben (und dem Männeken :lol:). Mir gefällt die Wohnung. Nur manchmal wirkt sie mir an einer Stelle zu chaotisch und an der anderen zu aufgeräumt. Ich bin ja der Meinung, man kann kein halber Chaot sein. Da hätte man sich besser entscheiden sollen. Deshalb vergebe ich 8,5 Punkte

TN 8: Auch hier wirkt mir alles etwas zu kühl, bis auf einige wenige Ecken und zu leblos. Aber nicht schlecht! Die Fliesen im Bad finde ich übrigens sehr amüsant! Die Pinnwand über dem Bett die mal mehr Text beinhaltet, verzaubert mich irgendwie. Da passt das schlichte und aufgeräumte Bücherregal doch sehr dazu. Jetzt bin ich im Zwiespalt :D Ich denke ich gebe 8 Punkte

TN 1 - 10 Punkte
süsse kleine Studentenbude, ich mag die Details wie kleiner billiger Kühlschrank, kleine Kochstelle mit 2 Platten und kein Geschirrspüler, einfach weils oft am Geld mangelt für grössere teure Elektrogeräte. Die Schlafecke ist hübsch und bietet auch genug Platz, wenn mal der Freund über Nacht bleibt. Das Fernsehkästchen so typisch Student, Bücher, Ordner,Stereoanlage, das übliche Sammelsurium, was man so alles hat als Student. Der obligatorische Ventilator, billige Dachzimmer sind heiss:lol:. Bad ist klein und beengt, aber alles drin, was nötig ist. Gefällt mir sehr gut. ich mag das rosa Toilettenpapier:love:
TN 2 - 7 Punkte
die grosse Weltkarte an der Wand ist toll, der Löwe überm Bett ist mir zu kindlich für einen Studenten und das Bett, sorry, aber das wirkt unbequem mehr wie eine Sitzbank und schlafen kann da glaub ich auch echt nur einer. Blöd, wenn der Freund kommt. Gefallen tun mir die drei verschiedenen Stühle am Tisch, wie im echten Leben, von überall ein billiges Teil herbekommen. Vom Bad hätte ich gern mehr gesehen.
TN 3 - 8 Punkte
recht geräumig, schön in verschiedene Bereiche unterteilt. Was mir nicht so gut gefällt das leere Bord überm Fernseher, das fiel mir gleich auf. Der Schreibtischstuhl lädt nicht gerade zum längeren Arbeiten und Sitzen ein. Die Couch sieht gemütlich aus, mit Schlafdecken:up:, die Stofffigur am Boden beim Schreibtisch ist originell, die beim Bett ist mir schon wieder zu kindlich. Das Bett auch wieder etwas schmal geraten. Bad ist nett, klein, beengt aber wohnlich.
TN 4 - 9 Punkte
hier gefällt mir das Mobiliar ganz ausgezeichnet. Der Kühlschrank ist entzückend, ebenso wie die einfache, aber sehr hübsche Essecke, die Kissen sind:love:. Schlafcouch sieht bequem aus und auch relativ breit.Ich sehe mich versucht, das viele Zeugs am Boden ins Wohnregal einzuräumen.=). Das Teil, welches als Schreibtisch fungiert, wär mir allerdings zu unbequem, es ist hübsch, aber man kann seine Beine nicht unterschieben und der Sessel als Schreibtischstuhl ist denke ich auch nicht das Wahre.Die Schmetterlinge auf den Badkacheln find ich auch total süss und ich mag den grünen Duschvorhang.
TN 5 - 5 Punkte
die Küche ist mir zu hightechmässig mit Dunstabzugshaube und so. Das Bad finde ich zwar persönlich sehr hübsch, aber auch eine zu gute, hochwertige Ausstattung für eine Studentenbude. Bett und Schreibtischstuhl wirken unbequem auf mich. Insgesamt fehlt diesem Zimmer etwas die wohnliche Atmosphäre. Sorry, aber nicht ganz so mein Fall.
TN 6 - 7,5 Punkte
hier wohnt jemand mit viel Geschmack, die Wohnung ist ausgesprochen hübsch eingerichtet, aber ein bisschen Geld war wohl auch vorhanden, wenn ich mir den Herd anschau. Die Küchenuhr hats mir richtig angetan, tolles Stück:love:. Nur das Bett hat was von Krankenhausatmosphäre sorry, eng und so steril. Insgesamt ist mir das Zimmer aber schon fast zu perfekt eingerichtet.Das Bad hat schöne blaue Kacheln,ist praktisch und funktionabel, aber mir geht etwas die persönliche Note ab.
TN 7 - 9 Punkte
ich mag das Zimmer, es hat Stil, und so einen leicht nostalgischen Touch. Das Bett ist schön, könnte aber auch wieder breiter sein. Vorhänge, Uhr und Bild überm Schreibtisch:love:, Küchenbereich ist schmal, einfach und die Flaschenansammlung gefällt mir. Das Bad hat Persönlichkeit, ich mag das Bild über der Wanne, schade, dass Wand-und Bodenfliesen so gar nicht zusammenpassen.
TN 8 - 10 Punkte
das ist mein absoluter Favorit, auch wenn das Bett schmal ist, es ist so hübsch. Ich mag die Vorhänge, die Pinnwand mit den Blumen, den Bettvorleger, die große Pflanze neben dem Bett, die tolle Retrotapete beim Schreibtisch, die Wandbordüre in der Küche ist toll und die Deckenlampe, hach so viele schöne kleine Details, da kann ich gar nicht mehr aufhören. Im Bad find ich die Männlein/Weibleinkacheln echt süss, wirkt auch wieder sehr wohnlich. Und beinah hätte ich den kultigen Fernseher vergessen, den find ich super!

Zuletzt bearbeitet:
TN1: Ich find es schön, sehr detailiert, verspielt usw. aber auch etwas zu ordentlich, da würde ich mir eher eine erwachsene Frau mit Hausfraueneigenschaften vorstellen. 8 Punkte.

TN2: Mir sind vor allem die unterschiedlichen Stühle aufgefallen und der Laptop steht direkt am Bett. Wie im wahren Leben eben. Find ich super.
9 Punkte

TN 3: Ich find es nicht so aussagekräftig irgendwie, der Schreibtisch steht in der Ecke und das Brot auf der Theke zeugt davon, dass dort jemand wohnt, aber ich kann nicht unbedingt erkennen, dass es eine Studentenbude sein soll. 8 Punkte.

TN4: Der Kühlschrank ist klasse, so typisch irgendwie, die Schmetterlinge und die Kerzen machen das Bad schön behaglich und es sieht aus als ob unser Bewohner gerne kocht und das zeigt, dass hier auch jemand lebt. 9 Punkte.

TN5: Das Bad finde ich am ansprechendsten mit den ganzen Kosmetika, die Schuhe sind mir zu geordnet, mit fehlt so ein bisschen der ganze Krimskrams, den man als Student so verteilt.
5 Punkte

TN6: Ich finde es sehr gelungen, Fernseher musste auf den Schreibtisch, Drucker auch. Das Bett finde ich sehr bequem und es war sogar Geld für die Wanne da. 9 Punkte.

TN7: Hier wirkt zwar alles beengt, aber es ist dennoch alles da, Fernseher, das Bad wirkt alt und schon öfter benutzt, Herd ist wohl auch schon ein älteres Modell. 10 Punkte dieses Mal

TN8: Finde ich ebenfalls ganz toll, die Raumteilung geht prima auf. Kochen und essen woanders als schlafen und wohnen. Die Kacheln im Bad finde ich ganz ausgezeichnet. Ein wenig fehlt mir hier das Chaos. 9 Punkte.

Lg und viel Erfolg noch an die Teilnehmer, hohes Niveau hatte dieser Contest, wie ich finde.
Simellie

Dann wollen wir mal :D

TN 1: Süß. Hier wohnt doch bestimmt eine Studentin. Fachrichtung Pädagogik, Veterinärmedizin oder Lehramt. Irgendwas richtig mädchenhaftes ;) Sehr verspielt. 9 Punkte

TN 2: Auch ein Mädchen. Hier ist es ein bisschen schwerer. Vielleicht etwas kreatives? So wie Modedesign? Schön sind die zusammengewürfelten Möbel. 8 Punkte

TN 3: Mmh, das wirkt eher wie ein Teenagerzimmer. Mir fehlt da etwas mehr "Studentenlook". 7 Punkte

TN 4: So viel zu Essen? Wo sich doch Studenten fast ausschließlich von Fast Food ernähren? Nein, Spaß :D
Schön chaotisch, wie grad von Mama weg. 7,5 Punkte

TN 5: Auch hier wirkt es auf mich eher wie ein Teenzimmer. Sehr modebewußt, mit all den Taschen und Schuhen, sowie den Kosmetika im Badezimmer. Etwas zu "steril". 7 Punkte

TN 6: Die Photos am Kühlschrank und an der Wand sind Klasse. Fehlen nur noch welche auf dem Klo. Man sieht es gibt auch ordentliche Studenten. ;) 8 Punkte

TN 7: Das Poster ist genial! Haben will ;) Auch hier ein wundervolles Sammelsurium von Photos und Zettelchen. Schön vollgestopft mit allem was man so braucht. 8,5 Punkte

TN 8: Hier räumt doch noch Mama hinterher oder? Das Bad ist ganz niedlich, dafür gefällt mir die Küchenzeile nicht. Leider auch hier ein Hauch von "Teenzimmer". 7 Punkte

Ich finde alle Beiträge toll. Man muss halt bei leichten Unterschieden differenzieren. Deshalb ist meine Punktevergabe auch relativ nah beieinander. Und am Ende hat wohl doch eher mein Geschmack den Ausschlag gegeben. THX an alle Teilnehmer, tolle neue Inspirationen.

Uff jetzt wird's aber knapp. Weil ich noch Punkte loswerden will kommen sie jetzt leider ohne Begründung. Sind aber schöne Ergebnisse geworden. :)

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 9,5 Punkte
TN 3: 8,0 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 8,5 Punkte
TN 6: 9,5 Punkte
TN 7: 9,0 Punkte
TN 8: 9,0 Punkte

Viel Glück. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten