Meuterei in Valena

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei in Valena

Wir befinden uns im Jahr 2097. Hinter den großen Weiten des Meeres, versteckt sich eine kleine Stadt. Dieser kleine, idyllische Ort nennt man „Valena“. Sie ist farbenfroh, hat viele Grünflächen und Blumen und strahlt nur so im Sonnenlicht. Aber „Valena“ ist nicht normal, so wie wir unsere Welt kennen. In „Valena“ gibt es ein Forscherteam, das alles kontrolliert und hundertprozentig plant und vorschreibt, wie die Stadtbewohner zu leben haben. Damit wollen sie erreichen, dass jeder einzelner Stadtbewohner ein erfülltes, vollkommenes und glückliches Leben hat bis zu seinem Tode. Alles, was unnötig ist, hat das Forscherteam vernichtet. Somit gibt es nur wenige, ausgewählte Bücher, Bilder, Filme und Musiklieder. Das Schreiben wurde auch verboten, weil es als unnütz galt, man hat ja jetzt Computer, mit dem man alle schriftlichen Arbeiten verrichten kann. Durch ihr hoch technologisches System können sie für jeden Bewohner von „Valena“ eine individuelle Liste erstellen. In dieser Liste wird ab der Geburt bis zum Tode alles festgehalten und es wird vorgeschrieben, wie der Bewohner leben muss. Somit wird bestimmt zur welcher Schule er zu gehen hat, welchen Beruf er erlernen muss, was er essen muss, welche Kleidung er tragen muss, wann er das Haus nicht mehr verlassen darf und wann er aufstehen darf. Sogar der Partner fürs Leben entscheidet das System für jeden Bewohner selbst. Kurz gesagt das komplette Leben jedes Bewohners wird vom dem Forscherteam vorgeschrieben, ohne wenn und aber. Kein Bewohner hat das Recht selber über sein Leben zu bestimmen und zu entscheiden.

Aber in dem kleinsten Viertel von „Valena“ gibt es eine kleine Gruppe, die Rebellen(Matrosen), die sich das nicht mehr gefallen lassen wollen. Sie wollen selber entscheiden, was gut und schlecht für sie ist und wie sie ihr Leben gestalten. Aber die Forscher (Meuterer) haben es mit bekommen. Da sie Angst haben, dass die Rebellen es schaffen, die ganze Stadt in Aufruhr zu setzen und somit das Forscherteam "entthronen" könnten(die Forscher sind nämliche machtbesessen), haben sie sich in diesem besagten Viertel unter die Stadtbewohner von „Valena“ gemischt. Ihr großer Vorteil: die Stadtbewohner erkennen die Forscher nicht, da die Forscher ein Genmittel vorher getrunken haben, damit die Bewohner sie nicht erkennen können. Somit kann keiner die Forscher von den Stadtbewohnern unterscheiden.

Die Rebellen aber haben einen geheimen Treffpunkt gefunden und schmieden dort ihre Pläne, aber die Forscher sind Genies und haben den kleinen Raum, unter der Kirche, ausfindig gemacht. So sitzen sie bei den Verhandlungen dabei, ohne erkannt zu werden. Was sie aber nicht wissen, dass es unter den Rebellen einige besondere Personen gibt:

Somit haben sie Larvana (Geistliches), die sich abends nach draußen schleicht und jemanden ausspioniert, um zu wissen, wer zu den Rebellen gehört oder wer ein Forscher ist.

Dann gibt es noch Venena (Smutje), die zwei Gifttränke hat und somit zwei für sie verdächtigen Personen ihrer Wahl ausschalten kann.

Wir haben auch noch Caritas (Amor), die einen Liebestrank hat. Sie sucht somit zwei Personen aus, die diesen Trank trinken und sich somit unsterblich ineinander verlieben, dass sie ohne den einen nicht mehr leben können.

Und zum Schluss haben wir noch Vigilia (Nachtwache), die jeden Abend eine Person beschützen kann.
__________________________________

Die Regeln

Die Höhere Macht [ krebschen & Lynie ] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.

Anmeldeschluss: bis zum 08/11/12 bis 18h00

Anmeldestatus: Anmeldung möglich! Auch Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen! Spiel hat begonnen

Teilnehmerliste (15/18):
- scheintotes Naemi -> einfache Matrosin, gemeutert in der 2. Nacht
- aufmerksamer Ghostwriter
- zukunftsliebender M.P.
- logisch denkende Zora
- hoffnungsvolle Sanne
- eingetragene ewry
- verantwortungsloses Kenaj -> Nachtwache, geplankt am 3. Tag
- lernende Seme -> Meuterer, im Duell am 3. Tag gestorben
- neues crayven einspringende Florentina
- kritisch nachdenkliche Margaret -> Meuterer, geplankt am 2. Tag
- fröhliche Lexi -> Meuterer, vergiftft in der 4. Nacht
- nicht meutern wollende Purple -> Geistliches, gemeutert in der 4. Nacht
- vorfreudige Florentina -> einfache Matrosin, gemeutert & vergiftet in der 3. Nacht
- viel Zeit habende Nehalennia
- hoffentlich nichts verlernte Elenriel -> einfache Matrosin, geplankt am 1. Tag


Ersatzspieler:
/


Verhältnis:
Matrosen : Meuterer -> 5:2


Logbuch:

1. Nacht (08.11.)
- Caritas [Amor] hat zwei glückliche Seelen miteinander verbunden
- Larvana [Geistliches] war aktiv
- Vigilia [Nachtwache] hat Rebellin Purple beschützt und
- die Forscher [Meuterer] haben keinen Rebellen umgebracht

1. Tag (09.11.)
- Margaret wurde zum Präsident der Rebellen gewählt [Kapitän]
- Rebellin Purple wurde ihre Gehilfin [Offizier]
- Rebellin Elenriel [einfache Matrosin] wurde geplankt

2. Nacht (09.11.)
- Larvana [Geistliches] war aktiv
- Vigilia [Nachtwache] war aktiv
- die Forscher [Meuterer] killten Rebellin Naemi [einfache Matrosin]

2. Tag (10.11.)
- Forscherin Margaret [Meuterer] wurde geplankt

3. Nacht (10.11)
- Larvana [Geistliches] war aktiv
- Vigilia [Nachtwache] war aktiv
- Venena [Smutje] war aktiv
- die Forscher [Meuterer] brachten Rebellin Florentina um die Ecke

3. Tag (11.11.)
- Zora wurde zur neuen Präsidentin [Kapitän] gewählt
- Das Duell wurde zwischen Kenaj und Seme ausgetragen
- Forscherin Seme [Meuterer] stirbt im Duell, Kenaj gewinnt
- Rebell Kenaj [Nachtwache] wurde geplankt

4. Nacht (11.11)
- Larvana [Geistliches] war aktiv
- Venena [Smutje] war aktiv
- die Forscher [Meuterer] haben Rebellin Purple [Geistliches] umgebracht


Termine:
Donnerstag, 08.11.2012
18:00 - Anmeldeschluss; anschl. Rollenvergabe
20:30 - Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

Freitag, 09.11.2012
19:30 - Ämterwahlen
20:30 - Planke
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

Samstag, 10.11.2012
20:30 - Planke
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

Sonntag, 11.11.2012
18:00 - Wahl des neuen Kapitäns
19:00 - Bekanntgabe der Duellanten
19:30 - Duell
20:30 - Planke
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers


-> Spiel abgebrochen. Rollenauflösung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Thread ist nun da und ich hoffe das sich viele anmelden werden :)
[Lyn]
 
2097? Ok, scheintotes Nam meldet sich zu Diensten :D

Die Matrosen sind also Rebellen, interessant. Und yay, weibliche Sonderrollen :)
 
Bin zwar nicht Lynie, aber eingetragen seid ihr trotzdem :) Und das mit den Matrosen muss ich mit ihr nochmal absprechen, bin grad selber bissl verwirrt^^

[krebschen]
 
Ist doch voll logisch eigentlich. Die bösen totalitären Forscher müssen ja in der Geschichte die Bösen sein, also sind das die Meuterer. Und die Rebellen wollen ein besseres Leben für alle, tun somit gutes und sind deswegen dir Matrosen.

Ich mag die Geschichte :)

Und ich glaub, ich meld mich hiermit dann auch direkt an. Jetzt hab ich ja meinen PC, da kann ich lange Posts besser schreiben.
 
Und da sind plötzlich die Meuterer die Guten und die Matrosen die Bösen... Interessant.
Ich bin dabei, und diesmal hoffe ich wirklich darauf, gleich nochmal zu meutern, einfach der Story wegen.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich Forscher, die Menschen unterdrücken und denen ihr gesamtes Leben vorschreiben, für die Guten halten soll %)

@Zora: Klar ists logisch, ich war aber in einer anderen Geschichte schonmal Rebell und da hab ich gemeutert ;)
 
Ich dachte mir schon, dass dieser Einwand kommen wird. Dass die Forscher den Leuten ihr gesamtes Leben vorschreiben wird schon seine Gründe haben, und es muss in gewisser Weise auch auf Zustimmung gestossen sein, ansonsten hätte ein System wie dieses schwerlich Fuss fassen können. Anscheinend scheint es auch nicht schlecht zu funktionieren, der Ort wird ja als idyllisch beschrieben.

Vielleicht sind die Rebellen auch einfach nur antiautoritäre Persönlichkeiten die sich einfach nichts vorschreiben wollen, egal ob das System nun funktioniert oder nicht. Möglicherweise versuchen sie eine erfüllte, ruhige Gesellschaft, deren Mitglieder alles im Leben haben was sie benötigen (dafür wird schliesslich gesorgt, laut Text) zu entzweien und deren Frieden zu zerstören. Der Freie Wille sorgt nicht immer dafür, dass ein Mensch sich selbst und anderen gutes tut.

Man muss es von beiden Warten betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich melde mich auch an, auch wenn ich dieses Mal nicht so viel Zeit wie in den letzten Runden haben werde.
Dieses Mal hätte ich gerne eine verantwortungslose Rolle: einfacher Matrose, meinetwegen Amor oder ganz einfacher Meuterer. :D
 
Trag mich bitte in Klammern ein, ich mache nur mit wenn es zb 11 Leuten sind und ihr noch eine letzte Person braucht. Das Wochenende sollte ich eigentlich statt Meuterei in Lernen stecken.
 
Wie schön, ein neues Gesicht :) Bei Fragen darfst du dich jederzeit gerne an die Höhere Macht wenden, crayven.

@ All
eingetragen

[krebschen]
 
Wo kommen denn da auf einmal die Matrosen her? Die haben sich wohl in der Story geirrt! :lol: Du meinst wohl Rebellen, Lynie. ;)
Ich habe den Schönheitsfehler abgeändert ;)

Die Rebellen haben einfach die Schnauze voll von den ganzen Bestimmungen und deshalb wollen sie die bösen Forscher loswerden :nick:
Wenn sonst noch etwas nicht klar ist, einfach schreien ;)

Und tut mir leid, dass ich erst jetzt da bin, aber die in der Ausbildung haben sämtliche Seiten gesperrt und ich konnte so nicht ins Simforum..

[Lyn]
 
Warum bitte bin ich hoffnungsvoll? :lol:
 
Interessante und einfallsreiche Story^^ =)

Ok, und ich bin erfolgreich verwirrt. Am Anfang der Geschichte hätte ich schwören können, dass die Rebellen die Meuterer sein werden. Dann, ok: Rebellen=die Guten, Rebellen=die Guten... (Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Meuterer unbedingt "die Bösen" sein müssen; halt die mit anderen Interessen :D). Diese Forscher sind aber also gar nicht so mächtig mit ihren ganzen Vorschriften, wenn eine Rebellengruppe sich so ruhig darüber hinwegsetzen kann. Dann, anstatt die Guten irgendwie gleich auszulöschen, mischen sie sich dazwischen und werden die Sache anscheinend gemütlich und genüsslich angehen. Dafür trinken sie ein Genmittel... die Forscher halt, die müssen immer was komisches trinken... sind sie keine Menschen sonst? Ach, vielleicht kennt sie jeder ins Gesicht und daher. Die Rebellen sind aber anscheinend auch nicht ohne, wenn man bedenkt, was sie bei den Planken mit den armen Verdächtigten tun werden. Zudem schmieden sie geheime Plane in einem Treffpunkt, wo Forscher nicht dran kommen... obwohl die nach dem Genmittel genauso aussehen... haben wohl kein Passwort gekriegt. Ich muss dringend das Wort CHAT aus meinem Gedächtnis streichen. Rebellen sind die Guten!! *muss auf der Hand aufschreiben*

Ok, zählt mich mal in :D (Und nö, das war bloß keine Kritik gerade, nur so dabei eingefallene Gedanken :lol:)

Edit: Mmm, bei so was bin ich prädestiniert, ein Forscher zu werden. (Dann aber mit Nam, bitte :D)

Und hat die Macht jetzt keinen Ort mehr? War schon letztes Mal so.
 
Hab gerade das mit keine Kritik extra gesagt :D Nachdenkliche/nachdenkende Margaret oder was auch immer der Macht einfällt würde mir besser gefallen :p
So, die Anfängerin Lynie hat die Geschihte an einer Stelle ein bisschen abgeändert (und hoffe, dass es so besser ist ;)) und Margaret, du stehst jetzt als kritischen, nachdenkliche da :p :D ;)

[Lyn]
 
Warum bitte bin ich hoffnungsvoll? :lol:
Weil du so sehr hoffst, nochmal Meuterer zu werden :D

Ich merk schon, meine einfache Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge, die ich in der Meuterei (so als Ausgleich zum richtigen Leben :D) herauskrame, kommt hier wohl nicht so gut an ;) Für mich sind die Meuterer hier aber trotzdem nach wie vor die Bösen :p

Edit: Mmm, bei so was bin ich prädestiniert, ein Forscher zu werden. (Dann aber mit Nam, bitte :D)
Hmm... Im Grunde bin ich hier eindeutig auf der Seite der Matrosen, ich finde nämlich die Vorstellung, dass mir jemand anderes, der mich womöglich gar nicht mal richtig kennt, mein gesamtes Leben bis ins kleinste Detail vorschreibt und ich mich auch noch daran halten muss, ganz schrecklich. Ich bin mehr so der Fan von "leben und leben lassen".
Andererseits wäre die einfachste Möglichkeit, nicht unter den Leuten, denen es so geht, zu sein, zu den Forschern zu gehören :D Aber so ganz passen würds nicht %)
 
Habe euch eingetragen :)
[Lyn]
 
Ich merk schon, meine einfache Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge, die ich in der Meuterei (so als Ausgleich zum richtigen Leben :D) herauskrame, kommt hier wohl nicht so gut an ;) Für mich sind die Meuterer hier aber trotzdem nach wie vor die Bösen :p

Mach dir keine Gedanken Nam, die meisten können mit meiner Weltanschauung nicht ganz so viel anfangen, ich sehe die Dinge eben manchmal etwas anders (was vielen eben auch nicht passt) von daher bin wohl eher ich es, deren Sicht der Dinge nicht so gut ankommen wird :) Macht aber gar nichts, wichtig ist nicht, dass wir alle dieselbe Meinung von etwas haben, sondern dass wir überhaupt eine haben.

Dennoch, sollte ich Matrosin sein, "verlange" ich, dass der Überläufer wieder eingeführt ist und ich den Posten krieg :lol:

Eine SoRo möchte ich übrigens auch nicht haben, die klingen alle so als müssten sie von hübschen, grazilen, Elfenähnlichen Wesen besetzt werden... Was auf mich ja mal überhaupt gar nicht zutrifft :scream:

Genau, danke Nam :D

[faules krebschen]

Ach ok :D
 
Ach, solltest du Matrosin sein, werden wir dich einfach gleich meutern/planken, dann passt's wieder :D (Und vielleicht gibt es Ersatz...^^)

@Macht: Ja, aber macht euch doch keine Gedanken und schreibt, wie es euch gefällt (und freut euch, dass die Story gelesen wird :lol:)
Allerdings fehlt da noch ein e bei Rebellen im dritten Absatz. Und bei mir entweder ohne Komma, oder kritische *duck* (Man merkt gar nicht, dass ich mal Korrekturen gelesen hatte, ne? Ich bin aber schon ruhig.)

Naemi schrieb:
Andererseits wäre die einfachste Möglichkeit, nicht unter den Leuten, denen es so geht, zu sein, zu den Forschern zu gehören
Genau, du hast es erkannt :nick:

Und im Übrigen... die Meuterer sind die "böse" Seite (nicht unbedingt an sich, was ich meinte: da gab es etwa bei Alhambra Spanier gegen Mauren.... aber spieltechnisch), doch du weißt schon, böse sein macht auch Spaß: "Was für eine bescheuerte Frage? Sind wir nicht alle ein bisschen böse?"...

Ähm, nur für den Fall, ich muss kein Forscher sein, am liebsten bin ich eh der Amor :D

*insgesamt sich freu, dass theoretisch schon mal die Mindestanzahl erreicht wurde*
 
@Macht: Ja, aber macht euch doch keine Gedanken und schreibt, wie es euch gefällt (und freut euch, dass die Story gelesen wird :lol:)
Allerdings fehlt da noch ein e bei Rebellen im dritten Absatz. Und bei mir entweder ohne Komma, oder kritische *duck* (Man merkt gar nicht, dass ich mal Korrekturen gelesen hatte, ne? Ich bin aber schon ruhig.)
Ich habe ja nicht umsonst eine Betaleserin für meine FS %) Habe alles verbessert, aber das kritische bleibt :D
[Lyn]
 
Dennoch, sollte ich Matrosin sein, "verlange" ich, dass der Überläufer wieder eingeführt ist und ich den Posten krieg :lol:
Du könntest, falls ich dann meutere, auch einfach mit mir tauschen :D
Die Rollenkenntnis, die ich dann hab, stört ja sicher keinen...

Sind wir nicht alle ein bisschen böse?
Nö. Also ich nicht. Niemals :glory:

Ähm, nur für den Fall, ich muss kein Forscher sein, am liebsten bin ich eh der Amor :D
Ich war schon richtig lange nicht mehr Amor :zitter: Das letzte Mal vor 20 Runden oder so...

*insgesamt sich freu, dass theoretisch schon mal die Mindestanzahl erreicht wurde*
Wenn wir 12 Leute an einem Tag schaffen, kommen doch bestimmt noch 6 in den nächsten zwei Tagen dazu, oder? :D

Aber ich freu mich auch, nochmal jemand Neuen hier dabei zu haben :hallo:
 
*insgesamt sich freu, dass theoretisch schon mal die Mindestanzahl erreicht wurde*
Und jetzt sogar offiziell.
Purple, ich trag dich morgen ein :hallo:

Seme, sollen wir dich dann wieder austragen?
 


Seme, sollen wir dich dann wieder austragen?

Nöp, irgendwie bekomm ich doch ein paar Stunden freigeschaufelt für die Meuterei hier. Den ganzen Tag lernen funktioniert bei mir sowieso nicht und die Geschichte ist so nett. (Die würde nach Forscher + Rebell Liebespaarsieg schreien :love:)
 
Super, danke ihr beiden :)

[krebschen]
 
Dann meld ich mich mal als Nummero 15 an, damit wir auf 5 Meuterer kommen. Bin am Wochenende ganz allein zuhause, Zeit ist also genug vorhanden und Freitag findet sich auch immer Freizeit für ne Meuterei.
 
@Nehalennia, habe dich eingetragen

@Rest, ihr werdet dann ja sehen, ob wir eure Wünsche berücksichtigen, oder nicht ;)
[Lyn]
 
Ich dachte es würde gelost werden... *hust*
 
Ich dachte es würde gelost werden... *hust*
Ja klar werden die Rollen gelost (habe das falsche Wort gebraucht), aber ob wir so ein gutes Händchen haben, ob wir auch die Traumrollen zu den jeweiligen Personen auslosen, ist eher nur reines Glück ;)
Aber wenn jeder auch seine Traumrolle bekommen würde, dann wüsste man doch schon von der Hälfte sicher, wer wer ist und das wäre dann doch langweilig ;)

@simsi, schade, dass du nicht mitmachen kannst :(, aber hoffentlich vielleicht beim nächsten Mal (die volle Teilnehmerzahl müsste man doch irgendwann mal schaffen ;))
[Lyn]
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi, schade, dass du nicht mitmachen kannst :(, aber hoffentlich vielleicht beim nächsten Mal (die volle Teilnehmerzahl müsste man doch irgendwann mal schaffen ;))
[Lyn]
Es gab sogar mal Runden, da konnte man sich am 2. Tag nicht mehr anmelden, weil es schon voll war und ich hab mal eine Runde mit 22 oder so geleitet.
 
Dass man sich mit dem Anmelden beeilen musste, war ne Zeit lang sogar Standard. Da kam sogar schon die Idee auf, zwei Meutereien parallel laufen zu lassen %)
Schade eigentlich, dass das nun so wenig ist, wobei 15 ja schon wieder ok sind. Aber den vollen Spielspaß hat man eigentlich erst mit 18 - also sollten sich da dringend noch drei Leute anmelden ;)
Meine erste Leitung war auch ne Runde mit 21 Leuten :D Ging aber trotzdem nur drei Tage lang...
 
Ich hatte ja angekündigt, ich mach mit. Schaffs aber leider doch nicht, zu viel zu tun.
 
Hallo zusammmen,

Ich würde mich dann auch gern noch anmelden :hallo:

Die liebe purple hat mich brav erinnert und es sollte sich eigentlich ganz gut ausgehen, bei mir. Kann zwar heute Abend schon mal fix nicht online sein, aber ich kann ja für alle Fälle eine Nachricht an die Höhere Macht senden ;)

Freu mich, nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein. (Ich hoff, ich hab nix verlernt :ohoh:)

Elen
 
Würd evtl. noch wer von der Leitung Orkney anschreiben? So weit ich mich erinnere, wollte sie doch auch mal mitmachen?
 
Ich hatte ja angekündigt, ich mach mit. Schaffs aber leider doch nicht, zu viel zu tun.
Schade :(
Hallo zusammmen,

Ich würde mich dann auch gern noch anmelden :hallo:

Die liebe purple hat mich brav erinnert und es sollte sich eigentlich ganz gut ausgehen, bei mir. Kann zwar heute Abend schon mal fix nicht online sein, aber ich kann ja für alle Fälle eine Nachricht an die Höhere Macht senden ;)

Freu mich, nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein. (Ich hoff, ich hab nix verlernt :ohoh:)

Elen
Schön, dass du mitmachst :).. Ich habe dich eingetragen
Würd evtl. noch wer von der Leitung Orkney anschreiben? So weit ich mich erinnere, wollte sie doch auch mal mitmachen?
Ich werde Orkney eine PN schreiben ;)
[Lyn]
 
Es gab sogar mal Runden, da konnte man sich am 2. Tag nicht mehr anmelden, weil es schon voll war und ich hab mal eine Runde mit 22 oder so geleitet.
21 Leute war Killer :D
Wie wahr. Keiner wusste, wen wählen, geschweige denn planken.
Und ich erinnere mal an die Meuterei, die ich mit Eo geleitet hab, die in der Unterwelt. Die war innerhalb von 5-6 Minuten voll. Ich glaub, das war Rekord :ohoh:


Hallo zusammmen,
aber ich kann ja für alle Fälle eine Nachricht an die Höhere Macht senden ;)
Ich bitte darum :nick:

Würd evtl. noch wer von der Leitung Orkney anschreiben? So weit ich mich erinnere, wollte sie doch auch mal mitmachen?
Mach ich sofort, danke für den Hinweis.

Edit: AAAH, Lynie drängelt :heul:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten