Installation/Produktcode???

Zirze1

Newcomer
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln! Ich habe meiner Tochter Sims3 plus Vier Jahreszeiten gekauft. Weil ihr PC neu aufgesetzt werden musste, habe ich das Spiel auf meinem PC installiert, was auch problemlos funktionierte.
Als ich es dann auf ihrem PC installieren wollte, ging es plötzlich nicht mehr. Ich bekam ständig die Meldung, dass der Produkt-Code falsch sei?! Als Produkt-Code habe ich die 20-stellige Seriennummer verwendet, musste allerdings feststellen, dass wohl nur eine 16-stellige Nummer benötigt wird?

Nun habe ich mich durch diverse Foren gelesen und dort hieß es, dass ich mich erst bei http://www.thesims3.com registrieren muss, um dort diesen Produkt-Code zu erhalten?
Ich versuche nun schon die ganze Zeit, ein Benutzerkonto anzulegen, aber die Seite lädt und lädt und lädt....
Nach gefühlten 20 Minuten kommt die Meldung, dass die Email bereits vergeben ist???

Ich blicke da echt nicht mehr durch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt?
Es muss doch möglich sein, ein Spiel, für dass man BEZAHLT hat, auch mehrmals bzw. auf zwei PC's installieren zu können???

LG
Zirze

Sollte auch so gehen! (Normalerweise)
Was du brauchst ist ein Konto auf der Seite http://store.thesims3.com/
und den CD-CODE der in der Hülle mit dabei ist!

Wenn du ein Konto hast kannst du diesen Code dann unter Meinem Konto eingeben um das Spiel auch dort zu Registrieren, was du aber nicht dringend mußt den bei der Installatzion der CD am PC oder Laptop wirst du ja automatisch nach dem CD Code gefragt und du diesen dann ja auch eingeben mußt damit das Spiel oder Addon überhaupt Installiert werden kann!

Sollte das nicht mehr möglich sein versuche mal bitte einen anderen Browser um das Konto zu erstellen oder eine andere Imail !

Danke erst mal für die Antwort...

Inzwischen hat das anmelden auf http://www.thesims3.com funktioniert, aber all das hat nichts gebracht.
Ich habe Sims3 nun von meinem PC runtergeworfen und erneut versucht, es auf dem anderen PC zu installieren.
Komischerweise konnt ich mich nun wenigstens schon mal anmelden, ABER als ich dann die Seriennummer/Produktcode eingegeben habe, bekam ich die Meldung "Dieser Code wurde bereits eingesetzt"
Klar, ich hatte den Code ja auch schon bei der Erstinstallation eingetragen...

Es kann doch nicht sein, dass man ein Spiel nicht noch einmal neu installieren kann? Was ist, wenn der Rechner kaputt geht, man sich einen neuen kauft und das Spiel dann wieder installieren möchte? Ist ja jetzt im Prinzip nichts anderes?

Ich hab nun versucht, über Oigin Hilfe zu bekommen, aber auf deren Webseite wird man ja vom einen zum anderen geschickt. Ein Emailkontakt zu einem Kundenberater ist nicht möglich.

Meine Tochter will unbedingt noch Supernatural haben, aber wenn das jedes Mal so einen Aufriss gibt, dann lasse ich es lieber bleiben!

Früher hat man eine CD ins Laufwerk gesteckt, Seriennummer eingegeben und fertig...So ein Sch****, was die da fabrizieren, braucht echt kein Mensch!

Also Ihr habt sonst auch keine weiteren Tipps? Es muss doch irgendwie möglich sein, das Spiel nochmal neu zu installieren???

LG
Zirze

Natürlich geht das, hab das bei meiner Tochter auch so!
Das ist auch nicht das erste mal das User sich hier melden und Fragen warum es denn plötzlich nicht mehr gehe auf einem zweiten PC ..ich finde nur gerade auf die schnelle nicht die Tips und Lösungsvorschläge
dazu außer sich an den Support von EA zu wenden was aber auch meist nicht Hilft.

Ich habe beim Kundenservice von EA angerufen und dort wurde mir ENDLICH geholfen! Die Kundenberaterin hat Sims3 neu aufgespielt und Vier Jahrezeiten brauchte ich nur noch zu aktivieren.

Was jetzt genau das Problem war, weiß ich auch nicht...jedenfalls scheint es jetzt zu laufen (installiert noch).

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

LG
Zirze

Geht es um einen DVD-Code oder um einen Origin-Download?
Bei der DVD Version wird der Key nur lokal auf dem Rechner in der Registry gespeichert. Wird aber die Online-Version über Origin geladen, wird der Key auch online gespeichert. So kommt die Meldung zustande.
Parallel kann die Installation nicht erfolgen. Das geht nur mit DVD Versionen, dabei muß aber bei einem Rechner der Internetzugang für das Spiel gesperrt werden. Big Brother is watching you :D.

So ein Käse. Ich hab auf 4 PC/Laptops Sims über Origin runtergeladen und installiert. Das einzige was dabei wichtig ist, es muß sich natürlich immer mit dem gleichen Konto angemeldet werden, denn dort sind ja die Spiel dann gespeichert. Und es darf nur ein Origin zum download/installation online sein. Also man kann nicht auf 2 gleichzeitig online sein. Aber das Online braucht man später dann eh nicht mehr.

Und um es nochmal detailiert zu erklären wie es geht. Man registriert sein Spiel auf der Sims 3 Seite, öffnet Origin, wenn das Spiel nun noch nicht unter den Spielen auftaucht gibt man dort nochmal die Seriennummer ein. Nun ist das Spiel mit dem Konto verbunden. Man schließt Origin. Man öffne Origin auf dem nächsten PC. Loggt sich ein, nun sind dort ebenfalls die Spiele, die man nun von dort aus runterladen und installieren kann. Wenn man damit fertig ist Origin schließen und man kann es auf dem nächsten PC genauso machen

Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Originversion, und Origin wird auch auf keinem PC geblockt, da alle auch Spiele haben für die man Online sein muß, wie z.B. Sim City oder Fifa nur werden halt bei diesen Spielen eben die eigenen Accounts benutzt. Übrigens geht das ganze auch bei Windows Live oder wie deren Spiele Launcher heißt oder auch bei Steam. Ich hatte bisher noch nie ein Spiel was nur auf einem Rechner installiert werden konnte. Und ich hab einiges über Origin, Windows Live und Steam, aber alle Spiele die ich auf meinem PC installiert habe konnte ich genauso auf meinem Laptop installieren.

Die EULA kann zwar was sagen, aber wenn die Realität anders aussieht, dann ändert auch ne EULA nix daran...

Zumal die eh wohl rechtlich auch nicht so bindend ist, weil man die erst NACH dem kauf einsehen kann, das aber VOR dem, kauf schon müsste, damit es rechtlich sichere Gültigkeit hat - oder zumindest ähnlich, da gab's schon diverse Diskussionen dazu.

Und wenn EA wirklich nur 5 Rechner zum Installieren zuließe, dann hätten Videotheken und Büchereien, die auch PC-Spiele verleihen, arge Probleme, weil die dann dauernd das Spiel neu kaufen müssten...

Das wurde doch damals aufgehoben mit der Begrenzungen der Installation weil der aufschrei zu groß war!

Nein einen Link habe ich jetzt nicht zur Hand Sorry, aber das war ganz zu Anfang von Sims3 oder vor Sims3, wo es das Gesprächsthema Nummer eins war gerade wegen mehrfach Installationen und von wegen Kopien usw.

Hallo,

ich schreib jetzt einfach mal hier mit rein.
Ich hab mir gestern über Origin Sims 3 Haustiere gekauft. Hat auch alles gut geklappt, nur jetz fehlt mir der Produktcode zur Installation. Der sollte eigentlich in der Bestätigungsemail drin stehen. Tut er aber nicht. Genausowenig steht er in meiner Originbibliothek dabei. Was mach ich denn jetzt? Ich kann die Installation ja ohne Code nicht abschließen.

Liebe Grüße!

Ja, die verschicken keine Emails mehr.

Er sollte in der Bibliothek aber dabei sein. Du musst dich einfach aus und wieder einloggen oder die Bibliothek aktualisieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten