Die Würfel-Challenge

Dark_Lady

SimForum Team

Ich hab mal eine Idee vom Livingsims-Forum geklaut...

Name des Wettbewerbs Die Würfel-Challenge
Vorschlag von: Dark_Lady
Leiter: Dark_Lady

Beschreibung
Ihr nehmt einen 6-seitigen Würfel (also mit Augen von 1-6) und würfelt damit aus jeder Gruppe einen Begriff aus, den ihr dann umsetzt.
Die Gruppen findet ihr im zweiten Posting.
Bitte seid ehrlich euch gegenüber beim Auswürfeln- Ziel dieses WB's ist es u.a., auch mal neue Stilrichtungen etc auszuprobieren, die vielleicht gar nicht in eurer "Wohlfühlzone" liegen.

Bilderanzahl: 5
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: erlaubt ja
Bildbearbeitung: ja, zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Abstimmungssystem: nach Mehrheitswunsch - bitte bei Anmeldung, spätestens beim abgeben der Bilder mit angeben
geeignet für: Sims 2+3

Eure Bilder schickt ihr bitte im jpg-Format und als rar-/zip-Ordner gepackt und mit eurem Nicknamen und dem WB-Namen gekennzeichnet an folgende Adesse:
Dark_Lady@simplaza.de (Dark_Lady)

Ach so - gebt mir bitte bei den Bildern auch an, welche begriffe ihr erwürfelt habt ;)

Einsendeschluss ist der 19.07. um 20 Uhr

Teilnehmer:
Frottana - egal
Corvus Corax - egal
Dekowolke - egal, nicht anonym
darkMim - 10er, egal
crunchy - 10er, anonym
Chris W. - egal, nicht anonym
Miila - 10er, anonym
aeh111 - egal
CaraVirt - 10er, nicht anonym
Nona
Ninjo
Vampirwurst
332_Franzi
Zora Graves 10er, nicht-anonym

Die Gruppen, aus denen ihr auswürfeln dürft:

Gruppe 1:
1 Wohnzimmer
2 Küche/Essen
3 Schlafzimmer (Erwachsene, Kinder, Kleinkinder, Babys)
4 Badezimmer
5 Büro/Arbeitsraum
6 Flur/Eingangsbereich

Gruppe 2 - schwarz/weiß/Holz/Metall dürfen immer verwendet werden
1 grün
2 violett/lila
3 blau/türkies
4 rot
5 gelb/gold
6 rosa

Gruppe 3
1 Landhausstil/"Shabby chic"
2 minimalistisch modern
3 Loft-Style
4 Pop-Art/Retro
5 Patchwork
6 nordischer Chic

(zu den meisten Stilen findet ihr hier Anregungen/Beschreibungen: http://www.everyday-feng-shui.de/fe...t-stil-die-10-beliebtesten-einrichtungsstile/)

Könntest du mir so um den 10.7. eine Erinnerung schreiben, falls ich mich bis dahin noch nicht selber hier gemeldet haben sollte? Ich hab grad eine meh-Phase und weiß nicht, ob ich das hinbekommen würde, wills aber wenigstens probieren. Und da wir wohl am 14.7. in Urlaub fahren, müsste ich dann spätestens anfangen.

Meine Güte, seid ihr flott. =)

Ich finde die Idee auch lustig und bin dabei. :up:
Danke für den online-Würfel, Orkney - ich hab zwar irgendwo welche, aber schon so lange net mehr benutzt, dass ich wahrscheinlich noch Pfingstmontag am Suchen wäre. ;)

Ach ja: Abstimmung 10er, nicht anonym

Ich würde mich auch mal daran versuchen!

Abstimmungswerte sind mir egal, bin aber für nicht anonym!

Na ob das was wird, das wäre für mich das erste Mal :D

Hallo! :)

Ich würde auch gerne mitmachen! :)

Echt coole Idee!!! Mal was Anderes!

Kann ich auch noch mitmachen? :) nur das Bilder versenden verstehe ich nicht da ich nicht zippen kann... wenn mir das jemand erklären würde wie ich es sonst noch schicken kann wäre es mir sehr recht :)

Und dürfen Menschen darauf sichtbar sein?

Das Abstimmungssystem ist mir egal :)

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du noch mitmachen :)

Bilder zippen ist ganz einfach:
- du installierst dir ein Entpackungsprogramm - 7zip ist da z.B. kostenlos.
(Wenn du Downloads nutzt, die nicht aus dem Store sind, dann hast du so ein Programm schon drauf, sonst könntest du die Downloads nicht entpacken)

Dann packst du deine Bilder in einen Ordner.
Auf den dann mit der rechten Maustaste klicken und die Option 7zip und dann "hinzufügen zu xy.zip" wählen - fertig ist dein gezippter = gepackter Ordner

21aityx.png

Mit WinRar und WinZip ist das ähnlich.

Ich muss leider absagen, ich schaff das nicht mehr und hab auch nicht mehr die Motivation dazu.. sorry. Ich hoffe das es sowas in der Art nochmal geben wird, da die Challenge ja ganz witzig ist. :) Aber eure Bilder werde ich mit vergnügen bewerten. :3

Ich muss leider dasselbe über mich aussagen wie Frottana... :(
Vielleicht kannst du den WB ja um eine Woche verlängern? Dann würde ich es ganz sicher schaffen! Habe nämlich in Prinzip noch total viel Lust darauf, jedoch keine Zeit (immer nur vereinzelt eine halbe Stunde und das bringt es bei Sims 3 echt nicht)...
Wäre voll lieb, wenn das ginge! :)
LG, Ninjo

Cara, Bilder sind da und ok.

Thema Verlängern:

Ich habe allen Teilnehmern letzten Donnerstag, als am 10.7., ne Erinnerungs-PN geschickt, in der ich auch gefragt hatte, on der Termin eingehalten werden kann.
Und darauf kam keine wirkliche Rückmeldung, was eine Terminverschiebung angeht.

Von daher würde ich bis maximal morgen Abend 19 Uhr verlängern, aber garantiert nicht um eine ganze Woche.

Oh, sorry, hatte deine Nachricht neulich nur gelesen und hatte keine Zeit zum Antworten (ich wusste auch ehrlich gesagt nicht so wirklich was, weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht voraussehbar war, ob ich es schaffe würde oder eben nicht)...
Habe es dann irgendwie vergessen, weil ich auch noch allerhand andere Dinge zu tun hatte...

Ach, das hab ich leider völlig vergessen: leider muss ich mich ebenfalls abmelden, ich war die ganze Woche über nicht da und sehe auch keine reelle Chance, bis heute Abend fertig zu werden. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten