Zurück in die Zukunft!? (bis 20. Juli)

Ninjo

Member

Zurück in die Zukunft!? (bis 28. Juli)

Zurück in die Zukunft!?

VERLÄNGERT BIS ZUM 28. JULI UM 19 UHR! ÜBERARBEITUNGEN UND VERBESSERUNGEN VON BEREITS EINGESENDETEN BILDERN SIND EBENFALLS MÖGLICH!

Kategorie: (hauptsächlich) Häuser-WB, aber auch ein bisschen Einrichtungs-WB
Vorschlag von: Ninjo
Leiter: Ninjo, helfende Hand bzw. Co-Leiter: DarkMim
Beschreibung des Wettbewerbes: Erstelle ein und dasselbe Haus in drei verschiedenen Zeiten: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Wie könnte dein aktuelles Sims-Wohnhaus 1920 vor der großen Restaurierung im Jahre 2000 ausgesehen haben? Und wie werden es deine Ur-Ur-Ur-Enkel im Jahre 2200 gestalten? Du darfst entscheiden, ob Vergangenheit für dich 1980, 1000 oder gar 500 v.Chr. bedeutet - egal also ob Flower-Power-Zeit, Mittelalter oder Antike! Auch die Zukunft kann morgen oder aber in 1000 Jahren sein! Wird die sie so aussehen, wie man sie sich typischerweise vorstellt oder wird es kaum einen Unterschied zum hier und Jetzt geben? Vielleicht entwickelt man sich ja auch zurück und die Zukunft wird quasi eine neue Vergangenheit? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ergänzung, da es zu einigen Missverständnissen kam:
Auftrag ist es also, ein Haus in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erstellen. Welche Zeit bzw. welche Jahreszahl genau ausgewählt wird, ist dabei egal. Der Schwerpunkt des Wettbewerbs liegt nach der Planänderung dabei auf der Außenansicht, da Pflanzen beispielsweise einem ständigen Wachstumsprozess unterliegen und sich auch Hausfassaden mit der Zeit ändern.
In dem Haus sollte sich dabei jedoch ein großer Wohn- und Essbereich befinden, der pro Zeit in mindestens 1-2 Bildern dargestellt werden sollte (am besten aus dem gleichen Blickwinkel).

Bilderanzahl: 4-6 Bilder (mind. 3-4 Außenansichten und 1-2 von innen) pro Zeit + eine Collage (mit Collage meine ich eine Übersicht der schönsten/wichtigsten Bilder, z.B. eine Außenansicht und den Grundriss jeder Zeit)
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: ja, nur keine kompletten Häuser
Bildbearbeitung: zuschneiden, Größe verändern
Teilnehmerzahl: egal
Abstimmungssystem: 10er-System
geeignet für: Sims 2+3

So, das war's auch glaube ich schon an Angaben... Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefällt! Ich habe so lange Zeit gegeben, da man ja quasi drei Häuser erstellen muss...

MfG,
Ninjo

TeilnehmerInnen:

wuhu7
JBMaunier.jh
_Alyssa_

Die Bilder bitte durchnummeriert bis zum 27. Juli um 23:59 Uhr als .zip oder.rar gepackt an : DarkMim@gmx.de
Als betreff bitte WB- Name und Nickname

Zuletzt bearbeitet:
Fragen & Antworten:

Na toll! xD DarkMim hat mir per PN genau das Gegenteil geschrieben!^^ Ich hatte erst den Präfix HäuserWB gewählt und es dann umgeändert... Und das mit drei Bildern pro Zeit habe ich ja nur gemacht, weil 15 Bilder insgesamt doch das Maximum ist, oder? Weil eigentlich war es schon als hauptsächlicher EinrichtungsWB gedacht!

Naja ich habs jetzt so verstanden da du "Mind. 3-4 Bilder" geschrieben hast, hab ich angenommen man kann auch mehr Bilder machen. :)

Die Bildergrenze gilt seit der neuen Regelung nicht mehr. Liegt also in eurer Verantwortung. ;) Ihr müsst sie dann hochladen. :D

Du könntset z.b. die Einrichtung auch auf 1 Zimmer beschränken oder 2. Und nicht die Gesamte, dann würde es auch mit 3-4 Bildern hinkommen. :)

Genau aus diesem Grund habe ich auch das "mind." davor gesetzt, Rubi-Angel! :D

Und dass die Grenze aufgehoben ist, wusste ich gar nicht!^^

Was meint ihr, wie ich das jetzt regeln soll? Ihr seid ja in Sachen Wettbewerben denke ich etwas erfahrener als ich!^^ :)

Aber der Fokus des Wettbewerbs sollte schon auf der Inneneinrichtung liegen! Also ich hätte jetzt z.B. nur an eine Außenansicht gedacht (aus jeder Zeit), weil sich die Fassade mit der Zeit ja sicherlich auch ändert... Ja und der Rest dann halt innen...

Also ich würde es wohl so machen damit es nicht all zu viele Bilder werden (an die Abstimmer sollte man auch denken, die sich durch die ganzen Bilder wälzen sollen ;) ):

4 Bilder pro Zeit: 1 Aussenansicht, 3 Einrichtung

Stimmt! ich würde mir auch nicht 25 Bilder ansehen wollen! :D

Ich ändere das mal eben oben...

Ich denke, das das ganze Ding eher ein Häuser-WB als ein Einrichtungs-WB ist - für nen Einrichtungs-WB müsste sich sonst auf ein oder zwei Räume beschränkt werden... Sonst kommt das mit 3 Bildern je zeit nicht hin.

Na toll! xD DarkMim hat mir per PN genau das Gegenteil geschrieben!^^ Ich hatte erst den Präfix HäuserWB gewählt und es dann umgeändert... Und das mit drei Bildern pro Zeit habe ich ja nur gemacht, weil 15 Bilder insgesamt doch das Maximum ist, oder? Weil eigentlich war es schon als hauptsächlicher EinrichtungsWB gedacht!

Ja, das hatte ich, weil Ninjo ja schrieb, dass es vorrangig ein Einrichtungs-WB sein soll.

Weder noch: Es ist nur die Gegenwart fest gelegt! :D
Weil Vergangenheit und Zukunft hingegen ja eine sehr breite Spanne ist! Gestern war Vergangenheit und in zwei Sekunden wird schon Zukunft sein - genau wie in 10.000 Jahren auch! ;)

Aber Gegenwart bleibt Gegenwart. Kann aber auch ruhig um etwa 5-10 Jahre variieren. Da war/wird die Welt ja auch nicht wesentlich anders (sein)...

Ah okay,na dann.
Eventuell wühl ich jetzt in alten Diskussionen rum aber ich wäre eventuell der Meinung dass dies eher ein HäuserWB ist da sich ein Haus im Laufe der Zeit vorallem auch äußerlich verändert bzw die Umgebung des selbigen.Bäume im Garten werden von kleinen Stecklingen zu riesigen alles überragenden Baumriesen,eventuell wenn das Haus lange verlassen wird fällt das Dach ein (okay,das hätte auch wieder Auswirkungen auf das innere...) und in der Zukunft hat das gleiche Haus nicht nur ein repariertes Dach sondern eventuell auch einen neuen Anbau oder das Haus wurde aufgestockt.
Oder man beschränkt sich bei den Innenaufnahmen auf einen Raum der etwa immer im gleichen Blickwinkel fotografiert wird und ansonsten Außenaufnahmen.
Wie auch immer,klingt jedenfalls nach einem coolen WB und ich würde sehr gerne mitmachen (übrigens kann man die einklammerung bei Sims 2 weglassen,da es auch für TS 2 eine Menge futuristisches gibt...)

Ich freue mich über deine Teilnahme! Werde das Ganze auch noch mal überdenken und vielleicht doch einen Häuser-WB draus machen...

Das klingt sehr spannend! Ich wünschte nur, ich hätte Zeit :argh:
Aber ich sehe es so wie Chris W., die äußerliche Veränderung ist bei so langen Zeiten doch gravierender als innen, denn innen kommt es ja auch darauf an, wer drinnen wohnt usw., dh die Inneneinrichtung ändert sich ja doch alle 2-3 Jahre, wohingegen sich das Haus an sich nicht so schnell so grundlegend ändert, außer derjenige ist Millionär :lol:

Wie gesagt: Ihr habt recht und ich werde das schnellstmöglich ändern. Bin nur gerade mit meinem Smartphone on und da geht das nicht so gut... :/ Du kannst ja trotzdem mitmachen. Sind ja sechs Wochen Zeit. Ich kann auch gerne noch verlängern, sodass es z.B. ab Montag sechs Wochen sind... Weil der Wettbewerb ja eigentlich jetzt mit zwei Teilnehmern erst starten kann...

Hab dich eingetragen! :)

@Ninjo: lass mich derweil so stehen, vllt komm ich in den nächsten Wochen dazu, wenn nicht, melde ich mich noch :)

Und ich hab noch eine Frage: Am Abgabetag bin ich in Urlaub und hab kein Internet. Kann ich das auch schon früher abgeben? Wäre nett :D

Okay, danke Dark_Lady und DarkMim! Sollen die Beiträge einfach hier hochgeladen werden als Anhang, oder wird noch ein extra Thema aufgemacht?

Ne, ich seh grad dass das oben no h editiert werden muss.

Die Bilder bitte durchnummeriert als .zip oder.rar gepackt an : DarkMim@gmx.de
Als betreff bitte WB- Name und Nickname

Die Bilder bitte weder auf dem Bild noch im Dateinamen mit dem Nick versehen.

Sou, ich habe dich, JBMaunier.jh, eingetragen und auch das, was du, DarkMim, zuletzt geschrieben hast oben rein kopiert! :)

Sorry, dass ich ein paar Tage nicht online war, ich guck sonst wirklich jeden Tag, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet! :D Freue mich aber darüber, das Gegenteil zu sehen!^^

eine Kleine Frage hätte ich noch:
Die bilder von eventuellen älteren Zeiten darf man nicht Schwarz/Weiß machen, oder?

Im übrigen Schicke ich die Bilder heute oder morgen los.

Moin!
Also das ist zwar Ninjos WB, aber ich würde auf Schwarz-Weiß Bilder vermeiden, da man ja den Wandel sehen soll, auch wie sich die Farbe ändert und für mich persönlich schließt das auch die Farben mit ein :)

okay, Danke, die Bilder werden dann heute Abend/Nacht kommen!

Ist das eigentlich schlimm wenn im Hintergrund Häuser von mir stehen die ich schon mal irgendwann vorgestellt habe (das ZiZ-Haus ist auf keinem dieser Bilder zu sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich irgendetwas vielleicht irgendwie in diese Richtung machen, eventuell, wollen ja nicht sagen was

Edit.:
es ist abgesendet

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich komm am Samstag dazu, mich mal zu Sims 3 zu setzen und werd schauen, wie weit ich mim Hausbau komme! Da meld ich mich auf jeden Fall :) (bin ich froh, dass ich in Klammer mit Fragezeichen steh, ich werd mich aber definitiv bemühen!!) :hallo:

Hallo! :)
Ich schaue auch mal wieder vorbei und sehe das mit den schwarz-weiß Bildern genau so wie DarkMim...
Habe mir die Bilder bereits angesehen und fand sie so weit gut/in Ordnung, wobei ich ja sagen muss, dass man bei einem User irgendwie keine soo große Veränderung erkennen konnte und dass auch ziemlich wenig eingerichtet war, aber das ist alles Ansichtssache und es ist ja auch größtenteils ein Häuser-Wettbewerb! ;)
Jedenfalls finde ich es schon, dass du, _Alyssa_ es dich noch versuchst! :)

Und zu guter letzt noch eine Frage an alle: Schafft ihr den Termin oder soll ich den WB um eine Woche verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Also, eine Woche verlängern und ich wäre echt glücklich! dann könntest mich fix eintragen und ich hätte echt Zeit für das Haus! u keinen Stress mit heute für ein paar Stunden! :)

Sorry, mein Fehler... :/ Danke für den Hinweis, Dark_Lady!
Und wenn es für alle in Ordnung ist, werde ich den WB jetzt um eine Woche verlängern! ;)

jippie!!!! :-D jetzt kann ich mich in Ruhe darauf stürzen u nicht halbherzig! ;-)

es tut mir leid, es geht sich bei nicht aus. Vergangenheit ist zwar fertig, aber Gegenwart und Zukunft fehlen u leider komme ich heute nicht dazu (obwohl geplant), weil mir etwas wichtiges Privates dazwischen gekommen ist :( allen anderen wünsche ich ganz viel Erfolg! =)

Soll ich noch mal verlängern?^^
Es haben bisher nämlich glaube ich erst zwei Teilnehmer ihrer Bilder abgeschickt und jede weitere Teilnahme wäre erwünschenswert...

Ich bin nicht dafür das nochmals verlängert wird. Der WB wurde am 8. Juni gestartet.
Meine es nicht böse, aber man hatte wirklich lange genug Zeit. :)
Eigentlich sollten WB's nicht länger als 4 - 6 Wochen dauern, bereits jetzt ist es hier in Woche 7 und mit Verlängerung wäre es dann Woche 8... Etwas zuviel des Guten. :)

Bis morgen Abend ist ja noch Zeit, vielleicht sendet ja noch jemand ein. Und wenn nicht, kann man auch mit 2 Einsendungen eine Abstimmung starten. Und viel Teilnehmer hat der WB leider nicht, das sich in meinen Augen eine weitere Verlängerung lohnen würde.

Naja, der WB "Kreatives Nachbauen" wurde auch zweimal verlängert... Aber mal schauen... Ich warte mal einfach bis morgen Abend ab..

Schlussendlich kannst du entscheiden ob du nochmal verlängern willst. :) Ich habe es mit meinem Posting nicht verboten. :D
Hab nur meine Ansicht kundgetan.

Ich bezweifle einfach das es hier noch was bringt, vielleicht fragst du mal die TN per PN die noch nicht abgegeben haben, ob sie nochmal verlängern wollen.

Aber eben, grundsätzlich sollte man schon darauf achten das es sich nicht überlang zieht. ;) Meiner Meinung nach ist dies auch im anderen WB bereits zuviel.
4-6 Wochen ist ja schon grosszügig, und sollte wirklich reichen.

Ich weiß, ich hatte ja auch schon extra lange Zeit gegeben, da man ja quasi drei Häuser bauen musste... Aber _Alyssa_ wirke in einer PN so enthusiastisch, dass es mir jetzt total leid für sie tut, doch nicht teilnehmen zu können... :(

@ninjo: ich war auch ganz enthusiastisch am Freitag beim Bauen! =) aber der eingeplante Sa für Gegenwart u Zukunft wurde mir gestern leider genommen :( vllt gibt's ja iwann noch nen WB so in die Richtung? ;) ich hätt nicht gewollt, dass der WB nur wg mir verschoben wird.. u mein Haus bzw Burg/Schloss zeig ich einfach in nem Bastelthread her! =)

Musst du wissen... Ich muss ja auch nicht zwingend um eine gesamte Woche verlängern! 1-2 Tage gingen ja auch...

wer hat denn schon aller eingeschickt? heute komm ich noch zum Bauen ^.^ bzw werd ich jetzt gleich weiterbauen ;)

Gut, dann ist die Abgabe nun offiziell am 28.07.2014 um 19 Uhr! ;)

Gut, dann ist die Abgabe nun offiziell am 28.07.2014 um 19 Uhr! ;)

:love: MOI, VIELEN DANK!!!!! @all, sorry für die vielen Umstände... :argh:

Ich bin gleich mit der Gegenwart fertig =) Dann heute noch die Zukunft u dann kann ichs an DarkMim schicken =)=) :cool:

Danke! :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten