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Alt 16.09.2014, 10:09   #1
Dark_Lady
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Alles rund um Downloads

1. Downloads entpacken

zip/rar-Datei mit rechter Maustaste anklicken und dann eine der rot umrandeten Optionen wählen (hier wird 7zip benutzt, bei den anderen Entpackungsprogrammen ist das aber ähnlich.


Entpackungsprogramme
  • 7zip (komplett kostenlos)
  • WinZip (Testversion kostenlos)
  • WinRar (Testversion kostenlos)

2. Wohin mit den Downloads?
Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods
--> *.package-Dateien und Python-Mods als zip/rar

Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Tray
--> Häuser und Sims




In den Spieloptionen müssen die Downloads dann noich aktiviert werden.
Wichtig: Nach jedem Patch werden die Downloads automatisch deaktiviert und müssen dann wieder neu aktiviert werden.




Wenn ein Download erfolgreich im Spiel ist, sollte er in diesem Fenster angezeigt werden, wenn ihr auf "Mods anzeigen" geht, bzw erscheint dieses Fenster auch beim Spielstart.
Die Anzeige des Fensters bei Spielstart kann unten links deaktiviert werden.




Achtung: Die Sims 4-Package-Dateien unterscheiden sich nicht von den Package-Dateien aus Sims 2 und aus Sims 3 - lest daher bitte unbedingt immer die Beschreibungen, denn Sims 2/3-packages funktionieren natürlich in Sims 4 nicht!
Und CC hat in Sims 4 keine besondere Kennzeichnung wie das Sternchen - manche Ersteller haben aber eigene Icons, über die man seinen CC erkennen kann.


3. Anpassen der resource.cfg für Unterordner:

Zur besseren Übersicht/Ordnung empfiehlt es sich, Unterordner im Mods-Ordner anzulegen.
Mit der von EA mitgelieferten resource.cfg ist allerdings nur ein Unterordner je Download im Mods-Ordner möglich - damit das Spiel mehr Unterordner erkennen kann, muss man die resource.cfg etwas anpassen.

Dazu die Datei mit einem Texteditor öffnen und folgenden Text einkopieren:
Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
Dabei bitte darauf achten, das kein zusätzliches .txt beim Speichern der Datei angehängt wird.

Alternativ kann die Datei auch fertig schon bei Crinrict herunter geladen werden:
http://sims4.crinrict.com/2014/08/mods-und-downloads/


4. Besonderheit Python-Mods

Python-Mods kommen idR als gepackte Datei, also im zip oder rar-Format in den Mods-Ordner.
Lest euch dabei immer auch die Beschreibung durch, denn einige Mods erfordern das Verändern einer Text-Datei innerhalb der zip, damit der Mod korrekt funktioniert.


5. Häuser ins Spiel bringen

Häuserdateien kommen nicht in den Mods-Ordner, sondern in den Tray-Ordner.
Ein Häuser-Download besteht immer aus mehreren Dateien.
Die Häuser werden euch in eurer Galerie/Bibliothek dann angezeigt und können von da aus in der Spielwelt platziert werden.

Leider sind im Tray-Ordner keine Unterordner möglich - legt euch daher für die Häuser evtl ein Text-Dokument an, in das ihr euch rein schreibt, welche Dateien zu welchen Häusern gehören.
So habt ihr die Möglichkeit, die entsprechenden Dateien schneller wieder finden zu können, wenn ihr ein bestimmtes Haus löschen möchtet.

6. packages zusammen fassen:

Auch in Sims 4 kann man, wie schon in Sims 3, seine package-Dateien zusammen fassen.
Dazu gibt es hier eine gute Anleitung:
http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewto...p?f=260&t=6180
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Alt 16.09.2014, 10:09   #2
Dark_Lady
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Häuser, Räume und Sims packen zum hochladen.

Häuser, Räume und Sims bestehen immer aus mehreren Dateien.
Dateien, die das gleiche Speicher-Datum und - Uhrzeit haben, gehören zusammen - so ganz grob gesagt.

Im Tray-Ordner sind leider keine Unterordner möglich, daher ist die Zuordnung manchmal etwas schwer.

Grundsätzlich gehören folgende Dateien zusammen:
Zu einem Haushalt gehören immer mindestens 5 Dateien:
  • 1x householdbinary
  • 1x traysystem
  • 2x hhi
  • 1x sgi
  • Zusätzlich weitere sgi-Dateien je nach Anzahl der Sims im Haushalt.

Pro gespeichertem Zimmer ist das jeweils:

  • 1x room
  • 1x trayitem
  • 2x rmi

Und zu ganzen Häusern gehört das hier:
  • 1x Blueprint
  • 1x Trayitem
  • 2x hhi
  • BPI-Dateien (Je Raum im Haus eine)
Wenn ihr also Häuser, Sims oder Räume in Unterordner packen möchtet, entweder zum Hochladen oder für euch selber zum archivieren, dann müsst ihr diese Dateien jeweils zusammen packen.

Mittlerweile kann man Häuser und Sims auch als package-Dateien packen, die man benennen kann und die dann wie gewöhnliche Downloads auch in den Mods-Ordner kommen.

Dazu gibt es eine englische Erklärung hier:
http://modthesims.info/showthread.php?t=561923
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Alt 16.09.2014, 10:09   #3
Dark_Lady
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Häuser aus der Galerie herunterladen

Um Häuser aus der Galerie herunter zu laden muss euer Spiel online sein, sprich, ihr müsst in den Optionen sowohl im Spiel als auch bei Origin den Online-Zugriff erlauben.
Und ihr müsst ein vollwertiges Origin-Konto haben, also mindestens 14 Jahre alt sein.
Seid ihr jünger, sind die Online-Komponenten leider gesperrt.


Schritt 1:
Ladet euren Spielstand und öffnet dann eure Galerie.
Das geht entweder über das Icon oben rechts oder über die Taste F4




Schritt 2:

Geht auf Community




Schritt 3:
Entweder könnt ihr jetzt nach Herzenslust so herum stöbern, oder ihr nutzt die Suchfunktion, um schnell euren Wunschdownload zu finden.



Schritt 4:

Hab ihr gefunden, wonach ihr gesucht habt, gibt es zwei Möglichkeiten:



Nummer 1: lila Kasten unten links: Speichern in eurer Bibliothek
Dabei wird quasi eine Kopi eures Wunschgrundstückes/Haushaltes/Zimmer in eurer eigenen Bibliothek gespeichert, so dass ihr das dann ohne neue Suche jederzeit wiederfinden und platzieren könnt.

Nummer 2:
roter Kasten unten rechts: Das Grundstück/der haushalt/Zimmer wird direkt in eurem Spiel plaziert - dazu kommt danach ein Fenster, in dem ihr Welt und Grundstück wählen könnt.


Die Galerie hat an der linken Seite noch einige Filterfunktionen.
So könnt ihr eure Suche ganz einfach einschränken und z.B. nur nach haushalten, Grundstücken oder Zimmern suchen.
Genauso könnt ihr die Art der Grundstücke oder Zimmer einstellen, eure installierten Packs auswählen, um nur kompatible Downloads angezeigt zu bekommen oder ganz unten unter Extras auch Downloads anzeigen lassen, die ihrerseits CC verbaut haben.

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Alt 16.09.2014, 10:09   #4
Dark_Lady
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Alt 22.09.2014, 15:11   #5
littlelotte
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ich verstehe das mit den versch. dateitypen nicht und in welchen ordner welchen dateien hineingehören.

in den letzten tagen hab ich mir ein paar downloads/mods von mts und tsr runtergeladen und ich liste mal auf, welche dateitypen dabei sind (nach dem entpacken):

.blueprint
.bpi
.hhi
.householdbinary
.package
.py
.pyo
.sgi
.trayitem

wer blickt da noch ernsthaft durch bei so vielen versch. dateitypen? wenn ich meine downloads nicht einzeln verpacke kann ich gar nicht mehr rausfinden, woher die pythondateien stammen?!

die packages kann ich ja alle getrost in den modsordner werfen, aber was passiert mit dem rest? verwirrend!!!
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Alt 22.09.2014, 15:17   #6
cig
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*.pyo/*.py bleibt gezippt und kommt dann auch in den Mods-Ordner, darf aber nicht in Unterordner, wenn ich das richtig verstanden habe.

Häuser und Sims würde ich immer direkt im Tray-Ordner abspeichern, nicht im Mods-Ordner. Ich weiß, dass dir das jetzt nichts mehr bringt...
Aber da kenne ich mich mit den Endungen nicht aus.

Edit: Im Tray-Ordner habe ich
  • *.blueprint
  • *.bpi
  • *.hhi
  • *.trayitem
  • *.householdbinary

*.sig habe ich gerade nicht gefunden...

Edit 2: Das steht bei Crinrict:
Zitat:
Tray: Contains the created and downloaded households. There are files with the following extension: sgi, hhi, householdbinary und trayitem. Unsure what they are for.

Geändert von cig (22.09.2014 um 15:21 Uhr)
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Alt 26.09.2014, 14:34   #7
xMelinax
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Wenn die Datei für die Unterordner runtergeladen habe, kann ich dann beliebig viele Unterordner erstellen oder gibt es da trotzdem eine Begrenzung? Und funktioniert das dann mit Unterordner in Unterordner (in Unterordner usw.) ? Ich sortiere gerne immer alles sehr genau z.b. Ersteller - Kleidung - Männlich/Weiblich - Erwachsene...
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Alt 26.09.2014, 17:27   #8
Daenerys Targaryen
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Melinax, dafür musst du die recource.cfg anpassen so wie hier:

Zitat:
3. Anpassen der resource.cfg für Unterordner:

Zur besseren Übersicht/Ordnung empfiehlt es sich, Unterordner im Mods-Ordner anzulegen.
Mit der von EA mitgelieferten resource.cfg ist allerdings nur ein Unterordner je Download im Mods-Ordner möglich - damit das Spiel mehr Unterordner erkennen kann, muss man die resource.cfg etwas anpassen.

Dazu die Datei mit einem Texteditor öffnen und folgenden Text einkopieren:
Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
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Alt 27.09.2014, 20:13   #9
Birksche
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ich habe grad irgendwo gelesen, dass wenn man patchen will die mods natürlich rausmüssen, ist ja klar, aber man solle die recource.cfg drin lassen, stimmt das?...ich tue nämlich immer den ganzen mods-ordner raus...so mach ich es seit jahren bei sims 3 auch...
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Alt 27.09.2014, 20:36   #10
Kalaida Simpson
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Also ich hab auch immer bei Sims 3 den kompletten Ordner rausgenommen. Bzw. hab ich zum Patchen immer einen "reinen" Spieleordner genommen. Also nen extra neu generierten.
Ich denke mal, dass das hier auch keine Auswirkung hat, ob die Ressource nun drin ist oder nicht.
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Alt 28.09.2014, 10:53   #11
Makabaer
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Das Problem ist ja nur, dass man es vorher gar nicht weiß, wann das Spiel gepatcht wird - bei mir passiert das einfach automatisch bei einem Spielstart, ohne Vorwarnung oder Frage (z.B. "Soll das Spiel aktualisiert werden?") Also kann ich auch vorher die Mods nicht rausnehmen. Denkt Ihr wirklich, das macht etwas aus? Bisher sind die Patches immer über den vollen mod-Ordner gelaufen bei mir...
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Alt 28.09.2014, 11:25   #12
Dark_Lady
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Also ich krieg ne Meldung, das das Spiel gepatched werden muss, sonst kann ich auch gar nicht staten - und wenn die Meldung kommt, kann man ja fix den Mods-Ordner noch rausnehmen.
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Alt 28.09.2014, 12:30   #13
Zora Graves
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Makabaer: Man kann die automatischen Patches auch ausstellen...
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Alt 28.09.2014, 13:25   #14
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@Makabear: Bei mir auch ... bislang ist zumindest alles gut gegangen.
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Alt 28.09.2014, 13:46   #15
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@Makabear...direkt im origin unter einstellungen automatisches update, häkchen raus...
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Alt 29.09.2014, 09:59   #16
Lore
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Ich habe noch nie den Mods Ordner rausgenommen bevor ein Update kam. Habe noch nie ein Problem damit gehabt.
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Alt 29.09.2014, 10:49   #17
Makabaer
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Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
@Makabear...direkt im origin unter einstellungen automatisches update, häkchen raus...
Ah, danke, das ist ja gut! Und dann wird man danach gefragt, ja? Ich werde eh immer gern vor Updates gefragt ;-)
Makabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 14:43   #18
Birksche
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Zitat:
Zitat von Makabaer Beitrag anzeigen
Ah, danke, das ist ja gut! Und dann wird man danach gefragt, ja? Ich werde eh immer gern vor Updates gefragt ;-)
ja genau...

ich habe mal ne frage , wieviel CC habt ihr schon so im mods-ordner? ich trau mich fast nichts mehr reinzunehmen weil es schon so viel ist und man die packages ja noch nicht zusammen fassen kann, mit dem s4pe geht es bei mir jedenfalls nicht...ich habe jetzt schon über 100 gezählt, ohne die mods ...ich meine bei sims 3 fing es ab da an zu ruckeln...da hab ich ja nun keine lust drauf, allerdings sehe ich immer so viele schöne sachen...mh..mh..mh...
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:03   #19
corian
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Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja genau...

ich habe mal ne frage , wieviel CC habt ihr schon so im mods-ordner? ich trau mich fast nichts mehr reinzunehmen weil es schon so viel ist und man die packages ja noch nicht zusammen fassen kann, mit dem s4pe geht es bei mir jedenfalls nicht...ich habe jetzt schon über 100 gezählt, ohne die mods ...ich meine bei sims 3 fing es ab da an zu ruckeln...da hab ich ja nun keine lust drauf, allerdings sehe ich immer so viele schöne sachen...mh..mh..mh...
Ich hab 759 Packages im Ordner und drei Mods und alles läuft bisher rund,keine Probleme bis her!
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Alt 29.09.2014, 15:08   #20
Birksche
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Zitat:
Zitat von corian Beitrag anzeigen
Ich hab 759 Packages im Ordner und drei Mods und alles läuft bisher rund,keine Probleme bis her!
ui...du weisst gar nicht wie dankbar ich für deine antwort bin......na dann leinen los und downloaden......ich denke fast, dass die packages das spiel nicht mehr so sehr belasten, kann mich erinnern, dass ich genau 180 packs im sims3 hatte und es war unspielbar bis ich die zusammengefasst hatte...
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 11:15   #21
nini20
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ich hab gestern das erste mal was gedownloaded...
und nichts davon ist im Spiel
hab alles beachtet. Richtiger Ordner, im Spiel aktiviert.... aber nichts... woran kann es noch liegen???
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nini20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:34   #22
Dark_Lady
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wie genau bist du denn vorgegangen?
Und was hast du geladen?

Hast du Unterordner im Downloadsordner?
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Alt 02.10.2014, 12:42   #23
cig
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Und falls es Kleidung ist: soll sie als Farbwahl erscheinen oder sind es tatsächlich selbstständige Kleidungsstücke?
Falls Unterordner erstellt wurden: Hast du die Resource.cfg angepasst?
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Alt 02.10.2014, 12:55   #24
nini20
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nee angepasst nicht... es sind tatsächlich Unterordner erstellt worden... waren meist Tattoos und Klamotten. *hilflosindenmonitorblinzel*
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Alt 02.10.2014, 12:56   #25
Dark_Lady
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Dann musst du entweder alles ohne Unterordner in den Mods-Ordner packen oder die Resource gemäß der Anleitung oben anpassen.
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Alt 03.10.2014, 18:36   #26
Luna24w5
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Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine kurze Frage, mit der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden. Ich hab mir ein paar neue Skintones geholt und in den Mod-Ordner gepackt, aber irgendwie finde ich sie im Spiel nicht, kann mir da vielleicht jemand helfen?
LG
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Alt 03.10.2014, 23:55   #27
Pierce
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Benutzerbild von Pierce
 
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Waren das Default Replacements oder zusätzliche Farben?
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Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
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Alt 04.10.2014, 23:19   #28
Little_Chaos_Angel
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Mal eine kurze Frage.

Ich hab mich durch die Liste an CAS Sachen durchgekramt und eigentlich schon recht viel gefunden, was mir gefallen hat.

Da ich aber die Haare / Make-Up / Kleidung etc. im CAS selbst sehr gut finde, möchte ich diese nicht irgendwie ersetzen.

Es gibt genügend recolors, die verstehe ich ja noch (zumindest glaub ich das).

aber was sind non-default und default (replacement ist mir auch klar) ?

Was muss ich beachten, damit ich mir nicht aus versehen irgendein Objekt überschreibe, und dann wieder suchen muss, welcher Download es war ?

ich hab schon alles in kombination gelesen, recolord default, recolored non-default, recolored replacement...

ich bin immer mehr verunsichert...

vielen herzlichen Dank schon mal, für die Hilfe !
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Yanick: "Ist grade das Licht ausgegangen, oder warum ist es hier so dunkel geworden?"
Ich: " Nein, Fabi's Bildschirm hat sich ausgeschaltet."
© by Yanick und mir, 25.8.2014
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Alt 05.10.2014, 00:45   #29
Dark_Lady
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Default = Replacement = überschreibt Originale
non-Default = zusätzliche Sachen.
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Alt 05.10.2014, 01:07   #30
Little_Chaos_Angel
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Danke Dark_Lady

So dachte ich das ja auch, aber dann hab ich beim stöbern vorhin folgendes gelesen:

Zitat:
all of these are recolors, no default replacements.
also ist das jetzt replacement, weil recolor, oder sind recolors selbe kleidungsstücke mit neuen farben, also quasi dann zwei mal drin ?

Ich glaube, dass ich dann alles verstanden habe...

vielen dank für die späte antwort sind ja doch noch andere wach außer mir ^^
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Alt 05.10.2014, 01:39   #31
Dark_Lady
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aso - das heißt in dem Fall dann, das das von bestehenden meshes einfach Recols sind.
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Alt 08.10.2014, 09:52   #32
trixiek
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Downloads packen

Hallo,


das Zusammenfassen der Packages für Kleidung und Genetik geht ja mit dem s4pe problemlos.
Um ein Downloadchaos und lange Ladezeiten erst gar nicht entstehen zu lassen, möchte ich Sachen die sich im Spiel bewährt haben gleich zusammenpacken.


Nur mit den Sachen für dem Kaufmodus habe ich Probleme, muss ich da irgendwas anders machen? Oder geht es einfach (noch) nicht? Mein Englisch ist nicht mehr so das Beste deshalb meine Frage.


Gruß Trixie
trixiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 10:15   #33
Dark_Lady
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Wenn das packages sind, sollte das mit dem s4pe genauso gehen...

Ansonsten wäre es gut zu wissen, was für Probleme du genau hast.
Gegen Downloadchaos hilft sonst auch schon eine einfaches ordnen über Unterordner.
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Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 11:21   #34
trixiek
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Registriert seit: Mär 2006
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Wenn das packages sind, sollte das mit dem s4pe genauso gehen...

Ansonsten wäre es gut zu wissen, was für Probleme du genau hast.
Gegen Downloadchaos hilft sonst auch schon eine einfaches ordnen über Unterordner.

Unterordner habe ich doch längst, das Problem ist das der s4pe die package Dateien von den Kaufmodesachen (sind von TSR) nicht öffnen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg importfehler.JPG (18,8 KB, 32x aufgerufen)
trixiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 12:40   #35
ambermoon
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Zitat:
Zitat von trixiek Beitrag anzeigen
Hallo,


das Zusammenfassen der Packages für Kleidung und Genetik geht ja mit dem s4pe problemlos.
Um ein Downloadchaos und lange Ladezeiten erst gar nicht entstehen zu lassen, möchte ich Sachen die sich im Spiel bewährt haben gleich zusammenpacken.
Also für die Zukunft fände ich das für meine Downloads ne super Sache. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Programm. Gibt es da nen Tutorial zu ?
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 12:56   #36
Dark_Lady
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schau mal in den ersten Beitrag hier im Thread, unter Punkt 6...
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Alt 08.10.2014, 13:10   #37
ambermoon
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Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
schau mal in den ersten Beitrag hier im Thread, unter Punkt 6...
Dank Dir Hehe sitz auf Arbeit und kann leider nicht alles durchwühlen sondern lese immer nur die letzten Beiträge
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 14:41   #38
Birksche
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...bei mir funktioniert das nicht mit dem S4pe...ich bekomme immer eine fehlermeldung, dass er die dateien nicht packen kann...da ich den S3pe ja auch bei sims 3 benutzt hatte und es das gleiche verfahren ist, kanns eigentlich nicht an meiner blödheit liegen, habe es mehrmals versucht...

@triexies...jetzt erst gesehen...wie kaufsachen?...bei TSR ist doch auch alles umsonst, habe auch so einige...an denen liegt das also????...normale mods sollte man ja nicht packen, halt nur CCs...

Geändert von Birksche (08.10.2014 um 14:44 Uhr)
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Alt 08.10.2014, 15:18   #39
Dark_Lady
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Kaufmodusdownloads. also Möbel etc sind damit gemeint gewesen...
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Alt 08.10.2014, 15:25   #40
Birksche
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Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Kaufmodusdownloads. also Möbel etc sind damit gemeint gewesen...
okay..danke...hab bis jetzt hairstyles und outfits versucht zu packen...geht aber nicht...
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Alt 08.10.2014, 17:33   #41
trixiek
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Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
okay..danke...hab bis jetzt hairstyles und outfits versucht zu packen...geht aber nicht...


Hast Du die neueste Version? also die b Version?


du startest das Programm und wählst unter Files: new


dann unter Resource: Import -> as dbc


im nächsten Bild wählst du die Dateien aus die du packen willst, dann unten rechts auf öffnen


im nächsten Bild dann schon unten den Dateinamen eingeben den das fertige Packagepaket haben soll. zB hosengepackt


und ganz oben den Pfad wo es gespeichert werden soll. Am Dateityp unten änderst du nix. dann auf speichern und das war es schon


Ich halte das so, dass ich neue Downloads gleich in den passenden Unterordner bei den Mods reinschiebe. Wenn ich dann gespielt habe und es sind keine Probleme aufgetreten wird gepackt.
Das heisst bei mir ist im Unterordner immer ein gepacktes Paket vorhanden plus die neuesten Downloads. Wenn ich die dann auch ins Paket hinzufügen will, brauch ich nicht erst umständlich einen
Pfad zum Speichern angeben sondern er speichert mir gleich in den richtigen Ordner. Dafür muss ich hinterher die Downloads, die ich gerade neu hinzugepackt habe wieder rausnehmen weil sie ja sonst doppelt im Ordner wären.
Da ich sie aber sowieso zur Sicherheit in einem extra Verzeichnis aufhebe (im Fall des Falles will ich nicht nochmal alles einzel zusammensuchen müssen) macht mir das keine Mühe.


Ich hoffe das war halbwegs verständlich

Geändert von trixiek (08.10.2014 um 17:49 Uhr)
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Alt 08.10.2014, 19:21   #42
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...danke dir triexies..... ich habe mir heute nochmal die letzte version runter geladen...nachdem ich die downloads ausgewählt habe und auf öffnen geklickt habe sagt mir das tool schon, dass er die recources nicht findet oder sowas, ich komme gar nicht soweit um die downloads zu benennen...auf pfotis corner steht ja auch die anleitung...keine ahnung woran das bei mir liegt......bis jetzt hab ich so ca. 120 CCs und mein spiel läuft noch gut und schnell...aber ich würde echt gerne schon mal vorbeugen...vielleicht gibts ja bald sowas wie den CCMagic für sims 3, den fand ich sowieso besser, weil man da auch einfacher downloads entfernen konnte als mit dem s3pe...
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Alt 09.10.2014, 09:23   #43
trixiek
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Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
...danke dir triexies..... ich habe mir heute nochmal die letzte version runter geladen...nachdem ich die downloads ausgewählt habe und auf öffnen geklickt habe sagt mir das tool schon, dass er die recources nicht findet oder sowas, ich komme gar nicht soweit um die downloads zu benennen...auf pfotis corner steht ja auch die anleitung...keine ahnung woran das bei mir liegt......bis jetzt hab ich so ca. 120 CCs und mein spiel läuft noch gut und schnell...aber ich würde echt gerne schon mal vorbeugen...vielleicht gibts ja bald sowas wie den CCMagic für sims 3, den fand ich sowieso besser, weil man da auch einfacher downloads entfernen konnte als mit dem s3pe...





Eine Idee hab ich noch. Hast du den s4pe unter Programme gespeichert oder in den Bibliotheken unter eigene Dokumente?
Meinen habe ich unter den eigenen Dokumenten, also da wo auch der Sims4 Ordner zu finden ist. Vielleicht findet er deshalb den Pfad zum Mods Ordner nicht.


Gruß Trixie
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Alt 09.10.2014, 14:31   #44
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mh...ich bin mir nicht sicher ob ich den nicht auch schon dort gespeichert hatte...aber einen versuch ist es noch wert...vielen dank noch mal trixie, du kannst das auch nicht einfach so hinnehmen, wenn was nicht klappt?!...so bin ich auch......falls ich es dann doch mal geschafft haben sollte...sag ich bescheid...
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Alt 11.10.2014, 15:48   #45
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@Trixie...so...ich hatte das programm mit winrar entpackt...vorhin ist mir eingefallen es mal mit dem 7zip zu versuchen...es hat geklappt......hab noch mal eine frage...kann ich zu der gepackten datei dann - wenn ich noch mehr downloads habe - die dazu packen? beim s3pe war das so...
lg birksche
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Alt 11.10.2014, 19:40   #46
trixiek
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Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
@Trixie...so...ich hatte das programm mit winrar entpackt...vorhin ist mir eingefallen es mal mit dem 7zip zu versuchen...es hat geklappt......hab noch mal eine frage...kann ich zu der gepackten datei dann - wenn ich noch mehr downloads habe - die dazu packen? beim s3pe war das so...
lg birksche

Du kannst, so mach ich das auch immer.


und schön, dass es doch geklappt hat.


Gruß Trixie
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Alt 13.10.2014, 11:07   #47
trixiek
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Zufrieden verlängerte normale Alterung

Hallo,


wem die normale Alterung nicht ausreicht und wem die lange Alterung zu lang ist, dem kann hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=538274
geholfen werden.


Bitte dabei die Anleitung beachten wie der Mod zu installieren ist.


Gruß Trixie
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Geändert von trixiek (13.10.2014 um 11:45 Uhr)
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Alt 13.10.2014, 11:18   #48
Dark_Lady
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Alt 13.10.2014, 11:26   #49
cig
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Zitat von trixiek Beitrag anzeigen
Bitte dabei die Anleitung beachten wie der Mod zu installieren ist.

Im Mod Ordner einen weiteren Ordner namens "unpackedmod" erstellen, wenn ihr den nicht schon habt. Dann die heruntergeladene Datei _nicht_ entpacken, sondern einfach in diesen neuen Ordner verschieben.

Zusätzlich muß in der resource.cfg Datei die Zeile:
DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
hinzugefügt werden. Das macht ihr einfach mit dem Editor. Nur aufpassen dass ihr sie nicht mit einer zusätzlichen txt Endung abspeichert.
Im von dir verlinkten Eintrag steht ganz unten, dass man das Archiv entzippen und die Package-Datei in den Mods-Ordner legen soll
Und selbst wenn die so installiert werden würde, käme (nach meinem Stand der Dinge) die Datei nicht in den neuen Ordner. Der dient für die Dateien wohl nur als Referenz. ..
Bloß, falls jemand das hier liest und sich wundert, warum es nicht geht.
/off Topic ende

Geändert von cig (13.10.2014 um 11:31 Uhr)
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Alt 13.10.2014, 11:44   #50
trixiek
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Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Im von dir verlinkten Eintrag steht ganz unten, dass man das Archiv entzippen und die Package-Datei in den Mods-Ordner legen soll
Und selbst wenn die so installiert werden würde, käme (nach meinem Stand der Dinge) die Datei nicht in den neuen Ordner. Der dient für die Dateien wohl nur als Referenz. ..
Bloß, falls jemand das hier liest und sich wundert, warum es nicht geht.
/off Topic ende


Arghh...du hast natürlich recht, ich hab das gerade verwechselt. ich ändere das gleich. schäm*


Davon abgesehen dient der unpackedmod-Ordner zwar nur als Referenz, wird aber auch als ganz normaler Unterordner behandelt. Denn ich hatte den Autoreparaturmod aus Versehen da reingeschoben und es hatte auch problemlos funktioniert.


@Dark_Lady du hast ebenfalls recht.....ich fürchte heute ist einfach nicht mein Tag :-(
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Geändert von trixiek (13.10.2014 um 12:02 Uhr)
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