Hilfeeee!!! Ich will mein Hund wieder zurück!!!!!!!!

SuesserSimFan

Member
Registriert
April 2003
Alter
37
Ort
Neu-Ulm
Geschlecht
m

Ich brauch jetzt unbedingt eure Hilfe. Meine großer bruder (23) hat mir meinem Hund weggenommen. Er wohnt im gleichen Haus wie ich, aber hat eine eigene Wohnung. Er hat den Hund eigentlich vor 7 1/2 jahren bekommen sich aber nur paar Monate um ihn gekümert und dann haben sich meine eltern und ich um den hund gekümert. Und jetzt hat er ihn vor einer wochen ungefähr zum baden mitgenommen und nicht zurückgebracht ich hab ihm gesagt er soll ihn mir wieder geben aber er will nicht.
Ich will den Hund jetzt entführen und irgendwo unterbringen aber wie soll ich das machen, oder habt ihr andere Vorschläge, der Hund ist mein leben bitte Helft mir.

Das hier ist meine letzte chance. Ich men wenn der Hund plötlich weg ist ist das schrecklich. Aer die ideemit der entführung ist heute gekommen, hab mein Hund gesehen und sie wollte unbeding zu mir aber man hat sie an der leine gehabt, der Hund liebt mich. Ach ja und nochwas. Die haben noch einen Hund und ich habe gesehen wie die Freundin von meinem Bruder ihn geshlagen hat als er zu mir rennen wollte. Und seine Freundin hat mich auchs chonmal schwuch** genannt weil ich ihren Hund streicheln wollte. Und dann hattendie nochmal ein Hund vor ca.2 M;onaten und da hab ich mich mit der noch so enigermaßen verstanden und da war ich bei der in der Wohnung und da ist sie total augerastet weil de eine Hund nicht auf dem Sof liegen bleiben wollte sondern zu mir wollte: Sie hat den Hund dann vol gepackt und voll auf das Sofa geschuckt udn geschlagen. Ich will nicht dass es minen Hund auch so geh.


Und wo ich heute meinen Hund gesehen habe hat sie den schwanz total eingezogen als die Feundin von meinem Bruder ins Haus wollte und mein Hnd wollte nicht mehr weiter gehen und hat geheult. Es isteindeutig dass sie zu mir will und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Also ich bite euch mir zu helfen
 
Warum erzählst du deinen Eltern nicht was dein Bruder getan hat und dass es dem Hund jetzt sehr schlecht geht? Wenn er dort eventuell geschlagen wird und noch den seelischen Schmerz hat nicht bei dir sein zu können, dann kann das ausarten bis hin zu schlimmen körperlichen Krankheiten. Hunde sind halt wie Babys... sie sterben fast wenn man ihnen ihre Bezugsperson einfach so wegnimmt.

Eine Entführung ist auf gar keinen Fall eine Lösung. Versuch doch erst mal das ganze "friedlich" zu lösen, mit Hilfe z.B. deiner Eltern.

Ich wünsch dir viel Glück :hallo:
 
Mein Vater kann da nichts mchen oder will nichts machen ihm geht derHund so gut wie am arsc* vorbei. Er hat auch schon mit meinem Bruder geredet es bringt nichts. Besser gesagt die habn gstritten. Naja mein Bruder macht in unserem Haus was er will. Die zahlen ja nicht einmal miete und dann nehmen sie das auto von meinem vater und das allerschlimmste meinen Hund
 
Und deine Mutter?
 
Die lebt nicht hier die lebt in kroatien. Zum glück. Aber ihr geht es auch am ars** vorbei
 
Hallo SuesserSimFan
Da ihr in einem Haus zusammen wohnt, bringt es nichts den Hund zu entführen, ausser Haß und Streit.
Kannst du deinem Bruder, nur wenn du mit ihm alleine bist, nicht einen Vorschlag zu Güte machen, indem du ihn bittest, da du genauso an dem Hund hängst, ob ihr euch den Hund nicht teilen könntest? Morgens er, abends und nachts du und die nächste Woche umgekehrt. Da du seitens deines Vaters sonst keine Unterstützung hast, kannst du einen "Kampf" nur auf friedlichem Weg gewinnen.:)
 
wie jetzt du wohnst mit ihn im gleichen haus ? 2Famielenhaus oder was?
Dann sollte es doch kein Problem sein mal zu dein Bruder zu gehen und den zu sagen "Hey kann ich mit den Hund mal gassi gehen oder mit ihn spielen oder sonst was..." Eigentlich sagt dann jeder normale mensch "Jo klar" ich weis ja nicht wie normal dein Bruder ist aber wer nen Hund klat und nicht wiedergeben will hat meiner meinung nach nen kleinen Gehirnschaden :naja:
 
Versuche doch mal, dich an ein Tierschutzverein oder so zu wenden.
Was die mit dem armen Hund machen, ist doch Tierquälerei! Das ist doch unglaublich!
Das arme Tier :schnief:
 
Also zu dem das ich zu meinem bruder geh ist sehr schleht in seine wohnungwill ich keinen fuss reinetzten bevor es nicht sauber ist, den es stinkt abnormal in der wohnung und is dreckig we im schweinetall. Mit meinem Bruder unter vier augen reden würde nihts brinen außr das ich dann schläge bekomm.

Mein neuer Plan:
Morgenwenn ich die Freundin von meinem Bruder seh dass sie mitdem Hunden rausgeht (meinHund ist angeleit haut bei ihr sonst ab wiegestern bei mir ist sie nie n er leine weil sie auf wort gehorcht und dass nur bei mir =) ) Dann geh zu meinem Hund un streicel sie erst ein bisschenund wenn die freundin von meinem Bruder ins Hau wil mach ich dieleine ab ruf meinen Hund und geh ein bisschen aus Fel mi ihr und komm wieder nachhause mit meinem süßen kleinen Hund.

Was haltet ih vo dieser Idee. Ich mach eigentlich fast das gleiche wie mein Brude. Ab MOrgen kann mein Bruder eh nicht in unre Wohnung da wir das schloss wegen ihm wechseln er hat einen Wohnungsschlüssel von uns.

Ach ja nochwas ich hänge 1000% mal mehr an meinem Hund we mein Bruder. Er hat sich jetzt schon 6-7 jhre nicht um den Hund gekümmert. Er ist vielleicht 1 malim Monat mit dem Hund weggegangen un mein Hund ist jetzt den ganzen Tag in einer kleinen stincendn wohnugn wo noch ein hässlicher Hund und paar andere tiere sind und ich werde mein Schatzi da befreien, denn mein Hund ist as wichigste auf dieser Welt.

Es ist ein 4 Familienhaus. Erdgschoss, Keller und zwei Dachbodenwohnungen und keine sind frei.

Ach ja und heute habe ich erfahren das ein Bruder auszieht und mein Hun minehmen will, wenn er dass machen sollte, dann ruf ich das Tiereim an und sag das die Hnde schlagen und am glichen Tag ich ins Tierhem und hol mir meinen Hund wieder.

=)
 
Ach ja bevor ics vergess @ badluu mein bruder musste schonmal in die psychiatrie weil er meine ganze Familie umbringen wollte mit nem Messer. Also kannst dir ja denken was für ein Ar***lo** er ist und ich hasse ihn und werde ihn immer hassen
 
du bist doch schon 15. wenn vor meinen augen mein lieblingstier geschlagen werden würde, würd ich vollkommen ausrasten und denjenigen anschreien..setz dich durch ;)
 
ich finde du überziehst total..

also mit dem umbringen finde ich total unglaubwürdig.
aber die idee mit dem aus dem tierheim abholen find ich gut
ich hoffe dass du (und dein hund) glück haben.

wie heißt dein wawau eigentlich?
 
@munckel

mit dem umbringen des stimmt schon weil ich suessersimfan schon 8 jahre kenn und der hat des mir auch erzählt.

@suessersimfan

die idee is gut so würd ichs auch machen.
wie meinsch du des darfst du hexe ned mal mehr streicheln?
wechselt ihr das schloss aus, damit dein bruder neme neikommt?
 
Hey Crygirl2005 du bist T... oder??

Ja wir wechseln deshalb das schloss aus.
Naja also wenn ich romeo nicht streicheln darf weiß ich ja nicht wie es bei hexe ist. Aber morgen werd ich es ja sehenw enn ich hexe steicheln will und wenn sie es mir verbieten will bekommt sie mächtig eine in die fresse und dann werdenb wir ja sehen. Aber mit der solt ich mich nicht anlegen sie hat mein bruder total zerkrazt als die gestritten haben wie so eine hyenen was sie auch isch.
 
Die sind beide voll gestört. Naja bin jetzt scho aufgewacht um aufzupasen wann man mit ihr rausgeht, aber erst einmal ist das Simforum dran.
 
....und was ist jetzt ?


Übrigens :

Tierschutzgesetz
Erster Abschnitt Grundsatz § 2
Zweiter Abschnitt:
Tierhaltung
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen

und

Zwölfter Abschnitt : § 17 Absatz 2

2 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einem Wirbeltier

a. aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden

b. oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.

Mfg , Limo
 
Die Idee mit dem Tierschutzverein scheint mir die beste zu sein.Allerdings wäre es sicher von Vorteil wenn dein Bruder in psychologische Behandlung treten würde. Ich will dich nicht beunruhigen aber: Wenn es stimmt was du geschrieben hast kann dein Bruder agressiv werden ohne sich dessen bewusst zu sein!
 
:hallo: SuesserSimFan

Deine Geschichte berührt mich sehr und ich kann nachempfinden,wie Du dich fühlst.Trotzdem ist es besser in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und erste einmal NICHTS zu unternehmen.Ich nehme an und hoffe,daß Dein Hund ordentlich gefüttert wird und daß er die augenblickliche Trennung von dir überstehen wird.Warte ein paar Tage und versuche aus Liebe zu Deinem Hund,ihm nicht zu begegnen.Ich bin mir ganz sicher,daß die Freundin deines Bruders ihre ganze Wut auf dich, an dem Hund auslassen wird,sollte die Sache eskalieren.
Nach ein paar Tagen solltest du dir einen Eindruck von dem Hund verschaffen.Läßt er den Schwanz hängen und wirken seine Augen trübe,so solltest du nicht zögern,die Angelegenheit dem Tierschutz vorzutragen.
Eine Entführung ist ausgeschlossen,Du würdest Deinen Hund in Gefahr bringen.Das willst Du sicher nicht.

Ich wünsche dir viel Glück und daß Du deinen Liebling bald wieder zurückbekommst.

foreveryoung
 
Wieso warten? Ich finde, die Sache ist offensichtlich!
Ich würde mich gleich an den Tierschutzverein wenden.
Das ist doch die Hölle für den armen hund.
Wenn es erst mal soweut ist, das die Augen trübe sind und der Schwanz hängt, ist der Schaden doch schon angerichtet!
 
sorry...aba ich weiß das nur allzugut!der tieschutzverein kann da nx machen!wenn das tier nicht irgendwie hinkt oda anders verletzt ist,er eingesperrt ist und auf jedenfall keine beweise vorliegen das er mißhandelt wird können und machen die da garnix!ich hätte da vielleicht eine idee!!!!schreib mir mal ne e-mail suessersimfan an: lithewe@lycos.de!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo SuesserSimFan
ich habe selbst einen hund und kann nachempfinden was das heisst, denn mein onkel hat unser hund mal weggenommen. sie ist ihm jedoch dafon gelaufen wurde im tierheim abgegeben und das wurde uns dann gemeldet, bei der polizei konnten wir keine anzeige machen, da unsere hündin uns entlaufen wäre, sagte die polizei!
hast du eine kamera? mache bilder während die freundin deines bruder deinen hund quält, mache bilder wenn die wohnugstür offen ist und gehe damit zur polizei, das ist eine entführung was dein bruder da gemacht hat.
 
Ich muss schon sagen, dein Bruder ist ja echt gestört. Ich würde mich aber auch nicht an den Tierschutzverein wenden. (Wie gesagt, die können nichts machen; weiß ich aus eigener Erfahrung:schnief:)
Wenn ich du wäre, würde ich meinen Bruder bei der Polizei anzeigen; und zwar wegen Diebstahls. Dann müssen sie sich darum kümmern, was sie bei Tierquälereien nur in den seltesten Fällen machen (das ist leider so). Die werden dann schon sehen, dass bei deinem Bruder irgendetwas nicht stimmt. Sie werden dann den Hund wegen schlechter Haltung einziehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Sache!

Ach ja: Und denk' daran, DU BIST IM RECHT!
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
armer wau wau

des is ja oberfies, ich bin zwar einzelkind, kann mir aber vorstellen wie das is, von seinem eigenen bruder getriezt zu werden ! Der gehört eingespeert !!!

also, is se schon gassi gegangen ? hast du deinen waui ?
 
Hi
erstmal muss ich sagen das ich nicht alles gelesen habe.
Aber geh doch zum Tierschutz, die werden bestimmt schauen wie es den Hunden dort geht, ob sie wie du sagst (was nicht heissen will das ich dir nicht glaube) geschlagen werden etc. Wenn sie finden es geht ihnen schlecht kommen sie ins Tierheim, dein Hund ev. zu dir.
Vergiss das mit der Entführung, auch wenn es nur ein Hund ist, begehst du ein Verbrechen.
Berna
 
Na ja, ich kann mich nur wiederholen. Der Tierschutzverein wird dir nicht helfen. War bei meinem Hund genauso. Deshalb sage ich dir, geh' am besten gleich zur Polizei!!!
 
Also ich meld mich mal wieder.

Das mit den Fotos kann ich vergesse de Wohnungstist immer zu.

Mein Hund zeiht dn schwanz ein und hat trübe augen und ist traurig. Als er mich ja gesehen hat wollte sie nicht mit die treppen nach oben laufensonde ht sich hingesetz und den schwanz eingezogen ud mich ganz traurig angeschaut.

Polizei kann mir leider nicht helfen weil er de Hund geschenk bekommen hat, aber hat sich nicht wirklich umihn gekümmert.
Gesten und heute habe ich tota aufgepasst und kein enziges mal gesehen dass mein Hund gassi war. It doch toll oder. Eigentlich muss sie sehr sehr oft Gassi gehen.
Der Ärmste Hund muss eigentlich abnehmen und dass habe ich mit ihr auch geschafft nur dass sie jetzt noh dicker ist wie bevor sie abgenommen hat. Und sie bekomt Diätfutter.

Aber ich werde weiterhin aufpassen und dann mi de Hund schnappen.
 
soll ich mal verschiedene stellen für dich anrufen und fragen wie des gehen soll???würde ich machen wenn du willst!
 
Es ist doch sche*ßegal, ob dein Bruder diesen Hund geschenkt bekommen hat oder nicht! Es kommt darauf an, unter welchem Namen der Hund angemeldet ist und wer die Hundesteuer zahlt! Ich gehe mal nicht davon aus, dass das dein Bruder ist. Also kannst du doch zur Polizei gehen. Wenn der Hund aber unter dem Namen deines Bruders angemeldet ist, kannst du leider wirklich nichts machen!
 
hmm ich werde meinen Vater morgen fragen auf wen der Hund angemeldet ist er ist heut igendwohin.

Lithewe noch nicht ih werd dir bescheid geben wenn du anrufen sollst, aber nur wenn es dir nichts ausmachtanzurufen kommt nämlich gut, darf niemand anrufen zu hoh rechnung am handy und fetnetz.
 
Ach ja jetzt hab ich fast etwas vergessen zu sagen.

Danke an euch alle dass ihr mir so lieb helft *allemalmegadollknuddlt*
 
Hallo Du!!

Du schreibst doch, dass es in der Wohnung sehr dreckig ist und auch stinkt?! Wie wäre es wenn Du Dich an das zuständige Veterinäramt wendest?? Die müssen einer Tierquälerei nachgehen!! Rufe sie an und schilder ihnen dass der Hund geschlagen wird und das er kaum zum Gassi gehen raus gelassen wird! Vielleicht kannst Du denen sogar Deine Situation erklären, dass Du Dich dann gerne um den Hund kümmern würdest! Die Amtstierärzte sind sehr kompetente Leute, die zur Not auch ein Tierhaltungsverbot aussprechen können! Ich würde das auf jeden Fall mal versuchen!! Du erreichst die bei eurer Kreisverwaltung! Sag ihnen wie der Hund aussieht! Und sag auf jeden Fall dass er geschlagen wird!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir meine Kollegen helfen können bzw. werden!!!

Liebe Grüße Poelizei
 
gute idee abrdas problem ist ich hab noch nicht gesehe dass sie meinen Hund geschlagen haben, nur den adere wo sie haben. DIe hatten ja noheinal einen undmit dem ist die freundin von minem Bruder total ausgerastet weil er nicht auf dem sofaliegen leiben wollt und ich kann mir gut vostellen as sie das mit meinem Hund auch macht die gehorcht nicht wirklich jedem. Si hat den einen Hun dann voll gepakt un auf das sofa geschuct und der hund ha gejaul und wollt zu mir. Ich hab mir dann nur gedacht ob die ein dachschaden hat oder so. Naja erst mal abwarten ic werd den Hund sowieso wider bekommen.

ch mei und ellt jetzt schon seit 8 Uhr die ganze Zet durch, dass heist das sie aleine oben ist. Leider habn wir kein schlüssel. Ich könnt die jetzt dch wegen ruhestörung anzigen oder??
 
Ja, kannst Du, aber das bringt Dir den Hund nicht wieder! Ruf lieber beim Amtstierarzt an! Es ist egal welcher Hund geschlagen bzw. gequält wird! Die nehmen wenn ja beide Hunde weg! Man muss davon ja ausgehen, dass beide gequält werden und nicht nur der eine! Du solltest es schon wegen den Hunden tun - die können sich nämlich nicht wehren!

Grüße von Poelizei
 
Aber ich denke wenn die meinen Hund schlagen würden, würde mein Hund schon zubeisen. Also da mach ich mir keine Sorgen. Wenn sie schlimmes macht bekommt sie von mir auch ma einen leinen schlag aufn ars**, aber meistens schrei ich sie an wenn sie was macht und dann wedelt sie voll mim schwanz und wenn ich sie schlag wedelt sie auch mit dem schwanz und fängt an mit mir zu spielen und jagt mich durch das ganze Haus, aber eimal hat si mich fast gebissen, weil sie hat was von Tisch gegessen dann wollte ich ihr auf den ar*** schlagen und sie hat nach mir geschnappt und dn durftesie 2 Tage nicht in meine nähe eil ich dann immer weggegangen bin und das sind bestimmt chon gute 2 jahre her, aber sie hat danach nie wieder nah mir gschnappt.

Also sie kann richtig gefährlichwerden.

Ich werd jetzt erst abwarten und tee trinken bevor ich wastu. Mei Gott sie bellt schon wiederdie gaze Zeit, und enn sie bellt die ganze Zeit heist es dass sie alleine ist und ich habkeinen schlüsl um sie zu holen.dass ist schrecklich.
 
Ich habe grad meinen Hund gesehen. Ich war in der wohnung von denen hab einen schlüssel gefunden. Ich weiß nicht ob ich mein Hund holen soll, denn ich könnte ja eine anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen oder??

Mein Hund stinkt total nach der Wohnung und ist auch ziemlich dreckig. Sie hat mich umgerannt um aus der wohnung abzuhauen. Und sie hat sich total gefreut mich zu sehen.
 
wo hast du den schlüssel denn gefunden...also wenn du dir absolut sicher bist dass keiner da ist und sie auch nich gleich wiederkommen dann würde ich mal reingehen und nach dem hund sehen...ohne es ihnen zu sagen und ohne zu sagen das du den schlüssel hast...wenn es dort sehr schlimm aussiehst kannst du ja auch eine kamera mitnehmen und ein paar fotos machen...ich denke nicht das du dich da strafbar machst...immerhin ist er dein bruder...
 
Ich war schon oben. In der Wohnung stinkts und es sieht nicht grad bestens aus. Die wände sind zerkratzt, die türen auch. Mein Hund stinkt schon nach der Wohnung un ist au schmutzig. Und staubsaugen könnten die auch mal.

Das ist ja das problem ich weiß nicht wann die kommen, die könnten theoretisch jeden augenblick kommen. der schlüssel ist bei uns am schlüsselschrank gehangen. Wir haben von jeder Wohnung einen schlüssel, aber von seiner hatten wir früher keinen und ich hab den schlüssel auch nur zum ausprobieren genommen. Och mann was soll ich tun. Kann er mich anzeigen wenn ich den Hund jetzt nehm???

Ach ja den anderen Hund haben die mitgenommen die deppen.
 
ich weiß es nicht genau...ich frag ma meinen vater...der is polizist...ma gucken was der dazu sagt...
arbeiten die denn nich irgendwann mal?...oda machen zu bestimmten zeiten sport oda sowas....
 
also mein vater sagt du solltest dich am besten ans ordnungsamt wenden...die würden da schnell handeln...oda an einen tierschutzverein in deiner nähe...das mit der wohnung ist aba doch nich legal selbst wenn er dein bruder is...und es ist egal auf wen der hund geschrieben is also wer die steuern dafür bezahlt (das hatte hier irgendeiner geschrieben) wenn er deinem bruder geschenkt wurde dann gehört er ihm...
 
also wie jetzt nur weil er ihn vor 7 1/2 jahren geschenk bekommen hat und sich nie um ihn gekümmert hat gehört er ihm. Also wer die steuern zahlt dem gehört der Hund oder wie.

Aber er kann doch auch nicht sagen ach jetzt hab ich ein Hund und jetzt hab ich kein bock sollen sich doch die anderen um ihn kümmer und dann nach 7 ajhren ach jetzt will ich doch wieder den Hund. das geht doch nicht. Wen er den Hund so sehr lieben würde, würde er ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen und seinen anderen Hund mitnehmen. Ich finde dass voll unfair. Naja der Hund wird bei denen nur noch 2 bis 3 jahre lang leben und dann übergewicht sterben,denn der Hund musste dringend abnehmen und ich hab es geschafft der Hund hat abgenommen und jetzt hat der arme kleine Hund wieder voll zugenommen außerdem fühlt sie sich bei denen nicht wohl und sie muss in einen hundekorb schlafen und das macht sie normal nicht sie hat immer bei mir im bett geschlafen. Ich finde dass alles sowas von unfair.
 
nee das is so: der hund gehört eben nicht immer dem der die steuern zahlt...sondern in diesem falle deinem bruder (ich weiß ja jetzt nich ob der die steuern zahlt, aber das is egal, selbst wenn dein vater die zahlt) weil ER ihn damals geschenkt bekommen hat...egal ob er sich gekümmert hat oda nich...

ich würd dir wirklich dringend raten das ordnungsamt anzurufen und dein problem in allen einzelheiten zu schildern!...das wird das beste sein...
 
Ich glaube, icecross hat recht. Ich dachte, es ist entscheident, wer den Hund angemeldet hat. Anderseits gab es auch eine Schenkung, die man nicht einfach so rückgängig machen kann! Ich schließe mich hier icecross an. Geh' am besten zum Ordnungsamt oder ruf' da an! Die müssten sich eigentlich darum kümmern!
Ich hoffe wirklich, dass du deinen Hund bald wieder bekommst!

:ciao:
 
Naja ich werde dann morgen bei dem ordnungsamt anrufen. Ich finde es nicht schlimm wen er den Hund hat, nur er kümmert sich nicht um ihn. Mein Hund hat erst vor einer halben stunde aufgehört zu bellen. Seit heut morgen um 10 bis vor einer halben stunde nur weil sie alleine war, ich fnde es auch gemein das der andere hund überall mitgenommen wird un meiner nicht. Meiner kanns auch nichtsustehe alleine zu sein. Naja:argh:
 
@SüßerSimfan

Glaubst du, dass dein Bruder den Hund wirklich längerfristig behalten will? Wenn ihm doch eh nicht viel an ihm liegt und der Hund die ganze Zeit in der Wohnung bleiben muss? Vielleicht ist dein Bruder ganz schnell wieder froh, den Hund los zu sein. Und dann wäre es wirklich besser, du hättest ihm nicht mit dem Ordnungsamt und dem Tierschutz gedroht.
Wenn Tierschutz oder Ordnungsamt feststellen, dass der Hund nicht artgerecht in diesem Haus gehalten wird, dann kommt er ins Tierheim. Und ich glaube kaum, dass du als 15 Jähriger große Chancen hast, den Hund zu bekommen, zumal dein Vater sich nicht dafür interessiert.
Deine Pläne können damit ganz schön nach hinten losgehen: der Hund landet im Tierheim und du hast gar keine Möglichkeit mehr, dich um ihn zu kümmern.
Solange der Hund nicht in akuter Gefahr und noch in deiner Reichweite ist, seid ihr beide besser dran. Und es besteht och sicher die Möglichkeit, dass dein Bruder keine Lust mehr auf den Hund hat und ihn dir und deinem Vater wieder überläßt.

Ich wünsch es dir sehr
Amanda
 
Stimmt ich hätte keine so großen chancen oder auch doch. Wenn der Hund in Tierheim kommen würde. Ich hab den Impfpass und dort könnte ich nachweisen dass es mein Hund ist. Den Impfpass hat mein Bruder komischerweise uch gar nicht und dass obwohl mein Hund noc zum impfen hätte gehen müssen. Oh Impfen n dem Tag w mein Bruder ihn mir weggenommen hat hätte ich einen Tierarzttermin gehabt ups. menno der arme Hund.
 
Also ich glaube nicht, dass der Bruder den Hund irgendwann freiwillig zurück gibt. Der Typ ist total gestört!!! Ich glaube eher, dass der das gemacht hat, um SuesserSimFan eins auszuwischen! Warum sonst sollte er sich plötzlich den Hund holen, um den er sich sonst nie gekümmert hat?
Das mit dem Tierheim stimmt auch nicht. Wenn jemand dort hin geht und nachweisen kann, dass sein Hund da ist (z. B. mit einem Impfpass), muss das Tierheim den Hund aushändigen. Das ist zumindest bei entlaufenden Hunden so! Und warum sollten sie den Hund nicht auch hier rausgeben? Die sind froh über jeden Hund, der das Tierheim verlässt (es sind nämlich fast alle Tierheime hoffnungslos überfüllt!).
 
Original geschrieben von Amanda

...Wenn Tierschutz oder Ordnungsamt feststellen, dass der Hund nicht artgerecht in diesem Haus gehalten wird, dann kommt er ins Tierheim. Und ich glaube kaum, dass du als 15 Jähriger große Chancen hast, den Hund zu bekommen, zumal dein Vater sich nicht dafür interessiert...


das ist zwar das selbe haus aber nicht die selbe verwarloste wohnung...ich denke dass es kein problem sein wird den hund zurückzubekommen...
 
:hallo: SuesserSimFan

ich habe mir gerade die Mühe gemacht,ein Telefongespräch in Deiner Sache, mit einem Herrn der Jugendgerichtshilfe zu führen.

Seine Empfehlung ist nun folgende :

Wenn Du sehr unter dem Entzug deines Hundes leidest und dich dieses Ereignis aus der Bahn zu werfen droht,so möchtest Du dich bitte an das zuständige Jugendamt wenden.
Hier wird man versuchen, in einem klärenden Gespräch,auch mit Deinem Bruder,die Angelegenheit zu beurteilen.
Ale Beteiligten müssen gehört werden,um dir helfen zu können.

Wenn allerdings Dein Hund geschlagen wird,so kannst Du selbstverständlich und mußt sogar,den Tierschutz einschalten.
In diesem Fall ist der Hund der Betroffene,dem geholfen werden muß.

Ich hoffe,dir einen Weg gezeigt zu haben,wie Du mit dieser schlimmen Situation umgehen mußt und drücke dir die Daumen,daß alles gut wird.

Zöger nicht zu lange,sei mutig und kämpfe,aber mit legalen Mitteln und zum Wohl von dir und Deinem Hund.

Wie heißt denn Dein Hund und welcher Rasse gehört er an ?
Langsam denke ich den ganzen Tag nur noch an dieses Ereignis, an Dein Problem und wie ich dir helfen kann.

foreveryoung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten