Tutorial: Kleidung erstellen

Flake

Member

Hallo :hallo:

Da es hier ja nun immer wieder Anfragen à la "Wie erstelle ich Kleidung" gab, habe ich mich mal hingesetzt und ein wietere Tutorial geschrieben.
Ich hoffe, es ist verständlich ;)

Hier klicken zum Weiterlesen!

Liebe Grüße, Anna :hallo:

Hallo Flake, finde ich superklasse, das Du hier gleich Deine ganzen Tutorials reinstellst, ist für die Laien echt ne riesen Hilfe! und es macht ja echt Spaß, wenn man Dank eines gut verständlichen Tut. auch mal erfolgreich ist:D

Also, lieben Dank, hab Deine Seite gleich in meine Favoriten für die Sims2 gespeichert!

LG
Anette:hallo:

echt cool!
Danke! Ich weiß zwar wie es bei bodyshop geht, aber vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken, was ich noch nicht wusste

Tutorial zum ausdrucken

:ciao: Hallo Flake,
ich finde die Idee mit dem Tutorial echt super. Ich würde sie mir gerne ausdrucken, aber leider passt Dein Tuto nicht zum ausdrucken auf meine Worddoku. Kannst Du das vielleicht irgendwie hinbekommen, das man das ausdrucken kann. Ich würde das gerne neben mir hin legen um alles so zu machen wie Du es beschreibst.

Lieben Gruß ari

Klasse Flake, wieder mal ein tolles Tut.

Du bist hier richtig. Wir haben uns entschieden, alles was mit Body Shop zusammen hängt, hier zu lassen, vorläufig;)
Du wirst oben mit eingefügt, damit man schnelleren Zugriff hat.

@ Hummel: Danke!!! :hallo:

@ SimsDom: Dir natürlich auch ;)

@ arielle: Natürlich könnte ich eine Druckversion machen, aber versteht man das denn ohne Bilder?

@Flake
Ich finde es wirklich sehr toll, wie du dich für die User einsetzt! ICh erinnere mich da noch besonders an deine HokusPokus-Bildergeschichten.
ICh hab mal ne frage: Du kennst dich doch relativ gut aus, was das basteln angeht, oder? Könntest du vielleicht eine Frisur mit Locken machen (für Frauen) . Schulterhöhe in etwa, wenn es ein bisschen länger sein muss (technische Gründe) ist auch nicht schlimm! Das wäre echt super!

Danke ;)

Eine Frisur mit Locken ist leider noch nicht möglich, weil dazu der entsprechende Mesh fehlt. Sprich: Es würden Locken werden, von der Textur her, aber sie wäre platt.

:hallo:

dann kann man woll nichts machen, trotzdem danke! ich denke, wenn man es kann, wirst du das schon machen!

Ich habe gestern mal ein langes Kleid kurz gemacht (wie einen Rock) als ich das "Kleid" dann importiert habe, sah man den Rest der Beine als ein Stück, was kann ich dagegen machen?

Leider gar nichts. Das liegt auch daran, dass noch kein geeigneter Mesh existiert :ciao:

Huhu Flake,

sorry ich fange gerade erst an.

Habe ich das richtig verstanden, das es zur Zeit nur die Meshes gibt, die beim BS dabei sind?

Hallo, ich hab auch eine Frage, in deinem Tutorial erklärst du wie man die Textur verändert. Ich hab aber zusätzlich noch die Frage wie man das Aussehen bzw. den Stil der Kleidung verändern kann? Kannst du das bitte auch erklären?

Hallo erstmal und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Also, die Zeichen habe ich einfach per Effekte --> Bildschärfe nachgeschärft.
Meshes bestimmen die Form der kleidung. Wenn du z.B. eine lockenfrisur gezeichnet hast, kannst du die nur auf einen normalen Mesh legen und die sähe folglich platt aus, weil es eben noch keine Form, keinen Mesh, für Locken gibt ;)

Du weißt doch so viel, kannst du mir vielleicht auch helfen? I ch habe mir für den BS Kleidung usw. runtergeladen, aber jetzt bekomme ich die nicht darein, also so das ich sie auch anwenden kann... kannst du mir vielleicht helfen? Oder irgendjemand anderes hier? Ich bin schon fast am verzweifeln...

Danke!

hey, ich finds einmal super was du da machst flake, opferst sicher viel zeit dafür.
Trotz des super tutorials hab ich beim letzten punkt probleme.
Ich klicke im Bodyshop auf Komponenten erstellen, dann auf projekt laden, und dann lad ich meine Kreation hinein. Das Prblem dabei: Der Bodyshop zeigt mir mein neu erstelltes hemd in der Vorschau, aber wenn ich dann ins Spiel exportier klick (er sagt auch erfolgreich abgeschlossen), kann ich es nicht finden. Was mach ich falsch?

nett, dass du das machst. aber ich kann immer noch nix damit anfangen. ich hab ein ganz anderes paint als alle in den bisherigen tutorials...
ega, ich downloade mir die sachen eben, hoffe, das wenigstens das geht...

Hallo,

habe ein riesiges Problem.... Ich habe Adobe Photoshop 7.0 und habe alles so gemacht wie es im Tutorial imBeitragbvon Flake steht. Mein Prob ist bloß, wie kann ich mir das anschauen wie das aussieht ohne Sims 2 starten zu müssen??? Ich weiß echt nicht weiter und hoffe dass mir jemand hier helfen kann....

Gruß Bea

wie komme ich eingentlich an diese tollen schriftzüge von puma nike und so ran?? habe schon gegooglet aber nix gefunden naja und langsam bin ich echt verzweifelt muss ich sagen

Lancelot schrieb:
@Bea: Steht im Tutorial auch drinn: Du kannst während du ein Kleidungsstück machst den Body Shop anlassen und immer wieder auf "Sim-Vorschau aktualisieren" gehen, um es dir anzusehen (das Symbol links neben dem Tool-Tips-Fenster). Vorher musst du die Änderungen in deinem Grafikprogramm speichern.
Oder meinst du was anderes?
@peddy: Das kann ich dir gar nicht so richtig glauben: klick ;)
Anders als mit google gehts leider nicht. Manchmal muss man auch was länger suchen, um was zu finden.
ich danke dir aber ich habe echt nie sowas gefunden bin vielleicht ein wenig zu dusselig sorry

will auch kleider selber erstellen,hab alles gemacht wie du beschrieben hast,bin nur bis zum 3. gekommen,weiter versteh ich leider nix

Ich glaube wir können dir so nicht helfen .... dein Problem ist etwas sehr ungenau beschrieben nippi. So wie cih das mitbekomme beschäftigst du dich aber auch erst seid ganz kurzem damit. Lies dir vielleicht noch mehr Tutorials durch, probier ein wenig rum ... oder versuch ganz klare Fragen zu stellen (am besten im Bastelforum), dann können wir dir sicherlich auch weiter helfen.

moin

ich wollt mal wissen, ob man hosenbeine und ähnliches verbreitern kann, dass sie also nicht so eng anliegen, oder wie bei jacken gefüttert sind?
währe nett, wenn mir das einer sagt.

Hi Flake, ich finde die Idee echt super. Leider kann man Ö,Ä,Ü und ß nicht erkennen. Vielleicht machst du dir die Mühe oe, ae, ue und ss draus zu machen?

Super!!!! Echt tolle Anleitung! Habe, obwohl mein Bearbeitungsprogramm etwas anders ist, alles hinbekommen! Nur: Die Vorschau im Body Shop klappt irgendwie nicht! Ich habe alles abgespeichert! Im Ordner befindet sich sowohl das Original, als auch das von mir bearbeitete Shirt. Wenn ich auf "Sim-Vorschau aktualisieren" klicke passiert gar nichts! Er arbeitet zwar einen kurzen Moment, aber angezeigt wird wieder nur das alte Bild. Was habe ich falsch gemacht???? - Mir ist das alles zu kompliziert!!!!!!!

Hallo Flake...

Tut mir leid wenn ich den Thread deswegen hochschiebe aber ich wollte dir mal sagen das mir dein Tutorial gefällt ... das Problem was ich hab ist nur das ich es nicht so ganz verstehe bzw. nich so gut lesen kann weil in manchen wörten immer solche komischen Kästchen sind ... ich weiß nicht ob das normal ist, am besten ich zeig dir was ich meine

In diesem Turtorial wollen wir lernen, eigene Kleidung f��nsere Sims zu erstellen. Nat��ch gibt es dazu noch andere Wege als folgenden, jedoch wollen wir mal mir diesem hier beginnen. Mag sein, dass es euch das erste mal noch etwas schwer f䬬t, mit etwas ܢung wird jedoch alles zur Routiene.
4. Nun w䨬t den F��imer aus (sieht bei beiden Versionen anders aus:
400_3465663864363030.jpg
) und anschlieߥnd sucht euch euch eine beliebige Textur. Sofern sie nicht in eurem Programm gespeichert ist, m�� ihr sie nun ebenfalls ��en. Ansonsten f�� rechts in der senkrechten Leiste folgende Schritte durch (vergleiche Bild):

Ich hoffe du verstehst mein Problem und kannst mir diesbezüglich helfen da ich bisher kein so gutes Tutorial gefunden hab um Kleidung usw. machen zu können.

LG Kleine Hexe

PS: Dieses Kästchenproblem erstreckt sich bei mir über die gesamte Homepage

huhu

hmpf, habs erst heute gelesen, aber das tut kann ich net lesen, sind nur komische zeichen drinne (quadrate) welchen zeichensatz muss ich installiert haben, um alles lesen zu können ?

greez Silvaner

hallo.

ich würde sowas (wie in dem meiner Ansicht nach super verständlichen Tutorial) auch wahnsinnig gern versuchen, habe aber ein Problem.
Meine exportierte Datei erscheint als z.b "Haar01.package" und ich habe keine Chance das mit PSP8 zu öffnen und zu bearbeiten!!
Was muß ich tun, damit ich ein Format wie "jpg" oder "bmp" (oder was auch immer) bekomme, damit ich das bearbeiten kann?????????

Bitte dringend um Hilfe!!!
:(

Hallo ich wollte ma fragen wo ich ein gutes malprogramm her bekomme oder welches ihr mir für den body shop empfelen würdet.
kulli
---------------------
sry fals ich in im falschen therd bin

Ich verstehe nur Bahnhof!:mad: Wie soll ich das alles machen wenn ich ein xp habe......Also ich meine ich weiß wo ich es finden kann aber wie geht es weiter?!?!?!?!?!?!?!?!?:mad:

Kleidung Beschreibung

:confused: Brejcha4:confused:
Da die Beschreibung der Kleider erstellung und den genannten Programm schlecht zu lessen sind und es auch das Deutsche Paint shop pro gibt, währe es ratsam diesen beitrag zu überarbeiten und fehler auf der angebotenen seite zu beheben:hallo:
Beitrag von Flake fehler behen auf angebotsbeschreibung kleidung erstellen

:lalala: :ciao: :hallo: :eek: :ohoh: :scream:

:confused:
Flake schrieb:
Hallo :hallo:

Da es hier ja nun immer wieder Anfragen à la "Wie erstelle ich Kleidung" gab, habe ich mich mal hingesetzt und ein wietere Tutorial geschrieben.
Ich hoffe, es ist verständlich ;)

Hier klicken zum Weiterlesen!

Liebe Grüße, Anna :hallo:

Alles schön und gut...

Nya,des Tut war wirklich toll,nur stellt sich mir die Frage,wie ich das ohne Paint Shop wiewarsgleich hinkriegen soll...Hier oben ist nur s normale Paint,unten hab ich noch n Profiprogg für Grafiken,aber das ist grad nicht erreichbar,also kann man auch Kleidung mit Paint erstellen,und wenn ja,wie?
Danke für Antwort

Ich verstehe nur bahnhof....

Ich habe mir jetz diese anleitung durchgelesen und versteh das trotzdem net so richtig, kann mir jemand das mal ganz ausführlich und schritt für schritt erklären damit auch ich das versteh????

bin blond :D

Denn ich würde echt gern selber kleider erstellen.

Danke im vorraus

Leenchen_84

leenchen_84 schrieb:
Ich verstehe nur bahnhof....

Ich habe mir jetz diese anleitung durchgelesen und versteh das trotzdem net so richtig, kann mir jemand das mal ganz ausführlich und schritt für schritt erklären damit auch ich das versteh????

bin blond :D

Denn ich würde echt gern selber kleider erstellen.

Danke im vorraus

Leenchen_84
wenn du komplett neue kleidung erstellen willst habe ich ein gutes tutorial erstellt findest du auf meiner seite in der sig
alexa

hab mal eine frage?

wie kann man denn die schuhe verändern??? ich hab keine ahnung wie ich das machen kann :(

kann mir keiner sagen wie das geht :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten