Peachy
Member
ich hab unmögliches vollbracht: ich habe ein tutorial erstellt!
sage aber gleich im vorraus - kein anfängertut
und befolgt nicht wort für wort, was ich hier schreibe, wenn ihr denkt
ein dickerer pinsel passt hier besser, dan verwendet den dickeren pinsel auch
Benötigt:
Schritt 1 - gaaanz wichtige tools:
die gängigsten tools (neben tausend anderen )
wer mit PSP etwas mitdenkt, kann das gut übertragen
Schritt 2 - übliches blabla:
nacktskin öffnen, wenns nicht schon ist in den RGB-modus setzen und jetzt öffnen wir die UVMap, wählen sie ganz aus
("Auswahl"->"Alles auswählen") und fügen sie auf den nacktskin ein
in PSP hat man viele optionen zum einfügen. dort "Einfügen auf neue Ebene" wählen
jetzt die deckkraft der UVMap auf ca. 10 % runterdrehen
das hängt immer von der leuchtkraft der farben, die verwendet wurden
dies hier ist kein besonders kompliziertes exemplar, aber ich habe schon verlernt ohne sie zu arbeiten
Schritt 3 - am anfang war die farbe:
wird zeit die idee "auf's papier" zu bringen - jedes einzelteil bekommt seine ebene: das shirt, die hose und die schuhe
-"Ebene" -> "Neue (Raster)Ebene"
-dann mit dem auswahlwerkzeug gewünschte stele wählen
-mit farbe füllen
und das selbe für die hose und für die schuhe
ich habe mit absicht eine schwarze hose genommen, es ist recht schwer schattierungen auf schwarz oder weiß anzubringen
ich wähle als füllfarbe auch nicht schwarz, sondern fast schwarzes grau
bei weiß wäre es auch ein fast weißes grau
und diese häßlichen ränder hat SimCamera verursacht, bei mir war alles schön glatt
nun die rollen sind vergeben, zeit für...
... Schritt 4 - the dark side:
zuerst dunkeln wir das shirt ab
toolangaben: 19 px durchmesser, 4% stärke (ka, ob es in PSP funktionieren würde)
erst einmal schön die seiten abdunkeln - ganz ruhig
die grenze zu finden hilft uns die Map, zur besseren sicht kann man die ebene des Shirts auf ca. 80 % deckkraft runterdrehen
nicht mehr als 2 mal drubergehen, 1 mal reicht meistens vollkommen aus
wenn wir mit den seiten fertig sind, dann geht's weiter
toolangaben: 5px durchmesser, 4-5% stärke
jetzt aufpassen: einfach die schattierung des nacktskins nachzuzeichnen, würde doof und klumpig aussehen, statdessen schraffieren wir mehr
besonders die schattierungen an der wirbelsäule dürfen nicht als eine harte linie verlaufen
bei solchen sachen, wie hier das shirt, darf auch nicht jede brust einzeln schattiert werden
wir erinnern und an RL: der stoff ist in der mitte gespannt, hängt nicht runter
(natürlich je nach frau )
Schritt 5 - wir bringen etwas licht in die sache:
jetzt schalten wir um zum abwedler, oder aufheller, je nach programm
toolangaben: 9 px durchmesser, 4-5% stärke
und jetzt wird munter aufgehellt! bauch und brust dürfen ruhig etwas betont werden (je nach beabsichtigter enge des oberteils )
beim rücken würde ich nicht übertreiben
Schritt 6 - wir, die schmierfinken:
einer der wichtigsten schritte überhaupt!
die bis jetzt bearbeiteten stellen sind ja immer nich nicht flüssig miteinander verbunden
deshalb kommt jetzt der wischfinger zum zuge
toolangaben: 5 px durchmesser, 40% stärke <- kann auch kleiner sein
und jetzt hin und her, kurz, leicht zwischen den hellen und dunklen stellen
ich kann da nichts großes dazu sagen
Schritt 7 - weich, weicher, weichzeichner:
jetzt duplizieren wir die shirtebene "Ebene" -> "Ebene duplizieren..." normalerweise heißt die neue ebene dann Kopie von ....
wir wählen mit dem zauberstab die leere Fläche des duplikates aus (nicht das shirt)
und kehren die auswahl um "Auswahl" -> "Auswahl umkehren"
jetzt haben wir das shirt gewählt ( ach nee! )
im Filtermenü findet wir unter "Weichzeichnungsfilter" "Bewegungsunschärfe"
wenn ihr dann bitte diese einstellungen vornehmen würdet:
und nochmal ein filter, diesmal der Gaußische Weichzeichner, im selben menü (PSP leute, sucht fleißig):
weiter geht's!
jetzt könnt ihr die auswahl aufheben
klickt jetzt mal die originalebene des shirts weg (Augensymbol)
seht ihr diesen weichen rand?
genau deswegen dupliziere ich die ebenen
jetzt können wir sie ja wieder zusammenfügen (Augensymbol nochmal anzuklicken nicht vergessen )
"Ebene" -> "Mit darunter liegender Ebene auf eine reduzieren"
jetzt ist das shirt wieder ganz
Schritt 8 - schönheitsbehandlung:
der letzte schliff sind natürlich die falten, die kommen als letztes
dazu ist nichts bequemer, als mein geliebter Wischfinger
toolangaben: 2-3 px durchmesser, 60-70% stärke
und jetzt ist nur eure vorstellungskraft die grenze eurer möglichkeiten
ich mache die falten an den seiten, quer über die brust und noch hier und da quer über die wirbelsäule an den schulterblättern
wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann nur weiter...
Schritt 9 - der ausschnitt - die beste waffe der frau! :
das ist in PS nicht sehr schwierig: ellipsenförmige auswahl erstellen und auf die richtige stelle verschieben
die gute, alte "Entf"-Taste drücken und fertig ist der ausschnitt
hinten funktioniert's genauso, nur dass die ellipsenauswahl kleiner sein sollte
in PSP wird es etwas schwieriger, da hab ich imer eine hochkomplzierte technik verwendet, weiß ich aber jetzt nicht mehr, tut mir leid
na, bis jetzt alles heil überstanden, oder schon ein oder zwei nervenzusammenbrüche bekommen
scherz, scherz.... kann ja wohl nicht sooo schlimm sein, meine erklärung
machen wir mal weiter mit der hose...
Schritt 10 - am po und an den schenkeln bringen wir licht ins dunkle!:
abwedler/aufheller
toolangaben: 13 px durchmesser, 10 % stärke (weil's schwarz ist)
und jetzt einfach dem bild un der UVMap folgen, d.h deckkraft etwas runtersetzen
der helle fleck im schritt ist für die sitzfalten
Schritt 11 - der spaß beginnt von vorne! :
wischfinger
toolangaben: 3 px durchmesser, ca. 60% stärke
und jetzt großzügig im zickzack-muster die hellen flecke verschmieren
ich weiß, es ist schwieriger, als es klingt, aber was soll man da groß dazu sagen
an den unteren partien ist es geschickter einen dickeren pinsel zu wählen
Schritt 12 - das alte lied vom weichzeichner:
wiederholung von Schritt 7
nur in diesem fall denke ich, ist der gaußische weichzeichner unnötig
stattdessen lieber den distanzwert bei "Bewegungsunschärfe" etwas höher stellen, ca 10 pixel
nette lederhose geworden, oder?
ich habe sie dann etwas verdunkelt ("Bild" -> "Einstellungen" -> "Helligkeit/Kontrast")
Schritt 13 - noch das bisschen firlefanz:
auf einer neuen ebene fülle ich mit grau einen gürtel, vorne und hinten helle ich auf, an den seiten dunkle ich ein wenig ab
jetzt noch meinen lieblingsfilter einzetzen: "Störungsfilter" -> "Störungen hinzufügen"
experimentiert ein wenig mit den werten
noch eine schnalle dazu und.... *puh... schweißvonderstirnwisch*
Schritt 14 - einer für alle (ohne Bild):
jetzt wählen wir als aktive ebene den hintergrund (UVMap ausgeblendet)
und kopieren nacheinander alle hautfarben rein.
med und drk blenden wir wieder aus, gehen auf "Bild" -> "Modus" -> "Indizierte Farben", klicken auf ok und speichern den skin ab
da dieses tuto ja nicht für blutjunge anfänger ist, wissen jetzt alle, wie mit den anderen hautfarben zu verfahren ist
[scherz] und wenn ihr ganz zufällig Peachy seid, dann sieht euer ergebnis so aus [/scherz]
head by LadyLaraCroft
sorry für meine seltsame art leuten was beizubringen, das ist mein erster vollendeter versuch !!!
sage aber gleich im vorraus - kein anfängertut
und befolgt nicht wort für wort, was ich hier schreibe, wenn ihr denkt
ein dickerer pinsel passt hier besser, dan verwendet den dickeren pinsel auch
Benötigt:
- Adobe Photoshop, Paint Shop Pro oder ähnliches programm
- mesh b0C1fafit von Camilla (UVMap in der zip enthalten)
- Nacktskins - ich nehme an, ihr habt sie schon
- kenntnisse über euer programm und etwas geduld
- Winamp und viiieeele mp3s <- unentbehrlich für mich persönlich, aus der musik kommt meine kraft
Schritt 1 - gaaanz wichtige tools:
die gängigsten tools (neben tausend anderen )
wer mit PSP etwas mitdenkt, kann das gut übertragen
Schritt 2 - übliches blabla:
nacktskin öffnen, wenns nicht schon ist in den RGB-modus setzen und jetzt öffnen wir die UVMap, wählen sie ganz aus
("Auswahl"->"Alles auswählen") und fügen sie auf den nacktskin ein
in PSP hat man viele optionen zum einfügen. dort "Einfügen auf neue Ebene" wählen
jetzt die deckkraft der UVMap auf ca. 10 % runterdrehen
das hängt immer von der leuchtkraft der farben, die verwendet wurden
dies hier ist kein besonders kompliziertes exemplar, aber ich habe schon verlernt ohne sie zu arbeiten
Schritt 3 - am anfang war die farbe:
wird zeit die idee "auf's papier" zu bringen - jedes einzelteil bekommt seine ebene: das shirt, die hose und die schuhe
-"Ebene" -> "Neue (Raster)Ebene"
-dann mit dem auswahlwerkzeug gewünschte stele wählen
-mit farbe füllen
und das selbe für die hose und für die schuhe
ich habe mit absicht eine schwarze hose genommen, es ist recht schwer schattierungen auf schwarz oder weiß anzubringen
ich wähle als füllfarbe auch nicht schwarz, sondern fast schwarzes grau
bei weiß wäre es auch ein fast weißes grau
und diese häßlichen ränder hat SimCamera verursacht, bei mir war alles schön glatt
nun die rollen sind vergeben, zeit für...
... Schritt 4 - the dark side:
zuerst dunkeln wir das shirt ab
toolangaben: 19 px durchmesser, 4% stärke (ka, ob es in PSP funktionieren würde)
erst einmal schön die seiten abdunkeln - ganz ruhig
die grenze zu finden hilft uns die Map, zur besseren sicht kann man die ebene des Shirts auf ca. 80 % deckkraft runterdrehen
nicht mehr als 2 mal drubergehen, 1 mal reicht meistens vollkommen aus
wenn wir mit den seiten fertig sind, dann geht's weiter
toolangaben: 5px durchmesser, 4-5% stärke
jetzt aufpassen: einfach die schattierung des nacktskins nachzuzeichnen, würde doof und klumpig aussehen, statdessen schraffieren wir mehr
besonders die schattierungen an der wirbelsäule dürfen nicht als eine harte linie verlaufen
bei solchen sachen, wie hier das shirt, darf auch nicht jede brust einzeln schattiert werden
wir erinnern und an RL: der stoff ist in der mitte gespannt, hängt nicht runter
(natürlich je nach frau )
Schritt 5 - wir bringen etwas licht in die sache:
jetzt schalten wir um zum abwedler, oder aufheller, je nach programm
toolangaben: 9 px durchmesser, 4-5% stärke
und jetzt wird munter aufgehellt! bauch und brust dürfen ruhig etwas betont werden (je nach beabsichtigter enge des oberteils )
beim rücken würde ich nicht übertreiben
Schritt 6 - wir, die schmierfinken:
einer der wichtigsten schritte überhaupt!
die bis jetzt bearbeiteten stellen sind ja immer nich nicht flüssig miteinander verbunden
deshalb kommt jetzt der wischfinger zum zuge
toolangaben: 5 px durchmesser, 40% stärke <- kann auch kleiner sein
und jetzt hin und her, kurz, leicht zwischen den hellen und dunklen stellen
ich kann da nichts großes dazu sagen
Schritt 7 - weich, weicher, weichzeichner:
jetzt duplizieren wir die shirtebene "Ebene" -> "Ebene duplizieren..." normalerweise heißt die neue ebene dann Kopie von ....
wir wählen mit dem zauberstab die leere Fläche des duplikates aus (nicht das shirt)
und kehren die auswahl um "Auswahl" -> "Auswahl umkehren"
jetzt haben wir das shirt gewählt ( ach nee! )
im Filtermenü findet wir unter "Weichzeichnungsfilter" "Bewegungsunschärfe"
wenn ihr dann bitte diese einstellungen vornehmen würdet:
und nochmal ein filter, diesmal der Gaußische Weichzeichner, im selben menü (PSP leute, sucht fleißig):
weiter geht's!
jetzt könnt ihr die auswahl aufheben
klickt jetzt mal die originalebene des shirts weg (Augensymbol)
seht ihr diesen weichen rand?
genau deswegen dupliziere ich die ebenen
jetzt können wir sie ja wieder zusammenfügen (Augensymbol nochmal anzuklicken nicht vergessen )
"Ebene" -> "Mit darunter liegender Ebene auf eine reduzieren"
jetzt ist das shirt wieder ganz
Schritt 8 - schönheitsbehandlung:
der letzte schliff sind natürlich die falten, die kommen als letztes
dazu ist nichts bequemer, als mein geliebter Wischfinger
toolangaben: 2-3 px durchmesser, 60-70% stärke
und jetzt ist nur eure vorstellungskraft die grenze eurer möglichkeiten
ich mache die falten an den seiten, quer über die brust und noch hier und da quer über die wirbelsäule an den schulterblättern
wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann nur weiter...
Schritt 9 - der ausschnitt - die beste waffe der frau! :
das ist in PS nicht sehr schwierig: ellipsenförmige auswahl erstellen und auf die richtige stelle verschieben
die gute, alte "Entf"-Taste drücken und fertig ist der ausschnitt
hinten funktioniert's genauso, nur dass die ellipsenauswahl kleiner sein sollte
in PSP wird es etwas schwieriger, da hab ich imer eine hochkomplzierte technik verwendet, weiß ich aber jetzt nicht mehr, tut mir leid
na, bis jetzt alles heil überstanden, oder schon ein oder zwei nervenzusammenbrüche bekommen
scherz, scherz.... kann ja wohl nicht sooo schlimm sein, meine erklärung
machen wir mal weiter mit der hose...
Schritt 10 - am po und an den schenkeln bringen wir licht ins dunkle!:
abwedler/aufheller
toolangaben: 13 px durchmesser, 10 % stärke (weil's schwarz ist)
und jetzt einfach dem bild un der UVMap folgen, d.h deckkraft etwas runtersetzen
der helle fleck im schritt ist für die sitzfalten
Schritt 11 - der spaß beginnt von vorne! :
wischfinger
toolangaben: 3 px durchmesser, ca. 60% stärke
und jetzt großzügig im zickzack-muster die hellen flecke verschmieren
ich weiß, es ist schwieriger, als es klingt, aber was soll man da groß dazu sagen
an den unteren partien ist es geschickter einen dickeren pinsel zu wählen
Schritt 12 - das alte lied vom weichzeichner:
wiederholung von Schritt 7
nur in diesem fall denke ich, ist der gaußische weichzeichner unnötig
stattdessen lieber den distanzwert bei "Bewegungsunschärfe" etwas höher stellen, ca 10 pixel
nette lederhose geworden, oder?
ich habe sie dann etwas verdunkelt ("Bild" -> "Einstellungen" -> "Helligkeit/Kontrast")
Schritt 13 - noch das bisschen firlefanz:
auf einer neuen ebene fülle ich mit grau einen gürtel, vorne und hinten helle ich auf, an den seiten dunkle ich ein wenig ab
jetzt noch meinen lieblingsfilter einzetzen: "Störungsfilter" -> "Störungen hinzufügen"
experimentiert ein wenig mit den werten
noch eine schnalle dazu und.... *puh... schweißvonderstirnwisch*
Schritt 14 - einer für alle (ohne Bild):
jetzt wählen wir als aktive ebene den hintergrund (UVMap ausgeblendet)
und kopieren nacheinander alle hautfarben rein.
med und drk blenden wir wieder aus, gehen auf "Bild" -> "Modus" -> "Indizierte Farben", klicken auf ok und speichern den skin ab
da dieses tuto ja nicht für blutjunge anfänger ist, wissen jetzt alle, wie mit den anderen hautfarben zu verfahren ist
[scherz] und wenn ihr ganz zufällig Peachy seid, dann sieht euer ergebnis so aus [/scherz]
head by LadyLaraCroft
sorry für meine seltsame art leuten was beizubringen, das ist mein erster vollendeter versuch !!!