Doom3-Thread(alle Fragen hier rein)

An alle die Doom3 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    42

Kevi

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
36
Ort
Berlin,Hauptstadt Deutschlands
Geschlecht
m

So nachdem Doom3 in den USA erschienen ist und auf dem Weg nach Europa ist,dachte ich mir es ist Zeit für einen offiziellen Doom3-Thread.

Hier die wichtigstens Fragen und Antworten:

Was ist Doom3 bzw. um was geht es in dem Spiel?
Das Spiel spielt in der Zukunft auf einer Marsstation.Dort wurde aus Versehen das Tor zur Hölle geöffnet.Nun müsst ihr die uas der Hölle kommenden Monster besiegen und sogar selber,dem Reich des Satan einen Besuch abstatten.

Wann erscheint es?
Im Normalfall:
US 6.8.04
EV 13.8.04(oder später)
DV 12.8.04

Ist es in D geschnitten oder warum wurde es nicht indiziert?
Doom3 erscheint weltweit ungekürzt.Laut USK gibt es keine Splatterffekte und man keine Monster ''zerschnippeln''.
Es hat aus diesen Grund ein USK-Siegel erhalten und darf damit frei beworben werden.Es ist ab 18 freigegeben.

Wird es eine Demo geben?
Es gibt eine Demo auf z.B www.gamershell.com oder www.3dgamers.com

Was ist das Besondere an dem Spiel?
Das Spiel erzeugt durch die spektakuläre Grafik,mit excellenten Schatteneffekten in Verbindung mit Sourroundsound,eine geniale Atmosphäre.
Da das Spiel in engen Gängen spielt,wird die Gruselatmosphäre noch gestützt.
Höhepunkt wird der Level in der Hölle sein.

Gibt es Außenareale?
Ja,aber man hält sich dort höchstens eine Minute auf,da sonst der Sauerstoff ausgeht.


Wie lang wird das Spiel werden?
Wenn man auf Medium spielt,jeden Raum betritt,jede E-Mail liest,jedes Easteregg findet,der wird ca.20-25 Stunden beschäftigt sein.

Wird es eine DVD-Version geben?
Nein,dass Spiel erschient definitiv auf 3 CDs.

Gibt es eine Special Edition?
Nein,eine SE wird es nicht geben(zu99% )

Hat die dt.Version eine dt.Sprachausgbe und ein dt.Handbuch?
Das Spiel ist auf Englisch.Allerdings wird die DV mit einem deutschsprachigen Handbuch ausgestattet sein.

Wie sieht es mit den Hardwareanforderungen aus?
Die fansite www.doom3maps.de hat ein Hardwareguide veröffentlich,wo man sehen kann ob es bei sich flüssig läuft.http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?133.100

Wieviele Level gibt es?
Es gibt 27 Level


Wichtige Details und auch Bilder sind mit den Titel Spoiler zu versehen

Viel Spaß beim posten:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dich net intressiert dann lass es..
tztz

kevi, danke für die mühe ;)
 
Scarlet schrieb:
kevi, danke für die mühe ;)
seh ich auch so. Sowas wär beim Far Cry Thread auch ganz nett gewesen. Wie schauts aus Kevi, machst du sowas in Zukunft bei allen, heiß erwarteten Spielen? Ich denke da mal an Stalker, Half Life² und Co :)
 
michi5 schrieb:
Wie schauts aus Kevi, machst du sowas in Zukunft bei allen, heiß erwarteten Spielen? Ich denke da mal an Stalker, Half Life² und Co :)
Natürlich.:)
Denn Half-Life2 soll ja im September erscheinen...;)
Rome Total War auch im September und Schlacht um Mittelerde im November.Das sind die nächsten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kevin
Das ist eine gute idde :)
Ich werde es mir auf jeden fall hollen.

Hab mal ne Frage: Wenn ich das spiel habe darf ich dan hier Bilder darvon hier zeigen??
 
Half-Life2 kommt echt im September??
Wenn ja wede ich mir es vieleicht holen, aber auf jeden fall holle ich mir Die Sims² :)
 
Also Rome: Total War is mir eigentlich wurscht - interessiert mich nicht die Bohne, aber Schlacht um Mittelerde dürfte wohl ein absolutes Highlight im Spielejahr 2004 werden. Manno, wenn ich mir die Screens anschaue.... *hach*

P.S.: mit Doom³ hat das aber nix mehr zu tun, ihr Spammer, ihr elendigen :lol: :lol: :lol:
 
Ich sag auch mal danke für die übersichtliche Auflistung, ich werd mir das Spiel jedenfalls auch holen, aber erst nächste Woche, wenn die deutsche Version bei uns rauskommt, ich hab keine Lust extra draufzuzahlen wegen einer Woche früher und wenn eh alle Versionen gleich sind.

Am meisten bin ich ja gespannt wie das Teil auf meinem Pc laufen wird, wenn man da von id ausgeht kann man ja das schlimmste erwarten, aber ich denk mal, dass die auch ziemlich übertreiben, das war bis jetzt meistens so.
 
Ich finde es gut das du den Theard aufgemacht hast!

Aber was du da geschriben hast
Kevi schrieb:
geh weiter Sims spielen
Verstehe ich so: "SIMS IST WAS FÜR KLEINE!"

Sims ist ein super spiel! Nicht nur für kleine!
 
Hier gibt es ein offizielles Hardwareguide:
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Nur ob es flüssig läuft,das ist Ansichtssache.Manche sehen 23fps als flüssig an,manche erst 40fps.

EDIT:
@Sybi
So war das nicht gemeint.Sondern eher,dass ist kein Spiel für kleine Kinder,also geh ein Spiel spielen,was für Jüngere geeignet ist.
Aber ich weiß das Die Sims alle Altersgruppen begeistert.:)
 
Kevi schrieb:
So nachdem Doom3 in den USA erschienen ist und auf dem Weg nach Europa ist,dachte ich mir es ist Zeit für einen offiziellen Doom3-Thread.

Hier die wichtigstens Fragen und Antworten:

Was ist Doom3 bzw. um was geht es in dem Spiel?
Das Spiel spielt in der Zukunft auf einer Marsstation.Dort wurde aus Versehen das Tor zur Hölle geöffnet.Nun müsst ihr die uas der Hölle kommenden Monster besiegen und sogar selber,dem Reich des Satan einen Besuch abstatten.

Wann erscheint es?
Im Normalfall:
US 6.8.04
EV 13.8.04(oder später)
DV 12.8.04

Ist es in D geschnitten oder warum wurde es nicht indiziert?
Doom3 erscheint weltweit ungekürzt.Laut USK gibt es keine Splatterffekte und man keine Monster ''zerschnippeln''.
Es hat aus diesen Grund ein USK-Siegel erhalten und darf damit frei beworben werden.Es ist ab 18 freigegeben.

Wird es eine Demo geben?
Ja,aber erst nach dem Release.

Was ist das Besondere an dem Spiel?
Das Spiel erzeugt durch die spektakuläre Grafik,mit excellenten Schatteneffekten in Verbindung mit Sourroundsound,eine geniale Atmosphäre.
Da das Spiel in engen Gängen spielt,wird die Gruselatmosphäre noch gestützt.
Höhepunkt wird der Level in der Hölle sein.

Gibt es Außenareale?
Ja,aber man hält sich dort höchstens eine Minute auf,da sonst der Sauerstoff ausgeht.

So das waren die wichtigsten Fragen.Weitere Fragen sind gerne willkommen.
Hier darf diskutiert und geholfen werden.

Wichtige Details und auch Bilder sind mit den Titel Spoiler zu versehen

Viel Spaß beim posten:hallo:

Find es auch klasse der Test ist aber sehr fanatisch verfasst lol vielleicht solltest du es mehr neutraler schreiben=P aber trotzdem fuer Doom anfaenger bestimmt hilfsreich= )
 
Sybi schrieb:
Na gut! Ich finde Sims einfach cool weil es nit so Gewaltätig ist!
Die Dikussion passt zwar nicht zum Theam,aber solche nicht gewalttätigen Spiele finde ich machen über die dauer gesehen am meisten Spaß.Mir macht zum Bsp. SC4 immer noch Spaß und ads nach 1 1/2 Jahren.:)
 
Jeder halt ein anderen geschmack, Sybi spiel gehrne so spiele wie Sims und Kevi halt so Spiele wie Doom³.

Das Wichtste ist das jeder sein spaß am Spielen hat.
 
Kevi schrieb:
Hier gibt es ein offizielles Hardwareguide:
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Nur ob es flüssig läuft,das ist Ansichtssache.Manche sehen 23fps als flüssig an,manche erst 40fps.
Wenn ich einigermaßen durchgehend über 20fps habe bin ich schon glücklich, ich war ja auch schon sehr erleichtert, als ich festgestellt habe, dass ich mit High Detail spielen kann, jetzt hoff ich nur noch, dass es für ne anständige Geschwindigkeit reciht (in den Hardwareguide schau ich nicht rein, solchen Sachen trau ich nicht ;)).
 
Kevi schrieb:
Der ist zusammen mit id entwickelt....;)
Ja eben, und Entwickler neigen bei ihren Performance Ansprüchen extrem zu Übertreibungen, ich denke da nur an Max Payne zurück, wo auch im Vorraus der blanke Terror über die Anforderungen war und dann war alles halb so schlimm. Abgesehen davon ist bei id der Begriff "flüssig" bei Doom 3 wahrscheinlich erst bei den maximalen 60fps, aber die brauch ich überhaupt nicht, ich wart lieber auf mein eigenes Flüssigkeitsempfinden ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ja eben, und Entwickler neigen bei ihren Performance Ansprüchen extrem zu Übertreibungen, ich denke da nur an Max Payne zurück, wo auch im Vorraus der blanke Terror über die Anforderungen war und dann war alles halb so schlimm. Abgesehen davon ist bei der Begriff "flüssig" bei Doom 3 wahrscheinlich erst bei den maximalen 60fps, aber die brauch ich überhaupt nicht, ich wart lieber auf mein eigenes Flüssigkeitsempfinden ab. ;)
Stimmt,ich habe schon von mehrern die Doom3 haben gehört,dass der HW-Guide zu hoch angesiedelt ist.

Und zu dem flüssig:
Also um die 30fps reichen mir alle mal...;)
 
Warte auch schon ewig drauf!

Hi!=)
Am freitag bekomme ichs endlich=) =) =) =) =)
kanns kaum abwarten:heul:
Aber die haben gesagt man kann sie nicht bis zum letzten teil zerstückeln stimmt das?:confused:
hab bloß so ne alte drecks beta die fast 600mb groß ist und bei der man nur 3 levels hat und die ficher bekommen nur locher wenn man auf sie schießt sie verlieren noch nicht einmal ein körperteil.
Aber ich freue mich am meisten auf die Kettensäge:lalala:
damit kann man sie richtig alle machen!!!!
YEAAAAAAAAAAAAAA:scream: :scream: :scream: :scream: :scream:
MFG Gamestar:cool:
 
Mit der Kettensäge wirst du auch nicht viel mehr als Blutfontänen anrichten können, denn auch mit der wirds nix zum zerstückeln geben, man kann nämlich überhaupt nichts abtrennen mit keiner Waffe, aber sonderlich stören tut mich das eh nicht.

@Kevi
Danke
 
Ich hab gehört das Doom³ 6 CD haben.
Das wird bestimmt lange dauern bis ich Spielen kann.
 
mittlerweile haben doch fast alle DVD Laufwerke, oder irre ich mich da? Dieses CD Wechsel Spiel geht mir auf die Socken. Da lob ich mir Crytek, die gleich mal eine DVD gepresst haben :)
 
Wie sind die Systemvoraussetzungen?
Ich habe etwas von 1 GB Ram gelesen. Stimmt das?
Das wird auf meinem Computer wohl nicht laufen. Ich warte auf die Demo.
 
es reicht ja schon wenn man durch dunkle gänge lauft und weiß das gleich n monster irgendwo rausspringt, wenns dann rausspringt ist es noch schlimmer *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten