Nasen Piercing

LeeAnn

Member

So :D Hi erst mal. Ich habe mir schon lange mal überlegt Ein Nasen Piercing zu machen. Aber ich habe keinen Plan wie das so läuft. Und meine Frage ist eigentlich: Kostet das jetzt sehr viel? und darf man sich vom Piercer aus schon mit 12 ein Piercing machen oder braucht man da die bestätigung der Eltern?
Ja..Und ich habe gehört das man das auch mit so einem ähnlichen Ding schiesst wie wenn man sich Ohrringe macht. Und jetzt die Hauptfrage =) Tut es ehr weh :D guut. Also. Bis dann! Lee-lee

sicher tut das weh was glaubst du? feiglingesollten das nicht machen. mit 12 brauchst du die unterschrift dxeiner eltern sicher bis 18 brauchst du die!
aber mit 12 ein nasenpiercing wirkt einfach billig und nuttig. ich finde das so. mit 12 braucht man sowas noch nicht.

hast du denn dir eines gemacht? Ich meine nur weil du gesagt hast: sicher tut das weh was glaubst du? Ich habe auch gefragt ob es SEHR weh tut. okay?

Ich hatte selber mal eins, und ja es tat weh. Sogar nicht gerade wenig %) Aber Schmerz ist ja Ansichtssache :D
Wenn du dir eins machen willst, dann brauchst du aufjedenfall die Einverständins deiner Eltern den ein Piercer der dich ohne Einverständnis deiner Eltern piercen würde ist absolut unseriös und macht sich strafbar.

Ausserdem würde ich mir das Piercing nicht schießen lassen, sondern richtig stechen, denn beim schießen ist die Gefahr größer das etwas verletzt wird, da die Nase einige Nerven besitzt. Die Folgen sind dann Gesichtslähmung und sowas. :rolleyes:

Zum Ablauf:
Nachdem man so alles durchgesprochen hat, setzt man sich auf den Stuhl, kriegt Eisspray und Desinfektion auf die Nase, dann nimmt der Piercer so ne kleine Zange mit nem Loch, klemmt die um die Nase und sticht dann mit der Nadel das Loch für den Piercing, der sofort danach reinkommt. Ja und das wars. Du musst dan so nach ner Weile nochmal hin, dan bekommst du nen kleineren Stecker weil der erste ziemlich groß ist, wegen Schwellungen und so. Eventuell bekommst du auch noch ein Pflegemittel mit.

Naja ich hab es jetzt bestimmt 4 Jahre nicht mehr oder so (hat sich übelst entzündet, dank meinem Hund :naja:), aber jetzt kommt die Zunge dran =)

Überlegs dir aber nochmal, weil 12 ist ganz schön jung....

Ich habs mir auch schon mit 12 machen lassen,aber schon seit 2 Jahren hab ichs schon nicht mehr *gg*...und ich bereus auch,weils praktisch sinnlos ist

Weh getan hats überhaupt nicht und bei mir wurde es geschossen und ich habe keine Erlaubnis von den Eltern gebraucht

Hab mir vor einem halben Jahr eins stechen lassen. Hatte ohne Betäubung und es hat nicht weh getan. Und ja, ich hab die Einverständniserklärung meiner Eltern gebraucht.
Ach und zum Thema -den Piercing schießen lassen, wie man es beim Ohr macht. Davon hat mir mein Piercer schon abgeraten, weil da ziemlich viel Gewebe zerfetzt werden kann. Also würde ich dir davon auch abraten. Wenn dann halt auf normalem Wege stechen lassen.

Den Ablauf hat Hot ja schon beschrieben.

@ rgwm
Dann war der Piercer aber absolut unseriös und hat sich strafbar gemacht.
Sowas spricht für kein Studio :naja:

Nochmal zu den Schmerzen: Natürlich tut das schießen viel weniger weh als das stechen, aber wenn man schon nen Piercing will sollte man sich den auch richtig machen lassen ausserdem ist es sicherer und hat weniger Risiken.

Wer schön sein will muss halt leiden

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich weiß,dass es illegal war *gg* aber war mir damals egal...ich war halt noch jung =)

Ja,mir is eh nichts passiert ,und ich bin auch froh darüber

@ rgwm

Glück gehabt, aber ich glaub ich hätte mir in dem Alter auch keine Gedanken über die Folgen oder so gemacht :D.

Also ich habe mit 12 ein Nasen pirc gemacht brauchte keineUnterschrift der Eltern und es hat auch nicht weh getan! Eine Freundin hat auch ein und auch ohne unterschrif!!!!!!!!!

Hot schrieb:
@ rgwm

Glück gehabt, aber ich glaub ich hätte mir in dem Alter auch keine Gedanken über die Folgen oder so gemacht :D.
=) Man lernt halt dazu...und irgendwie wars auch komplett sinnlos ein Nasen Piercing :D
Naja,man will halt cool in dem Alter sein,weil da noch wenige eins haben :rolleyes:

Ok Chrissi da hast du recht. Ich überlege es mir nochmals und vielleicht mache ich es mir dann auch später wenn ich einbisschen Älter bin ^^ Zu den Schmerzen: Ich glaube auch das das bei jeder Person etwas anders ist. Die einen sind empfindlicher als die anderen. Ja. Dann danke erstmals ^^ Man sieht sich. LeeAnn

Also ich hatte auch mal ein Nasen-Piercing. Bei mir wurde das geschossen... das war nicht sehr angenehm... aber ich wollts ja ;)
Da ich jetzt aber so langsam in ein Alter komme, wo das blöd aussieht, hab ich es mir im Dezember letzten Jahres rausgenommen...

Ich hatte auch mal eins. Wie bei Birdie wurde es bei mir auch geschossen es wurde aber vorher vereist!!!
Da ich dann zum Brillenträger wurde habe ich es rausgenommen weil es ja nich gerade schön aussieht mit Brille. Jetzt hatte ich mal wieder son ne Phase wo ich es wieder haben wollte und haber versucht es mir selber durch zu stechen. es war da noch nich ganz zu gewachsen, hate es aber bestimmt schon fast 3jahre nich mehr drin...und jetzt ist es ganz zu....

also überleg es dir gut...

@Chrissi: Ja aber mal ehrlich... umso älter man ist, desto behämmerter schaut das doch aus... oder? Also an mir sah es behämmert aus... so als wenn ich krampfhaft auf Teenie machen will... also hab ich es rausgenommen... und bin erwachsen ;)
@Dori: Ich trag auch Brille, aber das sah nicht schlimm aus zusammen... hm...

Die Schwester meiner Freundin hat ein Nasen-Piercing gehabt.Nach ca. 2Jahren fand sie es blöd und hat es rausgenommen.Das war dann auch vor ein zwei Jahren und das Loch ist immer noch nicht zugewachsen.Sieht ziemlich komisch aus.Also ich würds nicht machen.Stell dir mal vor du läufst als Oma mit nem Loch durch die Nase herum :lol:

Bye
FunnyEllie
228.png
(Wie schon gesagt: Das Smilie ist einkaufen)

Bei mir war das Loch innerhalb von 24 Stunden nicht mehr zu sehen, nachdem ich den Piercing beim Joggen verloren hab, musste ich es neu stechen lassen, da ging nix mehr durch.

Und als ich es dann komplett rausgenommen habe war es genauso schnell wieder zu. Man sieht gar nix, nichtmal ne kleine Narbe oder so.

Ich finde ein Nasenpiercing mit 12 nicht sehr schlimm. Also auf keinen Fall nuttig usw. Für mich ist ein Nasenpiercing nicht viel schlimmer als Ohrenlöcher. Meine Freundin hatte sich auch einen mit 12 stechen lassn, als er rausgefallen ist, hat man bereits nach wenigen Wochen keine Narbe mehr gesehn. Deswegen, selbst WENN dir der Nasenpiercing nur für kurze Zeit gefällt, kannst du ihn ja ohne Probleme raus machnen...es ist ja nicht lebenslängliches wie ein Tattoo oder ähnliches. Allerdings muss ich den Rat der anderen zustimmen. Suche umbedingt ein Studio auf, die die Einverständniserklärung deiner Eltern sehen wollen und es STECHEN und nicht schiessen. Denn willst du sowas wie ne Lähmung riskieren?? Ach ja, steche deinen Piercing auch auf keinen Fall in Schmuckgeschäften, da hab ich wircklich schon Gruselstorys gehört...

Hab mal lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mich piercen zu lassen..so von wegen weil das "cool" aussieht und keiner hat und ich mich damit von den anderen abgrenze...

Aber in meiner neuen Klasse gibt es eine ganze Clique von dummen,oberflächlichen Modepüppies und die haben alle Nasenpiercing,Zungenpiercing oder Bauchnabelpiercing..

Ich glaube heutzutage ist es wohl nix besonderes mehr sich piercen zu lassen^^

also im ohrläppchen tuts schon weh *g* und in der nase... olàlà!
ich würd erst noch bis 14-15 warten, weil jetzt findet man das cool, und wirkt dann älter, ...
ich frag mich, was macht man wenn man z.B. Schnupfen oder so hat :confused:

Bis 18 muss deine Mutter oder Vater oder sonst wer mit, oder die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern. aber das wurde ja schon oft genug gesagt ;)

Im Ohrläppchen? Ich habe auch dort geschossen aber mir hat es kein bisschen wehgetan ^^ >_< Nur erschrickt man einwenig..Tja. Wie auch immer XD

also ich habe bis jetzt kein Piercing (habe nur ohrlöcher) und ich wills eigentlich auch garnicht wirklich. Ich find die oben am ohr (wie auch immer die heißen mögen) zwar voll schön, aber ich hab keine lust, dass man da mit 50 noch löcher sieht.
das gleiche gilt für bauchnabelpiercings... denkt mal n paar jahre weiter.... aber naja jedem das seine, will hier jetzt niemanden kritisieren oder so...

Naja man sieht ja keine Löcher mehr, wenn du deinen Bauchnabelpiercing 2 stunden draussen hast, ist das Loch zugewachsen, und nach ein par Wochen siehst du keine Narbe mehr. Und selbst WENN man es noch sehn würde, für n kleines Loch am Bauchnabel würd ich mich jetz nicht umbedingt schämen ^^

noch mal wegen der unterschrift also meine freundin hat auch eins und ist 16 hat keine unterschrift gebraucht (in deutschland) . Und ihre freundin (16) auch nicht.
Naja auf jeden fall lass ich mir die nächste woche auch eins schiessen dann seh ich ja ob ich die unterschrift brauche oder nicht.
Gwenny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten