Nötigung? Was würdet Ihr tun?

Ellupa

Member

Vor 3 Wochen war meine Nichte (14 Jahre, wir wohnen zusammen in einem Haus) über Nacht bei ihrer Freundin. Die sind dann auf die Idee gekommen, sich noch eine Pizza zu holen, in einer Pizzeria, die an den hiesigen Sportplatz angrenzt. Dort war vom Sportverein ein Zeltlager. Die beiden Mädels holten sich also ihre Pizza und wollten wieder nach Hause. Dabei wurden sie von 5 Jungs ( 14- 15 Jahre) verfolgt und blöd angelabert. Die Freundin bekam Schiß und ist abgehauen, während die Jungs meine Nicht festhielten, sie versuchten zu fesseln und ihr androhten : jetzt füllen wir Dich ab, schleifen Dich ins Zelt und lassen Dich mal so richtig durch (genauer Wortlaut). Meine Nicht wehrte sich, so gut sie konnte, wurde aber von 2 Jungs dann auf den Boden gedrückt und dann gefesselt. Einer der Jungs bekam dann aber langsam Schiß und versuchte die anderen von ihrem Vorhaben abzubringen. Nach kurzer Zeit haben sie es dann auch gelassen und meine Nichte konnte auch abhauen. Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Sie hatte auch nicht so viel Angst, weil ihr die Jungs bekannt waren. Am nächsten Tag hat sie mir dann von der Sache erzählt ( ihre Eltern waren übers Wochenende weg, kamen erst am darauffolgenden Tag zurück). Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Nun werde ich hier im Dorf ( 1700 Einwohner, jeder kennt jeden) fast täglich auf diese Sache angesprochen. Das wäre doch nicht nötig gewesen, gleich eine Anzeige und so. Das wäre doch nur ein Dummer Jungenstreich gewesen. Aber ich habe die Anzeige nicht zurückgezogen und jetzt liegt das alles bei der Staatsanwaltschaft.
Was meint Ihr dazu?
Und wie hätten die Älteren unter Euch reagiert?
Da ich eigentlich die Verantwortung für sie hatte an dem Wochenende habe ich es eben so gemacht und ihre Eltern stehen zu mir.

also, ich finde deine entscheidung absolut richtig! ich denke, dass ich genauso gehandet hätte...hm, das mit dem dorf...das is jetzt blöd, aber in einem dorf wird man halt schnell zum buhmann, wenn man mal etwas "falsches" getan hat...lass dich davon ned stören, schließlich ist es dir ja lieber, dass es deiner nichte gut geht als wie dass du jetzt n "schlechten Ruf" hast, oder? außerdem kann man sowas schon nicht mehr als doofen jungenstreich bezeichnen...die hätten ja auch ernst machen können - was wäre dann gewesen???

Ellupa, lass dich bitte nicht verunsichern! Ich finde deine Entscheidung absolut richtig! Ich hätte das genauso gemacht!

Ellupa schrieb:
Vor 3 Wochen war meine Nichte (14 Jahre, wir wohnen zusammen in einem Haus) über Nacht bei ihrer Freundin. Die sind dann auf die Idee gekommen, sich noch eine Pizza zu holen, in einer Pizzeria, die an den hiesigen Sportplatz angrenzt. Dort war vom Sportverein ein Zeltlager. Die beiden Mädels holten sich also ihre Pizza und wollten wieder nach Hause. Dabei wurden sie von 5 Jungs ( 14- 15 Jahre) verfolgt und blöd angelabert. Die Freundin bekam Schiß und ist abgehauen, während die Jungs meine Nicht festhielten, sie versuchten zu fesseln und ihr androhten : jetzt füllen wir Dich ab, schleifen Dich ins Zelt und lassen Dich mal so richtig durch (genauer Wortlaut). Meine Nicht wehrte sich, so gut sie konnte, wurde aber von 2 Jungs dann auf den Boden gedrückt und dann gefesselt. Einer der Jungs bekam dann aber langsam Schiß und versuchte die anderen von ihrem Vorhaben abzubringen. Nach kurzer Zeit haben sie es dann auch gelassen und meine Nichte konnte auch abhauen. Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Sie hatte auch nicht so viel Angst, weil ihr die Jungs bekannt waren. Am nächsten Tag hat sie mir dann von der Sache erzählt ( ihre Eltern waren übers Wochenende weg, kamen erst am darauffolgenden Tag zurück). Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Nun werde ich hier im Dorf ( 1700 Einwohner, jeder kennt jeden) fast täglich auf diese Sache angesprochen. Das wäre doch nicht nötig gewesen, gleich eine Anzeige und so. Das wäre doch nur ein Dummer Jungenstreich gewesen. Aber ich habe die Anzeige nicht zurückgezogen und jetzt liegt das alles bei der Staatsanwaltschaft.
Was meint Ihr dazu?
Und wie hätten die Älteren unter Euch reagiert?
Da ich eigentlich die Verantwortung für sie hatte an dem Wochenende habe ich es eben so gemacht und ihre Eltern stehen zu mir.

Also, ich bin zwar nicht einer von den "ÄLTEREN" aber ich hätte das genauso gemacht!
Es hätte ja wirklich was passieren können. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich diese Jungs alles erlauben dürfen. Wenn sie damit heil davon kommen, tun die das vielleicht eines Tages noch mal!

Also, wenn ich deine Nichte wäre, hätte ich wahrscheinlich schon Angst...

Genauso dachte ich auch. Die haben auch noch Bier getrunken,waren also angetrunken die Kerle. Aber wenn sie jetzt dafür bestraft werden, kommen sie vielleicht in 3 oder 4 Jahren nicht auf die Idee, das nochmal zu probieren und dann wirklich ein Mädel zu vergewaltigen.

Hallo Ellupa,

ich finde das ,was du gemacht hast völlig richtig und würde ebenso handeln. Mir wäre es sowas von egal, ob da in dem Dorf nun jeder jeden kennt - wenn da jemand, egal wie alt er ist, ein wehrloses kleines Mädchen fesselt und ihr sowas androht, dann gehört dieser kleine Idiot bestraft. Übrigens ist er mit 14 oder 15 bereits Strafmündig und wird auch somit vor Gericht auf jeden Fall den kürzeren ziehen. Abgesehen davon finde ich es auch durchaus richtig, polizeiliche Massnahmen zu ergreifen, da schon allein das dem Jungen vielleicht mal zeigt, wie schlimm das überhaupt war, was er getan hat. Kommt er einfach ungeschoren davon, wird er es vielleicht wieder tun.
Ganz ehrlich - mach dir doch um das Getratsche keine Sorgen, das sind nur die Mäuler der Menschen draussen! Und wegen sowas eine solche Sache einfach unter den Tisch zu kehren wäre ganz schön dumm und gibt einem doch sofort wieder den Anlass zu denken: Die Menschen schauen bei sowas einfach weg! Und das nur weil andere Leute tratschen??
Wer ist denn wichtiger? Die Leute in dem Dorf oder deine Nichte?
Hoffe, ihr gehts gut!

Haste richitg gemacht.
Ich denk ma, dass die eh nicht hart bestrft werden. Und deshalb ists dann ne gute Abschrekung gegen ähnliche Gedanken von denen.

Wellingtonnz

EDIT: Das mit dem Dorf: Das ist blöd. Ich wohn selber in nem Dorf...
Es stört einen einfach, wenn alle über einen reden. Sowas kann einem nicht einfach egal sein. Aber da musste durch. Dorfleute finden schnell was neues zum Tratschen;)

Monty schrieb:
Hallo Ellupa,

ich finde das ,was du gemacht hast völlig richtig und würde ebenso handeln. Mir wäre es sowas von egal, ob da in dem Dorf nun jeder jeden kennt - wenn da jemand, egal wie alt er ist, ein wehrloses kleines Mädchen fesselt und ihr sowas androht, dann gehört dieser kleine Idiot bestraft. Übrigens ist er mit 14 oder 15 bereits Strafmündig und wird auch somit vor Gericht auf jeden Fall den kürzeren ziehen. Abgesehen davon finde ich es auch durchaus richtig, polizeiliche Massnahmen zu ergreifen, da schon allein das dem Jungen vielleicht mal zeigt, wie schlimm das überhaupt war, was er getan hat. Kommt er einfach ungeschoren davon, wird er es vielleicht wieder tun.
Ganz ehrlich - mach dir doch um das Getratsche keine Sorgen, das sind nur die Mäuler der Menschen draussen! Und wegen sowas eine solche Sache einfach unter den Tisch zu kehren wäre ganz schön dumm und gibt einem doch sofort wieder den Anlass zu denken: Die Menschen schauen bei sowas einfach weg! Und das nur weil andere Leute tratschen??
Wer ist denn wichtiger? Die Leute in dem Dorf oder deine Nichte?
Hoffe, ihr gehts gut!

Ja, zum Glück geht´s ihr gut, sie hat halt einen ganz schönen Schreck gehabt. Und es waren insgesamt 5 Jungen, die sie da festgehalten haben, nicht nur einer. Gut war´s, das meine Nichte die alle mit Namen kannte, so hat jeder eine Strafanzeige bekommen.

Ich finde auch, dass Du da vollkommen richtig gehandelt hast!

Leider gibt es ja immer wieder Menschen, die meinen sowas wäre harmlos. Erst kürzlich gab's da doch, wenn ich mich nicht irre, einen Vorfall in einem Dorf in Sachsen (?), wo jemand die Nachbarskinder verwgewaltigt hat ... die Mutter hat ihn angeklagt und wurde von allen fertiggemacht ... irgendwie war so ziemlich jeder auf der Seite des Vergewaltigers :mad:

Aber solche Leute gibt es halt leider. Steh zu deiner völlig richtigen Meinung und lass Dich nicht von ihnen ins Zweifeln bringen.

Vielen Dank, das Ihr mich alle bestätigt in meiner Meinung. Gerade war noch mal die Kripo da und wollte wissen, ob ich die Anzeige aufrecht erhalten will. Jetzt hat ihre Mutter selbst auch Anzeige gestellt, bzw. die Anzeige selbst unterschrieben. Der Polizist meinte auch, nachdem er jetzt die Jungs verhört hat, das es nur ein blöder Spaß gewesen sei. Zumindest behaupten die das - logisch. Aber meine Schwägerin und ich, wir bleiben standhaft, sowas muß einfach bestraft werden, auch wenn die Strafe nicht so heftig ausfällt. Ein Denkzettel ist es auf jeden Fall für die Kerle.

Menschen gibt es. Wenn das ihren Kindern passieren würde, würden die bestimmt auch anders denken und dich jetzt nicht fertig machen.

Ich finde es richtig toll das du die Bengel angezeigt hast. Die werden zwar bestimmt nur zu Sozialstunden verdonnert, aber hoffentlich hält sie das dann ab das nochmal zu machen.

Ellupa schrieb:
Vielen Dank, das Ihr mich alle bestätigt in meiner Meinung. Gerade war noch mal die Kripo da und wollte wissen, ob ich die Anzeige aufrecht erhalten will. Jetzt hat ihre Mutter selbst auch Anzeige gestellt, bzw. die Anzeige selbst unterschrieben. Der Polizist meinte auch, nachdem er jetzt die Jungs verhört hat, das es nur ein blöder Spaß gewesen sei. Zumindest behaupten die das - logisch. Aber meine Schwägerin und ich, wir bleiben standhaft, sowas muß einfach bestraft werden, auch wenn die Strafe nicht so heftig ausfällt. Ein Denkzettel ist es auf jeden Fall für die Kerle.
Hallo Ellupa

Du hast absolut richtig gehandelt !
Die Aussage des Polizisten ist absolut daneben, zudem hat nicht er zu entscheiden, sondern die Staatsanwaltschaft.
Was die Jungs getan haben ist nicht einfach ein "Lausbubenstreich", denn sie haben damit das Mädchen auch gesundheitlich gefährdet ( auch psychische und seelische Körperverletzungen gibt es, und sie sind genauso strafbar ).
Für das Mädchen ist diese Geschichte nämlich mit Sicherheit noch nicht vorbei, sie wird unter Angst leiden und hat nun eventuell auch Albträume deswegen. Es ist ja ähnlich wie eine Vergewaltigung, denn sie haben sie gegen ihren eigenen Willen festgehalten und sogar gefesselt, was für das arme Mädchen äusserst demütigend gewesen sein muss.

Es wäre schön, wenn es in unserer Gesellschaft mehr Menschen wie Dich gäbe, die die Zivilcourage haben, solche Dinge nicht einfach unter den Tisch zu wischen ! Für die Jungs ist die Anzeige hoffentlich eine Erfahrung, aus der sie lernen !

Lass Dich nicht verunsichern, Du hast absolut richtig gehandelt !!! Hut ab !!!

Liebe Grüsse
Nefertary

Edit : Natürlich ist Wellingtonz Einwand auch sehr wichtig, denn ohne den Willen des Mädchens, könnte es zu weiteren Komplikationen kommen. Ich habe es jedoch so verstanden, dass das Mädchen von der Anzeige weiss, und sie gut geheissen hat !? Oder irre ich da ?

Mein Sohn wurde mit 17 mal von einige Jungs überfallen und auf's schlimmste verprügelt, und als ich Anzeige erstatten wollte, war er absolut dagegen, aus Angst sie könnten sich dann an ihm rächen.
Wir haben stundenlang darüber diskutiert, am Ende musste ich seinen Entscheid akzeptieren, denn ich spürte, dass der Schaden für ihn ( psychisch ) dadurch noch grösser geworden wäre. Es ging mir zwar völlig gegen den Strich, dass diese Kerle einfach davonkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja echt Sch***** was deiner Nichte passiert ist aber zum glück nicht schlimmeres aber ich finde deine Entscheidung voll kommen richtig
die Anzeige nicht zurück zuziehen auch wenn da jeder jeden kennt.
Deren Eltern sollten sich mal besser um ihre Söhne kümmern

und die Staatsanwalltschaft sollte das ruhig vor gericht bringen schließlich kann man daraus eine versuchte Vergewaltigung schließen ist zwar hart aber das ist doch so wer zu 5 ein Mädchen im selben alter fest hält zu boden drückt und dann so ein scheiß labert die wollten bestimmt nicht nur Angst ein jagen .

Zum Glück hatte einer von denen dann angst und tat das richtige .

Ich würde denen richtig haarte Strafen aufbrummen zur allgemeinen abschreckung nicht nur 10 sozistunden bei der gemeinde sondern 4 wochenenden min im jugendknast
und dann noch 100 sozial stunde davon 30 ruhig knochen arbeit

oder nicht???

aber was wird es gegeben fast nix wie immer denke aber sie sind dann vorbestraft und können schon mal kein beamter werden

Ich finde die Anzeige auch richtig, ich hätte auch so reagiert. Immerhin haben sie sie festgehalten und eine Vergewaltigung angedroht. Das allein reicht, um eigentlich bestraft zu werden. Ich sage eigentlich, weil wir alle wissen, dass die Bengel wohl nicht viel zu befürchten haben, dank der kranken Justiz in unserm Lande.
Das im Dorf nun alle über dich/euch reden ist ne Frechheit, aber solange es nicht die eigenen Kinder sind, kapieren manche dumme Menschen eben nicht, was los ist. Und das ganze noch als "Jungenstreich" zu betiteln, ist ja die Höhe. Als wenn die Jungs nur spielen wollten und Spaß gemacht hätten. Da würde ich ja ausrasten, wenn mir einer sowas sagt.
Eine Rache der Jungs an deiner Nichte ist auch nicht auszuschließen, davor hätte ich jetzt wohl am meisten Angst.

die polizisten machen leider in so einem fall nicht sehr viel :(
ich hab damals nie anzeige gemacht weil die leute an meine schule gingen, die folgen wären zu fatal gewesen.
aba ich denke du hast richtig gehandelt

ja im dorf ist das wirklich schrecklich ich wohne auch in einem dorf und da gehen gerüchte rum das glaubt ihr nicht echt wie in der steinzeit

trotzdem war das absolut richtig was du getan hast aber auch wenn die jungs keine harte strafe bekommen schreckt sie das bestimmt ab

Meine Nicht habe ich erst gefragt, ob ich Anzeige erstatten soll. Sie war auch gleich damit einverstanden. Zum Glück hat sie eine starke Klassengemeinschaft, die alle hinter ihr stehen. Da kamen nach dem Vorfall jeden Morgen 3 Mitschüler, die sie zur Schule begleitet haben und wieder heimbegleiteten. Jetzt sind ja Ferien und sie fährt erst mal für 2 Wochen weg. Vor Racheakten hat sie gar keine Angst, eben weil sie ständig in Begleitung ist. Und die Jungs, hoffe ich, werden nach der Anzeige und dem Verhör die Finger von ihr und anderen Mädels lassen.

Hallo Ellupa

Super, das sie sofort eingewilligt hat ! Habe mich auch sehr gefreut zu lesen, dass sie so behütet wird von ihren Klassenkameraden, das ist ja nicht selbstverständlich ( wenn man hier teilweise so liest, was da abgeht in den Schulen ).
Nun wünsche ich Deiner Nichte von Herzen, dass sie die schlimmen Erlebnisse schnell verarbeiten kann, und bin froh zu wissen, dass sie in Dir eine liebevolle und verantwortungsbewusste Tante hat, bei der sie darüber sprechen kann. Das wird ihr helfen, schneller darüber hinweg zu kommen. :)

Alles Liebe wünsche ich Euch
Nefertary

@Ellupa

Ich finde du hast genau das Richtige getan und wenn dich das nächste mal welche dumm anmachen dann frage sie doch mal was sie gaten hätte, wenn es einer aus ihrer Familie wäre.
So ne Jungs müssen bestraft werden, auch wen es nur ein "Dummer Jugend" streich war. So etwas ist Krank und da kriege ich Wut im Bauch.

Ja, genau das gleiche hätte ich auch gemacht.
>Zum Dorf: So wie ihr das schildert, muss ich ja echt Glück haben dass mein Dorf 6999 Einwohner hat und diese Masse an Menschen jedes Gerücht verhindert.

Hallo Ellupa,

ich finde absolut richtig das ihr Anzeige erstattet habt! Das ist absolut KEIN Kavaliersdelikt. Ich finde unmöglich wie die Leute bei dir im Dorf reagieren. Frag sie doch mal, ob ihnen egal ist was deine Nichte empfindet? Ob es ok wäre, wenn die Jungs davon kommen und nächstes Mal aus Jux und Tollerei tatsächlich ein Mädchen vergewaltigen? Oder ob es erst dann nicht mehr ok wäre, wenn sie sie versehentlich dabei umbringen?? :naja:
Respekt auch an deine Nichte und deine Schwägerin, dass sie bei der Anzeige bleiben. Ihr werdet ja massiv unter Druck gesetzt. Und auch ein Lob an die Klassenkameraden deiner Nichte, das ist wirklich lieb.
Ich wünsch euch allen viel Glück, dass ihr das bald übersteht und euren Nachbarn ein Licht aufgeht, worums hier eigentlich geht ...

Liebe Grüsse,
Midnight

Wie gut kannte sie denn die Kerle vorher?

Weil wenn die sich jetzt mehr als nur vom Sehen kannten, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es nur ein Streich war und dann hätten die Jungs wahrscheinlich auch jetzt schon verstanden, dass der Spaß spätestens da aufhört, wo deine Nichte nicht mehr lacht.

Mit 14/15 ist man doch in der 8. Klasse ca., wenn ich da an unser Landschulheim denk, da haben sie auch allerhand Scheiß in der Richtung gemacht als sie betrunken waren.

Da wars halt ok, weil man als Mädel wusste, dass sie aufhören und aus so blöden Späßen nicht Ernst machen, soweit konnte man denen schon vertrauen. Für deine Nichte in dem Fall ja nicht, aber die Jungs haben bestimmt jetzt kapiert, dass nicht jeder für solche Art Späße zu haben ist und sind bestimmt feinfühliger auf dem Gebiet. Da muss man denen doch jetzt nicht die Zukunft verbaun, indem es zu ner Vorstrafe kommt ...

Du hast absolut richtig gehandelt. Ziehe die Anzeige nur nicht zurück.
Es ist auch gut, dass sich deine Nichte gleich an dich gewandt hat. Sie hatte richtiges Glück, dass es nicht zum Äußersten kam.

Es wird ein harter Weg werden. Habe es bei meiner Tochter halb durch. Gerichtstermin war immer noch nicht. Das steht ihr noch bevor. Die Tat ist jetzt fast 2 Jahre her.

Drücke ihr die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wars halt ok, weil man als Mädel wusste, dass sie aufhören und aus so blöden Späßen nicht Ernst machen, soweit konnte man denen schon vertrauen. Für deine Nichte in dem Fall ja nicht, aber die Jungs haben bestimmt jetzt kapiert, dass nicht jeder für solche Art Späße zu haben ist und sind bestimmt feinfühliger auf dem Gebiet. Da muss man denen doch jetzt nicht die Zukunft verbaun, indem es zu ner Vorstrafe kommt ...
Sag mal wo lebst Du eigentlich?
Man weiß als Mädchen, das sie aufhören wenn 5 Kerle einen gefesselt haben und sie am Boden liegt?Undnur weil einer der Kerle Schiß gekriegthat,ist siewahrscheinlichmit dem Schreck davon gekommen und hat Glück gehabt ,
nicht von allen vergewaltigt zu werden.

Man kann ihnen soweit schon vertrauen,wenn sie besoffen sind, ja klar ....
sag mal wie naiv bist DU eigentlich?*michaufreg*
Ezähl das mal Vergewaltigungsopfern.

Ich bin sehr wohl der Meinung das sie auf die harte Tour erkennen müssen, was sie da angerichtet haben ( der seelische Schaden zählt wohl gar nicht?)
Und auch wenn mein Sohn sich so verhalten hätte, wäre ich dafür, das er die Konsequenzen für sein Handeln tragen muß.Wehret den Anfängen...
heute ein dummer Jungenstreich morgen Vergewaltigung und übermorgen
Mord. Wenn jeder sexuelle Übergriff allerhärtestens gestraft würde, gäbe es
weniger Opfer.

An Ellupa: Ich finde Deine Handlungsweise die einzig Richtige und bleibt bei der Stange. Zivilcourage gibt es viel zu wenig in unserem Land.
In unserem Städtchen habe ich vor Jahren sowas ähnliches erlebt: eine
Putzfrau ist in einer Gaststätte vom Wirt und einigen Gästen vergewaltigt worden, alles Jungs aus guten und auch besserem Hause, wie man so schön sagt: Das Opfer war nach Meinung der Leute selber schuld, was hat eine Frau so spät alleine in der Kneipe zu suchen, das hat sie doch provoziert, die wollte das doch nicht anders... die sind alle mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen, während die Frau geächtet war.
Leider ist die öffentliche Meinung immer noch auf Seiten der Vergewaltiger.
@Fischl du solltest Deine Meinung noch mal überdenken darüber nachdenken, was diese Aktion für das Opfer bedeutet. Auch wenn es letztendlich nicht zum Äußersten gekommen ist, ist dies keinesweg ein Freibrief für alkoholisierte Jungs.

Zebulon

@ Ellupa : Ich finde auch,dass das mit der Anzeige auch richtig ist !

Die sollten ja wirklich nicht ungestraft davon kommen...

Mir ist mal was ähnliches passiert,nur waren es nicht 5 sondern nur einer und der war 20...ihr könnt ja #SweetThing# fragen...ihr hab ich es erzählt...weil ich ihr wirklich vertrauen kann und sie zu mir gehalten hat !
Nur habe ich keine Anzeige gemacht...

Fischl schrieb:
Wie gut kannte sie denn die Kerle vorher?

Weil wenn die sich jetzt mehr als nur vom Sehen kannten, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es nur ein Streich war und dann hätten die Jungs wahrscheinlich auch jetzt schon verstanden, dass der Spaß spätestens da aufhört, wo deine Nichte nicht mehr lacht.

Mit 14/15 ist man doch in der 8. Klasse ca., wenn ich da an unser Landschulheim denk, da haben sie auch allerhand Scheiß in der Richtung gemacht als sie betrunken waren.

Sie kannte die Jungs nur vom Sehen. Es sind Schulkameraden von einer Freundin, deshalb wußte sie die Namen der Jungs. Und sie hat darüber überhaupt nicht lachen können, auch am Anfang nicht, als man das vielleicht noch als " Scherz" hätte bezeichnen können. Ehrlich gesagt, warum müssen Jugendliche in dem Alter eigentlich betrunken sein? Das finde ich noch mit am schlimmsten. Und wenn sie dann halt " *******" bauen, müßen sie dafür auch gerade stehen. Ich denke, daß die eine Sozialstrafe ( wenn überhaupt) bekommen, und ob das als Vorstrafe zählt, weiß ich nicht. Ausserdem ist es mir in dem Fall wurstegal, hätten sie das nicht getan, wäre es nicht zu einer Anzeige gekommen. Auch in dem Alter sollte man mittlerweile wissen, wo der Spaß aufhört, gerade in der heutigen Zeit, wo es an jeder Ecke irgendwelche Verbrechen gibt.

Hallo Ellupa !

Um die Jungs würde ich mir da auch keine Gedanken machen, sie haben das seelische und psychische Wohl Deiner Nichte auf's Spiel gesetzt !
Wenn die Jungs noch nie was in der Richtung gemacht haben ( also noch nicht "bekannt" sind ), werden sie kaum so bestraft, dass es ihnen nachher nachhängt. Falls sie bereits etwas auf dem Kerbholz habe, dann ist es um so wichtiger, dass auch dieser Fall zur Anzeige kam und in meinen Augen haben sie dann auch eine härtere Strafe verdient.
Ich bin auch nicht dafür, dass Jugendliche wegen Bagatellen vorbestraft werden, aber bei solchen Dingen hört der Spass nun wirklich auf, denn sie haben die Zukunft des Mädchens gefährdet !

Liebe Grüsse
Nefertary

Hallo Ellupa,

verfolge diesen Thread aufmerksam. Du hast richtig gehandelt. Kippe nur nicht um.

Hatte weiter oben schon angedeutet, dass meine Tochter auch mißbraucht wurde.
Mir fällt es immer noch schwer so offen drüber zu schreiben. Mir tut es in der Seele weh und ich kann dann nur heulen.
Meine Tochter hat die ganze Sache verdrängt. Sie redet nicht darüber und vermeidet das Thema total. Sie war kurze Zeit in Therapie um den Mißbrauch verarbeiten zu können. Hat diese aber abgebrochen.

Entschuldige, wenn ich jetzt hier so viel von meiner Tochter schreibe. Mir brennt es aber auf der Seele und ich merke, dass ich es auch 2 Jahre nach der Tat noch nicht verarbeitet habe. Ich kann auch immer noch nicht näher drauf eingehen.

Nur so viel, es war ein Junge aus der Parrallelklasse.
Das weitere Schuljahr war die Hölle für meine Tochter und da es das letzte Schuljahr war, wollten wir sie nicht mehr umschulen. Sie versuchte ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte so eine Sache nie wieder durchmachen (nicht mit mir oder meinen Töchtern).
Man wird behandelt als ob man es selbst provoziert hat. Das Opfer wird zum Täter und der "arme Täter" zum "Opfer".
Die Staatsanwalt wollte das Verfahren einstellen. Wir haben Widerspruch eingelegt. Seit dem läuft es nun ganz langsam.

Ich finde es sehr schlimm, wenn dann Meinungen auftreten, wie
Meine Tochter weiß, dass ich hinter ihr stehe und ihr helfe. Möchte sie später eine Therapie zur Verarbeitung, weiß sie, dass sie von einigen Seiten Hilfe erhält, so vom "Wißen Ring" oder von der "Opfernothilfe" oder von anderen caritativen Vereinen.
So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt.
Mußte aber sein. Hilft mir bei der Verarbeitung des Mißbrauchs.

Hobbit75 schrieb:
Hallo Ellupa,

verfolge diesen Thread aufmerksam. Du hast richtig gehandelt. Kippe nur nicht um.

Hatte weiter oben schon angedeutet, dass meine Tochter auch mißbraucht wurde.
Mir fällt es immer noch schwer so offen drüber zu schreiben. Mir tut es in der Seele weh und ich kann dann nur heulen.
Meine Tochter hat die ganze Sache verdrängt. Sie redet nicht darüber und vermeidet das Thema total. Sie war kurze Zeit in Therapie um den Mißbrauch verarbeiten zu können. Hat diese aber abgebrochen.

Entschuldige, wenn ich jetzt hier so viel von meiner Tochter schreibe. Mir brennt es aber auf der Seele und ich merke, dass ich es auch 2 Jahre nach der Tat noch nicht verarbeitet habe. Ich kann auch immer noch nicht näher drauf eingehen.

Nur so viel, es war ein Junge aus der Parrallelklasse.
Das weitere Schuljahr war die Hölle für meine Tochter und da es das letzte Schuljahr war, wollten wir sie nicht mehr umschulen. Sie versuchte ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte so eine Sache nie wieder durchmachen (nicht mit mir oder meinen Töchtern).
Man wird behandelt als ob man es selbst provoziert hat. Das Opfer wird zum Täter und der "arme Täter" zum "Opfer".
Die Staatsanwalt wollte das Verfahren einstellen. Wir haben Widerspruch eingelegt. Seit dem läuft es nun ganz langsam.

Ich finde es sehr schlimm, wenn dann Meinungen auftreten, wie
Meine Tochter weiß, dass ich hinter ihr stehe und ihr helfe. Möchte sie später eine Therapie zur Verarbeitung, weiß sie, dass sie von einigen Seiten Hilfe erhält, so vom "Wißen Ring" oder von der "Opfernothilfe" oder von anderen caritativen Vereinen.
So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt.
Mußte aber sein. Hilft mir bei der Verarbeitung des Mißbrauchs.

Ja, da muß ich Dir vollkommen recht geben, auch von seiten der Eltern kam der Spruch, das meine Nichte das ganze provoziert hat. Da kann ich nur drüber lachen. Sie hatte weder aufreizende Klamotten an, noch war sie geschminkt oder so. Ganz normale Jeans und einen langen Strickpulli. Da sie etwas fülliger ist, traut sie sich eh nicht, was anderes anzuziehen. Die Eltern kennen ja das Mädchen garnicht, da finde ich es eine Frechheit, diese Behauptung aufzustellen. Diese Kerle gehen zum Glück nicht auf die selbe Schule, aber sie sehen sich jeden Morgen an der Bushaltestelle. Zumindest solange Schule war. Gerade deshalb wurde sie von ihren Klassenkameraden auch begleitet. Meine Nichte verdrängt diese Sache auch, wenn man mit ihr reden will, winkt sie nur ab und wechselt das Thema. Es belastet sie doch ganz schön. Aber sie weiß auch, das sie zu jeder Zeit zu mir kommen kann, wenn sie reden will.
Ich finde es gut, das Du hier offen über diese Sache mit deiner Tochter schreibst und vielleicht hilft es ein bißchen bei der Verarbeitung des Ganzen. Ich bin jedenfalls froh über die Resonanz und den Zuspruch hier im Forum. Vor allem auch über die verschiedenen Meinungen. Danke an alle :hallo:

wenn ich ehrlich wäre.. wenn die bewaffned sind mit pistolen oder aso dann würde ich mich weniger wehren aber sonst bekommen die ein paar aufs maul, solange ich in der lage dazu wäre, aber in der ansgt... nun ja

loraluma schrieb:
wenn ich ehrlich wäre.. wenn die bewaffned sind mit pistolen oder aso dann würde ich mich weniger wehren aber sonst bekommen die ein paar aufs maul, solange ich in der lage dazu wäre, aber in der ansgt... nun ja
klar.. gegen 5 jungs hast du auch eine solch große chance :rolleyes:

oh mann ich meinte das jetzt im prinzip... oh mann... brauchst mich ja ncht so anzufahren!

loraluma schrieb:
oh mann ich meinte das jetzt im prinzip... oh mann... brauchst mich ja ncht so anzufahren!
im prinzip.. so denken sicher viele mädchen, bis es mal so kommt. anzufahren? man kann es auch übertreiben ;) aber ich bin jetzt still.. das passt nicht hier hin :)

Was mich an aussagen, von wegen "die wollte das ja" oder "die war ja selber schuld" stört ist die Ignoranz dieser Leute. Ich meine, kein Mensch sagt doch zb. nach einem Banküberfall "he, die Bank selbst hat den Überfall ja provoziert, denn sie lagert doch soo viel Geld und wie kann der arme Dieb da wiederstehen."

Irgendwie scheinen manche Leute in der Beziehung ja immer noch im Mittelalter zu leben. Egal wie eine Frau oder ein Mädchen sich anzieht, ein Mann muss sich davon ja nicht provoziert fühlen und wenns ihn stört, soll er halt woanders hinschaun. Ich finds allerdings problematisch das in unserer Gesellschaft gerade bei einer Vergewaltigung oder fast-Vergewaltigung die Rollen von "Opfer" und "Täter" vertauscht werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten