Vor 3 Wochen war meine Nichte (14 Jahre, wir wohnen zusammen in einem Haus) über Nacht bei ihrer Freundin. Die sind dann auf die Idee gekommen, sich noch eine Pizza zu holen, in einer Pizzeria, die an den hiesigen Sportplatz angrenzt. Dort war vom Sportverein ein Zeltlager. Die beiden Mädels holten sich also ihre Pizza und wollten wieder nach Hause. Dabei wurden sie von 5 Jungs ( 14- 15 Jahre) verfolgt und blöd angelabert. Die Freundin bekam Schiß und ist abgehauen, während die Jungs meine Nicht festhielten, sie versuchten zu fesseln und ihr androhten : jetzt füllen wir Dich ab, schleifen Dich ins Zelt und lassen Dich mal so richtig durch (genauer Wortlaut). Meine Nicht wehrte sich, so gut sie konnte, wurde aber von 2 Jungs dann auf den Boden gedrückt und dann gefesselt. Einer der Jungs bekam dann aber langsam Schiß und versuchte die anderen von ihrem Vorhaben abzubringen. Nach kurzer Zeit haben sie es dann auch gelassen und meine Nichte konnte auch abhauen. Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Sie hatte auch nicht so viel Angst, weil ihr die Jungs bekannt waren. Am nächsten Tag hat sie mir dann von der Sache erzählt ( ihre Eltern waren übers Wochenende weg, kamen erst am darauffolgenden Tag zurück). Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Nun werde ich hier im Dorf ( 1700 Einwohner, jeder kennt jeden) fast täglich auf diese Sache angesprochen. Das wäre doch nicht nötig gewesen, gleich eine Anzeige und so. Das wäre doch nur ein Dummer Jungenstreich gewesen. Aber ich habe die Anzeige nicht zurückgezogen und jetzt liegt das alles bei der Staatsanwaltschaft. 
Was meint Ihr dazu?
Und wie hätten die Älteren unter Euch reagiert?
Da ich eigentlich die Verantwortung für sie hatte an dem Wochenende habe ich es eben so gemacht und ihre Eltern stehen zu mir.

Was meint Ihr dazu?
Und wie hätten die Älteren unter Euch reagiert?
Da ich eigentlich die Verantwortung für sie hatte an dem Wochenende habe ich es eben so gemacht und ihre Eltern stehen zu mir.