Ehm, wie baue ich Wände?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatuuu

Newcomer
Hab ne Familie auf ein leeres Grundstück einziehen lassen, gehe ins Bau-Menü und egal was ich auswähle, es lässt sich nichts bauen! Weder Fundament noch Wände oder Boden. So Sachen wie Stühle aus dem Kauf-Menü sind alle kein Problem.

Jemand ne Ahnung? Hab Sims1 bis zum umwinken gespielt aber irgendwie gehts einfach nicht!

Hallo :)
Ich frage mal so ganz leise ... das Tutorial hast Du Dir schon angesehen, oder? Oder ist es ein Fehler, weil das Spiel hängt oder so?
Geht es um die Handhabung oder um das Spiel?

Gruß, Tweeny

Ich habe genau das gleiche Problem .. es ist denke ich keine Handhabungssache .. ich würde mich schon als Sims 1 Veteranen bezeichnen .. es ist einfach nicht möglich Dinge zu platzieren die den Baumodus betreffen, der Kaufmodus funktioniert einwandfrei.

@Tatuuu

Benutzt du zufällig irgendeine andere .exe datei ? crack oder etwas in die richtung ?

boah endlich mal welche mit dem gleichen problem , ich such seit stunden im internet nach ner lösung , scheint ein sehr seltenes problem zu sein , weil auf den offiziellen seiten steht auch nichts und in anderen foren hat keiner das problem

also nochmal für alle , man geht ins baumenü und egal was man dort anklickt , der mauszeiger verändert sich nicht und man kann nichts bauen , hab schon alles versucht.

mein system:
athlon xp pro
512 mb ram
radeon 9500 pro

Ist der Crack Leute .. richtig .. kenne noch einige andere mit nem Crack, scheint ein "crackschutz" oder ein "crackbug" zu sein ..

ich habe es mir ja gekauft .. ich will nur die CD schonen .. ganz einfach

Wenn ihr das ganze Crackbugfrei spielen wollt und einwenig Speicher übrig habt, dann erstellt einfach ein Image, welches ihr dann Mountet (Mit Alcohol, ansonsten kann es zu Probleme kommen).

Upps ,wie mountest du ohne virtuelles Laufwerk`? ;-) Soll doch mit virtuellem Laufwerk auf dem PC auch nicht laufen.
LG LadyBluthaar

-ka|T|ana- schrieb:
ich habe es mir ja gekauft .. ich will nur die CD schonen .. ganz einfach
Für was willst Du Deine CD schonen. Wenn sie kaputt gehen sollte kannst Du sie ganz leicht bei EA umtauschen. EA ist in der hinsicht sehr kooperativ, wei man schon bei Sims 1 gesehen hat. Da hat man denen ne Mail geschrieben, Du hats ne Adresse bekommen, wo Du die kaputte CD hinschicken sollst und schon ein paar Tage später hast Du eine frische neue CD.

Es geht nicht nur ums schonen (achja und BTW .. ich kann dir gerne den Kaufbeleg senden ;) ) das Problem ist nur das in unserer Familie mehrere Leute ziemlich heiss auf das Spiel sind und es manchmal problematisch ist das Spiel zu starten weil irgendjemand die CD wieder genommem hat, das macht das ganze ein bisschen schwierig. Ich weiß das mag sich blöd anhören, aber ich habe hier keine einzige Raubkopie, ich gehöre zu den Leuten die meinen das die Entwickler ihr Geld verdient haben.

EDIT: kann mir wenigstens jemand sagen ob es mit allen 4 CDs möglich ist das Spiel zu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, sicher geht das Spiel zu starten ... nach der Installation aller 4 CD's und ich hab kein virtuelles Laufwerk oder so .. hatte nur Anfangsschwierigkeiten wegen eines Brennprogramms (Clone-CD), welches ich deinstalliert habe. Jetzt läuft alles bestens. :)

Wird auch bei Dir laufen, viel Glück.

:hallo:

Jetzt mal ehrlich....

Hallo ihr lieben Simuser,

ich verfolge das Forum seit geraumer Zeit, da meine Frau exzessiv Sims 1 gespielt hat und wir seit heute morgen auch in Besitz von 2 Originalen Sims 2 (Erstanden bei Karstadt für 39.-- €). Da ich Administrator bei einem großen Unternehmen bin habe ich zwar einige Rechner zuhause, aber leider nur 1 auf dem Windows XP Pro läuft. Einenen 2. Windowsrechner habe ich auch noch, bei dem es sich jedoch um einen grossen Laptop handelt und da liegt mein Problem: auf diesem Rechner müssen 18 virtuelle Laufwerke installiert sein, da meine Gesamten Firmenanwendungen und meine Tools darauf laufen. Deshalb habe ich mir direkt nach der netten Fehlermeldung, von wegen Virtuelle Laufwerke, eine "Austausch.exe" besorgt, da ich sonst das Spiel nicht laufen lassen kann. Jetzt wollte ich ein wenig an einem netten Häuschen bauen, aber nix da.... EA macht allen die Ihren Rechner nicht nur zum spielen benutzen einen Strich durch die Rechnung. Diese Firmenpolitik kann und will ich nicht verstehen. Es ist kein Wunder das immer weniger Spiele verkauft werden. Ihr Simser bildet da noch eine angenehme Ausnahme... Naja, ich werde dann wohl eine Version wieder umtauschen, da erhebliche Mängel an der Software bestehen...

Ach ja, damit das Spiel 100% läuft hat meine Frau ihren Rechner komplett neu Aufgesetzt. Süß, nicht wahr??

Naja, bis Bald....

Euer Assassin

Hallo

ich habe auch das problem....ich habe den patch auch genommen, aber nur weil es ohne den Patch gar nicht laufen wollte
da hat er mir gesgat ich soll das spiel neu starten weil ein DVD/CD Emulator Aktiv ist...das würde bedeuten ich müsste nero etc Deinstallieren
also hab ich den no cd patch genommen, dabei wiederum geht der gesammte Bautool bereich nicht....
was kann ich machen...ich hab mich so auf das Speil gefreut und jetzt son mist
:-(

Also jetzt mal ganz ehrlich
Ich weiß ich krieg bestimmt voll die Beleidigungen an den Kopf geworfen aber ich hab das Spiel runtergeladen und ich sag euch es ko... mich an das der Baumodus nicht funktioniert und jetzt hab ich keine Kohle mehr um mir das Spiel zu kaufen ich tu mir selber so leid :argh:

Erdbeerlippen schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich
Ich weiß ich krieg bestimmt voll die Beleidigungen an den Kopf geworfen aber ich hab das Spiel runtergeladen und ich sag euch es ko... mich an das der Baumodus nicht funktioniert und jetzt hab ich keine Kohle mehr um mir das Spiel zu kaufen ich tu mir selber so leid :argh:
Ich hoffe du erwartest hier kein Mitleid - selber schuld würde ich da sagen - spar und kauf dir das Originalspiel;)

Hexlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten