Wie lange lebt ein Sim???

ischaulei

Newcomer
In einer PC Zeitung habe ich gelesen, dass die Alterstufen recht kurz sind. Ich weiß es nicht mehr genau aber Teen ist man nur ein paar Tage. Stimmt den das? Danke aus Wien:hallo:

Baby 3 Tage
Kleindkind (7 Tage glaub ich... bin mir net sicher!)
Teenager 15 Tage
Erwachsener 30 Tage
Ältere ...ähm k.a. noch nie drauf geachtet :)

wobei einem die tage bis teen ewig vorkommen, purer Streß, man ist froh wens vorbei ist .)

und wenn du auf die Wünsche deiner sims achtest können die im Prinzip ewig leben,w enn du immer genug points für das elexier des Lebens hast

Nein, da muss ich Dir widersprechen - die tage mit Baby, Kleinkind und Kind waren mir jedesmal viel zu kurz, weil die einfach einen Riesenspaß machen.

Petzi schrieb:
Nein, da muss ich Dir widersprechen - die tage mit Baby, Kleinkind und Kind waren mir jedesmal viel zu kurz, weil die einfach einen Riesenspaß machen.

nuja, stimmt schon, wenn es nur eins ist .)

aber ein kleinkind + zwillinge is der Horror :)

Das Lebensalter ohne Einsatz des Lebenselixirs sollte bei ca. 70-75 Simstagen liegen. Mit Lebenselixir kannst du es ein gutes Stück verlängern, da es scheinbar keine Begrenzung gibt wie oft ein Sim den Trinken darf. Also solange man noch Karierepunkte hat um das Zeug zu kaufen kann man sein Leben auch verlängern.

Petzi schrieb:
Ok, mag sein. :lol: Da ist es dann ganz gut, Großeltern im Haus zu haben.

is nur blöd, wenn man die erste generation ist :)
bei einer anderen Famillie gings auch besser, da hat die große schwester im Teenalter auch fleißig mitgeholfen

Was ich meine ist wie soll ich jemals alles unter einen Hut bekommen, Karriere, Kinder Verlieben... wenn nur so wenig Lebenszeit bleibt? Wie man merkt ich hab das Spiel noch nicht.

meine sims sind jetzt 60 tage alt; ab der stufe greis wird nur nich das alter angezeigt, ich weis also net, ob es ne beschränkung nach oben gibt, wahrscheinlich schon!

Meine "Alters-Rekord-Sims-Frau" war genau 70 Tage alt. Die letzten 7 Tage ihres Lebens war sie aber schon leicht durchgeknallt da ihr Mann bereits nach 63 Tagen gestorben ist.

Hotoki schrieb:
Baby 3 Tage
Teenager 15 Tage
Erwachsener 30 Tage
Wollt nur mal anmerken das Kleinkinder 4 Tage lang so sind wie sie sind

Das Knacker Alter ist zwischen 9 und 31 Tage lang.
und noch die korrekt komplette liste
baby 3 tage
kleinkind 4 tage
kind 8 tage
teen 15 tage
erwachsener 29 tage
Also kann ein Sim wenn es gut läuft 90 Tage werden

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das altern per cheat ausgestellt hat, wird das dann angezeigt oder muss man einfach hoffen dass es geklappt hat... :hallo:

zwillinge kann man ganz regulär bekommen. aber es gibt auch drillinge und so weiter. angeblich hat hier im forum mal jemand sechslinge bekommen. is aber zufall und man kann es nicht beeinflussen. einfach immer wieder probieren :p

Lamarama:scream:

In realen STunden vom Baby bis zum Tod (Altersschwäche) sind es im durchschnitt 30 Stunden.

kaufmirneis schrieb:
wenn man das altern per cheat ausgestellt hat, wird das dann angezeigt oder muss man einfach hoffen dass es geklappt hat... :hallo:
Du merkst es spätestens am nächsten Tag wenn sich das Alter nicht verändert hat.

Und man schaltet das altern ab mit : aging off. Man schaltet es dann wieder an mit : aging on! Das hab ich schon oft gemacht und das klappt ganz prima. Man kann aber natürlich auch das Lebenselixier nehmen.:)

Also das älteste was ich mal hatte, ohne Lebenselixier einzusetzen war 84 Tage. Der hatte Laufbahn Familie und 6 Kinder. Die haben dann nach und nach geheiratet und wieder Kinder bekommen. Als der dann Knacker war, hatte der dauern Wünsche wie "ein Verwandter heiratet" und "Enkelkind bekommen". Da ich diese Wünsche durch das weiterspielen der Kinder automatisch erfüllt habe, war der praktisch die ganze Zeit in Platinlaune. Zum Schluss wollte er 20 Enkelkinder haben, dass hab ich dann nicht mehr ganz geschafft, er hat nur 13 seiner Enkel noch erlebt, dann kam der Sensemann mit zwei Hawaiimädchen und hat ihn abgeholt. Naja, 84 ist immerhin ein stolzes Alter.

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder werden die Sims im Alter tatsächlich vergeßlich? Manchmal, wenn ich einen alten Sim z.B. in die Küche schicke um Essen zu machen, kommt der da an, steht dann ne Weile ratlos rum und geht dann irgendwas anderes machen, weil er offenbar vergessen hat, was er tun sollte. Auch das Symbol mit dem Essen machen oben in der Ecke ist dann weg. Das kann ganz schön nerven, wenn man in ner großen Familie alle beschäftigt halten will.

Mir kommt das lebenselixier schon immer ganz recht meine Frau hatte sich ja in den Kopf gesetzt 6 Kinder unter die Haube zubringen. Naja sie hat auch eine Tochter aus der Ersten Beziehung und ist jetzt glücklich verheiratet und hat mit ihm Zwillinge bekommen.

Wie sie das hinbekommen hat ist mir allerdings ein rätsel.Waren meine ersten zwillinge.Allerdings brauch sie viel zeit die eine ist noch kleinkind und die zwillinge sind noch babys. ALso und dann fehlen noch 3 kinder und die dann auch noch unter die haube bringen? Ich hoffe die wollen dann nicht bei ihr wohnen Hab zwar schon ein großes haus aber für 6 kinder ehemänner und ihren eigenen mann reicht es nicht und noch ein stockwerk drauf setzen will ich nicht.

also ich find die zeit bis zum teen alter auch am lustigsten....
mir ist nur die teenzeit (15 tage) zu lange...

wollte neulich dass mein teen (lina stern) sim schneller erwachsen wird und hab ihr das elexier des L. gegeben... und obwohl die laufbahnanzeige grün war, ist sie jünger geworden... beim zweiten schluck das gleiche... hab sie dann fast die ganze säule austrinken lassen... manchmal ist die älter aber meistens jünger geworden...
ist das normal??

und jetzt steht seit ca 5 simstagen "teen wird zum erwachsenen in 15 tagen"
ihre eltern altern aber ganz normal jeden tag um
wird das alter durch das E.d.L. so weit verjüngt dass es nicht mehr angezeigt wird???

:confused: :confused:

LG

klaexchen86 schrieb:
also ich find die zeit bis zum teen alter auch am lustigsten....
mir ist nur die teenzeit (15 tage) zu lange...

wollte neulich dass mein teen (lina stern) sim schneller erwachsen wird und hab ihr das elexier des L. gegeben... und obwohl die laufbahnanzeige grün war, ist sie jünger geworden... beim zweiten schluck das gleiche... hab sie dann fast die ganze säule austrinken lassen... manchmal ist die älter aber meistens jünger geworden...
ist das normal??

und jetzt steht seit ca 5 simstagen "teen wird zum erwachsenen in 15 tagen"
ihre eltern altern aber ganz normal jeden tag um
wird das alter durch das E.d.L. so weit verjüngt dass es nicht mehr angezeigt wird???

:confused: :confused:

LG

Hi!

Das Lebenselexier ist ja dafür da, dass die Sims verjüngt werden. ;)
Du wolltest den negativen Effekt haben, also deinen Sim älter machen. Das ist Zufall bei grüner Laufbahnanzeige, ob die Sims älter werden oder jünger. Der negative Effekt tritt dann nicht nur auf, sondern auch der eigentliche.

Da deine Simsdame ja wie du sagtest, öfter jünger geworden ist als älter (jedes Mal um 3 Tage) und man 7 Tränke nehmen kann aus einer Säule (oder 5 :confused:), kannst du ja ausrechnen, wieviel sie nun jünger ist als vorher.
Sie altert auch ganz normal weiter, nur hat sie eventuell noch 17 Tage oder auch 20 Tage bis zum Erreichen des Erwachsenenalters. Das wird dir halt als die maximalen 15 Simtage angezeigt, die die Teens normalerweise haben. Spiel halt einfach weiter mit ihr und du wirst sehen, dass irgendwann wieder die 15 Tage erreicht sind und es wieder normal angezeigt wird.

Noch ein Tipp: Wenn du SimPe hast, kannst du dort, wenn es mit dem Elexier nicht klappt, deinen Sims die verbleibenden Tage in einer Altersstufe einstellen. Wenn du z.B. möchtest, dass sie morgen eine Erwachsene wird, dann stell die Anzeige auf 1 (verbleibender Tag als Teen) und schon hat sie im Spiel Geburtstag.

Danke!!...
Aber was ist SimsPe??
Was kann man mit dem noch alles machen??
:hallo:

SimPE ist ein editor, ein programm mit dem du deine SIMs verändern kannst. Du kannst ihre chara werte hoch treiben, also nett und so alles voll, ihre interessen festlegen, ihre beziehungswerte verändern, ihre karrieren ändern, ihre schulnoten/schulart verändern, wenn ein sim dir nicht gefällt, dann kannst du einen neuen basteln und dann das aussehen tauschen(sim surgery), bei campusjahre ihr fach ändern und noch ein paar andere sachen. du kannst backups von den nachbarschaften erstellen...
Und vor ner woche is ne erneuerung rausgekommen, damit ein paar bugs behoben werden....
Sehr zu empfehlen.

Anderes nützliches programm: clean installer: zeigt downloads an, kaputte downloads, doppelte etc. und du kannst sie dann ganz easy löschen.

beides nur zu empfehlen ;)

gruß katha

Zuletzt bearbeitet:
Mein ältester Sim wurde 80 Tage.
Bis jetzt hab ich nicht mehr als zwillinge bekommen und das ist furchtbar selten.
Ich bin immer froh,wenn die Sims erwachsen sind!
Ich will zwar immer viele Kinder aber ich find das trotzdem immer am besten wenn die erwachsen sind.

Frag ich hier auch nochmal...wie alt wird ein Knacker der in Dauerplatinlaune ist,da der Lebenswunsch erfüllt wurde?

HAAA mein Sims OPA Nils ist schon sage und schreibe 115 Tage alt und warum ? Weil sein Enkelkind erst 15 Tage alt ist. Die Eltern Starben bei einem Feuer. Morgen wird mein Kind
um 18.00 Uhr zum Teen und dann, wird er wohl den Löffel abgeben. Aber 115 TAge das ein alter WAU. BYe

Katinka007 schrieb:
Also Baby 3 Tage
Kleinkind 4 Tage
Kind glaube auch 7 Tage
Erwachsener 30 oder 29 Tage
und ein Knacker Maximal 20 Tage

Kind ist man 8 Tage.

katasha2 schrieb:
SimPE ist ein editor, ein programm mit dem du deine SIMs verändern kannst. Du kannst ihre chara werte hoch treiben, also nett und so alles voll, ihre interessen festlegen, ihre beziehungswerte verändern, ihre karrieren ändern, ihre schulnoten/schulart verändern, wenn ein sim dir nicht gefällt, dann kannst du einen neuen basteln und dann das aussehen tauschen(sim surgery), bei campusjahre ihr fach ändern und noch ein paar andere sachen. du kannst backups von den nachbarschaften erstellen...
Und vor ner woche is ne erneuerung rausgekommen, damit ein paar bugs behoben werden....
Sehr zu empfehlen.

Anderes nützliches programm: clean installer: zeigt downloads an, kaputte downloads, doppelte etc. und du kannst sie dann ganz easy löschen.

gruß katha

und wo gibts dieses SimPE?

www.google.de dann SimPE eingeben und es wird angezeigt, hier gibt es auch SimPE aber glaube nur den link.

Hotoki schrieb:
Baby 3 Tage
Teenager 15 Tage
Erwachsener 30 Tage

Baby 3 Tage
Kleinkind 4 Tage
Kind 7 Tage
Teenager 12 Tage (glaub ich)
Erwachsener 24 Tage (glaub ich)
Knacker 15 Tage

aber die anderen stimmen auf jeden fall...

kaufmirneis schrieb:
wie bekommt man es denn hin, zwillinge zu bekommen?!
ist das ein fehler oder geht das "richtig"?

Natürlich kann man Zwillinge bekommen... Aber das ist im Normalfall Zufall, ob du 1 oder 2 Kinder bekommst... Also lass dich einfach überraschen... Ich sag nur eins... Es ist gar nicht so toll Zwillinge zu bekommen... Das ist total stressig... Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß dabei...

Nabiki schrieb:
Kind ist man 8 Tage.

und wo gibts dieses SimPE?

Schau einfach in den oben angepinnten Thread, da gibts nen Link im ersten Post. (Warum fällt eigentlich so vielen diese extra angepinnten Threads nicht auf? :naja: :confused: )

kathascha2 schrieb:
Sehr zu empfehlen.

gruß katha

klingt ja wirklich toll!!!
bleibt nur die frage wo ich SimPE herbekomme

LG:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten