Tipps zum "unendlichen Leben" und Platin Zustand !

wikking4u

Newcomer
Hi,
ich hab jetzt schon einige Stunden gespielt und mir ist aufgefallen, dass die verschiedenen Karrieren auch verschieden schwer sind, im Hinblick auf das Erfüllen von Wünschen.

Ich habe jetzt nochmal angefangen mit einer RUF Laufbahn. HAbe einen männlichen Single genommen und ihm in der Gastrononomie angesiedelt. Wichtig ist , dass er sehr viele Punkte in Extrovertiert bekommt (hatte 8 von 10) und nicht zu wenige in Verspielt (hatte 5 von 10).

Nun ist es wichtig für ihn so schnell wie möglich Freunde zu finden, man sucht sich also 3 speziell aus und bringt sie zu beten Freunden, alleine dann sollte man schon über 30000 Punkte haben, dauerte bei mir ca. 6 Tage. Nun kann man sich shcon den ersten Trank des Lebens kaufen.

Um nun die Platinanzeige dauerhaft zu halten, hab ich mir nach der Arbeit immer einen weiblichen Sim eingeladen den ich sehr gut kannte und bei der RUF Laufbahn ist es sehr oft der Wunsch eines Sims, ein anderen Sim einzuladen (+1000) und danach mit ihm zu sprechen, ihn zu kitzeln, ihn zu unterhalten, ihn schätzen, usw. (jeweils +500).

Nun kommt der Clou, fast jedesmal, wenn ein solches Bedürfnis erfüllt wurde, erscheint ein neues dieser Art, somit lassen sich in einer Stunde (Sim-Stunde) locker 5-6 Wünsche erfüllen und über 2000 Laufbahnpunkte verdienen. Es ist echt super leicht sich immer wieder neue Lebenselexiere zu kaufen, mein Sim wäre jetzt schon ein Greis, hat aber immer noch 27 Tage bis er es wird, einen vollen Trank hab ich auch noch und ebenfalls knapp 40000 Punkte, reicht schon wieder für den nächsten. Und da die Laufbahnanzeige durch das ständige Erfüllen der Wünsche auf Platin ist, kann man ihn auch getrost zu sich nehmen.

Für den Beruf Koch hab ich mich aus folgenden Gründen entschieden: Man braucht 3 Dinge dafpr:

- Logik
- Kochen ;)
- Kreativität

Die Gründe:
1. Logik kann man gemütlich am Schachbrett mit anderen Sims trainieren, stigert Freunde, Komfort und Logik
2. Kochen ist immer gut, vor allem weil ich ja noch als Single auskommen muss
3. Kreativität übe ich an der Staffelei, und verdiene mir so noch ein paar extra Simoleons.
4. Man verdient am Ende sehr viel als Koch (anfangs halt sehr wenig) und da mein Sim praktisch unsterblich ist, hat er viel davon.

Das einzige worauf man achten muss, ist das man gelegentlich Sport treibt, da man sehr schnell zunimmt ;)

So das wars mit dem "unendlichen Leben" in die Sims 2 gabz ohne Cheats ;)

man muss ihn nicht dauernd auf platin halten.
mein einer sim hat jetzt schon 2 generationen überlebt einfach wenn man fast knacker ist, in den goldenen bereich kommen und paar tränke trinken bis man wieder jung und frisch ist

Hab für mich auch festgestellt dass meine eine Familie ewig leben wird. Mittlerweile haben sei zwei Teenies und zwei Kleinkinder und altern erst in 25 Tagen oder so. Und sie haben auch den Lebenstrank (einen fast noch ganz vollen) dort stehen, so das ihnen nix passieren kann. =)
Die Kinder lasse ich noch Erwachsen werden sodass sie dann ausziehen können. Und dann werden die wahrscheinlich ebenfalls "ewig" leben.

Also ich hab jetzt nochma ne Stunde gespielt und mittlerweile hab ich schon über 100000 Punkte, ist echt so simpel. Durch Partys kriegt man auch 7000 Punkte wenn nichts schief geht (2000 für party veranstalten und 5000 für gelungene Party).

Kann man eigentlich die Tränke benutzen und dann bei nem Erwachsenen über 29 Tage kommen, also z.B. dass da steht, wird in 35 Tagen zum Knacker....

wikking4u schrieb:
Also ich hab jetzt nochma ne Stunde gespielt und mittlerweile hab ich schon über 100000 Punkte, ist echt so simpel. Durch Partys kriegt man auch 7000 Punkte wenn nichts schief geht (2000 für party veranstalten und 5000 für gelungene Party).

Kann man eigentlich die Tränke benutzen und dann bei nem Erwachsenen über 29 Tage kommen, also z.B. dass da steht, wird in 35 Tagen zum Knacker....
Hi, im offiziellen Lösungsbuch von Prima steht, daß es nicht möglich ist. Habs aber noch nicht ausprobiert... (Höchstdauer der Erwachsenenphase = 29 Tage)

lg
Ima

Also ich mach sowas nicht, da ich es lieber realistisch halten will und werde meinen in würde altern lassen um platz für die nächste Generation zu machen, anonsten wird irgendwann die ganze Nachbarschaft voll und dann hat das durcheinander....

Rosiel schrieb:
Also ich mach sowas nicht, da ich es lieber realistisch halten will und werde meinen in würde altern lassen um platz für die nächste Generation zu machen, anonsten wird irgendwann die ganze Nachbarschaft voll und dann hat das durcheinander....

Aber wenn du spielst mit deinem sim, altert die nachbarschaft ja nicht....
dann müsste man schön regelmäßig mit jedem abwechselnt spielen, und das bei ner großen nachbarschaft...... gute nacht ;)

Also ich benutz das Lebenselixier gar nicht, weil es mir keinen Spaß macht, ewig mit den Gleichen zu spielen. Mittlerweile verteilt sich meine Familie auf drei Häuser und ich spiele alle gleichviel (6 Tage hier, 6 Tage da, 6 Tage dort). Ich muss sagen, ich hatte es mir vorher schlimmer vorgestellt. Eigentlich macht es viel Spaß, immer abwechselnd mit verschiedenen Häusern zu spielen. Aber wenn meine Nachbarschaft dann mal richtig voll ist, kommt die Alterung bestimmt kaum noch zum Tragen - wenn ich z.B. 10 Häuser hab und jedes ein paar Tage abwechselnd spiele, dauert es viel länger, bis mal ein Sim die Altersstufe wechselt. Naja, aber ich will es ja so, weil ich einen richtig fetten großen realistischen Simsstammbaum haben will. Ich bin erst in der 3. Generation und meine UrSims sind schon länger tot...

also bei mir ist es sehr seltsam gewesen.

erst hat er mann der familie getrunkn von dem trank alles normal..leben verlängert usw..dann die frau...und der is der auf einmal nicht bekommen(früher schon) und das hat ihr leben verkürzt!!dann hab ichs nochmal probiert um das vl wieder auszugleichen da wurde die lebenszeit noch kürzer!! so ein mist..ka was ich nu machn soll..gibt zwar noch den anitaging cheat, aber weder der noch der cheat mit dem man mehr leute auf ne party lässt noch der nacktcheat funzen..da wird das cheatfenster nur fast so groß wieder der halbe bildschirm aber passieren tut nix!

HÜLFE!

Ich mache mir lieber schnell ne Familie anstatt immer auf Platin zu achten, und ich komme auch ans Ziel :)

@Yve04
Das Cheatfenster wird immer dann so groß, wenn ein Cheat falsch geschrieben ist. Schließen kann man es, indem Du die ESC-Taste drückst oder in die Leiste "Exit" einträgst und Datenfreigabe drückst.

Bei den Cheats ist es nun mal unumgänglich, die wirklich richtig zu schreiben mit Groß- und Kleinschreibung, "Lücke" oder Striche (falls die im Cheat vorkommen).

Gruß
Hügö

Yve04 schrieb:
also bei mir ist es sehr seltsam gewesen.

erst hat er mann der familie getrunkn von dem trank alles normal..leben verlängert usw..dann die frau...und der is der auf einmal nicht bekommen(früher schon) und das hat ihr leben verkürzt!!dann hab ichs nochmal probiert um das vl wieder auszugleichen da wurde die lebenszeit noch kürzer!! so ein mist..ka was ich nu machn soll..gibt zwar noch den anitaging cheat, aber weder der noch der cheat mit dem man mehr leute auf ne party lässt noch der nacktcheat funzen..da wird das cheatfenster nur fast so groß wieder der halbe bildschirm aber passieren tut nix!

HÜLFE!
Also dann hatte Deine Frau wahrscheinlich keinen Gold- oder Platinstatus.
Zu den Cheats: Du wirst sie falsch eingegeben haben. Wenn man Cheats richtig eingibt, schließt sich das Fenster nämlich automatisch.
LG KitKat

Yve04 schrieb:
erst hat er mann der familie getrunkn von dem trank alles normal..leben verlängert usw..dann die frau...und der is der auf einmal nicht bekommen(früher schon) und das hat ihr leben verkürzt!
Du hast auch schön die Bedienungsanleitung gelesen und beachtet, dass man die Objekte nur mit Goldstatus oder besser nutzen darf, da sonst negative Wirkungen auftreten? Steht eigentlich in jeder Beschreibung eines solchen Belohungsobjektes eindeutig drinnen.

KitKat schrieb:
Zu den Cheats: Du wirst sie falsch eingegeben haben. Wenn man Cheats richtig eingibt, schließt sich das Fenster nämlich automatisch.
LG KitKat
Sobald ein Cheat falsch eingegeben wird, öffnet sich das grosse Cheatfenster, wie hügö schon geschrieben hat. Wenn es erst mal so gross ist, schliesst es sich auch bei richtig eingegebenen Cheats nicht mehr von alleine, sondern der Cheat wird eingegeben, Enter drücken und mit Escape das Fenster wieder schliessen.

Yve04 schrieb:
ka was ich nu machn soll..gibt zwar noch den anitaging cheat, aber weder der noch der cheat mit dem man mehr leute auf ne party lässt noch der nacktcheat funzen..da wird das cheatfenster nur fast so groß wieder der halbe bildschirm aber passieren tut nix!

HÜLFE!
die Lebenszeit kannst du auch mit SimPE verlängern. Dort kannst du eingeben wie lang dein sim noch in der jeweiligen alterstufe verbleiben soll.
schau doch mal in der simszone unter Tipps&Tricks, dort steht alles drin.
http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/simpe.php

Zuletzt bearbeitet:
Rosiel schrieb:
Das ist ja mein Ziel: ganz Veronaville mit einer erstellten Ur-Familie bevölkern und dann die Nachbarschaftsgeschichte umschreiben. Da wärs natürlich fatal, wenn die alle sterben würden. Also, ich find die Tipps gut - bei Laufbahn Wissen hatte ich aber auch schon mal was ähnliches. Die wollte immerzu irgendwen einladen. War super *g*. Das mit den Logikpunkten mag ich allerdings nicht so. Ich hab irgendwie das Gefühl die aufzufüllen dauert viel länger als bei anderen... Kochen und Sauberkeit find ich am günstigsten. Darum kümmern die Sims sich nebenbei allein ;)

Gruß
Fedora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten