"Infiziertes" Haus

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
47
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

Mir sind vor ein paar Tagen das erste Mal einige Sims an der Grippe erkrankt, sie haben gehustet und geniest, das sie mir wirklich schon leid getan haben. Ich weiß auch wieso das passiert ist; irgend ein Rowdy hat die Mülltonne umgekippt, ohne das ich es gemerkt habe, und alle Sims der Familie die dann draußen war, ist krank geworden. Okay, nach ein Tagen waren sie wieder gesund.

Aber jetzt geht es erst richtig los: Ständig sind sie wieder krank, vielleicht einen Tag gesund, und dann kommt wieder die Meldung. Auch Besucher stecken sich ständig an. In keinem anderen Haus ist mir das bisher passiert.

Ist das Haus jetzt ein Platz für Bakterien und Viren? Am einfachsten wäre wahrscheinlich, die Familie ausziehen zu lassen, und wieder einziehen, aber das wäre ja ein riesiger finanzieller Verlust, weil die Möbel ja kaum noch was wert sind. Und Cheaten tu ich nicht.

Ist das jemand anderen auch schon passiert, das in einem bestimmten Haus sich ständig die Leute erkälten?
 
@Asta

Du sagst irgendein Rowdy hat den Mülleimer umgeschmissen. Bei mir wusselten danach immer Kakerlaken auf dem Grundstück rum und meine Sims wurden krank. Schon den Kammerjäger gerufen?

PoohBear
 
Ja, die Kammerjäger haben alle Kakerlaken eliminiert. Aber das geht jetzt schon an die 20 Simtage so, das sie krank werden. Vielleicht ruf ich in nochmal an, kann sein, das sich irgendwo noch welche verstecken.
 
Ja, dasselbe hatte ich auch, die Viecher kommen meist noch ein paarmal wieder.
Ausserdem liegen eventuell irgentwo noch die Insekten-Kadaver rum (werden nicht alle vom Bug-Hunter beseitigt manchmal), die must du mit deinem Sim auffegen und entsorgen.
 
Also der Entseucher war wieder da, hat aber keine gefunden. Und die Maid putzt immer alles gründlich sauber, also es liegen auch keine Insektenreste herum.

Jetzt gibt es aber schon ein paar Tage keine neuen Infekte mehr. Ich kann also hoffen, das es endlich überstanden ist.
 
also meine sims sind auch dauernd krank, weiß aber nicht warum (liegt nicht an den viecher soviel steht fest:(

lg tina

--die auch keinen rat mehr weiß--
 
Baut doch mal ne Heizung ein.
Und nicht immer in Unterwäsche schlafen lassen. Ist doch sonst zu kalt.
Denk ich mir zumindest. Klingt logisch, aber ob´s stimmt?

:confused: sonst =)
 
Hi!

Das Problem mit der Grippe hatte ich auch schon. Erst war die eine FAmilie krank, dann hat der Besuch es mit in seine Famile geschleppt.

Das Problem ist, dass sie sich immer wieder gegenseitig anstecken....
Ich habe es dann nachher so gelöst, dass die "kranken" Sims dann nicht mehr mit den Gesunden Sims zusammen sein durften.

Bei der Familie Hübsch (großes Haus, 3 Schlafzimmer,2Badezimmer)habe ich es so gelöst:
Papasim ist krank und wird ins Schlafzimmer zum Ausruhen geschickt.. kleiner Tipp. Lasse ihn nur entspannen und gib ihm ein Buch zum lesen... dann fällt der Spaßfaktor nicht so weit runter.
Mama (gesund) muss dann eben im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. Sie bereitet auch das Essen vor und stellt es bereit. dann ißt sie alleine und wenn sie fertig ist, wird sie in einen Raum geschickt, wo kein kranker Sim ist.
Die beiden Töchter müssen beide oben ihn ihren Zimmern bleiben und sich ausruhen oder schlafen. Das Bad wird abwechselnd benutzt...
Auch auf den HygeneBalken achten! Und Essen müssen sie regelmäßig.

Erst wenn alle wieder gesund sind, können sie wieder gemeinsam essen usw.
Dann sollte die Grippewelle auch in der Familie erledigt sein.
Man sollte sich natürlich auch keinen Besuch ins Haus holen, oder wenn der eben von alleine kommt, wieder wegschicken....


Viel Glück!
 
Mohrrübe schrieb:
Baut doch mal ne Heizung ein.
Und nicht immer in Unterwäsche schlafen lassen. Ist doch sonst zu kalt.
Denk ich mir zumindest. Klingt logisch, aber ob´s stimmt?

:confused: sonst =)
ooh! Die habe ich ganz vergessen / übersehen... Hat sich aber bisher keiner beschwert. Krank war auch nur einer bisher, weil er etwas Verdorbenes gegessen hat. Wohl nochmal Glück gehabt.
 
Sprudelbad

fisimarkus schrieb:
ooh! Die habe ich ganz vergessen / übersehen... Hat sich aber bisher keiner beschwert. Krank war auch nur einer bisher, weil er etwas Verdorbenes gegessen hat. Wohl nochmal Glück gehabt.
Ich hatte auch schon Sims mit Grippe, da müsen sie viel essen, schlafen und zwischendurch ein Sprudelbad in der Badewanne, dann gehts wieder :lalala:
 
Wichtig ist, dass kranke Sims keine anderen Küssen,
ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie sich dadurch anstecken.

Ansonsten, trenne ich kranke und gesunde Sims auch idR voneinader,
vielleicht nicht ganz so extrem wie furysed, aber in der Art.
 
little grippewave *löl*

ich hatte erst vorgestern ne kleine grippewelle. irgendwie sind kakerlaken in der küche gewesen wo beide sims(papa und mamasim -g-)gekocht und so haben. dann hats gheissn sie haben beide die grippe. ich die volle panik bekommen *ggg* aber nach 1 tag wars wieda weg obwohl sie mit den babys und kindern kontakt gabt haben aber gschreckt hab i mi scho wie die husten...als ob sie gleich verrecken!!!!! ajeiei
lg
 
Kleiner Tipp: Die Sims sollen ja während der krankheit möglichst viel im bett liegen. Dafür einfach die billigsten betten kaufen und die darin ausruhen lassen. Da steigt der Komfort praktisch nicht an und sie bleiben auch bei freiem Willen liegen, wenn man sie zum tagträumen oder lesen zwingt.

Schlafen dauert da auch wesentlich länger. Und man kann meiner ERfahrung auch Lazarett-Zimmer bauen. Also immer eine Reihe Platz zwischen den Einzelbetten. Scheinen sich nur zu infizieren, wenn sie direkten Kontakt haben
 
Ich hatte diese grippewelle auch. meine ganze familie hat sich angesteckte. Ich hab sie dann auch nur entspannen und essen lasen und zwischendurch mal ein sprudelbad, Dann waren sie auch schon wieder gesund. Der kranke sim sollte niemals für alle kochen, weil dadurch haben sich der rest der familie bei mir angesteckt.
 
wenn sie ZU lange krank sind STERBEN sie...
also aufpassen
 
heh. meine hatten auch mal die grippe. sie wurde gesund, er war noch krank, sie machte sein bett und sie hatte wieder die grippe. hab sie dann alle so gut wie es eben ging in "einzelhaft" gehalten. war einer gesund ab in den anderen raum, gespeichert. usw.
waren 4 leute, war anstrengend, lol.
 
Ich hatte das auch mal, dass meine ganze Familie krank wurde. Der Mann hatte sich im Krankenhaus angesteckt die Frau halt bei ihm und dann ging es so weiter bis die ganze Familie krank wurder(5 Personen). Ich hab die alle immer alleine im Zimmer gehabt und das Essen hat sich auch jeder selber gemacht, wenn keiner im Raum war. Nach 2 Tagen waren die eigendlich alle wieder gesund.
 
Wenn meine Sims krank sind, dann brauch ich sie nur für ein paar Simsstunden ins Bett zu stecken und dann sind sie superfix wieder gesund :)

Vor kurzem hatte eine Simfrau eine rätselhafte Krankheit (laut Meldung lol) und mußte sich ständig übergeben, ihr Enkelkind hat sie angesteckt, aber nach ein paar Simstunden im Bett war sie aber auch ganz schnell wieder gesund.

Und beim letzten Spielen auf einem Gemeinschaftsgrundstück, kam auf einmal die Meldung, daß der eine eine Lebensmittelvergiftung hätte, k.a. woher, zumal er grad aufs Grundstück gekommen war und ich ihn auch nicht gespielt habe... Na mal sehen, wie ich den wieder auf die Beine bekomme ;)
 
Mohrrübe schrieb:
Baut doch mal ne Heizung ein.
Und nicht immer in Unterwäsche schlafen lassen. Ist doch sonst zu kalt.
Denk ich mir zumindest. Klingt logisch, aber ob´s stimmt?

:confused: sonst =)
Heizung?!? Wie kann man die einbauen? Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :confused:
 
*heul*

Ich hab jetzt auch zwei Sims in meinem Haus, die krank sind und eine der (noch) gesunden ist auch noch hochschwanger! Ich hab keine Lust, daß jetzt auch noch mein bald kommender Nachwuchs krank wird...
 
daya schrieb:
Heizung?!? Wie kann man die einbauen? Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :confused:
:eek: Heizung???? Mir ist auch noch keine Heizung aufgefallen, würde mich aber auch interessieren, weil nen Schnupfen hatten meine Sims auch schon. Oder meint ihr die Kamine?!? Die bau ich zwar ab und an in meien Häuser, mach sie aber wegen der Brandgefahr nicht an.
 
Flapp schrieb:
... putzfrauen oder kindermädchen können auch krank werden, es kann auch sein, dass du dich bei denen immer wieder ansteckst
Neee, ich hatte keinen Kontakt zu irgendwelchen NPC's ausser auf der Arbeit. Nicht mal mit dem Zeitungsjungen oder dem Postboten hab ich gequatscht. Das Putzmädchen hab ich jetzt erstmal eingestellt, weil ich dachte, ich hab zuviel dreckiges Geschirr rumstehen lassen...
 
Nelli5275 schrieb:
:eek: Heizung???? Mir ist auch noch keine Heizung aufgefallen, würde mich aber auch interessieren, weil nen Schnupfen hatten meine Sims auch schon. Oder meint ihr die Kamine?!? Die bau ich zwar ab und an in meien Häuser, mach sie aber wegen der Brandgefahr nicht an.

heizung gibts net!
nur kamine
 
Im Sims 1 wurden die Sims ja auch mal krank. Allerdings konnten die da das Meerschweinbild anschauen, oder man hat sie verkauft und dann wieder auf ihr Bild geklickt. Dann waren sie wieder da und wieder topfit. Das geht jetzt aber alles nicht mehr. Gibt es echt keine Tricks? Ich bin kurz davor die Familie ganz zu löschen, denn ich habe nach 4 Tagen hier an meinem Rechner langsam keinen Bock mehr auf den Mist. Immer wenn ich denke es ist vorbei, fägt wieder einer der Famile an. Das eine Kind wird echt bald abgeholt, weil das schon so schlecht in der Schule ist...
Muss ganz ehrlich sagen: Finde das ätzend!
Ansonsten gefällt mir Die Sims 2 nämlich ganz gut, aber das....

Liebe Grüße
Julie
 
jedesmal, wenn ein gesunder sim die sachen, die ein kranker angefasst hat, anfasst, besteht eine chance von 5%, dass er sich ansteckt. besonders die erreger von grippe und der rätselhafte krankheit von der maschiene halten lange an. wenn sims lebensmittelverg. haben, ist das nicht ansteckend.
 
das ist echt bescheuert !!ich hatte das auch mal , das sich alle sims laufend wieder gegenseitig angesteckt haben . - Bis ich rausgefunden hbe woran das lang!

Ihr dürft kranke und gesunde sims nicht auf die gleiche toilette gehen lassen , daran haben sich meine nämlich immer wieder infiziert!

und noch was , als ich mit einer anderen familie gespielt habe , die nicht krank war , bin ich mit denen in die stadt gefahren. Dort war aber auch schon der Vatersim aus der kranken familie . ich hab die natürlich fern voneinander gehalten , hat auch gewirkt denn keiner ist neu erkrankt. ABER als ich wieder mit der erkrankten familie gespielt habe erschien plötzlich bei allen mitgliedern der familie "leise weinen" -- der vater ist gestorben , obwohl ich ihn die ganze zeit im bett hatte!
das heißt,

das spiel speichert auch die aktionen von sims, die auf einem gemeinschaftsgrundstück sind mit denen man aber gar nicth gespielt hat.

und so konnt ich nichts mehr machen als zusehen wie der Tod kam!
und jetzt kommt das 2. ABER
ich habe nicht so schnell aufgegeben und ein wenig herumprobiert. vielleicht steht dieser tipp hier schon irgendwo , werde mit aber nicht die mühe machen alles durchzulesen.

jedenfalls kann man mit einem der familienmitglieder auf den tod klicken und sagen "um gnade flehen". dann fällt der sim vor dem tod auf die knie und jammert ein wenig rum (ist richtig herzzerreißend :argh: ...) und bei mir war es so das der tod dann dem sterbenden seine seele in form einer leuchtenden kugel zurückgegeben hat und er wieder lebendig war!
ich weiß nicht ob es immer klappt aber es ist eine letzte chance .

in der laufbahn einer karriere (ich weiß nicht mehr genau welche) gibt es sogar den wunsch "dem tod entrinnen" .

ich hoffe mein beitrag war ein wenig hilfreich
lg toddlerin
 
Beim Sensenmann um das Leben eines Simses zuflehen ist nicht gerade die tollste weise :( denn dazu müssen die sims die ums leben flehen mehr als nur freunde sein. Und da die Grippe nicht nur von dem Müll oder Kakerlaken kommt hat man manchmal nicht mal mehr die Zeit dazu.

Bei mir war es das Meine Frau etwas schlechtes gegessen hat wo schon die grüne wolke drüber schwebte hab es leider etwas zuspät bemerkt. Nach einiger Zeit kam die Grippe immer wieder und sie Starb. Ihr Mann war nicht zuhause also konnte er nicht um das Leben seiner Frau flehen.:heul:

Jetzt sieht er sich ihre Urne an und kriegt schon nen heulkrampf wenn er nur in die nähe kommt.Er geht wegen der Urne nicht mehr zur arbeit und verfiel jeden Tag mehr in seine Trauer. * Klingt vielleicht gemein aber ich sah nur noch den weg die Urne zuverscherbeln*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten