Hilfe zu "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet."

Hallo,

wie ich schonmal geschrieben habe bekam ich irgendwann immer mal wieder die Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet.",obwohl ich nix an dem Spiel geändert habe und es vorher problemlos lief.
Beim letzten Mal habe ich ironischerweise auch nur Urlaubsbilder angeguckt und das Spiel wollte einfach nicht mehr.... :mad: Mich hat echt die Wut gepackt und ich habe es trotzdem wieder installiert (ich glaub zum 20.ten Mal oder so), aber eine Kopie von der funktionierenden Sims2.exe erstellt, die ich einfach nur über die andere "fehlerhafte" .exe ziehe wenn das Spiel wieder nicht will.

Hoffe das hilft euch
GLG Steffi

Hoellenfuerstin schrieb:
Hallo,

wie ich schonmal geschrieben habe bekam ich irgendwann immer mal wieder die Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet.",obwohl ich nix an dem Spiel geändert habe und es vorher problemlos lief.
Beim letzten Mal habe ich ironischerweise auch nur Urlaubsbilder angeguckt und das Spiel wollte einfach nicht mehr.... :mad: Mich hat echt die Wut gepackt und ich habe es trotzdem wieder installiert (ich glaub zum 20.ten Mal oder so), aber eine Kopie von der funktionierenden Sims2.exe erstellt, die ich einfach nur über die andere "fehlerhafte" .exe ziehe wenn das Spiel wieder nicht will.

Hoffe das hilft euch
GLG Steffi
Du meinst also, dass Du eine Kopie von sims2.exe gemacht hast. Wenn Sims 2 nun nicht mehr will löschst du die alte sims2.exe und kopierst von Deiner Sicherungskopie wieder eine neue sims2.exe in den Ordner, wo Du die alte gelöscht hast. Dann geht das Spiel wieder?
Kann das nicht Zufall sein?

Gruß
Skop

@skop bei 10 mal leider ersetzen müssen kann das irgendwie kein Zufall sei, oder?
Bei mir ging das Spiel nicht mehr wenn ich mit dem Rechner irgend etwas anderes getan habe außer Sims 2 gespielt...
Da aber diese anderen Dinge z.B. Änderung des Bildschirmschoners ...nicht auf die Daten der Sims2 zugreifen ist nur meine .exe extrem zimperlich

Verstehe. Höchst ominös das Ganze...
Ich werde das als weiteren "Lösungsansatz" in den Hilfethread aufnehmen, obwohl das wohl eindeutig ein Problem von EA sein dürfte als von den Käufern von "Sims 2".
Auf jeden Fall: Danke für den Hinweis! :)

Gruß
Skop

PS: Und wenn Du die sims2.exe als "schreibgeschützt" deklarierst? Tritt dann das Problem auch noch auf?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten