Alternative zum Nacktpatch

Alternative zum Nacktpatch gefunden!

Moin!

Für alle, die Probleme mit dem Nacktpatch haben, gibts eine Alternative.
Diese funktioniert wie folgt:

Einfach mit "[Strg] + [Shift] + [C]" die Konsole öffnen, und folgendes eingeben: "intprop censorgridsize 0".
Das ganze mit Enter bestätigen, und fertig. Schon ist die Verpixelung verschwunden.:D

(Der Nacktpatch macht übrigens nichts anderes als diesen "Cheat" zu bearbeiten/auszuführen.)

LG
ENM

Zuletzt bearbeitet:
Bigmama1969 schrieb:
Muss man das dann bei jedem Start neu ausführen?
Eigentlich nicht, das Spiel schreibt das dann in irgendeine Config-Datei, die für das gesamte Spiel(?) oder zumindest für diese Nachbarschaft gilt.

Zuletzt bearbeitet:
cool danke be mir geht es. woher kennst du den cheat??? wenn ich fragen darf????

Crossi schrieb:
cool danke be mir geht es. woher kennst du den cheat??? wenn ich fragen darf????
Recherche und Glück! =)
Mir war von vorneherein klar, das da was vorhanden sein muß, wenn es einen Patch gibt, der die Sims2.exe verändert, um die Verpixelung weg zubekommen. Es galt nur rauszufinden was da war (und ich kann Hartnäckig sein bei sowas...).
Da steckt noch mehr Potenzial drin, was noch wartet entdeckt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
cool, das es einfacher gehn muß,. hatte ich geahnt, aber das es dafür nen extra cheat gibt hätte ich net gedacht, dachte da eher an ner veränderung in den Datendatein

Damit haben sich alle Nacktpatchersteller umsonst die Mühe gemacht... Cool, dass du den Cheat entdeckt hast - ehrlich gesagt wundert es mich ja, dass Maxis sowas überhaupt als Cheat einbaut. Dass da die amerikanischen Eltern nicht auf die Barrikaden gehen...

Jangoku schrieb:
Damit haben sich alle Nacktpatchersteller umsonst die Mühe gemacht... Cool, dass du den Cheat entdeckt hast - ehrlich gesagt wundert es mich ja, dass Maxis sowas überhaupt als Cheat einbaut. Dass da die amerikanischen Eltern nicht auf die Barrikaden gehen...
So würd ich das jetz nich ausdrücken...
Sie sind nur einen anderen Weg gegangen, was ja nicht unbedingt Schlecht ist. Nur statt den Befehl zu benutzen, verändern sie diesen (oder dessen Verhalten im Spiel).

Warum sollten die am. Eltern auf die Barrikaden gehn? Wenn man das Spiel installiert, ist ja die Verpixelung aktiv. Was die braven Kinder dann machen iss halt ne andere Geschichte.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber geht das mit dem Rückgängig machen? ich probiers erst aus wenn ich weiß das man das wieder rückgängig machen kann.:)

Ja das geht! Ich habe es gerade ausprobiert. Allerdings sollte man statt einer "1" eine "8" am Ende eintragen. Je größer die Zahl, umso feiner die Mosaiksteinchen des Zensurflimmerns. Eine 1 wäre nur so ein fetter Kasten, der alles verdeckt.

Also "intprop censorgridsize 8" zum rückgängig machen...

Edit: Vorher hatte ich geschrieben, man müsse "5" einsetzen. Eine "8" ist der Standartwert, siehe meinen Beitrag weiter unten...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusammenfassung

Ich habe jetzt einiges durchprobiert, so sieht es aus:

Cheatfenster öffnen (STR + Shift + C), dann "intprop censorgridsize 0" eingeben. Natürlich ohne die Anführungsstriche, aber mit den Leerzeichen.

Durch diesen Cheat werden die einzelnen Mosaiksteinchen, aus denen sich das Zensurflimmern zusammensetzt, auf Null reduziert - kein Mosaik, keine Zensur :)

Man kann den Cheat auch wieder rückgängig machen!

Dazu "intprop censorgridsize 8" eingeben. Acht ist der Standartwert des Mosaiks, es funktionieren auch größere und kleinere Werte. Über Wert 25 sollte man nicht gehen, in meinem Fall hängte sich die Grafik auf ;)

Wie jeder Cheat muss auch der Nude-Cheat nach jedem Spielstart wieder erneut eingegeben werden. Wer also heimlich unzensiert spielt, muss nur das Spiel beenden. Bei einem Neustart ist die Zensur von alleine wieder da ;)

Einmal aktiviert, kann man zwischen verschiedenen Häusern und sogar zwischen verschiedenen Nachbarschaften wechseln. Der Cheat bleibt so lange aktiv, bis das ganze Spiel beendet wird.

h-sim

thx@h-sim für die Zusammenfassung

konnte das nicht weiter ausführen, meine Festplatte iss abgeraucht.:schnief:
Mußte das Windows erstma wieder zum laufen kriegen. Und für meine Spiele muß ich mir mal ne neue Festplatte Kaufen gehn. :mad:

Das mit der 8 ist korrekt, da der Befehl wie der Name "censorgridsize" schon sagt, die "Rastergröße" der Verpixelung (in Pixel) angibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ €cp€ct no M€rcy

Ja das kommt bestimmt vom vielen Cheaten :)

Das THX geht an dich zurück,
du hast hier heute ne Menge in Schwung gebracht ;)
Ich habe selber schon mal nach einem solchen Cheat Ausschau gehalten, aber ohne Erfolg. Good Job! :cool:

h-sim schrieb:
Ja das geht! Ich habe es gerade ausprobiert. Allerdings sollte man statt einer "1" eine "8" am Ende eintragen. Je größer die Zahl, umso feiner die Mosaiksteinchen des Zensurflimmerns. Eine 1 wäre nur so ein fetter Kasten, der alles verdeckt.

Also "intprop censorgridsize 8" zum rückgängig machen...

Edit: Vorher hatte ich geschrieben, man müsse "5" einsetzen. Eine "8" ist der Standartwert, siehe meinen Beitrag weiter unten...
Ah...! also nicht das ich Interesse hätte aber nur mal so aus jux zwischen drin?!

In verbindung mit meinem kreativen-Sim-Mann ist dieser Cheat echt lustig.

Ich bin ja mal gespannt was meine Sim-Frau bzw die Nachbarn sagen wenn ich das Bild an die Wand hänge :D :lol:

Anhänge

• sims2_bild3.jpg
    sims2_bild3.jpg
    50 KB · Hits: 662
Leider funktioniert der cheat bei mir nicht und ich bekomme das blöde cheat-Fenster nicht mehr weg. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?

@ Tapi:
Gib in das Cheat Fenster "Exit" ein. Dann schließt es.

Achte auf die korrekte Schreibweise, ich habe mich erstmal auch ständig vertippt: Intprop mit b am Ende oder ohne o, und solche Tippfehler ;)
Und die Leerzeichen nicht vergessen...

.

Durch diesen Cheat werden die einzelnen Mosaiksteinchen, aus denen sich das Zensurflimmern zusammensetzt, auf Null reduziert - kein Mosaik, keine Zensur :)

Ich habe aber keine Mosaiksteinchen! Ich habe so ein... wie soll ichs sagen... ein Blaues Rahmen.

Super,das es jetzt so einfach geht. Nur blöd, dass man den beim Starteen immer wieder neu eingeben muss.

Thaigirl schrieb:
Ich habe aber keine Mosaiksteinchen! Ich habe so ein... wie soll ichs sagen... ein Blaues Rahmen.
Dann hast du bestimmt ein Problem mit den Grafikkarten-Treibern.

Aber wisst Ihr was ich mir Überlegt hab, eigentlich hat doch so ziemlich Jeder Shooter auch so eine Konsole, wo man Befehle (Cheats) eingeben kann. Da gibts dann auch immer einen Befehl, womit man alle Konsolenbefehle anzeigen lassen kann. Ob's bei "Die Sims 2" das auch gibt (das iss ja auch nix anderes als ne Konsole)?

Und kann man nicht z.B. den Nacktcheat in einer Config-Datei eintragen, damit dieser beim Spielstart automatisch mit ausgeführt wird? Bei SimCity 4 geht es ja auch, daß man z.B. in der "Graphics Rules.sgr" zusätzliche Befehle eintragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bigmama1969 schrieb:
Wenn man help eingibt kommen diverse cheats mit Erklärung, allerdings NICHT die wirklich interessanten!
Ja das mit dem help wird übrigens in dieser Datei angegeben "...\Die Sims 2\TSData\Res\Config\globalStartup.cheat"

Zuletzt bearbeitet:
€xp€ct No M€rcy schrieb:
Ja das mit dem help wird übrigens in dieser Datei angegeben "...\Die Sims 2\TSData\Res\Config\globalStartup.cheat"
Sowas gibts???%)
Ich glaub, das hab ich ausem Handbuch, bin ich aber nicht sicher. In die Dateien vertiefe ich mich nur sehr selten, verstehe ich eh meistens nix von!=)

*threadausbuddel* =)

So, nachdem ich die Festplatte ausgetauscht hab, und etwas Zeit gefunden habe, mich mal wieder den Sims 2 zu widmen, kann ich euch jetz sagen, wie man den "Nacktcheat" (oder auch alle anderen!) beim Spielstart automatisch aktivieren kann.

Dazu macht man folgendes:
Man legt unter "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\" eine Datei mit Namen "userStartup.cheat" an, und trägt den (oder die) Cheats darin ein.

z.B. schreibt man dann:
intprop censorgridsize 0
aging off

und so weiter...

€xp€ct No M€rcy schrieb:
Man legt unter "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\" eine Datei mit Namen "userStartup.cheat" an, und trägt den (oder die) Cheats darin ein.

z.B. schreibt man dann:
intprop censorgridsize 0
aging off

und so weiter...
Hört sich ja echt gut an...!
Thanx'n cu

@€xp€ct No M€rcy

...ich hab das mal mit "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\" eine Datei mit Namen "userStartup.cheat" probiert aber das geht nicht!!! :(

Geht auch nicht wenn man da eine Datei Namens "globalStartup.cheat" dort anlegt!

Habe jeweils dort die Einträge...
move objects on
intprop censorgridsize 0
aging off
...reingeschrieben aber keiner der Cheats funzt!

Bist du dir sicher dass das gehen soll...?

cu

Hy Leute.

Folgendes hab ich bei EA Gefunden

Hier http://72.9.230.162/wiki/TestingCheats

Unter Note Steht da folgendes
NOTE

If the you decide to put this line in your My Documents\EA Games\The Sims 2\Config\userStartup.cheat file, it has the following effects:

• Will attempt upload the your machine configuration to a Maxis internal server.
  • Enables more debugging cheats (can be shown by typing "help" at the cheat
Will heissen wenn ich diese datei userStartup.cheat datei macht wird

1. Eine datei eurer pc konfiguration zu einem internen maxis server hochgeladen hochgeladen
2. schaltet mehr debugging cheats kann eingesehn werden wenn man in der konsole help eingibt.

Wollte euch nur warnen, ich würde net wollen dass die neine pc konfiguration wissen.
Seit ich den neuen Patch drauf habe auf sims 2 muss ich laider auch auf nen neuen nacktpatch warten.

Naja Ich will euch nicht von dieser idee abbringen, ich würde dsas jedoch nicht wollen.

Cu Comanche

loool :D
bevor mein computer irgendwo hin connected oder was hoch lädt, kommt er nicht an meiner einwilligung dazu vorbei ;)

ein "interner" maxis-server? ja neee, is klar :)

und was ist jetzt an dem cheat neu??? der steht schon seit anfang an, seit es sims 2 gibt hier auf der simszone tipps und tricks rubrik...
aber toll find ich ihn nicht. diese barbiekörper kann man doch gar nicht mit nacktskins vergleichen

kolamon schrieb:
loool :D
bevor mein computer irgendwo hin connected oder was hoch lädt, kommt er nicht an meiner einwilligung dazu vorbei
Ja, habe auch eine Firewall vorgeschaltet, so kann er nur mit EA connecten nachdem ich es bestätige oder eben ablehne!

Vielleicht geht es bei mir deshalb nicht mit der userStartup.cheat :confused:

cu
...

@9210
klick mal in dem Ordner oben auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht und mach das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg. Nun sollte deine UserStartup.cheat als UserStartup.cheat.txt da stehen und das .txt muss jetzt noch entfernt werden. Falls das nicht das Problem war kann es nur noch ein Schreibfehler sein.

@Comanche:
Das ist nicht von EA, das ist von MTS 2.
Desweiteren geht's da nirgendwo um den Nacktcheat, sondern nur um den TestingEnabled-Cheat. Wenn der in der Datei steht, hat der die unter "NOTE" beschriebenen Auswirkungen.

HeinzS schrieb:
@9210
...als UserStartup.cheat.txt da stehen und das .txt muss jetzt noch entfernt werden. Falls das nicht das Problem war kann es nur noch ein Schreibfehler sein.
Danke! Werde ich heute abend mal probieren.

cu
...

Hallo!
Ich habe in einem anderen Threat gelesen, dass es Probleme beim Update geben kann, wenn man den Nacktpatch drauf hat. Nun, ich hab den leider drauf, und jetzt kann ich das Update nicht installieren. Kann mir vielleicht jemand die original exe-Datei schciken. Aber bitte als zip-Datei, weil Outlook mir die sonst sperrt. Meine email-Adresse: mareen.fleischer@gmx.de

Schon mal vielen Dank im Voraus.

@Powergirl
dazu steht auch schon einiges in den Patch-Threads, außerdem ist die Datei zu groß zum Mailen;)

Mal geht´s, mal nicht~

Hm, also mal klappt bei mir der Cheat, und jetzt wieder nicht....:naja:
Woran liegt denn das?:( Ich gebe den Cheat auch immer richtig ein, hmmm....
._.

h-sim schrieb:
Ich habe jetzt einiges durchprobiert, so sieht es aus:

Cheatfenster öffnen (STR + Shift + C), dann "intprop censorgridsize 0" eingeben. Natürlich ohne die Anführungsstriche, aber mit den Leerzeichen.

Man kann den Cheat auch wieder rückgängig machen!

Dazu "intprop censorgridsize 8" eingeben. Acht ist der Standartwert des Mosaiks, es funktionieren auch größere und kleinere Werte. Über Wert 25 sollte man nicht gehen, in meinem Fall hängte sich die Grafik auf ;)

Wie jeder Cheat muss auch der Nude-Cheat nach jedem Spielstart wieder erneut eingegeben werden. Wer also heimlich unzensiert spielt, muss nur das Spiel beenden. Bei einem Neustart ist die Zensur von alleine wieder da ;)

Einmal aktiviert, kann man zwischen verschiedenen Häusern und sogar zwischen verschiedenen Nachbarschaften wechseln. Der Cheat bleibt so lange aktiv, bis das ganze Spiel beendet wird.

h-sim
Wenn man 25 eingibt ist er dann wieder fast nackt weil die pixel dann so klein werden??

Goldmemberbereichi mir sind die bei jedem neustart wider verpixelt, zu blöde, aber der Patch den ich jetzt instaliert habe schiesst ja den nacktpatch, aber der von Maxis ist ne Katastroffe, nun Funktionirt mein Ton ned mehr sauber, also wider runter damit.

€xp€ct No M€rcy schrieb:
*threadausbuddel* =)

So, nachdem ich die Festplatte ausgetauscht hab, und etwas Zeit gefunden habe, mich mal wieder den Sims 2 zu widmen, kann ich euch jetz sagen, wie man den "Nacktcheat" (oder auch alle anderen!) beim Spielstart automatisch aktivieren kann.

z.B. schreibt man dann:
intprop censorgridsize 0
aging off

und so weiter...

Was für eine Datei legt man an? Eine Readme? und muß man die Cheats dann untereinander schreiben?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten