2. BS-Wettbewerb: Designermode

SiMidinight

Member

2. BS-Wettbewerb: Designermode -- Achtung ende verschoben!!

ACHTUNG ENDE VERSCHOBEN AUF DEN 04.01.05

Herzlich Willkommen!

Nachdem ihr euch im Abstimmungsthread von oepu dafür entschieden habt, dass ihr den Wettbewerb "Designermode" führen wollt, kann es endlich los gehen. =)

Daten & allgemeine Wettbewerbsregeln

Dieser Wettbewerb läuft ab heute, dem 10.12.04 drei Wochen lang, bis zum 07.01.05.

Bis zum 04.01.05 17:00 sollen die Bilder und das Kleidungsstück (das später zum Download angeboten werden soll) aller Teinehmer und den ersten zwei aus der Warteliste bei mir sein (SiMidinight@gmx.de).
Sollte irgendjemand, dennoch Bidbearbeitungsprogramme benutzen, oder zu spät einsenden, so wird derjenige desqualifiziert.

Danach wird vom 07.01.05 bis zum 14.01.05 gewählt, in einem extra Abstimmungsthread.

Hier nocheinmal alle Regeln:

Hier ist es wichtig bekannte Designermode für die Sims herzustellen.
Dabei zählt folgendes:

- Pro Teilnehmer 1 Outfit erlaubt (Das heißt 1 Oberteil + 1 Unterteil oder 1 ganzes Outfit)
- Die Kleidung soll zur Entscheidung auch als Download angeboten werden
- Es werden 5 (bzw. 7*) Photos für je ein Kleidungsstück benötigt:
  • - eine Gesamtansicht vorne
  • - eine Gesamtansicht hinten.
  • - Oberteil vorne
  • - Unterteil vorne
  • (- Oberteil hinten)
  • (- Unterteil hinten)
  • *(Falls, das Kleidungsstück irgendwelche Besonderheiten haben sollte, kann man auch 7 Photos schicken.)
  • Plus (ganz wichtig %) ) ein Bild des Originalkleides!
- Die Photos sollten im .jpg oder .bmp Format sein und insgesamt nicht größer als 4/5 MB
- Die beste Kleidung (Ähnlichkeit & Verarbeitung) gewinnt
- Links zu Seiten mit Designermode werde ich nicht bekannt geben, jeder soll sich sein Lieblingsstück herrausuchen. Hier die erlaubten Designer:
Dolce & Gabbana, Prada, Versace, Gucci, Armani, Lacoste, Puma,
s.Oliver,Tommy Hilfiger, Escada, Calvin Klein, Diesel, Dockers, Nike, Roca
Wear Juicy Couture .

- Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden. Damit sind die ENDBILDER gemeint, die Skin-Dateien dürfen natürlich bearbeitet werden. (sollen sie ja auch=) )

- Es sind 20 Teilnehmer zugelassen, plus 5 auf der Warteliste

- Nichts was am Wettbewerb teilnimmt, darf jemals veröffentlicht sein worden.

Teilnehmer

1. oepu
2. BlueSue
3. Tyrelli
4. Wald meisterin
5. Guderun
6. Lawinia
7. buffy4all
8. Pum@
9. MonInan
10. Syphan

Die grün gezeichneten haben ihre Dateien schon an mich geschickt und ok.
So, und nun meldet euch! Viel Spaß!

:D

Bei Fragen jeglicher Art und Weise, mir eine PN oder E-Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau mal nach Roca Wear, was der liebe Weihnachtsmann schon gemacht hat! :D

eine kleine Frage: Was meinst du mit: die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden und es dürfen keine Bildbearbeitungsprogramme genutzt werden? Ich verstehe nicht wie es ohne solche Programme möglich ist einen Skin zu erstellen.

Cyberheely schrieb:
eine kleine Frage: Was meinst du mit: die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden und es dürfen keine Bildbearbeitungsprogramme genutzt werden? Ich verstehe nicht wie es ohne solche Programme möglich ist einen Skin zu erstellen.
Damit meint er dass die geschossenen Bilder von der Kleidung nicht nachträglich manipuliert werden dürfen.

achso... aber wäre es nicht sinnvoller die Kleidung zu ändern und dann neue Bilder zu machen?

SiMidinight schrieb:
Sollte irgendjemand, dennoch Bildbearbeitungsprogramme benutzen, oder zu spät einsenden, so wird derjenige desqualifiziert.
Hier steht jedoch eindeutig, dass das benutzen von Bildbearbeitungsprogrammen nicht gestattet ist, für mich hat das eine andere Bedeutung als Bilder nachträglich zu ändern.

Cyberheely schrieb:
achso... aber wäre es nicht sinnvoller die Kleidung zu ändern und dann neue Bilder zu machen?

Hier steht jedoch eindeutig, dass das benutzen von Bildbearbeitungsprogrammen nicht gestattet ist, für mich hat das eine andere Bedeutung als Bilder nachträglich zu ändern.
Schau mal in die Wettbewerbsregeln, da ist da genauer erklärt was das heißt und dass es eben nur bedeutet, Bilder dürfen nicht verfremdet werden, die eingeschickt werden.

Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein

ich mag vielleicht auch gern mitmachen ... allerdings kommt das drauf an ob ich es schaffe das teil fertig zu stellen bevor ich ins krankenhaus muss ....

Hallo!

Ich würd auch gerne mitmachen. Ich werd hier in der Bastelstube auch mal einen Thread eröffnen mit ersten Kleidungsstücken von mir (natürlich nicht die für den Wettbewerb (o; )

-Tyrelli

Tja, im Eifer des Gefechts habe ich das doch wohl glatt vergessen, dazu zu schreiben das Originalbild zu schicken.. :-) Jetzt stehts aber richtig da.

Ich würde auch gerne Mitmachen ....:)

Hoffentlich schaffe ich es zeitlich auch bald sind ja Ferien ....

Ich schiebe den Thread mal hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät und sich bestenfalls noch einige neue Teilnehmer melden.

Ich möchte bitte auch mit machen!
Danke im voraus

@oepu: dankeschön

@buffy4all: bist drinn

würde auch gerne!!!! mitmachen aber weiß nicht wie ich das später als donlode anbieten kann:ciao:

öhmmmmm bin zu blöd sachen zu machen aber egahl werde es mal versucehn :naja:

wie kann ich fotos machen vom boddy shop?

eine genaue anleitung stelle ich ganz sicher dieses Wochenende auf meine Homepage, den Link gibts dann auch

bei der abstimmung zuerst, und dann bleiben sie ca. 6 mo. min. bei mir auf dem webspace. zum download anbieten werde ich sie (vorrausgesetzt ihr seid damit einverstanden) viel länger lassen.

:hallo:Hallo SiMidinight
Darf man die Kleidung dann auch auf eigene
Hompage zum download anbieten????:)
Schüssi Guderun:hallo:

Also erstmal bleibt das ja alles anonym und kommt deshalb zu mir. Nacher dürft ihr die Sachen natürlich gerne selbst zum download anbieten. wie ich gesagt habe: "vorrausgesetzt ihr seid damit einverstanden".
Aber ihr dürft sie nur NACH dem Wettbewerb zum Download anbieten. Ansonsten verstoßt ihr gegen die Bestimmungen und das heißt: ---> Disqualifikation

Was ist wenn man nur ein oberteil machen kann?? Da es kein Unterteil gibt!

Was ist mit Designern wie:

Ralph Lauren, Karl Lagerfeld, Jil Sander, Chanel, Christian Dior??

Die hast du ja nicht aufgelistet, sind aber doch recht bekannt. Sind die erlaubt?

Edit: Noch eine Frage: Ich darf doch sicher auch mehrere Bilder der Orginalkleidung schicke, wenn es z.B. eine Vorder-, Seiten-, Rück- und Nahansicht gab?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ging mir auch so, denn hatte viele bilder von ralph lauren.
die mag ich besonders gerne.
naja jetzt habe ich ein anderes fertig.
aber bilder von hinten habe ich nicht.

ciao :hallo:

Ich habe später auch gemerkt, dass ich viele Designer vergessen habe... Nur jetzt glaube ich ist es schon etwas spät die einzutragen.

nmehrere bilder könnt ihr natürlich auch schicken... :-) nur die vorgegebenen sollten schon dabei sein..

Schade, ich hätte mitgemacht, aber ich designe meine Mode selbst aus dem Kopf und mache keine schon vorhandene Mode!:argh: :read:

Gibts sonst noch irgendwo wettbewerbe?=)

Es wäre nett, wenn du mal antworten könntest, ob die Fotos ok sind.

Ich fahre nämlich über Sylvester woanders hin wo ich kein Sims2 habe. Kann zwar ins I-net aber keine neuen Fotos dann mehr machen.

Also wäre doch schön, wenn du endlich mal was dazu sagst. Die Bilder habe ich dir Dienstag Nacht geschickt. Heute ist Donnerstag.

Es wäre schön, wenn du mal in den thread schauen könntest.

sind die bilder nun angekommen und ok???

Hi Simidinight,

hab dir mein Bild geschickt. Könntest du mal nachschauen ob du meine mails bekommen hast? Müssten zwei sein, weil ich mein Bild nochmal geändert hatte. also nimm bitte das Neue Bild. Hof es passt alles so???

LG Pum@

Ich finde es schade, dass du als Wettbewerbsleiter eine knappe Woche nicht in den Thread schaust oder deine E-Mails prüft.

Zumal die Einsendung MORGEN endet. :schnief:

Ich schaffe es auch nciht mehr. Bin Samstag aus dem krankenhaus gekommen und habe momentan wirklich null Zeit für die Sims ...

vielleicht ist der Wettbewerb gestorben.......:rolleyes:
Dann werde ich auch kündigen,oder wie man das nennt!!!!:)
Schüssi Guderun:hallo:

deswegen ist er doch nicht gleich gestorben, weil 3 von 14 nicht mitmachen. natürlich nur, wenn sich der leiter mal wieder meldet.

oepu schrieb:
deswegen ist er doch nicht gleich gestorben, weil 3 von 14 nicht mitmachen. natürlich nur, wenn sich der leiter mal wieder meldet.
Vielleicht hat sie Computerverbot ... oder sich nen heftigen Virus gezogen der ihre Festplatte zerstört hat ... oder sie liegt mit Grippe im Bett ... oder ...:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten