Fototapeten :o)

Zeroc

Member

Habe mich mal dran gemacht ne Fototapete zu kreieren. Bin Hobbyfotograf habe da genug Bildmaterial.

Hier mal ein erster Versuch von mir.
Zeigt her eure Fotowände :hallo:

Anhänge

• snapshot_00000006_eed4b4df.jpg
    snapshot_00000006_eed4b4df.jpg
    36,6 KB · Hits: 518
Ich verkleinere ein Foto auf 512 pixel höhe und schneide es in 256 pixel breite Streifen. Speichere dann jeden Streifen als Textur ab. In dem Fall sind es 3 Teile.
Im Homecrafter habe ich jeden Streifen als eine Tapete abgespeichert und im Spiel fügst du die einzelnen Bilder wieder zusammen.

Gruss Sven

Waffelroellchen schrieb:
ok, habs kapiert, aber das is bei mir immer unscharf, kann man das schärfer machen?
Ist bei mir auch leicht unscharf.
Vielleicht vorher das Bild mal "ordentlich" im Bildbearbeitungsprogramm nachschärfen(überschärfen)?
Ich probiers morgen mal aus.

peddy schrieb:
wow sieht super geil aus finde ich kannst du mir mal eine mit nem bild von jennifer lopez machen???? das wäre super toll vielen dank ach ja meine email addy is peddy3008@gmx.de wohin muss ich das dann speichern??? danke bussy
Hast du ein Bild von Jennifer Lopez? Ich habe keins von ihr.

ich weiss nicht wie ich hier eines reinsetzen soll aber bei google gibt es einemillion bilder von der j lo würdest du dir die mühe machen und da gucken nach nem hübschen bild von ihr??? vielen vielen dank bussy

peddy schrieb:
ich weiss nicht wie ich hier eines reinsetzen soll aber bei google gibt es einemillion bilder von der j lo würdest du dir die mühe machen und da gucken nach nem hübschen bild von ihr??? vielen vielen dank bussy
Ich such mal.
Sag aber nicht das es nicht das hübscheste Bild war was ich rausgesucht habe.:lol:

Waffelroellchen schrieb:
bei mir ist das immer so!!
Was mach ichn dagegen?
Weiss ich leider auch keinen Rat.
Habs nochmal mit stark nachschärfen versucht, da sieht es dann etwas besser aus. Aber auch nur minimal.
Vielleicht liegt es an den Grafikeinstellungen im Spiel bei dir?

@Peddy
ist das so. Ok? Siehe Anhang-

Anhänge

• snapshot_00000006_eed4cb7a.jpg
    snapshot_00000006_eed4cb7a.jpg
    42,8 KB · Hits: 245
peddy schrieb:
wow genial und so schnell du bist ein genie danke dir vielen vielen dank bussy bussy bussy juhu
Geht mit dem Homecrafter alles sehr einfach ;)
Mail ist unterwegs.
Entpackest die Dateien in den Downloadordner.
Im Baumodus unter Tapeten findest du dann die 2 Bilder. Musste nur noch richtig zusammensetzen.

Hi. Ich hab mal ne Frage: Wie zerteilt man denn das Bild in solche Stücke? Irgendwie bin ich zu blöd dafür oder ich hab noch nicht die richtige Funktion gefunden %)
Danke schonmal im Vorraus!

Matze89

Kann ich machen, aber für heute mache ich Schluss.
sag mal deine E-Mail Addy, schicke dir dann morgen was.

Matze89 schrieb:
Hi. Ich hab mal ne Frage: Wie zerteilt man denn das Bild in solche Stücke? Irgendwie bin ich zu blöd dafür oder ich hab noch nicht die richtige Funktion gefunden %)
Danke schonmal im Vorraus!

Matze89
Weiss nicht mit was für ein Bildbearbeitungsprogramm du benutzt.
Bei Photoshop z.B. kann man beim Auswahlwerkzeug die Breite und Höhe fest zuweisen. So kann man Pixelgenau die einzelnen Bildteile rauskopieren.

juhu hurra habe endlich ein cooles jugendzimmer für die teens vielen vielen dank das war suuuuuuuuuuuuuuuuper lieb von dir du bist ein schatz danke sehr bussy

Zeroc schrieb:
Weiss nicht mit was für ein Bildbearbeitungsprogramm du benutzt.
Bei Photoshop z.B. kann man beim Auswahlwerkzeug die Breite und Höhe fest zuweisen. So kann man Pixelgenau die einzelnen Bildteile rauskopieren.
Ich benutze paint shop pro. Naja, vielleicht finde ichs ja noch irgendwann raus ;)

hab mich auch mal an einem wandbild versucht :D

wandbild1.jpg

Ich habe für Sims 1 auch solche Tapeten gemacht :)

@ Waffelrolle das erste is ja süß *lol*

Ich hab da mal ´ne Frage: Ich kann das irgendwie nicht- ich hab jetzt je 1en Boden, 1e Tapete und 1en "Bodenbelag" gemacht- aber jetzt geht´s irgendwie nicht mehr- ich probier nochmal!

Sodala, jetzt hats geklappt:​
attachment.php
Leider nicht besonders groß, das Bild =(​

@Susanne
Gefällt mir sehr gut.
Was is denn mit Afrika passiert? Zebrainvasion? ;)

@Waffelröllchen
Das Tiggerbild finde ich super! Gut gemacht.
Kannste mir das schicken?
sven.richter@zeroc.de

ich hab mal ne ganz dumme frage *G*

wie schneide ich das bild am besten nahtlos?
gibts da irgendwelche tricks in ulead oder photoshop?

mir geht das gefummel auffe nerven....

danke jetzt schon für eure antworten

ich krich das schon hin nur dauert mir das zu lange %)

Zuletzt bearbeitet:
OJaY schrieb:
ich hab mal ne ganz dumme frage *G*

wie schneide ich das bild am besten nahtlos?
gibts da irgendwelche tricks in ulead oder photoshop?

mir geht das gefummel auffe nerven....

danke jetzt schon für eure antworten

ich krich das schon hin nur dauert mir das zu lange %)
Bei Photoshop kannst du beim Auswahlwerkzeug (Taste M), oben (unter der Menueleiste) verschiedene Sachen auswählen. u.a. auch Art, da wählst du "feste Grösse" in den Feldern Breite und höhe gibst du dann die Werte 256 px oder 512 px ein. (Das px musst du mit eingeben, als Maßangabe, sonst nimmt er cm, was ein bissel gross wäre ;) )

hoffe war einigermassen verständlich.

Grüsse Sven

Zeroc schrieb:
Bei Photoshop kannst du beim Auswahlwerkzeug (Taste M), oben (unter der Menueleiste) verschiedene Sachen auswählen. u.a. auch Art, da wählst du "feste Grösse" in den Feldern Breite und höhe gibst du dann die Werte 256 px oder 512 px ein. (Das px musst du mit eingeben, als Maßangabe, sonst nimmt er cm, was ein bissel gross wäre ;) )

hoffe war einigermassen verständlich.

Grüsse Sven

DANKE OH DU MEIN RETTER :D:D:D

is zwar nich ganz nahtlos aber mein erstes foto-wallpainting ever:D:D:D

*tausend bussis in der gegend rumwerf* :lol:

Anhänge

• first foto.jpg
    first foto.jpg
    83,3 KB · Hits: 130
@ OJay... im PhotoImpact gibts das auch mit den festen größen ;)
gehst auf Standardauswahlwerkzeug und dann hast du oben stehen
Fixgröße (in Pixels)
da brauchste nur das häkchen rein machen, werte eintragen, fertig :D

Zeroc schrieb:
Komme leider nicht an das Bild. Kein Zugang? :(
Komisch.. warte ich probier nochmal.. mensch ich weiß nciht mehr welches Bild es war.. naja eigentlcih egal ^^

Wer kann mir sagen wie ich in "Adobe Photoshop Elemnts 2.0" die Bilder in die bestimmte Größe zerschneiden kann?

Schaut mal weiter oben, wegen Photoshop, hatte da schon was dazu geschrieben.

schöne Weihnachten
Sven

Danke Zeroc, aber ich find es nicht.. sagen wir so, ich find es schon, aber es passiert nichts =/

OK, ich probier´s jetzt mal mit der Taste m... M auf der Tastatur??

Wow, sieht toll aus! Könntest du mir vielleicht auch sowas machen? Mit dem Bild hier: KLICK :rolleyes:
Und das ganze dann bitte HIER hin schicken. Danke!

Greetz teengirl

Zeroc schrieb:
Ich verkleinere ein Foto auf 512 pixel höhe und schneide es in 256 pixel breite Streifen. Speichere dann jeden Streifen als Textur ab. In dem Fall sind es 3 Teile.
Im Homecrafter habe ich jeden Streifen als eine Tapete abgespeichert und im Spiel fügst du die einzelnen Bilder wieder zusammen.
Hi Sven,

Laut der HC-FAq solltest Du besser 256x768 Pixel nehmen.
Als Ausgangsmaterial hätte der lieber ein Seitenverhältnis von 1:3.
Warum auch immer.

Lg Gonmag

So, ich probier´s jetzt nochmal ^^ danke für alle!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten