Download Unterordner

faith2509

Newcomer
Hallo, erst mal, schön dass es euch gibt. Wohin sonst sollte ich mich mit meinen Problemem wenden...
Also, kann ich im Sims2 Ordner Downloads Unterordner bilden, um mal Ordnung in die Sache zu bekommen? Ist momentan echt verwirrend, besonders mit den zu instalierenden SIMS2Pack-Dateien...

Also bei mir sind die Sachen verschwunden hab Objekte und Kleidung geteilt....

also ich mach das immer so, ich habe für klamotten und möbel, sowie für häuser und terrains eigene ordner gemacht, aber wenn ich die Sachen dann entzippe dann sind sie im download-ordner wieder zusammen gemixt, aber ich finde trotzdem ist es so einfach etwas übersichtlicher
viele grüße tabbsi81:lol:

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ja die entzippten Dateien. Ob ich die in einzelne Ordner sortieren kann.

ach so, hm, das weiß ich nicht, aber ich denke mal das es geht, denn manchmal sind auch noch ordner dabei wenn man die sachen schon entzippt hat und das geht ja schließlich...aber ich garantier für nichts:idee:

hi,

du kannst unterordner machen. allerdings klamotten und genetiksachen MÜSSEN im downloadordner OHNE unterorder sein. du kannst auch im "saved sim" ordner klamotten reintun.
für möbel, tapeten usw. kannst du unterordner erstellen. am besten nicht IM downloadordner sondern zusätzlich.
und da kannst du auch wieder unterordner erstellen. allerdings dürfen dort auch nur die .package dateien liegen.
sims2.pack dateien (die mann doppelklicken muß) werden vom spiel automatisch erst in den teleport ordner und dann beim nächsten start des spiels in den downloadordner kopiert.
so, wenn noch fragen auftauchen, dann frag einfach noch mal:hallo:

hallo dagobert!
ich habe nicht ganz verstanden wie du das meinst, dass man für möbel, tapeten usw unterordner erstellen soll die NICHT im download-ordner sind. wo denn dann?
liebe grüße! :hallo:

@saki87
ich meine auf der gleichen ebene wie der downloadordner ist.
also .../sims2/möbel oder ..../sims2/tapeten.
auch jeweils bei "eigene dateien"
hab ich vielleicht etwas doof forumuliert;)

Die DL-Ordner auf der gleichen Ebene wie den original Download-Ordner hatte ich auch, klappte auch prima- bis ich das Colour-Enable-Teil installiert hab. Jetzt erkennt das Spiel NUR noch DLs, die im original Download-Ordner sind. Weiß nicht, ob das Zufall war, dass das mit der Installation von dem CEP zusammenfiel oder womit das sonst zusammenhängt? Aber jedenfalls musste ich meine ganzen DLs nun gezwungenermaßen in den einen Ordner stopfen; aber egal, Hauptsache, es funktioniert. Und im Backup-Ordner sind sie ja auch noch sortiert..... Wobei ich das mit dem Sortieren bei Sims 2 auch nicht sooo dramatisch finde, weil man ja direkt aus dem Spiel auch Sachen löschen kann.

Danke, dagobert! Ich werde das mal ausprobieren, das ist ja toll wenn das wirklich funktioniert. :hallo:

Calamity schrieb:
Die DL-Ordner auf der gleichen Ebene wie den original Download-Ordner hatte ich auch, klappte auch prima- bis ich das Colour-Enable-Teil installiert hab. Jetzt erkennt das Spiel NUR noch DLs, die im original Download-Ordner sind. Weiß nicht, ob das Zufall war, dass das mit der Installation von dem CEP zusammenfiel oder womit das sonst zusammenhängt? Aber jedenfalls musste ich meine ganzen DLs nun gezwungenermaßen in den einen Ordner stopfen; aber egal, Hauptsache, es funktioniert. Und im Backup-Ordner sind sie ja auch noch sortiert..... Wobei ich das mit dem Sortieren bei Sims 2 auch nicht sooo dramatisch finde, weil man ja direkt aus dem Spiel auch Sachen löschen kann.

Bei mir ist da auch so. Hab auch CEP. Hab das allerdings zuerst installiert, bevor ich überhaupt Objekte ins Spiel gebracht hab. Hab heut erst damit angefangen. Den CEP hab ich vorsorglich zuerst installiert und dann die Objekte alle entpackt und sortiert. Aber ich seh kein einziges. Kann nur all die andern Sachen sehn die im Download Ordner sind. Jetzt probier ich mal meinen Objekte Ordner einfach da reinzuschieben, vielleicht wirds ja als Unterordner erkannt, ansonsten wird mir wie dir nix anderes übrig bleiben, als die Sachen unsortiert da reinzuwerfen. Aber ich werde auch wie du meine Ordner vorher sichern. Vielleicht wirds ja mal irgendwann eine Lösung geben.

Hm, das versteh ich nicht @keine & calamity

Ich hab CEP auch und meine Objects liegen in einem Extra-Ordner auf gleicher Ebene wie der DL-Ordner und ich kann sie alle sehen?!

Ich hatte ich den Objects-Ordner auch vor Installation des CEP, und ich hab jetzt wegen Eurer Posts extra nochmal nachgeschaut, aber ich hab zB. die Billigdusche in diversen Farbvarianten, dh. das CEP funzelt, obwohl die Dateien nicht im DL-Ordner liegen....

Keine Ahnung, was ich anders hab als ihr, auf jeden Fall liegt bei mir kein einziger Objects-DL im DL-Ordner. Hm. Müßte doch rauszukriegen sein, woran das liegt. Habt Ihr ZUERST CEP installiert oder erst die DLs in die Ordner gepackt?

Vielleicht finden wir ja, wo der casus knaxus ist... denn jede weitere Datei im DL-Ordenr erhöht die Ladezeit ja ... wäre also schon günstiger, die DLs weiterhin auszulagern - oder?

EDIT: Hab grad gesehen, @keine hat den CEP installiert, bevor sie Object-DLs reingeladen hat - das hab ich auch gemacht, daran kann es also nicht liegen...

Ich hab auch ein Problem mit den Unterordnern,... und zwar hab ich mir einen erstellt für Objekte, wie zB. Bildern, weisses Klavier usw. (also Eigene Dateien/Sims2/Downloads/Objekte).

Aber sie erscheinen leider überhaupt nicht im Spiel. :(

Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke schon mal im Vorraus

Lg chrissy

Uups braucht man das? (Das dürfte irgendwie an mir vorbei gegangen sein :) ).

Danke für deine Antwort

lg chrissy

EDIT: Hab das ColorOptionSet installiert,... mehr brauch ich eh nicht machen oder,.... müsste dann rein theoretisch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert. Habe festgestellt wenn ich den Objekte-Ordner als Unterordner hab, dann geht das mit dem CEP. Liegt wohl auch daran, dass der CEP da rein installiert wurde. Hab auch erst mal probiert den durch kopieren in den Objekte-Ordner zu bringen, als der noch neben Downloads war, aber das ging wohl nicht. Liegt wohl irgendwo im System eine Information durch das Installieren, dass der da drin nicht erkannt werden kann oder so.

Jetzt kam mir aber durch das lesen hier eine Idee. @BdKBanshee du hast gesagt du hattest die Objekte vorher schon gehabt vorm installieren, das könnte es vielleicht sein. Bei meiner Installation gabs ja noch keinen Objekte-Ordner. Vielleicht muss der Objekte-Ordner erst mal da sein, damit der CEP beim Installieren das schon erkennt, dass ausser dem Download-Ordner noch was da ist. Ich probier das nachher gleich mal aus. Ich les jetzt noch kurz im Forum was so neues gibt und dann mach ich mich mal dran. Ich hol den Ordner da wieder raus und mach ihn als Nebenordner und danach installier ich den CEP einfach nochmal drüber. Ich meld mich dann nachher nochmal :hallo:

keine schrieb:
Jetzt kam mir aber durch das lesen hier eine Idee. @BdKBanshee du hast gesagt du hattest die Objekte vorher schon gehabt vorm installieren, das könnte es vielleicht sein. Bei meiner Installation gabs ja noch keinen Objekte-Ordner. Vielleicht muss der Objekte-Ordner erst mal da sein, damit der CEP beim Installieren das schon erkennt, dass ausser dem Download-Ordner noch was da ist. Ich probier das nachher gleich mal aus. Ich les jetzt noch kurz im Forum was so neues gibt und dann mach ich mich mal dran. Ich hol den Ordner da wieder raus und mach ihn als Nebenordner und danach installier ich den CEP einfach nochmal drüber. Ich meld mich dann nachher nochmal :hallo:

Ich hatte den Objektordner schon, das stimmt... allerdings noch keinen DL drin, der CEP benötigte, nur andere.. aber vielleicht hast Du Recht und der CEP sucht beim Installieren alle Ordner im Verzeichnis durch, wo .package-Dateien liegen und greift dann später auch nur auf diese zu, die er beim Installieren gefunden hat...

Bin gespannt, ob es bei Neu-Installieren jetzt bei Dir klappt, wäre gut zu wissen, falls man doch mal umräumt oder format C machen muß...;)

Es hat wirklich geklappt. Hab jetzt meine ganzen Objekte in einem Nebenordner incl. aller Unterordner die ich vorher auch da drin hatte und es wird alles im Spiel erkannt nachdem ich den CEP nochmal neu installiert hab. Dann war wohl meine Theorie doch richtig gewesen. Was mich jetzt noch interessieren würde, wenn ich jetzt einen neuen Unterordner in Objekte erstelle, ob das dann auch automatisch wieder vom CEP erkannt wird, oder ob ich dann jedesmal den CEP drüber installieren müsste. Das werd ich im Laufe des Tages mal ausprobiern. Ich möcht mir noch ein paar Sachen vom neuen Update-Thread downloaden und dann mach ich Testweise mal einen neuen Unterordner in Objekte wo ich ein paar der neuen Sachen reinmach, dann seh ich ja ob das dann erkannt wird.

keine schrieb:
Ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert. Habe festgestellt wenn ich den Objekte-Ordner als Unterordner hab, dann geht das mit dem CEP. Liegt wohl auch daran, dass der CEP da rein installiert wurde. Hab auch erst mal probiert den durch kopieren in den Objekte-Ordner zu bringen, als der noch neben Downloads war, aber das ging wohl nicht. Liegt wohl irgendwo im System eine Information durch das Installieren, dass der da drin nicht erkannt werden kann oder so.

Hi, also wenn ich das jetzt alles so lese, hab ich ja garkeine Idee mehr, woran es bei mir liegen könnte.... ich hatte vor der Installation des CEP meine DL-Ordner (wie gesagt alle auf der gleichen Ebene wie der original "Download"-Ordner; also das, was Du, keine, Nebenordner nennst, oder?). Und nach der Installation waren im Spiel nur noch die DLs zu finden, die als Sims2pack kamen + dadurch halt im Download-Ordner gelandet sind. Und CEP nochmal drüber installieren hat bei mir auch nix gebracht..... Übrigens hat der weder Objekte noch die Sims betreffende DLs wie Kleidung etc. erkannt - was vorher problemlos klappte. :confused:

Calamity schrieb:
Hi, also wenn ich das jetzt alles so lese, hab ich ja garkeine Idee mehr, woran es bei mir liegen könnte.... ich hatte vor der Installation des CEP meine DL-Ordner (wie gesagt alle auf der gleichen Ebene wie der original "Download"-Ordner; also das, was Du, keine, Nebenordner nennst, oder?). Und nach der Installation waren im Spiel nur noch die DLs zu finden, die als Sims2pack kamen + dadurch halt im Download-Ordner gelandet sind. Und CEP nochmal drüber installieren hat bei mir auch nix gebracht..... Übrigens hat der weder Objekte noch die Sims betreffende DLs wie Kleidung etc. erkannt - was vorher problemlos klappte. :confused:

Seltsam, da bin ich jetzt überfragt. Würde dir gerne helfen, aber weiss nicht wie. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, woran es bei dir liegen könnte :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, erkennt der nicht mal die Kleidung, welche sich aber doch im Download Ordner befinden müssten. Das würde dann heissen dass er nicht mal die Sachen im Download Ordner erkennt. Da würd ich doch sagen dass du ein ganz anderes Problem hast. Irgendwas ist da schief gelaufen. Fragt sich nur was :confused:

Also jetzt, wo ich alles in den Download-Ordner geschoben habe, erkennt er alles, auch die Kleider + so. Zum Glück! ;) Es ist also nicht so dramatisch, weil ich kann damit leben, dass alles in dem einen Ordner liegt - die sortierte Variante hab ich ja notfalls auch noch. Du brauchst Dir also keine großen Gedanken machen, aber danke trotzdem, ist echt lieb von Dir! :hallo:

@Calamity Hast Du vielleicht noch die ältere Version des CEP? Das wäre die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte...

Aber immerhin gut zu wissen, daß man also die Ordner VOR Installation des CEP haben sollte. Dank des Selbstversuchs von keine (danke an Dich an dieser Stelle) bin ich also für etwaige Neuinstallationen von SIMS2 und die damit vebundenen DL-Kopier-Verschieb-Aktivitäten gerüstet...

Version 1.2 vom 06.01.05 - kommt mir ziemlich neu vor! ;) Oder gibts da schon einen Nachfolger?

Hab jetzt feststellen müssen dass noch nicht alles angezeigt wird. Bei so vielen Sachen fällt das zunächst gar nicht auf. Erst als ich was bestimmtes suchte und es nicht da war fiel es mir auf. Liegt vielleicht an der Tiefe der Unterordner die ich im "Nebenordner" angelegt hab. Ich werd mal gucken woran das liegt. Im Moment bin ich jetzt etwas verwirrt. War auch am überlegen ob ich mich geirrt hab mit der Theorie. Aber kann ja eigentlich auch nicht sein, denn vorher war ja gar nix oder fast nix da gewesen. Es sei denn dass ich nicht richtig geguckt hatte. Naja wie gesagt bin jetzt etwas verwirrt :confused:

Ich werd nachher nochmal was ausprobiern. Mal gucken ob das klappt.

@Calamity hast du die unsortiert da rein gemacht oder ging das auch mit Unterordnern?

Das ist ja doof, dass bei Dir jetzt doch nicht mehr alles im Spiel zu finden ist! :( Merkwürdig.....
Nee, ich hab keinen Unterordner + überhaupt keinen von mir erstellten Ordner mehr in dem EAGames-Ordner. Die DLs liegen jetzt alle direkt im original Download-Ordner. Ein Chaos..... ;)

Also nun bin ich auch mit meinem Laterin am Ende. Mir fehlen auch einige Downloads, aber ich gehe bisher davon aus, das die halt einfach kaputt sind... aber 90% der DLs kann ich sehen... ich kapier das nicht..

Meine Objects liegen übrigens auch noch in Unter-Unterordnern (grml, meine Ausdrucksweise ist himmelschreiend schlecht, aber ich weiß nicht, wie ichs besser sagen soll), daran kanns IMHO auch net hängen. Und ich hab auch die gleiche CEP-Version wie Calamity.

Is das CEP eigentlich vollkommen unabhängig von SimPE? Oder könnte da noch irgendwas für diese seltsamen Konstellationen bezüglich sichtbarer und nicht-sichtbarer DLs verursachen?

So langsam bin ich am verzweifeln. Hab jetzt einfach alles unsortiert so wie Calamity in den Download Ordner kopiert. Aber ich find diese Objekte immer noch nicht im Spiel. Dabei sind es gerade noch die schönsten Objekte :schnief:

Ob das nun wirklich mit dem CEP zusammen hängt weiss ich nicht, da ich ja vorher noch keine Downloads hatte. Aber wenn es bei euch genauso ist, muss ja irgendwie daran liegen. Doof ist ja nur dass das Ding eigentlich dafür ist, bestimmte Objekte anzuzeigen. Aber was nützt es wenn es dafür andere Objekte nicht anzeigt. Hoffentlich findet da mal bald einer eine Lösung. Ich komm da jedenfalls nicht mehr weiter :confused:

Meine Version von CEP weiss ich jetzt gar nicht, aber ich habs seit 02.01.05. Gabs danach nochmal was neueres?

Hab jetzt mal in der Bastelstube nachgefragt, da es wohl offensichtlich ein Bug vom CEP ist, wenn die Downloads die vorher da warn plötzlich nicht mehr zu finden sind (bei mir weiss ich ja nicht, aber bei euch ist es ja so)

Dort wird sich vielleicht eher jemand finden, der eine Lösung kennt, da sich ja dort die Bastler rumtummeln, die auch die Objekte dafür erstellen.

zu finden ist der Thread hier: http://www.simforum.de/showthread.php?p=1321922#post1321922

keine schrieb:
Es hat wirklich geklappt. Hab jetzt meine ganzen Objekte in einem Nebenordner incl. aller Unterordner die ich vorher auch da drin hatte und es wird alles im Spiel erkannt nachdem ich den CEP nochmal neu installiert hab. Dann war wohl meine Theorie doch richtig gewesen. Was mich jetzt noch interessieren würde, wenn ich jetzt einen neuen Unterordner in Objekte erstelle, ob das dann auch automatisch wieder vom CEP erkannt wird, oder ob ich dann jedesmal den CEP drüber installieren müsste. Das werd ich im Laufe des Tages mal ausprobiern. Ich möcht mir noch ein paar Sachen vom neuen Update-Thread downloaden und dann mach ich Testweise mal einen neuen Unterordner in Objekte wo ich ein paar der neuen Sachen reinmach, dann seh ich ja ob das dann erkannt wird.

Also, ich hab mich gestern noch ein wenig gespielt mit der ganzen Sache. Bei mir hat aber deine Theorie funktioniert. Es sind eigentlich alle Downloads wieder im Spiel (bei Kleidung hab ich noch nicht nachgesehen,... falls das auch ein Problem dargestellt hat). Aber ich hab zusätzlich nochmals alle zip-Dateien entpackt...

BdKBanshee schrieb:
Meine Objects liegen übrigens auch noch in Unter-Unterordnern (grml, meine Ausdrucksweise ist himmelschreiend schlecht, aber ich weiß nicht, wie ichs besser sagen soll), daran kanns IMHO auch net hängen. Und ich hab auch die gleiche CEP-Version wie Calamity.

Also an dem kann es anscheinend wirklich nicht liegen... :(

@ keine Hast du in der Bastelstube eine andere Lösung gefunden bzw. konnte dir dort jemand weiterhelfen?

Das ist ja alles echt merkwürdig.....

@BdKBanshee: ob das CEP komplett unabhängig von SimPE ist, hab ich mich auch schon gefragt, erst dachte ich, das geht nur mit SimPE. Aber wenn man den Seiten glaubt, wo mans runterladen kann, ist das ja eigenständig. Allerdings denk ich, sind solche neuen Programme auch nicht unbedingt völlig narrensicher - man muss ja nur mal bedenken, wie komplex 1. das Spiel ist und 2. wie unendlich viele PC-Konfigurationen es gibt (und dazu noch die installierte Software). Was da was beeinflussen kann - da dürften der Möglichkeiten viele sein.....

@keine: den Thread in der Bastelstube werd ich mir auch mal ankucken, sobald ich dazu komme. Wär ja schön, wenn jemand eine Lösung/ Erklärung hätte! Aber ich denk schon, dass es mit dem CEP zusammenhängt, weil vorher klappte es ja mit den verschiedenen Ordnern + allem......

Ich bin mir jetzt übrigens auch nicht mehr 100pro sicher, dass bei mir restlos alle DLs im Spiel auftauchen - zumindest ist mir noch kein bestimmter aufgefallen, der gefehlt hätte. Allerdings hab ich jetzt neben der Arbeit leider auch nicht mehr soviel Zeit, mich mit den Sims zu beschäftigen......

EDIT: @keine: ich glaub, die Version vom 02.01. ist ein Vorläufer von der, die BdKBanshee und ich haben. Ich hatte nämlich auch erst eine andere; die Datei war etwas kleiner als die vom 06.01. . Die vom 06.01. hat 294 kB entzippt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo krieg ich die aktuelle Version her? Bei Modthesims2 blick ich eh nie durch.

Bin jetzt grad erst von der Arbeit heimgekommen, hab noch nicht in der Bastelstube nachgeguckt, werd ich aber gleich mal gucken, ob es inzwischen eine Lösung gibt.

EDIT: Hab grad nachgeguckt, bis jetzt gibts noch nix neues. Hat sich noch keiner gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
keine schrieb:
Wo krieg ich die aktuelle Version her? Bei Modthesims2 blick ich eh nie durch.

Bin jeztt grad erst von der Arbeit heimgekommen, hab noch nicht in der Bastelstube nachgeguckt, werd ich aber gleich mal gucken, ob es inzwischen eine Lösung gibt.

Die aktuelle Version gibts bei TSR.
Bastelstube hab ich auch noch nicht gekuckt, hab grad erstmal bei den Updates zugeschlagen. ;)
Und nun muß ich mich leider erstmal um andere Dinge kümmern....... :hallo:

Calamity schrieb:
Die aktuelle Version gibts bei TSR.
Bastelstube hab ich auch noch nicht gekuckt, hab grad erstmal bei den Updates zugeschlagen. ;)
Und nun muß ich mich leider erstmal um andere Dinge kümmern....... :hallo:

Wie, hast Du etwa neben den SIMS ein Real Life?;)

@keine: Aktuelle Version des CEP hier: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

BdKBanshee schrieb:
Wie, hast Du etwa neben den SIMS ein Real Life?;)

Sind die Sims denn nicht das RL? Verwechsel ich irgendwas? =) Manchmal tauchen allerdings am Rand des RL (also den Sims....;)) so komische andere Gestalten auf, und die reagieren nicht auf Maus-Klicks! Müssen irgendwie wandernde Bugs sein...... :D

Calamity schrieb:
Sind die Sims denn nicht das RL? Verwechsel ich irgendwas? =) Manchmal tauchen allerdings am Rand des RL (also den Sims....;)) so komische andere Gestalten auf, und die reagieren nicht auf Maus-Klicks! Müssen irgendwie wandernde Bugs sein...... :D

Vielleicht ist auch deren Launenanzeige nur zu weit unten. Schick sie mal spielen ;)

Gruß
Fedora

Hallo Ihr Lieben:hallo:
Ich hatte mich ja auch in den Thread von "keine" im Bastelthread mit hineingeschrieben,aber wie es aussieht gibt es da wirklich keine Lösung.Der Thread ist jetzt schon auf Seite 3 :(
Ich hab' jetzt mal die Ordner wo die CEP Objekte drin sind in den DL-Ordner verschoben.Einige Objekte (z.B. die Küschenmaschine) sind zu sehen.Bei anderen ist zwar die Auswahlmöglichkeit sichtbar (Objekt über und unter der Auswahllinie),aber es gibt keine andere Farbe oder bei Bildern kein anderes Motiv zum auswählen.Hat da jemand von Euch vielleicht schon weitere Variationen ausprobiert??
Muß man die Objekte etwa direkt in den DL-Ordner verschieben??Wollte eigentlich solch ein Chaos vermeiden da die Sachen vor der Installation des nächsten Addons ja erstmal wieder raus müssen.:argh: Schreibt bitte weiterhin hier rein was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Viele Grüße Jackie

@jackie40

Nee, es kann nicht daran liegen, WO die Dateien liegen, denn meine sind nicht im DL-Ordner (kein einziges Objekt, nichtmal die originalen von MAXIS), und trotzdem werden etwa 90% (so schätze ich) angezeigt.... leider sind wir noch zu keiner weiteren Lösung gekommen...

Vielleicht müßte man sich die Arbeit machen und die Objekte wirklich einzeln oder in kleinen Gruppen installieren, dann das Spiel starten und schauen, ob sie angezeigt sind oder nicht. Allerdings möchte ich mich davor drücken, weil bei mir ja fast alle angezeigt werde und ich keine rechte Lust hab, meine sämtlichen Objekte wieder rauszunehmen und in stundenlanger Kleinarbeit wieder reinzugeben. Aber eine andere Idee habe ich nicht, leider...:(

Tja,also ich hab's jetzt mal ausprobiert und bei mir hat es was bewirkt.:confused:

Die Objekte die ich vorher neben dem DL-Ordner auf gleicher Ebene im extra Ordner hatte sind seit dem sie im original DL-Ordner liegen fast alle im Spiel sichtbar.Könnte also auch sagen zu ca. 80%.Und vorher hatte ich bis auf zwei oder drei Sachen nichts im Spiel.Aber wenn es bei Dir anders ist dann gebe ich Dir recht.Dann muß der Wurm tatsächlich woanders drin sein.
Aber na ja,auf jeden Fall sollte man alles in diese Richtung ausprobieren,schaden kann es ja nicht.;)
Viele Grüße Jackie:hallo:

EDIT: Meine Originalen habe ich auch nicht im DL-Ordner.Dort sind tatsächlich nur die heruntergeladenen Objekte.

wie wärs denn mit files umbenennen ?

hi, ich wollte auch etwas ordnung in meinen download ordner bringen und dank Sims2Pack Clean Installer hab ich meine downloads von 1300 auf 400 reduizert(viele mit bodyshop durchgesehen und unnötige gelöscht). erstmal in kategorien eingeordnet und in versch. unterordner (z.B. clothng, haitcolour, beard, stubbles, etc) verschoben. dann hab ich mit dem tollen tool file renamer in den einzelnen ordnern die files mit einem rutsch numerisch umbenannt...war dann erst 001.package, 002 package, etc. und dann auch mit einem rutsch noch einen text davorgesetzt, also z.b. clothing_001.package für die kleidung. dank fr file renamer geht das superschnell. dann hab ich alles wieder in den download ordner gepackt und hab so für mich eine "eigene" ordnung, alles ohne unterordner.

nun meine frage...gibts mittlerweile auch ein toll, mit dem ich runtergeladene objekte kategoriesieren kann und außerhalb des spiels mit ansehen kann ?

umbenennen...

ich hab keine objekte im donwload ordner gehabt - nur kleidung, skins, wände, böden, haare, augenfarbe, etc.

objekte möchte ich gerne noch sortieren, aber hab dazu noch kein passendes tool gefunden...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten