Dächertutorial

Nelde

Member
hi

ich hab ein dächertutorial erstellt und an hexlein gesendet. sie hat mir dann egsagt, ich soll es doch hier ins form stellen.
also, hier ist es:

[font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Zuerst wird ein Boden auf vier Säulen gestellt:
screenshot5gu.png

[/font][font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Dann ein netzt aus kleinen zäunen darüberlegen:

screenshot9he.png

[/font][font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]urück in die untere etage die säulen löschen und bodenplatten verlegen (solche, auf denen man das netz sehen kann):[/font]
[font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
screenshot0ij.png

[/font][font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] nun gibt man den cheat: boolprop constrainFloorElevation false ein.
dann beginnt das schwierigste. man versucht ein kuppelähnliches gebilde durch das anheben des bodens herzustellen. ihr werdet vielleicht bemerken, dass sich der boden in der oberen etage genau so anhebt, wie der, den ihr bearbeitet.
[/font]
screenshot3fv.png

[/font][font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] dann gebt ihr den cheat boolprop constrainFloorElevation true ein, löscht die unteren bodenplatten und glättet den boden.. dann kann man noch neue säulen unten hinstellen.[/font]
screenshot4rp.png

[/font][font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
nach diesem prinzip kann man sehr viele verschiedene dinge erstellen;
[/font]
screenshot6wl.png

falls ihr noch anregungen für verschiedene dächer sucht, surft mal bei www.vitasims.com vorbei

[/font]

Hm.. jaja, danke für alles.. die meisetn freuen sich bestimmt...hm..jaja...

Supi!!! Danke schön für die Anleitung!!! *megafreu* Hab diese Dächer schon in ein paar fertigen Häusern die ich runtergeladen hatte gehabt und habe schon die ganze Zeit gegrübelt, wie man das hinbekommt!

Gruß Tigermaus

Ich weiß zwar lang her das Theard...aber hey cool ! Hast du gut und recht einfach erklärt :) Habe bei den anderen Dächer Tutorials nie so ganz durchgeblickt..Aber das hier werd ich sicherlich hinkriegen *g*

Hab mal ne Frage zu den Dächern. Das ganze auf der ersten Ebene zu machen ist ja einfach, aber wie muss ich das machen, wenn erst nach der zweiten Etage das Dach kommt?

Wenn ich den Boden mit dem Cheat erhöhe, dann erhöhen sich ja alle Stockwerke. Das obere soll ja bleiben, aber wenn ich die Ebene dadrunter ebne, dann ebnet sich die obere auch wieder. Und wenn ich den Cheat deaktiviere und nur den unteren Boden ebne, dann bleiben die "Beulen" auch in den Stockwerken. Wie also machen?

das ist dann schon etwas komplizierter.
Du musst dann sozusagen "vorrausbauen"
Also, wenn du die 2. Etage besipielsweise um 2 "Klicks" erhöhen möchtest, machst du folgenses:
Du gehst genauso vor wie im Tut oben. Dann senkst du die erste Etage um 2 Klicks ab.
Danach legst du in der 2 Etage die Bodenplatten und begradigst diese mit dem Begradigungstool. Danach gehst du wieder ins Erdgeschoss und erhöhst den Boden um 2 Klicks. Danach sollte die 1.Etage normal sein, die 2. Etage aber um 2 Klicks höher als normal.

Ich hoffe, das war jetzt halwegs verständlich, falls ich es schaffe, setz ich auch noch ein paar Bilder rein (aber frühestens morgen)

:hallo:

Ich hab mal ne Frage, und zwar: Wie baut man RUNDE Dächer??? Kann mir das jemand erklären? ich hab die mal irgendwo gesehen, wusste aber nicht, wie man runde Dächer baut......please help ......

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten