BS Wettbewerb: Sim nach vorgegebenen Thema

oepu

Member

Was ist zu erstellen?

Ein kompletter Sim zu einer vorgegebenen Kategorie.
Dazu zählt auch Kleidung, evtl. Make-Up usw. wobei für die Komponenten Downloads erlaubt sind.

Der Sim sollte so aussehen, dass, wenn man ein Bild von ihm sieht man sofort sagen kann: "Das ist ein Alien, Hausfrau usw." ohne die Kategorie zu kennen.

Die Gewinner sollen zum Download angeboten werden. Alle anderen Sims könnt ihr nach dem Wettbewerb auch hochladen.
Wenn eure Sims dann zum Download angeboten werden, müsst ihr einen Ersatz für die Donation-Komponenten nehmen.

Wann endet dieser Wettbewerb? Was passiert dann?

Einsendeschluss der Bilder bis zum Donnerstag, den 3.2.2004 um 19 Uhr.

Die Einsendungen sind beendet.

Am Freitag, 4.2 beginnt die Abstimmung in einem extra Thread um 18 Uhr und geht bis zum Freitag, den 11.2 um 18 Uhr.

Der Abstimmungsthread ist eröffnet.

Danach gibt werden die Gewinner in einem Extra-Thread bekannt gegeben und die Downloadlinks angegeben.

Welche Kategorien gibt es?

6 Kategorien:

• Alien: egal ob männlich oder weiblich
  • Hausfrau
  • Model oder Star: Der Star - Das Model muss nicht real existieren. Egal ob männlich oder weiblich
  • weibliche Sexbombe
  • griesgrämiger Rentner (männlich)
  • Hässlicher Sim: Egal ob männlich oder weiblich. Der Sim sollte so in Real existieren können.
Was ist erlaubt, was nicht?

Es sind Downloads für alle benutzen Komponenten erlaubt (Haare, Augen, Haut, Kleidung, Make-Up usw.).

Die abgegebenen Bilder dürfen NICHT bearbeitet werden, außer freistellen.

Der Sim darf vorher noch nicht veröffentlicht worden sein.

Wie mache ich mit?

Entscheide dich für eine oder mehrere Kategorien, für die du einen Sim erstellen willst und melde dich hier im Thread, dass du mitmachen willst und gib die Kategorie(n) an bei der (denen) du mitmachen willst..
Dann erstelle deine(n) Sim(s) und achte auf die Richtlinien.

Schieße die 5 Bilder und schicke sie bis 3.2. um 19 Uhr an oepu@gmx.de

Was für Bilder soll ich genau machen?

• 2 Bilder vom Kopf (Vorder und Seitenansicht) aus der Nähe fotografiert. Nahansicht bedeutet, dass in etwa so nah an den Kopf herangezoomt wurde, wie wenn man dem Sim im CAS eine Frisur verpasst.
  • 1 Ansicht des Kopfes wie er im Spiel in der Leiste abgebildet ist. Dazu den Sim in ein Haus einziehen lassen. STRG+C+SHIFT eingeben, dann "moveobjects on" (ohne Hochkommas). Nun den Sim im Kaufmodus wie ein Objekt aufheben. Währenddessen sieht man dieses Vorschaubild vom Kopf groß. Drücke auf DRUCK und füge das Bild in dein Grafikprogramm (z.B. Paint) ein. Abspeichern.
  • 1 Ansicht vom Körper
  • 1 Ansicht deiner Wahl
Was sollte ich noch wissen?

Es werden nur Sims der Kategorie gekürt, für die sich mind. 3 Teilnehmer finden.

Im Abstimmungsthread wird dann so abgestimmt: Du vergibst in jeder Kategorie 1 Punkt für den ähnlichsten Sim im Abstimmungsthread.

Keine Teilnehmerbegrenzung.

Noch Fragen?

Dann hier in den Thread. Ich antworte dann. Oder per Mail an oepu@gmx.de

Un das sind die Teilnehmer:

Bei der Abstimmung wird es eine andere Reihenfolge geben!

Alien:
1. MCX
2. cocobelle
3. Juleru

Hausfrau:
1. Ellen
2. adoorane
3. Juleru
4. Vivienne
5. pum@

6. Kellydog

Model / Star:

1. pum@
2. Syphan
3. MCX
4. Fiona
5. Juleru
6. Gary
7. Vivienne

8. cocobelle

9. adoorane

10. Kellydog
11. minja

12. Elsbeth88

Sexbombe:
1. Ellen
2. adoorane
3. Guderun
4. Syphan
5. Fiona
6. Juleru
7. cocobelle
8. Vivienne
9. Black_Lara

10. pum@
11. Kellydog

12. minja

Rentner:
1. Vivienne
2. Juleru
3. adoorane
4. Kellydog

Hässlicher Sim:

1. adoorane

2. Juleru

Sexbombe von Just Kiss

Blau markiert: Bilder sind korrekt angekommen und es wird abgestimmt.
Rot markiert: Bilder werden vorgestellt aber nicht zur Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gern mitmachen :-)

achso hab ich vergessen zu sagen xD
hausfrau und weibliche sexbombe...geht das?

Ich habe euch beide aufgenommen.

Ich hasse es, dass der Editor hier immer Leerzeilen reinsetzt bzw. wegnimmt die ich nie hingesetzt habe bzw.die da waren. :schnief: :mad:

das ist gut!
jetzt wurden meine beiden kategorien auch schon von adoorane genommen :-)
noch einer, und diese kategorien können starten *freu*

Inwiefern ist denn Hausfrau gemeint? Etwa so eine Küchenfrau mit Schürze und Besen in der Hand etc.?

Hausfrau bedeutet, dass man wenn man den Sim sieht sofort denkt: "Das ist bestimmt eine Hausfrau."
Sie muss keinen Besen oder Schürze haben. Sie ist eine Frau deren "Beruf" es ist sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern.
Bei allem weiteren kannst du deine Phantasie einsetzen, wie du dir eben eine Hausfrau vorstellst.

Hallo
würde auch gerne mit machen
Bereich
Sexbombe
Muß auch die Kleidung gemacht werden oder nur der Head.
Bitte kann mir einer sagen was ich beachten muß für Diese katekorie:)
Schüssi Guderun:hallo:

Was muss gemacht werden: Auch Kleidung?

Es ist ein kompletter Sim von Kopf bis Fuß zum passenden Thema zu erstellen. Dabei gehört neben Kopf auch Kleidung.
Für die Kleidung sind hierbei, wie für alle Komponenten, Downloads erlaubt. Die Zusammenstellung und der Kopf (Form etc.) muss von dir kommen.

Was soll ich mir unter Sexbombe vorstellen, was ist zu beachten?

Hier ist ein z.B. ein freizügiges Luder zu erstellen. Auch hier gilt: Erstell sie so, wie du dir eine Sexbombe vorstellst. Es soll eine Frau werden, wie sie in Männerfantasien (auch Frauenfantasien) vorkommt.

und wie ist des dann bei der kategorie model/star?
kann man dann auch einfach ein sim erstellen der nach einem model oder star aussieht (weil ja auch dabei steht : "muss nicht real existieren")?

Ähm ist in der Kategorie "Sexbombe" noch ein Platz??? *liebguck*

oepu schrieb:

In der Kategeorie Model/Star müsst ihr keinen Sim erstellen, der einem echten Model/Star nachgebaut ist. Du kannst hier irgendeinen Sim erstellen, wo du findest: Der könnte doch voll ein Model/Star sein.

Das klingt mir ein bisschen Paradox. Ich könnte mir da ein Glamour-Kleid ausdenken, der andere einen simplen Designeranzug. Muss das nun in Glamour gehen oder Designerkleidchen?

@oepu

Ist die Kategorie "Alien" nicht zu einfach?? Man kann doch einfach die Alienhaut nehmen!!

Wie ist das eigentlich, wenn ich mich z.b.: für Alien und Model/Star entscheide?? Muss ich dann einen Star machen, der wie ein Alien aussieht??

@oepu
Könnte ich bei Model auch noch michtmachen?

Moorhuhn schrieb:
Das klingt mir ein bisschen Paradox. Ich könnte mir da ein Glamour-Kleid ausdenken, der andere einen simplen Designeranzug. Muss das nun in Glamour gehen oder Designerkleidchen?

Bei Model/Star wie bei allen Sims geht es auch hauptsächlich um das Gesicht. Dazu gehört die richtige Kleidung, die den Sim abrundet. Ein Model/Star läuft in beidem rum. Ich verstehe nicht dein Problem. :confused:

Juleru schrieb:
@oepu

Ist die Kategorie "Alien" nicht zu einfach?? Man kann doch einfach die Alienhaut nehmen!!

Wie ist das eigentlich, wenn ich mich z.b.: für Alien und Model/Star entscheide?? Muss ich dann einen Star machen, der wie ein Alien aussieht??

Der Alien soll nicht nur grüne Haut bekommen. Sondern schon alienhaft aussehen. Aber wenn du meinst nur einen normalen Sim mit grüner Haut dort erstellen zu wollen, glaube ich nicht, dass du damit einen guten Platz bekommen wirst.
Ist nicht böse gemeint, das heißt ich würde in der Abstimmung eher für einen Alien stimmen, der wie einer aussieht.
Und es gibt viele Möglichkeiten für einen Alien. Der muss nicht nur grüne Haut haben.

Du musst für jede Kategorie, für die du dich entscheidest einen eigenen Sim anfertigen. Nichts vermischen. Es wird für jede Kategorie einzeln der Sieger gekürt.

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
Und wenn ich das richtig verstanden, muss ich die Kleidungsstücke,... selbst erstellen, oder??

Nein. Siehe Frage von Guderun. Es kommt darauf an, dass du einen Sim erstellst, der ähnlich der entsprechenden Kategorie ist. Dass du die Komponenten zusammensetzt und das Gesicht formst.
Für die Kleidung sind auch DL erlaubt, nur nicht für die Gesichstform.

Juleru schrieb:
OK, dann trage mich bitte für Model und für Alien(in Klammer) ein!!

Entweder dabei oder nicht. Also ohne Klammern. Du bist also dabei. Und wenn du es nicht schaffst, wäre schön, wenn du spätestens am 3.2 absagst.

Obwohl ich finde, dass dies ein Wettbewerb ist, wo viele mitmachen können, weil Kleidung nicht erstellt werden muss.

ich möchte gerne mitmachen!!!! !!!!
beim thema : Models :D
geht das noch??? *hoff*
Stylie

Ich möchte bitte auch noch bei "Hausfrau" und "weibliche Sexbombe" mitmachen!!

Soll ich dir dann alle Bilder zusammen schicken oder die von Alien, Model/Star jetzt schon??

Sexbombe will ich auch noch machen!!!!! %)

Also : Model & Sexbombe

Dankeeeeeeee!!!

Juleru schrieb:
Ich möchte bitte auch noch bei "Hausfrau" und "weibliche Sexbombe" mitmachen!!

Soll ich dir dann alle Bilder zusammen schicken oder die von Alien, Model/Star jetzt schon??

Du kannst die Sachen ruhig einzeln schicken. Es sind ja getrennte und voneinander unabhängige Kategorien.

Ich würde gerne in der Kategorie Hausfrau und Alien mitmachen.

1 Ansicht des Kopfes wie er im Spiel in der Leiste abgebildet ist. Dazu den Sim in ein Haus einziehen lassen. STRG+C+SHIFT eingeben, dann "moveobjects on" (ohne Hochkommas). Nun den Sim im Kaufmodus wie ein Objekt aufheben. Währenddessen sieht man dieses Vorschaubild vom Kopf groß. Drücke auf DRUCK und füge das Bild in dein Grafikprogramm (z.B. Paint) ein. Abspeichern.

soll ich jetzt den screenshot auf die Leiste mit dem Kopf skalieren oder als Ganzes screenshot schicken?

Juleru: Die Bilder sind da!!

Nochwas zu den Bildern:

Kann ich dir die Bilder auch nicht mit der Fotofunktion (C-Taste) des Spiels schicken?

Könntest du zwar, aber es wäre für dich nur von Nachteil, da die meisten ihre Bilder groß schicken und man so mehr erkennt. Es ist auch nicht schwer.

Wo ist die Drucktaste?

Anstatt auf C zu drücken im Spiel drückst du auf DRUCK. Das ist die Taste rechts oben neben F12. Das Bild ist jetzt in der Zwischenablage

Das Bild ist nun in der Zwischenablage. Wie bekomme ich es in mein Grafikprogramm?

Dazu musst du Sims2 nicht beenden. Drücke die Windows-Taste links unten zwischen STRG und TAB. Schon bist du auf dem Desktob. Geh in dein Grafikprogramm (z.B. Paint) und füge die Ablage mit STRG+V (bzw. Bearbeiten > Einfügen) ein. Nun schneidest du es noch zurecht und speicherst es als jpg ab.

Wie mach ich das mit moveobjects?

Lass deinen Sim in das Haus einziehen. Gehe nun in sein Haus. Dann gehst du dort, während dein Sim irgendwas macht, z.B. rumstehen oder
den Kühlschrank öffnen ;-), in den Kaufmodus. Du öffnest das Cheatfenster
mit der Tastenkombi SRTG+SHIFT+C. (Also die Hochtaste, Steuerungstaste und C-Taste gleichzeitig). Nun öffnet sich das Cheatfenster. Dort gibst du
"moveobjects on" (ohne Hochkamma) ein und bestätigst mit Enter. Jetzt kannst du deinen Sim im Kaufmodus wie einen Gegenstand aufheben. Mach das. Währenddessen siehst du unten den Vorschaukopf größer. Jetzt wieder auf DRUCK drücken und wie davor in den Grafikprogramm einfügen und zurechtschneiden.

Soll ich jetzt den screenshot auf die Leiste mit dem Kopf skalieren oder als ganzen Screenshot schicken?

Schneide die Leiste aus. Dieses kleine Bildchen schickst du mir.

@oepu

Du hast dich bei dem Liste oben geirrt: Du hast meinen Namen bei "weibliche Sexbombe" weiß geändert, obwohl ich dir erst Alien(dafür hast du as Weisße bei "Alien" vergessen..) und Model/Star geschickt habe!!

Juleru schrieb:
@oepu

Du hast dich bei dem Liste oben geirrt: Du hast meinen Namen bei "weibliche Sexbombe" weiß geändert, obwohl ich dir erst Alien(dafür hast du as Weisße bei "Alien" vergessen..) und Model/Star geschickt habe!!

Ja! Ja! Sorry. Sorry. Habe mich vertan. Habe es auf meinem Rechner aber im richtigen Ordner gespeichert. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten