Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

Jacklongdong

Member

Hi.

Da sich hier im Forum die Hilfeschreihe wegen "Ich kann Sims2 nicht (mehr) installieren" mehren hab ich mich nun mal hingesetzt und diesen Lösungsvorschlag geschrieben.

Vorweg für alle die es schonmal installiert hatten und es nun nicht mehr geht:

Versucht nicht das Spiel in ein "Anderes" Verzeichniss zu installieren
-> wenn ihr das wollt müsst ihr erstmal in der Registry die einträge von SIMS2 rausnehmen

Versucht nicht über "RESTE" drüber zu installieren
-> löscht alles aus dem SPIELE Verzeichniss (hier ist NICHT die Struktur unter EIGENE DATEIN gemeint)

Vor dem ersten NEUSTART des Spieles nach der Installation alte Spielstände unkendlich machen.
-> Benennet euren EAGAMES Order unter Eigene Dateien einfach um, Startet das Spiel (alles wird Neu angelegt), Beendet das Spiel, LÖSCHT den neu erstellten EAGAMES Ordner und bennen Euren wieder zurück
!Achtung braucht natürlich erstmal auch ordentlich Platz auf dem Laufwerk wo die "Eigene Dateien" sind!

OK kommen wir nun zu den CD Problemen.

P: CD wechsel wird nicht erkannt
L1: Versucht wenn möglich ein Anderes Laufwerk zu benutzen
L2: Aktuallisiert den Chipsatztreiber
L3: Kopiert die CD einfach einmal

P: Installation bleibt hängen
L: Besorgt euch das Programm Isobuter (http://www.smart-projects.net/isobuster/)
lest die CD, die hängt damit aus (Programm starten - laufwerk wählen - ganz oben 1x anklicken im baum - rechte maustaste - Extrahieren CD <IMAGE> / Benutzerdaten (*.iso)) - nun schreiben lassen
Wenn Isobuster FEHLER anzeigt dürfte die CD wirklich so Defekt sein das sie nicht mehr gelesen werden kann.
!Achtung CD1 HAT IMMER LESEFEHLER - hier einfach ignorieren wählen!

So dieses Image (Auch das von CD1) mit Nero brennen und die neu gebrannte zum installieren benutzen.
Zum Spielen kann NATÜRLICH die kopie von CD1 nicht benutzt werden - auch verwendet keine anderen Programme zum kopieren/auslesen da diese eventuell die Fehler kopieren und nicht versuchen zu beseitigen wie Isobuster

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank !!!!!
Das ist wunderbar beschrieben und ich glaube, dass ich das so hinkriege. Weil ich ja von PCs keine Ahnung habe, helfen mir solch "idiotensichere" Tipps sehr gut. Nochmal danke für die sehr ausführliche Anleitung.

Nachfrage:
Diese Anweisung gilt nur falls es sich um reine Lesefehler handelt? Falls irgendetwas repariert werden muss, gilt die Anweisung deines anderen Ratschlags mit Hilfe des zweiten von dir genannten Programmes (weiß den Namen jetzt nimmer auswendig)???
Hatte schon probiert die CD mit Isobuster auszulesen (es kam keine Fehlermeldung) und hab sie auch neu gebrannt, aber es klappte leider auch nicht. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Werde es also nochmals mit dieser genauen Anleitung probieren.

Jacklongdong schrieb:
So dieses Image (Auch das von CD1) mit Nero brennen und die neu gebrannte zum installieren benutzen.
Zum Spielen kann NATÜRLICH die kopie von CD1 nicht benutzt werden - auch verwendet keine anderen Programme zum kopieren/auslesen da diese eventuell die Fehler kopieren und nicht versuchen zu beseitigen wie Isobuster
Das ist nicht ganz richtig, aber die Forenregeln verbieten mir leider weiter auf das Thema einzugehen.

ich habe seit heute Sims 2 aus Thailand bekommen. Originalverpackung mit 4 CD.
Auch einen Anleitung auf CD zum installieren ist dabei.
Ich habe alles versucht. Wenn ich doch erst mal auf die deutsche Sprache käme,
bis jetzt sehe ich bei jeder Aktion nur Fragezeichen.
Zum Beispiel: mauelle Tätigkeit,
Stelle in der Registry einfach folgende Werte um:
einfach nach Sims2 suchen (rededit starten und F3 mitSims2) und dann
Language German
Locale de
Language DEC Wert 3
Language-Name German
klappt nichts.
Was mach ich nun?:heul:
Liebe Grüße
Renate
L

Anna Renate schrieb:

Denke mal da ist keine DEUTSCHE Sprache Dabei

DU musst unter Instalationspfad: SIMS2\TSDATA\RES\Locale eine GERMAN
Ordner haben ist der nicht da - keine Deutsche Sprache im Spiel

D4ni3L schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, aber die Forenregeln verbieten mir leider weiter auf das Thema einzugehen.

Es ging hier NUR um eine Installations wieder zu ermöglichen - und die CD1 so wie beschrieben ausgelesen ist definitiv ohne den nötigen Kopierschutz - also wenn nicht "ANDERSWEITIG" nachgeholfen wird ist das Spiel nicht zu starten - was auch ganz im Sinne der Anleitung ist.

Jacklongdong schrieb:
Es ging hier NUR um eine Installations wieder zu ermöglichen - und die CD1 so wie beschrieben ausgelesen ist definitiv ohne den nötigen Kopierschutz - also wenn nicht "ANDERSWEITIG" nachgeholfen wird ist das Spiel nicht zu starten - was auch ganz im Sinne der Anleitung ist.
Man braucht die CD aber nicht zu brennen, sondern kann das Image auch direkt "mounten". Das zum Mounten am häufigsten verwendete Programm bietet gleich noch eine Funktion um verschiedene Kopierschutzalgorithmen (heißt doch so, oder) zu emulieren. Damit lässt sich auch ohne Verwendung von NoCD-/DVD-Cracks das Spiel lauffähig machen.

D4ni3L schrieb:
Man braucht die CD aber nicht zu brennen, sondern kann das Image auch direkt "mounten". Das zum Mounten am häufigsten verwendete Programm bietet gleich noch eine Funktion um verschiedene Kopierschutzalgorithmen (heißt doch so, oder) zu emulieren. Damit lässt sich auch ohne Verwendung von NoCD-/DVD-Cracks das Spiel lauffähig machen.

Die Antworten gehen komplett am Thema vorbei - es geht hier nicht um eine Anleitung wie erstelle ich eine KOPIE - es geht darum Leseprobleme zu beseitigen - ausserdem ist das MOUNTEN genau das was ich mit "ANDESWEITIGE" Sache gemeint habe.

Jacklongdong schrieb:
Die Antworten gehen komplett am Thema vorbei - es geht hier nicht um eine Anleitung wie erstelle ich eine KOPIE - es geht darum Leseprobleme zu beseitigen - ausserdem ist das MOUNTEN genau das was ich mit "ANDESWEITIGE" Sache gemeint habe.
Was bringt denn dann bitte das Installieren, wenn man es mangels (funktionierender) CD dann eh nicht spielen kann?

Installation mit neuer CD funktioniert nicht ?

Sorry aber ich habe jetzt auf die schnelle nicht den Bereich gefunden für neue Themen zu posten deswegen mach ich das jetzt mal ausnahmsweise hier.:(

Also nun zu meinem eigentlichen anliegen !
Warum Installiert mein Rechner Sims 2 nicht obwohl alle Anforderungen erfüllt sind ?

Der bricht einfach mittendrin ab und sagt nee is net.
Habs ein zweites mal probiert und vorher Defrag durchgeführt und er macht das selbe Problem.
Wer kann mir helfen ? :confused: :confused: :confused:

Über Reichliche Hilfe würde ich mich freuen danke im Vorraus =)

Gruß FlyTrucker

D4ni3L schrieb:
Was bringt denn dann bitte das Installieren, wenn man es mangels (funktionierender) CD dann eh nicht spielen kann?

Wenn du im Forum mal schaust wieviele Probleme beim installieren haben weil es beim Installieren hängt und es in einigen fällen einfach der Original Rohling und das eingebaute Laufwerk sich nicht vertragen - daher - der Kopierschutz setzt ja keine grossen anforderungen an ein Laufwerk - Auch war ja schon der fall das CD1 zerkratzt war - Installation nicht mehr möglich - KS abfrage ging aber weiterhin.

Hallöchen!

Bin noch ein völliger Neuling, was Sims 2 angeht... Hab bisher immer nur Sims 1 gespielt...

Hab heute Sims 2 bekommen (Original!!!!) und nun komm ich noch nicht mal durch die Installation... Ich hab mir schon den Isobuster runter geladen, aber durch die verschiedenen Antworten hier bin ich ganz durcheinander... Ich hab mich so aufs Spielen gefreut...

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das Spiel zum Laufen krieg? Ich bin kein Computer-Experte...

Sara

Sara Mudo schrieb:
Hab heute Sims 2 bekommen (Original!!!!) und nun komm ich noch nicht mal durch die Installation... Ich hab mir schon den Isobuster runter geladen, aber durch die verschiedenen Antworten hier bin ich ganz durcheinander... Ich hab mich so aufs Spielen gefreut...

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das Spiel zum Laufen krieg? Ich bin kein Computer-Experte...

Erzähl uns mal was genau Du machst und wo (und wie) es dann nicht mehr geht.

Hallo!

Ich leg die 1. CD ein... Dank Autostart läufts von alleine... Ich werd gefragt, wo ich das Spiel hin installieren möchte... Ich hab meine Festplatte aufgeteilt, hab ne "eigene" für Spiele. Ich geb dann ein, wo ichs hin installiert haben möchte.
Dann krieg ich ne Mitteilung, die besagt, dass ca. 300 MB von Laufwerk C benötigt werden, es kommt die Frage, ob ich die Installation trotzdem fortsetzen möchte. Antw.: JA. Dann öffnet sich dieses komische Spiel (läuft während der Inst., so ähnlich wie Memory). Das läuft dann ne Weile, bis die Meldung kommt, dass Datei XY nicht vom Medium übertragen werden kann. Frage, ob Vorgang wiederholen oder abbrechen. Wenn man auf WIEDERHOLEN klickt, kommt die gleiche Frage nochmal (habs ein paar Mal probiert, passiert aber nix).
Also auf ABBRECHEN klicken... Inst. abgebrochen *heul*

War auch schon auf der Seite von EA, aber das mit dem ändern der Übertragungsgeschwindigkeit klappt irgendwie nicht... Kanns am WIN2000 liegen?

Sara

Hmmm, ich bin zwar kein Spezialist, aber in nem anderen Thread stand, das mit Win 2000 Pro auch Probleme auftreten. :ohoh:

Sara Mudo schrieb:
Hallo!

Ich leg die 1. CD ein... Dank Autostart läufts von alleine... Ich werd gefragt, wo ich das Spiel hin installieren möchte... Ich hab meine Festplatte aufgeteilt, hab ne "eigene" für Spiele. Ich geb dann ein, wo ichs hin installiert haben möchte.
Dann krieg ich ne Mitteilung, die besagt, dass ca. 300 MB von Laufwerk C benötigt werden, es kommt die Frage, ob ich die Installation trotzdem fortsetzen möchte. Antw.: JA. Dann öffnet sich dieses komische Spiel (läuft während der Inst., so ähnlich wie Memory). Das läuft dann ne Weile, bis die Meldung kommt, dass Datei XY nicht vom Medium übertragen werden kann. Frage, ob Vorgang wiederholen oder abbrechen. Wenn man auf WIEDERHOLEN klickt, kommt die gleiche Frage nochmal (habs ein paar Mal probiert, passiert aber nix).
Also auf ABBRECHEN klicken... Inst. abgebrochen *heul*

War auch schon auf der Seite von EA, aber das mit dem ändern der Übertragungsgeschwindigkeit klappt irgendwie nicht... Kanns am WIN2000 liegen?

Sara

bei mir ist es genauso. da erscheint bei 6% immer die nachricht, dass die Datei voice1.package nicht vom medium übertragen werden kann. und wenn ich dann immer weiter auf weiderholen drücke gehen die prozente zwar weiter bis zur 100, aber die nachricht kommt eben immer wieder. ich hatte das spiel schon mal installiert und musste es leider manuell löschen, deshalb dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte aber wenn es bei dir das erste mal ist weiß ich da auch keine lösung.

Aber bei den Systemvoraussetzungen steht doch WIN2000... Deshlab könnte es doch daran nicht liegen oder?

Die Installation bricht wie gesagt immer kurz vor Ende CD 1 ab...

Sara

Sara Mudo schrieb:
Dann krieg ich ne Mitteilung, die besagt, dass ca. 300 MB von Laufwerk C benötigt werden, es kommt die Frage, ob ich die Installation trotzdem fortsetzen möchte. Antw.: JA.

Ist auf C (oder da wo die EIGENE DATEIEN) Abgelegt werden auch diese 300MB frei ?

Das Spiel kann woanderst installiert werden aber die Spieldaten gehen immer unter EIGENE Dateien und wenn da nicht genug Platz ist - streikt die Installation

Auf C hab ich 1,3 GB frei..., und auf der Festplatte für Spiele sinds fast 5 GB freier Speicher...

Kann mir denn gar keiner helfen??? Ich bin echt am verzweifeln... Hab mir jetzt mal n gebranntes Spiel ausgeliehen und versucht, das zu installieren, aber da krieg ich dieselbe Meldung... :heul: :heul: :heul: :heul:

Geld rausgeschmissen fürs Original.... :argh:

Sara

@Sara Mudo:*seufz*Das hab ich mir in letzter Zeit auch gedacht: Das Spiel umsonst gekauft :(...Ich weiß auch nich mehr weiter.es gibt ja auf dieser Support Seite von EA so eine Fehlerbehebungsanleitung (gibts das wort?),aba hat nich wirklich viel genutzt.vielleicht könnte es ja an meinem Laufwerk liegen,könnte es???Weil ich auch irgendwie keine anderen Spiele installieren kann :argh: :ciao:
Die Spezialisten sind jetzt wohl oder übel gefragt.Bitte gebt mir alle möglichen Tipps wie man den Fehler beheben kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon beschrieben wurde.... wenn ihr nero als brennsoftware habt, erstellt von der CD 1 ein image. mit alcohol120% ein virtuelles laufwerk erstellen und das image in selbiges mounten. innerhalb weniger minuten startet das image die installation und es sollte nu klappen.

gruß Silvaner

Mh,da besteht das Problem,dass ich weder einen Brenner noch dieses Nero Brennprogramm hab.Mein Bruder hat das,und wir haben auch so eine Verbindung von seinem und meinem Pc.Aber würde das was nützen?Und woher bekomme ich dieses "alcohol120"?Hattest du das selbe Problem und es klappt nun bei dir???

Hallo Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe. Also meine Installation funktioniert nicht. Nachdem ich die Sprache ausgewählt habe, wird mein Laufwerk ganz laut und es kommt nach einiger Zeit die Meldung: Error executing `E:\Support\The Sims 2_uninst.exe`%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich habe das Spiel auch schon mal auf meinem alten Rechner installiert und da klappte es wunderbar. Warum jetzt nicht mehr?

PS: mein System
mobile AMD-Athlon XP 2200+
1,8GHz
512 Mb Ram
Grafikkarte: Mobility Radeon 9000
(ist ein Notebook)

Hoffe inständig, das ihr mir helfen könnt. Auf dem alten Rechner läuft das Spiel nämlich in Zeitlupe ab (kein Wunder bei 700MHz)

Vielen Dank im Voraus!

Mone00 schrieb:
bei mir ist es genauso. da erscheint bei 6% immer die nachricht, dass die Datei voice1.package nicht vom medium übertragen werden kann. und wenn ich dann immer weiter auf weiderholen drücke gehen die prozente zwar weiter bis zur 100, aber die nachricht kommt eben immer wieder. ich hatte das spiel schon mal installiert und musste es leider manuell löschen, deshalb dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte aber wenn es bei dir das erste mal ist weiß ich da auch keine lösung.

Wie hast du das denn hinbekommen habe exat das selbe Problem.

Danke für Antwort

hey ich habe genau das gleiche problem wie CH.P. !!! Mir wird das gleiche gesagt. Nur ich hatte das spiel auf dem gleichen rechner wo es jetzt auch wieder hin soll. Also wenn jemand weiter weiß BITTE helft mir. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln.

Ich habe folgendes Problem. Ich mußte Sims2 mit beiden AddOns leider manuell von meinem Rechner löschen. Leider bekomme ich es nun nicht mehr installiert. Jedes Mal, wenn ich nach der Codeeingabe auf weiter klicke, kommt:

"Möchten Sie Die die Installation abbrechen?"
Drücke ich auf ja, bin ich wieder auf meinem Desktop, drücke ich nein, bin ich wieder bei der Codeeingabe.....
Ich habe schon den EA-Games-Ordner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun ???​

Hei Nira,

lösch doch auch mal die registry:

start ->ausführen -> regedit

Danach den Pfad

Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES

Dort sind normalerweise alle Spieleordner von EA Games. Wenn du nur Sims2 und Addons drunter hast, kannst du den gesamten Ordner löschen, wenn noch andere Spiele von EA dort aufgeführt sind, lösch bitte die Sims-Ordner einzeln. Danach sollte es hoffentlich wieder funktionieren mit der Neuinstallation.

LG
Sisilisko

Hilfe!!!

Also ich hatte ja eigentlich gehofft, dass jemand anderes schon mal das gleiche Problem wie ich hatte und ihm geholfen werden konnte. Da das aber leider nicht der Fall ist, hier also mein Problem:

Wir haben einen neuen PC (super Teil, so was wünscht man sich nur- 1000 MB und so Sachen=) ) natürlich mit massig viel Speicherplatz. Jetzt wollte ich Sims2 installieren, allerdings auf Laufwerk D, weil da wesentlich mehr Platz frei ist (ca. 138 GB). Das mag er aber nicht machen, da krieg ich dann immer die Meldung, dass das nicht geht und ich einen anderen Dateinamen nehmen soll bzw einen anderen Speichplatz. :confused: Kann mir vielleicht jemand sagen was das soll? Normalerweise sollte ich das Spiel doch ohne Probleme auf D speichern können.
Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte. Schon mal im voraus

Dankeschön

Hallo Ihr.
Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu. Sims2 lief bei mir ohne Probleme, jetzt habe ich NL installiert und nix gehr mehr. Habe versucht alles neu zu installieren, das scheitert schon bei Sims2 denn er erkennt mein Directx 9.0c nicht mehr (nicht das von der CD und auch nicht das ausm Internet). Und er sagt mir beim einlegen der CD1 von Sims2, "Sims Not Found". Sind denn eure Tipps hier die Lösung für mein Problem? Weiß langsam echt nimmer weiter. Schon mal danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Caro

Achso, sollt vielleicht auch meine Daten nennen, also ein Laptop AMD 2200+, 512MB Ram, glaube 1,8ghz und ne Grafikkarte von ATI. (muss das jetzt alles ausm Kopp sagen) Hoffe das reicht. Habe weit über die Hälfte an Speicherplatz übrig, das kann es nicht sein. Lief ja vorher auch alles. Habe Sims2 über EaGames>Sims2>Sims2 deinstallieren vom PC gehauen.

Gruß Caro

Anli schrieb:
Jetzt wollte ich Sims2 installieren, allerdings auf Laufwerk D, weil da wesentlich mehr Platz frei ist (ca. 138 GB). Das mag er aber nicht machen, da krieg ich dann immer die Meldung, dass das nicht geht und ich einen anderen Dateinamen nehmen soll bzw einen anderen Speichplatz. :confused:

Hei Anli,

wenn ich dich richtig verstanden habe, gibst du im benutzerdefinierten Verzeichnis d:\ an?
Das mag er vermutlich nicht. Du brauchst mindestens einen Ordner in dem er das Spiel installieren kann.

Also am besten:
-Benutzerdefiniert auswählen.
- Auf "Durchsuchen" klicken.
- Laufwerk "D" auswählen.
- neuen Ordner anlegen (am besten EA Games, dann bist du bei folgenden Addons auf der sicheren Seite) und bestätigen.

@Caroline Marina
Schau bitte auch mal in der Registry nach, wie ich oben geschrieben habe, ich vermute, da ist auch was hängengeblieben, denn sonst würde er das Spiel wieder neu installieren wollen.

LG
Sisilisko

Also erstmal danke für den Tipp. Vielleicht sollte ich mal genauer beschreiben wo ich versucht hab es zu installieren.
Ich geh auf benutzterdefiniert, dann geh ich auf gemeinsame Spiele, wo ich es sowohl mit einem EA Games Ordner versucht hab, als auch einfach nur in gemeinsame Spiele. Gemeinsame Spiele ist bei mir auf D. Also wenn ich deinen Tipp richtig verstanden hab hab ich ja eigentlich nicht soviel anders gemacht.

@Sisilisko
Also ich habe das gestern mal so ausprobiert wie du es beschrieben hattest. Hatte allerdings nicht deinstalliert als ich der regestry den Ordner eagames und auch electronic atrs gelöscht habe. Hatte den PC neu gestartet und versucht es neu zu installieren. Jetzt kommt die Meldung: Sims konnte nicht gefunden werden, da fehlerhaft oder beschädigt. Wieder ne ganz neue Meldung. Habe langsam das Gefühl ich mache mehr kaputt als heil. Habe es dann wieder deinstalliert und es steht auch nichts in der regestry. Wenn ich nach der Deinstallation unter Programme>Suche>DAteien>Sims2 eingebe, wirft er mir ein haufen Ordner auf. Die wollte ich markieren und löschen. Ging nicht, da kam was mit Quelldatei und Datenträger. Aber als die CD1 im Laufwerk war ging es plötzlich zu löschen. Hab ich jetzt meine SpieleCD kaputt gemacht? Er instaliert immernoch eine Sims2 Anwendung mit 2,8...MB aber es klappt einfach nicht.

Bitte helft mir, 3/1/2 Monate kein Sims mehr ist zum verzweifeln!

Hallo!

Hatte gestern schon ein eigenen thread gestartet, aber ich glaub hier bin ich besser aufgehoben....(diesen hab ich erst heute endeckt....hatte ich gestern noch gar nicht gesehen...doof...)

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab die sims 2 und WCJ deinstalliert weil ich nochmal neustarten wollte. Es ist auch alles weg, es sind keine Sims dateien mehr aufm PC.
Danach wollt ich das Basisspiel wieder installieren und dann kommt diese Meldung (wie die 2 weiter oben schon, aber es war doch schon drauf):

Exec and Wait:

error executing 'D:\Support\The Sims 2_unist.exe' %1 ist keine zulässige Win32 Anwendung

Da die angebene datei sich auf der CD befindet, kann ich sie ja nicht verändern und bei der letzten Installation hat alles prima funktioniert.

Diese Meldung kommt gleich nachdem ich die Sprache ausgewählt habe, weiter komm ich dann nicht :schnief:

Ich hab auch nichts verändert am PC, nichts neues installiert, auch keine dowloads....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal

:ciao: angi

Zuletzt bearbeitet:
Anna Renate schrieb:
Ich habe alles versucht. Wenn ich doch erst mal auf die deutsche Sprache käme,
bis jetzt sehe ich bei jeder Aktion nur Fragezeichen.
Zum Beispiel: mauelle Tätigkeit,
Stelle in der Registry einfach folgende Werte um:
einfach nach Sims2 suchen (rededit starten und F3 mitSims2) und dann
Language German
Locale de
Language DEC Wert 3
Language-Name German
klappt nichts.
Was mach ich nun?:heul:
Liebe Grüße

Renate
L

Ich habe auch Die Sims 2 aus Thailand. Ich habe einen Zettel mitgeschickt bekommen, auf dem steht, wie ich das Spiel auf deutsch installiere.

Leg' die CD-R vor der Installation ein und kopiere die Daten in einen lokalen Datenträger.
Im Ordner "AutoRun" befindet sich eine Datei "autorun.cfg" . Die öffnest du in MicrosoftWord. Dort findest du alle möglichen Sprachen aufgelistet:
French=0
Dutch=0
und so weiter...

Nun änderst du Thai=1 zu Thai=0 und German=0 zu German=1 und speicherst die datei.

Dann doppelklickst du auf "setup" und kannst mit der Installation beginnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:)
Bemerke gerade, dass dein Posting schon bald ein Jahr alt ist und ich mir praktisch umsonst die Finger wund getippt habe, na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Caroline Marina schrieb:
@Sisilisko
Also ich habe das gestern mal so ausprobiert wie du es beschrieben hattest. Hatte allerdings nicht deinstalliert als ich der regestry den Ordner eagames und auch electronic atrs gelöscht habe. Hatte den PC neu gestartet und versucht es neu zu installieren. Jetzt kommt die Meldung: Sims konnte nicht gefunden werden, da fehlerhaft oder beschädigt. Wieder ne ganz neue Meldung. Habe langsam das Gefühl ich mache mehr kaputt als heil. Habe es dann wieder deinstalliert und es steht auch nichts in der regestry. Wenn ich nach der Deinstallation unter Programme>Suche>DAteien>Sims2 eingebe, wirft er mir ein haufen Ordner auf. Die wollte ich markieren und löschen. Ging nicht, da kam was mit Quelldatei und Datenträger. Aber als die CD1 im Laufwerk war ging es plötzlich zu löschen. Hab ich jetzt meine SpieleCD kaputt gemacht? Er instaliert immernoch eine Sims2 Anwendung mit 2,8...MB aber es klappt einfach nicht.

Bitte helft mir, 3/1/2 Monate kein Sims mehr ist zum verzweifeln!

Du hast weiter oben geschrieben, dass du das Spiel bereits deinstalliert hast, deshalb mein Verweis auf die Registry. VOR dem Deinstallieren solltest du das eigentlich nicht machen.....

Die Spiele-CD wirst du auf diese Art nicht kaputtkriegen. Du kannst von einer gebrannten CD keine Daten löschen (es sei denn, es wäre eine wiederbeschreibbare, und das ist bei Kauf-CD's nicht der Fall).
Nun zu deinem Problem. Bevor du neu installierst, musst du wirklich alles deinstalliert haben NL, WCJ und Sims2 (am besten in der Reihenfolge). Geh vielleicht auch nach dieser Erklärung vor
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1213959#post1213959

Erst danach kannst du eine Neuinstallation vornehmen.
Du schreibst, DirectX wird nicht erkannt, welche Fehlermeldung kommt da eigentlich genau?

@anli
So wie du es jetzt beschrieben hast, hast du wirklich fast das Gleiche gemacht, wie ich. Nur, bei mir hat es funktioniert. Versteh ich jetzt auch nicht so recht. Kann es an irgendwelchen Berechtigungen liegen. Für Sims2 brauchst du Administratoren-Rechte. Kann es sein, dass du für Laufwerk D diese nicht hast?

LG
Sisilisko

@Sisilisko
Vielen Dank für deine Antwort, konnte gestern leider nicht mehr reinschauen. War auch der Annahme das ich Sims2 deinstalliert hatte, dem war leider nicht so. Habe jetzt alles von Sims2 deinstalliert, er findet keinen Ordner mehr der was mit eagames oder sims2 zu tun hat. Trotzdm installiert er nicht. Starte ich die Installation dann sagt mir der PC das ich directx ).0b habe aber 9.0c benötige und ob ich es von der CD kopieren will. Ich sage ja, akzeptiere die Lizenvereinbarung und dann startet er die Installation. Diese endet bei CD4 bei 77%. Er seht ne Weile und dann heißt es plötzlich Sims2 starten oder beenden. Habe es beendet und den PC neugestartet und dann das Speil mit cd1 angeklickt. Es kommt die Meldung auf englisch, ich solle überprüfen ob ich einen directx adapter habe. Und nichts geht. Vorher hat er noch das directx akzeptiert das ich vom i net runtergeladen hatte. Er macht nichts mehr was Sims angeht. Und ich finde directx nur aufm desktop unter Systemsteuerung>Software führt er es nicht auf. Muss er vielleicht auch nicht.

Danke schonmal für deine bisherige Hilfe. Vielleicht schaffen wir es ja noch!
Gruß Caro
PS: Das Spiel ist jezt deinstalliert und es steht auch nichts mehr in der regestry

Meine Freundin hatte beim Wieder-Installieren (sie hatte es schon mal installiert, dann aber wieder runtergenommen + wollte es halt nochmal neu installieren) auch das Problem, dass die Installation immer bei 57 bzw. 77 % kommentarlos abbrach. Die Hilfe-Seiten von EA brachten auch nichts; sie hat dann an EA geschrieben + die Antwort war: sie soll das Spiel im abgesicherten Modus installieren. Also beim Hochfahren des Rechners, bevor das Windows-Logo erscheint, F8 drücken + dort den abgesicherten Modus auswählen.
Hat sie auch gemacht + das hat geklappt + sie kann wieder simsen! :) Allerdings dauert die Installation auf die Art echt ewig lange, aber was soll's, wenn es funktioniert!
Vielleicht hilft das hier ja auch dem ein oder anderen!

@Calamity

Hey Danke für deinen Tipp! Habe gleich Feierabend und werde das dann zu Hause auch gleich mal ausprobieren. Ich habe ja zusätzlich noch die Probleme mit dem directx hoffe das es trotzdem klappt. Finde das schon recht merkwürdig das EA ein Spiel rausgibt, dass bei vielen Leuten solche Probleme verursacht. Naja - hoffen wir das es bald wieder funktioniert!

Liebe grüße an alle Verzweifelten Helfer und Hilfesuchende!

Caroline Marina schrieb:
@Calamity

Hey Danke für deinen Tipp! Habe gleich Feierabend und werde das dann zu Hause auch gleich mal ausprobieren. Ich habe ja zusätzlich noch die Probleme mit dem directx hoffe das es trotzdem klappt. Finde das schon recht merkwürdig das EA ein Spiel rausgibt, dass bei vielen Leuten solche Probleme verursacht. Naja - hoffen wir das es bald wieder funktioniert!

Liebe grüße an alle Verzweifelten Helfer und Hilfesuchende!

Hei Caro,

überprüf zur Sicherheit bitte auch noch deinen Grafiktreiber. Oder versuch mal diesen Tip mit den Omega-Treibern, die haben schon so manchem das Spiel gerettet....

http://www.simforum.de/showthread.php?t=71935

LG
Sisilisko

@Sislisko
HeyHo!
Also ich habe das am Wochenende mal probiert im abgesicherten Modus zu installieren. Hat bis 91% super funktioniert, dann kam wieder die Meldung ob ich es spielen oder beenden möchte. Hab spielen ausgewählt und er hat gerechnet wie verrückt und es kam die Meldung ich solle überprüfen das ich einen directx fähigen grafikadapter hab. Habe unter Ausführen>DWdiag(?) geschaut was ich für ein directx aufm PC habe und er führt mir directx 9.0b auf. Verstehe das nicht, denn ich wurde am Anfang der Installation gefragt ob ich mein directx9.0b erneuern möchte. Der hat ja die 9.0c Version auf CD1 drauf warum installiert er das dann nicht? Woher kriege ich denn das 9.0c? Hoffe das dann wenigstens Sims2 wieder geht. Dann muss ich es noch mit Nightlife versuchen.
Liebe Grüße Caro:hallo:

PS: Habe blödsinn mit der Grafikkarte erzählt, ist keine ATI sondern eine Radeon 9000. Aber irgendwas von ATI habe ich trotzdem aufm Laptop. Ich seh doch da nicht durch!!!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Caroline Marina schrieb:
@Sislisko
HeyHo!
Also ich habe das am Wochenende mal probiert im abgesicherten Modus zu installieren. Hat bis 91% super funktioniert, dann kam wieder die Meldung ob ich es spielen oder beenden möchte. Hab spielen ausgewählt und er hat gerechnet wie verrückt und es kam die Meldung ich solle überprüfen das ich einen directx fähigen grafikadapter hab. Habe unter Ausführen>DWdiag(?) geschaut was ich für ein directx aufm PC habe und er führt mir directx 9.0b auf. Verstehe das nicht, denn ich wurde am Anfang der Installation gefragt ob ich mein directx9.0b erneuern möchte. Der hat ja die 9.0c Version auf CD1 drauf warum installiert er das dann nicht? Woher kriege ich denn das 9.0c? Hoffe das dann wenigstens Sims2 wieder geht. Dann muss ich es noch mit Nightlife versuchen.
Liebe Grüße Caro:hallo:

PS: Habe blödsinn mit der Grafikkarte erzählt, ist keine ATI sondern eine Radeon 9000. Aber irgendwas von ATI habe ich trotzdem aufm Laptop. Ich seh doch da nicht durch!!!:confused:

Die nennt sich Ati Radeon ;) . Auf der Page von Windows findest Du die Version 9c. Versuchs erstmal mit Windows Update und dann kannst Du dort noch per Suchfunktion auswählen.

@Simonsche

Hab ja schon gesagt das ich davon Null Ahnung habe. (hihi) Werd zu hause gleich nachschauen ob das endlich so funtioniert.
Danke dir!
(bestimmt bis morgen, irgendwas ist ja immer)

Caroline Marina schrieb:
@Simonsche

Hab ja schon gesagt das ich davon Null Ahnung habe. (hihi) Werd zu hause gleich nachschauen ob das endlich so funtioniert.
Danke dir!
(bestimmt bis morgen, irgendwas ist ja immer)

Das macht nix. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Ich hab Dir mal den Link bei Windows rausgesucht.

Link Das erste müsste es sein. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten