Download

uspet

Newcomer

Hallo, ich hab mal eine Frage:
ich habe eben etwas runtergeladen, dies war im Ordner Eigene Dateien, ich
habe dies mit Winzip entzippt und bei der Frage welcher Ordner, habe ich Maxis/Sims eingegeben, war das richtig? Ich hab noch nicht probiert, ob die Sachen jetzt im Spiel sind. Ich hoffe es.
danke für Antworten

uspet schrieb:
Hallo, ich hab mal eine Frage:
ich habe eben etwas runtergeladen, dies war im Ordner Eigene Dateien, ich
habe dies mit Winzip entzippt und bei der Frage welcher Ordner, habe ich Maxis/Sims eingegeben, war das richtig? Ich hab noch nicht probiert, ob die Sachen jetzt im Spiel sind. Ich hoffe es.
danke für Antworten

Dateien mit der Endung .iff (= Objecte) kommen in den Ordner
Sims/ downloads oder
Sims/GameData/UserObjects

Skins (Kleidung, Köpfe, Tiere) haben die Endungen .cmx .bmp und .skn
die gehören nach
GameData/Skins (aber Vorsicht hier keine Unterordner erstellen sonst erscheinen sie nicht im Spiel

Dächer : GameData/ Roof

Wände (.wll) nach GameData/Wall

Böden (.flr) : GameData/Floor

:hallo:

Hallo uspet! :hallo:
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Simsforum. Und nun zu Deiner Frage, das war falsch. Da es zu diesem Thema schon so viele Threads gibt , habe ich hier mal den Text von Sims FAQ hineinkopiert.

[font=Arial,Helvetica]
Art: Objekt
Datei-Endung: .iff, .far
Speicherort: Sims\GameData\UserObjects
Anmerkung: Die meisten installieren Objekte in Sims\Downloads. Das ist nicht weiter tragisch, MAXIS allerdings möchte diesen Ordner für seine hauseigenen Downloads reserviert sehen. Es kann daher möglich sein daß eine spätere Installation eines Addon den einen oder anderen Download löscht. Bitte NIE Objekte in Sims\GameData\Objects installieren!

Art: Bekleidung oder Kopf
Datei-Endung: .bmp, .cmx, .skn
Speicherort: Sims\GameData\Skins
Anmerkung: Einmal installiert sind Download-Skins später nur schwer wieder zu entfernen. Man sollte sich vorsorglich notieren welche Dateien installiert werden und ob dabei Originale überschrieben werden (letzteres sollte man nicht zulassen!). Ist ein DL-Skin später nicht mehr erwünscht, kann man ihn an Hand der Notiz wieder entfernen. Siehe hierzu auch den Artikel unter der Frage "Wie entferne ich unerwünschte Skins". Bekleidungen die in Boutiquen angeboten werden sollen, müssen in einen anderen Ordner kopiert werden. Weitere Infos darüber bekommst du unter "Wie macht und installiert man Kaufskins".

Art: Tapete
Datei-Endung: .wll
Speicherort: Sims\GameData\Walls
Anmerkung: keine

Art: Bodenbelag
Datei-Endung: .flr
Speicherort: Sims\GameData\floors

Art: Dach
Datei-Endung: .bmp
Speicherort: Sims\GameData\roofs

Desweiteren würde ich Dir empfehlen Sims FAQ komplett durchzulesen. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du sie hier jederzeit stellen.

LG, Ariadne
[/font]

Und ich erwähne dann nur so nebenbei nochmal den FileMover :D

vielen Dank, heißt das jetzt, das ich wenn ich jetzt spielen will, das die Sachen nicht vorhanden sind?
Ich kenn mich noch nicht so richtig aus, mit dem downloaden.muß ich vor dem downloaden, ersteinmal diverse Ordner erstellen zb.Sims\GameData\UserObjects mit der Endung iff,.far usw. Also irgenwie scheine ich dafür ein bißchen dumm zu sein. Ich möchte ja auch alles verstehen, ich hab auf meinem Heim-PC Sims 1 und auf meinem Laptop Sims 2
aber ich muß erstmal das ganze richtig verstehen, das spielen ist ja ok, nur bei dem besagten oben habe ich Probleme. Bitte gebt mir Antwort. lb.Grüße
ariadne schrieb:
Hallo uspet! :hallo:
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Simsforum. Und nun zu Deiner Frage, das war falsch. Da es zu diesem Thema schon so viele Threads gibt , habe ich hier mal den Text von Sims FAQ hineinkopiert.

[font=Arial,Helvetica]

Desweiteren würde ich Dir empfehlen Sims FAQ komplett durchzulesen. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du sie hier jederzeit stellen.

LG, Ariadne
[/font]

uspet schrieb:
vielen Dank, heißt das jetzt, das ich wenn ich jetzt spielen will, das die Sachen nicht vorhanden sind?
Wenn Du sie im Spiel haben willst, mußt Du sie in die richtigen Ordner verschieben.

uspet schrieb:
muß ich vor dem downloaden, ersteinmal diverse Ordner erstellen zb.Sims\GameData\UserObjects mit der Endung iff,.far usw.
Im UserObjects- und Downloads-Ordner kannst Du zur besseren Übersicht Unterordner erstellen, das ist aber kein muß. Dorthin entpackst Du dann Deine Downloads. far-Dateien enthalten iff-Dateien, die komprimiert sind. Beide Arten von Dateien sind aber gleich zu behandeln, da Sims die far-Dateien selbst intern entpackt.

uspet schrieb:
...
Ich kenn mich noch nicht so richtig aus, mit dem downloaden.muß ich vor dem downloaden, ersteinmal diverse Ordner erstellen zb.Sims\GameData\UserObjects mit der Endung iff,.far usw....

Nein, diese Ordner gibt es bereits

Wenn Du den Ordner Sims öffnest, enthält er ganz viele Unterordner
Einer heißt z.B. GameData . Im GameData Ordner findest Du wieder weitere Unterordner (Skins, Walls, Floors, Roofs und UserData). In diese bereits vorhandenen Ordner entzippst Du Deine Sachen. Was wohin gehört , wurde ja bereits weiter oben geschrieben.
Der Ordner "Downloads" ist direkt im Sims-Hauptordner zu finden.

Zur besseren Ordnung Deiner Downloads kannst Du Dir in die bereits bestehenden Ordner eigene Unterordner anlegen - nur ncht in "Skins" und "Roofs", da funktioniert das leider nicht :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten