Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

... ich mir gestern mal SimMars angesehen habe.

Bei der Gelegenheit ist mir ein bisschen Musik dazu eingefallen:
-----gelöscht-----

Vielleicht gefällts euch ja.
EDIT: Auch wenn es kostenlos ist, meine Urheberrechte bleiben davon
unberührt, gelle :)

Anmerkung: Das Teil ist 3,6 MB gross, für Modem-Besitzer also
eher zu gross.

Ach ja, die Springfield-Map ist hier zufinden:
-----gelöscht-----
 
Zuletzt bearbeitet:
... eu're Sims in die Höhe springen, wenn man unmittelbar angrenzend
ein Gebäude oder ähnliches "plopt" ?
 
Die MP3 gefällt mir gut,thx!



riosu
 
.... die Option '-w' um SC4 im Fenstermodus zu starten dann nicht
funktioniert, wenn die Windows-Auflösung kleiner eingestellt ist ?
(z.B. 800x600)

(schäm) :naja:
 
zum Thema Fenstermodus: wie bekommt man den wieder weg? habe den Schalter -w in der Verknüpfung entfernt, aber SC startet weiterhin im Fenstermodus!
 
Wenn du die Änderung in der Config-Datei meinst:
Keine Ahnung :D

Aber mit 'nem Trick kann ich aushelfen:
"-w" entfernen (klar)
Windows-Auflösung ändern nach 800x600
/ SimCity starten
/ SimCity verlassen
/ Windows-Auflösung wieder auf "normal" stellen
/ SimCity starten

Fertig :D
 
frimi schrieb:
... ich mir gestern mal SimMars angesehen habe.

Bei der Gelegenheit ist mir ein bisschen Musik dazu eingefallen:
Communications.mp3
EDIT2: Mangels Interesse gelöscht :-)

Vielleicht gefällts euch ja.
EDIT: Auch wenn es kostenlos ist, meine Urheberrechte bleiben davon
unberührt, gelle :)

Anmerkung: Das Teil ist 3,6 MB gross, für Modem-Besitzer also
eher zu gross.
Uuups, ich wollte mir die Datei ja schon die ganzen Tage anhören - jetzt hab' ich das Ding endlich auf meiner Festplatte wiederentdeckt. Gefällt mir ausgezeichnet, paßt wunderbar zum SimMars-Soundtrack! :)
 
Sollte sich noch jemand interessieren, kann ich das Teil ja nochmal hochladen :-)
 
Hier auch! :hallo:
 
Ist wieder online:

-----gelöscht-----

3,6 MB ! Beware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Hab's gleich mal in die SC4-Musik verschoben. Cool! Mehr davon, bitte.

Klingt mir fast nach unvollständiger Freestyle Musik....wenn man da dieses und jenes dran ändert, tät das sicher noch besser klingen :)

Was jetztn net heißt, dass ich mich da auskennen täte :lol:
 
Ist echt schön, das Stück - gerade als Hintergrundmusik. Schön unaufdringlich. Als ich im ID3-Tag "Techno" las, hatte ich schon Angst, aber das Stück geht ja eher Richtung Ambient - so würde ich es jedenfalls nennen. Hm, ich muss mir auch mal beruhigende SC4-Musik zusammenstellen. Das ECO-Projekt von Devin Townsend kommt auch rein. Skinny Puppy? Nee, zu krank. *grübel* %) Ah, so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit. :lol:
 
T Wrecks schrieb:
Hm, ich muss mir auch mal beruhigende SC4-Musik zusammenstellen. Das ECO-Projekt von Devin Townsend kommt auch rein. Skinny Puppy? Nee, zu krank. *grübel* %)

Na du hast Sorgen =)

Ich geb dir mal eine exklusive :-)D) Liste....
Stonay - Waiting
Joshua Kadison - Jessie
Michael Gray - The Weekend
Roxette - Spending my time
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Joe Cocker - You Are So Beautiful
Marc Cohn - Walking In Memphis
Van Morrison - Days like this

und passt ;)
 
Nicht für mich. Allein von "Jessie" kriege ich juckenden Ausschlag und akute Überzuckerungserscheinungen. Da bastle ich demnächst lieber mal selber.
 
T Wrecks schrieb:
Nicht für mich. Allein von "Jessie" kriege ich juckenden Ausschlag und akute Überzuckerungserscheinungen.

:lol:
Dann eben die Freestyle Gold Vol.4 =)

Bezüglich juckender Ausschlag: Söhne Mannheims (der Xaver ganz vorne mit dabei), wir sind keine Kommerz Schei** Band aka Wir sind Helden, Christina "ich bin die geilste Tussi" Aguilera, Anastacia, etc.......i kenn des eh mit gewissen Bands/Popsternchen =)
 
.... ich bei meinen Aufräumarbeiten gerade meine ersten Menus-Icons
selbstgemacht und eingebaut habe ? :D

Rasenmähen im Parkmenu beginnt langsam Spass zumachen :lol:
 
... dies der erste Eintrag ist, den ich mit dem vor wenigen Minuten frisch eingebauten Speicherriegel schreibe? :D Ich bin jetzt, nach einer Investition von knapp 80 €, stolzer Besitzer von 1024 MB. Das Scrollen und wechseln zwischen Zoomstufen geht jetzt auch deutlich flüssiger, ebenso das Laden der Gebäude. Hat schon was gebracht!
Irgendwann dieses Jahr hole ich mir dann noch für ebenfalls etwa 80 € einen dickeren Prozessor (2600+ bis 2800+), und dann sollte ich auch für etwas größere Städte gerüstet sein, ohne deshalb gleich ein Vermögen auf den Kopf gehauen zu haben. :lalala:
 
Das stimmt, es muss nicht immer Kaviar sein, man muss sich alles nur richtig einteilen :)
 
frimi schrieb:
Bei der Gelegenheit ist mir ein bisschen Musik dazu eingefallen:
http://www.simcafe.de/Communications.mp3

Vielleicht gefällts euch ja.

nicht schlecht...aber da gibts besseres in der Techno-Szene.


@T Wrecks: du weisst glaub ich nicht was Techno ist! Techno ist der Überbegriff für elektronische Musik und sonst gar nichts! ok?

Dann ist dieser Track sehr wohl Techno. Sehr viele Leute verstehen unter dem Begriff "Techno" schnelle Beats im 4/4-Takt mit viel Bass aber ohne Melodie und ohne das gewisse etwas (kurz: fad). Stimmt leider nicht so ganz...zumindest heute: Techno gab es in den 80ern als Musikstil, aber heute ist es eben der Überbegriff f. el. Musik.

Noch fragen?

Mfg Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Switchmike schrieb:
nicht schlecht...aber da gibts besseres in der Techno-Szene.

...cut...

Noch fragen?

Mfg Michi

Für einen 50 jährigen Elektriker habe ich das ganz gut hinbekommen :)

....und was macht dein Vater so ? :p
 
Hey, hab's mir auch mal gezogen und finde das passt absolut PERFEKT zu SimCity4!
Wird künftig auf jeden Fall dabei sein beim zocken. :hallo:
 
Andreas schrieb:
Vielleicht dachte T Wrecks an den typischen Stil der 80er, heute im Allgemeinen als "Detroit Techno" bekannt, der ja in der Tat recht minimalistisch ist.

"Detroit Techno", wieder was gelernt. Ich verbinde mit Techno eigentlich auch eher utz,utz im 8/8- Takt, dachte das andere heißt Dance, Trance oder was auch immer.
 
Andreas schrieb:
Ein sehr guter Link dazu: Ishkur's Guide to Electronic Music (mit vielen Musikbeispielen!)

omg ... was man in dem Alter noch alles lernen muss um "mitreden zu können" ....

Für mich ist Techno=Sequenzermucke. Egal ob das in 4/4, in 3/8 oder 7/hastenichtgehört abgeht. Alles was überwiegend aus maschinell abgespielten Samples abläuft, im Gegensatz zu Musik die vorwiegend aus händisch gespielten Instrumenten, incl. Stimme, besteht.
Als alter Sack :-)hallo: @ frimi, bin auch Elektriker) finde ich handmade Mucke meist besser.
Nichtsdestotrotz hab ich erst vorletzte Woche wieder einige Zeit & € gesteckt in die Aufrüstung meines PC zwecks Sounderzeugung. Macht schon auch Spass das mit den Sequenzern. Nicht ganz so viel Spass, wie ein "Multiplayer" mit nem Bassisten, Drummer und Sänger/In. Aber, da fast alle mir bekannten Musiker im Umkreis, entweder zu beschäftigt sind in HausFamilieBeruf, oder aber zu stoned, um ein C-Dur von ner Banane zu unterscheiden, ist "Computermucke" ne annehmbare Lösung.

Soviel zu meiner persönlichen Definition zu Tekkno.

hier noch 3 Hörbeispiele für meine persönlichen Tekknoproduktionen,
Samples aus dem Spiel "Age of Empires 1-2"
.
..
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Ein sehr guter Link dazu: Ishkur's Guide to Electronic Music (mit vielen Musikbeispielen!)
Oh Gott, viel Ahnung scheinen die nicht zu haben. Dark Wave in Industrial einzuordnen zeugt nicht gerade von viel Sachverstand, hat nicht gerade viel miteinander zu tun (Und das ganze auch noch unter den Oberbegriff Trance)%) Irgendwie tut mir das gerade ziemlich weh...
 
frimi schrieb:
Für einen 50 jährigen Elektriker habe ich das ganz gut hinbekommen :)

....und was macht dein Vater so ? :p


Mein Vater arbeitet als Autoexperte und hat überhauot nichts mit Sound zu tun. :p

@chimaero: Wenn du Tekkno sagst, dann ist das wirklich dieser Musikstil mit langweiligen glechmässigen beats und ohne melodie. Abba Tekkno nicht gleich Techno ;)

gruss michi
 
Ich hab's schon befürchtet, jetzt bin ich mir sicher: kein Durchblick mehr, zu alt für diese
k015.gif
 
seppl schrieb:
Ich hab's schon befürchtet, jetzt bin ich mir sicher: kein Durchblick mehr, zu alt für diese
k015.gif

Quatsch :) Wer für den Tacker keine Nägel mehr hat, muss halt Schraubendreher und Schrauben nehmen :D
 
..... Parks der Erholung dienen und man sie aus diesem Grund auch gut im Krankenhaus-Menu unterbringen kann ?

Soviel zum Thema: Ich werd' noch ganz strubbelich :D
 
... es mich wahnsinnig stört, wenn Teile von Burgmauern als "Kleine Grasfläche" bezeichnet sind und ich seit 3 Tagen dabei bin, dies zu ändern (nicht nur bei Burgmauern) :)

Soviel zum Thema: Oh, such a lovely LTEXT out there ;)
 
frimi schrieb:
... es mich wahnsinnig stört, wenn Teile von Burgmauern als "Kleine Grasfläche" bezeichnet sind und ich seit 3 Tagen dabei bin, dies zu ändern (nicht nur bei Burgmauern) :)

Soviel zum Thema: Oh, such a lovely LTEXT out there ;)

Mal was anderes!
Weist du, was mich freut? Dass Menschen in diesem alter (nich falsch verstehen!) noch PC-Spiele spielen. Bei meinen Eltern (im ähnlichen alter) ernte ich stets kaum mehr Kopfschütteln...

:rolleyes: Gruss Michi
 
(grins) Jeder so, wie er mag. Oder: Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Ich beschäftige mich jetzt fast 28 Jahre mit Computern; ich kann wahrscheinlich garnicht mehr anders :D
 
..... es zum "CastleSet" jetzt auch Diagonal-Teile gibt:
http://www.simcafe.de/bilder1/diag.jpg
:cool:
An den Texturen muss ich noch ein bisschen arbeiten, aber sie tun es schon.


..... ich jetzt weiss, warum gmax kostenlos ist. Soviel Abstürze auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen :)
 
Switchmike schrieb:
Mal was anderes!
Weist du, was mich freut? Dass Menschen in diesem alter (nich falsch verstehen!) noch PC-Spiele spielen. Bei meinen Eltern (im ähnlichen alter) ernte ich stets kaum mehr Kopfschütteln...
Ha ha! Süüüß :lol:


@frimi: Elektro-Opa, was? Und nicht der einzige. Jetzt weiß ich Bescheid. Wie sieht es denn mit den Mechanikern aus, wat zocken die?
 
Wird zwar noch ein bisschen dauern, weil ich im Augenblick Nachtschicht (da bekomme ich nicht viel "gebacken" :) ) und nach Ostern Mittagschicht habe (da bekomme ich dann garnichts "gebacken" :D ), aber es "pressiert" ja wohl auch nicht so arg. Geplant habe ich auch "Trümmerteile", so dass man das Ganze als antike Stadtmauern in eine moderne Landschaft integrieren kann.
 
Wilfried Webber schrieb:
Ha ha! Süüüß :lol:


@frimi: Elektro-Opa, was? Und nicht der einzige. Jetzt weiß ich Bescheid. Wie sieht es denn mit den Mechanikern aus, wat zocken die?

Wen meinst du denn ? Wenn du mich meinst, ganz einfach:
Puzzleadventures (bei denen man nicht sterben kann :D )
Diablo2LOD
Im Augenblick aber nur Simcity (as you can C)
 
ROFL!

Na, auf "Obelix" könnte man sicher ne Mio. EW unterbringen.
Auf "Asterix" wohl eher nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten