Haut, Haare und Nägel

AlphaT

Member

Also ich denke viele von euch haben speziell Fragen zu Haut und Co..
Ich hätte nämlich gleich eine: Ich bin ja noch sehr jung und habe aber schon leichten haarausfall. Wisst ihr was man dagegen tun kann oder ein Mittel? Ich bin es langsam echt Leid...Schonmal thanx :p

Es geht hier auch mehr um sag ich mal Krankheiten oda Problemen als um das Styling ;) . Ich denke, dass hier ist eher auf den Körper bezogen..

Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren isz normal.
Hast Du lange oder kurze Haare? Denn bei langen Haaren kommt einem die Menge schon mal mehr vor als bei kurzem Haar.

Am besten fragst Du Deinen Friseur , ob Dein Haarausfall noch normal ist oder evtl. krankhaft. Im letzteren Fall kann Dir nur ein Arzt helfen.

Versuchs auch mal mit Kieselsäure. Die gibt es z.B. als Dragees oder Kieselsäuregel.
Kieselsäure ist gut für die Haare, macht festere Nägel und verbessert das Hautbild. Bis sich der Effekt zeigt, dauert es aber ein paar Wochen.
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/wohlfuehlen/2002/07/03/

also ich hab sehr dickes haar und hab teilweise auch sehr stark haarausfall dass sind bei mir immer so phasen wenn ich mir meine haare frisch gefärbt habe dan hab ich 1-2 monate auch immer starken haarausfall

ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man seine haare immer noch färben kann, wenn sie schin total kaputt gehen. ich kenn echt viele, die durchs haarefärben total kaputte haare haben,...
ansonsten verlier ich auch recht viele haare, und hab auch mal meine ärztin gefragt. sie meinte es sollten nicht mehr als 50 haare nach dem haarekämmen in der bürste sein ,dann ist das noch ok.
Natts

Natts schrieb:
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man seine haare immer noch färben kann, wenn sie schin total kaputt gehen.

Kann ich auch net so ganz verstehen, hatte eher aus genau diesem Grund jahrelang Angst gehabt, farbtechnisch ueberhaupt was an meinen Haaren machen zu lassen.

Zum Thema Haarausfall: Ich hatte das auch mal ne Weile, kann z.B. durch Mangelerscheinungen nach Magersucht oder extremer Diät enstehen oder auch durch hormonelle Probleme. Hab damals die Pille bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

ich töne mir die haare 1x in 8monaten und trotzdem habe ich das gefühl, dass sie kaputt sind, vielleicht liegt das auch daran,dass ich naturlocken habe und beim kämen sie dadurch kaputt und beansprucht werden v.a. auch durch stylingprodukte

Bei mir isses in letzter Zeit auch total schrecklich mit Haarausfall.:argh:
Hab auch richtige Naturlocken bzw. starke Wellen(aber fast wie Korkenzieher).
Da brauch ich mit einer Hand nur mal nach den Haarspitzen zu greifen,schon habsch ca. 10 Haare in der Hand.
Kämmen tu' ich sie erst gar nicht,da die Haare dann richtig krausig und gerade werden.Dann seh' ich immer so aus,als hätt' ich in 'ne Steckdose gefasst!:scream:
Auch beim Haarewaschen über schlimm.Hab dauernd irgendwo Haare hängen.
Hab lange Haare,gehen etwa bis unter die Brust.
Was tun?In letzter Zeit -wie gesagt- total schlimm...
Hab sogar echt das Gefühl,dass ich früher mehr Haare aufm Kopp hatte.
Und ich tu' sie nicht färben bzw. föhnen.
Mache nur Schaumfestiger rein nach dem Haarewaschen(aber nicht immer) und hab sie erst 1mal im Leben gefärbt.

Hoffe auf Antworten,
ciao Lara:hallo:

Ich hätte mal ne Frage: Und zwar ich hab voll viele Mitesser und so wie bekomme ich die am besten weg und auch Pickel? Ich find das kacke und hab schon voll viel ausprobiert aber da ich sehr viele allergien habe ist das bei mir so ein Problem. Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß Hoshi

Ich bin jetzt kein fachman aber kämmst du sie nach dem Waschen ?
Denn vieleicht sind das alles nur Haare die dir täglich ausfallen aber hängen bleiben . Und erst wenn du reinfässt kommen sie raus .
Ansonsten geh zum hautarzt und frag nach .
Schaut euch mal die Haare eurer Eltern an . Meist ist es auch erblich .

MissCroft schrieb:
Bei mir isses in letzter Zeit auch total schrecklich mit Haarausfall.:argh:
Hab auch richtige Naturlocken bzw. starke Wellen(aber fast wie Korkenzieher).
Da brauch ich mit einer Hand nur mal nach den Haarspitzen zu greifen,schon habsch ca. 10 Haare in der Hand.
Kämmen tu' ich sie erst gar nicht,da die Haare dann richtig krausig und gerade werden.Dann seh' ich immer so aus,als hätt' ich in 'ne Steckdose gefasst!:scream:
Auch beim Haarewaschen über schlimm.Hab dauernd irgendwo Haare hängen.
Hab lange Haare,gehen etwa bis unter die Brust.
Was tun?In letzter Zeit -wie gesagt- total schlimm...
Hab sogar echt das Gefühl,dass ich früher mehr Haare aufm Kopp hatte.
Und ich tu' sie nicht färben bzw. föhnen.
Mache nur Schaumfestiger rein nach dem Haarewaschen(aber nicht immer) und hab sie erst 1mal im Leben gefärbt.

Hoffe auf Antworten,
ciao Lara:hallo:

Wenn deine Haare so "fliegen", dann solltest du eine Spülung verwenden, die die Haare "schwerer" macht, am besten fragst du mal bei einem Friseur nach, die können dich dort gut beraten.
Was auch hilft ist, wenn du etwas Haarspray auf die Fingerspitzen gibst und das in die Spitzen einmassierst. Außerdem ganz wenig Haarspray aus weiterer Entfernung auf den Ansatz geben.

:hallo:

Hoshi schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Und zwar ich hab voll viele Mitesser und so wie bekomme ich die am besten weg und auch Pickel? Ich find das kacke und hab schon voll viel ausprobiert aber da ich sehr viele allergien habe ist das bei mir so ein Problem. Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß Hoshi

Geh zur Schönheitspflege,die drückt dir das aus.Das tut zwar sau weh,aber da muss man dann durch.Aber da du ja(wie ich) in der Pubertät bist,werden die wiederkommen,also...Naja abwarten und irgendwann wirds schon weggehen.Meine sind auch schon weniger geworden.:hallo:

Also meine Haut hat sich durch die Pille und Waschzeug aus der Apotheke deutlich verbessert.

Mein Haarausfall ist noch nicht besser geworden...mal sehen,was der Arzt jez sagt

fragts doch mich mädels! ich hab das studiert!
also, der haarausfall ist normal. wie schon erwähnt, sind bis zu 100 haare am tag normal. alle 2 jahre hat man den sog. haarwechsel. die haare in einer bestimmten wachstumsphase fallen alle zusammen aus. tönen und färben ist nicht soo schädlich, dass einem die haare ausfallen. ihr müsst schon genauer hinsehen. sind sie sammt der wurzel ausgegangen oder abgebrochen? abbrechen können sie durchs färben, blondieren, dauerwellen, fönen,...
solche sachen, außer fönen, überlässt man eh besser dem friseur.
zum arzt zu gehen ist erst nötig, wenn der ausfall lange anhällt. also über ein halbes jahr. ich kann dir genau sagen, was du dann machen darfst. der arzt erzählt dir, dass du ALLE haare die ausfallen, JEDEN tag zählen musst! wenn es nicht täglich 100 oder mehr sind, kann er nichts machen. wenn doch, stanzt er dir ein wenig haut aus der kopfhaut und untersucht die haare und die wurzeln. so sieht es aus...
pickel und pusteln sind in der pubertät und auch später meist normal. entweder ab zur kosmetikerin oder einfach ein wenig auf die ernährung achten. tägliches reinigen mit gesichtswasser und waschgel hilft.

Ja, als ich noch lange Haare hatte, sind die mir dauernd rausgefallen. Vor allem nach dem Föhnen war schon ein richtiger Haufen auf dem Boden. Voll schlimm. Und wenn ich mir die Haare trockengerubbelt habe nach dem Haarewaschen. Haare, Haare, Haare. Empfand ich aber gar nicht als schlimm, da ich eh viele Haare auf dem Kopf habe. Ohne Ausfall wär wohl alles überwuchert.

Downloader schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Zinktabletten helfen, ein besseres Hautbild zu schaffen.
Sie unterstützen die Zellenneubildung und stärken auch Haut und Haare.

Für die äußere Anwendung empfehle ich für die Haut Zinksalbe.
Beide Produkte gibt es in der Apotheke rezeptfrei. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ich nehm jeden Tag Zink.....

Das mit der Schönheitspflege da: meine Mum meint immer das bringt nix und so...Ich warte einfach mal ab...

Cybervampyr schrieb:
fragts doch mich mädels! ich hab das studiert!
Ich frage auch wenn ich kein Mädel bin !=)
Von wem erbt man die haare ?
Mein vater bekommt nähmlich (bzw hat schon) ne Mönschplatte !:lol:
Und wennich da ein wenig läster dann sagt er das sei erblich .
Aber ich habe gelesen das man die Haare Mütterlicherseits erbt .
Und mein Opa hatte zwar sehr lichtes haar , was in dem alter wohl normal ist , aber keine glatze .
Und auch der Vater von meinem Vater hat keine Glatze .
Von dem hab ich auch den rötlichen schimmer im Haar .
Von woanders kann der nicht kommen . Mein Vater ist dunkelblond und meine Mutter (wenn nicht gerade Blondiert) Mittelblond .
Und in der Familie meiner Mutter haben sie entweder Blondes oder schwarzes Haar . Und halt nur mein Opa und eine Tante (also schwester von meinem Vater) haben ein Blond mit Rotschimmer .
Aber hauptsächlich : Von wennbekomm ich meine glatze jetzt ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm jeden Tag eine Zinktablette. Aber ich hab sowieso keine Probleme mit Haare, Haut und Nägel. Ich nehm sie nur wegen Immunsystem, dafür sind die auch gut :)

Ich hab immer wenn ich in der Sonne steh, oder wenn ich geduscht
hab; so rötlichen Schimmer im Haar. Meine Haare sehen immer total
gefärbt aus, weil ich sie von beiden Teile meiner Eltern geerbt hab.
Ich hab schwarz-braune Haare, sieht aber richtig gefärbt aus! =)

Wegen Mitesser;
In der Werbung kommt manchmal so´n Gel
oder was dass ist, für die, wo Mitesser haben :hallo:
Mitesser vertreibt man auch durch einreiben von Zitronen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt durch Zitronen?!? Das muss ich mal ausprobieren. Seit ich auch immer Totes-Meer-Salz creme nehme hab ich voll schöne glatte Haut, aber wenn man ganz genau hinguckt hab ich Mitesser am Kinn, auf der Nase und ein bisschen an der Stirn...das stört, auch wenn man nur beim genauen hingucken sieht.

SimLady89 schrieb:
Echt durch Zitronen?!? Das muss ich mal ausprobieren. Seit ich auch immer Totes-Meer-Salz creme nehme hab ich voll schöne glatte Haut, aber wenn man ganz genau hinguckt hab ich Mitesser am Kinn, auf der Nase und ein bisschen an der Stirn...das stört, auch wenn man nur beim genauen hingucken sieht.

Ja, echt :)

Hallo!

Gegen Mitesser hilft vor allem Sonne! Und das macht die sogar kostenlos!^^
Helfen tut auch das Tägliche Waschpeeling gegen Mitesser von bebe young care. Danach ist dann die Haut soooo schön weich.

Bei sonstigen Problemen (große Poren, Hautunreinheiten, unregelmäßiges Hautrelief, glänzende Hautpartien) hilft die Normaderm-Pflegeserie von Vichy sehr gut. GIbt Peeling, Waschgel, Creme, konzentrat und nen Abdeckstift. (Bei den letzteren ist Zink mit drin) Der einzige Nachteil: viel zu teuer! (Aber das isses mir Wert.)

Allerdings hat mir die Pille am meisten geholfen, nach drei Monaten waren alle Pickel weg. *freu*

Eine Frage: Wisst ihr was gegen brüchige Nägel hilft? Aber nix was man extra noch kaufen muss, also Sachen die man zu Hause hat. Sobald meine etwas länger sind, brechen am Rand kleine Stückchen ab, was nicht sonderlich toll aussieht...

gruß Eldolen

sorry, bin gerade erst dazu gekommen, das alles zu lesen.
naja, man kann nicht sagen, von welchem elternteil man was erbt. ich habe zum beispiel die haare meines vaters. mein bruder auch...
aber sagen wirs mal so, wenn dein dad "viel gesicht zum waschen" hat, wenn du verstehst, was ich meine, dann wirst du das wahrscheinlich auch irgendwann haben... tut mir leid, ist so... gegen den haarausfall gibt es auch nix. ist eben erblich und hormonell beim mann. hilft nur verpflanzung...
aber ich weiß ned, was sich die männer da so anstellen. die meisten frauen finden das ned sooo schlimm. außerdem kannst dir ja immer noch so ne mega erotische ganzglatze machen! *schmelz* an bruce willis denk...

hoffe, ich konnte dir mehr oder weniger helfen...

@Knutsch

Ähm...meine Mutter hatte mir das mal mitgebracht, sie meinte bei "Ihr Platz" oder "Woolworth". Wieviel es kostet weiß sie nicht mehr, ich schätze so 6€. Kannst ja auch Totes- Meer- Badesalz kaufen, das ist gleich für den ganzen Körper, eine Tüte kostet 3€, die kippt man dann auch vollständig ins Wasser ;)

@Hoschi

hol Dir aus der Apotheke AOK Mandelkleie. Die wird mit warmen Wasser zu einem Brei angerührt ( riecht total lecker, aber nicht essen !) und auf's Gesicht gepappt. Antrocknen lassen bis das Gesicht spannt und die Maske Risse kriegt, mit warmen Wasser abwaschen.
Ansonsten nicht dran rumdrücken, Entzündungsgefahr und schon gar nicht an einem
dicken Pickel quetschen. Manchmal hilft auch auf einen frischen Pickel Zahnpasta zu pappen, das wirkt entzündungshemmend.

Zum Thema Haare färben: Ich habe 25 Jahre lang meine Haare ca. alle 6-8 Wochen gefärbt, und immer anschließend viel mit Wuliwuschweich-Spülung an meinen Haaren rumgewerkelt, sie sind nicht kaputt. Allerdings hatte ich danacu auch vermehrten Haarausfall. Ich hab jetzt keine Lust mehr auf's Färben und stehe zu meínen grauen Haaren.

Cybervampyr schrieb:
sorry, bin gerade erst dazu gekommen, das alles zu lesen.
naja, man kann nicht sagen, von welchem elternteil man was erbt. ich habe zum beispiel die haare meines vaters. mein bruder auch...
aber sagen wirs mal so, wenn dein dad "viel gesicht zum waschen" hat, wenn du verstehst, was ich meine, dann wirst du das wahrscheinlich auch irgendwann haben... tut mir leid, ist so... gegen den haarausfall gibt es auch nix. ist eben erblich und hormonell beim mann. hilft nur verpflanzung...
aber ich weiß ned, was sich die männer da so anstellen. die meisten frauen finden das ned sooo schlimm. außerdem kannst dir ja immer noch so ne mega erotische ganzglatze machen! *schmelz* an bruce willis denk...

hoffe, ich konnte dir mehr oder weniger helfen...
ne mega erotische ganzglatze geht bei mir leider nicht so . habe ne Schuppenflechte und die würde dann erst recht zur Geltung kommen .
Ich fürde mir aber nicht so eine Krnaz stehenlassen (geschweige "rüberkämmen":lol: ) .
Mein Vater hat Gehimratsecken (wie ich auch) aber keine Platte . Nur so am Hinterkopf ist es besonders licht .%)
Zur Not trage ich dann wieder Cappies .

Zebulon schrieb:
Manchmal hilft auch auf einen frischen Pickel Zahnpasta zu pappen, das wirkt entzündungshemmend.
Das ist ein falscher Mhytos . zahnpasta pappt den Pickel zu und der dreck kann nicht raus .
Man soll Pickel ausdrücken und dann halt reinigen .
Man soll Pickel nicht aufkratzen oder zerquetschen .
Das Zeug im Pickel muss raus . Meist reicht ja schon leichter druck und die richtig gelben Pickel platzen .

oh, das ist natürlich blöd mit der schuppenflechte... aber wenn du keine glatze in aussicht hast, ist käppi oder so ja ne gute lösung. der, der was gegen den haarausfall erfindet, wird reich, das sag ich euch...
wär mal was für mich... *gleich auf ins labor*

hm, das mit der zahnpasta kann ich nicht bestätigen oder widerlegen. habs noch nie versucht. aber nehmt doch mal einen tupfen penaten babywundcreme, das wirkt! über nacht einwirken lassen und am nächsten morgen ist der pickel dahin... da ist salizylsäure drin, die trocknet den schmodder prima aus! ist übrigens auch in vielen neuen anti pickel cremes enthalten. allerdings in geringerer konzentration

Hmm hier hatte doch jemand mal geschrieben, dass Bebe young care peeling gegen Mitesser auch gut sein soll, also das stimmt gar nicht ;( Ich nehm das schon seit drei Jahren und die Mitesser sind nicht weggegangen -.- Ansonsten ist die Haut ja schon, aber diese kleinen schwarzen Punkte..grrrrrrrr ^^ Und Zitronensaft ist viel zu scharf..also das brennt ja wie Hölle ey^^ Weiß jmd. keinen anderen Plan?

nur regelmäßiges ausreinigen. aber richtig. ned quetschen. aber ich als kosmetikerin hab auch noch nix gefunden, dass diese schwarzen dinger beseitigt. und ich versuche echt alles! aber nach einer woche sind die wieder da... seufz
aber von aok soll es einen neuen mitesser rubber geben. den besorg ich mir und werd ihn testen

naja, aber da man so was verschreiben lassen muss, ist damit nicht zu leichtfertig umzugehen! diese sachen trocknen alles aus. auch die gesunde haut. damit ist nicht zu spaßen. gerade akne medikamente oder cremes sind wirklich hammersachen. wenn man die packungsbeilage liest, steht häufig, dass es zu nebenwirkungen, wie trockenen augen, schleimhäuten und anderen schlimmen reizungen kommen kann.
wir reden hier über ganz normale kleine unreinheiten und nicht von hautkrankheiten wie akne
also finger weg von solchen sachen! denn dann könnt ihrs auch mit säure versuchen. die ätzt auch alles weg...

ich hätte auch mal eine frage *g*
hat wer bestimmte tipps wie die schmerzen beim augenbrauenzupfen verschwinden? ich hab irgendwie besonders dicke augenbrauen, die lassen sich nur schwer rausziehn und es tut schrecklich weh, bei meiner mutter blutets sogar immer :eek:

und dann noch: was kann ich gegen diese kleinen schwarzen pünktchen auf der nase und am kinn machen? ich nehm mal an dass das verstopfte poren sind, aber ich hab schon alles ausprobiert, nix hilft :argh:

larina005 schrieb:
ich hätte auch mal eine frage *g*
hat wer bestimmte tipps wie die schmerzen beim augenbrauenzupfen verschwinden? ich hab irgendwie besonders dicke augenbrauen, die lassen sich nur schwer rausziehn und es tut schrecklich weh, bei meiner mutter blutets sogar immer :eek:

Also, probier es doch mal, wenn du deine Augenbrauen davor mit einem Kühlkissen (Coldpad, heißen sie glaub ich auch) "betäubst".
Vllt. tuts dann nicht mehr soooo doll weh...

Also Augenbrauen zupfen am besten nach dem duschen machen, weil dann die pooren weit geöffnet sind, und danach mal mit eiswürfeln rüber.

Zu den "schwarzen Pünktchen" fällt mir nur ein, vorsichtig ausdrücken und danach reinigen...mach ich zumindest!

@ Modi
Ich habe auch Aknemittel bekommen,obwohl es bei mir auch nur Pickel auf der Stirn waren.
Das Zeug heißt Zeniac und hat in den ersten Wochen meine Haut extrem ausgetrocknet. Sie hat gebrannt und war empfindlich. Aber nach ca. 2 Monaten hat sich die Haut umgestellt und nun is das Hautbild fein und Pickel gehören bei mir zur "Seltenheitsstufe" ;).

Nochmal zum Zupfen:
Bei den ersten Malen,hat es bei mir auch höllisch weh getan, weil die Wurzeln der Brauen so dick un tief waren.Dann habe ich immer mit einem Waschlappen und warmen Wasser die Poren geöffnet.Aber inzwischen ist es ganz normal und tut überhaupt nicht weh un es geht ruckzuck ^^.

Also Zinktabletten sind auch ganz gut gegen Pickel ;)
Naja aber diese scheîß Mitesser...grrrrr echt doof ;-(
Naja...das mit den Augenbrauen, anfangs kullerten bei mir auch die Tränen^^ Aber jetzt, reiß ich sie einfach raus und es tut so gut wie gar nicht weh! Macht irgendwie süchtig *lol*

naja modi, ich dachte, du sprichst von nem starken zeug gegen akne. aber auch diese leichteren sachen würde ich ned unbedingt nehmen. gut, dass es wirkt, aber deshalb gleich zum hautarzt und 10 euro wegen der paar mitesser zahlen? diese lästigen dinger hat fast jeder, sogar die sooo perfekten models, die aus der nähe alle mega hässlich sind... aber egal, einfach die pubertät abwarten. die zieht sich oft lange hin...

Da es je gestern wieder ienen Thread gab, in dem jemand unbedingt braun sein wollte, möchte ich nur noch mal sagen:

Bräune ist ein Hilfeschrei der Haut.
Die haut wird braun, weil sie sich einen Schutzmantel vor der Sonne aufbauen muss, der braun ist. Es ist kein Zeichen für Gesundheit, wenn man braun ist; im Gegenteil, wenn man braun ist, ist es ein Zeichen dafür, dass die Haut sich selber schützen muss.

Ich habe in letztet Zeit mal gelesen, dass Solarien für Menschen unter 18 Jahren verboten werden sollen, da durch solch frühe belastuing der Haut die Hautkrebsrate exrem steigt.
Finde ich eigentlich ziemlich gut, obwohl ich nicht sicher bin, ob das etwas bringt.

Liebe Grüße,
Felina

Finde ich gut. Ich bin nämlich selber sehr blass. Und ich verstehe nciht so recht, dass imemr alle braun sein wollen. Eine aus meiner Klasse, die 14 Jahre alt ist will unbedingt ins Solarium.. Und ihre Mutter würde es ihr sogar erlauben...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten