Ständiges Flackern

Kasumi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Stuttgart
Geschlecht
w

Hi Leute!!:hallo:

Ich habe mal die Auflösung ändern wollen, der Bildschirm wurde dunkel und es ließ sich nichts mehr darstellen. Daraufhin habe ich den Treiber der GraKa entfernt und mir nen neuen drauf gemacht.

Danach habe ich Sims2 gestartet, aber jetzt flackert ständig der Bildschirm.:mad: Hab auch nen euen Treiber drauf, ist aber trotzdem net weg. Ich weiß, nen ähnlichen Thread gabs schon, aber da stand nichts drin, was mir geholfen hätte.

Könnt ihr mir helfen?

Meine GraKa:

nVidia Geforce FX5700LE-TD128

Kasumi:hallo:
 
Ok, was jetzt folgt ist ein bisschen kompliziert, aber es sollte gehen. Den neuesten Treiber hast Du installiert, richtig? Dann...

.... lädst Du das hier herunter, führst es aus (wird in das angegebene Verzeichnis entpackt) und klickst coolbits_forceware.reg doppelt an. Du erhälst eine "Möchten Sie blah blah..."-Meldung die Du akzeptierst.

Nächster Schritt. Gehe in die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte (Destop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> <Name Deiner Grafikkarte> -> Überschreibg. d. Bildwiederholfreq (linkes Menü).

Dort angekommen solltest Du eine Tabelle sehen, aktiviere sie indem Du "Bildwiederholfrequenz überschreiben" aktivierst. Nun suchst Du in der Tabelle nach der Auflösung in der Du Sims2 spielst (z.b. 800x600 od. 1024x768). Ändere dort die Frequenz von "Standard" auf die maximal mögliche Frequenz die Dein Monitor bei dieser Auflösung unterstützt. 60Hz gehen auf jeden Fall, 70Hz möglicherweise auch noch, höhere Werte musst Du dem Handbuch deines Monitors entnehmen oder auf gut Glück probieren. Je höher desto weniger flackert das Bild, wenn es jedoch zu hoch ist macht der Monitor nicht mit (und sollte das Bild abschalten, wenn es ein neuerer Monitor ist).

Alles klar? %)
 
Ähhhh... Ja, ich glaub schon, danke.:hallo:
 
Ich hab grad gesehen, dass ich sowas schon von nVIDIA habe und habe es auf 75 Hz gestellt, aber es flackert immer noch. Man sieht immer noch das Hauptmenü durchflackern, nach 2 Minuten ist man reif fürs Irrenhaus!!! Soll ich es einfach deinstallieren und neu installieren??


Gruß, Kasumi:hallo:
 
Es flackert nur, wenn ich Sims2 spiele. Egal, in welchem Menü, immer flackert das Bild vom Hauptmenü durch. Es kommt im selben Moment 3 Mal: Links, Mitte und Rechts. Die Musik "flackert" dann auch und teilweise wird der Menü-bereich auch schwarz. Auch im Spiel flackert es, nur im Ladebildschirm nicht.


Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.%) %) %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal, aber warum in aller Welt lässt sich Sims2 nicht deinstallieren?:confused:

Danke übrigens!
 
Welcher ist der Installationsordner?:confused:
 
Also mein EA-Games Ordner ist da, Sims 2 is drin,deshalb denke ich mal, dass nichts verschoben ist.;) Das ist alles so, seitdem ich die Auflösung während des Spiels geändert habe. Der Bildschirm wurde schwarz. Unser Computertyp ist dann gekommen und hat die Treiber deinstalliert. Alles schön und gut- nur habe ich die CD-Rom mit den Treibern nicht gefunden. Freunde von uns haben mir dann dieTreiber geholt und mir gegeben. :) Dann habe ich nen neuen Treiber draufgemacht und den alten gelöscht.
So läuft alles wieder, nur Sims 2 nicht. :mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten