An alle Häuserbauer, Lot´s Ersteller, Skin Schöpfer, Tapeten- oder Bödenersteller

Hexlein

Ehrenmitglied

An alle Häuserbauer, Lot´s Ersteller, Skin Schöpfer, Tapeten- oder Bödenersteller

Es werden zur Zeit so viele tolle Häuser, Lot´s usw. hier gebaut das ich mir dachte, ich eröffne diesen Thread um mal eine große Bitte zu äußern:)

Wie viele sicher wissen bin ich die Fileuploaderin der SZ und immer auf der Suche nach tollen Häusern, Lot´s, Skins, Tapeten oder Böden. Ich möchte nun die Bauer unter euch bitten mir eure Sachen doch einfach zu schicken. ;) Ich werde sie dann testen und jeweils den nächsten Samstag hochladen.

Damit ihr alle wißt was ich brauche, schreibe ich es mal hier rein ;)

für Häuser - pub und fam datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

für die neue Abteilung Downloadhäuser - pub und fam datei - zu finden auch im Exportordner. Dazu brauche ich eine Shoppingliste von den im Haus befindlichen Downloads.

Für Rohbauten - pub und fam datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

Für die Gemeinschafts Lot´s aus TGS - cmt datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

Für Studiotown Lot´s aus MS - stl datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

für DTA Lot´s - dtl datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

für UT Lot´s - vil. datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

für Magic Town - mtl datei - zu finden im Exportordner von Userdata

für Tapeten - wll. datei - zu finden im Wallordner von Gamedata.

für Böden - flr. datei - zu finden im Floorordner von Gamedata.

für Skins - alle Dateien die mit dem betreffenden Skin zu tun haben, cmx, bmp, skn - zu finden im Skinordner von Gamedata. Für Skins bitte nur einen Originalmesh von Maxis verwenden.

Ihr könnt sie mir so schicken oder erst verzippen - das ist egal.

Ihr könnt mir aber auch Häuser ohne Möbel (Rohbauten) schicken. Da könnt ihr - wenn ihr wollt - eine Dusche, einen Kühlschrank oder ein Bett reinstellen um die einzelnen Zimmer zuzuordnen.

So das war´s einfach mal was mir am Herzen lag. Ich hoffe es war oder ist nicht so verwirrend.
Wer noch Fragen hat - hier reinposten oder eine Mail an mich und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Vielen Dank Hexlein

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Du meintest "Ich möchte nun die Bauer unter euch bitten mir eure Sachen doch einfach zu schicken."
Meinst du, dass man hier jetzt keine Bilder mehr von den schönen Häusern oder sonstigem reinstellen soll?

weiss igendwer wo ich einen smat als auto he bekomme?

Hallo , weiss irgendwer wo ich einen smat als sim auto her bekomme? Habe das web durchforstet und finde keinen! Oder kann mir irgendwer erklären , wie ich mir selber einen machen kann ? Ich denke ich bin etwas zu doof dazu *grins* . Falls irgendwer schon einen fertigen hat , kann er ihn mir gern per mail zukommen lassen , die addy findet ihr in meinem profil , ihr könnt den link aber auch gern hier posten! Vielen dank im voraus:lalala: :lalala:

Tigerlilly das passt hier nicht erin, hier wird dir umerlich zusein keine helfen, weil das nicht der passente Thread ist, nutz doch erstmal die suchfunktion wenn du nichts findest eröffne einen neuen Thread. Dann wird dir sicher geholfen, noch ne Frage bist du im Uboot angemeldet unter dem selben Nick?

hausbauen

Finde ich gut diese Idee!!!!!

Ich gucke auch immer nach Häusern oder DTA lots und lade mir was runter, was mich anspricht.

Nur dann, wie gesagt, fehlt die Hälfte dann darin was ich immer schade finde. Also bau ich mir meine Sachen selbst. Also wozu solche Downloads anbieten, wenn eh das meisste fehlt?

wirklich gut deine Idee, wirklich gut

Tschau Trinity:lalala:

@Hexlein
Das is ne super Idee, jetzt wird ne Menge Arbeit auf Dich zukommen
aktion035.gif

Viel Spass

Hexlein, ich würde dir ja was gerne schicken...aber ich muss halt stoff für meinen shop liefern ...*nein keine drogen!!!!*

nimmst du auch heads?
*ggg* nicht das ich jetzt welche hätte *räusper* und Q`nqüra ist für meinen shop...

aber vielleicht fragt sichd as auch jemand anders

Ciaoi Julia

Re: An alle Häuserbauer, Lot´s Ersteller, Skin Schöpfer, Tapeten- oder Bödenersteller

Original geschrieben von Hexlein
Es werden zur Zeit so viele tolle Häuser, Lot´s usw. hier gebaut das ich mir dachte, ich eröffne diesen Thread um mal eine große Bitte zu äußern:)

...

Damit ihr alle wißt was ich brauche, schreibe ich es mal hier rein ;)

für Häuser - pub und fam datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

Für Rohbauten - pub und fam datei - zu finden im Exportordner von Userdata.

...

So das war´s einfach mal was mir am Herzen lag. Ich hoffe es war oder ist nicht so verwirrend.
Wer noch Fragen hat - hier reinposten oder eine Mail an mich und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Vielen Dank Hexlein

*sich angesprochen fühlt!*

Den Thread hast du eröffnet weil ich dir einmal nur die .pub datei geschickt habe oder?;)

Ich finde,das ist ein Thread,der sollte für immer oben gehalten werden!!

Wie denkt ihr darüber?

Hallö Hexlein,
finde ich super was Du da auf Dich nimmst,aber wir haben alle was davon. Ich möchte Dir gerne helfen.
Also ich habe das so vertsanden,mein Haus welches ich gebaut habe mit Wall +Floor ?? zu Dir senden ohene Möbel ja. Finde ich im user data OK so. rechts anklicken und senden an und dann zimszone OK richtig so ??

Hoffentlich stimmt das so und ich halte hier den ganzen lieben Laden auf

Gruß Tarra:lalala:

:hallo: Hexlein

Ich verschicke zwar nicht meine Häuser - so schön sind sie nicht - aber ich habe eine Bitte als Nutznießer dieser download-Häuser.
Könnte man vielleicht in der Hausbeschreibung hinzufügen, unter welchen addons die Häuser gebaut sind? Ich hatte schon diverse Abstürze mit importierten Häusern, die anscheinend an den unterschiedlichen addons lagen. Das würde halt auch bedeuten, dass die Verschicker der Häuser diese Info mitverschicken.

Gruß Amanda

@ Nightmen3000: Der Thread ist immer oben - er ist in bei dem Wichtig Thread dabei;)

@ Tarra: Du mußt mir beide Dateien schicken - sowohl die pub als auch die fam. Datei. Beide findest du im Exportordner der Nachbarschaft in der das Haus steht. Einfach die beiden Dateien an eine Mail hängen und zu mir schicken;)

@ Amanda: Schick mir ruhig mal ein Haus - würde mich interessieren. Wegen der Addons werde ich mal schauen was ich da machen kann;)

Hexlein

@Hexlein, was schreibt ihr eigentlich immer bei der Größe hin, die gezippte oder die entzippte?
ich meine jetz bei dta lots

@tigerlilly
tschuldigung wenn ich nerve,aber hast wegen dem smart mal geguckt oder so?bin ein riiiiiiiiieeeeeeeessssssssseeeeeensmart-fan.kauf mir in 7jahren auch einen*gespanntseiaufdiezukunftin7jahren*

Gilt dieses Angebot eigentlich immer noch? Möchte auch mal ein Haus online stellen! Und: hat jemand ne Übersicht mit den Hausnummern der großen Nachbarschaft aus TGD?

:hallo: Der Frosch

Hallo
ich habe dir mal ein Haus von mir zugemailt.
Bekommt man von dir denn auch Antwort wegen Verbeserungsvorschlägen oder so?
Gruß
Robschken

Original geschrieben von SmallFrog
Gilt dieses Angebot eigentlich immer noch? Möchte auch mal ein Haus online stellen! Und: hat jemand ne Übersicht mit den Hausnummern der großen Nachbarschaft aus TGD?

:hallo: Der Frosch

Weiß denn keiner eine Antwort? :heul:

Hallo SmallFrog

Meinst du das Angebot, dass Hexlein die Häuser hochlädt auf die SZ, so, dass diese jeder runterladen kann? Dieses Angebot gibt es immernoch.

Original geschrieben von Robschken
Hallo
ich habe dir mal ein Haus von mir zugemailt.
Bekommt man von dir denn auch Antwort wegen Verbeserungsvorschlägen oder so?
Gruß
Robschken

Keine Verbesserungsvorschläge =) Ich teste die Häuser nur ob sie funktionieren - heißt mein Spiel nicht abstürzt - Briefkasten und Mülltonne da sind - schaue ob die Sims sich bewegen, vollständig sind usw.

Dann natürlich ob DL drin sind - wenn zuviele drin sind wandert das Haus zu den Rohbauten.

Eine Antwort bekommst du immer sobald ich fertig bin - ich schreibe jedem eine Mail ob und wann ich das Haus hochlade;)

Hexlein

Original geschrieben von AmyD
Wäre nett, wenn mir mal jemand die Frage beantwortet.

Wenn du Häuschen mit Familie baust und dann in der Nachbarschaft auf Webside aktualisieren (heißt das so? Oben rechts) gehst, erscheint im UserData-Ordner unter Export deine Familie mit .fam und .pub, und die schickst du unserem lieben, allzeit emsigen Hexlein.

@ Hexlein:
Einen Alternativ-Vorschlag hätt ich noch: Wenn jemand unbedingt Häuser mit downgeloadeten Files schicken will (weil die Maxis-Objekte manchmal nicht ausreichend sind), warum nicht mit Shopping-List? So hast du keine Rückfragen und die Häuser sehen vielleicht noch toller aus..........

Original geschrieben von harlekin
Wenn du Häuschen mit Familie baust und dann in der Nachbarschaft auf Webside aktualisieren (heißt das so? Oben rechts) gehst, erscheint im UserData-Ordner unter Export deine Familie mit .fam und .pub, und die schickst du unserem lieben, allzeit emsigen Hexlein.

@ Hexlein:
Einen Alternativ-Vorschlag hätt ich noch: Wenn jemand unbedingt Häuser mit downgeloadeten Files schicken will (weil die Maxis-Objekte manchmal nicht ausreichend sind), warum nicht mit Shopping-List? So hast du keine Rückfragen und die Häuser sehen vielleicht noch toller aus..........

@ Harlekin: Das liebe, allzeit emsige Hexlein:) bedankt sich erstmal.

Das mit der Shoppingliste haben wir auch schon überlegt aber es gibt halt viele User die nicht mehr wissen wo sie was herhaben oder die Seiten sind down oder Payseiten geworden usw.

Ich kann unmöglich bei jedem Haus kontrollieren obs den DL noch gibt oder die Seite. Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar;)

Hexlein

Hallöchen Hexlein,
erstemal Danke für Deine Mühe und Einsatz uns Usern das Simsleben zu versüßen.

Ja und mein Vorschlag ist, wenn die User sich dann an den jeweiligen Bauer selber wenden? Das müssen wir eben dann in Kauf nehmen,wenn wir was mit DL bauen???
Wenn die Leut nicht mehr wissen wo sie es herhaben,dann muß das raus .Jeder hat doch eine Zip Datei von den DLs und ein wenig geordnet oder nicht. Naja ist so eine Idee von mir.
Dann brauchst Du Dich um DLs garnicht mehr kümmern,wenn wir selber uns darum gegenseitig helfen.
By Tarra:hallo:

Ich stimme Tarra zu, um die DLs müßtest du dich gar nicht zu kümmern brauchen.
Wenn ich was für Fremde baue, dann auch nur mit DLs, wo ich noch weiß, wo ich die herhabe.

Gelände Fragen(brauche dringend hilfe)

Grüß euch!
Bin neu hier, spiele allerdings schon seit längerem die sims! Habe vor kurzem Wasser gebaut(kein Swimmingpool) und weiß jetzt nicht mehr wie ich das löschen soll! hilfe!

herzlich willkommen und viel spass. :)

du hast das wasser ja sicher mit dem wassertool gemacht. du machst es auch wieder damit weg. du musst dabei nur die STRG-taste gedrückt halten.

Wassertool

Danke für deine Nachricht, aber ich habe das schon ausprobiert und das geht nicht mehr weg, ach ja ich habe es auf Gras gebaut!

Wasser

:hallo: Glam1
hast du das Wasser direkt auf dem Gelände innerhalb,oder mit Move_objects on auf Außengebiet,wo man nur mit den Chat was machen kann.Dann mußte den erst eingeben.Dann müßte der Wassertoll mit Str.gedrückt weggehen.Es sieht beim letzten immer aus als wäre noch was da, das ist aber vom Tool selber.Buh weis nicht ob ichs verständlich erklärt habe?Hoffe
:rolleyes:
Schüssi Guderun:)
PS.Gras spielt keine Rolle

Habe noch ein Problem, habe mir scho Sachen runtergeladen, finde sie aber im Spiel nicht! was soll ich jetzt machen!

wohin hast du die objekte denn entpackt? und was hast du runtergeladen? vielleicht ist das ein objekt, das für ein bestimmtes add-on gemacht ist, dass du nicht hast. kann viele gründe geben. je genauer die angaben, desto besser kann man dir helfen. :)

:hallo:
Hast Du sie auch entpackt? Sind nämlich meistens Zip-Dateien, die müssen erst entpackt werden bevor man sie im Spiel benutzen kann. Wo Du winzip herkriegst weiss ich aben nicht, müsstest mal auf suche ober rechts gehen und Winzip eingeben. Ist bestimmt irgentwo ein Link dabei wo man es herkriegt.

Gruß Steffi:hallo:

Guck mal hier
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=50741&highlight=Winzip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie kann ich dir meine Häuser schicken wen ich nicht mal dene e-mail adresse weiss?:mad:

Ich bin zwar jetzt nicht gemeint, aber da du es ja anscheinend eilig hast:
guck dir doch noch mal Hexleins Beitrag richtig an,
in der Sig findest du ihre E-Mail-Adresse und im Text ist
genau beschrieben wo du die "Datei wo dein Haus drin gespeichert ist" findest. :read: statt :mad:

Woher weiß ich welches Haus ich brauch. Bei den Familien stehen ja die Namen dabei, aber bei den Häusern ned. Oder sind bei den Familiendateien auch gleich die Häuserdateien dabei.
Aber was ist dann mit Häusern, die leerstehen?

hi falls jemand häuser runterlädt

ich hab meine häuser auch mal dahingeschickt(vor ca.1 jahr):D
der thread hat mich erinnert mal wieder dort vorbeizuschauen und ich muss sagen dass schon ziemlich viele leute meine häuser runtergeladen haben.:)
allerdings hab ich auch viele dls dringehabt was warscheinlich für manche nich so toll war.
aber is eigentlich net so schlimm weil manche häuser(von anderen)so schön gebaut sind das die einrichtung nix mehr so wichtig wahr

Hexlein ? Tut mir leid wenn ich frage aber ist meine Mail angekommen?

Winke,Winke
Lolle

Problem bei mir is, bei mir gibts keine PUB und FAM-Dateien, da ich die Häuser im reinen Baumodus baue, also ohne das darin jemand wohnt. Alles was ich also einschicken kann sind die .iff-Dateien ausm Houses-Ordner.

Lolle schrieb:
Hexlein ? Tut mir leid wenn ich frage aber ist meine Mail angekommen?

Winke,Winke
Lolle
Hallo Lolle, die Mail ist gut bei mir angekommen;)

Problem bei mir is, bei mir gibts keine PUB und FAM-Dateien, da ich die Häuser im reinen Baumodus baue, also ohne das darin jemand wohnt. Alles was ich also einschicken kann sind die .iff-Dateien ausm Houses-Ordner.
Iff Dateien sind auch kein Problem - die nehme ich auch:)

Hexlein

tiegerlilly18 schrieb:
Hallo , weiss irgendwer wo ich einen smat als sim auto her bekomme? Habe das web durchforstet und finde keinen! Oder kann mir irgendwer erklären , wie ich mir selber einen machen kann ? Ich denke ich bin etwas zu doof dazu *grins* . Falls irgendwer schon einen fertigen hat , kann er ihn mir gern per mail zukommen lassen , die addy findet ihr in meinem profil , ihr könnt den link aber auch gern hier posten! Vielen dank im voraus:lalala: :lalala:

auch wenns hier in den thread ned passt, möchte ich tiegerlilly helfen! ;) hier isn link mit smarts: http://www.trinketsandtreasures.net/objvehicles10.htm

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten