Guckt Euch das mal an!!!!!!

Simkati2

Member

Morgen,

war geresde bei E-Bay und habe diese Beiden Auktionen gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3407333073&category=21955

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3407333188&category=21955

finde ich ganz schön MIESS, auf Kosten von Anderen sein Geld zu machen. Leider bin ich zu blöd Ihn bei E-Bay zu melden, da ich nicht weiss wo dieser Dumme Butten dafür ist.

Was haltet Ihr davon????

Das schlimmste finde ich, das es auch noch vielleicht einer aus unseren Forum sein könnte. Habe demjenigen auch schon eine E-Mail geschrieben und Ihm gesagt was ich von Ihm halte.

Wollte mir nur mal Luft machen.

Einen schönen Tag noch.

:hallo: :hallo:

Na ja wenn er/sie sich die mühe macht die cd zusammen zu stellen warum nicht , jedoch sehe ich probleme mit den copyrights der objecten .

Hab grad ne mail an ebay geschickt. Letztes Mal haben wir es auch geschafft denjenigen rauszukicken. Diesesmal wird es auch klappen!!

So arg find ich's gar nicht, da habe ich bei Ebay schon weitaus schlimmeres gesehen. Außerdem, wie sollten die Leute ohne Internet denn sonst an die Objekte kommen? Klar ist das wahrscheinlich nicht ganz legal, aber wahrscheinlich auch nicht wirklich illegal, da es sich ja nicht um die Kopie einer vollständig Copyright geschützen CD handelt, sondern lediglich eine Zusammenstellung verschiedener freizugänglicher Downloads ist. Naja vielleicht habt ihr bei Ebay ja Glück und er wird gesperrt, aber ich habe schon weitaus größerer Copyrightverstöße an Ebay gemeldet (selbstbedruckte Herr der Ringe Mousepads usw.) und da ist gar nichts passiert.

@asta: :lol: :lol:

@Nika: Naja, hinter den Objekten steckt ja viel Arbeit von den Erstellern und die sind so großzügig und stellen sie uns zur Verfügung. Würdest Du Dich nicht ärgern wenn jemand anderes sich damit dann Geld verdient?
Und wer weiß, vielleicht hat er/sie auch Downloads von payseiten darauf.

Und ich finde da schon einen großen Unterschied zwischen Deinen selbstbedruckten Mousepads und geklauten Objekten. Selbstbedruckt ist ja selbst gemacht, wenn er/sie seine Objekte auch selber gemacht hätte, dürfte er/sie die CD ja ohne Probleme verkaufen.

Na,ja

Dann kann ja jeder jetzt die Tools und Objekte von Maxis brennen und verhökern. Klasse!!!!

Und wer kein Internet hat, kann ja auch nicht einfach so zu E-Bay.

Meine Meinung: Andere machen sich die Arbeit und DER kassiert ab.!!!!

Frage ist auch noch, ob er sich das OK der vielen DL Internetseiten geholt hat!!!!!!!

Kann ich mir nicht vorstellen.

Er ist für mich ein SCHMAROTZER!!!!

@asta
:D Stimmt, OK dann änder ich's ebent in Leute die keine allzu schnelle Verbindung haben.....
(Ich glaube wenn ich meine Simsobjektedownloadkosten zusammenrechne komme ich da weit weit über die gerade gebotenen 5,5 Euro, allerdings macht mir das Suchen an sich schon Spaß, aber wer da fauler ist....)

@Fuchur
Na und, die CD ist auch SELBSTgebrannt, da gibt es für mich gar keinen Unterschied zu dem Mousepad, das Bild da drauf unterliegt sogar noch viel schärferen Copyrightbestimmungen als die Objekte.

das ist ja klar, dahinter steht ja auch eine Riesenfirma, und hinten den sims-Objekten normale Privatleute, die in ihrer Freizeit Objekte machen, was sehr zeitaufwendig ist. Und da kommt jemand daher, brennt sie auf eine CD und will sich damit Geld verdienen. Ich finde das auch sehr mies.

@ All :hallo: ,

also wisst Ihr , ich lade mir auch schöne Sachen aus dem Net,
aber . . . . . . ich hab nicht die Frechheit sie auf CD zu brennen und diese dann eventuell als meine Creationen auszugeben und zu verkaufen.

Es steckt viel Arbeit in so manchem Set oder Einzelmöbel ,viele Grübelein ( weil dies oder das noch nicht passt ). Dann endlich ist das Möbel oder Set fertig und der Designer ist mit recht stolz auf seine Arbeit.

Mit solchen CD`S wird das doch untergraben ! :heul: .

Wir können ja froh sein, wenn Andere ihre selbst gemachten Möbel mit uns durch free downloads teilen.

Ich finde solche Aktionen wie im E-Bay von diesem DJScheibner - User unverschämt !!!!

Und , fals du - DJScheibner - das liest , HAST DU ES SO NÖTIG ??????? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze eine Riesenschweinerei. Die Dummen sind doch am Ende wir. Ich bin sicher Ihr habt schon mindestens genausoviel Geld und Energie in die Sims gesteckt wie ich. Dann kommt da so ein Hanswurst und will Geld mit Sachen verdienen die ihm nicht gehören und wozu er garantiert auch nicht die Genehmigung von Maxis oder den vielen DL-Seiten hat bei denen er sich die Sachen runtergeladen hat. Mann, sowas ärgert mich ganz einfach. Habe gerade das ganze Ebay durchgestöbert, bin aber wahrscheinlich zu doof dort eine e-mail adresse zu finden. Kann mann dort keine mails schicken ohne angemeldet zu sein? Vielleicht klärt mich ja eine lieber Mit-Simser auf was ich unternehmen kann um zu helfen, damit wir gegen diese sogenannten Angebote etwas machen können.

Eure Nachtfalkin:hallo:

mich stimmt diese ganze Geschichte auch nicht gerade fröhlich.
Wenn man bedenkt, dass er eine Anastacia und die No Angels als Skins auf der CD benennt.
Ich weiß zwar nicht wieviele SimSeiten diese Skins anbieten, es dürften aber sicherlich nicht viele sein.
Ich fühle mich schon ein wenig hintergangen.
Obwohl ich nicht mit Sicherheit weiß, dass es meine sind.
Und rausfinden werde ich das wohl auch kaum.
Die CD kauf ich mir deshalb aber nicht.

Großes Lob

Mir als Objekte-Ersteller sind solche Angebote auch ein Dorn im Auge. Deshalb mal ein dickes Lob und Dankeschön im Namen aller Objektersteller, dass Ihr so gut aufpasst. Ich hab zwar keine Ahnung ob da was von mir bei ist (und kaufen zum Nachsehen kommt echt nicht in Frage) aber wenn, würde ich mich richtig ärgern.
Ich habe auch schon bei E-Bay protestiert und EA darauf aufmerksam gemacht, da er ja scheinbar auch einige Maxis-Original-Downloads aufzählt.
Ich finde das Angebot auch ganz schön dreist und finde es schön, dass Ihr auch so denkt.
Hoffentlich reagieren Bbay und EA auch.

Hi Zusammen,
also ich habe mir vor zwei Wochen aus reiner Neugierde mal so eine CD ersteigert.89% der Gegenstände hatte ich bereits.Die sind einfach aus dem Netz gezogen und auf CD gebrannt.Ich bin nun dabei die Gegenstände mit den dazugehörigen Seiten zusammenzubringen und werde diese Seiten dann darüber informieren.Das ist das allllllerletzte und schlecht gemacht ist es auch noch.Etliche Gegenstände funktionieren garnicht usw.Ebay habe ich auch angemailt...ob das was bringt bleibt abzuwarten.:mad:

Du heilige *******............ Die Scheibe ist für 16€ weggegangen.....!!!!!!!!!!!!!!!
Die andere sogar für 17,50€........
Is doch echt der Hammer:eek:

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hat mir der .....geantwortet!!!

Hi, hi....:hallo:

ich hatte ja nun den Typen über E-Bay angemailt.....so nun hat er sich bei mir gemeldet. Ich habe sogar seine E-Mailadresse, da er so doof war und mir auch noch zurückgeschrieben hat.
Der Brief kam bei mir an:

Hallo,

Deine Kritik ist berechtigt, aber

1. Ist es eine eigene Zusammenstellung und so nicht im Handel oder bei Maxis erhältlich

2. Ist ungefähr nur 20 % von der CD bereits in den ADD-ONs enthalten und der Rest wurde entweder von mir selbst erstellt, von Freunden oder im Internet heruntergeladen. Ich wollte damit den Leuten, die nur über eine Modemverbindung verfügen, helfen auch in den Genuß der Zusätzlichen Objekte und Tools zu kommen, ohne eine ellenlange Telefonrechnung zu riskieren. Ich will mir keinesfalls ne "goldene Nase" verdienen. Das hab ich gar nicht nötig und die Software fängt ja auch ab 1 EUR an. Und Nachfrage scheint da zu sein. Ich zwinge niemand dazu und stelle auch keine Raubkopien von einem Original Produkt oder einer CD her´, die im Handel ist. Ich wünsche Ihnen trotzdem eine schöne Woche!

Viele Grüße,

Martin Scheibner

--- original Nachricht Ende ----

Hallo,

Sag mal, haste schlecht geschlafen. Du verhökerst hier Dinge, die direkt von MAXIS/EA kommen.Gibst Dinge an , die schon auf den CD´s und ADD ON`s vertreten sind!!!!!
Findest Du das nicht nen bisschen Frech?????

Simkati

Lass Dir selber was einfallen und mache so Dein Geld und nicht auf Kosten Anderer!!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Für mich schreibt der da nur SCH......!!!!!

Wollte Euch wenigstens auch daran teilhaben lassen.

Viele liebe Grüsse

:hallo: :hallo:

gib mal die e-mail adresse

toller typ, naja, gib mal die email addy raus,
würde dem gerne uach noch was sagen.
*kopfschüttel*

bin auf 180....

boah.....

hier mal die email:

Hallo,

Es ist die größte Fechheit die du da mit deinen Sims Zusatz CD´s machst.

Ist ungefähr nur 20 % von der CD bereits in den ADD-ONs enthalten und der Rest wurde entweder von mir selbst erstellt, von Freunden oder im Internet heruntergeladen.

also zu sagen, "Ich wollte damit den Leuten, die nur über eine Modemverbindung verfügen, helfen auch in den Genuß der Zusätzlichen Objekte und Tools zu kommen, ohne eine ellenlange Telefonrechnung zu riskieren." ist wirklich frech, denn:

1. skins, objects etc sind *.zip Dateien. D.h. sie sind ziemlich klein. Z.B. 276kb für ein Counter, und dieses Beispiel ist schon recht groß.
2. bis vor 6 wochen hatte ich auch noch eine einfache 56k Modem Verbing und ich habe 100e von skins und objects runtergeladen in kürzester Zeit. Für eine *.zip Datei hab ich vielleicht mal so 15 sek. gebraucht und das ist schon OK so.

Klar haben deine Zusatz CD´s Nachfrage, denn es gibt genug Leute, die überhaupt nicht wissen, dass man solche Dinge im Internet findet, und ganz einfach downloaden kann.
Ist ja auch nett, das die Auktionen bei 1¤ anfangen, aber da sollten sie auch aufhören.

Und dann, wenn du sagst, das da auch von dir selbst erstellte Sachen bei sind, dann möchte ich malwissen, warum du diese nicht auf einer Homepage zum Verkauf anbietest -> pay pal ???
Meine Annahme: weil die Sachen nicht besonders der große Hit sind.

Und dann sind die Sachen auch noch zu 20% in den Add On´s ?!!! Da freut sich dann aber der Käufer, wenn er die Sachen installiert und feststellt, das er es schon hat.

Traurig das man da kein schlechtes Gewissen bekommt.

Ebay ist informiert.
Pauline1910

Na bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Das alles ist moralisch zwar verwerflich, aber rechtlich gesehen (fast) legal, denn außer den Original Maxis Objekten unterliegen die Objekte keinem Copyright.
Ich werd hier jetzt bestimmt gesteinigt, aber ehrlich gesagt hatte ich beim Verkauf eines doppelten Add-Ons auch mal überlegt eine Objektcd als Bonus beizulegen, es dann aber lieber gelassen.

Die Objekte unterliegen sehr wohl einem Copyright. Jeder, der Objekte erstellt, hat auf seine eigenen Objekte auch das Copyright. Da kann der nicht einfach hingehen, und das Zeug auf CD brennen.

Außerdem....

@ nika

Hier ist es nach zu lesen

Herunterladbare Medien

Grundsatz
Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden.

Beispiele:

* Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann
* Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird
* Musik- oder Videodateien, die Sie über ein Peer-to-Peer-Netzwerk für den Datenaustausch bereitstellen
* herunterladbare E-Books
* Eine geheime URL-Adresse, unter der der Käufer Freeware oder Shareware herunterladen kann

Hinweis
eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.

Mehr zum Thema Copyright (Urheberrecht).

URL dieser Seite: http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Hab grade noch etwas gefunden, was ich um einiges "schlimmer" finde. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406486685&category=8179
Da versteigert jemand die Cheats! Warum die jemand ersteigert versteh ich beim besten willen nicht.

Die runtergeladenen Objekte zu versteigern ist sicher nicht die feine Art, aber aufregen würde ich mich nicht so darüber. Gerade Leute mit einem 56k Modem sind sicher dankbar für dieses Angebot, auch wenn es nicht ganz ok ist. Und mit 56k Modems kann man einfah nicht diese Anzahl von Objekten runterladen, das wären weit mehr kosten als die 20 €!

Zuletzt bearbeitet:
@Nihasa: Bist du E-Bay-Mitglied? (Ich nicht) Dann nutze alle Möglichkeiten um die Käufer zu warnen. Die wissen meist gar nicht, dass sie die Cheats überall kostenlos nachlesen können. Das ist wirklich eine Frechheit. (Das andere aber auch)

So ich hab den jetzt auch bei ebay gemeldet und ihm ne mail geschrieben. Hoffe das die den sperren.

@Nihasa

Ich hab auch ein 56k Modem und lebe damit wunderbar! Klar dauert es manchmal länger, aber ich hab bis jetzt alle Objekte mir runterladen können, die ich haben wollte.

Ausserdem gibts bei eBay auch die möglichkeit sachen zum "Sofort Kauf" anzubieten, wieso verkauft er sie denn dann nicht für 1 € das stück? Wenn er es anderen so leichter machen will?????

Einige ganz wenige von euch haben ein merkwürdiges Moralempfinden.
Sachen aus dem INet runter zu laden, die jedem zugänglich sind, finde ich dreist. Wenn man damit noch Geld verdient, zumal es illegal ist, empfinde ich schon als Unverschämt. Schön, das ihr es ebay gemeldet habt.:D

[Edit=schwerer Schreibfehler
Sachen aus dem INet runterladen, die frei sind und sie zum Kauf anbieten, ist dreist
Noch schlimmer ist es, wenn es Objekte/Skins von Pay Sites sind.

Zuletzt bearbeitet:
würd mich mal interessieren was ebay macht also wenn ihr was hört dann meldet euch mal

folgendes schrieb mir der typ, der die cheats versteigert:

wer verarscht denn hier? Wenn Du mit irgendwelchen Artikeln ein Problem
hast, dann blätter einfach weiter. Wenn mein Angebot eine
"Verarscherei" wäre, dann würden Auktionsgewinner dafür keine positive Bewertung
abgeben. Jeder kann lesen und weiß, worauf er bietet. Dazu braucht ebay
nicht so einen Möchtegern-Derrick,wie Dich.

hier seine mailaddi falls ihr ihm was nettes schreiben wollt ;-))

kaufrausch24@arcor.de

Danke für das Mailen an diesen A***.
Vor allem sollten aber auch die Käufer angesprochen werden, damit sie ihre Angebote zurückziehen, ich will mich dazu nicht extra anmelden (sorry).

Ich finds auch echt sch**** wenn die Leute sowas machen!!! Es ist zwar illegal, aber in diesem Absatz den ihr genannt habt:

Grundsatz
Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden.

Beispiele:

* Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann
* Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird
* Musik- oder Videodateien, die Sie über ein Peer-to-Peer-Netzwerk für den Datenaustausch bereitstellen
* herunterladbare E-Books
* Eine geheime URL-Adresse, unter der der Käufer Freeware oder Shareware herunterladen kann

steht das nicht drin. Da steht nur dass man nichts versteigern darf, dass "real" gar nicht existiert (sorry - besser kann ich das jetzt nicht ausdrücken) Also dass man sagt: "der der es ersteigert bekommt von mir eine Mail mit der Datei" (oder eine Homepage-Adresse ö.ä. ...)

:hallo:madonna

So ich war fleisig und hab an alle die bis jetzt geboten haben, eine e-mail geschrieben und sie informiert über den beschiss. Hab denen auch ein paar links geschickt zu verschiedenen seiten, wo sie sich informieren können. Ihr dürft stolz auf mich sein.

...und auch wenn hier noch viel länger darüber diskutiert wird, gegen die Betrügerein bei Ebay läßt sich so auch nichts erreichen.
Wer auch nur ein bißchen Ebay Erfahrung hat, weiß dass das hier noch ziemlich harmlos ist, der Käufer bekommt schließlich genau das was er ersteigert. Und wenn Jemand Erfolg beim Verkaufen von Cheats hat, dann nur weil es genug Dumme gibt, die sie ersteigern wollen.

@fabtep
Na dann viel Spaß dabei jeden Bieter bei solchen Auktionen einzeln anzumailen, vor allen Dingen wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass bei den meisten Auktionen das Höchstgebot erst in den letzten Sekunden fällt.......

Danke, HBBoy. Ich schäme mich schon fast, dass ich vor dem geringen Mehraufwand gegenüber deinem zurückgescheut bin...

Um das ganze jetzt noch mal auf zu rollen....

Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit schon ein paar Auktionen bei Ebay. Ich habe ebenfalls die Bieter darüber informiert, das diese Auktionen unzulässig sind und deswegen nicht weiter bieten sollten, falls sie überboten werden. Ebenfalls sind Ebay und auch der User informiert, der die Auktionen geschaltet hat.

@ Nika : deine Einstellung ist ziemlich pessimistisch. Ebay tut schon was dagegen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Klar ist dies noch harmlos, im Gegensatz zu einigen anderen Auktionen. Einige bieten Dinge an, die sie gar nicht haben. Aber das steht doch zu keiner Relation.
Nur weil das harmlos ist, darf man das doch machen, und wir sollen uns deswegen nicht aufregen?

Naja, wenn ich dann dieses Argument höre, aber für 56k Modem User ist das eine nette Sache, dann muss ich nur lachen. Wo ist das teurer? Ich meine, lädt man sich über 3000 Objekte? Die Dateien sind so klein, da reicht ein Modem locker, und es geht trotzdem schnell.
Ausserdem kann man sich beim selbst runterladen sich seine Downloads aussuchen.

Ich bleibe jedenfalls am Ball.

@Pauline
Ich hab auch mal so gedacht und auf Ebay vertraut. Bis zu dem Tag als ich einen Preispusher enttarnt habe, der dann nach einen Monat Sperre genau die gleiche Show wieder abgeziehen durfte. Und ich glaube das ist kein Einzelfall, es geschieht relativ selten, dass Jemand ganz ausgeschloßen wird oder mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen hat.
Ich meine, ihr könnt's versuchen, aber für mich ist und bleibt das ein Kampf gegen Windmühlen....

Und zu dem Modem...
ich habe zwar ISDN, aber da mein Sims Downloadordner inzwischen gute 600 MB unfasst, glaube ich dass ich mit den 7 Euro für die CD bestimmt günstiger weggekommen wäre.

Das ist echt***

Hi ihr Liebe
Habe mir grade alles durchgelesen und gedacht "Das ist ein Scherz". Habe darauf bei Ebay geguckt und fand dies

Klicken Sie hier: "eBay-Artikel 3407816210 (Endet 28.03.03 21:38:11 MEZ ) - DIE SIMS Face Factory Grafik Tool * BRANDNEU"

Klicken Sie hier: "eBay-Artikel 3409213059 (Endet 28.03.03 16:18:09 MEZ ) - Zusatz CD für die Sims, 3000 neue Objekte!"

Klicken Sie hier: "eBay-Artikel 3409040597 (Endet 29.03.03 19:52:28 MEZ ) - Die Sims ( 5000 Extras )"

Das ist so Hammer! Was denken die sich denn dabei?
Bye Bye

Re: Das ist echt***

Original geschrieben von JediPadawan
Das ist so Hammer! Was denken die sich denn dabei?

Die wollen nur arme dumme Leute für dumm verkaufen!!!

Ja da hast de wohl recht! Über solche Leute könnt ich mich aufregen!!!!!!!!!!!!!
:mad:

Boahh, ist das kindisch ...

Du meine Güte, was ihr Euch darüber aufregt ...., schont doch Eure Nerven, oder habt Ihr etwa Geld bei dem Anbieter gelassen und seid nicht zufrieden ???
Ich bin Extrem-Ebayer und ich finde solche "Petzmails" an Ebay total ätzend !!!!
Wenn es Leute gibt, die sowas kaufen, dann lasst sie doch, Ihr habt doch keinen persönlichen Verlust dabei.

Und nun hört auf zu schimpfen oder hier irgendwelche Mail-Adressen unerlaubt zu veröffentlichen, das fällt nämlich auch unter "nicht erlaubt". Oder habt ihr den User vorher gefragt, ob Ihr die Mail-Addi anzeigen dürft ?

Ich hab mir früher auch massenweise Files aus dem Netz geladen und auch an Freundinnen geschickt, die die Sims spielen ...., bin ich jetzt auch böse ?

Ich lieb die SIMS trotzdem !!!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten