Erste Megastar-Bugreports

Cyron

Member
Registriert
Februar 2002
Alter
62
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,
ich treibe mich seit heute täglich im EA-BBS herum.
Dort wird jetzt von ersten Problemen berichtet.

1. Manche Sims haben nur noch Hände und Köpfe, keine Körper mehr.
Mögliche Ursache. Die neuen Bekleidungen überschneiden sich in den Nummern mit diversen Download-Skins und führen so zu Verwirrung zwischen den Bmps, cmx und skn-Files.
Die Lösung des Problems scheint jedoch einfach zu sein. Einfach am Kleiderschrank mal etwas anderes anziehen.
Anm.: Allerdings kann das ja keine dauerhafte Lösung sein. Um das Problem richtig anzugehen, hilft wohl nur eine radikale Abspeck-Kur bei den DL-Skins oder jede Menge Handarbeit mit Umnummerierungen (nur Leuten mit sehr viel Erfahrung zu empfehlen).

2. Direkter Absturz beim Hochfahren des Spiels.
Mögliche Ursache: Konflikte mit Downloads (das Übliche halt).
Lösung: Siehe Absturz-Thread.

3. In den USA scheinen defekte CDs in Umlauf zu sein. Schon mehrere Leute haben über ein äusserst seltsames Verhalten des Spiels geschrieben. Der Loadscreen bleibt bis auf die Laufschrift schwarz und wenn man ein Haus betritt, ist der Bildschirm ein Mix aus dem inneren des Hauses und dem Nachbarschafts-Bildschirm. Ein Umtausch der CDs brachte Abhilfe. Ausserdem wird ein Treiberupdate für die Grafikkarte empfohlen.

4. Problem: Studiotown-Zeitung wird nicht mehr geliefert.
Lösung (diesmal sogar eine offizielle von Maxis!): Das liegt an irgendwelchen inoffiziellen Patches oder gehackten Objekten die die Global.iff quasi stören. Man soll in dem Fall alle entsprechenden Downloads entfernen.
Quelle:http://thesims.ea.com/bbs/messages....d61eb388b2200b92d9&directoryID=282&startRow=1

Ich möchte alle bitten diesen Thread möglichst sauber zu halten, damit er übersichtlich bleibt.
Wenn ich neues erfahre, werde ich es hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist und ich dachte die von maxis sind klüger geworden!!!
denen darf doch so etwas nicht passieren!!!

jetzt bin ich schon etwas entäuscht
:schnief: :schnief: :schnief:


möge gott mich und meinen pc schützen :lol:


ok das wars TSCHAU euer FREAK
 
Hallo Cyron
Sehr gute Idee von dir. Dann werde ich dich mit dem sauber halten des Threads unterstützen;)
 
Bugs in Superstar?

Nachdem jetzt die ersten Erfahrungen aus den USA vorliegen, denke ich, daß man in diesem thread sammeln könnte, was man so hört. Wer sich Superstar kaufen möchte, wäre dann schon vorgewarnt und kann evtl. Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Was ich bisher gelesen habe (nur Aussagen, die von anderen bestätigt wurden):

Es gibt anscheinend Spieler, die keine Probleme haben, aber recht viele klagen über bugs, für einige ist Superstar unspielbar und es wird schon nach einem Patch gefragt.
Wichtig scheint eine gute Grafikkarte mit den neuesten updates zu sein. Anderenfalls friert der Bildschirm ein und in der Studio-Town braucht ein Sim 10 Minuten um drei Treppenstufen zu bewältigen.
Alle Nachbarschaften (userdata) sollte man vorher sichern, denn einige werden durch die Installation gelöscht.
Die Stimmungsbalken gehen in der Studio-Town derart schnell runter, daß man sich dort nur kurz aufhalten kann.
Anscheinend sind Gespräche mit Nachbarn kaum noch möglich.
Durch downloads im Ordner GameData/Global installierte Dateien solten vor Installation entfernt werden.
Es gibt Bewertungen, in denen Superstar besser als Urlaub Total, aber schlechter als alle anderen add-ons abschneidet.
Noch nichts habe ich darüber gelesen, ob Sim-Programme noch laufen.

Wie bei TGD fürchte ich, daß man mit der Zeit noch mehr hören wird, denn noch niemand wird alle Möglichkeiten ausgetestet haben.
 
@Wolf.

Nach da bin ich mal gespannt...Ich hatte ja ein dreiviertel Jahr mein Soundproblem...Deswegen bin ich wohl schon etwas abgehärtet....Weiss du zufällig wie es mit XP-Proffisional läuft...Hast du da was gehört.....:hallo:
 
Ich denke, am besten wird sein, die sims zu deinstallieren, dann alles neu, aber keine Userdatas und Downloads reinzubringen, sondern ganz "jungfräulich" zu spielen. Dann kann man mal sehen, ob es wirklich Bugs sind, oder ob die vielen vielen vielen Downloads schuld sind.
 
mit XP soll es wohl laufen, einige (aber nicht alle) berichten von Windows ME- Problemen
 
ja, sorry, hab den von Cyron übersehen. Kann jemand von den Mods das da reinschieben?

Der SimEnhancer funktioniert nicht mit Superstar
 
Hmhm, das mit dem SE hab ich mir schon gedacht. Da bleibt nur zu hoffen, dass Rick ein Update bringt in der nächsten Zeit. Ebenso muss ja auch der Cat geuppt werden sowie diverse andere Programme...

Mal sehen, welche Überraschungen das Add On noch parat hat...
*schon ein wenig ängstlich auf das Ende der nächsten Woche blickt*

:rolleyes:
 
*schubs*
Hallo Wolf, so wichige News wollen wir doch zusammen behalten, darum habe ich dich jetzt hier rein geschubst:D

Danke für deine Info Nephthys2:hallo:
 
Danke Hummel, hatte den thread von Cyron wie gesagt, leider übersehen.

Der Patch von TGD wurde übernommen, d.h., wer ihn nicht installiert hat, braucht das mit Superstar nicht mehr zu machen
 
oh ich sehe es schon kommen...Der Patch von TGD hab ich heraus genommen weil das spiel besser läuft...Hoffe nun das ich damit bei dem neuen verschont bleibe...Ich Glaube ich werde mich abends erst heran setzen..:eek:

@Nephtys2
also ich werde wohl folgendes machen...Da ich eine Datensicherung habe, wo nur die Sims drauf sind ohne Downloads und Extras. Werde ich mir eine 2 Festplatte fertig machen...Ich hab nämlich die Möglichkeit immer schnell zu wechseln...Das heißt ein Spiel fahre ich so mit allen drum und dran..Das andere in Rohformat....Mal sehen wo ich mehr Probleme bekomme....:argh:
*ja ich schaue auch auf die nächste Woche...Und auf meine Haare...Mal sehen wann die ersten grauen wieder wachsen*;)

@Wolf
Danke dir...:hallo:
 
Ja, das sieht wirklich beängstigend aus. :eek:

Allerdings hatte ich mit den anderen Addons auch immer Glück. Toi toi toi :lalala:
 
Es scheint so, das Superstar leistungsfähige Rechner und Grafikkarten benötigt. Die genannten Mindestanforderungen für das Spiel gelten dafür, wenn man nur das Originalspiel und Superstar besitzt, mit allen add-ons liegen die Anforderungen erhebllich höher.
Auch diejenigen, bei denen TGD noch lief, sollten vermutlich die Finger von Superstar lassen, wenn sie nicht leistungsfähige Rechner und Grafikkarten besitzen. Was nun "leistungsfähig" bedeutet, kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Informationen darüber.
Die Ladezeit scheint sich nicht sehr zu verlängern (Beispiel: vorher 6 Minuten, danach 8 Minuten). Das Ruckeln kann in der Studio Town nerven, aber das leigt vermutlich auchan der Leistungsfähigkeit des Rechners
 
wie sieht es mit dem magic fruit cake aus

kann man den mit irgend ein programm was dann noch funzt, in das spiel schieben,weil du sagtest die stimmungs balken würden rapide absinken.
und damit wäre es doch bei den arbeits zeiten wieder gegessen,oder?:hallo:

gruss onlytrinety
 
ist noch zu frisch um dazu was zu sagen. Niemand weiß, was noch funktioniert, aber vielleicht hören wir ja noch was bis zum Erscheinungstermin hier
 
ach ja

ich hatte es auch geschafft ihn nach downtown zu schieben,weiss leider nicht mehr mit welchen programm ich das gemacht habe.

und das mit den bugs,muss man denk ich einfach ausprobieren,naja und wenn es nicht klappt,haben wir ja gott sei dank ja dich. denn du hast mir bei manchen problemen echt oft helfen können. ein grosses dickes danke schön,von mir und an die die mir natürlich auch weiter helfen konnten.
 
@wolf denkste ich kann mit einen 1000MG atlohn die sims megastars spielen ?

an meiner grafikkarte wird es nicht liegen (geforce 4 ti 4200)

TSCHAU euer FREAK :hallo: :hallo: :hallo:
 
Hier mal ein Bild, was zumindest schon mal bei 2 usern auftaucht :
http://home.rochester.rr.com/dell/Pictures/crap.gif

@Freak88
keine Ahnung. Ich denke, daß vor allem die Grafikkarte gut sein muss, insofern könnte es laufen. Wir werden sicher noch mehr hören.
 
Der Patch, der den "Gorilla-Gang" der weiblichen Sims behebt, muss entfernt werden, sonst friert das Bild ein. Wird er entfernt, haben die Frauen wieder den Gorilla Gang.
 
@Madonna
Bei Tierisch Gut Drauf wurde der Gang der weiblichen Sims verändert. Der Gang wurde mehr männlich als weiblich.Dagegen gab es einen Patch. Nur wer den sich runtergezogen hat, sollte ihn vor Installation von Superstar entfernen.
 
habe eine frage, wo sieht man was man für eine grafikkarte hat?

danke im voraus!

trix
 
Im Ordner GameData/Glabals müsste dann eine Global.iff-Datei sein. Die muss weg.
Ohnehin muss aus diesem Ordner alles entfernt werden, was nineingebracht wurde (ale meist ales außer der .far-Datei)
 
@ trixili1: Unter Systemsteuerung/System/Hardware/Hardwaremanager müsste das zu sehen sein. oder du schraubst den PC auf und schaust dir die karte mit eigenem lüfter an. ;)
@ Madonna: die bleibt auf jeden fall drinn.
 
@Madonna
ja, dann hast Du den Patch nicht und die .far-Datei muss drin bleiben
 
also, @puphallo hab jetzt die grafikkarte mal angechaut (nicht mit pc aufschrauben ;)) und ich habe aber nichts geufunden wo das sstehen könnte, ich hab auf geräte-manager, dann auf grafikkarte und jetzt gibt es allgemein, treiber und ressourcen. hab alles mal ngeschaut, aber da kann man nur z.b. den hersteller, datum, typ etc. sehen. ich blick da nicht durch. wo sieht man das da jetzt?

trix
 
Hallo zusammen,
was hier geschrieben wird, vermittelt anscheinend dern Eindruck daß das Megastar-Addon die reinste Katastrophe ist. Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Wir posten hier die Problemfälle, aber die ganzen Juhuus und Yippiehs bleiben natürlich aussen vor und so ist die Berichterstattung natürlich etwas einseitig. Die meisten Leute in den USA dürften aber doch Freude an dem Addon haben.
Also lasst euch nicht die Vorfreude nehmen. :hallo:
 
@ trixli1: Nun, wenn du dort nicht durchsteigst gehts natürlich auch ganz leicht.
Klicke irgendwo auf dem Desktop mit der Rechten Maustaste und geh im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Dort dann auf Einstellungen. Unter dem Monitor-symbol müsste bei "Anzeige" die Grafikarte stehen. Falls das nicht so ist (falls du eine andre Windows-Version hast) klickst du unten auf "Erweiter" und dort auf "Grafikkarte." Dort siehst du das wichtigste was die Grafikkarte betrifft.
Hätte ich auch glei9ch schreiben können, aber auf die einfachsten sachen kommt man nicht. ;)
 
Cyron hat recht man lies auch gutes über Megastars, leider ist noch nicht ganz klar in wie fern die Tiere im Spiel Einfluss haben, d. h. ob sie auch Tierfilme drehen oder ob es neue Arten/Rassen gibt :eek: :confused:


eine ganz andere Frage stimmt es, daß 3 Cd`s dabei sind???? angeblich 2 zum Installieren und eine DVD??? aber wozu die DVD?????
Es ist das erste Mal, daß ich darüber gehört habe und keine Ahnung in wie weit es überhaubt stimmt. Ist vielleicht schon jemand schlauer????
 
@puphallo
hab da jetzt mal geguckt und konnte nur mit dem speicher was anfangen. ist das gut, wenn ich hier alles aufschreibe was dort gestanden ist (nicht viel) und ihr mir vielleicht sagen könnt ob das mit der überhaupt nicht geht oder ob es die mindestanforderung ist etc.
also:

chiptyp: SiS 651 Rev 00
Dac-Typ: Internal
Speicher: 32 MB
Grafikkartenstring: SiS Compatible VGA
Biosinformationen: 1.11.15

so das wäre alles. kann jemand was damit anfangen und mir so etwa sagen ob es damit geht? wäre dankbar!

trix
 
Habe eben auch mal ein bisschen in den Foren von TSR und EA gelesen:
Wer Windows XP hat, sollte nachschauen, welche MS Hotfixes installiert sind. Ist hotfix 328310 installiert, muss ein Update mit hotfix 329623 gemacht werden. Die Installationsroutine von Megastar gibt bei einigen Usern eine Fehlermeldung an, bei anderen nicht und dann crasht das Spiel.
Es wird allen geraten, ein Update auf alle Faelle vorher zu machen.
 
@Nephtys2
also ich werde wohl folgendes machen...Da ich eine Datensicherung habe, wo nur die Sims drauf sind ohne Downloads und Extras. Werde ich mir eine 2 Festplatte fertig machen...Ich hab nämlich die Möglichkeit immer schnell zu wechseln...Das heißt ein Spiel fahre ich so mit allen drum und dran..Das andere in Rohformat....Mal sehen wo ich mehr Probleme bekomme....
*ja ich schaue auch auf die nächste Woche...Und auf meine Haare...Mal sehen wann die ersten grauen wieder wachsen*

Hm, Freggi... Kann ja jetzt sein, dass ich mich irre, aber ein Programm auf ein und dem selben System zu installieren geht doch gar nicht. Schon wegen der Registry. Oder redest Du hier von einem zweiten Rechner...?? :confused:


Noch etwas @ all: Woran sehe ich denn, ob ich dieses XP-Update benötige oder nicht? *malsofrag* :read:
 
Diese Frage stelle ich mir auch. Da Windows-Update es nicht gelistet hat, werde ich Megastars erst mal so installieren.
 
Gute Idee Cyron. Da werde ich mich mal anschliessen.
Möchte meinen PC nicht zumüllen mit Updates und Zeugs, was ich womöglich gar nicht brauche.... ;)

Ansonsten denke ich einfach mal: Hoffen und Bangen, was nächste Woche passiert... Viel schlimmer als bei TGD kann es wohl nicht mehr werden. Und ich schätze mal, gemeinsam werden wir auch hier die Fehler nach und nach ausmerzen können.

*optimistisch in die Runde schaut* %)
 
Was Cyron sagt, stimmt schon. Es gibt viele, bei denen Superstar läuft und die begeistert sind und wir wollen hier nichts vermiesen sondern höchstens warnen.
In der Woche, bevor TGD bei uns erschien gab es aus den USA fast ausschließlich positive Meldungen. Klagen über bugs gab es erst viel später. Das ist diesmal anders.
Vermutlich wird es wieder so wie bei TGD sein - man hat Glück und es läuft, oder es läuft eben nicht.
 
Original geschrieben von Nephthys2
Gute Idee Cyron. Da werde ich mich mal anschliessen.
Möchte meinen PC nicht zumüllen mit Updates und Zeugs, was ich womöglich gar nicht brauche.... ;)
Nicht nur das. Mit einem veralteten Update kann man dem System mehr Schaden als Nutzen zufügen. Auf der DL-Seite von Q329623 steht das Datum 12.2002.
Original geschrieben von Nephthys2

Ansonsten denke ich einfach mal: Hoffen und Bangen, was nächste Woche passiert... Viel schlimmer als bei TGD kann es wohl nicht mehr werden. Und ich schätze mal, gemeinsam werden wir auch hier die Fehler nach und nach ausmerzen können.
Davor graut es mir jetzt schon. :D
 
@ Nephthys2

Deine Meinung zu der Hysterie, die sich hier breit macht, finde ich genau richtig. Wir hier im Forum haben noch die meisten Horror-Bugs und sonstige Albträume irgendwann in den Griff bekommen (jedenfalls zu großen Teilen). Und das wird auch so bleiben!!!

Jetzt alle zusammen: EA/Maxis kriegt uns nicht klein!!! Wir werden es schaffen!!! Die Macht ist stark in uns allen (wenn wir zusammen halten).

Ich dachte, es ist an der Zeit, ein paar aufmunternde Zeilen zu schreiben. ruft also nicht gleich die Leute mit den komischen weißen Jacken. ;)

Viele Grüße von

Lucilla
 
funzt nicht :-(

Kopie der US Version funktioniert bei mir nicht (XP SP1, geForce fx go 5200, P4 2,6 GHZ)
Läßt sich installieren und starten allerdings sobald man ein Haus betritt sind nicht mehr alle Objekte selektierbar (z.B. die Zeitung)
wenn ich das Taxi zur Studio Town bestelle komme ich zwar da an
allerdings kann ich keine lokation auswählen und komme auch nicht zurück in die Nachbarschaft. Das Gleiche passiert, wenn ich vom Nachbarschaftsbildschirm direkt in den Bau-Modus vonStudio Town wechsel.

Bleibt zu hoffen das die europäische Version ein neuerer Build ist
(der aktuelle ist vom 23.4. - herauszufinden wenn man die v-taste drückt - siehe Anleitung) was ich nicht glaube, weil auch die US Version volle deutsche Sprachunterstützung hat.

Auch der MS patch zu dem ich aufgefordert worden bin, hat nichts gebracht.

Bleibt für mich zu hoffen, das EA schnell den ersten Patch nachschiebt.
Allen andern viel Glück das es bei euch funktioniert.
 
Sorry Leute,

hatte zu schnell hier gepostet, ohne voher die Angaben nachzupruefen.

War noch mal bei TSR: es gibt wohl wirklich einige, die bei der Installation von Megastar die Fehlermeldung erhalten, hotfix 329623 zu installieren. Wie Cyron schon geschrieben hat, ist das Teil aus dem Jahre 2002.

Und das kann es:
This update resolves application compatibility issues with using multiple InterVideo applications created by Windows XP Service Pack 1 (SP1). Download now to make versions of InterVideo applications compatible with Windows XP Service Pack 1 (SP1).

Habe auch mal den Windows Update bei mir durchlaufen lassen: der zeigt mir hotfix 329623 auch nicht an. Dafuer aber hotfix 814995 als notwendigen Bugfix fuer 328310.

Ich habe 814995 sowie eine DirectX 9.0a Aktualisierung installiert, nicht aber 329623.

Bin nun auch unsicher, was mensch machen sollte.

Vielleicht wirklich: sich-einfach-nicht-verrueckt-machen-lassen
 
Guten Morgen zusammen! *Kaffee schlürf*

Magali, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Noch ist ja MS nicht raus. Versuch es doch erstmal so zu installieren. Verlangt das Spiel dann nach dem Update, kannst Du es immer noch draufziehen.
Ich werde mir vorher keine grossartigen Gedanken machen. Bis nächste Woche werde ich ganz normal weiterspielen und ist es dann soweit, kopiere ich meine relevanten Ordner in die Auslagerung. Anschliessend ziehe ich MS drauf, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine saubere Installation vorab bei mir alles nur noch schlimmer macht... :naja:
Und sollte ich diesmal falsch liegen, kann ich es immer noch von der Platte schmeissen und neu aufspielen. Dann sieht man ja, woran es liegt, denke ich.. *hoff*

Nach dem letzten Add On, was ich mir aufgespielt habe, kann mich nix mehr erschüttern. Und hier rede ich mal nicht von den Sims. Die sind dagegen richtig human... =)

@ Lucialla: Chakka!!!! *fiel mir auf Deinen Beitrag hin so ein* :lol:

@ Cyron: Aber irgendwie ist es doch reizvoll... Was wären die Sims ohne Ihre Fehler und unsere Grübelei? =)
 
@Nephthys2

ich nehme ein 2 Rechner....Sprich da ist eine kleinere Platte drinnen..Und denn nehme ich immer zu Sicherung...Deswegen werde ich das dort dann so herauf spielen....;)

Aber wie gesagt ich lasse mich Überraschen.....

*so nun mal mein Cappu schlürfen gehen...*:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten