Wettbewerbe und ihre Regeln

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Die Regeln wurden gemeinsam mit den Usern neu überarbeitet

Regeln zu den Wettbewerben Sims1


  • über das Thema eines neuen Wettbewerbes kann vorher abgestimmt werden (dazu gibt jeder User, der mag, einen Vorschlag ab und dann wird gewählt)
  • jeder Wettbewerb sollte deutlich im Titel als solcher erkennbar sein
  • für jeden Wettbewerb übernimmt der Ersteller die komplette Verantwortung und kümmert sich auch um dessen reibungslosen Ablauf, oder er/sie sucht sich einen Paten, der den Wettbewerb übernimmt.
  • für jeden Wettbewerb wird eine Startzeit und ein konkreter Einsendeschluß bzw. ein Wettbewerbsende festgelegt
  • ebenso sollten vor Start des Wettbewerbes alle Regeln dazu feststehen
  • alle diese Infos müssen bei jedem Wettbewerb im ersten Post des jeweiligen Threads stehen, so dass jeder sich gleich darüber informieren kann
  • Aufgaben eines Wettbewerbs dürfen nicht mehr verändert werden.
  • ebenso sollten hier auch alle Teilnehmer aufgelistet werden
  • die Maximalteilnehmerzahl sollte der Ersteller von Fall zu Fall selbst festlegen; dabei gilt aber zu bedenken, dass viele Teilnehmer auch viel Arbeit bedeutet
  • eine Jury wid es nicht mehr geben, die Gewinner werden öffentlich durch eine Abstimmung in einem seperaten Thread ermittelt, per Umfrage oder öffentlich über ein Punktesysthem.
  • 5-3-1
    Die Punkte sind an die drei persönlichen Favoriten zu vergeben. Doppelvotes sind nicht möglich.
    8er System
    Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Doppelvotes und Vergabe von halben Punkten sind möglich.
    TnMax
    Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Höchstpunktzahl = Teilnehmeranzahl. Doppelvotes und halbe Punkte sind nicht möglich.
    Teilnehmer dürfen sich selbst keine Punkte geben und geben ihre Wertung per PN/Mail ab.
  • Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
  • Um unlauteren Wettbewerb zu vermeiden, darf eine Preisvergabe erst nach dem Start eines neuen Wettbewerbs angekündigt werden, nicht vorher.
  • Bilder, die einmal für einen Wettbewerb eingeschickt wurden, dürfen zwecks Bearbeitung nicht zurückgefordert werden.
  • Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
    Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.
  • Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind.
  • Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.

    Nachtrag zu den Regeln:
  • Laufzeit des WB : 4 Wochen
  • Anmeldung : persönlich im Thread nach Start des WB
  • Nach der Abstimmung der Vorschläge, wird der 1. und 2. Platz gewählt.
    Der 1. Platz startet sofort, der 2. Platz zwei Wochen später.
  • Der Wettbewerbsleiter muss bei der Präsentation alle Bilder der Teilnehmer im gleichen Format reinstellen, keine unterschiedlichen Größen.
Regeln zu den Vorschlägen

1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.


2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

4. Vorschläge werden eine Woche lang gesammelt, die Abstimmung läuft 10 Tage.Nach der Abstimmung der Vorschläge, wird der 1. und 2. Platz gewählt.
Der 1. Platz startet sofort, der 2. Platz zwei Wochen später


Eingeschickte Bilder sind für den Wettbewerb bindend und dürfen nicht nachgebessert werden.

Wenn die Aufgaben eines Wettbewerbs feststehen, dürfen sie nicht mehr verändert werden.

Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.

Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.

Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.

Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.

Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.

Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein
 
Hummelbrummel hmmm...ich mag es wenn Du mich Muschipuschi nennst...und mit klein kannste ja eigentlich auch nur mich meinen =)

wie schön das es nun endlich klare deutliche Regeln für die Wettbewerbe gibt.
Prinzipiell liiiiebe ich Wettbewerbe über alles, nur war auch mir die Flut zu groß und zu unübersichtlich.
Schön dass das jetzt geregelt ist.

Dank auch an Bine, die dieses Thema so deutlich aufs Tapet gebracht hat.

Nun harre ich gespannt dem nächsten Wettbewerb und hoffe das Thema und ggf. vorhandene Freizeit kombinieren werden.

Es grüßt ein Muschipuschi :hallo:
 
echt klasse idee!!!! :)

aber:

zählt da z.b. das single-projekt auch dazu oder gibts da sowas wie ne "sonderregelung" weil ja immer wieder teilnehmer dazukommen und es ja auch kein vorher absehbares ende gibt :confused:


grüße

july:hallo:
 
Auch hier noch einmal......

Karin, Heidi, Micha, Vivie, Robert, Jan, Niklas und Andreas.....extra mal förmlich jeden mit Namen erwähnt weil ich mich so freue.....

large-smiley-005.gif


Dankeeeeee!!!!!

Finde ich wirklich Klasse, was ihr da.....wie hab ich mich "drüben" so schön ausgedrückt.....verzapft habt! :lol:

Endlich ein vernünftiges Konzept für Wettbewerbe. Hoffentlich macht das teilnehmen und angucken nun wieder ein wenig mehr Freude! ;)

Piewke,
laß dich knuddeln, altes Haus!
action-smiley-031.gif
:lol:
Lang nicht gelesen! Wolltest du dich nicht bei mir melden, wegen besuchen kommen? *dummdidumm.....unschuldig in die Luft guck*
Hm, soweit ich mich erinnern kann, war das im Mai! :lol:
Danke für dein Danke. :p
Da konnte ich ja direkt mal was Gutes tun, mit meinem Thread! :D

MissJuly,
ich denke mal, das Single-Projekt ist ausgeklammert, da es sich ja dort nicht gerade um einen Wettbewerb handelt, sondern eher um eine Daueraufgabe!

Liebe Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hummel

Hab ich`s nicht gesagt, dass ihr die Besten seid ;) .

Jetzt besteht zumindest die Chance, dass wieder mal ein paar mehr Leute an den Wettbewerben teilnehmen...

ich sage nur Villa Kunterbunt - einbißchenschleichwerbungmach


Vielen Dank von Amanda Muschipuschi

2391.gif
 
Hallöchen liebe Leut, Hi meine liebe Hummel,
ich finde es von Bine super hier offen Mal anzusprechen was sicher schon viele User nervte.Mich natürlich auch,nur hatte ich nicht den Mut dazu,da ich dachte Euch gefällt es allen wie es jetzt immer war. Mir schon lange nicht mehr und ich freue mich liebe Hummel und alle lieben Mod,daß Ihr nun wieder etwas für die liebe alte Forumzeit getan habet. Vielen Dank und ich freue mich schon wieder etwas besser im Forum durch zusehen.

Hier ist ein echter Wettbewerbskampf ausgebrochen,so wie im Leben auserhalb der Sims und da geht echt der Spaß an den Sims verloren. Das Beste,das Schönste,das Größte-mir reicht das das schon im "normalem Leben".

Wenn ich hier jemanden verärgert habe sorry-aber ich kenne viele User,denen es genauso geht.Spaß an den Sims,gemeinsam helfen und klönen so kenne ich es hier im Forum.

By Tarra

:hallo:
 
Huhuuu zusammen
Freut mich, das ihr mit der neuen Regelung zufrieden seid.
Zur Erinnerung:
Der Link ist oben bei den "Wichtig Threads" verankert, auch welche Wettbewerbe gerade stattfinden.
*zu Amanda schiel* unter anserem Villa Kunterbunt.;)
Somit habt ihr künftig einen schnelleren Zugriff auf die aktuellen Wettbewerbe:D
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=29114
Edit: Das war übrigens ein Gemeinschaftsarbeit, wie immer;)

Original geschrieben von MissJuly
echt klasse idee!!!! :)

aber:

zählt da z.b. das single-projekt auch dazu oder gibts da sowas wie ne "sonderregelung" weil ja immer wieder teilnehmer dazukommen und es ja auch kein vorher absehbares ende gibt :confused:


grüße

july:hallo:
Dafür besteht eine Sonderregelung und wird nicht mitgezählt:)
 
Hallo Hummel! Die Liste müsste mal "geupdatet" werden!

HALLO?!?!? Hört mir jemand zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobymonzgi schrieb:
Hallo Hummel! Die Liste müsste mal "geupdatet" werden!

HALLO?!?!? Hört mir jemand zu?
*Ohren zuhält*;)
Jajajaaa, ist ja schon gut.
Ich machs morgen:)

Edit:
Döner schrieb:
ich fand es früher beser. meiner meinung nach sollten punkt 1,2 und 3 gestrichen werden und dafür ein wettbewerbs-subforum eingerichtet werden
Jajajaaa, früher war alles besser:D
Wir wollen aber kein Unterforum für Wettbewerbe:)
 
Warum fixed ihr den Thread eigentlich nicht oben?Dann würden die Newcomer net so ofts solche Wettbewerbsthreads eröffnen!
 
Fixie schrieb:
Warum fixed ihr den Thread eigentlich nicht oben?Dann würden die Newcomer net so ofts solche Wettbewerbsthreads eröffnen!
Guckst du hier
In den FAQs steht alles, was das Forum betrifft.
Wir möchten nicht so viele Threads oben verankern, ausserdem guckt da sowieso keiner rein.
Guck mal im Sims2 Forum, oben stehen ein paar Threads mit wichten Infos, trotzdem werden immer wieder die gleichen Threads eröffnet.;)

@Tobymonzgi
Gut Ding will Weile haben=)
 
Pferdepflegerin schrieb:
Hallo!:hallo:

Ich würde auch gern mal einen Wettbewerb machen. Darf ich das so einfach? :confused:

Liebe Grüße
Pferdepflegerin

Es gibt alle 14 Tage... ich hoffe ich vehaue mich jetzt nicht....die Möglichkeit Vorschläge für neue Wettbewerbe zu machen, über die dann abgestimmt wird. Schau dir doch mal die laufenden Vorschläge an. Du findest sie hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=90430
Und außerdem hast du da auch die Möglichkeit jetzt für ein neuen WB-Thema selber abzustimmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten