Hummel
SimForum Team
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Die Regeln wurden gemeinsam mit den Usern neu überarbeitet
Regeln zu den Wettbewerben Sims1
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.
4. Vorschläge werden eine Woche lang gesammelt, die Abstimmung läuft 10 Tage.Nach der Abstimmung der Vorschläge, wird der 1. und 2. Platz gewählt.
Der 1. Platz startet sofort, der 2. Platz zwei Wochen später
Eingeschickte Bilder sind für den Wettbewerb bindend und dürfen nicht nachgebessert werden.
Wenn die Aufgaben eines Wettbewerbs feststehen, dürfen sie nicht mehr verändert werden.
Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.
Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.
Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.
Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein
Regeln zu den Wettbewerben Sims1
- über das Thema eines neuen Wettbewerbes kann vorher abgestimmt werden (dazu gibt jeder User, der mag, einen Vorschlag ab und dann wird gewählt)
- jeder Wettbewerb sollte deutlich im Titel als solcher erkennbar sein
- für jeden Wettbewerb übernimmt der Ersteller die komplette Verantwortung und kümmert sich auch um dessen reibungslosen Ablauf, oder er/sie sucht sich einen Paten, der den Wettbewerb übernimmt.
- für jeden Wettbewerb wird eine Startzeit und ein konkreter Einsendeschluß bzw. ein Wettbewerbsende festgelegt
- ebenso sollten vor Start des Wettbewerbes alle Regeln dazu feststehen
- alle diese Infos müssen bei jedem Wettbewerb im ersten Post des jeweiligen Threads stehen, so dass jeder sich gleich darüber informieren kann
- Aufgaben eines Wettbewerbs dürfen nicht mehr verändert werden.
- ebenso sollten hier auch alle Teilnehmer aufgelistet werden
- die Maximalteilnehmerzahl sollte der Ersteller von Fall zu Fall selbst festlegen; dabei gilt aber zu bedenken, dass viele Teilnehmer auch viel Arbeit bedeutet
- eine Jury wid es nicht mehr geben, die Gewinner werden öffentlich durch eine Abstimmung in einem seperaten Thread ermittelt, per Umfrage oder öffentlich über ein Punktesysthem.
- 5-3-1
Die Punkte sind an die drei persönlichen Favoriten zu vergeben. Doppelvotes sind nicht möglich.
8er System
Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Doppelvotes und Vergabe von halben Punkten sind möglich.
TnMax
Jedem Teilnehmer sind Punkte zu geben. Höchstpunktzahl = Teilnehmeranzahl. Doppelvotes und halbe Punkte sind nicht möglich.
Teilnehmer dürfen sich selbst keine Punkte geben und geben ihre Wertung per PN/Mail ab. - Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
- Um unlauteren Wettbewerb zu vermeiden, darf eine Preisvergabe erst nach dem Start eines neuen Wettbewerbs angekündigt werden, nicht vorher.
- Bilder, die einmal für einen Wettbewerb eingeschickt wurden, dürfen zwecks Bearbeitung nicht zurückgefordert werden.
- Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen. - Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind.
- Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Nachtrag zu den Regeln: - Laufzeit des WB : 4 Wochen
- Anmeldung : persönlich im Thread nach Start des WB
- Nach der Abstimmung der Vorschläge, wird der 1. und 2. Platz gewählt.
Der 1. Platz startet sofort, der 2. Platz zwei Wochen später. - Der Wettbewerbsleiter muss bei der Präsentation alle Bilder der Teilnehmer im gleichen Format reinstellen, keine unterschiedlichen Größen.
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.
4. Vorschläge werden eine Woche lang gesammelt, die Abstimmung läuft 10 Tage.Nach der Abstimmung der Vorschläge, wird der 1. und 2. Platz gewählt.
Der 1. Platz startet sofort, der 2. Platz zwei Wochen später
Eingeschickte Bilder sind für den Wettbewerb bindend und dürfen nicht nachgebessert werden.
Wenn die Aufgaben eines Wettbewerbs feststehen, dürfen sie nicht mehr verändert werden.
Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.
Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.
Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.
Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein