Rush Hour Installationsproblem

M3ikl

Newcomer

Hallo!

Hab mir natürlich gestern Rush Hour geholt und voller Freude gleich zum Installieren angefangen.
Doch was passiert? Bei 10% geht ein Fenster auf mit der Meldung, dass die Datei beschädigt ist oder fehlt. Da er gerade die simcity_2.dat als aktuelle Datei angibt, meint er wohl die.
Die ist aber vorhanden. Und schließlich hat er die simcity_1.dat auch finden können und nicht gemeckert.
Ich hab SC4 übrigens gerade frisch installiert gehabt.
Neustart brachte keinen Erfolg, die Installation der beiden Patches auch nicht.
Ich bin ratlos. Wo soll denn da der Fehler liegen?

Gruß, M3ikl

Vielleicht ist die CD beschädigt - das kommt schon mal vor. Geh mal in den Laden, wo du's gekauft hast (mit Rechnung!!) und sags dem Verkäufer. Vielleicht gibt er dir eine neue ;)

Original geschrieben von michi5
Vielleicht ist die CD beschädigt - das kommt schon mal vor. Geh mal in den Laden, wo du's gekauft hast (mit Rechnung!!) und sags dem Verkäufer. Vielleicht gibt er dir eine neue ;)

OK das kann ich mal probiern. Da das Geschäft wo ichs gekauft hab einem guten Bekannten gehört, dürfte das kein Problem sein.
Ich glaub ich nehm SC4 auch noch mit und werds mal bei ihm im Geschäft an seinem Rechner probiern.
Nicht, dass es irgendwas mit meinem PC zu tun hat und die CD doch in Ordnung ist. Rein von der Optik her ist die CD nämlich astrein, also keine Kratzer und dergleichen. Aber das muss ja nix heissen.

Gruß, M3ikl

Hallo!

Gibt Neuigkeiten von meinem Problem.
Ich hab jetzt mal radikal alles gelöscht was mit SC4 zu tun hatte, z.B. der Ornder mit den gespeicherten Spielen war ja noch vorhanden, und ein paar Dateien waren nach der Deinstallation im SC4-Ordner über.
Also ich hab alles gelöscht was es so gab.
Dann SC4 neu drauf, PC neugestartet, RH-CD rein und los gings.
Ich bin auch über 10% raus gekommen, aber bei ca. 35% hat sich mein PC aufgehangen :heul:
Ich hab das Spiel in den letzten Stunden an die 5x neu installiert, immer schön brav mit Neustarts, aber bis jetzt hab ichs nicht nochmal geschafft, über 10% zu kommen :argh:
Ich hab absolut keinen Schimmer, warum es das eine Mal geklappt hat und dann nie mehr, obwohl ich immer wieder alles gelöscht hab.

Gruß, M3ikl

So, noch was neues.
Ich habs jetzt geschafft, mal wieder über 10% zu kommen. Hurra...
Aber bei 51% war der Ofen wieder aus, PC hat nimmer reagiert.
Was ich "besonderes" gemacht habe:
Bei der vorherigen Deinstallation von SC4 hab ich angewählt, dass ich die gespeicherten Städte nicht löschen will und hab sie manuell gelöscht. Und ich hab vor der Installation von RH Scandisk ausgeführt. Eins von den beiden muss also das Problem bei den 10% beheben.
Nur warum ist das so?
Hat wer ´ne Idee?

Gruß, M3ikl

DIE LÖSUNG!

Also, ich habs geschafft!
Rush Hour ist installiert! Hurra!!!!!!!!

Einer der folgenden beiden Gründe hat dazu beigetragen:
1. Bei der Deinstallation von SC4 die gespeicherten Städte erhalten und dann manuell aus den "Eigenen Dateien" löschen
2. Scandisk vor der Installation von Rush Hour durchführen

Ich hab aber trotzdem nochmal 2 Installationen gebraucht, bis es geklappt hat, weil sich mein PC bei 51% aufgehangen hat und erst beim nächsten Durchlauf alles geklappt hat.

Gruß, M3ikl

komisch komisch ....
Aber super, dass es endlich geklappt hat. Ich kenn das von anderen Spielen. Man will spielen und der Schei.. haut einfach nicht hin :)

Original geschrieben von Mathe Man
Klingt so, als wenn deine Festplatte fehlerhafte Sektoren hat.

Könnte sein, auch wenns mich etwas wundert.
Es is ´ne 60 GB Festplatte von IBM die grade mal 1 Jahr alt is.

Gruß, M3ikl

Ich habe auch ein Installationmsproblem.
Wenn ich im AUtostart-menü auf Install klicke kommt eine Meldung die da heist:"Bist du sicher, das du den Installationvorgang abrechen möchtest? [ja] [Nein]

Wenn ich auf Ja klicke springt er zurück in das Autostart menü, und bei [Nein] erscheint das fenster wieder und wieder und ...

hoffe mir kann geholfen werden.

Original geschrieben von KnoxX-GT
Wenn ich im AUtostart-menü auf Install klicke kommt eine Meldung die da heist:"Bist du sicher, das du den Installationvorgang abrechen möchtest? [ja] [Nein]

Wenn ich auf Ja klicke springt er zurück in das Autostart menü, und bei [Nein] erscheint das fenster wieder und wieder und ...

Hast Du's mal auf die herkömmliche Weise mit der Setup.exe versucht?

Ja! Dann startet die auch das autostart! Ich habe ein ganz schlechtes gefühl bei der CD! Bei Ebay gedacht nen schnäppchen zu machen! Aber ich hab das gefühl es ist kein original ... ich weiß net ..

Zuletzt bearbeitet:
HI
ich hab nen Problem bei mir startet der COmputer nach 5% neu woran liegt das? Hab jetzt schon 3mal probiert aber es geht nicht.
Kann man eigentlich auch manuell installieren? Also alle benötigte Dateien von CD in SC4 Ordner kopieren.

PS:Hab KEINE gebrannte Version.

Tschüß euer marzel:hallo:

es gibt fürs normale simcity so einen verkehrs mod...muss ich den raushaun wenn ich rush hour spiel oder is das egal???

ja gibts! Wenn du ihn oben hast, solltest du ihn vor der Installation löschen. Wie einige Leute schon berichtet haben, werden sonst die Alleen und Hochbahnen von den Sims nicht akzeptiert ;)

Original geschrieben von KnoxX-GT

ich habe das gleiche problem (bloss net bei ebay gekauft, sondern in polen)

sag mal, guck dir mal die dateien auf der disc an und schau ob die dateinamen ohne erweiterung alle nur 8 zeichen oder weniger lang sind, daß ist bei mir der fall, deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, daß es eine gebrannte version bei mir ist, nichtsdesdotrotz habe ich viel geld dafür bezahlt....

ich hoffe jmd. kann mir helfen und die namen der dateien hier mal posten, ich hoffe, so daß problem zu umgehen... ich habe schon fast alle mit den beiden sc4-cds abgeglichen, bloss 1 müsste noch falsch sein: die .rtp-datei (der patch)

mfg ledepp

Die Patchdatei heißt "PATCH-SKU2-TO-EP1.RTP". Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß wir hier im Forum keine Unterstützung für gebrannte Spiele geben, egal ob nun wissentlich oder unwissentlich gekauft. Gerade bei einem Kauf in Osteuropa sollte man diesbezüglich äußerst vorsichtig sein, um keine Raubkopie angedreht zu bekommen.

tjo, danke erstmal, aber mach dir keine sorgen es funktioniert immer noch nicht mit dem installieren, naja danke trotzdem

Andere Lösung

Heydiho!

Nachdem ich mir SimCity 4 in der Videothek ausgeliehen hatte, musste ich unbedingt auch Rush Hour spielen. Also hab ich mir das Game Vorgestern gekauft und wollte es installieren. Ich bekam bei 10% die oben genannte Fehlermeldung. Ich also ins Geschäft, umgetauscht, noch mal versucht. Ohne Erfolg. Also hab ich hier geguckt, und so ziemlich alles gennante erfolglos versucht. Irgendwann gestern nacht um 0400, hab ich dann, nachdem ich schon die ganze Nacht gesucht hatte, bei Simtropolis was gefunden. Dort wurde gesagt, das dieser Fehler wahrscheinlich nur bei WinXP Prof. auftritt, und damit zusammenhängt, das WinXp Rush Hour, trotz Administrator-Rechten, das Überschreiben von versch. Dateien verbietet. Man solle also Windows im abgesicherten Modus starten, und sich mit dem Konto "Administrator" einloggen, da nur dies 100%ige Zugriffsrechte hat. Gesagt, getan, und bei 10% nichts gehört. Keine Fehlermeldung, nichts! Installation hat geklappt, und ich konnte spielen. Da es schon nach 0600 war, bin ich dann auch glatt wachgeblieben, und hab gespielt. Das war also die Lösung. Versuchts mal!

PS.: Schlafen suckt! :-D

Du hast recht, 10%-Fehler!

Das hier geschilderte Installationproblem hatte ich vor einiger Zeit auch. Alle eingeholten Ratschläge (inklusive die von EA) halfen nicht. Da fand ich in irgendeinem englischsprachigen Forum den Hinweis, dass alles nicht am eigenen PC oder an sonstwas liegt, sondern an dem schlampig auf der CD eingebundenen Kopierschutz, der bei sensiblen PC-Konfigurationen "aus der Art schlägt".

Folgende Schritte helfen:
1. PC neu starten.
2. Beim Neustart in den abgesicherten Modus gehen und in ihm WinXP aufrufen.
3. im abgesicherten Modus vom Benutzerkonto (mit Administratorenrechten) in das windowseigene "Administrator"-Konto wechseln und von da aus die Installationsroutine neu starten.
4. Nach der (bei mir dann problemlos verlaufenen) Installation PC herunterfahren und mit dem üblichen Benutzerkonto (mit Administratorenrechten) wieder hochfahren *.
5. Jetzt müßte RH normal laufen!:ciao:

woody92

*) Inzwischen hat das der EA-Support auf meine Anregung hin selbst ausprobiert und für einen guten Hinweis befunden!

M3ikl schrieb:
Hallo!

Gibt Neuigkeiten von meinem Problem.
Ich hab jetzt mal radikal alles gelöscht was mit SC4 zu tun hatte, z.B. der Ornder mit den gespeicherten Spielen war ja noch vorhanden, und ein paar Dateien waren nach der Deinstallation im SC4-Ordner über.
Also ich hab alles gelöscht was es so gab.
Dann SC4 neu drauf, PC neugestartet, RH-CD rein und los gings.
Ich bin auch über 10% raus gekommen, aber bei ca. 35% hat sich mein PC aufgehangen :heul:
Ich hab das Spiel in den letzten Stunden an die 5x neu installiert, immer schön brav mit Neustarts, aber bis jetzt hab ichs nicht nochmal geschafft, über 10% zu kommen :argh:
Ich hab absolut keinen Schimmer, warum es das eine Mal geklappt hat und dann nie mehr, obwohl ich immer wieder alles gelöscht hab.

Gruß, M3ikl

Hi,dass Problem hatte ich auch mit RH,bei mir hat der no CD patch für SC4 gestört,könnte ja möglich sein dass es bei dir auch so ist falls du einen no CD patch hast.
Tschüss

Also ich hatte das Problem gestern bei der ersten Installation von RH auch. Immer bei 10% und der Datei Simcity2.dat brach er ab. Ich habe dann SC4 vollständig (inkl. Städte) deinstalliert, alle Programme im Hintergrund inkl. Firewall beendet, SC4 installiert und gleich danach RH. Dann ging es. Ich denke das Problem ist nicht die simcity2.dat auf der RH-CD, sondern auf der Festplatte. Vorher lag SC4 bei mir auf Laufwerk J und jetzt auf C.

10%-Fehler

also ich bin an demselben problem (Datei beschädigt oder fehlt) ebenso fast verzweifelt.
habe übrigens XP Home. anderes laufwerk oder scandisk haben nichts gebracht.
im abgesicherten modus als admin hat dann aber alles wunderbar geklappt.
danke!

@woody92: auf der Seite vom EA-support bin ich über diesen speziellen installationsfehler nicht fündig geworden!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten