ich hab mir über Weihnachten noch recht wenige Gedanken gemacht.. ich könnt' auch kotzen wenn ich in den Läden schon die ganze Deko und Co sehe.. für mich ist der Sommer noch gar net solang her, ich häng' immer noch an meiner Wärme..und kann mich grad ma' so an den herbst gewöhnen..
kaufen tu' ich selten was, 1 weil die meisten Menschen selber wissen, was ihnen am besten gefällt 2 es ziemlich unpersönlich ist und 3 es meist unnötiges für viel Geld ist
deswegen mach' ich mir persönlich immer zu jeder Person ziemlich viele Gedanken,und bastel dann Sachen..
Bei Freunden oder Bekannten, Großfamilienmitglieder, gibts dann etwas kleines gekauftes, aber mit Liebe gestaltet, oder umgestaltet.. (@ den einen mit den Gutschein-Ideen.. Mach's doch einfach so, dass du dir noch was kreatives dazu einfallen lässt, der Gutschein wird so net so langweilig und unpersönlich aussehen, aber du gibst nicht viel Geld aus.. ) zb wenn ich einer Freundin einen Kalender für 2004 kaufen würde, dann würd ich darein noch Fotos kleben, Kleinigkeiten, auch kleine Geschenke.. und was immer cool ist ein Foto-Kalender mit Sprüchen drinnen..
Ich mach gern was mit Bildern, entweder schöne Bilder in passende Rahmen, meist dann nen billigen,langweiligen Rahmen genommen, den angemalt, beschmückt mit Erinnerungsstückchen oder sonstigem.. Für Freunde mach ich gerne Collagen, mit Fotos + Erinnerungen.. Sowas kommt von Herzen, ist einmalig, für jede Person anders gestaltet, macht Spaß, vertreibt (wenn vorhandene) Langeweile..
Dieses Jahr werd ich für meine Familie etwas mehr Geld investieren, und zwar mit meinem Bruder (fast20) zum Fotografen gehen,und professionelle Bilder machen lassen + schönen Rahmen,und das kriegen dann unsere Eltern, Großeltern+ Rest der Familie..
Ich überrasch meine Freunde/Familie auch gern mit handarbeitlichen Sachen (net lachen

) zB was gestricktem, gehäkelt, gemalt.undundund.. zb hab ich meiner Freundin die Griechenland-Flagge gehäkelt, der Mutter meines Exes die Südafrikanische gestickt, meinem Ex rote "Partnerhandschuhe" gestrickt. einer Freundin ein modernes Top gestrickt