Weihnachtsgeschenke???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

signo`s frau

Member

hiho,ich weiss,es ist nochn bissel früh dafür,aber ich plane halt gerne im vorraus!also mal ne ganz normale frage,was schenkt ihr euren liebsten,freunden,verwandten etc. zu weihnachten,schon ne idee???bitte postet auch,wenn ihr noch ideen für mich habt!

cya

Hallo!

Tja, ist zwar noch etwas früh, aber ich helfe trotzdem gerne.
Du könntest deinen Freunden, Geschwistern .... z.B. ein Buch, eine CD, Kerzen, ein Bilderrahmen mit einem Bild von dir oder evt. von euch beiden drin oder Kalender für 2004 schenken.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Ciao :hallo:

es is üblich in der familie zu fragen bei uns, denn keiner will ein geschenk das er dann nicht mag stimmts?
und falls einer noch seinen geldrahmen nicht erschöpft hat oder keine ahnung hat, sagt er halt überraschung und die andren lassen sich was einfallen.

reinposten tu ich meine geschenke hier net, wer weiß wer hier mitliest :lol:

Hi signo`s frau,

kannst ja mal bei Amazon schauen, die haben da eine extra Abteilung dafür. Musst es ja nicht da bestellen, sind nur ein paar Denkanstöße ;) >> klick!!

Geschenke

tja wie jeder weiss ist alles teuer geworden egal was es ist klamotten,lebensmittel usw aber wer ein freund tante etc eine freude machen will könnte ja was basteln oder villeicht auch in den bilisch läden in der stadt gehen muss ja nichts teures sein vielleicht prallinen(billige aber ) oder was es ebend so bei den bilisch läden gibt

Nun, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt: Was soll ich meinen Freunden nur schenken? :confused:

Na ja, ich hab dann rum gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen: "Weis ich nicht. Kauf irgendwas was mir gefallen könnte" :mad:

Da sag ich nur "Super!" :naja:

Gut, jetzt hab ich mir einfach überlegt z.B. meinem besten Freund ein H&M Gutschein von 30€ oder 40 € zu kaufen, weil er ein total modischer Typ ist und immer was Neues zum anziehen braucht. Und einer anderen Freundin kauf ich ein Gutschein von Douglas oder so. Sie steht total auf Make-Up, aber ich weis ja eben nicht was sie schon hat. :ohoh:

Tja, ein Gutschein ist wirklich die allerletzte Alternative, weil er eben so unpersönlich wirkt, aber na gut, ich hab nämlich keine andere Idee mehr. Deshalb auch egal. =)

am schwierigesten wirds für mich sein für meinen freund n geschenk zu findn... warscheinlich sind wir dann eh nimma zusammen *lol*
freundinnen... hm... naja, ich schenk wohl nur einer was...
aba die liest das hier warscheinlich, deshalb sag ich ned was ich ihr gern schenken würde... muss dieses "etwas" jetzt nur noch bekommen *lol*

:confused: :confused: ich bin auch immer ganz ratlos.
meine schwester bekommt ein knirps hat sie sich gewünscht.
mein schwager ein dekanter oder so, ist was für wein zum atmen.
meine ma ne dvd oder cd. und beim rest suche ich auch noch.

ich suche immer sämtliche internetseiten ab. amazon zb.

ich hab mit meinen freunden ausgemacht, dass wir uns zu weihnachten nur was kleines schenken, dafür gibts am geburtstag was grösseres! für die mädchen find ichs auch nich so schwer, aber ich hab keine ahnung was ich nem jungen schneken könnte, was auch noch relativ billig is! :confused: :naja:

Original geschrieben von Vilja
am schwierigesten wirds für mich sein für meinen freund n geschenk zu findn... warscheinlich sind wir dann eh nimma zusammen *lol*
freundinnen... hm... naja, ich schenk wohl nur einer was...
aba die liest das hier warscheinlich, deshalb sag ich ned was ich ihr gern schenken würde... muss dieses "etwas" jetzt nur noch bekommen *lol*

ich bin sicher net gemeint und wenn schon ich les das hier garnet *g* los sags *droh* :D

danke,danke!

vielen danke für eure netten vorschläge erstmal!ein paar ideen hab ich ja schon,aber ich bin halt so,dass ich gerne zu weihnachten viel geld für geschenke ausgebe,also so billig muss es garnet sein,dafür spar ich ja auch!(solange es nicht grad ein notebook ist:p )und eine idee von den posts hatte ich auch schon für meinen freund,kann ich nur nicht schreiben,weil er auch lesen könnte!aber das problem ist,was schenke ich meinen eltern?ich lege viel wert darauf sie zu beschenken und ich gehöre nicht zu den leuten,die am 24.,frühs loslaufen um irgendetwas schnell zu kaufen!ausserdem hab ich mir`n eigentor geschossen,da ich immer `n haufen geschenke mache,nur dieses jahr fällt mir nix ein!also wenn ihr noch ideen habt,was man seinen eltern so schenken könnte(ausser bücher),dann postet bitte!!!

danke

cya

p.s.das mit den bücher ist nicht negativ gemeint,dank an eure vorschläge,nur haben die beiden nen eigenwilligen geschmack,was bücher angeht,da will ich net daneben greifen!

*lol* ich weiß schon was ich meiner family schenk :p

für meine Mutti einm Teelichthalter (*lol*, und noch ne Kleinigkeit)
für meinen Papi ein Buch
für meinen kleinen Bruder ein Bastelbuch von "Art-Attack" (kennt das jemand??)
und für meinen großen Bruder ein Kugelschreiber-Feuerzeug *fg*

joar, meinen Freunden weiß ich noch net und für meinen Süßen hab ich auch noch kein Geschenk......

geschenke

ja ja bald ist weihnachten mann könnte einem villeicht ein freude machen mit computer kram oder vielleicht sogar auto zubehör wie putzmittel schwamm türenteiser so was man eben fürs auto braucht oder vialleicht hat er ein bestimmtes hobby Ich hofe ich konnte euch helfen.

für meine freunde(die ich an dieser stelle ganz doll knuddel:D) kauf ich immer das was zu ihnen past!
ich geh immer durch süße läden durch, und schaue mir die sachen an. und wenn was dabei ist und es ned zu teuer ist, kauf ich es ein!
sensei

Ich schenk meinen Freunden immer so kitschigen Schnick-Schnack. Schlüsselanhänger, Stofftierchen (wir lieben stofftiere), oder eben so Nici Zeugs, oder Tatty Bärchen... Ihr seht, ich bin ein wenig kindisch... Aber meine Freunde sind das alle, also kommts gut an...

:hallo: :hallo:
ich habe meinen eltern mal ein richtig schönen abend in einem restaurant geschenkt. naja war bei uns in der zitadelle, da gibt es so mittelalterliches essen und auch mittelalterliches drummherum also mit minnesang und so.

ich denke das ist mal etwas anderes als immer nur duftwasser oder ein buch.

vielleicht gibt es bei euch ja auch ein tolles restaurant wo sie schon immer mal hin wolten

du könntest ihnen ja auch ein schönes gesellschaftsspiel schenken. an so kalten wintertagen oder lauen sommerabenden macht sich das dann immer gut. am besten eins was man zu zweit spielen kann. z.B. Carcasonne . man muß da etwas strategisch denken , braucht aber auch glück zum gewinnen.

Mir fällt auch nix ein, hab aba auch nicht so viel Geld zur Verfügung...:(

@signo´s frau

haben deine Eltern irgendwelche Hobbies?
Manchmal kann man hierfür schöne Sachen finden . Viele Mütter freuen sich auch über etwas Dekoratives für die Wohnung.
Wenn wir ein Geschenk für unseren Vater suchen, fragen wir meist unsere Mutter. Sie hat schon oft helfen können.

Cio Bonsai

wir schenken uns....

garnichts !!!!!!!!

Mein Mann und ich haben ausgemacht, das wir uns für die
Kohle lieber was schönes Gemeinsames anschaffen (in den letztenJahren zb. Fernseher, Compi etc).

Nur die Kids bekommen was ( vorher muß Wunschzettel geschrieben werden).

Als Tipp : Ich sammle schon ab Anfang Oktober Prospekte als Anregung. Für Eltern etwas zu finden, ist immer schwer, die haben
ja meistens alles, und Staubfänger in Form von irgendwelchen
Kinkerlitzchen finde ich doof.

Wenn Leute kulturell interessiert sind,kommen Karten für Veranstaltungen immer gut. Damit Gutscheine nicht so unpersönlich wirken, gibt es tolle Bücher,mwie man die originell
arrangieren kann.(auch für Geldgeschenke geignet).
Nur sollte man sich zeitig Gedanken machen.

Zebulon

ich hab mit meinen 2 Freundinnen ausgemacht, dass wir uns jeweils was für ca. 5€ schenken..jetzt is die eine eher der Make-up und so Typ und die andere....hmmm......ich weiß nich, wie man sie beschreiben soll.....so ohne erkennbaren Musikgeschmack, Bücher will ich nich schenken..(*lol* kriegt man au nich für 5€).
Naja, für meine Mum weiß ich nie was und wenn ich meinem Dad was schenke, was nich irgendwie n Verfallsdatum hat, dann landet das nach kurzer Zeit wieder bei mir....:argh:
Meine Schwester......öhm.....jaaaaa........die kriegt nix! *einfachmalsobeschließ*

Kurz: Ich hab keinen Plan und wenn ich nich schleunigst nen Geistesblitz krieg, kriegen alle Süßigkeiten....:rolleyes:

:ciao:

hy zusammen:hallo:

Meine Familie besteht leider nur noch aus 3 Personen:

Mam :
bekommt etwas zum duften :rolleyes:
Dad :
bekommt etwas für seinen neuen Digital Camcorder, ich denke nen Speicherchip oder so.

Mein Mann:
tja, dem kann man mit selbstgestrickten Strümpfen schon ne riesen Freude machen.

Freunde und Bekannte bekommen nix=)

ich kauf meiner freundin und meiner schwestr was vom allerlei...
meine mutter kriegt ein buch und mein vater...hmm...ka was ich dem schenk!:rolleyes:

Hey Leute...echt... Weíhnachten ist das Fest der Liebe, hier kommt es nicht auf Geschenke an, sondern das man mit der Familie zusammen ist, und alle lieben beisammen hat. Zudem lecker Plätzchen und Kekse essen kann. ;)
00000585.gif

Schämt euch :D

Original geschrieben von Spott
Hey Leute...echt... Weíhnachten ist das Fest der Liebe, hier kommt es nicht auf Geschenke an, sondern das man mit der Familie zusammen ist, und alle lieben beisammen hat. Zudem lecker Plätzchen und Kekse essen kann. ;)
00000585.gif

Schämt euch :D

Okay, dann würd ich dich schon mal nicht gerne als Verwandten haben, der mir zu Weihnachten nichts schenkt =) ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir über Weihnachten noch recht wenige Gedanken gemacht.. ich könnt' auch kotzen wenn ich in den Läden schon die ganze Deko und Co sehe.. für mich ist der Sommer noch gar net solang her, ich häng' immer noch an meiner Wärme..und kann mich grad ma' so an den herbst gewöhnen..

kaufen tu' ich selten was, 1 weil die meisten Menschen selber wissen, was ihnen am besten gefällt 2 es ziemlich unpersönlich ist und 3 es meist unnötiges für viel Geld ist

deswegen mach' ich mir persönlich immer zu jeder Person ziemlich viele Gedanken,und bastel dann Sachen..

Bei Freunden oder Bekannten, Großfamilienmitglieder, gibts dann etwas kleines gekauftes, aber mit Liebe gestaltet, oder umgestaltet.. (@ den einen mit den Gutschein-Ideen.. Mach's doch einfach so, dass du dir noch was kreatives dazu einfallen lässt, der Gutschein wird so net so langweilig und unpersönlich aussehen, aber du gibst nicht viel Geld aus.. ) zb wenn ich einer Freundin einen Kalender für 2004 kaufen würde, dann würd ich darein noch Fotos kleben, Kleinigkeiten, auch kleine Geschenke.. und was immer cool ist ein Foto-Kalender mit Sprüchen drinnen..

Ich mach gern was mit Bildern, entweder schöne Bilder in passende Rahmen, meist dann nen billigen,langweiligen Rahmen genommen, den angemalt, beschmückt mit Erinnerungsstückchen oder sonstigem.. Für Freunde mach ich gerne Collagen, mit Fotos + Erinnerungen.. Sowas kommt von Herzen, ist einmalig, für jede Person anders gestaltet, macht Spaß, vertreibt (wenn vorhandene) Langeweile..

Dieses Jahr werd ich für meine Familie etwas mehr Geld investieren, und zwar mit meinem Bruder (fast20) zum Fotografen gehen,und professionelle Bilder machen lassen + schönen Rahmen,und das kriegen dann unsere Eltern, Großeltern+ Rest der Familie..

Ich überrasch meine Freunde/Familie auch gern mit handarbeitlichen Sachen (net lachen ;)) zB was gestricktem, gehäkelt, gemalt.undundund.. zb hab ich meiner Freundin die Griechenland-Flagge gehäkelt, der Mutter meines Exes die Südafrikanische gestickt, meinem Ex rote "Partnerhandschuhe" gestrickt. einer Freundin ein modernes Top gestrickt

Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich hoff, mein Vorschlag ist noch nicht dabei gewesen ;)
Ich schenke meinem Freund zu Weihnachten Bettwäsche. Und zwar selbstgemachte. Ich kaufe weiße Bettwäsche und darauf schreibe ich ihm einen Liebesbrief und male noch Herzen und all sowas drauf:) Die Idee kam von meiner Freundin und ich fand die so schön, dass ich sie dieses Weihnachten übernehme.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Tschaui

Geschenke:

mein Freund: hübsches Foto im Bilderrahmen und irgendein Parfüm, bloß welches?

mein Vater: Pulli oder Video-Film oder Hose

meine Oma: Blumen und was zum Knabbern (Schokolade)

meine Freunde bekommen auch nur was zum Knabbern. Wir wollten uns eigentlich nichts schenken.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen , was ich mein Freund außer Parfüm schenken kann! Was ausgefallenes? Hmmm?
;)

Mein Schatz kriegt endlich was, damit er mal vernünftig riecht, weil sein eigener Parfümgeschmak hält keiner aus!!!
Mein dad kriegt nen Gutschein für die Buchhandlung, weil der da sowieso jede Menge Kohle läst, wenn er sich ständig wieder ein neues Fachbuch gekauft hat. Für meine Mum weiß ich noch nix, aber da fällt mir noch was ein.
Der Rest aus meiner Familie bekommt selbstgebackene Plätuzchen, weil sie mir verboten haben was zu kaufen, weil ich doch so ne arme Studentin bin.
Meinen Freunden schenke ich nix, wir Mädels wichteln nur untereinander.

Original geschrieben von Uksupergirl
also welches Männerparfüm ich liebe: EmporioArmani für Ihn (auf der Packung steht "ER" auf ca 5 Sprachen..)

Dieses "Sie" (Elle, She...) riecht aba auch super! :eek: Is nur ziemlich teuer...50€ oder so...

Ich hab mir mehrere Malen-Nach-Zahlen aus dem Internet bestellt, 30x40 sind die glaubs, joa, hab ich noch viel zu Malen bis X-Mas ... mein bester Freund kriegt natürlich was besseres :D - aber bevor er liest, was ich ihm schenke, halt ich besser den Mund *gg*

Claudy

Original geschrieben von Claudy
Ich hab mir mehrere Malen-Nach-Zahlen aus dem Internet bestellt, 30x40 sind die glaubs, joa, hab ich noch viel zu Malen bis X-Mas ... mein bester Freund kriegt natürlich was besseres :D - aber bevor er liest, was ich ihm schenke, halt ich besser den Mund *gg*

Claudy

Hmm... Ich möchte aber gerne wissen, was ich krieg lol (ich mach auch die Augen zu, wenn du es mir hier schreibst ;) :lol: ). Ich hab für dich auch schon eine Sache, aber ich glaube, was anderes wird noch dazukommen...

Gruß, :hallo:
TBF

Unerwartet bin ich heute über ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern virtuell gestolpert. Im Internet hab ich einen schönen Kalender gefunden (im XXL Format). Ihr könnt ja mal reinschauen -> Hochhauskalender

Allerdings liefern die normalerweise nur nach Deutschland. Satte 29 Euro Versandkosten muss ich blechen, damit der Kalender nach Österreich geliefert wird! :eek:
Aber egal. Kostet mich also knapp 100 Euro, aber das is mir ein Geschenk für meine Eltern wert :)

danke für eure ganzen posts!ich hab mich nun entschieden,meinem dad auf jeden fall ein buch zu schenken und noch ne kleinigkeit und meiner mum warscheinlich ne cd oder`n parfum.und meinem schatz schenke ich auch ganz schöne sachen,aber die kann ich net schreiben,da er auch manchmal hier ist.
auf jeden fall ganz lieben danke an alle und ein wunderschönes weekend!

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten