mary200 schrieb:
			
		
	
	
		
		
			hey!
Ich würde gerne mehr über Rosswell wissen, da solln doch mal Aliens gelandet sein und so. Hab auch schon mal ein wenig nachgeforscht, bin aber nicht so richtig fünding geworden! was wisst ihr darüber?
greetz Mary 
		 
		
	 
Ich versuchs mal einigermaßen zusammenzufassen...also die "läufigen Meinungen bzw. Theorien" dazu (in wie weit die stimmen steht natürlich in den Sternen...)
 
Also, im Jahr 1947 erregte die amerikanische (glaub in Texas) Kleinstadt Rosswell das Aufsehen der Öffentlichkeit.
Zunächst waren seltsame Lichtreflexe am Himmel zu sehen (also so die "üblichen" angeblichen UFO-Sichtungen), es wird behauptet, dass das Objekt zunächst (angeblich war es bereits einige Tage vor dem wirklichen "Vorfall" zum erstnen mal gesichtet worden) mehrmals über den Himmel über Rosswell und Umgebung geflogen sei (unter anderem angeblich über einen Atom- bzw. Biologischen Forschungszentrum).
 
Jedenfalls soll zu diesem Lichreflex am Himmel plötzlich einige weitere gekommen sein.
Es soll so ausgesehen haben, als ob diese "neuen" Lichtobjekte die ersten verfolgen würden. Daher wird behauptet, dass dieses UFO (wenn es denn eins gewesen ist...man muss bedenken, dass UFO sowieso nicht zwangläufi ein außerirdisches Raumschiff sein muss...UFO = Unidentyfied Flying Object -- Unbekanntes Flugobjekt) vom amerikanischen Militär abgeschossen worden sein soll.
 
Jedenfalls berichteten daraufhin einige Leute (soweit ich weiß Camper und Touristen die sich zur Zeit des "Absturzes" in der Nähe von dem Waldstück nahe der Stadt aufgehalten hatten...es war überigens nachts !)
Seltsamerweise "verschwanden" all diese (sowieso sehr wenigen) Menschen, nachdem sie von dem "Ereigniss" berichtet hatten und sollen alle nicht mehr wieder gesehen worden sein...
 
Am nächsten Morgen jedenfalls, sollen dann einige Fahrzeuge des amerikanischen Militärs in das Waldstück gefahren sein, diese komplett abgerieglt und durchsucht haben. Einige Zeit später verließen die Wagen den Wald wieder.
 
Es gibt desweiteren einige seltsame Merkmale, weshalb man zu dem Schluss kam, dass es sich um ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff habndeln könnte (genau weiß ich die jetzt aber nicht mehr).
 
Jedenfalls sollen einige der Militärtransporter, die zuvor ohne Ladung gekommen waren, nach Verlassen des Gebietes mit "Etwas" beladen gewesen sein...
 
Auch heute werden immer noch hin und wieder seltsame Gegenstände (sehr seltsame Metallplatten etc.) dort gefunden...
 
Der Behuaptung zu Folge (an dieser Stelle kommt jetzt vor allem auch die Area 51, eine US-Militär-Forschungsbasis, der unterstellt wird, das dort mit Außerirdischen Kontakt etc. aufgenommen wurde etc., ins Spiel...wenn ich davon jetzt aber noch genaueres erzähle, muss ich zu weit ausschweifen) sollen an der "Unglücksstelle" auch die Leichen von einigen seltsamen Wesen (eben angeblich von Aliens) gefunden worden sein (ich glaub es sollen drei oder vier gewesen sein). Andere Theorien gehen noch weiter und reden von zwei Aliens, die zunächts überlebt hätten, später aber ebenfalls gestorben seien (zum Teil heißt es auch, bei Versuchen in der schon oben genannten Area 51 getötet worden zu sein...)
 
Unter anderem gab es einen Mann, der in einem Bestattungsunternehmen arbeitete, der behauptet, zu dieser Zeit von der US-Armee einen Auftrag bekommen zu haben. Er sollte einige Särge liefern, die nach sher seltsamen Größenverhältnissen geformt seien sollten...
Hierüber weiß ich aber nicht genaues, vermutlich "verschwand" auch dieser Mann auf mysteriöse Weise...
 
Achso...gleichzeitig wurde von der amerikanischen Regierung eine neue Kommission ins Leben gerufen.
Genaues dazu fällt mir jetzt nicht mehr ein...war aber auch etwas, womit man einen Rückschluss auf die "Geschenhisse" ziehen konnte...
 
Offiziell leugnet die US-Regierung den Vorfall...
Im Laufe der Jahre hat sie immer wieder neue Statements abgegeben, die sie zum Teil später wieder wiederrufen hat.
Unter anderem war von dieser offiziellen Seite genannt worden, dass es sich um einen "Wetterballon" gehandelt ahben soll (ist die verbreiteste Meinung der Regierung).
Eine Zeit lang war auch von einem sowjetischen Spionage-Fluggerät (Ballon, Flugzeug ???) die Rede...(wobei behauptet wurde, dass diese bilogische bzw. atomare Technik oder ähnlich ausspionieren wollte)
 
 
So, das solls erstmal in groben Zügen gewesen sein...
Ein sehr interessantes, komplexes und schwieriges Thema...vor allem, weil man sich eigentlich auch sher intensiv damit beschäftigen muss, da viele Sachen halt mit einander in Verbindung stehen (ich sage wieder nur Area 51)
Es lohnt sich aber wirklich da bei google oder ähnlichem mal etwas genauer nachzuforschen !
 
--- Ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit der Informationen ---
 
Bei der Fülle der Informationen ist es sicherlich nicht auszuschließen, oder sogar besser gesagt ziemlich warscheinlich, dass das eine oder andere falsch oder missverständlich von mir wieder gegeben worden ist !
Dazu kommt, dass auch viele Quellen natürlich eventuell auch schon fehlinformationen liefern können !
 
Ich hab außerdem bereits versucht, alles so gut wie möglich in den Konjunktiv zu setzten, bzw. so zu schreiben, dass es nur als vermutung wieder gegeben wird. Es gibt keine handfesten Beweise...alles ist nur eine Theorie !