Job-Symbole sind spurlos verschwunden

Vanity

Newcomer

Hallo erstmal,

Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Die Suche hat mir jedenfalls nichts angezeigt bzw. war ich zu dumm etwas zu finden. Falls dies der Fall sein sollte, tut es mir natürlich leid.

Nun, ich habe folgendes Problem:
Seit heute werden die Symbole für die Jobs nicht mehr angezeigt. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Kurz nach der Installation von WCJ waren sie jedenfalls noch da. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Downloads habe ich seit dem Release von WCJ auch nicht installiert und Hacks habe ich meines Wissens auch keine.

Es stört mich zwar nicht sonderlich beim Spielen, aber Nerven tut's ja doch irgendwie. Besonders dann wenn man bei der Uni das Fach auswählen möchte und gerne wüsste, welches Studienfach für welchen Beruf förderlich ist.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann. Auf jedenfall einmal vielen Dank im Voraus,

Vanity

//Edit// Gerade ist mir aufgefallen, dass auch die Symbole in den Erinnerungen betroffen sind. Ich sehe dort nur noch rote und grüne Kästchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das hatte ich auch. Neuinstallation mit vorherigem Verschieben des Downloadordners half (bis jetzt). Ich habe gelesen, daß schon so einige dieses Problem hatten. Entweder ein Bug, oder irgendetwas im Downloadordner verträgt sich nicht damit. Hattest du mal fremde Karrieren im Spiel? Die sind bisher mein stärkster Verdacht.

@Entgleichen
Vielen Dank für deine Antwort.

Bewusst installiert habe ich keine Fremdkarrieren und der Sims2Pack Clean Installer hat, als ich ihn vor der WCJ-Installation installiert habe, auch nichts angezeigt.

Okay, dann werde ich das ganze wohl neuinstallieren müssen. *seufz*

Ein Tipp und Bitte zugleich: Wenn du deine Downloads nach der Neuinstallation zurückverschiebst, tu es schrittweise (erst Kleidung und Genetik, dann Objekte, dann einige Hacks, dann noch mehr Hacks) und schau jedesmal, ob im Spiel die Symbole angezeigt werden. Melde dich bitte wieder, wenn das Problem oder ein ähnliches wieder auftaucht. Ich möchte die Ursache dafür finden, denn wie es aussieht, kann es jederzeit wieder passieren.
Aber natürlich hoffe ich, daß es keinen Grund gibt, diesen Thread fortzuführen.

Das Problem hab ich auch, hatte das Spiel samt Addon auch schon mal neu installiert, dann alle DLs wieder reingepackt, und es lief danach einwandfrei. Also kann es ja eigentlich nicht an einem DL gelegen haben, sonst wäre der Fehler ja geblieben. Inzwischen (nach ein paar Tagen spielen, also nicht sofort) ist das Problem aber wieder aufgetaucht, und ich weiß nicht, wieso. Habe auch keinerlei Hack im Spiel, das kanns also auch nicht sein. :confused:

Calamity, hattest du früher mal Hacks drin? Vielleicht haben die schon was mit dem Spiel gemacht, was sich jetzt erst in WCJ auswirkt. Hast du mit dem Sims2Pack Clean Installer nachgeschaut, ob nicht versehentlich doch Hacks da sind? Hast du das Urbz-Regal für Gemeinschaftslots installiert? Das wäre auch noch ein möglicher Verursacher. Ich rate allen mit dem Problem, das mal zu deaktivieren und ne Weile ohne zu spielen, um zu sehen, ob's daran liegt. Dieses Regal taucht als einziges Maxis-Object im Clean Installer rot auf.
Ich hoffe, daß wir nun nicht alle paar Tage neu installieren müssen.

Nein, das einzige, was ich in Richtung Hack überhaupt je hatte, sind die abschließbaren Türen von Simlogical. Und da habe ich bei dem Problem keinen Unterschied feststellen können, ob die im Spiel waren oder nicht. Sonst spiele ich komplett ohne Hacks. Hab mir auch noch nie Häuser runtergeladen, in denen die mit "versteckt" gewesen sein könnten, weil ich baue lieber selber. Mit dem CleanInstaller habe ich mal drübergekuckt, aber außer doppelten files habe ich nichts "Verdächtiges" gefunden.
Aber mir fiel noch ein, dass ich mal irgendwo hier im Forum was gelesen habe, dass evtl. die Partition, auf dem die Eigenen Dateien liegen, da Einfluß drauf haben könnte, aber eine Lösung war da auch nicht + ich hab den Thread auch noch nicht wiedergefunden (ich such aber nochmal). Ich hab meine Eigenen Dateien auch von der Betriebssystem-Partition runtergeschoben, weil ich das nicht so witzig finde, da alles mögliche mit draufzupacken (und die Sims auch viel zu viel Platz brauchen; so viel "Luft" hatte ich da eh nicht mit eingeplant) - find ich auch ehrlich ziemlich daneben von Maxis, einem das so aufzudrücken, aber das ist ein anderes Thema! ;) Ach ja, und das Verschieben von den Eigenen Dateien hab ich auch erst in Angriff genommen, als ich WCJ installiert habe, so dass jetzt theoretisch beides als Ursache in Frage kommen könnte, WCJ oder der Pfad......

Ich habe zwar auch meine Eigenen Dateien woanders, aber schon seit dem Hauptspiel, auch wg. zu wenig Platz auf c:
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit den verschwundenen Icons zusammenhängen soll.
Und du hast kein Urbz-Regal? Dann könnte ich meins ja wieder aktivieren...

Hab den Thread inzwischen auch wiedergefunden: dass das mit der Partition zusammenhängt, ist wohl doch eher unwahrscheinlich, davon hat nur einer berichtet. Hm.
Nee, das Urbz-Regal habe ich nicht, höre in diesem Thread das erste Mal davon! ;)
Aber ich hab echt überhaupt keine Idee, woran es liegen könnte. Also wie gesagt, Hacks nicht, Sim-PE auch nicht (damit spiele ich auch nicht rum, hab einmal damit einen Familien-Namen geändert + das war lange vor dem Fehler), DLs - großes Fragezeichen... vielleicht in irgendeiner Kombination mit was anderem - aber was? Was DLs betrifft, habe ich vor dem Bug: neue Sachen ins Spiel gebracht, viele alte Sachen gelöscht (aus dem Spiel heraus) und mit dem CleanInstaller Dateien in andere Ordner verschoben. Für meine DLs habe ich den Original-Download-Ordner (alles für die Sims direkt, also Klamotten, Haare etc.), einen für walls + floors, einen für Objekte + einen "Zwischenordner", wo erstmal die neuen Sachen zum Testen reinkommen - alle Ordner auf der gleichen Ebene wie der Original-DL-Ordner.
Weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft? Ich bin jedenfalls echt ratlos...... :confused:

Tja, ich auch... Unterordner habe ich auch, aber daran wird's ja wohl nicht liegen. Eine Idee noch... ist dir schon mal Folgendes aufgefallen:

http://img.photobucket.com/albums/v504/Entgleichen/snapshot_0e6db4ac_0e9f9a7f.jpg

Das sind fehlerhafte Erinnerungen, die entstehen, wenn ein Sim stirbt, und die sich über Tratschen im Spiel ausbreiten. In diesem Thread steht, daß diese Erinnerungen auf lange Sicht Schaden anrichten können. Ich habe dort nun meine Vermutung geäußert, daß unser Problem damit zusammenhängt, weil kurz bevor es auftrat, sah ich, daß in den Sprechblasen der Sims ständig diese fehlerhaften Symbole auftauchten. Kann aber auch Zufall sein. Ich habe mir jedenfalls den Bugfix installiert und bin gespannt, ob ich in Zukunft verschont bleibe. Obwohl, schon vorhandene fehlerhafte Erinnerungen löscht der ja nicht, er läßt nur keine neuen entstehen.
Könntest du den anderen Thread mal verlinken?

Hab mir gestern noch den Bugfix geholt + habe dann noch wie in dem "fm" ;) beschrieben, mit SimPE die Erinnerungen bearbeitet. Dabei ist mir noch was aufgefallen: Vor WCJ habe ich mal den Großteil meiner Häuser samt den darin lebenden Sims (und den auf den Grundstücken befindlichen Grabsteinen/ Urnen) gepackt + in eine andere Nachbarschaft "verschoben". Danach waren in der neuen NB bei 3 von den Häusern die Grabsteine einfach weg - und diese verschwundenen Grabsteine waren alle die von genau den gestorbenen Sims, zu denen fehlerhafte Erinnerungen existieren. Den Erinnerungen nach scheint dieser Fehler schon recht früh aufgetreten zu sein, aber hochgekommen ist er erst mit WCJ.
Naja, ich werde jetzt nochmal neu installieren + dann mal schaun, ob der Fehler nun nach dem Löschen der "kaputten" Erinnerungen weg ist.
Vielen Dank nochmal für den Tipp! :hallo:

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit den Job- und Erinnerungsicons. Das habe ich auch schon in zwei anderen threads gepostet - bisher ohne hilfreiche Ergebnisse. Ich habe das Spiel nun auch schon etwa dreimal neu installiert: mit Downloads, ohne Downloads... alles ohne Erfolg. Über kurz oder lang tritt das Problem wieder auf, seit WCJ allerdings erst.
Defekte Erinnerungen habe ich auch festgestellt, nur habe ich, trotz intensiver Forensuche, noch nicht herausgefunden, wie ich diese mit SimPE bearbeiten kann.

Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit diesen Fehler auszumerzen. Nach vier Generationen will ich auf keinen Fall wieder bei Null anfangen...

Gruß Dio

Hm, ich versuch mal, das zu erklären (ich bin auch nicht so geübt in SimPE): also, wenn Du in SimPE bist und die Erinnerungen der Sims ankuckst, dann findest Du welche an gestorbene Sims, die mit: [Invisible] anfangen, und wenn Du die markierst, wird in dem Fenster auf der rechten Seite kein Besitzer angezeigt. Diese "invisible" und benutzerlosen Erinnerungen löschst Du (es gibt auch "invisible"-Erinnerungen, die einen anderen Besitzer als den ausgewählten Sim haben, die drinlassen). Meistens kommt die korrekte Erinnerung an den Tod des Sims + direkt darunter die fehlerhafte, das muss aber nicht so sein, die fehlerhaften können durchaus auch einzeln auftreten.
(Falls Du nicht weißt, wie Du zu den Erinnerungen kommst: den Weg dahin findest Du hier im Forum im SimPE-Thread)
Danach alles neu installieren und den Bugfix aus Entgleichens Post installieren - der verhindert, dass neue fehlerhafte Erinnerungen entstehen.
Ich habs jetzt ausprobiert: es sind keine fehlerhaften Sprechblasen mehr da, und bisher sind auch alle Icons komplett vorhanden. Ich hoffe, es bleibt so! ;)

Danke Calamity

Da werd' ich noch ein bißchen lesen müssen, und es dann auch versuchen. Hast Du denn nur die Erinnerungen Deiner selbsterstellten Sims korrigiert oder auch alle von spielgenerierten? Vielleicht gibt es bei denen ja auch Erinnerungen an einige meiner Versorbenen, wenn sie die persönlich gekannt haben.

Aus irgendeinem Grund hängt sich SimPE beim Laden der Sims manchmal auf. Woran das nun wieder liegen mag...

Bei den NPCs habe ich nur Erinnerungen gefunden wie "Sowieso kennengelernt", aber keine, die gestorbene Sims betreffen. Aber wenn, hätte ich sie auch gelöscht, weil wenn der Fehler durch Tratschen weitergegeben wird, dann kann das ja auch beim Tratschen mit NPCs passieren..... (bin mir aber auch nicht sicher, ob die Erinnerungen der NPCs überhaupt so "ausgefeilt" sind, keine Ahnung).
Ach ja, hab ich vergessen, sorry... ich mußte SimPE nach WCJ auch nochmal neu installieren. Weiß nicht, obs mit WCJ zusammenhängt, eigentlich dachte ich, es liegt einfach dran, dass ich noch ne alte Version hatte (ich benutze es wie gesagt so gut wie nie). ;) Vielleicht hilft bei Dir ja auch eine Neuinstallation!

Ich habe SimPE sowieso heute zum ersten Mal installiert, um endlich der Ursache für diese Probleme auf den Grund zu gehen. Jetzt hab' ich's grad geschafft, die Erinnerungen zu öffnen. :)
Ich mußte außerdem feststellen, daß in der Nachbarschaft unglaublich viele Gärtner generiert wurden. Drei stehen aber nur zu Diensten. Vielleicht hatte ich, ohne es zu merken auch den "Gärtnerbug".
Wie schön wäre das Spiel doch ohne all diese lästigen Problemchen... *träum*

EDIT: Nachdem ich nun von etwa 10 Sims sämtliche benutzerlosen Todeserinnerungen gelöscht habe, immer brav auf "übernehmen" gedrückt habe und zwischendurch unter "Datei" auf "speichern", wollte ich ne Pause machen. Als ich dann neu SimPE gestartet habe und nachgesehen, ob alles geklappt hat, waren sämtliche Erinnerungen wieder da, bei allen Sims, die ich bereits bearbeitet hatte. Wie ist das denn möglich?

EDIT 2: Ich hab's herausgefunden: Ich hätte nicht zwischenspeichern dürfen. Warum auch immer...Alles bereinigt, jetzt also Neuinstallation und hoffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, hab grad nochmal bei mir gekuckt, und alles, was ich gelöscht hatte, war auch noch weg. Das mit dem zwischenspeichern hab ich auch nicht gemacht, nur auf "übernehmen" und dann beim Beenden des Programms auf "Die Änderungen speichern" oder so ähnlich. Aber dann ist es ja geklärt, gut! :) Aber trotzdem komisch, dass man da nicht speichern darf...
Was mich gewundert hat bei der ganzen Sache war auch, dass einige meiner Sims mehrmals da waren. Erst dachte ich, es wären die Sims in den verschiedenen Altersstufen, aber nachdem ich dann ein und das selbe Baby 3 x mit immer den gleichen Erinnerungen gefunden hab, paßte das ja auch nicht mehr. Naja, ich hab halt die fehlerhaften Erinnerungen auch 3 x gelöscht und hoffe, dass das einfach so sein muss..... ;)
Und die Icons sind auch immer noch da, juhu! :) Ich drück Dir (und allen anderen von diesem Bug Befallenen) jedenfalls auch die Daumen, dass es klappt - und dass das dann hoffentlich auch die Ursache war!

Soweit so gut. Noch ist alles bestens. Ich bleibe aber skeptisch, denn nach der ersten Neusinstallation ist fast eine Woche alles gut gegangen.

Merkwürdig in der Tat, was alles an Charakterdateien gespeichert wird. Unter anderem habe ich da Sims gesehen, die ich schon lange komplett gelöscht habe. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle 540 Dateien auf Erinnerungefehler durchsucht. Übrigens hatten auch einige NPCs fehlerhafte Todeserinnerungen, wohl durch Gespräche mit meinen Sims.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe, Calamity, und für Deine Hinweise, Entgleichen. :)

Dio

Dass die Symbole in Jobs, Erinnerungen und bei einigen Befehlen verschwinden, ist ein Bug der meist auftritt wenn man seine alten Nachbarschaften wieder spielt. (war bei mir so)
Siehe auch hier
Das Spiel kommt nunmal nicht mit so vielen Erinnerungen klar, die jetzt auch noch ans Addon angepasst werden müssen, sprich:
MAXIS hat da etwas.... naja wie soll man sagen... geschlapmt beim Programmieren... ^ ^°

Also auf einen Patch hoffen... :(

Banira, dann müßten ja viel mehr Leute das Problem haben. Und Dio, hast du die Nacht durchgemacht, bei 540 Dateien? Es freut mich natürlich, wenn ich euch auf die richtige Spur gebracht haben sollte, aber anfangen, das zu glauben werde ich erst, wenn in 2 Wochen nach intensivem Spielen der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, die ganze Arbeit war nicht umsonst. Danke Calamity, für den Hinweis auf das Löschen der Erinnerungen, ich schaue mir normalerweise das "rtfm" nicht an, weil da das gleiche drinsteht wie schon im Forum. Diesmal aber nicht. In meiner Nachbarschaft existieren 714 Charaktere, das wird ein Haufen Arbeit.
Dio, die überflüssigen Sims kannst du löschen. Sieh in der Einzelansicht nach der Charakternummer und lösche die dann aus dem Ordner Neighborhoods\Characters.

Hallo!

Ich habe das Problem seit gestern auch, aber nur mit den "neuen" Symbolen aus WCJ. Leider muss ich auch gestehen den Fehler gemacht zu habe, SimPE installiert zu haben OHNE die Sicherungskopie zu machen, da ich es ja nicht genutzt hab. Kann es sein dass SimPE WCJ nicht mag oder so? :confused:

Girl_from_mars schrieb:
Hallo!

Ich habe das Problem seit gestern auch, aber nur mit den "neuen" Symbolen aus WCJ. Leider muss ich auch gestehen den Fehler gemacht zu habe, SimPE installiert zu haben OHNE die Sicherungskopie zu machen, da ich es ja nicht genutzt hab. Kann es sein dass SimPE WCJ nicht mag oder so? :confused:

Also ich habe diesen Bug ohne SimPe und Hacks~

Hallo !

Bei mir ist es genauso wie bei euch, keine Jobsymbole mehr und es kam urplötzlich nachdem ich schon lange gespielt habe . Hab alles mögliche ausprobiert ,sogar alle Nachbarschaften von einem früheren Backup ins Spiel gebracht aber ohne Erfolg . Nun im Moment bin ich noch nicht bereit alles Erspielte wieder aufzugeben hoffe auf eine Lösung ohne nochmaliges neuinstallieren. Aber wie es so aussieht kommt man wohl nicht darum, bin auf eure Erfahrungen gespannt ob es nach einer Neuinstallation auf dauer funzt.

Gruß I Ging :hallo:

I Ging, vielleicht ist es möglich, nach der Neuinstallation die Nachbarschaften weiterzuspielen, das probieren wir gerade. Es ist nur sehr aufwendig, alle Erinnerungen zu überprüfen, und ob es sich lohnt, wissen wir noch nicht.

symbole weg...

so ein mist...jetzt habe ich es endlich hinbekommen, das wcj auf meinem pc läuft und nun das...bei mir fehlen ebenfalls die job- und erinnerungszeichen...ganz zum anfang war alles da..heute bin ich wieder ins spiel und da waren sie verschwunden...simpe habe ich nicht mehr installiert, da es mit installation von wcj einige funktionen verlor..ich hatte noch eine ältere version...
desweiteren stoppt die uhr im spiel, ohne das etwas passiert ist...ich kann die sims noch anklicken, diese führen die aktionen aber nicht aus...wie auch, wenn die uhr nicht weitergeht...diese kann ich auch anklicken , auf beschleunigen oder verlangsamen stellen-die zeit bleibt stehen!!
woran liegt das???
ich habe keine lust, wcj zum 4.male zu installieren..das dauert ja ne ewigkeit..:(

Wie gesagt, lieber auf nen Patch warten, der Bug taucht immer wieder auf, egal wie oft man neu installiert. :argh:
Ich hoffe es haben schon einige ne Mail an EA/Maxis geschickt...^ ^° (wie lautet eigentlich die Mailadresse von denen?o_ö)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch was neues dazugekommen. Ich dachte erst dieser Psychiater wäre unsichtbar, aber nein er ist in der Erde verschwunden und arbeitet sozusagen aus dem Untergrund heraus :-D Man sieht nur sein Rad was er für das Hypnotisieren benutzt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Würde das jetzt gerne versuchen zu lösen, wie es hier beschrieben wurde. Wollte nur noch fragen, ob ich die Erinnerungen erst löschen soll und dann das Spiel deinstallieren und neu installieren oder andersrum? Und dann hab ich noch ein Problem, nämlich, dass Sim Pe bei mir nicht so recht will, wenn ich an die Erinnerungen ran will oder sonst irgendwie die Sims öffnen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen der Datei
Package:C:\Dokumente und Einstellungen\Svenni\Eigene Dateien\EA Games\DieSims2\Neighborhoods\N004\Characters\N004...
User 00000.package
File: 856DDBAC-00000000-FFFFFFFF-00000008

Diese kann man dann auch nicht schließen, sondern muss das ganze Programm per "Task beenden" schließen.

Ach ja und woher bekomme ich dieses "Bugfix"?

@Zuckerschnute: ich denke, die Reihenfolge ist egal. Aber wenn du sowieso neu installierst, ists wohl besser, zuerst die Erinnerungen zu löschen. Das Bugfix gibt es

HIER

Ich habe gestern abend auch alle defekten Erinnerungen gelöscht - hat sogar "nur" 2 Stunden gedauert.​
Und jetzt noch eine Idee: Wer das Problem aktuell hat, könnte doch mal testweise eine Nachbarschaft spielen, in der garantiert noch keiner gestorben ist. Wenn dort die Icons normal angezeigt werden, ist das ein Hinweis, daß die defekten Erinnerungen tatsächlich die Ursache sind.

So, jetzt mal ein Zwischenbericht.
Nach intensivem Spielen ist nun die nächste Simsdame an Altersschwäche dahingeschieden. Ich natürlich bei nächster Gelegenheit in SimPE die Erinnerungen der Verwandten gecheckt. Und, siehe da, der Bugfix hält, was er verspricht: keine neuen besitzerlosen Todeserinnerungen mehr, nur normale. Ich schreibe extra nicht, fehlerhafte Erinnerungen, da ich nicht mehr sicher bin, ob die nicht vielleicht doch einen Sinn haben.
Nun habe ich nämlich ein neues Problem: die Tote verschwindet trotz wiederholtem Neuladen nicht aus der Vorschauansicht der Familie (wenn man im Spiel das Haus anklickt). Ihre Freunde werden auch nach ihrem Ableben noch zu den Familienfreunden gerechnet. Beides ist mir noch nie zuvor passiert! Hält das Spiel sie jetzt nicht wirklich für tot?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bugfix gemacht? Wie werde ich denn jetzt dieses Problem wieder los?

Gruß
Dio

Keine neuen besitzerlosen Erinnerungen ist doch schon mal gut! :) Demnächst wird eine meiner alten Sim-Damen auch das Zeitliche segnen (vielleicht heute, kommt drauf an, wieviel Zeit zum Spielen ich haben werde.....), dann berichte ich auch mal. Bisher ist jedenfalls alles noch bestens! :)
Was die Familien-Vorschau betrifft: das hatte ich auch schon mal, dass da ein gestorbener Sim noch angezeigt wurde. (War lange vor WCJ und dem Erinnerungs-Bug....) Da lag das daran, dass der in einer meiner anderen Familien zu Besuch war. Danach habe ich seine Familie gespielt, er ist gestorben - war aber immer noch zu Besuch bei der anderen Familie, weil ich da halt mitten in seinem Besuch die Familien gewechselt habe! ;) Als ich dann wieder mit der Familie weitergespielt habe, wo er immer noch zu Besuch war, lief er da noch eine halbe Minute oder so rum, verblaßte plötzlich + es kam die Meldung, dieser Sim sei auf einem anderen Grundstück gestorben. Danach stimmte dann auch die Vorschau von seiner Familie. Also muss nicht unbedingt was mit diesem Bug zu tun haben.

Ich bin mir fast sicher, daß sie grad nirgendwo zu Besuch ist bzw. war, aber das werde ich nochmal überprüfen. Ich kenne das auch, was Du beschreibst. Bisher waren aber die Freunde des Verstorbenen immer sofort abgezogen und spätestens beim erstmaligen Neuladen und Speichern der Familie war er/sie aus der Vorschau verschwunden. Meine Befürchtung ist jetzt, daß die Erinnerungen, die wir gelöscht haben, doch nicht so zweckfrei sind.
Hoffen wir mal das beste. Ich werde weiter berichten.
Bin gespannt, was bei Dir passiert.

Gruß

EDIT: Ich habe nun alle Familien überprüft, und die Verstorbene war auf keinem Grundstück zu Besuch. Es ist, wie ich befürchtet hatte. In SimPE habe ich mir nun die Charakterdatei der Toten angesehen und sie gilt tatsächlich nur teilweise als tot. Sie hat zum einen unter "Instanz" nicht, wie alle anderen Verstorbenen 0x0000, sondern 0x0002, wie ein lebender Sim. Zum anderen ist zwar ein Häkchen bei "Is Ghost", alle anderen Geisterfähigkeiten haben aber kein Häkchen. Weitere Details habe ich mit anderen Toten noch nicht genau verglichen. Ich werde auch versuchen, mit SimPE ihre Werte anzugleichen. Mal sehen, was passiert.
Ich bin bei dem "Bugfix" nun mehr als skeptisch. Macht auf jeden Fall vor Gebrauch eine Sicherheitskopie eurer Nachbarschaften!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen! ;)
Meine Simin ist nun also auch gestorben, und genau wie bei Dir taucht sie auch immer noch in der "Vorschau" auf. Zu Besuch war sie auch nirgends, hab auch nochmal alle Grundstücke abgeklappert. Bei den Freunden bin ich mir nicht sicher, weil die Familie noch neu in der NB war (eine von den gepackten + umgezogenen) + die Familienmitglieder nur Sims aus 2 anderen Familien kannten, d.h. ich kann das in dem Vorschaubild in der NB nicht erkennen, ob ihre da nun noch dabei sind oder nicht. Wenn ich in die "Job + Fähigkeiten"-Seite gehe, stimmt es aber mit der Anzahl der Freunde.
In SimPE habe ich auch keine invisible + besitzerlosen Todes-Erinnerungen gefunden. Die Charakterdatei(en) hab ich mir noch nicht angekuckt, da muss ich mich allerdings auch erstmal reinfuchsen, hab ich echt k.A. von. Aber ich mach mich mal dran. Klingt aber auf jeden Fall so, als ob das mit dem Bugfix zu tun haben könnte, wer weiß....... :confused: Sikos sind auf jeden Fall eine gute Idee (hab glaub ich noch bei keinem Spiel so viele Backups gemacht! ;) )
Aber ob das Problem mit den gelöschten Erinnerungen zu tun hat - da bin ich mir nicht sicher. Warum gab es dann z.B. nicht bei jedem Tod zwei Erinnerungen (eine "normale" und eine besitzerlose)?

Also bei mir fehlen auch die Symbole der Erinnerungen etc. , und bei mir ist noch kein einziger Sim gestorben ^ ^°

Naja, es ist ja auch nicht gesagt, dass das zusammenhängt, da testen wir ja grad dran rum! ;)
Aber immerhin, seit ich die fehlerhaften (?) Erinnerungen rausgeschmissen habe, sind alle Icons brav da, wo sie sein sollen. Und das schon seit Montag.... ;)
Aber stimmt schon, was Genaues weiß man nicht, - und es bleibt ja auf jeden Fall die Hoffnung auf den nächsten Patch, weil das Problem scheint ja doch langsam um sich zu greifen........ Na, wir werden sehen!

An Entgleichen :" Ich habe gestern abend auch alle defekten Erinnerungen gelöscht - hat sogar "nur" 2 Stunden gedauert.​
Und jetzt noch eine Idee: Wer das Problem aktuell hat, könnte doch mal testweise eine Nachbarschaft spielen, in der garantiert noch keiner gestorben ist. Wenn dort die Icons normal angezeigt werden, ist das ein Hinweis, daß die defekten Erinnerungen tatsächlich die Ursache sind."

Habe nun alle Nachbarschaften ausprobiert auch eine Eigenerstellte wo bisher noch keiner gestorben ist,mit dem Ergebnis das sogar in Nachbarschaften wo ich noch nie vorher gespielt habe alle Symbole in den Erinnerungen und in den Jobs nicht vorhanden sind. Tja was nun ?
Habe auch mit Sim Pe nach den von euch beschriebenen Erinnerungen gesucht aber nicht gefunden da ich zugegebenermaßen nur die simpelsten Änderrungen mit Sim Pe bis jetzt gemacht habe .Allerdings kann ich mir nicht erklären oder mir vorstellen das diese Erinnerungen mit dem verschwinden der Icons zu tun haben .Hoffe Ihr findet noch etwas heraus solange spiele ich beharrlich ohne Icons weiter. Vieleicht kommt ja was von EA,ein Patch oder so ,dann kann man , wie immer wieder bie solchen Dingen, neu anfangen.

Liebe Grüße I Ging :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
I Ging, in dem Forum zum "Bugfix" berichtet nun einer dasselbe wie du und Banira. Bei mir verdichten sich auch die Zweifel, ob das zusammenhängt. Damit der Fehler mit nem Patch behoben wird: alle, die's haben, an EA schreiben!:ohoh:
Solange ich aber mit den "richtigen" Icons spielen kann, bleibt der Fix bei mir drin, da ist es mir egal, ob die Toten nicht tot sind.

...zumal die Toten ja scheinbar auch nur in der Familienvorschau nicht tot sind, oder? Zumindest bei meiner Simin ist das bisher das einzige, was an ihrem Tod nicht stimmt. Ansonsten ist sie ja "weg" + einige andere Sims hatten schon den Wunsch, sie ins Leben zurückzurufen. Allerdings habe ich natürlich noch nicht wieder so lange weitergespielt. Hoffe, es hat von euch keiner schlimmere Erfahrungen damit gemacht....
Jau, an EA schreiben ist auf jeden Fall eine gute Idee, werd ich mich auch mal dran machen.

Vermutlich liegt es nicht an dem Bild, weil der Fehler tritt auch ohne irgendwelche Hacks oder so auf.
Neuinstallation hilft erstmal, und Du kannst auch Deine alten Familien weiterspielen. Vorher einfach den Sims-Ordner unter EA-Games irgendwo sichern + nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren oder verschieben.
Da aber noch nicht raus ist, woher der Fehler kommt, kanns also durchaus sein, dass er nochmal auftritt.

Also: Ich denke, das gehört eigentlich ins Technische Forum. Dort sind dann auch gaaaanz viele Threads zu diesem Thema (weiß ich, weil ich dort auch einen aufgemacht habe und man mir daraufhin viele threads gelinkt hat=) ).

Zum Thema: Hab mal ein wenig rumgeguckt; in anderen Foren und so. Es gibt so ein ähnliches Problem, das hat mit Toten Sims zu tun, ist aber nicht das gleiche (jedenfalls nicht ganz).

Eine richtige Lösung für das 'Icon-Erinnerungen-sonst-noch-was-verschwinden' problem gibt es nicht.:schnief: Nur eine neuinstallation (für besitzer von WCJ reicht es völlig aus, dieses neu zu installieren und das Hauptspiel kann drauf bleiben!!!).

Mann brauch auch nicht ständig ein Backup machen, der Fehler wird offenschtlich nicht gespeichert. Es reicht völlig aus, wenn dieser Fehler auftritt eine Kopie des EA Ordners zu erstellen und den nach der Inst wieder einzufügen (spart viel Zeit).

Es ist auch kein Hack, Download oder sonstwas dafür verantwortlich, hab selber nämlich auch nichts in der Richtung auf dem Rechner.

GANZ SCHLECHTE NACHRICHT: Dieser Fehler wird immer wieder auftauchen! Es ist nur eine Frage der Zeit.....

(Ich vermute, das es schon irgendwie mit den Sims, die man kennt zusammenhängt. Wenn so ein Sim, den man kennt nun altert, umzieht, Stirbt, Heiratet usw, dann wird der Fehler wohl auftauchen, wäre cool, wenn das vielleicht mal jemand prüfen könnte. Hab selber leider nicht die Zeit dafür.)

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte....

:hallo:

Hallöle...

da sag ich doch nur willkommen im Club...

bei mir sind nicht nur die Jobsymbole verschwunden und die Erinnerungen undefinierbar
sondern auch wenn ich mein Sim irgendwo hin gehen lasse. Sind in dem icons (oben rechts wo man sieht was der sim gerade macht) leer, also nicht die zwei fußabdrücke drin.
Hoffentlich wird das noch gelöst. Nervt ein bissi.

fietseres

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten