Job-Symbole sind spurlos verschwunden

Ich habe den Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre/TSData/Res/Objects ordner pfad nicht (gefunden) ist der in EA Games drinn?

Nicht in Eigene Dateien, sondern wo du dein Sims 2 Spiel installiert hast, das ist bei jedem anders. Vor der Installation wird man gefragt, wo man es hin installieren will. Meistens ist es unter Programme oder Maxis.

Der Bug ist bei mir wieder aufgetreten. Ein Ersetzen der objects.package half nicht; das Spiel veränderte diese beim Laden sofort, so daß die Icons verschwunden blieben. Hilfe kam von diesem Thread: die Datei muß vor dem ersten Spielen als schreibgeschützt markiert werden. Das löste für mich das Problem erstmal. Über Langzeitfolgen kann ich freilich noch nichts sagen, es könnte immerhin sein, wenn auch schwer nachvollziehbar, daß das Programm die objects.package beim Spielen aktualisieren muß. Hier noch der Link zum kompletten, ergänzten Workaround.

Danke asta

Ich werde es gleich einmal ausprobieren! *freu* :) :) :)

Ich, habe das gleiceh problem,aber echt keine zeit den ganzen Text durchzulesen, seit ihr schon zu ienr guten Lösung gekomme?
Das sit so *******

ach ja, faulheit rulez ;)
schau dir mal post 70 an, da steht alles was du wissen musst^^
der is auf der zweiten seite im unteren drittel *glaub*

lg,
darky

...hm, bei mir ist der Bug jetzt auch wieder aufgetreten, nachdem ich 2 Studenten in ein bewohntes Nachbarschaftshaus einziehen ließ, da hat das Spiel wohl wieder nen Memory-Kollapps bekommen. u_u#
Hab die Datei wieder ersetzt und als schreibgeschützt markiert, half leider auch nichts. Allerdings sind die Erinnerungssymbole (noch -_-;?) nicht verschwunden, sondern "nur" die Job-Symbole, und beim Telefonieren wird das Bild des anrufenden Sims nicht angezeigt. *grummel* *EA nen Blumentopf an den Kopf werf*
Ich will nen Patch! ò__ó

Hallo Zsaummen

Habe heute nachgesehn, es ging net! :(
Versuche es nochmal! :argh:

Die Datei hat schon die richtige grösse 35.5 auf der CD. (nee scherz! ;) natürlech meine ich auf der festplatte. :p )

*Banirazustimm* *EA nen Blumentopf an den Kopf werf* *matüchtigwerf*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sind auch alle Symbole und Icons verschwunden,sehr ärgerlich. :argh:
Die Lösung von asta klappt bei mir nicht,gibt es was Neues zu diesem Problem? Oder ein Patch?

möldina schrieb:
Hallo,

bei mir sind auch alle Symbole und Icons verschwunden,sehr ärgerlich. :argh:
Die Lösung von asta klappt bei mir nicht,gibt es was Neues zu diesem Problem? Oder ein Patch?
Patch gibts keinen, aber das Problem muss mit dem gelöst werden, bei allen andern hats auch geklappt?
Dann tippe ich auf fehlerhafte erinnerungen, war ein paar Seiten vorher davon die Rede, such mal da.

Danke dir erstmal,Toby! Hab das gelesen mit den fehlerhaften Erinnerungen,werd das mal probieren mit SimPe zu lösen ,seufz...:(

Oder könnte ich etwas anderes nicht beachtet haben?

Also ich habe das auch so mit der objects.package Datei gemacht und seither nie wieder Probleme gehabt. Ich habe allerdings diese Datei schreibgeschützt, vielleicht klappt es deswegen bei mir.

Hallo,

ich hatte das Problem mit den verschwundenen Icons usw. ebenfalls. Habe daraufhin die Datei objects.package ausgetauscht und gleich auch unter Eigenschaften auf schreibgeschützt gesetzt. Alles hat auch wunderbar geklappt. Ich habe alle Icons wieder und werde auch wieder befördert.

Nun ist Jenny Schmitt aus Merkwürdighausen gestorben. Grabstein ist vorhanden, nur leider erscheint sie immer noch in der Familienübersicht. Kennt jemand dieses Problem? Könnte es damit zusammenhängen, dass die Datei objects.package schreibgeschützt ist?

asta schrieb:
Ich weiß, drei mal hintereinander einen Beitrag schreiben ist Spam, aber das muß eine Ausnahme sein, denn ich habe die LÖSUNG für das Problem gefunden! (im MTS2-Forum)

Der Bug liegt wohl an der kaputten objects.package (in TS Data/Res/Objects). Da wir aber eine objects.package haben, die völlig in Ordnung ist, und zwar auf der WCJ-CD 1, brauchen wir die kaputte nur durch die intakte zu ersetzen.

Also rechtsklick auf das CD-Rom-Laufwerk, die compressed.zip Datei öffnen, in TSData/Res/Objects die objects.package kopieren und auf der Festplatte in Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre/TSData/Res/Objects einfügen. Interessanterweise war die auf der Festplatte, also die kaputte, 37,5 MB groß, die intakte auf der CD nur 35,5 MB.

Nach dem Starten des Spiels war bei mir wieder alles in Ordnung. Ich hoffe bei euch auch. Vielleicht muß man die Prozedur in Zukunft noch öfters vornehmen, aber bis der Patch kommt, wird es hoffentlich funktionieren.

ich weiß bin was spät dran, aber ich versteh das nicht so ganz. wo muss ich das einfügen?? das ist ein bisschen kompliziert für mich:rolleyes:

daanke an die, die das problem gelöst haben. bei mir klappts ganz wunderbar und sogar auf anhieb und ohne schreibschutz :) danke :hallo:

habt ihr auch das problem,dass die sims keine arbeitskleidung mehr anziehen können?
und,dass sie einfach nicht mehr befördert werden?
es ist ja nicht so dass das symbol für die beförderung nicht mehr erscheint,sie werden wirklich nicht mehr befördert!
Und in den Sprechblasen sieht man -wie schon irgentjemand hier ansprach-nur seltsames verzogenes gekrakel...

bringt es was den bugfix zu installieren oder ist das sinnlos und vielleicht sogar..."gefährlich" für das spiel?

Hi Waldmeisterin!
Das mit der Arbeitskleidung hab ich auch! Stört zwar nicht wirklich, aber ich würde halt schon mal gerne die Klamotte nvon den Berufen aus WCJ sehen.....

Jetzt hab ich sogar noch das problem dass sie gar nicht mehr zur arbeit wollen!
So ein mist aber auch.In letzter Zeit erscheinen immer mehr Fehler...

Naja mich stört es auch nicht so dolle aber naja...so fehler ärgern mich schon.
Aber schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin.=) :hallo:

Ich hab mal ne Frage zu der Lösung: Man soll die eine Datei ja entzippen und dann die objecte.package in TSData/Res/Object reinkopieren. Entzippen geht aber bei mir gibt es dieses TSData/Res/Object nicht...... bin ich nur zu blöd dafür oder was mach ich falsch?? Danke für Hilfe

Hallo? Ich weiß wirklich nicht wo der ist..... Kann denn keiner helfen?

Shaija schrieb:
meine jobsymbole sind auch verschwunden und ich komm nicht mehr in Familien Bau Modus!!!!

das hatte ich auch das mit dem famielen... das liegt an den downloads da sind irgend welche nicht in ordnung!!

LG juli

Ich hab Nightlife und was trauriges zu verkünden:

Entweder hat sich in Mikrosekunden der Bug wieder festgesetzt oder:

EA hat nix gelernt und den Bug weiterhin in Nightlife eingebaut.

btw, Nigthlife ist geil, aber die Musiken sind nur abgeänderte Orginale, bei der Nachbarschaft. Am Anfang eher langweilig, nachher dann besser...

EDIT: Help me! Auf CD1 gibts kein /Objects/ mehr...
EDIT 2: An alle mit Nightlife, hier die Lösung:

• Beendet das Spiel
  • Legt CD2 ein
  • Klickt das X an, also schliesst das Fenster mit der Aufforderung, die richtige NL CD einzulegen
  • Öffnet die compressed.zip (falls ihr kein Programm habt ausser den XP Standard, www.izsoft.org Gratis und Deutsch) WICHTIG: Nicht die compressedx.zip, wobei x eine Sprache ist!
  • Öffnet dann: TSData / Res / Objects
  • klickt die objects.package einmal an und wählt "Extrahieren".
  • Als Zielordner tragt ihr euren Nightlifeordner ein, Standardmässig X:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\Objects\ wobei X = Laufwerksbuchstabe ist, Standard C
  • Warten bis entzippt und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte diesen bug mit den verschwundenen erinnerungs- und karrieresymbolen, arbeitskleidung etc auch und habe ihn gefixt mit der oben angegebenen anleitung (objects.package von wcj cd 1 kopiert etc) das hat auch einige zeit funktioniert, dann ist der aber wieder aufgetaucht und lässt sich jetzt nichtmehr loswerden. hab die ganze sache schon ein paar mal wiederholt und auhc den schreibschutz für die datei eingeschaltet, aber der bug bleibt.
ist das jemandem von euch auch schon passiert und gibts vielleicht ne chance, den fiesen bug doch noch loszukriegen?
danke schonmal.
sonst schmeiß ich einfach wenn morgen nightlife kommt wieder alles runter. scheiß auf die spielstände :heul::(

Bei mir verschwindet mit Nightlife der Bug auch nicht. Es sollte doch auch ein Patch drin sein, oder? Der ist bei mir aber entweder schon drauf gewesen oder wurde schlichtweg nicht auf die CD gepackt... Der Bug verschwindet auch gar nie mehr. Endstation Nightlife? Was löst den Bug aus..?

Bei mir hat es funktioniert, aber damit ist ein anderes Problem aufgetreten. Ich habe es schon im Technik Forum gepostet, aber da kann mir scheinbar auch keiner helfen.
Ich habe es also nach Anleitung gefixt, danach allerdings waren bestimmte Objekte nicht mehr im Spiel. D.h. sie befinden sich im Download Ordner, aber nicht im Kaufmodus. Das bezieht sich auf alle Nightlife-kompatiblen Hacks. Nicht gehackte Objekte sind im Spiel. Ich habe dann die nicht mehr angezeigten .package Dateien gelöscht und neu reingesetzt, was aber auch nichts brachte.
Das ist wirklich das allererste Mal, dass ich mit Sims2 oder Eps überhaupt ein Problem habe. Vorher lief immer alles einwandfrei. Helft mir bitte, ich hätte heute endlich mal so viel Zeit zum Spielen und dann sowas. :heul:

oh man. ich bin tierisch genervt.. ich hatte bei wcj schon mal dieses jobysymbole prob.. konnte es aber durch diesen thread beheben. ich habe nl seit erscheinungsdatum.. konnte aber noch nicht allzu lang spielen aber bisher lief auch alles ohne probleme. und jetzt sind wieder aufeinmal die jobsymbole und die erinnerungen verschwunden. man :/
ich weiß auch gar nicht mehr ob beim 1. mal die erinnerungssymbole auch weg waren.. aber das stört mich ungemein nur grüne und rote fensterchen zu sehen.

und bevor ich irgendwo wild rumklicke, wollte ich nochmal nachfragen ob denn post 131 nun wirklich die ultimative lösung ist?
hach, ich bin bei sowas immer super vorsichtig.. und soviel feddback kam ja auch noch nicht ;)

edit: habs gestern dann nun probiert.. hat auch super geklappt. :) danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts leider nicht mit dem Entzippen

@Tobymonzgi: Also, ich hab das heute genauso gemacht wie du es so schön aufgelistet hast. Ich konnte auch die Dateien extrahieren,aber das Problem wurde dadurch nicht behoben... Meine Frage wäre jetzt, angenommen ich habe kein anderes Zip Programm ausser XP Standard, könnte ich die Dateien trotzdem extrahieren oder gibt es einen anderen Grund, warum das Problem weiterhin vorhanden ist?! Bin echt ratlos...

Danke
Simtwins

Simtwins schrieb:
@Tobymonzgi: Also, ich hab das heute genauso gemacht wie du es so schön aufgelistet hast. Ich konnte auch die Dateien extrahieren,aber das Problem wurde dadurch nicht behoben... Meine Frage wäre jetzt, angenommen ich habe kein anderes Zip Programm ausser XP Standard, könnte ich die Dateien trotzdem extrahieren oder gibt es einen anderen Grund, warum das Problem weiterhin vorhanden ist?! Bin echt ratlos...

Danke
Simtwins
Ja. Bei mir war das Problem ebenfalls noch vorhanden.
Häufigste Fehler:
1. Das Entzipprogramm spinnt, in dem Ordner TSData\Res\Objects wird ein neuer Ordner (ein ganzes System gar) dass dann wieder TSData\Res\Objects heisst. Nehmt die objects.package von TSData\Res\Objects\TSData\Res\Objects und verschiebt sie in den Ordner TSData\Res\Objects.
2. Die Datei wird nicht überschrieben: Es kann vorkommen, dass das Progi spinnt, das äussert sich darin, dass die Datei nicht entzippt wird, bzw. irgendwo im Tempordner vergammelt. Einfach so oft extrahieren und überschreiben bis beide Grössen stimmen, die der vorhandenen und der neuen (bei IzArc wird dies angezeigt). Weil die *defekte* objects.package kleiner/grösser ist als die auf der CD, kann man es so überprüfen
3. Das Spiel ändert die Datei wieder. Einfach nochmal entpacken.

Bei mir war es ein Mix aus allen drei Problemen. Nach mehrfachem entpacken ging es dann und es geht immernoch.

btw (by the Way): Das Standardprogramm ist nicht gerade perfekt. Es ist sogar, mit gewissen Vorraussetzungen, regelrecht schlecht. IzArc ist gratis und Deutsch, es gibt x-tausend andere gratis Entpackprogramme, die dann aber kein integriertes Deutschinterface haben oder nicht so viel können. IzArc kenn ich halt, und ich bin zufrieden damit :)

hm.. bei mir sind die job- und erinnerungssymbole schon wieder verschwunden.. hab das ganze problem ja schon vor 4 tagen beheben können.. aber wenn das jetzt andauernd wiederkommt.. das nervt mich echt.
gibts nicht nen patch oder sowas? ne alternativlösung? oder bleibt nur wieder das prozedere von oben als letzte lösung?

verzweifelte grüße
summsii

Danke für die Antwort, bin allerdings immer noch nicht schlauer

Komme mir jetzt langsam wirklich dumm vor, ich habe keine Ahnung welches Problem es bei mir sein könnte. Zu dem Zip Programm: Du hattest ja eine Seite angegeben, auf der man sich das Programm downloaden könnte, allerdings kommt bei mir dann die Meldung, dass es sich um Dateien handelt,wo der Hersteller nicht identifiziert werden könnte und es für den Pc gefährlich würde. Bei sowas bin ich dann verständlicherweise etwas vorsichtig und skeptisch. Gibt es eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen?
Zu dem eigentlichen Problem kommt jetzt noch hinzu, dass die Kinder von meinen Sims ihre Betten nicht mehr richtig benutzen können, also sie können in keinen der Betten sofort schlafen gehen.Ich muss sie erst entspannen lassen, auf aufwachen gehen und dann erst können sie schlafen gehen anwählen und das obwohl die Leiste schon gelb bis orange ist. Eine sehr umständliche Prozedur. Die anderen können ihre Betten normal benutzen... Hat das auch was mit dem Bug zu tun?

LG
Simtwins

nini20 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaa! Du hast Recht!! Is futsch, das Problem!!!! *jubel*

und das obwohl es nicht mal in der liste steht. war echt total froh.. hatte schon 2 tage ohne die symbole gespielt, weil ich kein bock hatte den ganzen mist nochmal zu machen lol :-) juhu

Summsii schrieb:
und das obwohl es nicht mal in der liste steht. war echt total froh.. hatte schon 2 tage ohne die symbole gespielt, weil ich kein bock hatte den ganzen mist nochmal zu machen lol :-) juhu

Ja, bei mir fehlte ja sogar die ganze Arbeitskleidung und die Beförderungsanzeige usw....

...aber leider fehlen jetzt bei mir die Lebenswünsche...

Daaaanke Tobymonzgi

Ich wurde auf meinem notebooke am Freitag heimgesucht & da hatte ich kein Simforum & die WCJ methode ging ja nimmer. :(

Dachte schon an hilfe, dass einer rat weiss, weil auf DeInstallieren hatte ich echt 0, nein nicht 0, sondern GAR keinen Bock!

Danke sehr an euch alle. "Simforum vor, noch ein Bug im Visior" (visior = visier ;) )

also lohnte sich dat warten wirklich, ich startete es gerade, aber mach ich dann heute abend. *freuuu*

nini20 schrieb:
...aber leider fehlen jetzt bei mir die Lebenswünsche...

ich hab das schon in einem anderem thread gelesen.. passiert das nur bei kids, die zu teenagern heranwachsen? die familie, in der ich gestern gespielt hab, hat erst ein baby bekommen. konnte das also nicht gleich checken.
mir ist nur das diplom prob nervig aufgefallen.. naja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten