RoseRed - Mein Solo Music-Project

InsaneSandy

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:

Ich hoffe, dieser Thread ist in Ordnung. Falls nicht dann bitte ich vielmals um entschuldigung... dann einfach löschen oder verschieben.


Im November letzten Jahres hatte ich die Idee mal selbst wieder ein bisschen Musik zu machen - und diesmal nicht nur für mich selbst ;)

Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft den ersten Song fertigzustellen (mit ganz viel Hilfe eines sehr netten Menschen) und seit gestern ist er online:

http://www.myspace.com/roseredmusicgermany

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, nur bitte freundlich bleiben ich mach das wie gesagt noch nicht so lange :lol:

2 weitere Songs sind in Arbeit.

Grüßle und frohe Ostern,
Sandy*
 
Der Song ist ja mal super. :eek:
Hast du das selber gesungen ?
Wow, auch wenn ich kein "schnulzenfan" bin könntest du locker nen Plattenvertrag bekommen. :eek:
 
SimPowers schrieb:
Der Song ist ja mal super. :eek:
Hast du das selber gesungen ?
Wow, auch wenn ich kein "schnulzenfan" bin könntest du locker nen Plattenvertrag bekommen. :eek:

Wow... danke 0.o!!
Ja, ist selbst gesungen, selbst gespielt, selbst geschrieben, selbst aufgenommen... alles "Marke Eigenbau" ;)
Bin eigentlich auch kein Schnulzenfan, aber hab leider noch keine Band, die mir mir losrocken will =) ... naja, was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Danke nochmal für das Lob :)
 
Wirklich sehr schön, das Lied. :) Du hast ne tolle Stimme, hoffentlich gibts bald noch mehr Lieder von dir ;)
 
Gefällt mir auch sehr, kann man sich gut anhören, ohne dass es irgendwann penetrant wird. Schöne Stimme, mir gefällt besonders der Anfang. :)
 
Das ist wirklich absolut schön. <3
Hast eine richtig gefühlvolle Stimme und bringst eine wirklich klasse Atmosphäre in den Song. :)

Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat sind die Stimmen, die etwas dezenter im Hintergrund hervorkommen. Die fügen sich noch nicht so gut ein.
Meine Meinung, ist vielleicht aber auch nur Geschmackssache. ;)

Aber ingesamt klasse, ich würde dir wirklich empfehlen dran zu bleiben, denn das du Talent hast ist unübersehbar. :)
 
Grundsätzlich gefällt mir das Lied, obwohl du dich ein paar mal versungen hast. Insgesamt könnte vielleicht noch etwas mehr Abwechslung hinein...vielleicht eine klarere melodische Trennung zwischen Refrain und Strophen.
 
Im Prinzip find ich es echt gut, passt voll in die Richtung Musik die ich toll finde, allerdings find ichs ein wenig langweilig.
Klare Trennung zwischen Strophe und Refrain wäre wirklich besser wie Jewns schon sagte.
Aber du hast ne tolle Stimme aus der man sicherlich was richtig gutes machen kann. Nimmst du Gesangsunterricht? Wenn nicht, nimm welchen. Die kitzeln die Stärken deiner Stimme nochmal so richtig raus.

:hallo:
 
Hi
also ich finde das Timbre deiner Stimme hat was =)
Ich finds auch echt gut, dass du dich an sowas rangetraut hast :)
Manchmal hört's sich etwas disharmonisch an. Also manchmal triffst du die Töne nicht, das klingt dann ein bisschen schief.
Aber das kann man ja noch verbessern z.B. wie Waffelroellchen sagt, mit Gesangsunterricht. Und so teuer ist der auch nicht, muss man halt nur den richtigen Lehrer/in finden.

Liebe Grüße
Dagi
 
Dankeschön für eure Meinungen, hilft mir sehr :)
Gesangsunterricht hab ich nie gehabt, leider rauche ich auch etwas viel, was meiner Stimme auch nicht gerade gut tut.
Aber ich überlege schon länger Unterricht zu nehmen, da ich momentan aber Arbeitsunfähig bin ist das Geld etwas knapp, aber mal sehen, ob ich mir was zur Seite legen kann :)
Dass Refrain und Strophe sich nicht genügend voneinander abheben hat mir derjenige nette Mensch, der mir soviel geholfen hat auch gesagt, irgendwie wollt ich's nicht wirklich glauben, aber er hatte wohl recht *lol*
Werde dann beim nächsten Song mehr drauf achten.
Der Song wird von ihm übrigens noch ein bisschen aufgepusht (d.h. es kommt noch bass und drums rein) und auch gemastert, also diese kleinen Unsauberkeiten beim Singen sollten dann evtl. auch weg sein ^^
 
Mir gefällt der Song auch ganz gut... Allerdings könntest du noch viel mehr aus ihm rausholen, wenn du besser mit den Backgroundvocals arbeitest. Erst einmal hört man sie wirklich sehr schlecht und zweitens sollten sie nicht gleich sofort in der ersten Strophe auftauchen. Du solltest das ganze immer mehr steigern und das Pulver nicht sofort verschießen.
 
TBF schrieb:
Mir gefällt der Song auch ganz gut... Allerdings könntest du noch viel mehr aus ihm rausholen, wenn du besser mit den Backgroundvocals arbeitest. Erst einmal hört man sie wirklich sehr schlecht und zweitens sollten sie nicht gleich sofort in der ersten Strophe auftauchen. Du solltest das ganze immer mehr steigern und das Pulver nicht sofort verschießen.

Ja, das hab ich mir auch überlegt, als ich den Song ein paar mal im fertigen Zustand gehört habe ;)
Dass man sie schlecht hört liegt daran, dass ich mit den Einstellungen in dem Programm noch nicht ganz klar komme, aber das wird auch mit überarbeitet :)
 
Schöner Song :)
Deine Stimme klingt am Ende verschnupft, liegt das am Mikro?
 
Guten Abönd (oder Guten Morgen, wie auch immer...)

Es gibt eine neue Demo von mir zu hören. Eigentlich könnte man sagen es ist die Demo von der Demo :lol:, da das ganze eben nur die erste Idee ist. Was und wieviel ich daran noch ändern werde, weiß ich im Moment noch nicht.
Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr ja gern mal reinhören www.myspace.com/roseredmusicgermany und auf "Heartbeat" klicken :)
Würd mich über feedback freuen.

Sandy*
 
Huhu ^^

Hab mal in Deine Lieder reingehört. Schöne Stimme, aber ich finde die Lieder so ... melancholisch. :ohoh:
Werden alle Deine Lieder so?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Vielen Dank für eure Meinungen =)

@jo: ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen. 50 € sind momentan ziemlich viel für mich, aber mal schauen :)

@knrf: nein, ich habe hier auch noch texte liegen, die nicht ganz so traurig sind ;)
Im moment ist mir aber mehr nach solchen sachen... der nächste wird wahrscheinlich etwas heiterer werden :)

@Entgleichen: ja es stimmt, irgendwas fehlt da, obwohl es wie beim alten song auch nur 3 akkorde sind :lol: aber viell. hab ich auch die falschen gewählt. ich probier einfach noch ein bissl dran rum ^^

Ganz sauber spielen tu' ich da irgendwie auch nicht, was daran liegt, dass ich mich noch nicht so ganz an die neue gitarre gewöhnt hab ^^;
 
Nimm wieder die alte, falls Du sie noch hast, die klingt besser ;)

Ich hab mir ja die neue gekauft um die alte nicht mehr nehmen zu müssen ;]
Es ist einfach eine sache der einstellung, da die neue eine e-gitarre ist - die kann auf so viele arten und weisen klingen, damit muss ich erst mal zurecht kommen. Ich hatte es für die demo aber erst mal bei dieser einstellung belassen :)
 
Heyho :hallo:

Ich hab nach fast einem jahr mal wieder was neues, fertiges im Gepäck :)
Die "Heartbeat"-Demo hab ich inzwischen wieder runtergenommen und für den neuen song meine alte gitarre benutzt. Sie klingt für rein akustische sachen eben doch besser =)

Der song heißt "Coma" und ist hier http://www.myspace.com/roseredmusicgermany hörbar :)
Ist ein (mal wieder) ein langsamer eher trübsinniger song und sehr simpel, aber vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen.
Einige "Ton-treff-schwierigkeiten" hab ich übrigens immernoch ._.
Würd mich über meinungen sehr freuen!
 
Hört sich richtig toll an :)
 
Das hört sich echt toll an...*neidisch* wäre froh wenn ich so eine Stimme hätte....
Mach weiter so...drück dir die Daumen, das du es noch weit bringst.

Lg bärchen

Dankeschön!! =]
Ich selbst finde meine stimme ja total... durchschnittlich ._. wenn man das so sagen kann ^^;
 
Der Song "Coma" gefällt mir wirklich gut. Hier sind zwar auch einige schiefe "Stellchen"^^ aber an sich kann man sich das gut anhören. Dass es etwas "langweilig" klingt, wie einige gesagt haben, liegt wohl daran, dass du auch nicht so die Möglichkeiten hat. Mit noch anderen Instrumenten und exakt abgestimmtem Takt wärs bestimmt ein ziemlich guter Song. Talent hast du stimmlich bestimmt, mit ein bisschen Training kannst du es perfektionieren.

Dein erster Song "Still alive" hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Es kam mir ziemlich schief vor, ich sag das jetzt mal ganz ehrlich und auch, als könntest du das "th" nicht so richtig sprechen. Bei (ich glaube) "Whats the matter..." klang es für mich wie "Whats de matter..." und bei sowas kräuseln sich bei mir immer die Nackenhaare (is sone Macke^^). Auch konnte ich den Text nur schwer bis gar nicht verstehen, weils oft arg leise und gemurmelt klang. Um tiefe Trauer auszudrücken, ist das zeitweise ok, gibts in Chartsongs auch gelegentlich, aber wenn sich das fast durch den ganzen Song zieht, wird mal ein bisschen ungeduldig. ;)

Dass ich deinen ersten Song (also "Still alive") so sehr kritisiere, ist einerseits ein bisschen hart, hat aber auch zwei wichtige Vorteile. Erstens (wie man es immer hört) lernt man aus schlechter/ehrlicher Kritik oft mehr und zweitens siehst du anhand meiner um Längen besseren Kritik für "Coma", dass du mit Erfolg an dir gearbeitet hast und in der Lage bist, deine Musik zu perfektionieren. Das finde ich sehr lobenswert und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und natürlich Spaß an deinem Projekt.

Menglepeng :hallo:
 
Zwar nciht mein Musikstil, trotzdem schon sehr schön. Allerdings würd ich dir raten, noch etwas Gesangsunterricht zu nehmen. Einige Töne waren noch schief, und die Stimme trägt nicht. Da lässt sich denke ich mehr rausholen.
 
Der Song "Coma" gefällt mir wirklich gut. Hier sind zwar auch einige schiefe "Stellchen"^^ aber an sich kann man sich das gut anhören. Dass es etwas "langweilig" klingt, wie einige gesagt haben, liegt wohl daran, dass du auch nicht so die Möglichkeiten hat. Mit noch anderen Instrumenten und exakt abgestimmtem Takt wärs bestimmt ein ziemlich guter Song. Talent hast du stimmlich bestimmt, mit ein bisschen Training kannst du es perfektionieren.

Dein erster Song "Still alive" hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Es kam mir ziemlich schief vor, ich sag das jetzt mal ganz ehrlich und auch, als könntest du das "th" nicht so richtig sprechen. Bei (ich glaube) "Whats the matter..." klang es für mich wie "Whats de matter..." und bei sowas kräuseln sich bei mir immer die Nackenhaare (is sone Macke^^). Auch konnte ich den Text nur schwer bis gar nicht verstehen, weils oft arg leise und gemurmelt klang. Um tiefe Trauer auszudrücken, ist das zeitweise ok, gibts in Chartsongs auch gelegentlich, aber wenn sich das fast durch den ganzen Song zieht, wird mal ein bisschen ungeduldig. ;)

Dass ich deinen ersten Song (also "Still alive") so sehr kritisiere, ist einerseits ein bisschen hart, hat aber auch zwei wichtige Vorteile. Erstens (wie man es immer hört) lernt man aus schlechter/ehrlicher Kritik oft mehr und zweitens siehst du anhand meiner um Längen besseren Kritik für "Coma", dass du mit Erfolg an dir gearbeitet hast und in der Lage bist, deine Musik zu perfektionieren. Das finde ich sehr lobenswert und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und natürlich Spaß an deinem Projekt.

Menglepeng :hallo:

Vielen Dank für deine ehrliche, konstruktive Kritk :) Ich finde sowas ziemlich wichtig, anders kann man sich nicht verbessern :)
Ich muss dir recht geben, dass "Still Alive" alles in allem sehr gemurmelt klingt... das war noch zu dem zeitpunkt wo ich mich einfach nicht getraut habe, den mund aufzukriegen :D
Aussprache ist normalerweise kein problem für mich, jedenfalls nicht beim sprechen - beim singen ist es für mich dann schon was anderes gewesen :lol:, aber auch darauf achte ich jetzt etwas mehr.
Danke auch für deine motivierenden worte zu Coma :)
 
Zwar nciht mein Musikstil, trotzdem schon sehr schön. Allerdings würd ich dir raten, noch etwas Gesangsunterricht zu nehmen. Einige Töne waren noch schief, und die Stimme trägt nicht. Da lässt sich denke ich mehr rausholen.

Mir ist zwar bewusst, dass da noch sehr viel dran zu arbeiten ist, allerdings ist das problem mit dem gesangsunterricht für mich einfach meine finanzielle situation. viele gesangsschulen gibt es hier auch nicht (ist auf dem land immer blöd) und wenn man eine findet, sei es nur ein lehrer, der es privat macht, ist es tierisch teuer.
ich bin aber dabei mich nach etwas bezahlbarem umzusehen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten