-::- Abstimmung für neue Wettbewerbe/Ende 1.2.08 um 14 Uhr -::-

Wählt euren WB-Vorschlags Favoriten !


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Hallo ihr Lieben,

die Sammlung ist vorbei und nun wird Agestimmt welcher Wettbewerbsvorschlag gewinnt.Los gehts..


1.Vorschlag von & mit Simlicia

Der arabische Garten

Zur Simgartenschau ist ein arabischer Garten geplant. Die Stadverwaltung stellt Euch ein leeres Grundstück zur Verfügung, auf dass Ihr das Flair aus 1000 und einer Nacht zaubern sollt.

Die Stadtverwaltung hat leider kein Geld, um ein richtiges Haus zu bauen, nur ein bis vier Pavillons sind finanzierbar. In den Pavillons können sich die Besucher ausruhen, Konzerte arabischer Musiker genießen oder Wasserpfeife rauchen. Vielleicht gibt es dort auch eine Cafeteria mit nahöstlichen Spezialitäten. Aber kein richtiges Restaurant, denn es soll ja kein Haus gebaut werden.

Das Wasser ist in arabischen Gärten sehr wichtig, deshalb muss es unbedingt ein Wasserbecken, einen Teich oder ähnliches geben. Und natürlich Pflanzen, Palmen und Blumen in Hülle und Fülle.

Das ganze soll ein reiner Schaugarten werden, es soll kein Spielplatz oder Picknickplatz sein.

Ein paar Inspirationen:
http://www.derkleinegarten.de/400_id...ten/orient.htm

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nicht erlaubt
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
...........................................................................................................................


2.Vorschlag von & mit Nanny Fine

Anno 1849 - Der Goldrauschsaloon

Der Goldrausch des 19. Jahrhunderts ist im vollem Gange und diejenigen, die sich auf die Suche nach dem wertvollem Metall machten, brauchten jeden Abend eine Bleibe um sich von Ihrer harten Arbeit zu erholen. Mindestens einen Saloon gab es in den neu entstandenen Goldrauschstädtchen immer und dort konnten die Reichtumsuchenden bei amüsanten Abenden, den Tag gut ausklingen lassen, um dann am nächsten Tag ihre Suche fortzusetzen.
Ihr bekommt ein Haus von mir und daraus soll ein typischer Wild-Western-Saloon mit Gästezimmern werden. Die Außenwände müssen so wie sie sind stehenbleiben, es kann aber noch angebaut werden oder eine extra Hütte dazukommen. Die Innenwände sollen nur ein Anstoß sein, sie dürfen beliebig verändert, hinzugefügt und entfernt werden. Auch die Fenster und Türen können beliebig versetzt oder ersetzt werden.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

Erdgeschoss:
Eingangsbereich, großer Saloon mit vielen Tischen, Stühlen, eine Art Bühne wo Spiele, Auftritte o.ä. veranstaltet werden können, eine große Bar, eventuell eine Küche dazu, Toiletten
Obergeschoss:
2-4 Gästezimmer mit Bad

Die Einrichtung im Saloon natürlich mit viel Holz, auch antikes ist erwünscht und nur wenig bunte Farben (höchstens auf der Bühne mehr). Oben das Gleiche. Stein ist natürlich auch erlaubt.
Draussen sollte eigentlich nur ein Hof mit Bänken und Brunnen zum Wasser schöpfen sein und noch viele Pflanzen dazu, vielleicht erkennt man auch noch das ein oder andere Haus. Die geteerte Straße kommt natürlich auch weg. Ihr könnt euch aussuchen, ob es staubtrocken oder doch etwas grüner ist. Je nachdem sollten auch die Pflanzen ausschauen.


Western1.jpg
Western3.jpg


Western2.jpg
Western4.jpg


Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: erlaubt
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (mit der neuen Regel natürlich ;)))
................................................................................................................................

3.Vorschlag von BelliWelli/ Rundrumsorglospate: ??

Crazy Building


Baut ein Gebäude das in der Bauart eigentlich unmöglich ist und eigentlich unter den Gesetzen der Schwerkraft zusammenbrechen müssten.... denkt dabei an diesen Architekten Numerobis bei Asterix und Obelix. Die Bauten sind nach kurzer Zeit zusammengestürzt. Ihr sollt aber keine historischen Bauwerke bauen.... Alltagshäuser kann man auch verunstalten..... die Einrichtung kann normal bleiben muss sich aber den Gegebenheiten der Wände anpassen. Nutzt Säulen, schräge Wände und Zäune

DL und Pay
Bildbearbeitung
alles erlaubt

Fotos bis 30
Abstimmungsart nach neuen Regeln
Teilnehmerzahl entscheidet der Pate (je nachdem wieviel sein Fotoalbum aufnimmt)
........................................................................................................

4.Vorschlag von & mit Claire

Wohngemeinschaften

Baut ein Haus mit 3 separaten Wohnungen. In jeder dieser Wohnung wohnt eine Gemeinschaft aus 4 Leuten.

Jede Wohnung muss folgende Zimmer haben:

Ein gemeinschaftlich genutztes Wohnzimmer (wenn ihr wollt auch mit großem Essplatz für Bewohner und Gäste).
Eine Küche in der alle Bewohner Platz finden zum essen.
EIN Badezimmer mit einem WC,einer Badewanne und/oder einer Dusche.
EIN Gäste WC mit einem WC ( logisch oder ?=)) und Waschbecken.
Einen Abstellraum für Putzzeug oder ähnliches.
Ein privates Zimmer für jeden der Mitbewohner.


Balkone dürfen nur vor den gemeinschaftlichen Wohnzimmern gebaut werden. Keine Terrassen!

Eine Waschmaschiene pro Wohnung solltet ihr auch unterbringen. Ob im Bad in der Küche oder im Abstellraum ist egal. Nur nicht unbedingt im Wohnzimmer. :lol: Einen Trockner könnt ihr auch dazu stellen wenn ihr wollt, wenn nicht müssen die Bewohner die gerade Waschen eben ihre Wäscheständer im Zimmer aufstellen. Im Garten erlaubt der Hausmeister das nicht. :D

Ihr dürft die einzelnen Wohnungen auch über 2 Etagen bauen wenn ihr wollt.

Die Zimmer sollen den Charakter des Bewohners wiederspiegeln und sich von den anderen unterscheiden.

Ein Künstler darf z.b. auch ein wenig Unordnung haben die dann "künstlerische Freiheit" genannt wird, jemand der antike Möbel mag, wird sich wahrscheinlich auch mit antiken Möbeln einrichten, die Lieblingsfarbe des Bewohners kann eine Rolle spielen oder ob derjenige sich gerne Modern einrichtet oder eher auf den Retro Lock steht. Oder aber die Bewohner richten ihr Zimmer mit chinesischen Möbeln ein....Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Im Grunde habt ihr freie Hand, es ist nur wichtig das jedes Zimmer seinen eigenen Charakter hat.

Das Haus sollte einen Garten haben, indem sich die Bewohner aus allen 3 Wohnungen treffen können und vielleicht zusammen grillen können. Hier ist eine Terrasse erlaubt. Kein Pool, höchstens ein kleiner Teich, aber wirklich nur ein kleiner!
Da das Haus keinen Keller hat, währe ein Schuppen nicht schlecht. Irgendwo müssen ja die Fahrräder hin und die Gartenmöbel brauchen auch einen Platz zum überwintern.
Wenn ihr noch Platz habt und eine Garage bauen wollt ist das auch ok.


Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay : ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: nein
Abstimmung: 8er System oder. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
................................................................................................

5.Vorschlag von & mit Ottifatin

Filmkulisse

Herr Simsflog,der bekannte Filmregiseur,möchte in der Burgruine von Simshausen seinen neusten Gruselfilm drehen.

Eure Aufgabe wird sein:

eine Burgruine zubauen in der es spuckt
ein Filmteam mit allem was dazu gehört
eine Szene aus dem Film und
eine kurze Zusammenfassung des Filmes


Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay : ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: erwünscht,soll ja richtig gruselig sein
Abstimmung: 8er System oder. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
...........................................................................................................

6.Vorschlag von & mit Ottifatin

Heidi in Frankfurt


Ihr kennt doch alle die Fernsehserie Heidi .In der Geschichte besucht sie auch mal ihre Freundin Clara in Frankfurt.
Ich möchte das ihr ein Haus aus dieser Zeit nachbaut,also ein viktorianisches.
Es sollten auch Kutschen zu sehen sein ,da es ja damals noch keine Autos gab.
Ebenso die Hauptpersonen des Filmes.Heidi,Clara im Rollstuhl,ihr Vater und das Kindermädchen.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay : ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: ja
Abstimmung: 8er System oder. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
................................................................................................................

 
Zuletzt bearbeitet:
--> Belli Welli sucht dreingend noch einen Rundrumsorglos Paten!!

Wer möchte den Job haben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolle Vorschlage allesamt! :) Ihr hattet doch mal so ein Apartmenthaus-Wettbewerb letztens, oder? Bin ich der einzige hier der den Vorschlag Wohngemeinschaften ziemlich ähnlich findet? Natürlich nicht komplett, aber in einigen Teilen? Na ja, is nur meine Meinung!
 
Öhm...also wenn ich ehlich bin, hab ich da gar nicht drüber nachgedacht.
d040.gif

Aber macht ja nix. N Appartment is ja n bisserl anders als ne WG. :)
 
ähnlich isser schon - aber das haben wir ja öfter, z.b. mit dem schloss jetzt grade, mit grundrisshäusern, belli (?) hatte eine bundesgartenschau...
macht doch nix, oder? ;)
 
Nein nein, natürlich nicht, mir ist es halt nur aufgefallen. :) Ist ja klar, dass Ähnlichkeiten irgendwann unvermeidbar sind!
 
Ich liiieeebe Asterix und Kleopatra, deshalb ist mein Kreuzchen klar! ;)
 
Wieder tolle Vorschlage allesamt! :) Ihr hattet doch mal so ein Apartmenthaus-Wettbewerb letztens, oder? Bin ich der einzige hier der den Vorschlag Wohngemeinschaften ziemlich ähnlich findet? Natürlich nicht komplett, aber in einigen Teilen? Na ja, is nur meine Meinung!

Ist mir auch sofort gekommen. Hab keine Lust schon wieder für die gleichen Häuser abzustimmen (übertrieben gesagt ;)).
 
Zwingt Dich ja auch keiner zu und es wird auch niemand daran gehindert mal so einen richtig orginellen Vorschlag einzureichen.:rolleyes:
 
Zwingt Dich ja auch keiner zu und es wird auch niemand daran gehindert mal so einen richtig orginellen Vorschlag einzureichen.:rolleyes:


War doch gar nicht böse gemeint, hab mich nur gewundert. Wenn ich Sims hätte würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt zwei Mal ein ziemlich ähnlichses Haus bauen wollen! :) Das wäre aber auch der Grund warum ich keinen Vorschlag einreiche, ich weiß ja gar nicht genau, was bei dem Spiel überhaupt möglich ist. Trotzdem seh ich mir eure Häuser natürlich gerne an! :hallo:
 
keiner wird hier zum abstimmen gezwungen und zum bauen erst recht nich
c018.gif

f010.gif


Muss nur nochmal die Regeln durchlesen, darf ich auch mitmachen? Habe schon gestimmt für die WG.!

Mitmachen kann jeder der möchte. Wenn der WB gewinnt bei dem Du mitmachen möchtst brauchst Du nur warten bis der Thread dazu aufgemacht wird und dann kannst Du da kurz reinschreiben das Du auch mitmachen möchtest. :)
 
War doch gar nicht böse gemeint, hab mich nur gewundert. Wenn ich Sims hätte würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt zwei Mal ein ziemlich ähnlichses Haus bauen wollen! :) Das wäre aber auch der Grund warum ich keinen Vorschlag einreiche, ich weiß ja gar nicht genau, was bei dem Spiel überhaupt möglich ist. Trotzdem seh ich mir eure Häuser natürlich gerne an! :hallo:

Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ............ :rolleyes:



@Simsimer: Falls dein Vorschlag gewinnen sollte, darfst du natürlich auch gerne an dem WB teilnehmen, freuen uns über jeden Neuen
 
War doch gar nicht böse gemeint, hab mich nur gewundert. Wenn ich Sims hätte würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt zwei Mal ein ziemlich ähnlichses Haus bauen wollen! :) Das wäre aber auch der Grund warum ich keinen Vorschlag einreiche, ich weiß ja gar nicht genau, was bei dem Spiel überhaupt möglich ist. Trotzdem seh ich mir eure Häuser natürlich gerne an! :hallo:

wie jetzt,du hast keine simmies
a025.gif

und dann guckste dir hier die häuser an und gibst solche bewertungen ab?
dat is jetzt auf KEINEN fall böse gemeint,aber ich wundere mich grad sehr....weil ich deine bewertungen gelesen hab und ich hab dich immer als simsfachfrau gespeichert :lol:
aber du kannst doch gerne mal 'n vorschlag "ausserhalb"machen und dann sagen dir die leute schon,ob's machbar is oder nich :lalala:
 
@muggel: Na ja, ich habs ganz früher ein paar Mal gespielt, aber ich habs eben nicht. Ich schau mir auch in anderen Foren die Häuser an, ist das ein großes Wunder, bei den teilweise echt spitzen Bauten? ;) Allerdings hast du eigentlich recht, inzwischen sollte ich vielleicht mal in der Lage sein, einen akzeptablen Vorschlag auf die Beine zu stellen. :)

hugoline schrieb:
Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ............ :rolleyes:

Warum so giftig? Hab ich jemandem mit der Aussage weht getan, oder wie?
 
Sherry, ich kann nur sagen was mich persönlich ärgert:

Du hast keine Sims, logischerweise baust Du auch nicht mit, Du gibst keine Vorschläge ab, aber meckern tust Du ständig. Du hast zb ja nun schon mehr als einmal gesagt das Dir die Häuser mit fertigen Grundrissen nicht gefallen. Ok, ist Dein Geschmack, sag ich nix gegen. Nur dagegen das Du Dich beschwerst obwohl Du nicht wenigstens ab und an einem WB mitbaust oder einen Vorschlag einreichst.
Sorry, mich ärgert das ziemlich.

Wenn Du nicht baust brauch Dich das doch nicht zu interessieren. Es geht darum was die Leute sehen wollen die bauen.

Was meinst Du was los wäre wenn ich mich bei den Sims2 spielern hinstellen würde und an ihren Vorschlägen rummäkeln würde.
Die würden warscheinlich auch sagen das mich das nich interessieren brauch solange ich nicht mitmache.

Wenn Du Sims 1 hast und auch mitbauen willst....dann könnte ich mit der Krittik wesendlich besser umgehen. So ärgert es mich eben einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Clärchen, du hast das in Worte gefaßt was ich gedacht hab und auch grad schreiben wollte=)
 
Sorry, leutz, aber ein bissel muss ich mich nu wirklich auf Sherrys Seite stellen.

Ich finds Megageil, dass sie bei uns abstimmt, und zwar nicht nur einfach so, sondern immer mit nem nettem Kommentar und relativ versiert.

Und sie hat jetzt nicht nur einmal abgestimmt, sondern schon öfters. Ich finds echt happig, ihr einfach so die Meinung zu verbieten. Sie hat diese nämlich ganz objektiv formuliert, wurde weder blöd noch ausfallend, noch sonst etwas. UND erwähnt auch nie das Wort mit sims2 würde das anders gehen usw usw usw.

Egal, ob sie mitbaut oder nicht, darf sie doch sagen was ihr auffällt?

Zumal ich - und ich bau im Mom ganz klar auch nie mit - wenn Sherry mir nicht zuvor gekommen wäre - ganz genau dasselbe gesagt hätte, und, hugoleinchen, ich glaub kaum, dass du mir den ****-halten satz entgegengeschleudert hättest, oder? ;) Fakt ist, dass diesmal z.B. v.a. ottifantins Vorschlag endlich mal in ne kreativere Richtung gehen würde, und wieder stimmen die meisten für ein fast in der Form schon dagewesenes Projekt ab. Das ist auch in Ordnung so, nur kann ich auch Sherry verstehen (und habe es bei anderen Wettbewerben selbst auch schon so gemacht), dass sie sagt, sie hat keine Lust über immer und immer die ähnlichen Häuser abzustimmen. (vergleicht man z.B. die Nuss, herrscht da auch mehr Abwechslung, rein thematisch gesehen).

Und das soll - wie ich denke auch von sherry gemeint - kein Angriff auf die Vorschläge sein, stimmt, jeder kannn was kreativeres einreichen, aber ich finde, jeder soll auch seine Meinung sagen können.

Ausserdem, is doch pfurzeswurscht, was die 2er sagen würden, wenn wir an ihren Wettbewerben rummäkeln würden. Müssen wir dasselbe sagen? Ich bin glücklich, wenn jemand ernsthaft und regelmässig aus dem 2er Bereich bei uns reinschaut, und sich beteiligt und auch noch freundliche Worte für uns übrig hat, bzw. verstanden hat, dass wir nicht rückstandig sind, weil wir uns mit den 1ern beschäftigen.

Haltet so was doch warm!!!!!!
 
Ob Sherry nun mitbaut oder nicht, darum gehts hier auch gar nicht. Zumal sie auch gar nicht mitbauen kann, da sie kein Sims hat. Es geht einzig und allein darum, das sie bei jeder Abstimmung am rummeckern ist, das ihr diese und jene Vorschläge nicht gefallen.... dann soll sie doch erstmal bessere Vorschläge machen!
 
Clairsche schrieb:
Wenn Du nicht baust brauch Dich das doch nicht zu interessieren. Es geht darum was die Leute sehen wollen die bauen.

und wie gesagt, ich seh nen Unterschied, zwischen "meckern" und "Meinung abgeben"
 
Ich bin ganz Baazies Meinung.

Mir hat Sherry gestern schon ein bisschen Leid getan. Ein Forum ist doch schließlich dazu da, seine Meinung zu äußern. Muss man ja nicht teilen.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass der WG Vorschlag viel Ähnlichkeit mit dem Apartment Vorschlag hat, aber ich kann schon verstehen, dass man das so sieht, ob man jetzt jetzt Sims spielt oder nicht.

Keiner hat es verdient, so abgekanzelt zu werden, nur weil er eine Meinung vertritt, die hier nicht so populär ist. Und Sherry hat in der Vergangenheit nicht nur ihre Meinung zu WB Themen geäußert, sondern sich auch sehr viel Mühe gegeben, fundierte Bewertungen abzugeben. Sie ist also nicht nur "am rummeckern".

Das wir hier ziemlich viele ähnliche Vorschläge haben ist einigen von uns ja auch schon an anderer Stelle aufgefallen. Und nur weil sie nicht mit baut, soll Sherry das nicht sagen dürfen?
 
Und sie hat jetzt nicht nur einmal abgestimmt, sondern schon öfters. Ich finds echt happig, ihr einfach so die Meinung zu verbieten. Sie hat diese nämlich ganz objektiv formuliert, wurde weder blöd noch ausfallend, noch sonst etwas. UND erwähnt auch nie das Wort mit sims2 würde das anders gehen usw usw usw.

Ich verbiete niemandem die Meinung, hab ich gar nicht das Recht zu und ich will es nebenbei gesagt auch gar nicht.

Zumal ich - und ich bau im Mom ganz klar auch nie mit - wenn Sherry mir nicht zuvor gekommen wäre - ganz genau dasselbe gesagt hätte, und, hugoleinchen, ich glaub kaum, dass du mir den ****-halten satz entgegengeschleudert hättest, oder? ;) Fakt ist, dass diesmal z.B. v.a. ottifantins Vorschlag endlich mal in ne kreativere Richtung gehen würde, und wieder stimmen die meisten für ein fast in der Form schon dagewesenes Projekt ab.
Baazie, Dir hätte ich auch gesagt das Dich niemand zum abstimmen zwingt und das Du auch nen Vorschlag einreichen kannst wenn Dir die vorhandenen nicht gefallen.

Zum WG WB: Also Captain Oats die ähnlichkeit erwähnt hatte, hab ich ja schon gesagt das ich nicht drüber nachgedacht hatte.
Aber ich finde das nu nicht so schlimm denn wenn der Vorschlag so langweilig währe, hätte ihn keiner Gewählt.

Das ist auch in Ordnung so, nur kann ich auch Sherry verstehen (und habe es bei anderen Wettbewerben selbst auch schon so gemacht), dass sie sagt, sie hat keine Lust über immer und immer die ähnlichen Häuser abzustimmen. (vergleicht man z.B. die Nuss, herrscht da auch mehr Abwechslung, rein thematisch gesehen).
Sorry, ich bleib bei meiner Meinung. Nicht meckern, besser machen. Wer hindert euch daran einen abwechslungsreichen megainteressanten Vorschlag einzureichen? Niemand.
Aber sagen das die Vorschläge sich ähnlich sind und nich besonders Abwechslungsreich sind, aber dann im gegenzug keinen besseren Vorschlag machen regt mich auf.
Mag sein das es mir bei Sherry besonders stark ins Auge gefallen ist weil sie nicht so viel hier schreibt wie zb Du. Aber wie gesagt, währe es mir bei Dir aufgefallen würde ich das selbe sagen, bzw tue es jetzt.
Was hindert Dich daran einen Vorschlag einzureichen? Wenn Du keine Zeit hast den WB zu leiten gibt es ja immernoch die Möglickeit sich einen Paten zu suchen.

Und das soll - wie ich denke auch von sherry gemeint - kein Angriff auf die Vorschläge sein, stimmt, jeder kannn was kreativeres einreichen, aber ich finde, jeder soll auch seine Meinung sagen können.
Ich habe auch nicht behauptet das sie Ausfallend geworden ist, oder sich sonst wie " daneben " benommen hat.
Was mich ärgert habe ich relativ sachlich geschrieben. Und jetzt auch nochmal.

Ausserdem, is doch pfurzeswurscht, was die 2er sagen würden, wenn wir an ihren Wettbewerben rummäkeln würden. Müssen wir dasselbe sagen?
Baazie das war nu ein Vergleich. Ich hätte jetzt auch sowas sagen können wie..."Ich geh auch nicht zum Bäcker und sag ihm wie er seine Brötchen backen soll" aber das währe wohl etwas weit hergeholt gewesen, deshalb der Vergleich mit den Sims2.
Ich denke einfach, ich hätte nicht das recht mich in die Sims2 WBs einzumischen da ich eben keine Sims2 spiele.
Und das hat nix damit zu tun das ich das Spiel Sims 2 blöde finde oder eine "feindschaft" zu den Sims 2ern herrscht, es war einfach nur ein Vergleich.

Ich bin glücklich, wenn jemand ernsthaft und regelmässig aus dem 2er Bereich bei uns reinschaut, und sich beteiligt und auch noch freundliche Worte für uns übrig hat, bzw. verstanden hat, dass wir nicht rückstandig sind, weil wir uns mit den 1ern beschäftigen.
Ich glaube Sherry ist gar keine Sims2 spielerin. Aber das ist ja auch egal.
Und ich behaupte auch nicht das sie sonst unfreundlich ist. Nur dieser eine Punkt ärgert mich.



Das wir hier ziemlich viele ähnliche Vorschläge haben ist einigen von uns ja auch schon an anderer Stelle aufgefallen. Und nur weil sie nicht mit baut, soll Sherry das nicht sagen dürfen?

Ich verbiete niemandem seine Meinung. Aber meine werde ich doch auch sagen dürfen.

Aber gut, ihr seht das so, ich sehe es anders. Sind wir eben verschiedener Meinung, kommt überall mal vor.

Sherry, es ging nicht darum Dich persönlich zu beleidigen. Sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür.
 
noch mal erinner *schieb* haben noch recht wenig abgestimmt ;) also los her mit euren Kreuzen

eisbaer
 
Hallo leider kann ich nun doch nicht mitmachen, da ich einige Downloads im Spiel habe und in den letzten Tagen waren wohl doch defekte dabei, ich stürze ab. Muss 11600 Downloads kontrollieren. Tut mir leid, aber geht nicht. Denn das dauert. Da es ja auch noch anderes als Sims gibt. Liebe Grüsse simsimer

simsimer,die abstimmung ist ja noch nicht zuende ;)

die dlchen müssen ja nich defekt sein,hast du denn mal objekt id drüber laufen lassen?
 
Du hast recht, das habe ich nicht. Werde ich machen. Aber es kann auch sein dass mir mein PC die Grenzen zeigt. Habe noch einen Alten, Gott sei dank, der muss auch noch halten.
Atlon 1100 GHz 20 GB Festplatte und 640 MB Ram Win ME. Ich habe noch ein paar freie Causalspiele auf dem PC, ein paar Officesachen, ein paar Simsprogramme. Aber eben die vielen Downloads, 3,6 GB Objekte,Walls, Floors Roofs, Skins. Es gibt einige Sachen die noch aus meiner Simszeit vor ein paar Jahren stammen, die müssen unbedingt rein, aber da habe ich auch sehr viele wundervolle Downloads in letzter Zeit gefunden und im File Charring bei der Nus und Pleasantwiev Place erhalten. War so stolz auf mich, da ich kaum englisch kann, (verstehen noch eher als schreiben, hatte es nie gelernt, hab im Net ein Übersetzungsprogramm gefunden, womit ich lese, schreibe und lerne) dass ich das hinbekam. War total happy über die Sachen.

Vielleicht muss ich ja mal endlich wieder Sachen brennen denn das Spiel braucht Arbeitsspeicher, die Downloads brauchen dann wahrscheinlich schon virtuellen Arbeitsspeicher, da ist aber nur noch 3 GB vorhanden. Wenn ich gebrannt habe sind es dann 6,14 freier Platz wieder auf der Festplatte.

Ich probiere Beides Lemanie. Das Object ID und das Brennen. Ich möchte endlich wieder ins Spiel. (heul,heul heul)

Liebe Grüsse simsimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, oh, nein, der Link funktioniert nich im Hilfetreat, 404 Fehler:

Not Found

The requested URL /programs_sims1_object-editors.jsp was not found on this server.

Nanu, wird doch lang dauern, schade. Wirklich schade. Als ich vor ein paar Jahren schon mal im Netz war, habe ich nie bei solchen Wettbewerben mitgemacht, hätte es wirklich gerne. (wieder heul) Liebe Grüsse simsimer
 
Kann mir bitte wer verraten wieso diese Umfrage öffentlich is?
 
:read:Also, File Cop ist durch, keine Fehler =), Object ID hab ich gemacht wie es beschrieben steht in der Hilfe, alle Häckchen gesetzt, doch zum Schluss war die Liste leer, also waren da keine doppelten ID's.:D Dann bleiben nur noch zu viele Downloads. :idee:Also nehm ich die wieder rein, die ich auf CD gebrannt habe als Sicherung, was im Spiel war früher, :rolleyes: dann brauchen zwar wieder alle Sims mit der Zeit neue Häuser oder Bauliche Veränderungen, :D aber ich kann spielen.

:naja: Naja und die neuen nehme ich dann Schluckweise rein. was ich als unentbehrlich finde. :D Dann kann ich doch bauen.

Liebe Grüsse simsimer. :hallo:
 
Haste denn den Simplorer??
Damit kannste die Objekte anschauen und Dir nur das raussuchen, was Du wirklich brauchst.
und dann noch einen Tip: Ich habe einmal UserObjects-Spiel, da sind alle Sachen drin, die ich bei meinen Spielhäusern brauche, und einmal UserObjects-WB. Darin sind Wichtige Sachen wie Treppen, Türen, Fenster, Kamine und so, Möbel und Dekosachen such ich mir immer für den entsprechenden WB zusammen und schmeiss die dann in einen (z.B.) Fresstempel-Ordner :)
Ist der WB beendet kommt der Ordner eben wieder raus
 
Hallo Lemani,
danke für Deinen Hinweis, werde ich machen, so wie Du sagst. die anderen Programme die man so braucht habe ich, Simexplorer, Simwallkat,Simcategorizer, noch mehr, mir hat nur das Objekt ID gefehlt. Nur die Programme zum Beschummeln hab ichnicht genommen. Dafür aber ein paar Sachen von Shaklin, die Kontroller, Etagenbett, Bohnenstange, Babywiege, Starpick. Ich habe meine Sachen in Downloads. User_Objects habe ich vollkommen leer. Danke sehr für Deine Ratschläge. Prima... Liebe Grüsse Simsimer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten