Startproblem Mal wieder ein Problem mit Vista - HILFE!

Esperanza

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
38
Ort
Oldenburg
Geschlecht
w

Hallo,

ich hab mich jetzt Stunden durchs Internet gelesen, aber irgendwie immernoch keine Lösung gefunden.

Ich habe einen neuen PC und einen neuebn Laptop, beides Windows Vista. AUf beiden laufen die Sims 2 nicht (nichtmal das Hauptspiel). Wenn ich das Hauptspiel installiert habe und es dann starte, kommt zunächst die Info, dass es Kompabilitätsprobleme gibt. Den Patch hab ich aber schon bei beiden installiert. Wenn ich dann das Spiel dennoch starten lasse, kommt nur das Sims 2-Logo, dann geht es weg und es kommt..

... beim PC eine Fehlermeldung ohne Text (einfach ein weißes "X" auf rotem Kreis)

... beim Laptop eine Fehlermeldung "Unspezifischer Fehler".

Ich habe bereits den Patch installiert und versucht, Nero auszuschalten, aber ich hab gesehn, dass ich Nero gar nicht drauf hatte ^^
Langsam hab ich echt genug, ich will endlich wieder spielen. Hat jemand noch eine Idee? Ich hab mal weitere Add-ons installiert, aber die Fehler bleiben. Momentan ist nur das Hauptspiel drauf (auf beiden).

Hier meine Systeme:


PC:

Vista
Intel Core 2 Duo Prozessor, 2,53 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
32 bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7100/ NVIDIA nForce 630i (keien Ahnung, warum da beide stehen)

Laut offizieller Seite ist NVIDIA 7100 kompatibel.


Laptop:

Vista
Dell Inspiron 1525
Intel Pentium Dual Prozessor, 1,86 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
32 bit
Grafikkarte: Mobile Intel(r) 965 Express Chipset Family (nie gehört... ist auf der offiziellen Seite auch nicht aufgeführt)


Bitte helft mir, ich bin schon total am Verzweifeln!!!!
 
Hm, im Hintergrund läuft das Antivirenprogramm. ICQ und MSN schalte ich vorher aus. Ansonsten laufen Programme, die ich nicht kenne ^^ Wegen Sound, der Grafikkarte oder so.

Ich hatte Sims 2 schon auf dem alten (Vista-) Laptop laufen, das ging (ok, is natürlich kein Vergleich zum PC ... aber dennoch, es lief wenigstens). Soll ich alle Programme ausschalten? (Darf man das einfach ?^^ Nicht dass ich plötzlich was wichtiges deaktiviere...)

LG Esperanza
 
das Antivirenprogi auf jeden fall. Woran es sonst noch liegen könnte ... muss ich passen, leider. Hab Vista nach 3 tagen erfolgreich entsorgt.
 
Ich hab leider keine XP-CD zur Verfügung und eig mag ich Vista bisher. Wenn im Februar eh Sims 3 kommt, wird das ja wohl hoffentlich auf Vista laufen. Wenn Sims 3 doof ist, will ich aber Sims 2 auf jeden Fall wieder spielen *grml* Zur Not muss ich wenigstens den PC wieder auf XP kriegen *seufz* Nur Ärger...
 
Installiert ist im Moment nur das Hauptspiel.

Ich hab alle Add-Ons bis Haustiere. Hab gelesen, dass Ab VJ Vista sogar draufsteht, vielleicht bringt es ja was, das Add-On zu kaufen? Macht das Sinn? ^^ Ausprobiert hab ich das noch nicht (wollte auch ungern so viel Geld ausgeben, um zu "testen" .. kenne keinen, der das Spiel sonst hat).
 
Das letzte was mir einfällt, ist, Format C: GraKa/SoundKA installieren und danach nur das Grundspiel. Vielleicht hat ja ein Sims Crack hier ne andere Idee? *umschau*

LG Silva

ps.: würd ja mal vorbei kommen, is abba zu weit wech :(
 
*g* lieb von dir =)

Der PC is ja nigelnagelneu, da gibt es eig nichts zu formatieren... außer, ich deinstalliere Sims wieder, aber das ich schon versucht. Ich guck sobald ich wieder zu Hause bin mal nach den neuesten Treibern der Graka und Soundkarte *letztes fünkchen hoffnung*
 
Tut mir echt sorry das ich von hier aus nix machen kann :(

*EDIT* jetzt weiss ich auch warum Microsoft den Verkauf von XP in Europa um 1 Jahr verlängert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht offiziell, aber ich hab Sims 2 Hauptspiel auch auf meinem vorherigen Vista-Laptop ohne Probleme spielen können. Erst auf dem neuen geht es nicht (der vorherige, der mir geklaut wurde, war gerade erst ein Jahr alt... Ich dachte, gerade jetzt kann man sicher auf Vista spielen). Das ist ja das komische: Ich weiß, dass es mal ohne Probs ging ^^ Ärgerlich.
 
Update:

Ich habe jetzt gesehen, dass Die Sims 2 nicht unter meinen installierten Spielen erscheint, aber bei Start > Programme schon. Es scheint aber dennoch gar nicht installiert zu sein (?) ... Wenn ich die CD einlege, erscheint nach einer Zeit die schon beschriebene textlose Fehlermeldung. Vielleicht ist die CD zerkratzt, aber ich konnte das Spiel anscheinend auf dem Laptop installieren (dort ist es auch unter der Software aufgeführt).
Hilfe?!
 
Hallo
Ich habe auch einen Laptop mit Vista drauf und naja sagen wir mal so... es läuft aber sobald es einmal im spiel nacht wird also dunkel dann sehen die Sims urkomisch aus. z.B. sind die total langgezogen ich kann man ein Bild reinstellen, damit ihr mal sieht wie das zwischendurch aussieht.
Wie kann ich das ändern? Ich mache die meisten programme aus. also Virenprogramm, icq,msn, webcam, internet etc

hier mal ein bild wie das zwischendurch aussieht
Screenshot.webp

Das ist nicht alles... Liegt das an der Grafikkarte?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :ciao:
 
Rotes Kreuts beim Start!!!

Wenn ich das Spiel starte kommt ein rotes Kreutz.Kann mir vielleicht jemand helfen?:confused:
 
Liegt das an der Grafikkarte?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :ciao:

Um zu sagen, obs an der Grafikkarte liegt, müssten wir dann evt. schon wissen, was für eine Grafikkarte du hast ;). Es könnte allerdings auch am Arbeitsspeicher liegen.
 
Um zu sagen, obs an der Grafikkarte liegt, müssten wir dann evt. schon wissen, was für eine Grafikkarte du hast ;). Es könnte allerdings auch am Arbeitsspeicher liegen.

Also bei meinen Daten steht:
(Klassifikation: 2,8)
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Cual CPU T2330 @ 1.60 GHz 1.60 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafik: ATI Radeon Xpress1100
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten