Nächster Patch in Arbeit

@gloomilicious: Wie meinst du das mit dem Sims 2-Prinzip ohne Hack? Sprichst du davon die alterung, Freien Willen und Nachbarschaftsgeschichte auszuschalten und die Sims per Kuchen altern zu lassen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ja, das meine ich. Ist zwar unrealistisch, aber zumindest eine Möglichkeit. Ich persönlich verwende diese Möglichkeit zwar nicht, weil ich sie bescheuert finde - aber es geht ja eigentlich erstmal um's Prinzip, ob es überhaupt möglich ist, ohne Hacks nach dem Sims2-Prinzip zu spielen.
 
Ja, das meine ich. Ist zwar unrealistisch, aber zumindest eine Möglichkeit. Ich persönlich verwende diese Möglichkeit zwar nicht, weil ich sie bescheuert finde - aber es geht ja eigentlich erstmal um's Prinzip, ob es überhaupt möglich ist, ohne Hacks nach dem Sims2-Prinzip zu spielen.

Als Produkt Manager für die TS3 würde ich erwägen, den Indiestone-Mod zu kaufen, und einzubauen. Dann kann jeder sein Nachbarschafts-Verhalten so hintunen, wie er das gut findet, u.a. auch in TS2-Style. Scheint ja so gefühlt etwa die Hälfte der Nutzer, die sich in Foren äussern, an dem alten Spielprinzip zu hängen. Und das darf man ihnen ja gönnen.

Ich habe allerdings auch die Vermutung, dass viele nur deswegen ihre Sims nicht dem Story-Fortlauf anvertrauen wollen, weil der so viele unschöne Dinge mit den Sims tut. Eigentlich bedroht der Story-Fortlauf Sims nur mit üblem, bestenfalls passiert ihnen nichts.
 
@PaigeMatthews: Den Bug nicht, aber dass jeder den Fortlauf der Geschichte nicht ausschalten konnte, ist sogar von EA bestätigt. Ich finde es langsam echt nervig. Dass man hier nicht einfach mal seine Kritik äußern kann ohne dass man aber sofort von jemandem an den Karren gefahren bekommt.

Ich verstehe das auch nicht. Aber offenbar werden in diesem Forum derartige Aggressionen geduldet. Sehr schade.

Den zweiten Patch werde ich sowieso nicht laden. Bin mit der Arbeit der Modder recht zufrieden.:lol:
 
besteht überhaupt die möglichkeit, dass die familien, mit denen man gerade nicht spielt, nicht altern und sich nicht verändern? auch wenn ich die alterung aktiviert habe? also, ich will, dass die familie mit der ich grade spiele, ganz normal altert, aber der rest so bleibt wie er ist. wie in sims 2 halt. kann man das da irgendwie einstellen? oder wird das durch den patch möglich gemacht?
und weiß jemand, ob mit dem neuen patch auch dieser bescheuerte fehlercode 13 behoben wird?? ich kann dadurch nämlich meine komplette nachbarschaft nicht mehr laden. die ganze spielzeit... völlig umsonst! :mad:
 
Was ich mit den Patches und den fehlerhaften Spielen schade finde ist, daß es vielleicht immer noch Leute gibt, die kein Internet haben aber trotzdem Sims 3 gekauft haben. Die haben dann quasi keine Chance, das Spiel irgendwann mal fehlerfrei zu bekommen. Und das finde ich grundsätzlich für 50 Euro nicht fair.

Gruß
vinemy

Man kann sich auch vom Hersteller den Patch mit der Post zuschicken lassen. Hatte hier im Forum mal jemand geschrieben. Eigentlich logisch, aber man muß erstmal darauf kommen.

Keine Ahnung ob es bei Sims 3 auch so ist / sein wird, aber Patches zu Spielen bekommt man i.d.R. auf den CDs/DVDs diverser Spielemagazine.

Keine Alternative, denn dafür muß man ja extra zahlen.


Naja die Wegfindung werden sie bestimmt nicht patchen

Wer weiß, wer weiß :ohoh:

Bei Sims 2 haben sie die auch gepatcht, so daß irgendwann sich die Sims den längstmöglichen Weg zum Ziel gesucht haben. Also einmal quer durchs Haus, um in den Raum nebenan zu gelangen. Von daher wage ich gar nicht zu hoffen, daß sie die Wegfindung patchen.
 
Keine Alternative, denn dafür muß man ja extra zahlen.

Wenn ich kein Internet hätte, so wäre es für mich durchaus eine Alternative, denn es wäre eine Möglichkeit um an den Patch zu gelangen. Dass es für dich keine Alternative ist, ist eine andere Sache. Aber wenn du kein Internet hättest, dann würdest du es vielleicht anders sehen. (Klar kann man immer leicht nein sagen und es trotzdem tun.)
 
Keine Alternative, denn dafür muß man ja extra zahlen.
Wenn ich kein Internet hätte, so wäre es für mich durchaus eine Alternative, denn es wäre eine Möglichkeit um an den Patch zu gelangen. Dass es für dich keine Alternative ist, ist eine andere Sache. Aber wenn du kein Internet hättest, dann würdest du es vielleicht anders sehen. (Klar kann man immer leicht nein sagen und es trotzdem tun.)
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass im Falle man selbst hätte kein Internet, eben die Spielemagazine mehr oder weniger die einzige Alternative sind, um auf dem laufenden zu bleiben, was Computerspiele anbelangt. Schon allein um zu erfahren, wann ein von mir ersehntes Spiel oder etwaige Addons erscheinen.

Der einzige Nachteil daran ist eher der, dass viele Spielepatches inzwischen derart groß sind, dass die allein schon beinahe eine komplette DVD füllen... :naja:

LG, Antragon
 
Wenn ich kein Internet hätte, so wäre es für mich durchaus eine Alternative, denn es wäre eine Möglichkeit um an den Patch zu gelangen. Dass es für dich keine Alternative ist, ist eine andere Sache. Aber wenn du kein Internet hättest, dann würdest du es vielleicht anders sehen. (Klar kann man immer leicht nein sagen und es trotzdem tun.)

Ok, du hast mich überzeugt. Du darfst in Zukunft in meinem Namen Beiträge schreiben.:rolleyes:
 
Ich bin nur davon ausgegangen wie es bei mir früher war. Als ich anfing Sims 1 zu spielen hatte ich noch kein Internet.

Von Spielemagazinen war ich auch nicht wirklich überzeugt,bzw. hier auf dem Land gibt es das auch kaum zu sehen.

Will damit sagen, von Patches hatte ich bis dato eigentlich nix gehört und bin davon ausgegangen, wenn ich ein Spiel gekauft habe, habe ich ein fertiges, funktionierendes Spiel gekauft.

Mit anderen Spielen hatte und habe ich bis heute nichts am Hut.

Gruß
Melanie
 
Vllt. sollte man endlich mal wieder anfangen, wirklich fertige Spiele auf den Markt zu bringen - einen Grund den ich sehe, weswegen verbugte Spiele auf den Markt kommen ist der, damit man etwaige "No-CD/DVD-Cracks" durch einen neuerlichen Patch kurzzeitig aushebeln kann. Ein anderer Grund wäre, dass man die Gewinne steigert, weil man outsourcing betreibt und die Kunden quasi kostenlos als Beta-Tester missbraucht und man somit die QA-Abteilung einsparen kann

Dieses sachliche Posting von Antragon entspricht absolut meiner Meinung und hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe schon so oft gelesen, dass jemand "den-und-den-bug" NICHT hat. Natürlich ist der da, denn die gekaufte Programmkopie ist idenentisch mit der, die jeder auf seinem PC hat.

Ich habe "die SIMS 3" keine Stunde gespielt und bemerkt, dass es Fehler gibt. Fehler, die selbst mit dem Patch nicht behoben wurden und so eklatant sind, dass sie jedem auffallen sollten - insbesondere den Entwicklern und Spieletestern!
(habe ich hier im Forum schon mal beschrieben)

Ich finde es einerseits schon traurig, dass sich Softwarehersteller auf eine funktionierende Community verlassen, die es erst ermöglicht, ihr Produkt spielbar zu machen.

Die Vorstellung, ich würde mir eine Waschmaschine o.Ä. kaufen und ohne Murren hinnehmen, dass diese erst nach der x-ten Nachbesserung einwandfrei funktioniert, ist schlicht undenkbar. Warum sind wir bei der Softwareindustrie so unerhört milde und verständnisvoll?
 
Warum sind wir bei der Softwareindustrie so unerhört milde und verständnisvoll?

Ganz einfach: Bei der Waschmaschine kann man einfach den Hersteller wechseln. Gibt ja genug Markengeräte die fehlerfrei laufen.

Und bei Computerspielen wechsel ich einfach,.... äh, moment, alle Spiele kommen verbuggt auf den Markt.
Dann heißt das entweder kaufen oder nicht kaufen. Spielen oder nicht spielen.
Für mich gehören Bugs zu Computerspielen genauso dazu wie z.B. die Maus.
Solange es nicht so wie bei Gothic ausartet seh ich großzügig darüber hinweg.
 
Ich habe mittlerweile bei den Spielen fast komplett auf meine neue Konsole gewechselt. Da kommen die Spieler noch groesstenteils bugfrei raus.
 
Ich habe mittlerweile bei den Spielen fast komplett auf meine neue Konsole gewechselt. Da kommen die Spieler noch groesstenteils bugfrei raus.

Deswegen ist Sims auch das einzige Spiel, das ich auf dem PC spiele. Ansonsten nur Konsole - da muss man sich zumindest nicht in solchem Ausmaß mit Fehlern herumärgern.
 
Ich bin nur davon ausgegangen wie es bei mir früher war. Als ich anfing Sims 1 zu spielen hatte ich noch kein Internet.

Das hatten damals wohl viele auch noch nicht. Schließlich sind die "aktuellen" Sims 1 Zeiten doch schon einige Monde vergangen. Heutzutage ist es aber doch eher unüblich das man kein Internet hat. Zumal wenn es sich noch um Leute handelt die a) sowieso einen PC zu Hause haben und b) noch regelmäßig spielen.

Die andere Sache ist natürlich, das Internet dann auch für sowas zu nutzen. Ich habe z.B. viele Bekannte und Freunde, die Internet zu Hause haben, aber es für nix anderes nutzen, als Emails, Shopping, Online-Banking und eventuell noch Nachrichten. Wobei diese Leute ja theoretisch die Möglichkeit haben sich entsprechend einzudecke
 
@one1
ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du Sims 2 spielen willst dann tus doch. Mach ich übrigens auch ohne mich ständig über Sims 3 zu beschweren. Für mich sind das 2 völlig versch. Spiele und das ist auch gut so. Sonst hätte ich Sims 3 ja nicht kaufen müssen. Übrigens finde ich gerade die Alterung klasse! Da gibt es andere Sachen die mich stören und weswegen ich (noch/wieder) Sims 2 mehr spiele.


Wer jetzt noch Sims 2 spielt ist selber schuld

Was machen die solange das man so ewig auf Patches warten muss die so dringend nötig sind??
 
Die Vorstellung, ich würde mir eine Waschmaschine o.Ä. kaufen und ohne Murren hinnehmen, dass diese erst nach der x-ten Nachbesserung einwandfrei funktioniert, ist schlicht undenkbar. Warum sind wir bei der Softwareindustrie so unerhört milde und verständnisvoll?

Das frag ich mich wirklich in letzter Zeit auch öfters. Bei praktsch jedem Spiel, was ich mir zugelegt habe musste mindtestens ein Patch hinterher. Eigentlich sollte man den kompletten Markt boykottieren, nur leider sind die Spiele mein Hobby. :argh: Irgendwo scheint man da Kompromisse eingehen zu müssen, obwohl ich sagen muss, dass bei mir der Kauf von Spielen deutlich abgenommen hat. Ein Blick in ein Fanforum zu dem Spiel reicht meistens aus, um mich davon zu überzeugen, dass es sich nicht lohnt, sich den Ärger anzutun.

@Mrs BellavonSim: Aggressiv fand ich meinen Beitrag eigentlich eher nicht. Falls der so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür nocheinmal. :hallo:
 
Ich habe schon so oft gelesen, dass jemand "den-und-den-bug" NICHT hat. Natürlich ist der da, denn die gekaufte Programmkopie ist idenentisch mit der, die jeder auf seinem PC hat.

Ich habe "die SIMS 3" keine Stunde gespielt und bemerkt, dass es Fehler gibt. Fehler, die selbst mit dem Patch nicht behoben wurden und so eklatant sind, dass sie jedem auffallen sollten - insbesondere den Entwicklern und Spieletestern!
(habe ich hier im Forum schon mal beschrieben)

Jetzt habe ich den verlinkten Beitrag gelesen und keine Bugbeschreibungen gefunden, nur eine Kritik von Features oder dem Fehlen derselben. Das ist zwar legitim, aber dient nicht als Beleg für ein "verbuggtes" Programm.

Und natürlich sind auch Softwarefehler, die nur in auf bestimmte Art und Weise konfigurierten Laufzeitumgebungen auftauchen, Bugs, nur sind sie in der QS sehr schwer zu entdecken. Das ist auch der Grund warum Konsolenspiele üblicherweise viel stabiler sind als PC-Spiele. Die Laufzeitumgebung ist klar definiert - Überraschungen beim Kunden ausgeschlossen.

Artagons Spekulationen für die Gründe der Spieleindustrie, nicht bugfreie Spiele auf den Markt zu bringen, kann ich leider nicht als "sachlich" bezeichnen, auch wenn sie wohl so gemeint waren. Von Software-Entwicklung verstehe ich ein wenig, und die Gründe, warum es Bugs im "Golden Code" gibt, sind ganz andere, und sehr schwer zu bekämpfen. Fehlerfreie Software kann man auch heute immer noch nur schreiben, wenn man unendlich viel Zeit und unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Selbst die beste Software-Entwicklungstruppe der Welt, dass sind die, die die Bordcomputer des Space Shuttle programmieren, können nur eine Obergrenze für die Zahl der Bugs pro Zeile Quellcode angeben, die in ihrer Software stecken und damit das Restrisiko quantifizieren, dass es zu einem fatalen Software-Fehler während des Fluges kommt. Deswegen fliegt das Space-Shuttle mit mehreren Computern, die mit unterschiedlicher Software von unterschiedlichen Teams genau das gleiche tun. In der Hoffnung, das nicht jedes Team den gleichen Fehler macht.

Wir sind in der Softwarebranche technologisch gesehen auch immer noch "nur" auf dem Stand der Luftfahrttechnik zwischen den Weltrkriegen. Die Kisten, die damals geflogen sind, konnten tolle Sachen, sogar den Atlantik überqueren, aber das Ausmaß an Zuverlässigkeit, dass heutige Flugzeuge haben, davon waren die weit entfernt. Die Entwicklungstechnologie, die es erlaubt, weniger Fehler in der Software-Entwicklung zu machen, und mehr in der QS zu entdecken, ist noch längst nicht ausgereift. Jedes Jahr entstehen neue Methoden, die die Lage ein wenig verbessern.
 
Wer jetzt noch Sims 2 spielt ist selber schuld

Was machen die solange das man so ewig auf Patches warten muss die so dringend nötig sind??

Das Posting verstehe ich nicht:rolleyes:

1. Warum ist man selbst schuld wenn man jetzt noch Sims 2 spielt?
Ist das nicht jedem selbst überlassen? Ich habe beide Spiele und nachdem ich anfänglich erst mal Sims3 gecheckt habe, spiele ich derzeit aus diversen Gründen wieder lieber Sims 2.
Meinst Du nicht, daß Du das jedem selbst überlassen mußt?

Oder meckerst Du an allem und jedem rum, der nicht exakt Deinen Geschmack besitzt? Ich wundere mich hier im Forum täglich über so viel intoleranz gegenüber der Meinung anderer.

2. Bei etwas Gehirnmasse anstrengen, kommt man von selbst drauf warum es einige Zeit dauert bis ein Patch entwickelt ist.
 
Da möchte ich Tallinn gerne zustimmen, zumindest teilweise. Es gibt keine Software, die bugfrei erstellt werden kann.
Ich bin ja selber Programmiererin, und wir haben eine Software, die nun seit zwanzig Jahren läuft, und ich finde heute noch Bugs darin. Und diese Software läuft nur auf einem bestimmten System.

Bugs lassen sich nicht wirklich vermeiden. Allerdings wird ein so massiver, auf allen Systemen auftretender Bug wie das nicht funktionierende Abstellen des Fortlaufs der Geschichte gefunden, wenn man ordentlich testet. Da liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass die Kunden als Beta-Tester mißbraucht werden.

Was mich jedoch viel mehr annervt als die Bugs, sind die offensichtlichen Mängel, die jedem Programmierer sofort auffallen müssten, wenn er das Spiel auch nur einmal ein, zwei Stunden ernsthaft spielen würde. Wie kann es angehen, dass mein Kleinkind, wenn es aufgehoben werden soll, erst aus dem Haus krabbelt bis auf die Wiese hinter dem Haus? Gerade die Wegfindung war bei Sims2 immer in der Kritik, da hätte man doch besonderes Augenmerk drauf legen können, wenn man ein Gameplay neu erstellt.
Hat irgendeiner der Programmierer lange genug gespielt, um zu merken, dass die Augen der Sims ständig gen Stirn wandern? Wenn ja, finden die das hübsch?
Und so weiter, und so fort.
Da setzt sich bei mir das ungute Gefühl der Lieblosigkeit fest - entweder läßt man den Entwicklern (aus Proftigründen) nicht genug Zeit, das Spiel auch mal ausgiebig zu spielen und zu testen, oder man weiß sehr wohl um diese Dinge, merzt sie aber aus dem gleichen Grunde nicht aus. Das hinterläßt bei mir schon einen ziemlichen Unmut.
 
Hat irgendeiner der Programmierer lange genug gespielt, um zu merken, dass die Augen der Sims ständig gen Stirn wandern? Wenn ja, finden die das hübsch?

Das stört mich auch. Sie sehen immer so leicht irre aus.
Was mich aber noch mehr stört, was aber gewollt ist und mit nem Patch bestimmt nicht behoben wird ist die Strukturlosigkeit der Sims.
Sie sind alle überall zu rund. Sie haben null Struktur - weder am Körper noch in den Gesichtern. Da helfen auch die Morphregler nix. Sie bleiben in jeder Einstellung immer gleich rund. Und darum sehen die auch alle irgendwo gleich aus. Schlimm find ich das.
 
Was mich jedoch viel mehr annervt als die Bugs, sind die offensichtlichen Mängel, die jedem Programmierer sofort auffallen müssten, wenn er das Spiel auch nur einmal ein, zwei Stunden ernsthaft spielen würde. Wie kann es angehen, dass mein Kleinkind, wenn es aufgehoben werden soll, erst aus dem Haus krabbelt bis auf die Wiese hinter dem Haus? Gerade die Wegfindung war bei Sims2 immer in der Kritik, da hätte man doch besonderes Augenmerk drauf legen können, wenn man ein Gameplay neu erstellt.
Hat irgendeiner der Programmierer lange genug gespielt, um zu merken, dass die Augen der Sims ständig gen Stirn wandern? Wenn ja, finden die das hübsch?
Und so weiter, und so fort.
Da setzt sich bei mir das ungute Gefühl der Lieblosigkeit fest - entweder läßt man den Entwicklern (aus Proftigründen) nicht genug Zeit, das Spiel auch mal ausgiebig zu spielen und zu testen, oder man weiß sehr wohl um diese Dinge, merzt sie aber aus dem gleichen Grunde nicht aus. Das hinterläßt bei mir schon einen ziemlichen Unmut.

Da kann ich zustimmen. Während echte Bugs ja nicht-spezifikationsgemäßes Verhalten der Software sind, sind in den Sims 3 im Vergleich zu Sims 2 eine ganze Reihe von Dingen zwar nach meinem Gefühl so wie spezifiziert, aber so stark in der Spielmechanik simplifiziert worden, dass sie im Spiel lieblos wirken. Beispiel: Es sind soviele Animationen aus Sims 2 übernommen worden, wieso nicht die rund um die Fahrzeuge? Oder der Storymode: ein "epic fail". Dass das viel besser sein kann, hat der Indiestone-Mod bewiesen. Oder das grösste Manko der Wegfindung, dass nämlich bei Interaktionen zwischen zwei Sims immer erst der eine den Ort des Geschehens aufsucht, und dann erst der andere - fatal beim chronischen Zeitmangel der Sims. Wenn man dann noch bedenkt, dass TS3 mit einem halben Jahr Verspätung auf den Markt kam, entsteht bei mir der Verdacht, dass es als Entwicklungsprojekt ähnlich wie z.B. die österreichische Gesundheitskarte bereits einmal gescheitert war, und man bei einer Reihe von Dingen nochmal von vorne anfangen musste. Und das, was wir nun in Händen halten, das Ergebnis einer "wir machen alles nochmal neu"-Geschichte mit einem Zeitbudget von einem halben Jahr ist.
 
Jetzt habe ich den verlinkten Beitrag gelesen und keine Bugbeschreibungen gefunden, nur eine Kritik von Features oder dem Fehlen derselben. Das ist zwar legitim, aber dient nicht als Beleg für ein "verbuggtes" Programm.

Oh, da hast du vollkommen recht! In dem Posting habe ich nicht von einem Bug gesprochen. Und natürlich gibt es immer Fehler - egal in welchem Beruf!
"Können sie pfuschen, können sie anfangen!" ;) hat mein Vater stets gesagt; der war Tischlermeister.
 
Wenn man sich dann noch ansieht, was die Modder innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben - wie z.B. der Indie, mit dem jetzt so viele Wünsche erfüllt werden - würde ich mich, wenn ich der Entwickler wäre, wirklich schämen.
Allerdings - wer weiss. Vielleicht ist das ja auch die Parole bei EA: wir sparen Geld bei der Entwicklung, die Modder werden es dann schon richten, das kostet uns nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich mecker wirklich nur über ganz wenige Dinge, aber das zieht mir jetzt doch die Laune runter. Meine Simin versucht andauernd ein Buch wegzulegen, aber sie ist nur am Meckern! Ich verstehe das nicht, sie meckert über einen Tisch, der aber nicht mal in der Nähe des Bücherregals steht. Nun hab ich den Tisch weggenommen, sie meckert immer noch. Jetzt ist allerdings die Stereoanlage in der Denkblase. Die steht aber noch weiter weg als der Tisch!
Nun habe ich auch die weggenommen, und sie meckert immer noch! Das Buch legt sie immer wieder auf die Erde, nimmt es dann sofort wieder auf und meckert.

Ich drehe hier bald durch, was soll das denn? Ich habe auch das Bücherregal ausgetauscht, aber sie meckert immer noch und legt das verdammte Buch nicht rein.
Das komische ist, wenn ich sie an das Bücheregal schicke, was lesen, dann holt sie sich ganz normal ein Buch und fängt an zu lesen, aber warum kann sie denn keines wegpacken???

Wenn solche Sachen im Patch nicht bereinigt werden, verliert es langsam an Logik. Ich mache das Spiel jedenfalls jetzt aus, bin genervt heute.
 
Oder das grösste Manko der Wegfindung, dass nämlich bei Interaktionen zwischen zwei Sims immer erst der eine den Ort des Geschehens aufsucht, und dann erst der andere - fatal beim chronischen Zeitmangel der Sims.

Besonders, wenn der Sim, der direkt neben dem Interaktionsobjekt steht, auf den Sim wartet, der weit weg davon ist :donk:

Wenn man dann noch bedenkt, dass TS3 mit einem halben Jahr Verspätung auf den Markt kam, entsteht bei mir der Verdacht, dass es als Entwicklungsprojekt ähnlich wie z.B. die österreichische Gesundheitskarte bereits einmal gescheitert war, und man bei einer Reihe von Dingen nochmal von vorne anfangen musste. Und das, was wir nun in Händen halten, das Ergebnis einer "wir machen alles nochmal neu"-Geschichte mit einem Zeitbudget von einem halben Jahr ist.

Daß das halbe Jahr mehr nicht für QA genutzt wurde, sieht man ja. Aber komplett von vorn?:ohoh: Kann nicht sein angesichts dessen,was vorher án Informationen über das Spiel bekannt wurde. Und schlimmer als jetzt hat es doch vor einem halben Jahr auch nicht sein können, es sei denn, es war komplett unspielbar, aber wer entwickelt denn jahrelang etwas Unspielbares?

Also, ich mecker wirklich nur über ganz wenige Dinge, aber das zieht mir jetzt doch die Laune runter. Meine Simin versucht andauernd ein Buch wegzulegen, aber sie ist nur am Meckern! Ich verstehe das nicht, sie meckert über einen Tisch, der aber nicht mal in der Nähe des Bücherregals steht. Nun hab ich den Tisch weggenommen, sie meckert immer noch. Jetzt ist allerdings die Stereoanlage in der Denkblase. Die steht aber noch weiter weg als der Tisch!
Nun habe ich auch die weggenommen, und sie meckert immer noch! Das Buch legt sie immer wieder auf die Erde, nimmt es dann sofort wieder auf und meckert.

Ich drehe hier bald durch, was soll das denn? Ich habe auch das Bücherregal ausgetauscht, aber sie meckert immer noch und legt das verdammte Buch nicht rein.
Das komische ist, wenn ich sie an das Bücheregal schicke, was lesen, dann holt sie sich ganz normal ein Buch und fängt an zu lesen, aber warum kann sie denn keines wegpacken???

Wenn solche Sachen im Patch nicht bereinigt werden, verliert es langsam an Logik. Ich mache das Spiel jedenfalls jetzt aus, bin genervt heute.

Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen;) So ein Buch hatte ich auch mal. Als mir klar wurde, der SIm schafft das nicht, habe ich es kurzerhand direkt mir der Hand of God ins Regal verschoben, dann war Ruhe.
 
Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen So ein Buch hatte ich auch mal. Als mir klar wurde, der SIm schafft das nicht, habe ich es kurzerhand direkt mir der Hand of God ins Regal verschoben, dann war Ruhe.

Ja, das ist natürlich eine Option, ist mir schon klar, aber es geht ja auch ums Prinzip. Dass etwas stört, das eigentlich gar nicht stören dürfte, finde ich schon etwas nervig.

Ich finde es auch etwas störend, dass die Kleinkinder immer erst ans andere Ende des Zimmers laufen, oder das Zimmer erst sogar verlassen, bevor ein Elternteil das Kind hochnehmen kann. Das dauert Zeit, in der sich das Kleinkind manchmal sogar in die Hose macht, obwohl ich ja wollte, dass es auf den Topf gesetzt wird.

Naja, was soll's, macht trotzdem Spaß.
 
Das durch Türen gehen bei einer Party ist auch eine Katastrophe. Ich habe mit einem Sim mal eine Party veranstaltet, bei der die eine Hälfte vor der Tür gestanden ist und konnte nicht rein, weil die andere Hälfte der Gäste sich keinen Milimeter gerührt hatte. Ich hab es bis zum Ende der Party nicht geschafft alle Sims ins Haus zu bekommen. Trotzdem war die Party, wohl dank "legendärer Gastgeber" ein voller Erfolg, obwohl fast alle nix gemacht haben als durch die Tür zu gehen. Verrückt sowas!%)
 
Was mich jedoch viel mehr annervt als die Bugs, sind die offensichtlichen Mängel, die jedem Programmierer sofort auffallen müssten, wenn er das Spiel auch nur einmal ein, zwei Stunden ernsthaft spielen würde. Wie kann es angehen, dass mein Kleinkind, wenn es aufgehoben werden soll, erst aus dem Haus krabbelt bis auf die Wiese hinter dem Haus?
FullAck. Wenn man genug Rechenleistung hat, zeigen sich die Schwächen der Wegfindung nicht ganz so stark, aber bei Kleinkindern ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Dass man das stark beschleunigen kann, indem man die Kleinen erstmal manuell an eine Stelle dirigiert, an der sie leicht aufgenommen werden können, ist IMHO schon beinahe skandalös.

An ein paar Stellen hätte ich auch anderweitig schon die Krise kriegen können, z.B. steht bei mir regelmäßig ein Sim pfeifend vor dem Geschirrspüler und stört sich kein Stück daran, dass ein anderer gerade Geschirr wegräumen will. Bei Sims2 hat ein Sim es dann irgendwann aufgegeben und das Geschirr im Waschbecken abgespült, bei Sims3 geht das anscheinend ewig so weiter, wenn man nicht einschreitet.

Hat irgendeiner der Programmierer lange genug gespielt, um zu merken, dass die Augen der Sims ständig gen Stirn wandern? Wenn ja, finden die das hübsch?
Ich finde beinahe alle Gesichtsanimationen abartig, selbst echt hübsche Sims sehen regelmäßig aus, als hätte man ihnen mit einer Bratpfanne eins auf den Hinterkopf gegeben, so dass ihre Synapsenverbindung gestört ist. Oft genug sehen sich zwei Sims im Gespräch nicht mal richtig an.
 
Laut SimTimes soll der Patch über 100 kleinere und größere Änderungen beinhalten.
Mal schauen, ob ich dann auf Awesomemod und IndieStone-Mod verzichten kann. Hört sich zumindest schonmal sehr gut an - eigene Familien sollen nicht mehr wegziehen und keine Kinder mehr für Singles :)
 
hmm ich hoffe einfach nur, das sie nun endlich mal die möglichkeit wieder einführen (den editor freigeben) zum erstellen eigener nachbarschaften.

und was die absturz beschwerden hier drin angeht.. ich hab keine! es muss an euren alten, langsamen pcs liegen *fg*
 
eigene Familien sollen nicht mehr wegziehen und keine Kinder mehr für Singles :)

Also, wenn DAS stimmt, dann ist das Spiel nach diesem Patch doch absolut perfekt! (ich mein vom Spielprinzip)

Das sind, so wie ich das mitbekommen habe, DIE 2 Fehler, die die meisten User hier stören.

hmm ich hoffe einfach nur, das sie nun endlich mal die möglichkeit wieder einführen (den editor freigeben) zum erstellen eigener nachbarschaften.

und was die absturz beschwerden hier drin angeht.. ich hab keine! es muss an euren alten, langsamen pcs liegen *fg*

Was denn für ein Editor? Es gibt keinen Nachbarschaftseditor bei Sims 3. Du wirst schon warten müssen, bis das Nachbarschaftstool erscheint.

Edit An die Leute mit Absturzbeschwerden:
Spielt ihr mit dem awsomemod oder anderen Hacks? Dann entfernt sie mal und ihr werdet sehen, dass das Spiel nicht mehr abstürzt! ;)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen link zu der Liste auf der amerikanischen Seite,finde die nicht bzw. falls sie wieder runtergenommen wurde hat sie jemand vielleicht kopiert oder so?Würde nämlich gerne mal alle fixes sehen(ob auch andere dabei sind wie die Musik aus der Anlage,oder das invetarverschwinden)
 
Hoffe, ihr könnt ein bißchen Englisch!


Complete list of changes:

• After getting promoted in a job with a night shift the Sim will only receive the day off if their next shift starts within 8 hours.
• Exporting and Sharing a Level 10 Gardener Sim properly maintains their special abilities.
• Fixes to Story Progression. Babies will no longer be born to single parents. Player created or controlled households are now "protected" and will no longer be removed through "Story Progression." Warning: Story Progression will no longer remove previously player controlled Sims. Users who take control of too many Sims in the same game may experience poor performance as the neighborhood can become over populated.
• Switching between multiple saved outfits of the same type no longer has the potential to wipe out saved outfits.
• Waterlillies now have a smoother level of detail transition when zooming the camera.
• Camera memory hotkeys now properly remember floor level.
• Certain situations will now properly stop socialization and disallow asking other Sims to join.
• Bait picker for fishing has been improved.
• Sims no longer automatically exit the bathtub before receiving the “Bathe until Tranquil” moodlet.
• Sims can no longer interview non-playable ghosts.
• Addressed an issue where distant audio could occasionally be heard while the player is focused on a Sim is inside their own home.
• Changing jobs no longer fulfills the "Meet All Co-workers" Wish.
• Playable ghost teens and children are now properly assigned to a school.
• Custom paintings can now be properly placed above objects that are placed up against a wall and leave enough wall space.
• The "Call Over" Interaction is now available on seated Sims.
• Reduced the urge for neat Sims to put away fire pits.
• Neighbors will no longer gather to watch a burglar that hasn't yet stolen anything.
• The "Maywood Glen" community lot is now properly classified as a park.
• "Omni-Plant" opportunity has a higher chance of appearing.
• Painting valued painting wishes are easier to fulfill.
• Number of Books Read in the writing skill journal now counts number of books finished instead of the number of books started.
• Sims will no longer attempt to use laptops when they are ungreeted visitors.
• "Befriend All Co-workers" wish is no longer fulfilled by switching to a job with no coworkers.
• Fixed a problem where the incorrect clothing was displayed on a Sim in the game launcher icon.
• Harvestables on harvest ready plants will not get occasionally lost during import/export.
• Opportunity to improve athletic skill will no longer appear when athletic skill is full.
• "Play a Game with Sim" wish now fulfills from "Playing Foosball."
• Sims will now get the "Witnessed Divorce" moodlet from watching other married Sims break up.
• Stocked ponds are properly preserved when shared.
• Sims will no longer occasionally fail to walk a path involving four or more flights of stairs.
• A player is now able to complete the "Upgrade Audio Lite by LoFi" Wish.
• Prevented a game freeze that occurred when placing a lot while in "Cameraman Mode."
• Sims no longer have the rare chance of getting permanently stuck while socializing.
• Non-player Sim autonomy now runs more quickly for Sims on screen and nearby (neighbors won't spend time standing in their front yards or not moving on community lots)
• Fixed a rare case in which the skewer thumbnail of an NPC could disappear during a private wedding.
• "Become Enemies with Child" wish no longer appears.
• "Quit Job" wish will now fulfill if Sim gets a new job and is forced to quit the old one.
• Stairs are no longer allowed to be deleted while in use.
• Prevented a case where toddlers were allowed to escape a lot and wander freely.
• Fixed a rare case where a toddler's teddy bear could get permanently stuck in their inventory.
• "Clean High Chair" wish properly fulfills.
• "SimLife Goggles" are no longer duplicated after moving.
• The "Raid Criminals" interaction can now be properly resumed after saving and loading while it is in progress.
• Sims will no longer get a wish to ask their husband to be their boyfriend.
• Fix for a possible crash when disconnecting headphones during gameplay.
• Relationships are properly preserved when merging a newly created household into an existing household.
• "Play with Toy" wish properly fulfills when a child Sim plays with the teddy bear.
• Fixed an error that occurred when deleting an outfit preset that a Sim was wearing.
• Lot pricing was corrected in edit town. The price of trees and bushes is now properly accounted for. Various community lot objects no longer provide negative value to a lot.
• "Woohoo" interaction now counts as a romantic interaction.
• Wish to "See Child Become a Genius" now auto cancels once it is no longer possible to fulfill.
• Sheet music can no longer be chosen from the bookshelf interactions. This prevents a situation in which Sims could no longer learn particular songs.
• Fixes a rare case where a revived ghost could become stuck in the science lab if a household was split.
• "Eat Food at Park" wish now fulfills properly.
• Parents will no longer wish to "See Sim Get Married" for their already married children.
• Kleptomaniac Sims can no longer return items currently being used by other Sims.
• Fixes a rare case in which a blank thumbnail could appear in the family inventory after a Sim had been kicked out.
• Fixes a rare case in which a blank thumbnail could appear in the family inventory after a Kleptomaniac Sim swiped something.
• ATI video driver's "Adaptive Aantialiasing" option conflicts with ingame "Edge Smoothing." The combination causes visual corruption. A note has been added to the readme encouraging players not to enable these two features at the same time.
• Medium-sized, high quality in-game videos can now be successfully uploaded via the launcher.
• Fixed a case where "Breakup with Sim" wasn't correctly fulfilling.
• Fix for a case where rapidly clicking on Sim traits could crash the game.
• Toddler's body no longer deforms when "Watching TV" after "Learning to Talk."
• Sims can now use "Charming Introduction" on Sims invited over to a home lot.
• Gardening skill gain no longer continues if gardening channel viewing is interrupted.
• Child Sims no longer deform after "Watching a Concert."
• Eating specific prepared meals no longer has an impact on an unborn baby's gender.
• Fixed a hang that could occur when moving away from a house with harvestable plants growing on it.
• Merge household bed and fridge requirements are no longer enforced on lots that are being abandoned.
• Fixed a problem, where through specific timing, objects could become unusable if the game is saved while they are being placed in a Sim's inventory.
• The Sims 3 is now properly categorized as a game in the Windows Vista Games Explorer.
• A selected object in buy or build mode now stays attached to the cursor as the player scrolls the camera with the direction keys.
• Fences no longer occlude sound.
• Terrain enclosed by walls and a roof is now properly lit.
• Puddles will properly conform to uneven terrain.
• Prevented problematic routing behavior that occurs when replacing an object mid route.
• Corrected various grammar and spelling mistakes.
• Deleted screenshots no longer remain listed in the launcher.
• "Dance Together" and "Tutor Sim in Skill…" no longer appear on Sims at inappropriate times.
• "Non-hydrophobic" Sims will no longer panic while swimming.
• The Magic Gnome text notification now displays the proper icon.
• Exposed floor tile edges have changed in color.
• Fixed a problem where counters would occasionally turn black while selecting certain objects in build mode.
• Fixed a rare instance where at map level the bulldozer tool could leave a blue hole in the ground.
• The option to "Adjust Tree Detail" now properly displays a "Restart Required" message.
• "Spying on the Cuisine" opportunity can now be fulfilled by selecting to "Eat Outside" at the Bistro.
• Refreshing doors no longer causes them to lose their front door status.
• A child that ages to a teen will no longer receive the wish to "Talk about New Job."
• "View" interaction will not be duplicated when placing objects on the "Nearly Perfect Pedestal."
• Up arrow can now be used when placing a house from the library.
• A faint line is no longer visible on the heads of babies.
• Fish are no longer duplicated in the fridge when moving homes.
• All dfc-gorilla (update installer) messages will now appear properly translated.
• Fix for a rare case in which a Sim could be teleported to an invalid location if the game was reloaded while they were "Changing Outfit."
• Fixed a problem where bulldozed lots were not being properly lit at map level.
• Sims who run into obstacles placed directly in front of them, no longer get stuck.
• Babies and Toddlers will no longer be left alone if the household is split up or merged through edit town, a babysitter will be called.
• Fixed a rare case in which a Sim remains on the wrong lot after moving.
• Guitar Skill level 10 text notification no longer mentions purchasing new songs from the bookstore.
• Fixed a rare case where the social worker's vehicle could be left behind on a lot.
• Korean GRB rating is now available to use in Windows Parental Controls.
• The Sims 3 now supports more than 2000 concurrent save games.
• Custom Music will no longer be assigned as a favorite randomly.
• Fixed a rare case where "Accept" would be unavailable in Create-A-Sim after undoing while accepting a Sim from "Play with Genetics."
• Children Sims will no longer attempt to knock over blocks at the same time.
• Fixed child animation when putting away the birthday cake.
• Fish no longer appear on dry ground of lots that have been coverted to residential lots .
• Bulldozing a lot with collectable spawners no longer destroys the spawners.
• A family with only a toddler is no longer allowed to be saved to the library.
• Placing small objects on the front slot of the dresser will no longer block the dresser from being used.
• Sims no longer fail to view decorative objects placed on a fireplace mantle.
• Sims now build relationship through the "Tutor" interaction.
• Fixed a minor error that occurred while loading a game where the dresser was in use.
• Fix for misaligned water effects on a particular sink.
• "Likes Work" moodlet is now properly removed if "Workaholic" trait is changed or removed.
• Purchasing "SimLife Goggles" now fulfills the "Buy Video Game" wish.
• Canceling the installation of a queue of downloaded items now works properly.
• "Collection Helper" is properly displayed when picked up in buy mode.
• Fixes some cases of objects being improperly assigned type in the launcher.
• The player can no longer delete a tombstone that is being used by a ghost.
• Fixed a rare routing failure that could happen when attempting to route to an enclosed object on an inactive floor.
• Televisions no longer play video after they are burned or broken.
• Under certain circumstances, Sims will now choose smarter lot entry locations.
• "Amateur Olympics" Opportunity notification now mentions event times.
• Sims can no longer "Try for Baby" with the Grim Reaper.
• Fixed a rare case where a Sim could start painting but the canvas was not visible.
• Fixed a rare case where the police cruiser could be left in front of the police station.
• "Sabotage" interaction is now available under more conditions.
• Deeds will now stack in the inventory and a "Collect All" interaction can be used on them.
• The Riverview download now displays the proper size for the entire duration of the download.
• Fix for children playing improper animations when trying to cook.
• Fixed an error that occurred when removing the moodlet manager from the inventory of a Sim that was in the process of using the moodlet manager.
• "Upgrade Object" wish correctly filters out gates.
• Various premade Sims downloaded from the exchange are now sorting into the correct age catagory.
• Buildings will keep the appropriate lights when zooming in and out at nighttime.
• Fixed a very slow memory leak triggered by the "Fertilize" interaction.
• Adding support for the NVIDIA Ion.
• Roofing is now visible on low end Intel video cards.
• Replaced a duplicate hat style for elder females.
• Game speed no longer affects the playback of audio stings.
• NPC's automobiles are no longer purged from inventory.
• Added support for the NVIDIA GeForce GTS 250.
• Mac Only: Custom Content, Screenshots or video added to Documents/User/Electronic Arts/The Sims 3/… while the game is running will now show up in the Launcher.
• Mac Only: The Mac version of The Sims 3 now supports Shader Model 3.0 graphics features. (excluding the NVIDIA GeForce 7300GT and 7600GT cards)
• Mac Only: The high lighting quality Sim shader has been enabled in Create-A-Sim.
• Mac Only: Added a warning message upon attempting to delete a downloaded world (Riverview) that associated save files will be lost.
• Mac Only: Enabled depth texture support (shadows) on all supported video cards.
• Mac Only: The user interface is no longer improperly displayed in ingame reflections.
 
• Eating specific prepared meals no longer has an impact on an unborn baby's gender.

Mit anderen Worten Apfelpfannkuchen heißt nicht mehr, dass man unbedingt einen Jungen bekommt.


• A family with only a toddler is no longer allowed to be saved to the library.

Und warum nicht?

• Sims now build relationship through the "Tutor" interaction.

Yay, darauf freue ich mich!

• Sims can no longer "Try for Baby" with the Grim Reaper.

Schade eigentlich!

• Toddler's body no longer deforms when "Watching TV" after "Learning to Talk."

Juchhu, das hat schon sehr seltsam ausgesehen!
 
Wow.
Bei sovielen Reparaturen überlege ich ernsthaft, meine aktuelle Familie und die Nachbarschaft (die soviele Freunde durch Wegzug verloren hat) von vorne zu starten.
Was ich nicht gelesen habe (aber vielleicht ist das ja auch nur ein Eindruck von mir gewesen) ist, dass sie die nichtgespielten Sims in der gleichen Gecshwindigkeit wie die Hauptfamilie altern lassen.

Naja, ich freu mich schon auf den Patch! :D
 
@Vicky: Ich dachte das würde sich auf ein Musterupdate beziehen, wobei da refreshing schon unglücklich gewählt ist. Aber refreshing doors gibt es mMn nicht im offiziellen Spiel.
 
Schön das die Patch-Liste so schön lang ist nur scheinen da keine Crashprobleme beseitig werden (wie z.B.: Speicherfehler 13/12)

Und es ist vielleicht gemein, aber warum hat Sims 2 nur einen Patch benötigt? Kaum ist Will Right vom Fenster beginnt EA wieder seine Spielreihe zu schrotten -.- (Siehe Sim City Societies...)

Ich finde beinahe alle Gesichtsanimationen abartig, selbst echt hübsche Sims sehen regelmäßig aus, als hätte man ihnen mit einer Bratpfanne eins auf den Hinterkopf gegeben, so dass ihre Synapsenverbindung gestört ist. Oft genug sehen sich zwei Sims im Gespräch nicht mal richtig an.

Stimmt sehr viele extreme Gesichtsanimationen schauen einfach nur abartig aus... Als wäre das Spiel für "übergewichtige" Sims entwickelt worden.

Außerdem nervt mich das aktuelle Textur System für die Sims ihre Körper ziemlich sowie die immer noch begrenzen Möglichkeiten. Sims 2 Sims schauen deutlich realistischer aus (mit Mods natürlich noch mehr) Aber mit Sims 3 gingen sie in die Richtung der Baby-Texturen (Irgendwie schauen sich Simskleinkinder und Simskinder ihren gleichaltrigen SEHR ähnlich). Warum? Dachte Sims 3 sollte uns realistischer nachahmen...

Naja nur meine Bemerkungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist vielleicht gemein, aber warum hat Sims 2 nur einen Patch benötigt? Kaum ist Will Right vom Fenster beginnt EA wieder seine Spielreihe zu schrotten -.- (Siehe Sim City Societies...)

Will Wright war schon bei Sims 2 nicht mehr dabei.
Zu dem Zeitpunkt hat er schon an seinem Spore gearbeitet, was nun auch nicht wirklich ein Highlight geworden ist. :naja:

LG Vicky
 
ATI video driver's "Adaptive Aantialiasing" option conflicts with ingame "Edge Smoothing." The combination causes visual corruption. A note has been added to the readme encouraging players not to enable these two features at the same time.

Lol, was ist das denn. Statt das Problem zu fixen, schreibt man einfach einen Hinweis darauf in die ReadMe Datei und verkauft das dann als Patch-Neuerung
wand.gif


Und ja, daß Will Wright schon an Sims 2 nicht mitgearbeitet hat, habe ich auch gelesen.

Außerdem nervt mich das aktuelle Textur System für die Sims ihre Körper ziemlich sowie die immer noch begrenzen Möglichkeiten. Sims 2 Sims schauen deutlich realistischer aus (mit Mods natürlich noch mehr) Aber mit Sims 3 gingen sie in die Richtung der Baby-Texturen (Irgendwie schauen sich Simskleinkinder und Simskinder ihren gleichaltrigen SEHR ähnlich). Warum? Dachte Sims 3 sollte uns realistischer nachahmen...

Da gibt es bei Sims 2 das Problem, daß Klein-und Kinder manchmal extreme Gesichtszüge haben, die sich erst im Teen-oder Erwachsenenalter auswachsen. Vielleicht wollte man das vermeiden und hat den Effekt abgeschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das hier

"Certain situations will now properly stop socialization and disallow asking other Sims to join."

meint das hier. =)

Das fände ich jetzt aber schade, wenn der Gag rauskäm.
 
Leider kein Wort über diese ominösen Abstürze bzw. Fehlercode 12 und 13! Oder hab ich was überlesen?
(...und ich möchte anmerken, dass ich weder irgendwelche Hacks oder sonstige Downloads im Spiel habe und auf einem NEUEN Rechner spiele der die Mindestanforderungen für ts3 bei weitem übertrifft...)
...und trotzdem lande ich nach einer Weile immer wieder auf dem Desktop! Macht langsam keinen Spaß mehr so :schnief:
 
Was denn für ein Editor? Es gibt keinen Nachbarschaftseditor bei Sims 3. Du wirst schon warten müssen, bis das Nachbarschaftstool erscheint.

[...]

LG Vicky
na das mein ich doch vicky ;)

das könnten sie ruhig im patch mit einspielen.. wird doch warscheinlich eh nur eine einsame exe datei sein.

edit: Adaptive Antialiasing hab ich bei mir schon immer aus! bemerke keine negativen auswirkungen wenns aus ist und keine positiven wenns an ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das mein ich doch vicky ;)

das könnten sie ruhig im patch mit einspielen.. wird doch warscheinlich eh nur eine einsame exe datei sein.

edit: Adaptive Antialiasing hab ich bei mir schon immer aus! bemerke keine negativen auswirkungen wenns aus ist und keine positiven wenns an ist ;)

Ähm... ich denke nicht dass ein solch umfangreiches Programm nur eine exe Datei ist und es wird sicher nicht mit einem simplen Patch eingeführt.

Nein, allerhöhstens kommt es mit einem AddOn, wenn nicht gleich ganz eigenständig.

LG Vicky
 
Was auch sehr schwach ist: daß sie das Problem mit den stummen Stereoanlagen nicht gefixt haben. Ein sehr offensichtlicher, sehr vordergründiger Fehler.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten