Sims 2 ist ein klasse Spiel

Ich gebe Euch uneingeschränkt Recht. Zwar habe ich Sims3 noch auf dem Rechner, aber nur das Grundspiel. Manchmal, wenn ich mal "was anderes" spielen will, dann spiele ich Sims3, aber es fesselt mich einfach nicht.

War ich zu Sims2 Zeiten doch noch völlig gegen diese Accessoire Packs, so habe ich sie mir jetzt, aus Mangel an neuem, fast alle nachgekauft. Ausserdem hatte bei Sims 2 jedes, und zwar wirklich jedes Addon seinen ganz besonderen Reiz für mich. AL ist übrigens eines meiner Lieblinge dabei, auf Urlaub könnte ich am ehesten verzichten. Aber trotzdem war jedes für sich ein Erlebnis.

Bei Sims3 reizt mich das Reiseabenteuer nicht mal zu kaufen und ich werde es wohl auch für die Zukunft beim gelegentlichen zocken des Grundspiels lassen. Adventures gibt es eigentlich genug, und diese Art spiele fesselt mich nicht. Alle liebevollen Details fehlen in Sims3. Z.B. die Wickeltische, Baby baden, Ordentlich ins Auto einsteigen.......und es nervt so, daß mein Auto ständig im Inventar des Sims zu finden ist, genauso mit den Fahrrädern.

Sims 2 ist für mich eigentlich das perfekte Spiel, jetzt würde mir in Sims2 nur noch das Mitaltern der Nachbarschaft und die offene Nachbarschaft aus Sims3 fehlen. Übrigens die einzigsten Gründe, warum ich ab und an doch mal Sims3 spiele.

Ein weitere absoluter KO Punkt für Sims3 war bei mir, daß es unheimlich kompliziert ist DL´s ins Spiel zu bekommen. Die Originalsachen gefallen mir einfach nicht, das war schon zu Sims1 so. Alles in allem nervt mich an Sims3 einfach viel zu viel und das verdirbt mir den Spielspaß.

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schon alleine wegen einer neuen Aktion, nämlich das Kuscheln unterm Sternenhimmel :love: Das war sooo süß wie mein Pärchen da lag und in den Himmel gedeutet hat :)
Das es sowas in Sims 3 gibt bezweifle ich.

Jap die Aktion ist echt süß :love:!
Ich hab noch nicht soo viel Sims 3 gespielt aber derartige Aktionen sind mir nicht aufgefallen. Allgemein lebt das Spiel weniger von den Emotionen :schnief: Ist zumindest mein Eindruck.

Mit Sims 2 bist du eindeutig besser bedient.

Als das rausgekommen ist damals saß ich von Nachmittags um 14 uhr bis nachts um 4 am Pc und war am Spielen. Das hat mich so unglaublich gefesselt. Das Gefühl beim Spielen war unbeschreiblich schön.

Bei Sims 3 dagegen, ( auf das ich mich aufgrund der Werbebeschönigung ebenfalls sehr gefreut hatte ) war ich gleich zu Anfang schon etwas enttäuscht. Kein Anzeichen von dem Entdeckerdrang den ich noch bei Sims 2 hatte. Große Bugs, wie dass die Zeit sehr langsam lief, nahmen den Spielspaß zusätzlich.
Und dann wurde es trotz der tollen offenen Nachbarschaft auch schnell langweilig. Die Aktionen waren so lieblos dass man gar keine Lust hatte mit den anderen Sims zu interagieren usw.
Kurz ich hab insgesamt 6 Stunden gespielt und es dann weggelegt.
Kein Vergleich zu Sims 2 ( und auch Sims 1)
 
DAS ist es nämlich!!
Sims 2 ist Detailreicher ;)
Die Sims 3 Sims wirken auf mich wie Roboter. Emotionslos, ohne Audruck ^^
Alle Aktionen werden mechanisch ausgeführt. Ich sehe keine Simstypischen, humorvollen Aktionen mehr - Ich sehe mechanisch perfektionistisch gestaltete Bewegungen!
Und das hasse ich! EA unterlag dem drang das Spiel perfekt zu machen, und aus diesem grund ist es ein Reinfall geworden^^

Soviel von meiner Seite ^^
 
Hach... Ich weiss noch ganz genau als meine Schwester im Jahre 2004 einmal mit dem Spiel Die Sims nach Hause gekommen ist. Nachdem sie es bei ihren Freundinnen gespielt hatte und ganz begeistert war, wollte sie es mit mir ausprobieren. Meine Neugier hielt sich in Grenzen, von PC Games hielt ich allgemein nicht viel (heute übrigens auch nicht – ausgenommen Die Sims *gg) und was war schon so lustig daran, virtuelle Menschen aufs Klo zu schicken, ins Bett usw. Doch ihr zuliebe setzte ich mich mit ihr an den PC um Die Sims zu installieren. Was soll ich sagen - ich war hin und weg! Schon alleine wie diese Geschöpfe redeten :lol:. Wir haben Stunden gespielt, bis spät in die Nacht und am nächsten Morgen gleich weiter gespielt.
Unter der Woche hatten wir meistens keine Zeit, das bereuten wir sehr, deswegen war unsere Vorfreude aufs Wochenende immer so gross! Endlich wieder Sims spielen!! Es ging nicht lange, bis wir auch Tierisch gut drauf besassen.

Ein paar Monate danach kam schon der Nachfolger Die Sims 2. Auch da war ich am Anfang misstrauisch, hatte mich so in den Vorgänger verliebt, man hatte doch alles was man brauchte, es wurde nie langweilig, was wollte man also noch mehr? WAS konnte man denn noch verbessern, das Spiel war doch schon PERFEKT?! Nach gründlichem Überlegen entschieden wir uns dann doch Die Sims 2 zu kaufen und es zu testen und da war es ebenfalls in den ersten paar Spielminuten um mich geschehen. Wow :eek:, man hatte so viele Möglichkeiten, jeden einzelnen Sim nach seinen Wünschen zu gestalten, so viel Auswahl an Kleidern, Möbeln, man konnte die Sims ganz von nahem sehen (zoomen), tolle Grafik, liebevolle Details uvm. Auch da sind wir vom Spiel nicht mehr losgekommen. Wir kauften uns jedes grosse AddOn und spielten viele Jahre gemeinsam, bis und mit Gute Reise. Mittlerweile hat meine Schwester die Lust am Sims spielen leider ein wenig verloren. Aber ich nicht - ich bin süchtig und das schon seit 7 Jahren!
Manchmal überkommen mich so Phasen, wo ich am liebsten jeden Tag spielen würde, auch wenns nur 20 Minuten sind *gg*. Es macht einfach unendlich viel Spass. Vor ein paar Tagen habe ich mir noch die beiden letzten AddOns gekauft, Freizeitspass und Apartment Leben. Es ging mir ähnlich wie Gr@ci@, dachte auch die beiden Themen würden mich langweilen. Doch das Gegenteil war der Fall, ich bin auch der Meinung, Apartment Leben ist eins der besten AddOns! :love:

Und noch was, ich liebe die CAS- Nachbarschafts- Bau- und Kauf- Musik aus Sims und Sims2 !!!
Ein ganz besonderes Dankeschön an meine Schwester, die mich damals, vor vielen vielen Jahren auf Die Sims gebracht hat!
 
Nabila, ich musste eben echt mal grinsen bei deinem Bericht – denn mir ist es ähnlich ergangen. :D Ich kam zu Sims wie die Jungfrau zum Kind! Davor war ich kein PC-Spieler. Ich hab den Rechner zum arbeiten und mal im Internet surfen genutzt. Spiele? Kein Interesse dran. Fand damals Leute, die stundenlang zocken ehrlich gesagt auch etwas „merkwürdig“. *räusper - mal heute auf mich schiele*

Dann habe ich meine Freundin besucht über ein Wochenende. Wir sehen uns nicht so oft, weil sie weiter weg wohnt. Und irgendwann meinte sie, sie müsse mir da mal ein Spiel zeigen, das wäre so anders als alle anderen PC-Spiele. Ich habe mir mehr aus Höflichkeit Sims dann mal vorführen lassen von ihr.

Nach einer halben Stunde, vielen Erzählungen von ihr von witzigen Begebenheiten im Spiel und meinem kurzen ersten Eindruck, habe ich mir dann am Montag gleich das Spiel in der Stadt geholt. Und was soll ich sagen? Seitdem habe ich den Sims-Virus. :love: Und auch bei mir betrifft das NUR Sims. Ich habe mir danach das eine oder andere PC-Spiel geholt, die auch kurzfristig mal ganz witzig waren (Anno 1701, Die Siedler, Restaurant Empire), aber keines hat mich lange interessiert. Adventure- oder gar Shooter-Spiele finde ich erst recht furchtbar. Die gehen für mich gleich gar nicht!

Sims hat mich hingegen immer schon gefesselt und das ist heute noch so. Und es hat mich nie wirklich enttäuscht. Es gab Addons die ich besser fand – und welche die ich nicht ganz so super fand. Aber irgendwo hatten alle ein paar Features, die das Spiel bereicherten. Die Einen halt mehr als die Anderen. Bereut habe ich jedenfalls nie einen Kauf.

Die erste wirkliche Enttäuschung hatte ich dann tatsächlich mit Sims3. Zu Beginn war ich von der schönen Grafik und der offenen Nachbarschaft noch beeindruckt. :eek: Aber das hielt nicht lange an! Mir fehlt bei Sims3 einfach die „Seele“ im Spiel. Es wirkt auf mich tot und steril. Es gibt keine Dinge mehr über die ich spontan lachen muss…. wie oft hat mich Sims2 zum kichern gebracht. Wenn ein Familienmitglied z.B. nach dem Aufstehen über den Esstisch pupste und die grüne Wolke verwedelte! Oder als einmal eine Simin das stinkende Klo reinigen sollte… es ansah… und sich prompt erbrechen musste! :lol: Ich lag vor Lachen unter dem Tisch.

Sowas habe ich in der Art nie bei Sims3 erlebt. Und ich habe es viele Monate gespielt! Es fehlt hier vollkommen jegliche Art von Humor. Insofern muss ich dir auch Recht geben sim-candy. Sims3 wirkt total mechanisch und roboterhaft. Es ist viel zu perfekt und „durchgestylt“. Das fängt bei der Grafik an, die übernatürlich idealisiert wirkt, und endet bei den Bewegungen der Sims, die alle nur 08/15 ablaufen. Selbst ein tollpatschiger Sim unterscheidet sich kaum noch von den Anderen, außer dass er hin und wieder mal kurz stolpert. TOLL! Und deswegen kommen die mir auch immer vor wie Klone und berühren mich so gar nicht emotional. Da lobe ich mir meine Sims2-Sims, wo Jeder irgendwo ein Individuum ist. Und ich jeden auf seine Weise erstaunlich und interessant finde.

Für mich gibt es keine Alternative zu Sims2.... zumindest bisher nicht. Vielleicht wird Sims4 ja besser. Wer weiß. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise bin ich ebenfalls jemand der abgesehen von Sims eigentlich gar keine Pc Spiele spielt.
Auch damals war ich kein Fan von. Hab aber einiges von Sims gehört und habs mir spontan gekauft und ausprobiert mit meinem Bruder zusammen. Wir waren beide total begeistert!
Leider ist mein Bruder mittlerweile kein Sims spieler mehr. So ab Sims 2 Gute Reise hab ich ihn an World of Warcraft und ähnliches verloren :rolleyes:
Ich dagegen bin immer bei Sims geblieben. Vielleicht liegts auch daran dass wir so unzufrieden sind mit Sims 3. Weil Sims 3 Elemente aus anderen PC Genres enthält und wir als Leute die sonst keine anderen Spiele spielen damit nichts anfangen können.
*Psychoanalyse mach*

Sims war schon immer anders als andere Spiele und hatte auch eine ganz andere Community.
 
Muss sagen, dass ich, als Sims2 rauskam, es von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen hab und es auch ne Zeitlang ganz gern gespielt hab, hatte allerdings nur das Grundspiel und bin dann aus privaten Gründen nimmer wirklich dazu gekommen und hab auch das Erscheinen der AddOns nicht mehr verfolgt.

Mit Sims3 hats mich dann erstmal wieder gepackt und ich hab auch zunächst recht viel Spass mit dem 3er Grundspiel gehabt, nur alsbald hatte ich nicht mehr allzuviel zu tun, Steine und Käfer sammeln ist halt nicht so meins und die offene Nachbarschaft ist zwar toll zum Nachbarn besuchen, aber die Gemeinschaftsgrundstücke haben irgendwie schnell ihren Reiz verloren gehabt (wuh ein Stadtpark, wo ich angeln, schaukeln, Schach spielen und Pickick machen kann...spannend... ) Eigentlich war Sims dann schon wieder abgehakt für mich, bis ich mal so die "Was Euch an Sims3 stört" Threads und eben diesen hier entdeckt und durchgelesen hab und da habt IHR BÖSEN *g* mich mit Sims2 angefixt. Ich hab mir an einem WE alle großen AddOns bei ebay gekauft und nun kann ich nicht mehr aufhören mit spielen....

Ich muss wirklich sagen, mir gefallen die 2er Sims als solche besser. Natürlich hat man durch 8 AddOns in Sims2 mehr Möglichkeiten als mit einem in Sims3, aber was ich meine, ist einfach das grundsätzliche Agieren. Das Pupsen nach dem Essen, dass "Hinterhergucken", wenn der heimliche Schwarm vorbeirennt, schon allein das Angucken, wenn ein Nachbar am Haus vorbeigeht und mein Sim die Gartenhecke schnibbelt... das wirkt alles viel lebendiger irgendwie. In Sims3 hatte ich oftmals das Gefühl, da lebt jeder Sim isoliert vor sich hin, da wird ein andres Wesen neben einem gar nicht registriert. Auch hat man im 2er viel viel mehr zwischensimlische Aktionsmöglichkeiten, das hat mich an Sims3 von Anfang an bissle gestört, dass die recht wenig miteinander anfangen können. Abgesehen davon, dass mich als kleiner Kontrollfreak die mitlebende Nachbarschaft in Sims3 irgendwie vor arge Schwierigkeiten gestellt hat, zumal die nicht beobachteten Sims ja zu 90% nur Müll machen (aka wir ziehen mal mit 7 Leuten in ein andres Haus, das nur ein Schlafzimmer hat... sowas Dummes!). Jetzt in Sims2 weiss ich wenigstens, wann wer von wem schwanger ist ;)

Jedenfalls hat Sims3 mich nun eindeutig an Sims2 verloren, auch wenn mir das Umfärbetool manchmal scho a bisserl fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig das jetzt jeder erzählt wie er zu den Sims kam. :lol: Da schließ ich mich gerne an.
Ich habe Sims 1 durch meinen Ex-Mann kennengelernt im Dez. 2006. Der berichtete das seine 10jährige Nichte gern damit spielt und stellte mir das Spiel leihweise zur Verfügung zum ausprobieren. Ich habs sofort installiert und war echt begeistert. Früher hatte ich viele Spiele ausprobiert. Die Lemmings (oder wie die hießen, is schon laaaaange her) dann noch diverse andere bis hin zu den Siedlern. Die hab ich auch gern gespielt, bin aber ständig an den Leveln hängengeblieben und hab schließlich die Lust daran verloren weil ich nicht weiterkam. Und dann kamen die Sims und das war genau DAS Spiel was ich wollte. Also bin ich ab in den Laden und hab mir ein eigenes gekauft. Das hat mich sofort gefesselt und ich war vom PC kaum noch wegzukriegen. Dann hab ich mir nach und nach die einzelnen Sims 1 Addons zugelegt und fand die einfach toll. Erst als ich das Gefühl hatte, bei Sims 1 alles durchgespielt zu haben, habe ich Die Sims 2 installiert. Da lag die 2. Generation schon 6 Monate in der Schublade. Das war natürlich der Hit und als ich feststellen musste, das mein Rechner das nicht packt, wurde der sofort innerhalb von einem Tag aufgerüstet.:D Dann dauerte es etwas länger bis ich die Addons hatte (die warn ja viel teurer). Jetzt hab ich seit einem Jahr einen flotten Gamer PC und alle Addons und bin total glücklich damit. Mit den anderen Spielen kann ich auch nichts anfangen, genauso wenig wie mit Sims 3. Meine 11jährige Tochter sagte kürzlich noch das auf ihrem PC bei ihrem Vater Sims 3 runtergeflogen ist und er Sims 2 wieder darauf installiert hat. Als ich fragte warum sagte sie: Sims 3 ist doch langweilig!!!
 
Na, wenn wir alle schon so in Erinnerungen schwelgen...
Ich hab' Sims 1 damals von einem Mitschüler bekommen. Der stand nachmittags einfach vor meiner Haustür und meinte, er hätte was für mich, das mir bestimmt gefällt. Könnte aber ein wenig arg lange dauern. Okay, hab ich ihn halt ins Arbeitszimmer gelassen & ihn einfach mal die CD einlegen lassen. Als ich dann das Logo sah - Sims 1 - war ich etwas skeptisch: Was dreht der mir denn jetzt an? Vorher hatte ich zwar schon von Sims 1 gehört, aber mich nie damit befasst, geschweige denn Interesse gehabt. Nach einer zweistündigen Installation war's dann soweit: Das Spiel wurde gestartet und eine Familie erstellt. Ich war hin und weg. * __ * Obwohl ich nur das Grundspiel & Hot Date bekommen hatte, hab ich tagelang gespielt, meine Familie durch tausend Krisen gejagt, mich mit Nachbarn angefreundet und verkracht etc. Irgendwann kam dann Hokuspokus dazu. Die Erweiterung war einfach toll. Die Musik, die einzelnen Objekte, die Kleidung (ich hab dieses grüne, lange Kleid total gemocht * _ *)...
Vor etwa vier Jahren hab ich mir dann Sims 2 gekauft & beim Freund meiner Mutter installiert, da wir an dem Tag bei ihm zu Besuch waren. War ich überfordert... :ohoh:
Babsi Braun wurden sofort die Kinder weggenommen, der älteste Sohn starb beim Herdbrand und Babsi selbst bekam ständig Besuch vom Sozihasen und dem Psychiater. Es war echt nicht leicht...
Zu Hause durfte ich dann feststellen, dass das Spiel auf meinem PC nicht spielbar war. Kein DVD-Player - super. Was habe ich mich gefreut.
Etwa sechs Monate lang konnte ich nur jedes Wochenende Sims spielen & dann auch nur ein paar Stunden, weil mich das alles einfach überfordert hat. Was ich an einem WE entdeckt & gelernt hatte, hatte ich am anderen wieder vergessen.
Schließlich bekam ich einen neuen PC und die Add-Ons Haustiere & Wilde Campusjahre geschenkt. Außerdem hatte ich endlich wieder Internet, nach zweijähriger Abstinenz. Ich hab Tipps & Tricks, Tutorials und Testberichte gewälzt, bevor ich mich wieder ans Spiel gemacht habe - und seitdem bin ich davon nicht mehr wegzukriegen.
Mittlerweile spiele ich das Spiel auf Englisch & irritierenderweise muss ich selten die Tortenmenüs lesen - ich weiß schon dank der immer gleichen Anordnung der Befehle, was ich anklicken muss. :rolleyes:
 
Ah, ich find das total toll, dass ihr alle erzählt wie ihr zu den Sims gekommen seid! :love:

Hihi, ich schließe mich dann auch mal an und erzähle wie ich zu Sims und Sims 2 gekommen bin :D

Damals als Sims 1 noch in den Startlöchern stand war ich 9 Jahre alt und hab selbst schon viele andere Spiele gespielt. Besonders gerne Simulationen und Strategiespiele. Ich hatte da auch mal so ein Programm mit dem man eine Wohnung einrichten konnte und sich das dann ansehen konnte. Ich weiß gar nicht mehr wie das heißt XD Aber mir hat das total viel Spaß gemacht und ich fands immer total doof, dass man keine Menschen dort reinbringen konnte und mit denen spielen konnte.

Meine Mama hat dann von einem Freund von den Sims erzählt bekommen und hat es mir dann auch gleich mitgeteilt und ich war sofort begeistert und sie ist dann am Releasetag in den Laden spaziert und hat es gekauft :lol:
Bei der Installation war ich schon ganz hibbelig und als es dann gestartet wurde :love: Ich war erstmal hin und weg von der Musik (ich mochte den ersten Loadloop total XD Ich hab ihn heute noch irgendwo auf dem PC) und dann hab ich die Neulingers angespielt und ich hatte ehrlich gesagt noch nie so viel Spaß an einem Spiel *___*

Ich fands total witzig Willi rumzuschicken und ich mochte die Stimmen der Sims total gerne. Als ich dann meine erste Familie gespielt hab, war das ein totales Chaos XD Ich bin gleich mal mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen eingestiegen :lol: Das war echt extrem. Aber ich hatte Spaß! Die andern beiden Addons das Volle Leben und Party ohne Ende hatte ich auch direkt nachdem sie rausgekommen waren :D

Nachdem Hot Date erschienen war und ich es nur einen Tag Probe spielen konnte (weil mein Rechner danach in die Luft geflogen ist das Netzteil ist durchgebrannt und hat die andere Hardware beschädigt :heul:) bin ich erst mal in Depressionen gestürzt XD Nach 4 Jahren (das war 2005) bekam ich dann endlich wieder einen PC und hab mir dann alle Sims 1 Addons gekauft nachdem ich feststellen durfte dass Sims 2 auf der blöden Gurke nicht laufen würde XD Und ich hatte bis 2008 total viel Spaß damit *_____*

Als mein Freund dann 2008 bei mir eingezogen ist hat er einen guten Rechner mitgebracht und er hat mir erlaubt Sims 2 bei ihm zu installieren. Ich war schon total gespannt deswegen, weil ich Sims 1 ja schon total geliebt hab und als ich dann ENDLICH Sims 2 in den Händen halten durfte und installieren durfte war ich total aufgeregt. Als ich es dann gestartet hab übersah ich erst mal das Tutorial und hab mir Schönsichtingen angeschaut und ich war begeistert und entzückt. Ich hab mir dann schnell eine Familie erstellt. Mama mit Teenager und ich war sofort verliebt in das Spiel. :love: Das Altern der Familie war einfach cool und die Grafik war total süß :3 Ich hab zwar zwischendrin immer wieder was anderes gespielt wie WoW oder diverse Konsolenspiele auf der Xbox 360 aber keins hat mich so gefesselt wie Sims 2 und ich bin immer wieder zu Sims 2 zurückgekommen. Auch nach Sims 3 XD

Manchmal hab ich vor lauter Sims spielen keine Zeit mehr für meine Hobbys *lach* Dabei soll aus denen mal was werden! D:
Aber Sims ist ja auch ein Hobby, darum find ich es nicht schlimm :)
 
Ich hab mir mal ein paar Posts von dieser Seite durchgelesen und möchte auch nochmal was dazu sagen ^^'
Zunächst mal würde mich interessieren, was ihr als qualitativ minderwertig bei den letzten Add-Ons von Sims 2 empfindet? Ich spiele selbst immer noch Sims 2, hab auch Apartment-Leben hier, aber noch nicht installiert. Damit will ich warten, bis mich Sims 2 mit den bisherigen Add-Ons langweilt :schäm: Aber Unterschiede in der Qualität zwischen den Erweiterungen kann ich nicht wirklich feststellen.
Ich hab Sims 3 auch schon gespielt, die Möglichkeiten beim Gestalten der Häuser hat mich wirklich faziniert. Aber ansonsten konnte mich das Spielprinzip nicht begeistern... Was evtl. damit zusammenhängt, dass ich noch nicht bereit bin meinen mittlerweile doch ausgebreiteten Stammbaum bei den Sims 2 aufzugeben ;) Aber auch die fehlenden Details, wie das Einsteigen in Autos usw., dürften mit dafür verantwortlich sein.
Ich glaube aber auch, was hier im SF auch schon öfter mal geschrieben wurde, dass der Unterschied von Sims 2 auf 3 einfach nicht groß genug war ^^' Zum Beispiel was die Grafik angeht. Sims 2 war schon optisch ein großer Fortschritt. Die Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch, was viele jetzt sehr kritisch werden lässt.
Nun ja v.v Mich erschreckt etwas, wie leer es hier in diesem Bereich geworden ist. War ja aber zu erwarten, ich könnte mir vorstellen, dass viele Sims 3 bevorzugen, weil es einfach neu ist. Aber neu ist eben nicht immer besser ~
 
Qualitativ minderwertig empfinde ich eigentlich kein Add-On. Ich habe auch noch nie einen wirklich heftigen Bug gehabt, der mir den Spielspaß vermiest hat. Außer den einen aus Apartmentleben, sodass man innerhalb ein paar Simstunden alle Skills voll hatte - aber den fand ich sogar recht praktisch. /D
Ich könnte aber recht gut auf Haustiere verzichten. Die paar Tiere hätte man auch woanders mit unterbringen können bzw. viel mehr in das Add-On stecken können. Mich hat auch gestört (an allen Add-Ons), dass es so wenig Kleidung für die männl. Sims und die Kinder gab. Kleinkinder sind ja nicht so schlimm, aber Kinder sollten viel mehr Kleidung haben und nicht nur ein paar Farbvariationen von den Fummeln aus Freizeitspaß. :[ Und meine männl. Sims sehen eh fast immer gleich aus und tragen alle dieselben H&M-Klamotten.
Von den Senioren will ich gar nicht sprechen... Hosen die bis unter die Achseln gehen - Klischeebehafteter geht's ja kaum.
Das gleiche gilt für Freizeitspaß, daraus hätte man auch viel mehr machen können, vor allem - wie immer - für Kinder. Kinder, die auf Bastelarbeiten stehen, sollten halt auch wirklich basteln dürfen, statt nur stupide Mechanikpunkte anlesen, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt.
Wie gut, dass mir Hobbys größtenteils egal sind. Meist verbringen nur meine Senioren ihre Zeit damit (und mit Gärtnern). v __ v
 

Zunächst mal würde mich interessieren, was ihr als qualitativ minderwertig bei den letzten Add-Ons von Sims 2 empfindet?

Ich fang mal mit dem letzten an, Apartmentleben. Es hat einige schöne Dinge drin und Wohnungen hatte ich mir lange gewünscht. Die sind auch gut umgesetzt worden. Nur fand ich den rest etwas zusammengewürfelt und nicht sehr ausgereift. Gerade die Hexen fand ich irgendwie für das Addon gar nicht passend. Die anderen Kreaturen hatten immer irgendwie was mit dem Thema zu tun. Apartments = Hexen? Naja ich weiß ja nicht.

Auch Freizeitspaß ist wie schon geschrieben für einige Altersgruppen etwas beschränkt nutzbar. Und die ständigen Meldungen dass man Begeisterung verliert oder gewinnt nerven nach ner Zeit sehr. Trotzdem sind die Hobbys ne nette Ergänzung für den Alltag.

Naja ich finde beim letzten Addon hat die Detailverliebtheit schon etwas abgenommen. Allerdings immer noch kein Vergleich zur Nüchternheit in Sims 3.
 
Wirklich qualitativ schlecht fand ich auch kein Sims2 Addon. :nonono: Es ist nur so, dass mich die letzten 3 Addons (Gute Reise, Freizeit-Spaß und Apartement-Leben) weniger begeistert haben als die davor. Da fand ich wirklich ALLE ausnahmslos klasse. Kann gar nicht so recht sagen, welches das Beste davon für mich war (naja, vielleicht doch Vier Jahreszeiten - einfach wg. dem Wetter. Aber nur mit knappem Abstand!).
Es mag also durchaus subjektiv sein, wenn ich sage Sims2 hat am Ende etwas abgebaut.... die Betonung liegt aber auf "etwas". Während für mich der Qualitätsunterschied sowohl in der Umsetzung des Spiels, als auch in der Lauffähigkeit (Bugs), ebenso wie wie in der Langzeit-Spiel-Motivation dann von Sims2 zu Sims3 ganz GRAVIEREND schlechter geworden ist! :( :schnief: Leider.

Lese übrigens mit Begeisterung hier die Berichte, wie die einzelnen Leute zu Sims kamen... sehr cool! ;)
 
Bei Sims 1, da gab es ein Geschäft, bei uns, da konnte man damals NeuSpiele kaufen, Spiele verkaufen und gebrauchte Spiele kaufen. Die liehen aber für ein annehmbares Geld auch Spiele aus.

Nun ja, besonders preiswert war das Ausleihen von Freitag, 16.00 Uhr bis Montag 16.00 Uhr in einem. Ich wollte mal was Neues ausprobieren am PC.

Also lieh ich mir da Sims 1 und Hote Date aus. Naja ich habe das Wochenende durchgespielt und deinstalliert wurde nichts, aber Sims 1 und die Add ons bis Hote Date gekauft. Das heisst ich musste warten 3 Tage, dann waren die Teile da. Dann musste ich doch deinstallieren und neu installieren. Mich hat Sims nie mehr losgelassen.

Ich habe sogar für Sims 3 überlegt, den Rechner neu zu machen. Was ich dann aber sein lassen wollte erst mal. Nun ja mein Rechner kam mir ein paar Wochen später total entgegen: Da ging plötzlich alles kaputt - schluckweise.

Dann habe ich mir doch einen Aufrüstrechner zulegen müssen. Die Sachen die noch in Ordnung waren, wie Festplatte, DVD-Laufwerk wurden übernommen in den Neuen. Da war ich ein paar tage ohne Rechner, na gut, ich habs ertragen. :Oo:=)

Naja, die Add ons, für mich waren die Besten, Haustiere, Season, aber wirklich verzichten kann man da ja auf Keines und Jedes Add on hat neue Objekte und Bereicherungen in das Spiel gebracht, was es so abwechslungsreich und liebenswert macht, denke ich.

Übrigends meine Sims 3 Phase ist schon wieder mal beendet, ich spiele wieder nur Sims 2, bis zum nächsten Kurzausflug in andere Welten, was ja aber selten vorkommt.
 
Um es so mal klar zu stellen auch wenn die letzten Addons einige Sachen hatten die gestört haben so haben sie dennoch auch Sachen gebracht mit denen man den Alltag super erweitern konnte.
Als richtig Schlecht würde ich keins der Sims 2 Addons bezeichnen.
Jedes hat seine Stärken und Schwächen aber was ich super fand war dass man alle neuen Inhalte auch in bestehende Familien weitestgehend integrieren konnte. Das finde ich beispielsweise sehr wichtig.
Und was auch sehr wichtig ist dass ich mit den Addons oder dem Grundspiel nie Probleme hatte was Bugs betrifft. Ja als ich angefangen habe wusste ich nichtmal was das ist ;)
Trotzdem konnten mich alle Addons überzeugen. Auch die von denen ich anfangs dachte die wären nicht so der Hit wie OFB. Das einem bei näherem Hinsehen eigentlich unendlich viele Möglichkeiten bietet die verschiedensten Läden zu machen. Bei Sims 2 war ich auch jemand der sowieso alle Addons gekauft hat weil ich mir ziemlich sicher sein konnte dass es mir gefallen würde. Außer die Minis die kauf ich mir erst jetzt so nach und nach weil ich die damals schon sehr teuer fand.
Aber auch die Minis sind teilweise sehr schön. Mein Favorit ist ja immer noch das Ikea pack. Die Möbel sind halt genau mein Geschmack :love:
 
Hallo zusammen :hallo:...!

Hihi na dann will ich auch mal:
Meine Tochter hat sich bei einer Freundin mit dem Sims-Virus infiziert und sich Sims(1) Deluxe zu Weihnachten gewünscht-an dem sie auch einen Laptop bekam. Tja, nach der Bescherung wurde installiert, geguckt, gespielt... dann hab ich entdeckt, das es einen Nachfolger gibt: Sims2. "KAUFEN!!!" schrie es in mir, und seitdem hats mich gepackt. Ich hab nach und nach alle AddOns und Minis dazu gepackt und ich bereue bei keinem den Kauf-im Gegenteil. Ich hab ja letztens im "Selbstversuch" (musste eh neu-installieren) bewußt die AddOns nur nach und nach installiert - und obwohl mir (das ist mir wichtig!) auch das fast nackte Sims2-Deluxe massig Spass gemacht hat: mit allem ist es unschlagbar. Jedes AddOn bietet so viel Abwechslung... und die Minis mag ich weil ich nun mal immer noch ungern mit Downloads spiele (ok, so langsam schleichen sich Sachen ein. Aber von EA wird ja nun auch nix mehr kommen.)

Ich kenne kein Spiel mit einem dermassenen Langzeit-Spass-Faktor wie Sims2 ! (Und ich kenne viele Spiele ;)!)

LG -vL :hallo:
 
Mich hat das Sims Fieber mit SimCity 2000 gepackt. Mein Vater war sehr erleichtert, als ich mir eine Städtebausimulation zum Spielen ausgesucht habe. Danach folgte SimCity 3000 und dann SimCity 4. Wobei mir das Spiel nicht wirklich gut gefallen hat. Ist halt nicht so schön bunt und poppig wie der Vorgänger. Mein damaliger Freund brachte dann mal Sims 2 für die Playstation mit und meinte, dass mir dieses Spiel ganz sicher super gut gefallen würde. Tja. Er hat sich geirrt, ich fands total blöd. Ein paar Jahre später war ich mal wieder mit meinem Vater in der Metro und da gabs Sims 1 als Special für wenig Geld. Ich so: WOW, will ich haben. Nach und nach hab ich dann auch die AddOns dazugekauft. Zu diesem Zeitpunkt gabs schon Sims 2 und bei einem Besuch in einem der Foren sah ich dann eine FotoStory von Sims 2. Danach war Sims 1 eigentlich abgeschrieben. Leider war ich zu der Zeit recht knapp bei Kasse und so musste Sims 2 warten. Zum Abschluss meiner Magisterarbeit hab ich es mir dann inkl. zweier AddOns. Zwar alles gebraucht, aber was solls. Ich war glücklich. ENDLICH Sims 2 ;-)
Nach und nach hab ich mir dann die AddOns dann so gekauft, wie ich sie als wichtig für mein Spiel eingeschätzt hab. Zuletzt hab ich mir dann Apartment Leben gekauft. Von den Minis hab nur zwei, wobei ich auf beide gut verzichten könnte, da sie nicht so der Knaller sind. Die "großen" find ich allerdings allle unverzichtbar, zumindest irgendwie. Am ehesten verzichten könnte ich wahrscheinlich auf Gute Reise und OFB, wobei bei beiden auch Sachen drin sind, auf die ich nur ungern verzichten würde. Bei GR z. B. die Strandgrundstücke. In den Urlaub fahren meine Sims nicht so oft. Find ich eher läßtig. Im Grunde fahren meine Sims eh kaum auf Gemeindschaftsgrundstücke. Auf OFB könnte ich verzichten, weil ich einfach nur sehr sehr sehr selten mit Geschäften spiele. Ich bin mehr so die Familie-Spielerin.

Vor ein paar Tagen hab ich mit einem Freund telefoniert, und er meinte, er könne gar
nicht nachvollziehen, wie man so ein Spiel spielen kann, das quasi nie nie nie endet.
Aber ich find irgendwie gerade das macht das Sims spielen aus. Andere PC und Playsi-Spiele hat man innerhalb weniger Stunden durchgespielt und dann liegt das Spiel in der Ecke, man hat viel Geld ausgegeben. Und bei Sims läufts und läufts und läufts. Wenn man sich hier so umguckt, dann bietet das Spiel ein ungeheure Bandbreite an Möglichkeiten. Die einen werden Architekten, die anderen Raumaustatter und Innenarchitekten. Einige perfektionieren das Aussehen ihrer Sims, andere spielen mit Familien, schreiben Fotostorys, drehen Filmchen. Und dann gibts noch die Modder und Bastler, die das Spiel verbessern wollen und für die Downloader viele tolle Sachen herstellen.
Für jeden was dabei! Daher ist Sims 2 das tollste Spiel überhaupt ;-)
 
Also nachdem ich damals im Internet soviele gute Berichte über Sims2 gelesen hatte, hatte ich es mir in der Videothek ausgeliehen.
Voller Erwartung und mit Spannung installierte ich mein zukünftiges Lieblingsspiel.
Ich hatte mich in Schönsichtingen verkrochen und erstmal mit den Caliente Schwestern gespielt. Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, und ich hatte beschlossen, mir das Spiel zu kaufen.
Nach langem Sparen fuhr ich zum örtlichen Real und kaufte Sims 2 Deluxe samt Küchen und Bad Accessoires.
Nach dem Installieren meiner neuen Spiele, sortierte ich sie erstmal im PC/DVD Fach in meinem Fernsehschrank ein. Schön aufgereiht sah ich sie mir voller stolz an - als ES mir in die Augen sprang. Lag doch tatsächlich ein Exemplar von Glamour-Accessoires in dem Nebenfach.
Davon wusste ich mal wieder nichts, klar.
Aufgeregt rannte ich zu Mama und fragte sie was das solle.
Da hat sie wortwörtlich zu mir gesagt: "Tja Schatz ... du bekommst wie du weißt jeden Monat eine Belohnung ... aber diesmal wusste ich echt nicht ob dir ein Parfum oder ein duschgel besser gefallen würde, deswegen hab ich mir überlegt etwas zu kaufen was dir hundertpro gefällt"
Mir standen die Tränen in den Augen! Meine Mama hatte doch tatsächlich an meine Sims-Liebe gedacht :love:
Natürlich riss ich die Hülle sofort auf und las langsam und sorgfältig das Handbuch von Glamour Acc.
Ich Installierte es und jettz hatte ich auch richtig lust zu spielen.
Nach etwa 2 Monaten gefielen mir die Objekte des Spiels nicht mehr so und ich begann zu downloaden. Mit jedem DL wurde mein Spiel lahmer und unerträglicher, so legte ich es für ein paar Monate zur Seite. Genervt von meiner Dl-Sucht. Und das arme Spiel muss in der Schublade liegen :zitter:
Es war September (so weit ich mich erinnern kann) als ich es wieder anmachte, mein heißgeliebtes Sims 2. Ich hatte mir nämlich Wilde Campus Jahre zugelegt, und wollte es testen. Ich hab alle DL's erstmal rausgeschmissen, und sofort packte mich das Spiel wieder. Ich weiß noch, wie Mama abends halb 1 in mein Zimmer kam und mich genervt anstarrte, sie wollte das ich ins Bett gehe :lol: Aber nein! Ich wollte spielen ;)
Bis heute hat mich der Spielspaß nicht losgelassen und ich habe mir auch schon einige AddOns (Aber auch leider wieder Downloads...) zugelegt.
Und jetzt habe ich entschieden: Ich sortiere aus, und ich habe auch schon einiges an DL's gelöscht.
Ich freue mich schon in ein paar Tagen wieder ruckelfrei spielen zu können ;)

So bin ich auf mein heutiges Lieblingsspiel aufmerksam geworden:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:
 
Hey Candy... wirklich eine schöne geschichte wie du zu sims2 gekommen bist :nick:

so ähnlich war es bei mir auch... ich hab (schon gaaaaanz lange her) meinen eigenen PC damals bekommen und war voll stolz und hab zu meinen eltern gesagt das ich auch ein PC spiel hier für gerne hätte... ja nach langem hin und her habe ich mich für die sims2 entschieden, da es aber zu teuer war konnt ich es mir von meinem taschengeld nicht leisten. Ja und irgendwann war ich fast zwei wochen mit fieber etc im bett gelegen und dann kam meine Mama ins zimmer und meinte sie hätte etwas um die langeweile zuhause zu vertreiben und dabei hielt sie Die sims2 in der Hand....
 
Da hat sie wortwörtlich zu mir gesagt: "Tja Schatz ... du bekommst wie du weißt jeden Monat eine Belohnung ... aber diesmal wusste ich echt nicht ob dir ein Parfum oder ein duschgel besser gefallen würde, deswegen hab ich mir überlegt etwas zu kaufen was dir hundertpro gefällt"
Jeden Monat eine Belohnung? Ô.o


Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, wie ich darauf kam mir Sims 1 zu kaufen. So 2002 wurde mein Sparbuch aufgelöst und ich bekam etwas Geld ^^' Davon hab ich mir dann das Sims Grundspiel und Urlaub total gekauft. Nach und nach kamen alle Erweiterungen dazu, die unseren Rechner damals ordentlich forderten ^^' Als ich dann davon hörte, dass Sims 2 bald erscheint, wurde erstmal ein neuer PC gekauft :D Und ich weiß noch, wie ich Wochen vorm Releasedatum total voller Vorfreude war :] Am großen Tag funktionierte das Spiel erstmal nicht :what: "Emulationssoftware gefunden" oder so. Naja, ich habs noch am gleichen Tag bei ner Freundin angespielt und war natürlich begeistert :D
Als dann CloneCD (die Emulationssoftware) erstmal von meinem Rechner entfernt wurde lief das Spiel auch bei mir. Die meisten Erweiterungen hat meine Schwester gekauft, weil mir meistens das nötige Geld fehlte. Außerdem hatte ich am Anfang auch Angst, dass die Erweiterungen den neuen Rechner genauso lahmlegen wie den alten. Mir hätte das Grundspiel wahrscheinlich auch so lange Spaß bereitet :) Irgendwann kam dann der große Datenverlust, die meine Familien (ich war bei der 6. Generation) dahinraffte. Ich glaube danach bin ich erstmal sehr lange nicht mehr an das Spiel rangekommen. Seit ein paar Jahren bin ich wieder dabei, meine Verluste aufzuarbeiten
ugly.gif
Mittlerweile spiele ich meine Familie wieder in der 6. oder 7. Generation.
 
@Airwave Ja, damals schon ... mittlerweile nicht mehr, bin ja inszwischen schon 15 ... ^^
 
Also ich weiß gar nicht mehr 100%ig, wie ich zu Sims 1 gekommen bin, aber ich bin durch meine Schwester dazu gekommen (und die durch meine Cousine). Wir hatten damals nur ein Computer und da mussten wir uns das Spiel teilen.
Wir hatten damals IMMER nach folgendem Prinzip gespielt: Wir haben so ziemlich jede Familie die wir kennen in Sims nachgebastelt und in Häuser einziehen lassen. Auch uns selber.
Irgendwann kam dann Haustiere raus und da hatte man ja mehrere Nachbarschaften. Da hat jeder zwei gekriegt. Ich hab dann auch mehrere Familien gehabt, aber richtig gefesselt hat mich dann nur eine (Ich als Erwachsener mit meiner Katze).

Dann kam Sims 2 raus und mein Freund hat mir davon erzählt. Zuerst wollte ich es nicht kaufen, weil ich mit Sims 1 vorerst mal zufrieden war. Dann haben wir es aber mal geschenkt bekommen und ich hab als allererstes (wie könnte es anders sein) meine eigene Familie erstellt. Ich war begeistert von dem neuen Generationenprinzip und wollte mit mir als Stammvater in einem Haushalt ewig weiterspielen. So toll fand ichs dann aber auch nicht, später musste ich mein Spiel zwangsweise deinstallieren. Aber nach dem Neustart hat es mir wahnsinnigen Spaß gemacht mit einer ganz neuen Spielweise und ich bin jetzt noch sehr zufrieden damit.
 
Noch vor Sims1 habe ich eigentlich nicht soo viel Zeit vorm PC verbracht, wenn ich mal gespielt habe, dann so Sachen wie Die Siedler o.ä. Zu Sims gekommen bin ich (glaub ich, weiß nich mehr genau) durch meine Nachbarin, der mir das Spiel mal gezeigt hat. War aber auch schone eine Zeit nach dem Release, sodass ich mir gleich die Deluxe Version gekauft habe und dann eben auch einige weitere Addons. In Sims1 hat mir nicht mal wirklich die Alterung gefehlt. Gut, war doof, dass sie immer Kinder geblieben sind, aber wirklich schlimm empfand ichs nicht.
Dem Release von Sims2 habe ich schon Monate im Vorraus entgegengefiebert :D Bin auch gleich am ersten Tag in den Laden und hab mir das Spiel gekauft.. doch dann folgte die große Ernüchterung. Dank meines sehr spärlichen Wissens über PC-Leistungen, Grafikkarten etc. hab ich mir das Spiel gekauft ohne zu Bedenken, dass es auf meinem alten Rechner gar nicht läuft :( Ich war am Boden zerstört als ich nach der Installation nicht Starten konnte :zitter: Dank einem netten Media-Markt Mitarbeiter konnte ich das Spiel aber noch zurückgeben (das war schlimm -.-) und musste mich also weiter mit Sims1 begnügen (was dann aber nachgelassen hat).
Ein Weilchen später (glaub 1 Jahr oder so, bin mir aber grad überhaupt nicht sicher...^^") hab ich dann zu Weihnachten einen Laptop bekommen (der entsprechend Sims2 ausgesucht wurde ^^ O-Ton zu jedem Berater in MM/Saturn etc.:"ich brauch nur Internet, Word und Sims2":cool:) und dann natürlich auch sofort das Spiel :D Hab mir dann auch gleich wieder die Deluxe Version gekauft und seitdem nur noch 4JZ und (seit kurzem) Freizeitspaß geleistet. Langweilig ist mir noch lange nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun die tollen Geschichten gelesen habe, wie ihr zu den Sims gekommen seid, möchte ich euch auch mal meine Erzählen! ;)

Mit 15 habe ich meinen ersten Freund kennengelernt, mit dem ich dann auch 4 Jahre zusammen war. Er hatte mir damals seinen PC geschenkt, weil er ihn nicht mehr brauchte. Er hatte unheimlich viele PC-Spiele und ich habe ihn dann immer genervt, welche mitzubringen und auf meinem PC zu installieren (da ich das damals noch nicht konnte). Unter anderem war dann auch ein Spiel namens "Die Sims" dabei. Er hat mir dann erklärt, was das für Spiel sei (wie Puppenstube, Familie versorgen, Haus bauen usw....), aber meeeeegaaaa langweilig! Da dachte ich so: Typisch Mann!
:naja: Naja und dann hat er mir gesagt es würde sowieso nicht auf dem PC laufen. Aber ich habe mich damit nicht abgefunden, denn ich wollte unbedingt diese virtuelle "Puppenstube" kennenlernen.
Nach langem nerven hat er es dann installiert und es lief 1A!!! =)
Ich war gefesselt wie nie zuvor. Ich spielte bis spät in die Nacht und musste mich regelrecht wegreißen. Alle Fassetten dieses Spiels wollte ich ausprobieren!
Paar Wochen später habe ich mir in einem Second-Hand-Laden alle Addons für 25 Euro gekauft! :love::love: Ihr könnt euch die nächsten Wochen sicher vorstellen! ;)

Als dann Sims 2 rauskam, bekam ich es von meinem Freund geschenkt und habe es sofort installiert (ja das hatte ich mitlerweile gelernt
=)). Anfangs war ich von dem Umfang des Spiels etwas erschlagen, vorallem im Create a Sim. Aber ich hab mich schnell eingelebt. Als meine Freundin ein Wochenende bei mir zu besuch war, saßen wir jeden Tag stundenlang am PC bei den Sims, wir haben sogar davor gegessen!! :lol:

Ja, so hatte damals meine Sucht begonnen und bis heute hat sie sich nicht verändert!! Ich habe alle Addons von Sims 2, das Spiel ist so lebendig und toll! Es ist schön, dass es hier so eine tolle Gemeinschaft gibt, wo man sich wirklich immer verstanden und gut aufgehoben fühlt.


Zu Sims 3 kann ich nur eins sagen: Ich verkaufs grad bei ebay
:D Das sagt glaub ich alles!

Liebe Grüße,

eure Sunny.
 
Sims2 war eben anders & der Schwierigkeitsgrad war eben höher & nicht, wie bei seinem nachfolger, zu leicht. Sims2 war eben eine 'Ansammlung von Grundstücken' & Sims3 punktet mit seiner offenen nachbarschaft. Auf dem etwas schwächeren PC spiele ich auch noch Sims2, weil hier 'Generationen spielen' viel mehr Spaß macht. Bei SIms3 machen andere Sachen mehr Spaß.
beide Spiele haben ihre Vor und ihre Nachteile, weshalb ich auch beide spiele ;)

Wie ich zu Sims 'fand'.
Eine Freundin erzählte mir, sie habe ein neues Spiel bei ihrer Schwester gefunden. Wir haben es gespielt & ich liebte es, einfach, weil ich sowas schon immer wollte. So, dann irgendwann anch vielem spielen & ein paar Add-ons, bekam meine Freundin Sims2. ein halbes oder ganzes Jahr später bekam ich's auch & war süchtig. Wenn ich ein neues Add-on bekam spielte ich es dtundenlang. Dann gab's Zeiten, wo ich Sims nicht anrührte, Phasen, wo ich sehr oft gespielt habe. Und auch zeiten, wo Sims1 sich nochmal auf meinem Pc behaupten drufte.
Dann kam Sims3 & ich bin schon begeistert, wenn auch die Euphorie nicht so groß ist, wie sie es bei den ersten zwei Teilen war und ich irgendwie manchmal lieber Sims2 spiele...

EDIT : Jepp, ich kann euch allen zustimmen. Bei Sims3 fehlt so viel, einfach die 'Liebe', die man für siene Sims hatte tritt da nicht auf. Keine Erinnerungen, 1 Familien Politik...Das nervt mich tierisch. Die neuen Möglichkeiten sind gut, aber an Sims2 habe ich viel mehr Spaß, nach vier oder 5 Jahren immernoch toll. bei Sims3 bekommt man nach ein paar Wochen keine Lust mehr...

vlg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zustimmen willey! :nick: Ich gehöre auch zu denen, die mit Adventure-Sachen nicht viel anfangen können. Und schon gleich gar nicht in Sims - für mich macht es den eigentlichen Sinn und Kern dieses Spiels kaputt. Und wenn ich sehe was in dem kommenden Addon geplant ist, dann geht das immer mehr in die Richtung "ich spiele EINEN Sim, und den jage ich durch tausend Aufgaben, Gelegenheiten und Prüfungen in seiner Traumkarriere". Mir persönlich bleibt der banale Alltag mit Familie, Kinder bekommen und großziehen, mit Freunden abhängen und all den damit verbundenen Interaktionen, die so liebevoll animiert waren, zu sehr auf der Strecke! Wenn ich das alles erledigt habe, was die zwei neuen Addons von mir wollen, dann ist der Tag rum. Klar muss man die sich nicht kaufen - aber dann bietet eben das Basisspiel nicht genug damit es lange Zeit motiviert zum spielen. Dann langweile ich mich nach spätestens einer Stunde. Weil eben soviel fehlt in meinen Augen. :zitter:

Aber so ist das halt: man kann es nicht allen Recht machen. Die Einen jubilieren "endlich mal was Neues bei Sims!" - die Anderen sind traurig und sagen "das ist doch nicht mehr Sims!" Und manch einer spielt beides abwechselnd. EA hat das schon ganz bewusst so gemacht. Und sind wir mal gaaaaanz ehrlich: wäre Sims3 nur ein "Aufguss" von Sims2, dann wäre es auch nicht richtig. Schade für mich (und Diejenigen die wie ich empfinden) ist halt, dass Sims3 nicht unseren "Spielnerv" trifft. Für mich ist es leider nichts. Und somit hat mich EA als zahlenden Kunden verloren. Dafür ein paar Andere sicher gewonnen. EA ist es also sicher Jacke wie Hose. Solange der Umsatz stimmt werden die ihre Linie weiterverfolgen. Ich habe also für mich die Hoffnung aufgegeben, dass Sims3 sich doch noch in eine Richtung entwickelt, die mich anspricht. Shit happens! :naja:

Was soll´s, ich hab mich damit inzwischen abgefunden. Ich hab mein Sims2!!! :love: Und damit ist mir nicht die Bohne langweilig. Also kein Grund zum traurig sein oder verzweifeln. Ich versuch die positive Seite zu sehen: ich spar eine ganze Menge Geld! Hab mir gestern gerade eine traumschöne Lederhandtasche gekauft und gedacht "vier Sims3-Addons, die ich NICHT kaufe - und die Tasche ist wieder drin!" :lol: Alles hat auch eine positive Seite....
 
Meine Sims-2-Geschichte

Okay, hier kommt meine Geschichte - wie ich zu Sims 2 kam:

Eine Freundin von mir aus der fünften Klasse hatte Sims 2 mitsamt allen AddOns. Ich war so fasziniert davon, dass ich es mir zu Weihnachten gewünscht habe. Und ich muss sagen - ich liebte es! Besonders die Sachen, die es bei Sims 3 nicht gibt, (muss ich im Nachhinein feststellen), vermisse ich besonders...

Aber erstmal muss ich erzählen, wie es weitergeht. Ich kaufte mir also ab und zu ein AddOn und war total happy mit den vielen Sachen.

Vor ein paar Monaten stieß ich durch einen Zufall auf die Downloadseiten und war begeistert von den Klamotten, Zimmersets und vor allem von den Frisuren :love: Einige waren kostenlos und ich beschloss, es nächsten Monat mal mit dem Download zu probieren, da ich zu dieser Zeit noch keinerlei Erfahrung hatte.

Bevor der nächste Monat aber kam, kam Sims 3. Ich bin, ehrlich gesagt, hauptsächlich aus Neugier in den Laden gegangen und hab es gekauft. Zuhause installiere ich es und kaum bin ich drin, stürzt der doofe PC ab!

Und so ging das immer weiter, der PC war kaum hochgeladen, da wurde auch schon der Bildschirm schwarz. Mein Vater forschte etwas nach und fand heraus, dass Sims 3 nicht ganz auf den verfügbaren Speicherplatz gepasst hat und deshalb der PC seinen Geist aufgegeben hat. Da wir aber einen PC brauchten, sagte mein Vater, er kauft einen neuen.

Als es dann endlich so weit war und wir einen nagelneuen Mac zuhause stehen hatten, habe ich erst einmal Sims 3 installiert. Geladen, ein bisschen gespielt, es klappte. Dann wollte ich Sims 2 installieren, aber er lief nicht auf dem Mac. Auf dem alten Samsung PC hat es funktioniert, aber auf dem neuen Mac nicht.

Ich dachte echt, ich krieg die Krise. So sah ich damals aus --> :zitter:

Und jetzt hat mein Daddy gesagt, er kauft noch einen PC, warum, weiß ich auch nicht, und ich hab ihn gebeten, er soll schauen, dass man auch Sims 2 installieren kann. Er hatt es versprochen, und jetzt fiebere ich dem Moment entgegen, wo mein Vater mit einem neuen PC heimkommt und ich wieder Sims 2 spielen kann!

Denn ich mag Sims 2 viel lieber als Sims 3! :nick:

lg Schattenrose
 
Nun will ich auch kurz erzählen wie ich zu SIMS2 kam:

Ich habe das Spiel "The Movies" eine Zeitlang mit viel Freude gespielt. Da kann man halt mit vorgefertigten Szenen eigene Filme fabrizieren. Naja, dank der tollen Modder kann man jetzt so gut wie alles überall drehen. Aber das nur am Rande.
Irgendeiner in dem Forum dort postete ein paar Links mit SIMS2-Videos unter anderem das berühmte "Ooh la la" von Simtacular, was mich total begeisterte. Hätte nie gedacht, dass solche Filme mit Sims2 möglich sind. Das wollte ich nun auch probieren.
Naja, ich lieh mir von meiner Schwester das Grundspiel, lieh mir aus der Videothek alle bisherigen Addons aus, kaufte mir einen Teil, damit ich nach Rückgabe der Spiele weiterspielen konnte. Hmm... nach etwa 3 Tagen spielen hatte ich keine Lust mehr. Denn allein das Bauen der Häuser dauerte ja ewig... Und die doofen Figuren wollten nie so wie ich wollte. Und erst das Warten, wenn die irgenwohin fahren sollten...:heul: Hab dann ein paar Wochen später alles deinstalliert, um wieder Platz auf der Festplatte zu bekommen und SIMS2 war Geschichte...

Nun, Jahre später... sah ich wieder mal SIMS2-Videos im Internet, blickte auf meine zwei SIMS-Spiele im Schrank, guckte bei Ebay (Boah, so günstig!!! :eek:), machte ein Schnäppchen bei Mediamarkt: (VJZ für 10 Euro) stöberte ein wenig in den SIMS2-Foren, las die vielen lustigen Sachen, die andere Spieler erlebt haben und dachte nur eins: WILL ICH AUCH!!! =) Und tada... nun bin ich süchtig nach meinen virtuellen Nervensägen. Mir geht es jetzt nicht mehr ums Filme drehen, sondern wirklich ums Spielen, um das "Leben" meiner Simsies. Und es macht einfach nur verdammt viel Spass! =) Und ich freu mich gerade tierisch auf meine nächsten vier Pakete mit den Erweiterungen, die ich noch haben wollte... Dafür verzichte ich sogar gerne auf andere Sachen :cool:

Achja, damit es wieder zum Threadtitel passt: ;)

Sims 2 ist ein klasse Spiel, weil...

... ich da so schön in eine andere Welt abtauchen kann...
... ich meine eigenen Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann...
... das Spiel mit viel Liebe und Kreativität gemacht worden ist...
... ich immer wieder überrascht werde von meinen verrückten Sims...
... ich ein "Leben führen kann", was ich real nicht habe...
... ich in diesem Spiel vermutlich niemals alles erforschen kann...
... ich über und mit meinen Sims lachen kann...
... ich gemein sein kann, ohne dass es mir einer übel nimmt...
... ich so schön mit meinen Sims mitfühlen kann...
... es mich immer wieder auf neue Spielideen bringt...
... der Gedanke auf die nächste Runde Sims2 spielen meine Laune verbessert...
... es einfach ein tolles Spiel mit Sinn ist!!!

SIMS2 FOREVER!!! =)=)=)
 
danysahne !!!
Deine Argumente sind einfach spitze, besser hät mans gar nich rüberbringen können :lol:
Ich empfinde ganz genau so.
 
danysahne !!!
Deine Argumente sind einfach spitze, besser hät mans gar nich rüberbringen können :lol:
Ich empfinde ganz genau so.

Schön, wenn ich dir aus der Seele sprechen konnte... :)

Hätte nach den früheren Erfahrungen auch nie gedacht, dass sich meine Meinung einmal sooooooooo ändern könnte... Möchte meine Simsies nicht mehr missen!

sims2love.png

 
Sims 2 ist ein klasse Spiel, weil...

... ich da so schön in eine andere Welt abtauchen kann...
... ich meine eigenen Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann...
... das Spiel mit viel Liebe und Kreativität gemacht worden ist...
... ich immer wieder überrascht werde von meinen verrückten Sims...
... ich ein "Leben führen kann", was ich real nicht habe...
... ich in diesem Spiel vermutlich niemals alles erforschen kann...
... ich über und mit meinen Sims lachen kann...
... ich gemein sein kann, ohne dass es mir einer übel nimmt...
... ich so schön mit meinen Sims mitfühlen kann...
... es mich immer wieder auf neue Spielideen bringt...
... der Gedanke auf die nächste Runde Sims2 spielen meine Laune verbessert...
... es einfach ein tolles Spiel mit Sinn ist!!!

SIMS2 FOREVER!!! =)=)=)

Ganz FETTE Zustimmung von mir!!! :up:
Besonders Punkt 3 (das mit der "Liebe und Kreativität" hat in Sims3 leider in meinen Augen nicht so wirklich funktioniert), sowie Punkt 5 in Kombination mit Punkt 8 (ein Leben führen was ich nicht real habe und gemein sein ohne dass mir Jemand böse ist :lol:) treffen auch bei mir zu. Es gibt immer wieder mal einen Sim, den ich nicht ausstehen kann. Und der ist mir dann echt ausgeliefert... ich gestehe es! Kommt aber nicht so oft vor - dennoch macht es Spaß dann mal die "dunkle Seite" ausleben zu können. :schäm:
 
ich habe sims 2 damals von meiner freundin ausgeborgt und installiert. ende. :D zuvor war ich überzeugte sims 1 spielerin ... na ja, sofern man das mit 9 sein kann. xD ich wusste ja zuerst nicht einmal dass es sims 2 gab. :schäm:

ich finde sims 2 nach wie vor besser als sims 3, allerdings hat es sich für mich auch irgendwie ausgesimst... ich weiß nicht warum, es reizt mich nicht mehr.
 
hallo zusammen :)

ich finde sims 2 immernoch geil =) ich könnts immer spielen, aber es fehlen halt neue ideen - irgendwann wirds wieder lw und man spielt es neh zeitlang nicht .. aber die sucht kommt immer wieder xD

sims 2 ist einfach der hammer .. sims 1 konnte ich damals nicht spielen, weil ich kein pc hatte und als ich endlich einen bekommen habe und sims 1 durch eine freundin "kennengelernt" habe, wollte ich es mir auch holen, aber dann kam schon sims 2 raus. ;)

sims 3 dagegen ist einfach nicht mehr sims .. versteht ihr?

sims 2 war nahezu perfekt, aber nicht ganz perfekt! diese kleinen dummen fehler haben das spiel erst so genial und liebenswert gemacht <3 :)

zB; wenn man grad iwo ausserhalb essen geht und irgendwelche idioten kommen und meinem pärchen das essen dreist wegnehmen xD, oder die gute alte miss knautschgesicht ... ach das spiel liebe ich einfach :love: ich könnte noch zig sagen aufschreiben, aber es sind einfach zu VIELE, weils soooo zum totlachen ist xD

mir kommen wirklich die tränen, wie sims zu sowas werden konnte ... ich meine WIR sind schließlich mit sims auch großgeworden und durch die geldgier wird wiedermal alles schlecht gemacht.. so ist das leben halt - geld regiert die welt.


wisst ihr was ich hoffe? dass irgendjemand sich dafür bereit erklärt, dass sims 2 weiter geht .. vllt suchen wir sponsoren und entwickeln das spiel weiter xD aber halt unter einem anderen namen xDDD spaß xD aber wer weiß :p

MENNOOO ICH WILL NICHT, DASS SIMS 2 EINFACH SO VORBEI IST
:schnief::schnief::schnief:
 
ausserdem zu der sache mit sims 3:

wisst ihr, ich habe sims 3 wochenlang ausprobiert, aber ES GEHT NICHT!
ICH KANNS NICHT SPIELEN! an meinem pc ist alles ok, das spiel läuft,
ABER: es ist halt nicht sims 2 :(

ich werde sims 3 verkaufen .. ich bin wirklich enttäuscht.


die figuren sind so VERDAMMT HÄSSLICH xD & das feeling ist so "unsimshaft" -.-

ich erfinde ein spiel was dem niveau von sims 2 entspricht - ganz einfach -.-


<3
 
Warum? Sims 2 ist doch nicht vorbei?

Klar, neue AddOns wirds wohl nicht mehr geben, ja und? Die Möglichkeiten sind ja wirklich unbegrenzt!

Edit: wenn du bei deinem Beitrag auf editieren klickst, dann kannst du den Beiträg noch ergänzen und machst keinen Doppelpost :)
 
Warum? Sims 2 ist doch nicht vorbei?

Klar, neue AddOns wirds wohl nicht mehr geben, ja und? Die Möglichkeiten sind ja wirklich unbegrenzt!


mhh, hast schon recht, aber wenn es neue addOns gibt dann würde das spiel auch wieder "aufregender" sein :/
ich bin trotzallem immernoch süchtig und werde es auch bleiben, aber das neue in dem spiel fehlt einfach - da helfen auch keine downloads -.-


PS: sry, bins von einem anderen forum gewohnt, dass wenn man einen beitrag direkt danach schreibt, er automatisch zum älteren hinzugefügt wird .. jetzt weiß ich aber mehr, danke (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mit vorstellen, dass EA vielleicht doch nochmal ein Sims 4 entwickelt, dass vom Spielprinzip her an Sims 2 anknüpft,sie müssen ja auch mitbekommen, wieviele unzufriedene Spieler es gibt, die sich mit Sims3 gar nicht anfreunden können und wie man ja weiss,EA geht es um das grossse Geld und mit einem würdigen Nachfolger von Sims 2 würde sich bestimmt wieder viel verdienen lassen.Je länger sie allerdings damit warten umso schlechter sind die Chancen, denn die jungen Spieler , die jetzt nachwachsen und Sims 3 kaufen ,kennen Sims 2 ja dann gar nicht mehrund sind deshalb auch nicht unzufrieden mit Sims3.Also hoffe ich , dass die Idee von Sims 2 nicht untergeht und weitergeführt wird.
 
Wer weiß was die technische Entwicklung in den nächsten Jahren noch so hervorbringt ;)
 
Viele Themen ja, aber wenn die bei Sims 4 erscheinen würden, müsste EA sehr viele AddOns auf den Markt werfen, da auch alle alten Themen erwünscht sein werden. Und ob das so passiert ist wieder ne andere Frage.
 
Threadtitel ist aber nicht Sims 3 oder Sims 4 sondern Sims 2! :rolleyes: Ganz schön offtopic! ;)

Su und nun wieder zum Thema:

Sims 2 ist ein klasse Spiel, weil es mich heute mal wieder arg zum Lachen gebracht hat, obwohl ich die Aktion schon zig Mal gesehen habe. :lol:

sims2love.png

 
Ich glaube nicht, dass es sowas wie Sims 4 geben wird. Na ja, was könnte es denn schon für großartige Neuerungen geben?
Doch, das wird es geben. ;) Es wurde sogar schon mit der Entwicklung begonnen habe ich gelesen - genau wie damals als Sims2 auf den Markt kam: kurz drauf begannen die Entwicklungen für Sims3. Bis Sims4 aber auf den Markt kommt (sowas beginnt ja immer erstmal mit einem Konzept), gehen sicher nochmal 3 - 4 Jahre ins Land. Parallel dazu werden weiterhin die Addons zu Sims3 entwickelt und auf den Markt geworfen.

Das mal so am Rande - zum Thema: ich kann dich gut verstehen Coconut! :nick: Ich liebe Sims2 auch viiiiiiel mehr als Sims3. Habe gerade letztes Wochenende Sims3 rausgekramt und gespielt. Irgendwie hat es mich gerissen, es doch nochmal zu probieren... aber es macht keinen Sinn! Ich finde einfach keinen Draht dazu. Es ist mir zu aufgaben- und adventurelastig. Und auch die Sims berühren nichts in mir. Ewige viele kleine Details fehlen. Die Interaktionen sind schlecht gemacht im Vergleich zu Sims2.
Ich habs noch einigen Stunden wieder ausgemacht und in die Schublade gelegt - und wieder Sims2 gestartet. Die einzigen zwei Dinge, die ich wirklich ganz gerne ins Sims2 auch hätte sind die offene Nachbarschaft und das Färbetool. Dann wäre Sims2 nicht nur annähernd sondern RUNDUM perfekt! %)

Aber da kann ich drauf verzichten. Ich habe auch so immer noch den Riesenspaß. 100fach mehr als mit Sims3.
 
Tattisa , ich benütze die Lieblingsfarbe des Sims dazu,die Häuser in dieser Farbe einzurichten.
Habe ja die Sims 3 Familien nachgebaut bei Sims 2 und bin da nach diesem Prinizp vorgegangen.
 
Tattisa , ich benütze die Lieblingsfarbe des Sims dazu,die Häuser in dieser Farbe einzurichten.
Habe ja die Sims 3 Familien nachgebaut bei Sims 2 und bin da nach diesem Prinizp vorgegangen.


Hallo,

woher weißt Du,welches die jeweiligen Lieblingsfarben sind? Ich spiele schon lange Sims 2 aber mir ist nie aufgefallen wo die Lieblingsfarben festgelegt werden? Bei An-und Abtörnern kann man die bevorzugte Haarfarbe einstellen, das weiß ich,aber die Lieblingsfarbe wüßte ich gerne wo das geht. Danke.
 
Nein, da hast du mich missverstanden, ich hab die Familien aus Sims 3 in Sims 2 nachgebaut und bei denen weiss man doch die Lieblingsfarbe(also bei den 3er Simsianern).Hatte Sims 3 nur kurz auf meinem PC und dann wieder deinstalliert.Achja, ich verwende ihre Lieblingsfarbe noch für ihre Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sind die "lieblingsfarben" total unnötig oO
besser wäre es, wenn die macher von sims 3 sich lieber weiter mit den komischen gesichtern beschäftigt hätten .. ich meine, egal WIE man die sims gestaltet die sehen trotzdem aus wie hässliche angschwollene püppchen. pfui.

und wenn man zB in dieses wellness dingsbums oder auswärts essen geht kann man nicht wie bei sims 2 rein sondern muss draußen warten xD also der spieler und nicht der sim ^^ hoffe ihr versteht was ich meine xD

wenn man bei sims 3 zur arbeit fährt und dann zugucken kann, wie der sim arbeitet .. ganz ehrlich, DAS wäre dann eine verbesserung.
aber sims 3 hat sich garnicht verbessert; müsste ich dem spiel eine note geben wärs neh glatte 6. -.-

als ich zum ersten mal sims 2 gespielt habe kam ich garnicht vom pc weg - bei sims 3 habe ich das spiel nach 30 min ausgemacht.
ich hab mich aber gezwungen dem spiel noch neh chance zu geben.
okay, nach 2 tagen sims 3 spielen hatte ich immernoch kein verlangen danach wie bei sims 2 :S

kurz und knapp: ich hab das spiel deeinstaliert und sims 2 weitergespielt. :up:

sims 2 ist einfach besser, die die das gegenteil behaupten sind dann zu 80% jüngere, die keine hardcore-sims2-fans waren oder immernoch sind xD
 
Ich muß zugeben ich habe Sims3 lange gespielt.Nur jetzt kann ichs Überhaupt nicht mehr weil Bugs über Bugs sind naja lustiges fehlt meiner Meinung total weil ich mich nur über Bugs troz der üblen Patches(es sind einfach zu viele davon)nicht richig installieren lassen(man muß den Pc sehr gut kennen damit Patches überhaupt installieren usw.)Ach die Grafik ist nicht schlecht nur die Sims sehen krank aus mit den Gummigesichtern und sie laufen ziehmlich Roboterhaft.Das ist in Sims2 alles nicht der Fall.Was Downlods angeht ist das in Sims2 sehr einfach aber in Sims3 muß man gleich den Pc gut kennen und dann ist die Beschreibung auch wieder nur in Englisch.Die Leute die des Enlisch nicht gut können bleiben da wieder auf der Strecke.Was diesen vervlixten Lancher angeht bei Sims3 will ich hier erst gar nix zu sagen.Dazu kommt noch das viele auf einen zweitrechner spielen möchten und nicht alles gleich aufs Internet aufspielen möchten.Dazu gehöre ich auch.Mein Internetrechner ist viel zu schwach dazu.Ich sehe aber auch garnicht ein das man gleich einen neuen Pc kaufen muß und sofart ans Netz anschließen muß!!!!!Ich hoffe auch das EA einen dicken Schuß ins Bein bekommen und Sims2 noch viel viel lange spielfreude machen wird.Mir macht auch das Bauen viel mehr Spaß als in Sims3.Schon erst recht das Plazieren der Häuser ist so was von doof in Sims3.In Sims2 kann man so viele schöne Häuschen dort Plazieren wo man es will.Das was schön ist in Sims3 finde ich das mit dem Gärtnern und der Kocherei ebenso mit dem Fischen.Das kann ich durch nen Bug aber nicht mehr.Sims3 ist so verbugt das das spielen einfach ünmöglich macht.Es kommt immer mehr.Aber ich spiel es auch schon länger nicht mehr.Sims2 ist so schön...es braucht kein Sims3 kein Sim4 usw.!!Und lustig ist Sims2 auch man kann immer wieder lachen wenn man den kleinen Sims2 zuseht.Habe gerade wieder neues Geschäft für Musik aufgemacht und der Inhaber Ratet mal..(es ist ELVIS!!)Er kauft sich als nächstes sein Schloß das ich ihm gebaut habe.Und da spiel ich gleich weiter.
VIELE GRÜßE AN ALLE SIMS2 SPIELER!!!!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten