Baby nirgends zu finden

Constance

Member
Registriert
Juni 2009
Hallöchen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Habe schon Google und die Forumssuche bemüht, aber irgendwie scheine ich vielleicht Tomaten auf den Augen zu haben...

Mein Problem ist folgendes: Eine Simdame war schwanger und bekam dann Zwillinge. Bei der zweiten Geburt blieb sie allerdings irgendwie stecken und die "Erstes Baby ablegen"-Aktion erschien immer wieder in ihrer Aktionsliste, während die Dame selbst festhing.

Da ich mich für gefuchst hielt, habe ich sie schließlich mit Moveobjects verkauft und neu geladen. Nun ist das zweite Baby in der linken Leiste sichtbar, aber nirgends auf dem Grundstück zu finden. Am Kühlschrank, Babybett usw. gibt es auch keine Aktion für Baby 2 verfügbar (am Waschbecken allerdings schon, aber es passiert dann nichts).

Erst dachte ich, dass vielleicht es am Babyalter liegt - deswegen habe ich den ersten Geburtstag abgewartet. Toll, jetzt habe ich ein Kleinkind und ein unsichtbares Baby...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich hoffe ja, wenn die Mutter noch ein Kind kriegt, "flutscht" das andere noch mit raus. Komische Familie ist das...
 
Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation und habe das Problem durch einen Auszug der Familie gelöst. Nach dem Wiedereinzug waren dann beide Babys da.
 
Hey ralna, ich danke dir für deine Antwort.

Hmmm, das mit dem Ausziehen dachte ich mir auch als letzte Option... Bisschen blöd, weil ich jede Familie genau eine Woche spiele, damit alle gleichmäßig altern.

Es gab doch ein Objekt oder einen Hack (?), womit die Einrichtung beim Auszug im Haus bleibt, oder? Dann müsste ich wenigstens nicht ganz von vorne anfangen :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal folgendes versuchen: in eine andere Familie gehen, und versuchen, ob man das "fehlende" Baby mit der Teleporterkatze dorthin teleportieren lassen kann.
Falls ja, das Baby ebenfalls mit der Teleporterkatze einziehen lassen und dann mal schauen, ob es normal funktioniert.
Falls ja, kannst Du speichern und dann wieder in die ursprüngliche Familie zurück gehen und dort alles nochmal machen - also Baby hinteleportieren und einziehen lassen.
Vielleicht klappt das ja.

Aber bitte vorher den Spielstand sichern!
 
Hmmm, das mit dem Ausziehen dachte ich mir auch als letzte Option... Bisschen blöd, weil ich jede Familie genau eine Woche spiele, damit alle gleichmäßig altern.

Es gab doch ein Objekt oder einen Hack (?), womit die Einrichtung beim Auszug im Haus bleibt, oder? Dann müsste ich wenigstens nicht ganz von vorne anfangen :zitter:

Bei mir war es damals direkt nach dem Einzug (die Schwangere hatte noch ein Kleinkind auf dem Arm und bekam Zwillinge), so dass der bereits verlinkte Stay Things-Shrub ausgereicht hat.

Wenn es mit der Teleporter-Katze klappen sollte, wäre es natürlich toll. Bei mir wurde das fehlende Baby bei den Teleportieungsoptionen des SimBlenders damals leider nicht angezeigt.

Unabhängig davon, welche Variante du nehmen wirst: Wenn du auf gleichmäßiges Spielen Wert legst, sind der Day Setter und der Seasons and Weather Controller sinnvoll. Damit kannst du bei jedem Umzug und Auszug dafür sorgen, dass du die Familie wieder ab dem selben Wochentag und zur selben Jahreszeit weiterspielen kannst, wie sie zuvor hatten.
 
Eure Antworten haben mir echt weitergeholfen, superklasse! :lalala: Leider kam ich erst heute zum Ausprobieren...

Also, die Sache mit dem Teleportieren hat erst mal funktioniert und das Baby ist auch nach einer Stunde von alleine zum Kleinkind gealtert. Allerdings hat er keine Wünsche, ansonsten scheint alles relativ normal. Jetzt überlege ich, noch etwas abzuwarten und wenn sich nichts ändert, ihn schnell auf einem separaten Grundstück altern zu lassen bis er eine Endlosrunde im Pool schwimmen muss. Wäre zwar traurig, den Wurm abzumurksen, aber ich habe Angst dass mein Spiel kaputt geht. Was meint ihr?

Edit: Er hat auch Erinnerungen aus seiner Zeit als Unsichtbarer, sieht also von den fehlenden Wünschen abgesehen nicht kaputt aus. Echt komische Sache. Merke: Bei Hausgeburten immer genug Platz zum Zwillingsschwingen machen.

Nochmal Edit: Jetzt hat er genau einen Wunsch - gut aufwachsen. Hm, hm, hmm! Ich spiele einfach erst mal weiter, den Spielstand habe ich ja gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Spielstand sichern und dann erstmal weiterspielen.
Ab und zu haben meine Kleinkinder auch mal keine Wünsche, das gibt sich aber dann irgendwann wieder. Allerdings hatte ich noch nie so ein "verlorenes" Kind. :D
Hast Du schon mal eine Nacht verstreichen lassen? Morgens beim Aufstehen werden die Wünsche ja eh neu gewürfelt, vielleicht ist es dann weg.
Vielleicht geht es auch weg, wenn er ein Kind wird.
Oder Du könntest mal versuchen, die Wünsche neu auswürfeln zu lassen. Das geht mit dem Tombstone of L+D, aber eventuell auch mit dem Insim, da bin ich grad nicht sicher.
 
Nochmal Edit: Jetzt hat er genau einen Wunsch - gut aufwachsen. Hm, hm, hmm! Ich spiele einfach erst mal weiter, den Spielstand habe ich ja gesichert.
Ich würde wirklich mal schauen, was passiert, wenn er Kind wird.
Wie gesagt, ich hab das auch manchmal bei Kleinkindern, besonders wenn ich schon alle "großen" Wünsche wie Laufen, Sprechen, Töpfchen lernen erfüllt habe, aber bislang habe ich bei solchen Sims im weiteren Leben noch keine Auffälligkeiten bemerkt.
Wobei man da aber natürlich nie ganz sicher sein, ob der große, böse Hammer nicht doch irgendwann mal fällt. :lol: Aber dazu hat man dann ja eine Sicherung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten