@Nico: Du fährst nach Rhodos? Da war ich vor 10 Jahren. Es war wunderschön da![]()
Ja, am Donnerstag ist es endlich soweit


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Nico: Du fährst nach Rhodos? Da war ich vor 10 Jahren. Es war wunderschön da![]()
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!
stimmt - dein Hausarzt soll die mal eine offizielle Liste deiner ganzen Diagnosen geben, die du hast, damit du die parat hast wenn notfallmäßig mal was sein sollte.
Ich bin traurig, mein Siamkater hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung, wahrscheinlich ist der Katzenschnupfen wieder ausgebrochenDie ganze Gesichtshälfte ist richtig angeschwollen und das Auge bekommt er auch nicht mehr auf, ein richtiges Mußauge. Sind jetzt jeden zweiten bis dritten Tag beim Tierarzt und hoffen es mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen. Als ich Donnerstag von der Arbeit nachhause gekommen bin war das Auge etwas gerötet, da hab ich schon gesagt wir müssen morgen zum Arzt und Freitag war es gleich komplett angeschwollen. Mein armes Baby
![]()
Einer meiner Kater ist seit Januar anorektisch und niemand findet die Ursache - zig Untersuchungen und er gilt als klinisch gesund, frisst aber kaum :/ Ich schaue ihm seit Wochen dabei zu, wie er immer weniger wird und versuche teils mit Assistenzfütterung gegen an zu wirken.
Es wäre einfacher, wenn sie sprechen könnten.
Heute war mir allerdings alles zu viel gewesen, die Nerven sind einfach durchgebrannt und ich bin in Tränen ausgebrochen.. Man ey, wenn er nur reden könnte. Ich würde mir wünschen, dass ich die Verletzung / Schmerzen hätte und es ihm gut gehen würde, ich hab die Möglichkeit zur Kommunikation, er nicht. Und ich weiß, dass ich es überstehen würde, bei einer Katze weiß ich sowas nicht.
Hallo ihr Lieben,
Mein Piefke wurde heute in Narkose gesetzt, um sich das Auge besser anzugucken. Der Arzt meinte, dass es doch keine Bindehautentzündung ist. Es ist keine Verletzung im Auge und die Hornhaut ist auch nicht beschädigt. Blind ist er schon mal nicht. Katzenschnupfen würde er auch eher ausschließen. Die Zähne können es nicht sein (auf der Seite keine mehr vorhanden) und die Ohren sind auch in Ordnung. Fieber hat er auch keins.
Die Schleimhäute von den Augen sind so arg entzündet (das löst wohl die Schwellung aus) das wir das Auge jetzt mit Cortison behandeln müssen, stündlich.
Um 16 Uhr telefonier ich noch mal mit dem Arzt, um ihn den Zustand zu erläutern und fahr eventuell noch mal hin. Morgen früh treffen wir uns definitiv noch mal in der Praxis.
Ich geh dann erst Donnerstag wieder arbeiten, hab gleich auf Arbeit Bescheid gegeben. Hoffentlich geht es meinem Baby bald besser![]()
@Heartfilia: Mein Beileid, Zahnschmerzen sind ne fiese Sache. Die kann man meistens auch nicht einfach wegblenden. Hoffe die Schmerzen sind bald weg.
Vollnarkose beim Zähne ziehen zahlst du dann allerdings selber - liegen so um 350€.
Und du brauchst zwingend ne Begleitperson, die auch den Tag über zu Hause dann ist.
Ansonsten müsstest du den Doc dazu bekommen, dass der dich stationär in ne entsprechende Klinik schickt - da zahlt dann die Kasse und du musst über Nacht drin bleiben.
Bin ja selber Angstpatient, was Zahnarzt anzieht und hab die 5 Zähne, die mittlerweile gezogen erden mussten, auch in ambulanter Vollnarkose gemacht.
Guten Abend (oder Gute Nacht ?)
Piefke sein Auge ist durch das Cortison schön abgeschwollen, ich seh schon langsam wieder sein Augebin immernoch täglich mehrmals beim Tierarzt.
Gestern hat er die ganze Nacht gebrochen und frisst nichts mehr. Hab einen Appetitanreger bekommen, der leider absolut nicht hilft. Hab ihn dann ein bisschen was ins Mäulchen gegeben, trotzdem kein Erfolg. Jetzt wird das Auge besser aber er frisst nichts mehr. Gegen den Brechreiz wurde er heute gespritzt, aber trotzdem kommt er nicht ans fressen ran. Ich könnte heulen. Ich staune, dass er weiterhin so verschmust ist, obwohl er ja im Moment soviel durchmacht.
Mir wurden bis jetzt 2 tote Zähne gezogen und ein Weisheitszahn raus operiert und jedesmal wurde so gut eingespritzt, dass ich keinerlei Schmerzen beim Eingriff hatte. Nach der Weisheitszahn OP brauchte ich allerdings schon Ibu danach, bei den gezogenen Zähnen nicht.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass dir das Ziehen eines toten Zahns solche Schmerzen bereitet hat.
Schließe mich Mariasha an, Zahnschmerzen sind was vom schlimmsten, ich wünsch dir, dass es sich schnell beruhigt und du nicht mehr so leiden musst, nimm ruhig noch eine Ibu zum Schlafen. Gute Besserung!
Guten Abend (oder Gute Nacht ?)
Piefke sein Auge ist durch das Cortison schön abgeschwollen, ich seh schon langsam wieder sein Augebin immernoch täglich mehrmals beim Tierarzt.
Gestern hat er die ganze Nacht gebrochen und frisst nichts mehr. Hab einen Appetitanreger bekommen, der leider absolut nicht hilft. Hab ihn dann ein bisschen was ins Mäulchen gegeben, trotzdem kein Erfolg. Jetzt wird das Auge besser aber er frisst nichts mehr. Gegen den Brechreiz wurde er heute gespritzt, aber trotzdem kommt er nicht ans fressen ran. Ich könnte heulen. Ich staune, dass er weiterhin so verschmust ist, obwohl er ja im Moment soviel durchmacht.
@Heart
Mir mussten auch schon 2 Zähne gezogen werden, bei beiden habe ich mich allerdings zum Kieferchirugen überweisen lassen. Bei beiden habe ich auch eine Beruhigungstablette gefordert (nach denen war ich total hin) und halt eine Spritze. Hatte gar keine Schmerzen gehabt, weder beim Eingriff noch danach .
Ich würde es jedem empfehlen, sich beim Chirurgen die Zähne entfernen zu lassen. Und bei Angst(die hab ich leider) sich auch eine Tablette geben zu lassen.
Zahnschmerzen sind die doofsten Schmerzen, ich wünsche dir das die Schmerzen schnell aufhören. Schlaf ist immer mein Wundermittel.
Ich hab damals, als mir ein Zahn gezogen wurde auch schon die Maximaldosis an Betäubung bekommen, davor tat es einfach noch weh. (Obwohl der Zahn tot war.) Die eigentliche Prozedur war dann aber schmerzlos, nur etwas Druck habe ich beim Ziehen gespürt.
Wünsche dir auch Gute Besserung!
Lass deine Schwiegermutter da mal raus - so was kommt nie gut.
Ignorier die Tussi und gut isses - ansonsten lieferst du ihr nur weiteres Futter für ihre Sticheleien.
Ignorieren würde ich es nicht, man kann ja ganz freundlich und sachlich sagen, dass man eine ZahnOP hatte, bei einem Kieferchirugen, wo ich das nächste Mal auch hingehen würde, der Zahnarzt ist da nie so geeignet, wärst du krank geschrieben worden, für ein -2 Tage auf jeden Fall. Versteh gar nicht, wieso das dein Zahnarzt nicht gemacht hast.
Bei einem eitrigen Zahn, ich hatte sowas auch mal, ist es immer besser erst mit Antibiotika die Entzündung wegzubringen und dann den Zahn raus zu holen, zumindest wurde das bei mir damals so gemacht. Mein Zahnarzt meinte damals, bei einem entzündeten Zahn spricht eine schmerzbetäubende Spritze nicht an und es wäre viel zu schmerzhaft, da ohne Betäubung ran zu gehen.
Geht es dir denn heute schon besser? Ich hoffe schon.