Ist jetzt alles soweit fertig hochgeladen auf meiner Seite, ihr könnt jetzt bequem alles auf einmal updaten gehen, wenn ihr mögt.
Waren noch mal 11 Modupdates und 3 Mods, die bislang nicht auf meiner Seite waren (eine etwas ältere hatte ich tatsächlich schlicht vergessen): play chess fix, sabotage fix und more watch karaoke.
Es sind alles die gleichen Mods wie auf Curseforge, tendenziell ist die Beschreibung auf Curseforge aber etwas ausführlicher und aktueller. Ich kriege das einfach nicht hin, jedes Mal auch noch von jeder Mod die Beschreibung auf beiden Seiten anzupassen, wenn ich was Neues hinzufüge.
Kleiner Reminder:
Während mit einem PreExpansion-Patch immer schon alle Änderungen eingepflegt sind, die zu Programmierungen gehören, welche entweder aus dem Grundspiel oder aus anderen Packs sind, und daher die meisten Mods nach dem Release des Packs kein weiteres Update brauchen, gibt es durchaus auch Mods, die erst geupdated werden können bzw. ein weiteres Mal geupdated werden müssen, wenn auch die Programmierungen aus dem neuen Pack verfügbar sind.
Das sind dann aber zumeist Mods, die für neue Features aus dem Pack halt noch erweitert werden müssen, aber nicht dazu führen, dass das Spiel an sich nicht funktioniert. Beispiele sind meine townieoverhaul, whimoverhaul, traitoverhaul, callandvisittweak und notraitnotifications.
Ich nehme mal das einfache Beispiel meiner notraitnotifications Mod, um das ein bisschen zu erklären. Wenn das Pack rauskommt, bekommt ihr natürlich weiterhin keine Benachrichtigungen auf der Pinnwand für Merkmale, die es schon vor dem Pack gab. Wenn ihr aber jetzt einen Sim mit dem neuen Merkmal aus dem Pack erstellt, dann bekommt ihr für dieses neue Merkmal Benachrichtigungen auf der Pinnwand (sofern das neue Pack so was hat, nicht alle Merkmale haben die). An die Daten, um diese Benachrichtigung zu deaktivieren, komme ich aber erst ran, wenn das neue Pack draußen ist.
Weiteres Beispiel: Bei meiner townieoverhaul ist es so, dass ich besondere Sims, die mit dem neuen Pack kommen, schon vor Release davon abhalten kann, überall zu spawnen, weil ich die Nummer des Tunings bereits sehen kann (auch wenn ich noch nicht sehen kann, was es für ein Sim ist). Also z.B. Edith aus Leben & Tod darf nicht überall spawnen. Solche Spezialsims kommen diesmal mit den neuen Pack nicht hinzu. Allerdings kann es durchaus sein, dass es neue Townie-Rollen für die neue Welt gibt, und dann müsste ich doch noch mal ran, um zu verhindern, dass dafür neue Sims generiert werden. Das führt dann dazu, dass man, wenn ein neues Pack rauskommt und man viel in der neuen Welt spielt, erst mal der Eindruck entsteht, dass die townieoverhaul überhaupt nicht mehr funktioniert. Tatsächlich funktioniert sie noch, aber eben halt nur für die vorher bestehenden Townierollen.
Was natürlich durchaus mal passieren kann, ist, dass man bei einer Mod eine Änderung übersieht und die dann trotzdem noch mal ändern muss, obwohl mit dem Pack eigentlich nix Neues mehr dazu kommt, sondern das schon mit dem Patch kam. Das liegt hauptsächlich daran, dass viele Tuningdateien tausende von Zeilen haben und man einfach schnell über irgendwas drüberliest, vor allem, weil man ja die Änderungen quasi vor dem Pack-Release alle "trocken" macht, das neue Tuning, dass man einfügt, kann man zwar sehen, aber man weiß noch nicht, was genau es macht (auch wenn man es sich manchmal denken kann). Je nachdem, was für eine Mod es ist, weiß man manchmal leider auch noch nicht, ob es Sinn macht, das neue Tuning überhaupt mit reinzunehmen oder ob die Mod besser funktioniert, wenn man es gar nicht mit rein nimmt oder abändert. Das sind dann Sachen, die man erst entscheiden kann, nachdem man selbst mit dem Pack gespielt hat. Das ist auch der Grund, aus dem ich mir Packs so gut wie immer schon zum Release hole, auch wenn ich denke, dass sie den Vollpreis eigentlich (für mich) nicht wert sind oder auch wenn ich gerade absolut frustriert von EAs Politik bin.
Vielleicht könnt ihr euch das so etwas besser vorstellen.