Verzweifelt gesucht - meine Geschwister!

Registriert
Mai 2005
Alter
34
Ort
Oftersheim / Schwetzingen
Geschlecht
w

Hallo Leute! :ciao: Wie die Überschrift ja schon andeutet, suche ich meine Geschwister. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich komisch, deshalb erkläre ich das mal kurz:

Meine Eltern sind geschieden, weil mein Vater während der Ehe ein Verhältnis hatte, aus dem zwei Kinder entstanden - Christina und Daniel Jessen. Mein Vater kommt aus dem Iran und hat nach einer Weile angefangen, Sabine, die Mutter, zu terrorisieren, indem er ihr androhte, er würde die Kinder entführen und in den Iran mitnehmen. Natürlich hatte Sabine wahnsinnige Angst um ihre Kinder.

Eines Abends, ich war bei ihr zu Besuch (meine Mutter und Sabine verstanden sich sehr gut, was ich heute immer noch bewundere!), saßen wir vor dem Fernseher, als das Telefon klingelte. Sabine ging nicht ran. Sie musste wohl geahnt haben, dass mein Vater am anderen Ende lauerte. Sabine schaute aus dem Fenster und sah, dass mein Vater unten stand und vom Auto aus telefonierte. Zum Glück war ohnehin kein Licht an, deshalb konnten wir uns recht gut verstecken. Bloß machte dummerweise einer der Nachbarn die untere Tür auf und ließ meinen Vater herein. Meine Geschwister waren noch ziemlich klein damals, also musste man Christina gut zureden, dass sie nicht redete. Daniel war allerdings wirklich noch zu klein, also musste ich ihm den Mund richtig fest zuhalten. Und er weinte so sehr. Ich hab heute noch manchmal Albträume deswegen...

Ich glaube, es war nicht allzu lang danach, dass meine Mutter mich wieder dorthin brachte und wir vor verschlossenen Türen standen. Nichts, aber auch gar nichts deutete darauf hin, dass Sabine und die Kinder dort je gewohnt hatten. Ich war auch noch ziemlich klein und hab eine ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, dass sie nicht mehr kommen würden. Dass ich nie wieder mit Christina an dem runden Tisch sitzen würde, um mit ihr zu malen. Ich hab heute noch Probleme, das zu begreifen. Manchmal denke ich, ich sitze nur im Kino und warte und warte, dass das Licht wieder angeht und alles wieder so ist, wie es soll. Ich hasse meinen Vater dafür, dass er Sabine bedroht hat. Nicht sie hat mir meine Geschwister genommen, sondern ER, ganz allein er!

Letztes Jahr wurden meine Albträume so schlimm, dass ich anfing, im Internet zu recherchieren. Auf einer Seite fand ich eine Menge Infos (hier, hier, hier, hier, hier und hier). Naja, die Essenz der Geschichte ist die, dass beide wohl an ADS leiden, Daniel wohl eher der Hyperaktive ist und Christina die Träumerin. Dort steht auch, dass Sabine erst einmal in die USA geflohen ist, weil sie ja im Prinzip dort her kommt (Sabines Eltern sind von Deutschland in die USA ausgewandert und kamen im Ruhestand zurück hierher, Sabine kam mit.), aber die Kinder, im Speziellen Christina nicht damit klar kamen, die Großeltern nicht zu sehen. Also ging Sabine schweren Herzens wieder zurück nach Deutschland und baute sich dort eine neue Existenz auf, nachdem sie wohl noch ein paar mal von meinem Vater aufgespürt wurde. Inzwischen scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein und sie leben in Schortens oder Wilhelmshaven (liegt wohl recht dicht bei einander). Aber natürlich kann es auch sein, dass sie da schon wieder weg sind. Eine E-Mail Adresse hab ich natürlich auch gefunden, aber keine meiner Mails wurde beantwortet. Meine Schwester scheint auf eine katholische Schule zu gehen, ich hab aber echt keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll... Es ist so frustrierend!!! Ich fühl mich ech be***issen! Vielleicht hat von euch einer ne Idee?

So, und nun entschuldigt bitte, dass ich euch damit belaste oder nerve, aber mit irgendwem muss ich darüber reden...

Gruß

Natascha
 

Reika

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
31
Ort
Im Haus, neben dem meines Nachbarn
Geschlecht
w

Hallo Natascha :hallo:

Also erstmal tuts mir wirklich sehr Leid für dich, das muss bestimmt schrecklich für dich gewesen sein!

Hmm, ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von solchen Sachen, aber setz dich doch mal mit dieser katholischen Schule in Verbindung, weißt du denn in welche sie geht?

Lg,

Reika:hallo:
 

DarkPsycho

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Lohr am Main ^^
Geschlecht
W

Herzzereißende Geschichte. Leider kann ich dir nicht helfen. Wünsch dir aber sehr viel Glück ;) Und falls ich ma was von deinen Geschwistern hören sollte - ich meld mich *g*
Psy
 
Registriert
Mai 2005
Alter
34
Ort
Oftersheim / Schwetzingen
Geschlecht
w

Reika schrieb:
Hallo Natascha :hallo:

Also erstmal tuts mir wirklich sehr Leid für dich, das muss bestimmt schrecklich für dich gewesen sein!

Hmm, ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von solchen Sachen, aber setz dich doch mal mit dieser katholischen Schule in Verbindung, weißt du denn in welche sie geht?

Lg,

Reika:hallo:

Nee, leider nicht... das is ja das Problem. Ich wohn ja hier unten im Südwesten und sie offenbar ganz im Norden... Naja. Aber ich wollte es wirklich bloß mal loswerden... und schrecklich... naja. Es war natürlich die ganze Zeit nachdem sie weg waren schrecklich, aber dann ging es wieder. Bloß letztes Jahr hat es wieder angefangen, dass ich mir so viele Gedanken gemacht habe.

DarkPsycho schrieb:
Herzzereißende Geschichte. Leider kann ich dir nicht helfen. Wünsch dir aber sehr viel Glück ;) Und falls ich ma was von deinen Geschwistern hören sollte - ich meld mich *g*
Psy

Ich weiß, dass es erfunden klingt. Aber vielleicht lernste meine Schwester oder meinen Bruder ja echt mal kennen... ;) Dann hoff ich auf Meldung.


Danke nochmal, dass ihr euch da oben durchgekämpft habt. Ich wollte echt nur mal mit jemandem darüber reden bzw. schreiben...
 

DarkPsycho

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Lohr am Main ^^
Geschlecht
W

So war das nicht gemeint, mit Geschichte meinte ich mehr "Lebenslauf". War echt keine Unterstellung dass es erfunden ist. Sowas passiert tagtäglich, wünsch dir viel GLück
 

Willow

Member
Registriert
November 2004
Alter
30
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
w

Hallo Natascha

Hmm vielleicht lässt sich irgendwie herrausfinden, wie viele katholische Schulen es Schortens oder Wilhelmshaven gibt. So viele werden das nicht sein, hier in Norden gibt es davon nicht so viele. Kann sogar sein, dass es nur eine gibt.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Hab ich durch Google gefunden, die Schulen in Wihelmshaven. Musst du vielleicht dich einfach mal durcklicken, steht dabei welche katholisch ist. Und wenn du was gefunden hast, da einfach mal anrufen. Schortens scheint relativ klein zu sein, ich denke nicht, dass es da katholische Schulen gibt. Hab über Google jedenfalls nichts gefunden

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.

Vielleicht hilft der Link dir weiter.
liebe Grüße, Willow
 
Registriert
Mai 2005
Alter
34
Ort
Oftersheim / Schwetzingen
Geschlecht
w

Willow schrieb:
Hallo Natascha

Hmm vielleicht lässt sich irgendwie herrausfinden, wie viele katholische Schulen es Schortens oder Wilhelmshaven gibt. So viele werden das nicht sein, hier in Norden gibt es davon nicht so viele. Kann sogar sein, dass es nur eine gibt.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Hab ich durch Google gefunden, die Schulen in Wihelmshaven. Musst du vielleicht dich einfach mal durcklicken, steht dabei welche katholisch ist. Und wenn du was gefunden hast, da einfach mal anrufen. Schortens scheint relativ klein zu sein, ich denke nicht, dass es da katholische Schulen gibt. Hab über Google jedenfalls nichts gefunden

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.

Vielleicht hilft der Link dir weiter.
liebe Grüße, Willow

Dankeschön! Ich schau mal!
 

andreame

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
50
Ort
Linz, Österreich
Geschlecht
w

Bei uns in Östereich ist es so, dass wir am Gemeindeamt eine Meldeanfrage machen können, d.h. mit einem Namen rausfinden, wo jemand wohnt bzw. wohin jemand verzogen ist (kostet ein paar Euro). Da du ja Vermutungen bzgl. Ort hast, wäre eine Anfrage am Gemeindeamt der genannten Städte vermutlich sinnvoll.
Vielleicht hilft das weiter .... viel Glück!
Lg Andrea
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten