Wachsen bei deaktiviertem Altern

Nibbi

Newcomer
Registriert
Juni 2009
hey Leute,
ich habe zu diesem Thema hier noch nix gefunden, also seid mir nicht böse, wenn ich was übersehen haben sollte :-(

Wollte nur wissen, wie man Kleinkinder groß werden lassen kann, auch wenn das Alterungssystem deaktiviert ist, also ich habe eine Familie, da soll nur das Baby älter werden, die Eltern sollen immer noch so jung und frisch bleiben :-D

**Mit dem "testingcheatsenabled true"-Cheat geht es schon mal nicht**

Schon mal danke für Eure Antwort
 

VannyMaus1

Member
Registriert
Dezember 2004
Geschlecht
w

also bei mir funktioniert das mit dem testingCheats..... haste auch mit shift + linke maustaste auf das kind gedrückt? dann erscheint dort nämlich iwas mit nächste altersstufe oder so ;)

EDIT: hach verdammt, man sollte auch ma richtig lesen xD also mit dem alterungssystem deaktiviert kann ich mir nit vorstellen, dass dies funktioniert....verbessert mich wenn ich mich irre.... ^^ aber das wär ja wie bei sims 2 wenn man aging off eingibt....dann kann man die auch nit älter werden lassen, trotz cheat etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikkey

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
40
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habs auch noch nicht versucht aber kauf doch einfach mal ne Torte und probier ob's geht. Da man die ja jetzt altern lassen kann egal ob sie Geburtstag haben oder nicht, denk ich, dass das auch möglich ist wenn die Alterung aus ist (kannst sie ja auch für 2 Simstunden oder so wieder anstellen sollte es anders nicht funktionieren)
 

Nibbi

Newcomer
Registriert
Juni 2009
oooooooooooooooooh K*K*,

hab die ganze Zeit versucht diesen Lebensbalken weiterzuziehen da es ja bei den Status-Balken auch funktioniert hat, aber genau an das Shift+Draufklicken habe ich nicht dran gedacht

DANKE für die Hilfe

**EDIT**
an den Kuchen habe übrigens auch nicht gedacht *lach*
 

Nibbi

Newcomer
Registriert
Juni 2009
jo, das wusste ich ja, aber ich wollte nicht das die Eltern altern, habe die Zeit schon auf Episch stehen ;-)
 

findnix007

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
36
Ort
Simcity
Geschlecht
w

Also ich wollte auch, dass meine erwachsenen Sims nicht so schnell altern aber mein Baby eben schon. Habe einfach eine Torte gekauft und schwupps die wupps wurde aus dem Baby ein Kleinkind =)
 

One1

Gesperrt
Registriert
Mai 2009
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

ich dachte aber man könne in SIms3 so einstellen wie in Sims2 das die Nachbarn nicht Sterben,Altern, Heiraten etc
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ja, dann musst du einstellen, dass die Geschichte NICHT weitergeht, altern und Weiterführung der Geschichte sind zwei Paar Schuhe.
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Funktioniert der bei niemandem oder ist das ein Bug, der vom Spieler zu Spieler unterschiedlich ist? Denn so wie ich manche Beiträge verstanden habe, dachte ich, bei manhen funktioniert der??
 

envie

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Der Schalter funktioniert bei niemandem korrekt.
Das wurde auch im offiziellen Forum bestätigt.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/6537.page
(Vielleicht muss man angemeldet sein und die Sprache auf US-Amerikanisch stellen um das lesen zu können)


Dort gibt es auch einen Workaround , wie es funktionieren soll. Funktioniert aber nur für PC nicht für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freodin

Member
Registriert
März 2007
Geschlecht
m

Der Schalter funktioniert bei niemandem korrekt.
Das wurde auch im offiziellen Forum bestätigt.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/6537.page
(Vielleicht muss man angemeldet sein und die Sprache auf US-Amerikanisch stellen um das lesen zu können)


Dort gibt es auch einen Workaround , wie es funktionieren soll. Funktioniert aber nur für PC nicht für Mac.
Also ich komm auf diesen Beitrag nicht rauf, egal wie.

Kannst Du ihn vielleicht hier kopieren? Auch auf Englisch... bei Bedarf kann ich gerne übersetzen.
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hier der Text:


Hi All – I’ve seen many conversations popping up about our game feature called Story Progression and the fact that the option to turn it off doesn’t work. We’ve been investigating this and have found that the toggle is not doing what it was intended to do. We are working to address this asap but in the meantime there is a workaround for PCs.

For PC:
1) Find your game executable. It should be here: C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin
2) Create a shortcut on your desktop to the TS3.exe.
3) Right-Click on the shortcut and choose “Properties”
4) In the top line “Target:” go to the end of the line and add this tag –disablestoryprogression
** You Simmers have been awesome and pointed out you need to make sure there is a space BEFORE the dash in your target line. Thanks guys!
5) From this point on you will need to run your game from this shortcut and NOT through your launcher.

There isn’t a work around for Mac at this time.

I realize this is a certainly not ideal but it will address the issue while we are working on a real fix.

I also want to mention that there are a few events that can still occur even if story progression is completely off.
- Any pre-made pregnant Sims will still have their babies.
- If Aging is on, Sims will still die.
- As YOUR Sims get new jobs, other Sims in the neighborhood may have their careers reassigned to become your boss or co-workers.

Thanks so much for your patience.

- Lyndsay

PS. If you want your story progression back on you need to remove this tag from your shortcut.
 

One1

Gesperrt
Registriert
Mai 2009
Ort
Schweiz
Geschlecht
m

ähm und auf deutsch bitte?
man bin ich froh das ich Sims3 noch net habe sonst hätt ich nen Herzinfarkt bekommen xd
 

Zuckerschnute

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Ort
Mülheim an der Ruhr
Geschlecht
w

  • Du öffnest die Datei C:\Programme\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin (kann auch woanders sein, je nachdem wo du dein Spiel installiert hast).
  • Du erstellst eine Verknüpfung der Datei TS3, indem du z.B. auf "Senden an" --> "Desktop" auswählst
  • Die Verknüpfung wählst du mit der rechten Maustaste aus und gehst auf "Eigenschaften"

  • Dort steht dann etwas von "Ziel". In dem Feld setzt du ein Leerzeichen und gibst dahinter "–disablestoryprogression" (ohne Anführungszeichen) ein

Das war's auch schon. Du musst das Spiel allerdings dann immer über diese Verknüpfung starten, damit es funktioniert. :)
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Nachdem ich das gemacht habe, kommt nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Fehlercode 282
 

fux21

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Ort
Wesel
Geschlecht
m

Nachdem ich das gemacht habe, kommt nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Fehlercode 282
Ist bei mir auch passiert. Und zwar hatte ich "Kopieren & Einfügen" benutzt. Erst als ich "-disablestoryprogression" manuell eingegeben habe, hat es funktioniert. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Bindestrich kein Bindestrich war sondern irgendein anderes Zeichen.
 

Ienny

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
32
Ort
das Königreich far far away *g
Geschlecht
w

habe ich das richtig verstanden, wenn ich das eingebe, das wenn ich auf einen haushalt spiele bei den anderen nichts passiert? ich habe bis jetzt 2 selbsterbaute haushalte und bei den einen war die frau schwanger und dann habe ich auf den anderen haushalt gespielt. und dann wollte ich wieder zum 1 und da wa das kind schon da. passiert das dann nicht mehr?

falls ja wo genau gebe ich das dann ein?
das was bei zie drin steht löschen oder hinter dem .exe" ?

schon mal danke
 

fux21

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Ort
Wesel
Geschlecht
m

ich habe bis jetzt 2 selbsterbaute haushalte und bei den einen war die frau schwanger und dann habe ich auf den anderen haushalt gespielt. und dann wollte ich wieder zum 1 und da wa das kind schon da. passiert das dann nicht mehr?
Doch, das bleibt leider so. Eine Schwangerschaft kann man scheinbar nicht stoppen.

falls ja wo genau gebe ich das dann ein?
das was bei zie drin steht löschen oder hinter dem .exe" ?
Hinter dem ".exe".
 

Mirja

Member
Registriert
September 2005
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Doch, das bleibt leider so. Eine Schwangerschaft kann man scheinbar nicht stoppen.


Hinter dem ".exe".

Hmmmh...das ist ja gar nicht mal so wild, damit könnte ich leben, abr altern die Sims dann nicht weiter? Also Babys bleiben Babies, egal wie lange ich in dieser Familie nun nicht spiele?
 

Yogi

Member
Registriert
September 2004
Alter
54
Geschlecht
m

Meine Güte..meinen Account gibts ja noch, obwohl ich jahrelang hier nichts gepostet habe....(auf nem vergilbten Blatt hab' ich sogar das Passwort gefunden) ;)

Das mit dem altern habe ich auch ausprobiert in den letzten Tagen.

Meine Lösung: Den Schieberegler auf Minimum stellen (also den von der Lebensdauer) und mit dem Häkchen "Sims altern lassen" variieren.
Solange Gärtnern bzw kochen lernen bis man "Ambrosia" herstellen,
bzw. "Frucht des Lebens" anbauen und ernten kann.
Samen hierzu finden sich meist abseits der Strasse und haben als Eigenschaft "Besonders". Den Fisch gibts zwischen 0-6 Uhr auf dem Friedhof (benötigt bei mir den Köder "Engelsfisch", soll aber Unterschiedlich sein, weiß aber nicht ob das stimmt, am besten in den Fähigkeiten nachschlagen welchen Köder man nehmen muss.)

Dann das Häkchen "Sims altern lassen" aktivieren und 2-3 Tage vorher eine Torte kaufen und das Kind altern lassen. Einmal geht das altern sofort z.b von Baby zu Kleinkind. Da aber die Eltern mitaltern müssen die vor dem nächsten Kindesgeburtstag eine Portion "Ambrosia" essen damit die Eltern nicht zu Greisen werden.

Nicht vergessen das Häkchen nach dem Geburtstag wieder zu deaktivieren.

Auf diese Weise kann man praktisch das Altern variieren wie man möchte. Obwohl mit dem Verjüngungstrank von Sims 2 gings wesentlich einfacher. :p

Hinter dem Wissenschaftsgebäude steht noch eine Pflanze die, wenn man sie füttert das gleiche nochmals ausspuckt. Doch auch dafür braucht man mind. eine "Pflanze des Lebens".
Ich habe jetzt ein zweites Beet nur mit "Pflanze des Lebens" angebaut. Man bekommt nun gute Nebenaufträge "Ambrosia" zu liefern.

Hoffe ich konnte etwas helfen und es einigermassen verständlich ausdrücken. Ich werde nämlich auch immer älter... ;)

Grüsse ans Hexlein :hallo:
 

fux21

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Ort
Wesel
Geschlecht
m

Hmmmh...das ist ja gar nicht mal so wild, damit könnte ich leben, abr altern die Sims dann nicht weiter? Also Babys bleiben Babies, egal wie lange ich in dieser Familie nun nicht spiele?
Das "Altern" kannst du, wie Yogi schon schrieb, über einen separaten Knopf an- und abstellen. Diese Einstellung wirkt sich auf die gesamte Nachbarschaft aus.
 

Mirja

Member
Registriert
September 2005
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ja, das weiß ich ja. Aber erstens funzt die einstellung mit dem deaktivieren bei mir nicht(ist wohl ein Bug)und zweitens hasse ich es echt, dass dann gleich die gesamte Nachbarschaft betroffen ist. Das ist für mich ein Grund dieses Spiel zu deinstalieren und in den Müll zu schmeissen...Deswegen bin ich ja verzweifelt auf der suche nach ner Möglichkeit. dass so einzustellen, dass nur der Haushalt mit dem man gerade Spielt, weiteraltert und nicht die ganze Nachbarschaft mit...
 

bluebean

Newcomer
Registriert
September 2004
Ort
Vienna
Geschlecht
m

Ja, das weiß ich ja. Aber erstens funzt die einstellung mit dem deaktivieren bei mir nicht(ist wohl ein Bug)und zweitens hasse ich es echt, dass dann gleich die gesamte Nachbarschaft betroffen ist. Das ist für mich ein Grund dieses Spiel zu deinstalieren und in den Müll zu schmeissen...Deswegen bin ich ja verzweifelt auf der suche nach ner Möglichkeit. dass so einzustellen, dass nur der Haushalt mit dem man gerade Spielt, weiteraltert und nicht die ganze Nachbarschaft mit...

Bei mir funktioniert bisher der MATY Mod, zu finden unter:

http://www.moreawesomethanyou.com/s...141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.125

Hier wird erstens der Bug mit der Fortschreibung der Nachbarschaft gefixt (d.h. man kann das jetzt ausstellen), zweitens - und mit der richtigen Konfiguration - altert nur mehr die aktuelle Familie (wie in TS2), drittens verschwinden nicht gespielte Familien nicht mehr einfach so und vollkommen spurlos, viertens... ach was schreib ich lange, ohne diesem Mod kann man mit dem Spiel genau das machen, was du vorhast, nämlich es in den Müll schmeissen.
 

bluebean

Newcomer
Registriert
September 2004
Ort
Vienna
Geschlecht
m

Heißt das, mit dem Mod lässt sich in Sims 2 Manier spielen?

Ja, genau das heißt es. Funktioniert jedenfalls bei mir prima, gestern die neueste Version des Mods installiert, und 3 Stunden ohne Probleme gespielt, es altert wirklich nur die aktuelle Familie (soferne ich TS2aging auf True setze, dass lässt sich auch im Spiel umschalten, oder über ein Config-Tool auf der MATY Webseite).

Genial auch der "maxmotives" cheat, irgendwann verpeilt man den normalen Rhythmus, und bevor ich ein Dutzend tiefgelbe Balken bei meiner Familie wieder mühsam ins grüne bringen muss: cheat eingeben, tadah, alles paletti =)
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Aaah, wie genial o_O Damit wird die Verführung, morgen ind er Stadt doch zuzugreifen, wieder deutlich größer :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten